Swiss Life AG Jobs - zentraljob.ch
354 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

General Guisan-Quai 40
8022Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Merken

03.06.2025

Swiss Life AG

(Senior) Relationship & Wealth Manager, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

  • 03.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich An einem unserer Standorte in Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich übernimmst du Verantwortung und trägst aktiv zum Erfolg unserer Initiative bei Du kümmerst dich um die Ausbildung neuer Mitarbeitender und baust ein starkes, engagiertes Beraterteam auf Du begleitest unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und -organisation und bietest massgeschneiderte Lösungen an Selbstständig entwickelst du komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensstrukturierung und Steueroptimierung Du betreust unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen individueller Vermögensverwaltungsmandate und sorgst dafür, dass ihre langfristigen Ziele erreicht werden Bei der zielgruppenspezifischen Kundenakquise, sei es durch Fachseminare, Webinare oder andere repräsentative Aufgaben, bist du aktiv mit dabei und trägst zum Wachstum bei Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) Du bist eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Berufserfahrung in der Kundenberatung/Finanzberatung bringst du mit Dich zeichnen unternehmerisches Denken und der Wille aus, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen Du erkennst die Bedürfnisse der Kunden und bist in der Lage, massgeschneiderte Lösungen anzubieten Idealerweise hast du bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment -geführt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf Du bist eine kompetente Ansprechperson und hast entweder eine ausgewiesene -Expertise oder grosses Interesse in den Bereichen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen Mündlich und schriftlich kommunizierst du problemlos in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Dein Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

06.06.2025

Swiss Life AG

Associate Wealth Planner & Relationship Manager, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup innerhalb der Swiss Life Unternehmensgruppe. Als Teil unseres Teams von erfahrenen Financial Consultants begleitest du unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Was uns antreibt: der Anspruch, Menschen losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten – und ihnen Lösungen zu bieten, die individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. So hilfst du ihnen, selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft zu treffen – und ihre Ziele zu verwirklichen. Dich erwartet bei uns eine unkomplizierte Unternehmenskultur, echtes Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du möchtest Verantwortung an einem unserer Standorte in Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung Dafür erstellst du gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir dich on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. Dipl. Finanzplanerin bzw. zum eidg. Dipl. Finanzplaner und übernimmst eigenständige Kundenverantwortung Potenziale leben Deine Stärken Mit einem Hochschulabschluss (Universität/FH) im Gepäck interessierst du dich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Kundinnen und Kunden ins Zentrum deines Handelns zu stellen, ist für dich selbstverständlich Auf der Suche nach einer Herausforderung möchtest du jetzt richtig durchstarten Eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit zeichnet dich aus – und du schätzt eine direkte, offene Kommunikation Deutsch beherrschst du schriftlich und mündlich souverän; zusätzliche Sprachkenntnisse in Englisch und/oder einer anderen Landessprache bringst du idealerweise mit Dein Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Swiss Life AG

Gesucht für neuen Standort in Rotkreuz ZG: Vorsorge- und Finanzberatende (w/m/d) – Quereinsteiger willkommen – Office in Rotkreuz ZG

  • Swiss Life AG

  • 6343Rotkreuz

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6343Rotkreuz

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Bist du bereit für die Revolution? Falls nicht, brauchst du nicht weiterzulesen. Denn für unseren neuen Standort in Rotkreuz ZG suchen wir couragierte Visionäre und Visionärinnen, die gerne über den Tellerrand von Beratungsstandards in der Versicherungsbranche hinausschauen. Du weisst, dass flüssige Mittel nichts mit Getränken zu tun haben und mit dem 3-Säulen-Prinzip nicht die Akropolis gemeint ist? Perfekt! Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir bieten dir top Karrieremöglichkeiten und ein next level eingerichtetes Collab-Office mit zahlreichen Start-ups in der Umgebung. Klingt gut? Ist so! Werde jetzt Teil der neuen Generation von Finanzberatenden und starte mit uns durch! Potenziale leben Deine Stärken Du bringst mit – wir bieten dir: • Moderne Anstellungsbedingungen – flexible und selbstbestimmte Zeiteinteilung • Karrieremöglichkeiten in einem neu aufgebauten, dynamischen Team an stylischem Standort • Nutzen digitaler und bedürfnisorientierter Tools im Kundegespräch • Erfahrene und Quereinsteiger gerne willkommen • Du bist jung, offen, kommunikativ und verstehst Kundenbedürfnisse • Interesse an Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten • Du teilst gerne best-practices und bist ein ausgesprochener Teamplayer • Du denkst visionär und möchtest die Beratung in der Versicherungsbranche revolutionieren
Inserat ansehen
Merken

