Swiss Life AG Jobs - zentraljob.ch
360 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

General Guisan-Quai 40
8022Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Merken

25.07.2024

Swiss Life AG

Senior Wealth Planner & Relationship Manager (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 6000Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil

  • 25.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Sie möchten Verantwortung an einem unseren Standorten in Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen Die Ausbildung von neuen Mitarbeitenden sowie der Aufbau eines starken Beraterteams zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) Mind. 5 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen und umfassenden Finanzberatung Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Erfahrung im Erstellen und Beraten von Finanzplanungen ist eine zwingende Voraussetzung Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus Sie sind eine kompetente Ansprechperson und haben eine ausgewiesene Expertise in den Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen Sie verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Tödistrasse 38, 8002 Zürich
Inserat ansehen
Merken

12.07.2024

Swiss Life AG

Associate Consulting & Relationship Manager, Luzern (w, m, d)

  • Swiss Life AG

  • 6000Luzern

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Luzern

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unsere erfahrenen Wealth Planner unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung. Dafür erstellen Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir Sie on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. dipl. Finanzplanerin bzw. eidg. dipl. Finanzplaner und übernehmen eigenständige Kundenverantwortung Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihr Arbeitsort Hirschengraben 33, 6003 Luzern
Inserat ansehen
Merken

12.07.2024

Swiss Life AG

Associate Consulting & Relationship Manager, Luzern (w, m, d)

  • Swiss Life AG

  • 6000Luzern

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Luzern

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unsere erfahrenen Wealth Planner unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung. Dafür erstellen Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir Sie on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. dipl. Finanzplanerin bzw. eidg. dipl. Finanzplaner und übernehmen eigenständige Kundenverantwortung Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihr Arbeitsort Hirschengraben 33, 6003 Luzern
Inserat ansehen
Merken

12.07.2024

Swiss Life AG

Wealth Planner & Relationship Manager, Rapperswil (w, m, d)

  • Swiss Life AG

  • 3255Rapperswil

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

3255Rapperswil

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unsere erfahrenen Wealth Planner unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation an unserem Standort in Rapperswil Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung aus Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) und bringen Erfahrung im ganzheitlichen und umfassenden Wealth Planning und Relationship Management in der Vermögensverwaltung mit Sie sind eine kompetente Ansprechperson für die Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen und verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und mitzugestalten zeichnen Sie aus Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Rapperswil-Jona
Inserat ansehen
Merken

18.07.2024

Swiss Life AG

Mitarbeiter Service Center, 50-80%, 6 Mt. befristet (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 6300Zug

  • 18.07.2024

  • Temporär (befristet) 50-80%

Temporär (befristet) 50-80%

6300Zug

Sie möchten Menschen dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen? Gleichzeitig möchten Sie Ihren Gestaltungsspielraum dazu nutzen, Ihre beruflichen und persönlichen Ambitionen in Einklang zu bringen? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Perspektive: Bei Swiss Life setzen Sie Ihre individuellen Talente und Ihre Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Zudem übernehmen Sie ein hohes Mass an Verantwortung und gestalten die Zukunft von Swiss Life mit. Ihr Verantwortungsbereich Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unterstützen Sie unsere Vertriebsmitarbeitenden im Umgang mit unseren Produkten, Prozessen und Systemen für eine optimale Beratung und Betreuung unserer Kunden. Sie sind die erste Ansprechperson für sämtliche Anliegen unserer Vertriebsmitarbeitenden und Kundinnen und Kunden rund um unsere Produkte im Bereich Investment und Bankvorsorge, insbesondere die Prüfung und Verarbeitung von Geschäftsfällen hat in ihrer täglichen Arbeit hohe Priorität, zudem helfen Sie mit, Produkte und Prozesse in diesem Bereich laufend weiterzuentwickeln. Sie agieren in einer Coaching Funktion für unsere Beraterinnen und Berater inkl. unserer Fachbereiche, zusätzlich konzipieren, initiieren und optimieren Sie laufend unsere Prozesse Durch Ihr Engagement helfen Sie uns, unser Unternehmen fit für die Kundenberatung und -betreuung der Zukunft zu machen. Partnerschaftlich setzen wir unseren Unternehmenszweck um: Menschen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Ihre Stärken Sie haben in Ihren bisherigen Funktionen bereits Kenntnisse im Bereich der Finanzdienstleistungen, insbesondere der Kapitalanlagen und Vorsorge, erlangt. Sie gehen gerne auf Menschen zu, haben Freude im Team gemeinsam Ziele zu erreichen und Vertriebsmitarbeitende optimal telefonisch oder auf schriftlichem Weg zu unterstützen. Sie sind neugierig und scheuen sich nicht, Bestehendes zu hinterfragen, Optimierungspotential zu benennen und Verbesserungen mitzugestalten. Sie sind eine dienstleistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit einer grossen Wissbegierde und selbstständiger, lösungsorientierter und effizienter Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig
Inserat ansehen
Merken

27.07.2024

Swiss Life AG

Praktikant Machine Learning & AI Services (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 27.07.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8000Zürich

We are seeking a dynamic and driven intern to join our Service Development and Product Management team with a focus on Machine Learning & AI. This internship provides a unique opportunity to work on cutting-edge projects, contribute to the development of AI-driven services, and gain hands-on experience in the field of software product management. The intern will collaborate closely with experienced professionals, participate in cross-functional teams, and contribute to the growth and innovation of our AI-based products. Das bieten wir Collaborate with the Service Development and Product Management team to define, design, and implement machine learning and AI features for our products. Contribute to the development of AI-driven solutions by utilizing data science and machine learning techniques. Assist in creating and maintaining advanced Python-based code for product development. Participate in the planning and execution of software development projects, adhering to agile methodologies. Explore and implement LLMOps principles, APIs, and vector databases to enhance product capabilities. Work with cross-functional teams to integrate Azure MLOps and Azure Open AI Services into our product ecosystem. Collaborate in the complete software product development lifecycle, from ideation to deployment. Contribute to product documentation, training materials, and knowledge sharing within the team Deine Stärken Bachelor's degree (or candidate) in Computer Science, Engineering, Mathematics, or a related field. Experience in data science and machine learning. Solid skills in Python programming. Experience with at least one of the following programming languages: C, C#, C++, Java. Knowledge of LLMOps principles, APIs, and vector databases. Fluent English communication skills, both written and verbal, German is a plus Familiarity with Azure MLOps and Azure Open AI Services Understanding of the agile software product development lifecycle Strong problem-solving skills and ability to work effectively in a collaborative team environment Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

27.07.2024

Swiss Life AG

Praktikant AI Services & LLMOps (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 27.07.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8000Zürich

We are seeking a dynamic and driven intern to join our Machine Learning & AI team with a focus on LLMOps for a duration of 6 to 12 months. This internship provides a unique opportunity to work on cutting-edge projects, contribute to the development of AI-driven services, and gain hands-on experience in the field of software product management. The intern will collaborate closely with experienced professionals, participate in cross-functional team work, and contribute to the growth and innovation of our AI-based products and services. Das bieten wir Collaborate with the Service Development and Product Management team to define, design, and implement LLM-based services or features for our products. Contribute to the development of AI-driven solutions by utilizing Azure AI Services Assist in creating and maintaining LLM-based code for product development. Participate in the planning and execution of software development projects, adhering to agile methodologies. Explore and implement LLMOps principles, APIs, and vector databases to enhance product capabilities. Work with cross-functional teams to integrate Azure AI Services into our product ecosystem. Collaborate in the complete software product development lifecycle, from ideation to deployment. Contribute to product documentation, training materials, and knowledge sharing within the team, department, and company. Deine Stärken Bachelor's degree (or candidate) in computer science, engineering, physics, mathematics, or a related field. Experience with LLM-based APIs. Solid skills in .NET / C# programming. Knowledge of LLMOps principles, APIs, and vector databases. Fluent English communication skills, both written and verbal. Previous internship experience in industry within a related field. Familiarity with Azure and Azure AI Services. Experience with OpenAI-Whisper and GPT-Vision Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

26.07.2024

Swiss Life AG

Kundenbetreuer Kollektiv Erwerbsunfähigkeit (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 26.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Die Einschätzung der Erwerbsunfähigkeit (Grad, Zeitpunkt und Dauer der Gewährung von Erwerbsunfähigkeitsleistungen) anhand der eingeforderten Unterlagen von Firmenkunden, Ärzten und Versicherungen (wie IV, UVG, MV, KTG) gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusätzlich erstellen Sie Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen für fällig gewordene Beitragsbefreiungen, Invaliden- und Invalidenkinderrenten unter Berücksichtigung von allfälligen Leistungen der Taggeldversicherer oder anderen anrechenbaren Ersatzeinkommen Sie prüfen und schätzen die Reintegrationsmöglichkeiten von erwerbsunfähigen Personen ein Sie führen zudem alle Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Erwerbsunfähigkeitsfällen innerhalb eines zugeteilten Kundenstammes durch Sie bearbeiten Aufträge seitens Kunden, Brokern, Anwälten, versicherten Personen, Unternehmensberatern sowie des Aussendienstes und erteilen schriftliche und/oder telefonische Auskünfte Bewirtschaftung eines eigenen Portefeuilles mit hoher Eigenverantwortung Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen vorzugsweise bereits über erste Berufserfahrungen im Bereich der 2. Säule (nach Möglichkeit im Bereich Leistungen) Sie sind eine einsatzfreudige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und vernetztem Denkvermögen Ihre selbständige, exakte und dienstleistungsorientiert Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ihre guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, zusätzliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

26.07.2024

Swiss Life AG

SAP-Scrum Master (w/m/d – befristet bis Q1/2027)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 26.07.2024

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

8000Zürich

Im Rahmen unseres unternehmensweiten Finance Transformation Programms suchen wir einen erfahrenen SAP-Scrum Master. Ihr Scrum-Team besteht aus erfahrenen SAP-Experten. Mit ihnen designen und implementieren Sie unsere Common Finance Platform im Rahmen der SAP S/4-Roll-ins der Divisionen der Swiss Life. Ihr Verantwortungsbereich Fachliche Führung eines SAP-Experten-Teams Organisation und Durchführung der Scrum-Zeremonien Gewährleistung von Transparenz für die Gesamtprogrammleitung und die Product Ownern bei der Verwaltung des Backlogs Schaffung eines wertorientierten Arbeitsumfeldes für das Teams mittels fachlicher und koordinativer Unterstützung wie auch einer zielorientieren Information und Kommunikation Förderung der Eigenverantwortung im Team und Vorantreiben einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Ihre Stärken Erfahrene Führungskraft, die Verantwortung übernimmt, starkes Engagement und Flexibilität zeigt sowie eine strukturierte Vorgehensweise hat Mindestens 3 Jahre nachweisbare Erfahrung mit entsprechenden Aus- und Weiterbildungen als Scrum Master in einem Softwareentwicklungsumfeld Umfassende SAP-Projekterfahrung im Finanzbereich (FI/CO, AP/AR, MM, SD, ...) Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten bei unterschiedlichen Anspruchsgruppen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
Inserat ansehen
Merken