14.06.2025

Swiss Life AG

Sales Support – berufliche Vorsorge, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 14.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Starte deine Karriere im Bereich Broker & Partner Unternehmenskunden und werde Teil eines dynamischen Teams. Dich erwarten vielseitige Aufgaben in Sales, Marketing und spannenden Projekten – mit viel Raum für deine persönliche und fachliche Entwicklung. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du übernimmst die Verantwortung für Marketing und Akademie im Bereich Broker Unternehmenskunden – inklusive Organisation, Budgetplanung und Umsetzung Du unterstützt in Projekten, bei Dienstleistungen, Prozessen und Services Gemeinsam mit dem Broker Consultant kümmerst du dich um die Pflege der Partnerbeziehungen – zum Beispiel durch die Erstellung von Unterlagen oder Klärung offener Punkte Bei der Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen, Prozesse und Services arbeitest du eng mit anderen Geschäftsbereichen zusammen Potenziale leben Deine Stärken Du hast ein Studium oder eine höhere Fachausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Finanzbranche abgeschlossen – oder bringst eine gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung in der beruflichen Vorsorge ist ein grosses Plus Mit deinem gewinnbringenden Auftreten, deinem Verhandlungsgeschick und deinem ausgeprägten unternehmerischen Denken überzeugst du auf ganzer Linie Du arbeitest gern im Team, bist serviceorientiert und gehst professionell und freundlich auf deine Ansprechpartner ein Deine Kommunikationsstärke, deine Eigeninitiative sowie deine präzise und selbstständige Arbeitsweise machen dich aus Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

11.06.2025

Swiss Life AG

Senior SAP Authorizations Expert 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

We are looking for an experienced SAP Authorizations Expert in our Technology, Infrastructure & Operations team, who can design, build and support global SAP (and non-SAP) Authorizations solutions end-to-end in a secure, compliant and efficient manner. Embrace versatility Your area of responsibility You are the main driver of the SAP Authorizations solutions (and 3rd party systems that are managed by global Authorization applications), both from the technical, as well as procedural perspective You will be collecting business and technical requirements, translating them to a proper design, performing implementation and processing the changes through the whole Change Management lifecycle You must ensure adequate quality and compliance of the solutions according to Swiss Life standards and directives You use your expertise and experience to contribute to the continous improvement of Authorizations solutions by proposing procedural and technical measures for streamlining or enhancing the overall setup You are involved in troubleshooting the existing solutions, managing incidents and supporting end users (3rd line support) Live up to your potential Your strengths You have at least 10 years of experience in SAP Authorizations solutions design, build, support and administration (multiple complex SAP implementation projects and/or roll-outs), mainly in the Finance area You posses the ability to communicate effectively with various business stakeholders and to manage pressure You are showing a strong sense of responsibility, attention to detail and proactive mindset You are passionate about creating effective, automated and transformative solutions You have very good English skills, German language is a big plus Your place of work Zürich
Inserat ansehen
Merken