25.07.2024

Swiss Life AG

Lehre Kauffrau/Kaufmann Privatversicherung

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 25.07.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8000Zürich

Die Lehre Kauffrau/Kaufmann wird bei Swiss Life in der Ausbildungsbranche Privatversicherung absolviert. Ein Berufsabschluss kann bei Swiss Life mit und ohne Berufsmatura absolviert werden. Die Lehre dauert 3 Jahre und startet jeweils per 1. August. Abschluss: Kauffrau/Kaufmann EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) in der Ausbildungsbranche Privatversicherung. Bestenfalls mit Berufsmaturität. Das bieten wir Unsere erfahrenen Berufs- und Praxisbildenden begleiten durch deine spannende Ausbildungszeit Du begegnest herausfordernden Tätigkeiten und vielen Gelegenheiten, dich in einem offenen Arbeitsumfeld aktiv einzubringen Wir ermöglichen dir eine fundierte Fachausbildung mit Fokus auf das Versicherungswesen Wir beteiligen uns finanziell beispielsweise an Sprachaufenthalten und Sprachdiplome und haben ein vielfältiges internes Angebot zum Thema Gesundheit, wie z.B. unser Sportclub Nach Ausbildungsende erwarten dich vielseitige Zukunftsperspektiven Deine Stärken Du hast einen Abschluss der höchsten Sekundarstufe I mit guten bis sehr guten Leistungen Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet Du freust dich darauf Profi in der Vorsorge- und Finanzbranche zu werden Du bist verantwortungsbewusst, kommunikativ und arbeitest gerne im Team Mit deinem tatkräftigen Einsatz und einer positiven Einstellung erzielst du gute Ergebnisse Dein Arbeitsort 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

25.07.2024

Swiss Life AG

Lehre Informatikerin/Informatiker Applikationsentwicklung

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 25.07.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8000Zürich

Die Lehre Informatikerin/Informatiker wird bei Swiss Life in der Fachrichtung Applikationsentwicklung absolviert. Ein Berufsabschluss kann bei Swiss Life mit und ohne Berufsmatura absolviert werden. Die Lehre dauert 4 Jahre und startet jeweils per 1. August. Abschluss: Informatikerin/Informatiker EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) Fachrichtung Applikationsentwicklung. Bestenfalls mit Berufsmaturität. Das bieten wir Unsere erfahrenen Berufs- und Praxisbildenden begleiten durch deine spannende Ausbildungszeit Das Basislehrjahr absolvierst du beim Berufsbildungscenter (Bbc) in Altstetten bevor du bei Swiss Life spannende und herausfordernde Aufgaben in der Praxis übernimmst Von Anfang an arbeitest du selbständig in Projekteinsätzen und übernimmst Verantwortung bei der Mitgestaltung der digitalen Zukunft von Swiss Life Wir beteiligen uns finanziell beispeilsweise an Sprachaufenthalten und Sprachdiplome und haben ein vielfältiges internes Angebot zum Thema Gesundheit, wie z.B. unser Sportclub Nach Ausbildungsende erwarten dich vielseitige Zukunftsperspektiven Deine Stärken Du hast einen Abschluss der höchsten Sekundarstufe I mit guten bis sehr guten Leistungen Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet Du freust dich, wenn du dein ausgeprägtes mathematisches und logisches Denkvermögen einbringen kannst Du interessierst dich für die Informatik mit dem Fokus auf die Software-Entwicklung Du bist verantwortungsbewusst, kommunikativ und arbeitest gerne im Team Mit deinem tatkräftigen Einsatz und einer positiven Einstellung erzielst du gute Ergebnisse Dein Arbeitsort 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

25.07.2024

Swiss Life AG

Lehre Informatikerin/Informatiker Plattformentwicklung

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 25.07.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8000Zürich