10.06.2025

Swiss Life AG

Sales Support 30% - 40% Generalagentur Aarau

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 10.06.2025

  • Festanstellung 30-40%

Festanstellung 30-40%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Verwaltung und Bestellung von Werbeartikel, -material, Visitenkarten, Büro-material, Verkaufsunterlagen (Prospektmaterial) Bewirtschaften und bestellen von GA spezifischen Drucksachen IT-Applikationen pflegen und Fälle bearbeiten Administrative Unterstützung im Nichtleben-Bereich Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Hauptsitz, Generalagentur, Ausendienstmitarbeitenden und Kunden Entgegennahme von Kundenanrufen und Kundenempfang in der Generalagentur Unterstützung des Aussendienstes bei Verkaufsförderungsaktionen Aufbereitung von Statistiken und Reports Erstellen von Offerten für Privat- und Unternehmenskunden Unterstützung des Kundenberaters in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen Entgegennahme von Kundenanrufen sowie Kundenempfang in der Generalagentur Terminvereinbarungen für Vorsorgeberater (In- und Outbound) Unterstützung bei Verkaufsförderungsmassnahmen inkl. Verwaltung der Werbeartikel Erfassung und Pflege von Daten in diversen Swiss Life Applikationen Potenziale leben Deine Stärken Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung VBV-Ausbildung abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im Assekuranz- oder Kundendienstbereich Gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Zahlen- und Organisationsflair Gewinnende, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit Dein Arbeitsort Hintere Bahnhofstrasse 85, 5000 Aarau
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Swiss Life AG

Graduate-Programm: Information Security Officer (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 07.06.2025

  • Lehrstelle 100%Management / Kader

Lehrstelle 100%

Management / Kader

8000Zürich

Das Graduate-Programm richtet sich an Masterabsolventinnen und -absolventen, die ein individuelles Ausbildungsprogramm in verschiedenen Abteilungen durchlaufen und dabei einen umfassenden Einblick in die Geschäftstätigkeit von Swiss Life erhalten. Innerhalb von 18 Monaten wirst du optimal auf deine Zielfunktion vorbereitet. Vielseitigkeit leben Das bieten wir Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung und effizienten Umsetzung des bestehenden Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) mit und begleitest die externe ISO27001-Zertifizierung Die Implementation und kontinuierliche Anpassung von Sicherheitsrichtlinien und -standards sowie die Weiterentwicklung des Weisungswesens gehören zu deinen Aufgaben Du analysierst Risiken in Bezug auf IT-Lieferanten (Third Party Risk Management) sowie für interne Produkte und Entwicklungen Unsere Security Awareness Spezialistinnen und Spezialisten zählen auf deine Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Security Awareness Programme, um die Sensibilisierung der Mitarbeitenden von Swiss Life zu stärken Du führst IT-Risikomanagement Aktivitäten durch und trägst zur Aufrechterhaltung des internen IT-Kontrollsystems bei Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über einen Masterabschluss in IT-Security, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Deine proaktive und konstruktive Arbeitsweise zeichnen dich aus und du arbeitest gerne mit verschiedenen Ansprechpartnern zusammen Problemlösungsfähigkeit zählt zu deinen Stärken und du bist versiert darin komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht aufbereiten und vermitteln, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist daran interessiert, dich sowohl fachlich als auch persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Swiss Life AG

SAP BW Spezialist (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich In dieser Rolle übernimmst du folgende Aufgaben bei den weiteren Roll-In Projekten sowie im Betrieb der SAP-Finanzplattform: Du bist verantwortlich für die Konzeption, Spezifikation und Realisierung (Datenextraktion aus SAP S/4HANA, Datenmodellierung, Programmierung) von neuen SAP BI Reportinganwendungen (SAP BW/4HANA, Eclipse based Query designer) und Planungsanwendungen (BW-IP Integrated Planning) Du arbeitest bei der Erstellung und Pflege von gruppenweiten Reports mit Du hilfst bei der Überwachung, Analyse, Optimierung und technische Weiterentwicklung bestehender Applikationen auf dem SAP BW/4HANA Du bist verantwortlich für den Support und die Sicherstellung des Betriebs, inkl. Fehleranalyse und -behebung Du übernimmst die technische Dokumentation der Lösungen Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über eine höhere Ausbildung (HF, FH oder Uni/ETH) Du bringst mehrjährige nachweisbare Erfahrung als SAP BI Entwickler im Backend (SAP BW on HANA und/oder SAP BW/4HANA, BW-IP, SAP S/4HANA / embedded Reporting) sowie im Frontend (Eclipse based Query designer, Analysis for Office) mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung (ABAP, ABAP OO und SQL) Du verfügst über Kenntnisse in SAP S/4HANA Group Reporting, SAP FI/CO, Fiori, CDS-Views, und SAP Analytics Cloud von Vorteil Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie eine strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Du bist eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Dein Arbeitsort Zürich
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Swiss Life AG

Mitarbeiter/-in Kundendienst Bankprodukte, 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Als zentrale Ansprechperson für Kunden und Berater bietest du erstklassigen Service und treibst Optimierungen voran. Bringe deine Erfahrung ein und werde Teil eines dynamischen Teams! Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Aktive Kundenbetreuung (Telefon und E-Mail) im Bereich Bank/Anlagen-, 3a- und Freizügigkeits-Produkte gegenüber Privatkunden, Vertriebspartnern und Kundenberatern der Swiss Life Du bist Ansprechpartner:in für sämtliche Fachfragen im Zusammenhang mit Fonds, Säule 3a, Freizügigkeit sowie fachlich mitverantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden Du übernimmst die Bearbeitung aller eingehenden Kundenanliegen in der Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zu den bestehenden externen Abwicklungspartnern Du unterstützt die Teamleiterin bei der Planung und Überwachung neuer Aufgaben im Rahmen des Ausbaus von Bankprodukten Mitarbeit in strategischen und operativen Initiativen / Projekten für die Weiterentwicklung unseres Service Centers Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Banken- oder Versicherungsbranche mit Mit Deiner Erfahrung im Bereich Anlagenprodukte verstärkst Du ein motiviertes Team Du bist eine kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit hohem Service- und Qualitätsanspruch Du verfügst über verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Italienisch, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil Dein Arbeitsort Räffelstrasse 24, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Swiss Life AG

Data Warehouse Spezialist, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Möchtest du die Zukunft der Datenwelt aktiv mitgestalten und dein Know-how in einem dynamischen Umfeld einbringen? Bei uns hast du die Chance, als Data Warehouse Spezialist einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Datenplattform im Bereich Privatkunden zu leisten – mit viel Gestaltungsspielraum und modernster Technologie Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du baust bestehende und neue Komponenten des Data Warehouse im Bereich Privatkunden (Einzellebensversicherung, Anlagengeschäft, Hypotheken) auf, entwickelst sie weiter und betreibst sie Fachanforderungen analysierst du und leitest daraus geeignete Datenmodelle für BI (Business Intelligence) - und Analytics-Lösungen ab Ad-hoc-Analysen werden von dir durchgeführt und relevante Daten dem Business bereitgestellt Du schulst und coachst Business-Vertreter in der Auswertung und Aufbereitung von Daten Potenziale leben Deine Stärken Du hast ein Studium in Informatik, Mathematik oder Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen und bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich BI mit In den letzten drei Jahren hast du fundiertes Know-how in einer ähnlichen Rolle gesammelt und fühlst dich in der Microsoft-Welt mit PowerBI, SSAS, SSRS, SSIS und SQL-Server zuhause Azure DevOps, Git und Visual Studio gehören für dich zum täglichen Handwerkszeug genauso wie moderne Datenplattformen und -architekturen, Data Vault oder Databricks sind ein Plus Als teamfähige Persönlichkeit denkst du prozessorientiert und verfügst über ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Du verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Swiss Life AG

Senior React Native Developer, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Are you a team player ready to shape the future of customer experience at Swiss Life? In our dynamic "Customer Interaction & AI Services" team, you will enjoy creative freedom, responsibility, and the chance to build a new app that redefines how we support our clients. If you are independent, communicative, and passionate about delivering quality – we would love to hear from you! Take the next step in your career and help us drive meaningful change Embrace versatility Your area of responsibility You play a key role in shaping a new component library that will serve as the foundation for all future mobile applications across the company You take ownership of the codebase and act as one of its primary guardians, ensuring it stays clean, consistent, and intuitive. In close collaboration with designers and engineers, you challenge UX concepts and implementation approaches, contributing ideas that elevate user experience and align with product goals You will write comprehensive unit and end-to-end tests to ensure the reliability and maintainability of the codebase Sample screens, templates, and clear documentation will be developed by you to help teams adopt the library effectively Active participation in internal developer events allows you to shape discussions, share insights, and foster cross-team collaboration Live up to your potential Your strengths You bring at least 4 years of experience in mobile development and are highly skilled in JavaScript, TypeScript, and the React ecosystem – with at least 2 years of hands-on expertise in React Native and Expo. You also have experience working with GraphQL and Relay A bachelor's degree in computer science, software engineering, or a related field forms the foundation of your technical expertise Familiarity with the full mobile development lifecycle - from ideation to release - is complemented by hands-on experience in native development for iOS and Android using Kotlin, Swift, and Objective-C You are experienced in testing practices, from writing unit tests with Jest to running end-to-end tests using tools like Nightwatch, Detox, or Maestro You are a strong communicator in English and thrive in collaborative environments – proactively contributing ideas, challenging constructively, and working well with others. German is a big plus Your place of work Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Swiss Life AG