Die Lehre Informatikerin/Informatiker in der Fachrichtung Plattformentwicklung dauert 4 Jahre und startet jeweils per 1. August. Ein Berufsabschluss kann bei Swiss Life mit und ohne Berufsmatura absolviert werden. Abschluss: Informatikerin/Informatiker EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) Fachrichtung Plattformentwicklung. Bestenfalls mit Berufsmaturität. Das bieten wir Unsere erfahrenen Berufs- und Praxisbildenden begleiten durch deine spannende Ausbildungszeit Das Basislehrjahr absolvierst du beim Berufsbildungscenter (Bbc) in Altstetten bevor du bei Swiss Life spannende und herausfordernde Aufgaben in der Praxis übernimmst Von Anfang an arbeitest du selbständig in Projekteinsätzen und übernimmst Verantwortung bei der Mitgestaltung der digitalen Zukunft von Swiss Life Wir beteiligen uns finanziell beispielsweise an Sprachaufenthalten und Sprachdiplome und haben ein vielfältiges internes Angebot zum Thema Gesundheit, wie z.B. unser Sportclub Nach Ausbildungsende erwarten dich vielseitige Zukunftsperspektiven Deine Stärken Du hast einen Abschluss der höchsten Sekundarstufe I mit guten bis sehr guten Leistungen Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet Du freust dich, wenn du dein ausgeprägtes mathematisches und logisches Denkvermögen einzubringen kannst Du interessierst dich für Informatik mit dem Fokus auf Plattformentwicklung (Netze, Dienste und Server) Du bist verantwortungsbewusst, kommunikativ und arbeitest gerne im Team Mit deinem tatkräftigen Einsatz und einer positiven Einstellung erzielst du gute Ergebnisse Dein Arbeitsort 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

25.07.2024

Swiss Life AG

Lehre Entwicklerin/Entwickler digitales Business

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 25.07.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8000Zürich

Die Lehre Entwicklerin/Entwickler digitales Business dauert 4 Jahre und startet jeweils per 1. August. Ein Berufsabschluss kann bei Swiss Life mit und ohne Berufsmatura absolviert werden. Abschluss: Entwicklerin/Entwickler digitales Business EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis). Bestenfalls mit kaufmännischer Berufsmaturität. Das bieten wir Unsere erfahrenen Berufs- und Praxisbildenden begleiten durch deine spannende Ausbildungszeit Das Basislehrjahr absolvierst du beim Berufsbildungscenter (Bbc) in Altstetten bevor du bei Swiss Life spannende und herausfordernde Aufgaben in der Praxis übernimmst Von Anfang an bist du aktiv in Projekten involviert und übernimmst Verantwortung bei der Mitgestaltung der digitalen Zukunft von Swiss Life Wir beteiligen uns finanziell beispielsweise an Sprachaufenthalten und Sprachdiplome und haben ein vielfältiges internes Angebot zum Thema Gesundheit, wie z.B. unser Sportclub Nach Ausbildungsende erwarten dich vielseitige Zukunftsperspektiven Deine Stärken Du hast einen Abschluss der höchsten Sekundarstufe I mit guten bis sehr guten Leistungen Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet Du fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und Daten Du freust dich darauf in die Versicherungsbranche und ihre digitale Welt einzutauchen Du bist verantwortungsbewusst, kommunikativ und arbeitest gerne im Team Mit deinem tatkräftigen Einsatz und einer positiven Einstellung erzielst du gute Ergebnisse Dein Arbeitsort 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

23.07.2024

Swiss Life AG

Senior Business Analyst Einzel-Lebensversicherung (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 23.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die Business Analyse und das Requirement Engineering für diverse Systeme, mit dem Fokus auf Vertragsverwaltungssystem und Kundendokumente der Einzelversicherung Durch die Betreuung des gesamten Requirement Engineering-Prozesses, angefangen bei der Kontext- und Prozessanalyse über die UseCase Modellierung & das UI-Design bis hin zum Testing können Sie mit Ihren Ideen und Einflüssen zu einer grossartigen User Experience beitragen Mit Ihrem Einsatz unterstützen Sie uns dabei, unser Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen in der Kundenberatung und Kundenbetreuung zu rüsten Ihre Stärken Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor und umfassende Kenntnisse in der privaten Vorsorge, insbesondere in der (Einzel-) Lebensversicherung, deren Geschäftsprozessen und dem Produkt- und Fondsbereich, zusätzliche Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen und Steuern im Privatkundenbereich sowie SAP sind von Vorteil Sie konnten in Ihren bisherigen Funktionen bereits breite Erfahrungen im Requirement Engineering in einem agilen Umfeld sammeln. Eine Weiterbildung als Certified Professional for Requirement Engineering (Advanced Level), ein CAS in Requirement Engineering oder Ähnliches sind von Vorteil Sie sind eine neugierige Persönlichkeit, welche gerne die Initiative ergreift und eigene Ideen einbringt. Komplexes zu veranschaulichen und Kompliziertes einfach zu machen gehören zu Ihren Talenten Ihr Flair für User Experience, Freude an Kundenkontakt und Ihre methodischen und analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ein exaktes und strukturiertes Vorgehen ist Ihnen wichtig. Ihre guten Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, jede weitere Landessprache sowie Englisch sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

23.07.2024

Swiss Life AG

Talent Acquisition Partner, 80-100% (m/w/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 23.07.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie sind verantwortlich für die Gewinnung von neuen Mitarbeitenden, stellen den gesamten operativen Rekrutierungsprozess sicher und gewährleisten einen erfolgreichen Talent Acquisition Service mit einer positiven Candidate Experience Die Mitarbeit in Projekten und Initiativen zur stetigen Weiterentwicklung der Recruiting- und Onboarding-Prozesse gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie sprechen gezielt potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen an und entwickeln kontinuierlich den Bewerbungspool weiter Gemeinsam mit dem Talent Acquisition Team stellen Sie ein nachhaltiges Reporting sicher Sie sind Ansprechperson für unterschiedliche interne und externe Stakeholder, u.a. Job Agenturen, Personalvermittler, Plattformprovidern. Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit HR-spezifischer Weiterbildung oder eine adäquate Ausbildung und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalgewinnung von Fach- und Führungskräften Sie besitzen eine starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und sprechen fliessend Französisch (mind. B2 Niveau) Ihre IT-Affinität im Umgang mit Rekrutierungssystemen und Social Media Anwendungen zeichnet Sie aus, Workday Erfahrungen sind von Vorteil Sie sind eine organisierte, methodische Persönlichkeit und haben Freude daran, selbstständig und proaktiv zu arbeiten Eine hohe Flexibilität, rasche Anpassungsfähigkeit und ein offener Mindset gegenüber Veränderungen und Optimierungen zeichnen Sie aus Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 45, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

21.07.2024

Swiss Life AG

Produktmanager/in im Bereich BVG 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 21.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie sind die zentrale Ansprechperson für Produkte des Unternehmenskundengeschäfts und tragen die strategische Verantwortung für die Produktgestaltung und Positionierung. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Produktweiterentwicklung inkl. der Analyse des Produktsortiments und die Berücksichtigung von aktuellen Trends, Marktentwicklungen und Kundenbedürfnissen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie z.B. dem Rechtsdienst, der IT oder dem Aktuariat zusammen, um Konditionen zu erarbeiten und den hohen Standard des Produktmanagements zu gewährleisten. Sie arbeiten in Projekten mit und/oder stellen deren Umsetzung sicher, wobei Sie gleichzeitig laufend bestehende Prozesse optimieren. Im Übrigen führen Sie regelmässige Schulungen für die Vertriebs- und Kundendienstmitarbeitenden durch und sind verantwortlich für den 3rd Level Support. Ihre Stärken Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement und bringen vertiefte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge mit. Sie sind eine teamorientierte, flexible und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Freude daran hat in verschiedenen Schnittstellen zu wirken. Sie zeichnen sich aus durch eine exakte und eigenständige Arbeitsweise. Dabei arbeiten Sie gerne analytisch und berücksichtigen die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kundinnen und Kunden. Sie haben weitreichende Kenntnisse über die Marktsituation, die rechtlichen Grundlagen und die Produkte in der beruflichen Vorsorge. Idealerwiese bringen Sie einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit und kommunizieren verhandlungssicher in mindestens zwei Landessprachen. Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

20.07.2024

Swiss Life AG

Senior Wealth Planner & Relationship Manager, Zürich (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 20.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unsere erfahrenen Wealth Planner unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Sie möchten Verantwortung an unserem neuen Standort Zürich übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen Die Ausbildung von neuen Mitarbeitenden sowie der Aufbau eines starken Beraterteams zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) Mind. 5 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen und umfassenden Finanzberatung Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Erfahrung im Erstellen und Beraten von Finanzplanungen ist eine zwingende Voraussetzung Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus Sie sind eine kompetente Ansprechperson und haben eine ausgewiesene Expertise in den Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen Sie verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Tödistrasse 38, 8002 Zürich
Inserat ansehen
Merken

20.07.2024

Swiss Life AG

Wealth Planner & Relationship Manager, Zürich (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 20.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unsere erfahrenen Wealth Planner unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation an unserem neuen Standort in Zürich Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) und bringen Erfahrung im ganzheitlichen und umfassenden Wealth Planning und Relationship Management in der Vermögensverwaltung mit Sie sind eine kompetente Ansprechperson für die Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen und verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und mitzugestalten zeichnen Sie aus Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Tödistrasse 38, 8002 Zürich
Inserat ansehen
Merken

20.07.2024

Swiss Life AG

Associate Consultant & Relationship Manager Wealth Management ZH/BE/BS/LU/WI/SG/RA (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 20.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unsere erfahrenen Wealth Planner unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung. Dafür erstellen Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen. Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum. Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir Sie on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. dipl. Finanzplanerin bzw. eidg. dipl. Finanzplaner und übernehmen eigenständige Kundenverantwortung Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihr Arbeitsort Tödistrasse 38, 8002 Zürich
Inserat ansehen
Merken

19.07.2024

Swiss Life AG

HR Consulting Partner (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie sind die erste Ansprechperson für alle Führungspersonen im Betreuungsbereich in Bezug auf den gesamten HR Life Cycle und stellen den effizienten Einsatz von HR Instrumenten und Systemen sicher. Sie initiieren, koordinieren und administrieren die zentralen HR-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Kompetenzzentren, insbesondere im Rahmen des jährlichen Human Capital Management-Prozesses (Human Capital Portfolio, Perfomance Management, Talent Development, Salärrevisions- und Bonusprozess, Beförderungen, Personalentwicklung, Nachfolgeplanung). Sie begleiten den Betreuungsbereich bei Veränderungsprozessen und gestalten die strategischen und kulturellen Lernprozesse in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Kompetenzzentren mit. Sie erkennen und adaptieren personelle Auswirkungen auf die Geschäfts- und Bereichsstrategien. Ihre Stärken Sie sind eine teamorientierte, flexible und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Freude hat in vielfältigen Kontexten zu wirken. Sie haben eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen sowie idealerweise Erfahrung im operativen HR Management. Sie verfügen über ein gutes Verständnis und Interesse an HR Prozessen und deren angrenzende Prozesse sowie idealerweise Kenntnisse in Workday. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich verhandlungssicher in Deutsch und Französisch, idealerweise auch in Italienisch Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

18.07.2024

Swiss Life AG

Praktikant AI and digital law, compliance and IT security (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 18.07.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8000Zürich

Das bieten wir Collaborate with the Service Development and Product Management team to define, design, and implement end-to-end business and technical requirements in alignment with our compliance processes for our products and services. Monitor and evaluate the performance of AI-services with regard to compliance requirements, including digital ethics and data protection aspects Identify and assess risks associated with AI applications in the compliance context, taking into account requirements regarding information security and data protection Work closely with other departments to promote and implement best practices regarding AI compliance, particularly in the area of data governance Assist in process, task and project management Contribute to product documentation, training materials, and knowledge sharing within the team, department, and company. Deine Stärken Completed Bachelor's degree with outstanding grades Proficiency in MS Office (PPT, Excel, Word) Exceptional problem-solving skills and ability to work effectively in a collaborative team environment Outstanding analytical skills, capability for critical-thinking and the ability to learn fast and process complex information Basic understanding of machine learning and generative artificial intelligence and its implications regarding risk, security and legal aspects Previous internship experience in industry within a related field or in consulting Experience in a project leadership role (academic, professional, or extracurricular) Ideally experience in the field of compliance, data Governance or information security Ideally Experience in a corporation working with senior management Technical affinity, ideally coding experience Fluent English and German communication skills, both written and verbal Dein Arbeitsort Zürich
Inserat ansehen
Merken

18.07.2024

Swiss Life AG

Marketing Technology & Analytics Experte, 80-100% (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 18.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Als Marketing Technology & Analytics Experte bei Swiss Life betreiben und entwickeln Sie unsere Martech-Toollandschaft, insbesondere das Lead Management-Tool, weiter. Sie arbeiten eng mit Stakeholdern zusammen, um Anforderungen umzusetzen und die Tools zu optimieren. Zudem analysieren Sie Webdaten, erstellen Reports und beraten Stakeholder zu Analytics-Themen, um unsere Online-Präsenz und Geschäftsziele zu verbessern. Ihr Verantwortungsbereich Sie sind für den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Optimierung des Lead Management-Tools, einschliesslich der Erfassung, Prüfung und Umsetzung von Anforderungen aus verschiedenen Abteilungen sowie regelmässige Optimierungen des Tools zuständig Der Betrieb und die Integration des Consent Management-Tools gemäss aktuellen Datenschutzbestimmungen und internen Anforderungen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Tools ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Sie unterstützenbei der Implementierung und Weiterentwicklung von Marketing-Automatisierungsprozessen, einschliesslich Integration neuer Tools, Verbesserung bestehender Workflows und der Zusammenarbeit mit internen Teams, um die Effizienz und Effektivität unserer Marketingmassnahmen zu steigern Sie analysieren Webdaten und erstellen detaillierter Reports und Dashboards zur Darstellung der Performance unserer Marketingmassnahmen und Webpräsenz, hinzu präsentieren Sie diese Erkenntnisse an Stakeholder zur Unterstützung datengetriebener Entscheidungen Die Planung und Durchführung von A/B-Tests zur Evaluation der Wirksamkeit verschiedener Marketingstrategien und Website-Elemente, Implementierung von Personalisierungsmassnahmen zur Verbesserung der Benutzererfahrung und Steigerung der Conversion-Raten gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Ihre Stärken Sie besitzen umfangreiche Erfahrung mit Adobe Analytics und Adobe Target, einschliesslich der Erstellung benutzerdefinierter Reports, Durchführung von A/B-Tests sowie der Umsetzung von Personalisierungsmassnahmen Ihr Profil wird durch fundierte Kenntnisse der Best Practices und neuesten Technologien im Bereich Web Analytics, einschliesslich der Definition und Überprüfung von Metriken und KPIs zur Messung und Verbesserung der Website-Performance und Online-Marketing-Kampagnen gestützt Sie haben nachgewiesene Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung von Lead Management Tools, vorzugsweise SAP Marketing Cloud Ihre praktische und proaktive Arbeitsweise mit Ihrer Hands-on-Mentalität, hohem Antrieb, ausgeprägter Eigeninitiative und der Fähigkeit, selbstständig Aufgaben und Projekte zu planen und durchzuführen zeichnet Sie aus Zusätzlich besitzen Sie ausgeprägte Erfahrung in der Business Analyse, mit der Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu verstehen, Probleme zu identifizieren und effektive Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

17.07.2024

Swiss Life AG

Spezialist Pensionskassen, 80-100% (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 17.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Gemeinsam mit Ihrem Team und der Mandatsleitung verwalten Sie eine Sammelstiftung Sie bearbeiten Mutationen wie Ein- und Austritte, Verbuchung von Einmaleinlagen, Vorbezug für WEF und Scheidung, Einkauf von Beitragsjahren, Invaliditäts- und Todesfälle, vorzeitige und ordentliche Pensionierungen, unbezahlter Urlaub und das Beitragsinkasso, sowie bei der Sammelstiftung die Überwachung von Investitionen / Desinvestitionen, die Prüfung und Durchführung der Wahl bzw. Wechsel von Anlagestrategien der Versicherten Sie sind zuständig für die Verwaltung des Rentnerbestandes, einschließlich der Invaliden- und Hinterlassenenleistungen, durch sorgfältige Leistungsprüfungen, Berechnungen und Auszahlungen der Leistungsansprüche Die telefonische und schriftliche Beratung, sowie Betreuung von versicherten Personen, Arbeitgebern und Brokern, um deren Anliegen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie engagieren sich bei interdisziplinärem Zusammenarbeiten mit internen sowie externen Stellen, um eine effektive Abwicklung der Prozesse sicherzustellen Ihre Stärken Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und bringen idealerweise eine Weiterbildung in der Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder eine adäquate Ausbildung mit Sie besitzen gute Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge und haben bereits erste Erfahrung in der Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen gesammelt Ihre Anwendungskenntnisse der MS-Office Palette stechen hervor Sie arbeiten gerne im Team zusammen und Ihre Lernbereitschaft zeichnet Sie aus Abrundend kommunizieren Sie stilsicher in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse verschaffen Ihnen einen Vorsprung Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

16.07.2024

Swiss Life AG

Compliance Officer, 80-100% (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 16.07.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie arbeiten im Team der Geldwäscherei-Fachstelle und übernehmen dabei verschiedenen Tätigkeiten Sie tragen dazu bei, die Arbeitsabläufe in der Geldwäscherei- und Sanktionsüberwachung systematisch zu optimieren Sie beraten und unterstützen interne Fachstellen, definieren risikobasierte Kontrollen und führen diese selbstständig durch Sie überwachen Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken und führen Abgleiche im Rahmen der softwareunterstützten Personenüberprüfungen durch Bei Bedarf übernehmen Sie weitere Compliance Tätigkeiten und arbeiten bei Compliance-Projekten mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Masterabschluss in Rechtswissenschaften und haben bereits erste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, bei einem Finanzdienstleister oder in der Beratung sammeln können Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Geldwäschereibekämpfung, im nationalen und/oder internationalen Sanktionsrecht oder im Finanzdienstleistungsrecht mit Sie sind eine zuverlässige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, arbeiten exakt und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten Sie haben gute IT-Kenntnisse und eine Leidenschaft für die vertiefte Auseinandersetzung mit IT-Softwarelösungen und den dazugehörigen Prozessen Ihre stilsicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, jede weitere Landessprache ist von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

14.07.2024

Swiss Life AG

IT Audit Manager (100%)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 14.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Ihr Verantwortungsbereich: Als Senior IT Audit Manager mit einem starken Fokus auf technischem Know-how sind Sie verantwortlich für: Die Planung, Durchführung und Berichterstattung von IT-Audits auf nationaler und internationaler Ebene, gemäss IIA- und ISACA-Standards, inklusive einer Reisetätigkeit von ca. 10%. Besonderer Wert wird auf die technische Tiefe der Audits gelegt, um mit IT-Technikern auf Augenhöhe diskutieren und komplexe technische Herausforderungen verstehen zu können. Erweiterte Systemprüfungen und tiefgehende Untersuchungen in den Bereichen IT-Governance und Prozessanalyse mit einem Fokus auf applikatorische Kontrollen und Cybersecurity. Aktive Identifikation und Bewertung von technischen Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen im IT-Risikomanagement und der Risikokontrolle, einschliesslich der Entwicklung technisch fundierter, nachhaltiger Lösungsansätze. Erstellung zielgruppengerechter Revisionsberichte und das Follow-up von Revisionsempfehlungen. Aufbau und Pflege einer starken Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, insbesondere innerhalb der IT-Abteilung, um als kompetenter technischer Berater zu agieren und bei der jährlichen Risikobewertung massgeblich mitzuwirken. Einsatz und Weiterentwicklung von Data Analytics (z.B. Datenextraktion, Visualisierung, Process Mining, ML) in der Risikobewertung und Audit-Durchführung. Ihre Stärken Ihr Profil: Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, suchen wir eine Persönlichkeit mit: Hochschulabschluss im Bereich Informatik mit einem fundierten technischen Hintergrund, ergänzt durch relevante Zertifizierungen (z.B. CISA, CISM, CISSP). Mindestens 4 Jahre Erfahrung in technisch anspruchsvollen Positionen innerhalb der IT-Revision, IT-Sicherheit oder einem verwandten Bereich, mit nachweislichen Erfolgen in der Bewältigung komplexer technischer Herausforderungen und der Fähigkeit, sowohl reine IT-Audits als auch integrierte IT- und Business-Audits durchzuführen. Ausgeprägte technische Expertise und ein tiefes Verständnis für System- und Applikationssicherheit, Identity and Access Management (IAM), Cybersecurity, die aktuelle IT-Bedrohungslandschaft sowie Kenntnisse in modernen Technologieumgebungen wie Cloud-Computing-Plattformen (z.B. AWS, Azure), Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen, DevOps-Praktiken. Einem starken Profil in sozialer Kompetenz, professionellem Auftreten und Teamgeist, unterstützt durch die Fähigkeit, komplexe technische Inhalte klar und verständlich zu kommunizieren. Einem hohen Mass an Engagement, einer proaktiven Einstellung und der Bereitschaft, technisches Wissen kontinuierlich zu erweitern und an Geschäftsreisen teilzunehmen. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, um technische Dokumentationen und Berichte präzise erstellen sowie Diskussionen führen zu können. Ihr Arbeitsort 8002 Zürich
Inserat ansehen
Merken

13.07.2024

Swiss Life AG

Leistungsprüfer Erwerbsunfähigkeit (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 13.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Einschätzen der Erwerbsunfähigkeit (Grad, Zeitpunkt und Dauer der Gewährung von Erwerbsunfähigkeitsleistungen) anhand der eingeforderten Unterlagen von Firmenkunden, Ärzten und Versicherungen (wie IV, UVG, MV, KTG) Erstellen von Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen für fällig gewordene Beitragsbefreiungen, Invaliden- und Invalidenkinderrenten unter Berücksichtigung von allfälligen Leistungen der Taggeldversicherer oder anderen anrechenbaren Ersatzeinkommen Prüfen und Einschätzen der Reintegrationsmöglichkeiten von erwerbsunfähigen Personen Erledigen aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Erwerbsunfähigkeitsfällen innerhalb eines zugeteilten Kundenstammes Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen seitens Kunden, Brokern, Anwälten, versicherten Personen, Unternehmensberatern sowie des Aussendienstes und Erteilen von schriftlichen und/oder telefonischen Auskünften Durchführen aller notwendigen technischen Mutationen für die Nachführung des Versicherungsbestandes Ihre Stärken Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der 2. Säule (nach Möglichkeit im Bereich Leistungen) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Einsatzfreudige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und vernetztem Denkvermögen Selbständige, exakte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

12.07.2024

Swiss Life AG

Associate Consultant & Relationship Manager Wealth Management, Bern (w, m, d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unsere erfahrenen Wealth Planner unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung. Dafür erstellen Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir Sie on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. dipl. Finanzplanerin bzw. eidg. dipl. Finanzplaner und übernehmen eigenständige Kundenverantwortung Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihr Arbeitsort Münzgraben 2, 3011 Bern
Inserat ansehen
Merken

12.07.2024

Swiss Life AG

Erfahrener .NET Softwareentwickler mit Passion für Technologie, 80-100% (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Wir suchen einen dynamischen und passionierten Softwareentwickler für unser Team, der die Vertriebsplattform der Swiss Life AG mitgestalten möchte. Sie können von architektonischen Entscheidungen, über die Implementierung & das Testing bis hin zum Deployment in einem engagierten Team mitwirken. In Zusammenarbeit mit unserem Cloud & Platform Services Team stellen Sie den Betrieb und die zukunftsorientierte Weiterentwicklung für die kommenden Jahre sicher. Ihr Verantwortungsbereich Teambasierte Planung, Design und Implementierung der Architektur unserer Vertriebslandschaft zur Optimierung des Betriebs und der Skalierbarkeit Verwaltung von CI/CD-Prozessen, Implementierung von Build- und Deployment-Prozessen Kontinuierliche Verbesserung der Qualitätssicherungs- und Automatisierungsprozesse Enge Zusammenarbeit mit unseren Cloud & Platform Services Ihre Stärken Verstehen der Bedeutung von Systemarchitektur, Datenmodellierung und technischem Design in einer Vertriebsumgebung Solide Kenntnisse in der .NET-/C#-Programmierung sowie GraphQL & RESTful APIs Kenntnisse im Bereich Kubernetes, DevOps, insbesondere mit CI/CD-Tools und -Prozessen (Azure DevOps, GitHub, NUKE, yaml Pipelines) Gespür für Teamspirit und Konversation in einer agilen Umgebung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

23.07.2024

Swiss Life AG

Mandatsleiter Pensionskasse, 60% (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich (Giesshübel) oder Bern

  • 23.07.2024

  • Festanstellung 60%Führungsposition

Festanstellung 60%

Führungsposition

8045Zürich (Giesshübel) oder Bern

Ihr Verantwortungsbereich Sie übernehmen die Mandatsverantwortung und betreuen selbständig ihren eigenen Kundenstamm Sie bearbeiten das Tagesgeschäft im Bereich der versicherungstechnischen und administrativen Verwaltung von autonomen Pensionskassen (Ein- und Austritte, Lohnmutationen, Einkäufe, WEF, Scheidungen, Pensionierungen, Todes- und Invaliditätsfälle, Rentenzahlungen, Beitragsinkasso, Leistungs- und Beitragsberechnungen, Jahresabschluss, Testen und Implementieren von Anpassungen, etc.) Die telefonische und schriftliche Beratung, sowie Betreuung von versicherten Personen, HR-Businesspartner, Geschäftsführer, um deren Anliegen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Die Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen liegt Ihnen Sie wirken bei Projekten und in Fachgruppen aktiv mit Ihre Stärken Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als Fachfrau / Fachmann Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder ähnliche Ausbildung Sie haben gute Kenntnisse der beruflichen Vorsorge und im besten Fall auch mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung von autonomen Pensionskassen Sie sind eine selbständige, lösungsorientierte und proaktive Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstein Sie schätzen die Arbeit im Team und punkten mit ihrer positiven Einstellung Ihre stilsicheren Deutschkenntisse runden Ihr Profil ab, jede weitere Landessprache ist von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 45, 8045 Zürich
Inserat ansehen