Senior .NET Fullstack Developer, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Brennst du für moderne Technologien und möchtest die Developer Plattform der Zukunft aktiv mitgestalten? Suchst du ein Umfeld mit viel Freiraum, Eigenverantwortung und einem leidenschaftlichen Engineering-Team? Dann werde Teil unseres Core Technology Services-Teams und entwickle zentrale Komponenten für unsere Developer Community. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du entwickelst robuste Backend-Komponenten in .NET (C#) und setzt dabei auf GraphQL und REST in einem modernen Cloud-Umfeld mit Kubernetes Du arbeitest mit Azure-Services und entwickelst mit Datenbanken wie MongoDB, MS SQL und PostgreSQL Du betreust und entwickelst bestehende Common Applikationen und Services laufend und qualitätsbewusst weiter Zur Weiterentwicklung und Integration von GitHub, Azure DevOps und weiteren Tools trägst du aktiv bei, um die CI/CD-Prozesse zu automatisieren Bei Bedarf bringst du dich auch im Frontend mit React ein und unterstützt die Umsetzung von modernen Web-UIs Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine höhere Ausbildung in Informatik (FH, ETH oder Universität) abgeschlossen und bringst zudem mehrere Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit .NET (C#) sowie Erfahrung in der Arbeit mit Azure Services zeichnen dich aus Praktische Erfahrung in Identity & Access Management, insbesondere mit Entra ID und OAuth2 / OpenID Connect, bringst du bereits mit Eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Engagement für nachhaltige Lösungen sind für Dich dich selbstverständlich Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, neue Technologien selbstständig zu erlernen, diese ins Team einzubringen und andere dafür zu begeistern Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

07.06.2025

Swiss Life AG

Sales Support (w/m/d) 40% - Generalagentur Zürich-Limmat

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Assistenz des Generalagenten Verwaltung und Bestellung von Werbeartikel, -material, Visitenkarten, Büro-material, Verkaufsunterlagen (Prospektmaterial) Bewirtschaften und bestellen von GA spezifischen Drucksachen IT-Applikationen pflegen und Fälle bearbeiten Administrative Unterstützung im Nichtleben-Bereich Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Hauptsitz, Generalagentur, Ausendienstmitarbeitenden und Kunden Entgegennahme von Kundenanrufen und Kundenempfang in der Generalagentur Unterstützung des Aussendienstes bei Verkaufsförderungsaktionen Aufbereitung von Statistiken und Reports Erstellen von Offerten für Privat- und Unternehmenskunden Unterstützung des Kundenberaters in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen Entgegennahme von Kundenanrufen sowie Kundenempfang in der Generalagentur Terminvereinbarungen für Vorsorgeberater (In- und Outbound) Unterstützung bei Verkaufsförderungsmassnahmen inkl. Verwaltung der Werbeartikel Erfassung und Pflege von Daten in diversen Swiss Life Applikationen Potenziale leben Deine Stärken Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Assekuranz- oder Kundendienstbereich Gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Zahlen- und Organisationsflair Gewinnende, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit Dein Arbeitsort Limmatquai 94, 8001 Zürich
Inserat ansehen
Merken

06.06.2025

Swiss Life AG

Buchhalter/in für Pensionskassen 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Sie übernehmen die selbständige Führung der Buchhaltung von mehreren firmeneigenen Pensionskassen inkl. Übernahme von Nebenbüchern wie Wertschriften und Liegenschaften Aufbereitung von Jahresabschlüssen und Erstellung von Jahresrechnungen inklusive Anhang nach Swiss GAAP FER26 Bereitstellen der Dokumente für die Revisionsstellen sowie für externe Einheiten, Ansprechpartner bei den jährlichen Revisionen Aufbereitung und Versand der Dokumente für die Revisionsstelle sowie für externe Einheiten Sie präsentieren die revidierte Jahresrechnung anlässlich der jährlichen Stiftungsratssitzungen Sie beteiligen sich an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der buchhalterischen Prozesse sowie zur Optimierung der Buchhaltungssoftware Sie arbeiten eng zusammen mit internen und externen Stellen wie z.B. Informatik, technischer Verwaltung, Geschäftsführer und Revisionsstelle Potenziale leben Deine Stärken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Personalvorsorge Sie verfügen über mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Pensionskassenbuchhaltung Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Italienischkenntnisse sind von Vorteil Sie überzeugen mit Ihren sehr guten MS Office Kenntnissen (insbesondere Excel), zusätzliche Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware Abacus sind von Vorteil Sie gehen Ihre Aufgaben zusammen mit dem Team motiviert und strukturiert an Gute Organisationsfähigkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität, mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Termine einzuhalten Dein Arbeitsort Zürich
Inserat ansehen
Merken

05.06.2025

Swiss Life AG

Cloud Network Security Engineer 80 - 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du planst das Design, die Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerksicherheitslösungen in Cloud-Umgebungen und betreust die Lösungen als Plattformmanager Proaktives Monitoring der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur, bei der Störungsanalyse und Störungsbehebung im Daily Business, sowie bei der Reaktion auf Sicherheitsvorfälle und Bedrohungen – inkl. Pikettdienst Automatisierungswerkzeuge entwickelst du gezielt, um wiederkehrende Aufgaben im Bereich der Netzwerksicherheitsinfrastruktur effizienter zu gestalten Interne Teams unterstützt du bei der sicheren Konfiguration von Netzwerkdiensten und Applikationen sowie bei der Implementierung von Sicherheitsrichtlinien in Cloud-Umgebungen Potenziale leben Deine Stärken Technologien wie Public Cloud, IaC/Terraform, ZTNA, WAF, Proxies, Firewalling, Routing und Switching sind für dich keine Fremdwörter Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Produkten von Microsoft Azure, Zscaler und/oder Cloudflare sammeln und kannst dies idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen belegen Mit stark ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten fällt es dir leicht, neue Technologien zu erfassen. Die Bereitschaft, dich in weitere Security-Themen einzuarbeiten und dir das nötige Fachwissen anzueignen, bringst du mit Du hast eine technische Ausbildung in Informatik, Cloud-Technologien, IT-Security oder Telekommunikation abgeschlossen und in diesen Bereichen erste Berufserfahrung gesammelt Deutsch beherrschst du fliessend und bist im Englisch verhandlungssicher Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

03.06.2025

Swiss Life AG

Qualitätsmanager Finanzberatung, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 03.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Du willst die Qualität auf ein neues Level heben? Dann bist du hier genau richtig! In dieser Position überprüfst und optimierst du Prozesse, Produkte und Dienstleistungen und entwickelst Richtlinien und Methoden zur Sicherstellung und kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsstandards. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du beurteilst und bearbeitest Kundenbeschwerden und koordinierst dabei die Kommunikation mit Kunden, Beratern und Partnergesellschaften Die Weiterentwicklung der Beratungsprozesse und Qualitätsstandards gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich Du erarbeitest Prozessanleitungen und unterstützt die Berater bei der Umsetzung neuer oder angepasster Prozesse Auch bei der Erfüllung von Revisionsvorgaben und regulatorischen Auflagen wirkst du aktiv mit Zudem bringst du dich in Projekten ein und beteiligst dich an der Schulung von Qualitätsstandards Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in der Finanzberatung, insbesondere in den Bereichen Vorsorge, Versicherungen und Kapitalanlagen, konntest du bereits sammeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse bringst du mit, zusätzlich sind gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch von Vorteil Deine Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung in der Datenanalyse ist wünschenswert Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken