Swiss Life AG Jobs - zentraljob.ch
352 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

General Guisan-Quai 40
8022Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Merken

25.09.2023

Swiss Life AG

SAP Konsolidierungsspezialist (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 25.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Unser mehrjähriges Finance Transformation Programm baut eine neue gruppenweite Finanzplattform auf, welche in mehreren Roll-in Projekten in allen Divisionen der Swiss Life eingeführt wird. In diesem Zusammenhang suchen wir zur Verstärkung unseres Konsolidierungs-Teams im Bereich «Finance Transformation - Common Finance Platform» einen Experten für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Konsolidierungslösung SAP S/4 HANA Group Reporting. Ihr Verantwortungsbereich In dieser Rolle übernehmen Sie folgende Aufgaben bei den weiteren Roll-In Projekten sowie im Betrieb der SAP-Finanzplattform: Verantwortlich für die Pflege (z.B. Stammdaten, Validierungsregeln) und Konfiguration der SAP S/4 HANA Group Reporting Konsolidierungs- und Finanzplanungslösung Mitarbeit bei Design und technischer Umsetzung von Weiterentwicklungen Erstellung von technischen und Anwenderdokumentationen Unterstützung und Beratung der Endanwender innerhalb der Gruppe als auch der Divisionen Durchführung von Tests und Anwenderschulungen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen fachlichen und technischen Ansprechpartnern in einem internationalen Umfeld Ihre Stärken Höhere Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Fundierte Kenntnisse im Bereich Konsolidierung / Konzernrechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen oder der Beratung mit Fokus auf der Implementierung von Konsolidierungssystemen Allgemeine Kenntnisse aktueller SAP-Technologien und sicherer Umgang mit Konsolidierungssystemen idealerweise mit SAP, wie z.B. S/4H Group Reporting, SAP EC-CS, SAP SEM-BCS Erfahrung in der Versicherungsbranche von Vorteil Ausgeprägte kommunikative sowie konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
Inserat ansehen
Merken

25.09.2023

Swiss Life AG

Übersetzer/-in Französisch (60%)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 25.09.2023

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie möchten ein starkes, dynamisches und innovatives Team mit Ihrer ausgewiesenen Sprachkompetenz ergänzen, das Human- und maschinelle Übersetzung sinnvoll und erfolgreich kombiniert? Mit Ihrer ausgewiesenen Sprachkompetenz unterstützen Sie das Team des Swiss Life-internen Sprachendienstes dabei, eine hochstehende Qualität der angebotenen Dienstleistungen zu gewährleisten. Die ausgeschriebene Stelle sieht folgende Tätigkeiten vor: Übersetzung anspruchsvoller Texte für die externe und die interne Unternehmenskommunikation (Geschäftsberichte, Medienmitteilungen usw.) sowie von Marketing- und Fachtexten mit Schwerpunkt berufliche Vorsorge, Versicherung, Finanzen, Asset Management und Real Estate aus dem Deutschen, dem Englischen und eventuell aus dem Italienischen ins Französische Post-Editing von Texten, die durch unsere hauseigenen und domänenspezifischen Neural-Machine-Translation-Systeme vorübersetzt worden sind Qualitätssicherung von extern ausgeführten Übersetzungen Lektorat/Korrektorat/GzD von Broschüren, Präsentationen, Webseiten, Referaten und diversen Unterlagen Aktive Mitarbeit an der Bewirtschaftung der Terminologiedatenbank und der Translation Memories Betreuung und Beratung von Auftraggeberinnen und Auftraggebern sowie von externen Übersetzerinnen und Übersetzern bei linguistischen Rückfragen Mitarbeit bei der linguistischen Qualitätsoptimierung unserer hauseigenen und domänenspezifischen Neural-Machine-Translation-Systeme Ihre Stärken Diplom als Übersetzer/-in oder gleichwertige Ausbildung Muttersprache Französisch, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil Berufserfahrung als Übersetzer/-in von Vorteil, idealerweise in der Schweizer Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche Erfahrung im Post-Editing von maschinell vorübersetzten Texten Hohe Technologieaffinität und sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office und RWS Trados Studio Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit Ihr Arbeitsort General-Guisan-Quai, Zürich
Inserat ansehen
Merken

22.09.2023

Swiss Life AG

Praktikum Kombinationsausbildung (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 22.09.2023

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8000Zürich

Das bieten wir Die Kombinationsausbildung beinhaltet zwei Ausbildungen in zwei Jahren: Postmaturitäre Wirtschaftsausbildung (PWA) und der Versicherungseinstieg mit Mittelschulabschluss VBV (VEM). Das Praktikum startet am 26.02.2024 mit der PWA. Die PWA gliedert sich in ein Semester Schulunterricht und drei Semester Praxis. Im 18-monatigen Praxiseinsatz wird zusätzlich der Lehrgang Versicherungseinstieg mit Mittelschulabschluss VBV absolviert. Vielfältige und praxisorientierte Ausbildung Spannende und herausfordernde Aufgaben Übernahme der gesamten Ausbildungskosten Auszahlung des Praktikumlohns während der ganzen Ausbildungszeit Persönliche und professionelle Betreuung sowohl in der Linie als auch seitens Human Resources Spannende Perspektiven nach Ausbildungsende Deine Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) in Wort und Schrift, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Interesse an der Versicherungswirtschaft, an Vorsorge- und Finanzlösungen sowie an der betriebswirtschaftlichen und digital vernetzten Arbeitswelt Teamorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Fähigkeit für Interaktion mit verschiedenen Ansprechpersonen Ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten Flair für Zahlen und logische Zusammenhänge Exakte und strukturierte Arbeitsweise Positive Einstellung, um gute Ergebnisse erzielen zu können Es sind die Zulassungsbedingungen der Kaderschule Zürich (KSZH) zu beachten. Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

22.09.2023

Swiss Life AG

Test Manager SAP & integrated systems (f/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 22.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Unser Finance Transformation Programm Das Finance Transformation Programm bei Swiss Life wurde eingeführt, um die Finanz-Datenmodelle, -Prozesse und -Systeme zu harmonisieren, mit dem Ziel, die Anforderungen der neuen Rechnungslegungsstandards IFRS 17/9 und der damit zusammenhängenden Finanzprozesse zu erfüllen. Die neue Finance Transformation Plattform wird von den neuesten Cloud-Technologien, der SAP S/4HANA-Technologie und der SAS-Software unterstützt. Für unsere Finance Transformation Organisation suchen wir einen erfahrenen und lösungsorientierten Test Manager. Fühlen Sie sich in einem schnelllebigen Umfeld wohl und arbeiten gerne mit einem motivierten Team zusammen, um die Finance Transformation innerhalb unseres Unternehmens voranzutreiben? Ihr Verantwortungsbereich Verantwortung für die Planung, Vorbereitung und Koordination der operativen Durchführung von Testaktivitäten (Methode, Umfang, Planung, und Daten) Mitarbeit bei der Vorbereitung und Weiterentwicklung von Teststrategien und -Konzepten, Planung und Qualitätssicherung von Releases Leiten von Testaktivitäten mit den Testleitern der Business Divisionen Koordination und Monitoring der Testläufe auf Gruppenstufe, einschliesslich Problem-/Fehlermanagement, Testtracking und Reporting Bereitstellung von Risikobewertungen für neue Releases oder Änderungen Festlegung und Überwachung von Key Performance Indikatoren zur Überwachung von Testfortschritt, -qualität und -umfang Bereitstellung von regelmässigen Status-Updates und bei Bedarf Eskalation von Angelegenheiten an die Projekt-Stakeholder Zusammenarbeit mit dem Service und Quality Management zur Abstimmung mit dem allgemeinen Programmzeitplan Your area of responsibility Responsibility for the planning, preparation and coordination of the operational implementation of test activities (method, scope, planning and data)Collaborate in the preparation and further development of test strategies and concepts, release planning and release quality assuranceLead testing activities with business divisional test leadsCoordination and monitoring of testing at group level including issue/defect management, test tracking and reportingFacilitate risk assessments for new releases or changesEstablish and monitor key performance indicators to track test progress, quality and coverageProvide regular status updates to project stakeholders and escalate issues as necessaryCollaborate with Service and Quality Management function lead to align on overall program timelines Ihre Stärken Höhere betriebswirtschaftliche, naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung Ausgewiesene Erfahrung als Test Manager mit 4-5 Jahren Erfahrung in SAP Finance Transformation Programmen sowie grundlegende Kenntnisse von Finanzprozessen und -Daten aus dem Bereich Versicherung, Bank oder ähnlichem Umfeld Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von SAP S/4HANA FI, SAP BW/4HANA und SAS IFRS 17 Ausgeprägtes Verständnis von end-to-end Testmethoden, Funktions- und Integrationstests, UAT und Regressionstests Sehr gute Kenntnisse von Test Management Tools wie ALM, JIRA, XRAY oder Ähnliches Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Konzeptionelle und strukturierte Herangehensweise, Durchsetzungsvermögen und Ergebnisorientierung mit der Fähigkeit, mehrere Prioritäten und Fristen zu verwalten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit innerhalb der funktionsübergreifenden Teams der Gruppe und mit den Interessengruppen der einzelnen Geschäftsbereiche Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Your strengths Higher education in business administration, science or technologyProven ability as a Test Manager with 4-5 years of experience in SAP Finance Transformation Programs, and general knowledge of finance processes and data in insurance, banking or other finance and accounting environmentsGeneral knowledge and working experience with SAP S/4HANA FI, SAP BW/4HANA and SAS IFRS 17 SolutionStrong understanding of end-to-end testing methodologies, functional testing, integration testing, UAT and regression testingProficient in test management tools such as ALM, JIRA XRAY or similarStrong analytical and problem solving capabilitiesConceptual and structured approach, assertive and result-oriented with the ability to manage multiple priorities and deadlinesExcellent communication skills to collaborate within the Group cross functional teams and divisional stakeholdersGood language skills in German and English Ihr Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
Inserat ansehen
Merken

20.09.2023

Swiss Life AG

Lead Information/IT Security (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 20.09.2023

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8000Zürich

Für die Sicherstellung von IT-Security-Anforderungen, die Evaluierung und Erarbeitung von Security-Konzepten sowie deren Umsetzung sucht Swiss Life einen erfahrenen und umsetzungstarken Information / IT Security Lead. Diese Funktion umfasst Aufgaben und Verantwortlichkeiten rund um die zentrale Finanzplattform sowie gruppenweiter IT-Security und Information Security Aspekte der Group IT. Damit kommt dieser neuen Rolle des Lead Information / IT Security eine grosse Bedeutung in der Zusammenarbeit mit dem Risk Management, Compliance und Audit-Funktionen auf Stufe Swiss Life Gruppe sowie den IT-Organisationen und Plattform-Teams in den Business Division zu. Ihr Verantwortungsbereich Weiterentwicklung und Umsetzung der Informations- und Datensicherheits-Strategie, des Governance Frameworks sowie der Security Roadmap der globalen Finanzplattform (basierend auf SAP S/4 HANA, BW/4 HANA und SAS) sowie der dazugehörigen Cloud-basierten Infrastruktur und Services Überwachung des sicheren Plattformbetriebs (z.B. IAM, SOC, CIS, Incident-Response) und Sicherstellung der Service-Verfügbarkeit (Business Continuity Management, Desaster-Recovery-Fähigkeit, Datensicherheit) Vertiefung der gruppenweiten und plattformspezifischen Vorgaben und Überwachung deren Einhaltung sowie kontinuierliche Optimierung der Sicherheitsmassnahmen in enger Abstimmung mit dem Management, den IT-Organisationen, den Plattform Teams und dem Group Risk Management Unterstützung und Mitarbeit in der Weiterentwicklung der gruppenweiten Security Strategie und Services, der Evaluation und Konzeption sowie Verantwortung der Umsetzung in der First Line of Defence in enger Zusammenarbeit mit dem Group Risk Management und dem Group IT Board Steuerung (inklusive Detaillierung und Standardisierung) zur Umsetzung der Risk Management Vorgaben aus dem Information Security Management System (ISMS) der Swiss Life Gruppe für die Group IT als auch gruppenweite Koordination der First Line Konsolidierte Berichterstattung zur digitalen operationalen Resilienz für die Swiss Life Gruppe (z.B. KPI/KRI zu Security. Controls, Back-up, Restore, Testing) Fachliche / funktionale Beratung und Begleitung bei der Weiterentwicklung der Finanzplattform sowie gruppenweiter Initiativen und Projekten zur integrierten Einbettung von IT-Security-Aspekten In Zusammenarbeit mit externen Experten und Providern Sicherstellung des Security-Testings und Monitorings, Durchführung von Security-Assessments, Ableiten von Massnahmen und Überwachung derer Umsetzung Ihre Stärken Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwesen, Vertiefung in Cyber Security von Vorteil Laufende Weiterbildung im Bereich der Sicherheit und idealerweise Master-Abschluss oder eine Zertifizierung wie CISM, CISA, CRISC oder CISSP, gute Kenntnisse des CIS Control Frameworks Kenntnis aktueller Cloud und Security Infrastrukturen, Plattformen und SaaS Lösungen (z.B. SAP S/4 HANA, Azure, AWS, M365) Mehrjährige relevante Berufserfahrung und aktuelles Wissen im Bereich der Informations- und Cybersicherheit (z.B. als z.B. als Security Architekt und Security Engineer oder CISO), Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsindustrie von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit zur Vermittlung komplexer technischer Konzepte, gute Methodische, Planungs- und Umsetzungsfähigkeiten gepaart mit Hands-on Mentalität, sowie Projektleitungs-Kompetenz und einem methodischen Vorgehen Konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit über Geschäftsbereichsgrenzen hinweg, sowie professionelle Interaktion mit Kunden und Management / Geschäftsleitung in einem anspruchsvollen Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Krisenfallmanagement Lösungsorientiertes Denken sowie Handeln und analytische-konzeptionelle Fähigkeiten Englisch und Deutsch als Arbeitssprache (Französisch von Vorteil) Ihr Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
Inserat ansehen
Merken

20.09.2023

Swiss Life AG

Lead IT Strategy & Architecture (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 20.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Für die die langfristige Ausrichtung, kontinuierliche Optimierung und Umsetzung der IT-Strategie und Architektur der Group IT sowie der neuen zentralen Finanzplattform sucht die Swiss Life Gruppe einen erfahrenen und umsetzungstarken IT Strategy & Architecture Lead. Die Funktion umfasst Aufgaben und Verantwortlichkeiten für strategische gruppenweite Technologie- und Architekturthemen, womit dieser neuen Rolle eine grosse Bedeutung in der engen Zusammenarbeit mit weiteren Gruppenfunktionen sowie den IT-Organisationen der Business Divisionen innerhalb der Swiss Life Gruppe zukommt. Ihr Verantwortungsbereich Weiterentwicklung und jährlicher Review der Group IT-Strategie inklusive der Festlegung der Rahmenbedingungen für die gruppenweite IT-Architektur sowie Richtlinien für deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Group IT Board Identifikation, Weiterentwicklung und Umsetzung gruppenweiter IT-Architektur-Elemente in enger Zusammenarbeit mit dem Group IT Architecture Panel und den IT-Organisationen der Business Divisionen Monitoring und Evaluation von Technologietrends sowie technologischen Innovationspotenzialen und deren Auswirkungen auf die Business Strategie und Geschäftsmodelle Leitung von sowie Unterstützung und Mitarbeit in Vorstudien und gruppenweiten Projekten (z.B. Digitaler Arbeitsplatz, Cloud-Strategie, Security-Strategie) sowie Teilnahme in Expertengremien zur Weiterentwicklung strategischer Technologiethemen Weiterentwicklung und Vertiefung der funktionalen und technischen Strategie sowie des integrierten Designs für den effektiven Betrieb sowie die nachhaltige Entwicklung der globalen Finanzplattform (SAP S/4 HANA, SAP BW/HANA, SAS) in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen/Kunden und den Plattform Teams der Business Divisionen Weiterentwicklung der technischen und applikatorischen Architektur (z.B. Azure Integration Services AIS) sowie Bereitstellung einheitlicher Vorgaben für die Realisierung standardisierter, integrierter und nutzenorientierten Lösungen Überprüfung von Abhängigkeiten und Auswirkungen von Businessanforderungen auf die gruppenweiten Systeme und die IT-Architekturlandschaft, sowie Begleitung der Einbindung/Schnittstellenumsetzung zu Umsystemen Screening von Technologietrends für die Weiterentwicklung der zentralen Finanzplattform sowie Entwicklung einer Roadmap für kontinuierliche Optimierung und Erneuerung der genutzten Technologien und Business Applikationen Ihre Stärken Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwesen, Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsindustrie Fundierte Kenntnisse und Erfolgsnachweis in Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien, integrierten Zielarchitekturen und entsprechendem Design von Applikationen / Infrastrukturen Kenntnisse bezüglich SAP Technology Architektur sowie End-to-End-Implementierung von SAP S/4 HANA- und BW/4 HANA-Projekten wäre ein grosser Vorteil Fundierte Kenntnisse bzgl. Cloud- und Security-Strategie Konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit über Geschäftsbereichsgrenzen, sowie professionelle Interaktion mit Kunden und Management / Geschäftsleitung in einem anspruchsvollen globalen Finanzdienstleistungsumfeld Ausgeprägte Fähigkeit zur Vermittlung komplexer technischer und innovativer Konzepte in verteilten Systemlandschaften und hybriden Umfeld einem multi-Cloud Umfeld Nachweisliche und erfolgreiche Projektleitungs- und Managementerfahrung, TOGAF oder ähnliche Zertifizierungen Englisch und Deutsch als Arbeitssprache Ihr Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
Inserat ansehen
Merken

19.09.2023

Swiss Life AG

Graduate Programm 2024 (100%) - Future Minds

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.09.2023

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8000Zürich

Das bieten wir Mit dem Graduate-Programm, Start am 1. März 2024, bieten wir dir nach deinem Masterabschluss ein individuelles Einstiegsprogramm in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Du lernst, während 18 Monaten unterschiedliche Abteilungen kennen und wirst ideal auf deine Zielfunktion vorbereitet. Von Beginn an kannst du dein Fachwissen aktiv anwenden und Verantwortung übernehmen. Unsere Unternehmensgrösse und Organisationsstrukturen ermöglichen dir spannende Einblicke in die Geschäftstätigkeit von Swiss Life. Du arbeitest in einem Geschäftsbereich des Konzernbereiches Schweiz (Unternehmenskunden, Privatkunden, Kundenberatung und -betreuung, Finanzen und Aktuariat, Human Resources). Ergänzend, sammelst du in einem zusätzlichen Geschäftsbereich sowie einer Generalagentur weitere Erfahrungen. Mit unterschiedlichen Ausbildungsmodulen während des ganzen Programms erweiterst du dein Wissen und Können. Deine Stärken Du hast einen Masterabschluss einer Hoch- oder Fachhochschule mit ausgezeichneten Leistungen, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft, Recht oder Naturwissenschaften. Du bist an der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche interessiert und bringst erste Berufserfahrung in Form eines Praktikums oder einer Teilzeitstelle mit. Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und kommunizierst gekonnt auf Deutsch - in Wort und Schrift. Kenntnisse in weiteren Landessprachen sind willkommen. Du arbeitest gerne im Team, vertraust aber ebenso der eigenen Kompetenz. Du bist begeisterungsfähig, lernst gerne Neues und wendest dies in der Praxis sinnvoll an. Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

19.09.2023

Swiss Life AG

Leiter physische Sicherheit (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.09.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie unterstützen die Geschäftsleitung und Fachbereiche bei der Umsetzung der Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASA/EKAS) und betreuen die internen Sicherheitsbeauftragten Sie übernehmen die Planung und Organisation von Objekt-, Personen und Veranstaltungsschutz sowie auch die fachliche Führung der Sicherheitslogen Sie sind Sicherheitsbeauftragter (w/m/d) für den Brandschutz und pflegen den Kontakt zu Behörden und Blaulichtorganisationen Sie organisieren die Durchführung von Sicherheitsschulungen (z.B. Brandfall, Evakuationsübungen, Bedrohungsmanagement) für Mitarbeitende Sie planen die Durchführung von Sicherheits-Audits bei den Generalagenturen und unterstützen den Krisenstab von Swiss Life Ihre Stärken Sie haben eine Ausbildung im Safety & Security Bereich, Sicherheitsfachmann EKAS und Sicherheitsbeauftragter Brandschutz sowie Erfahrung im Bereich Corporate Security Sie haben bereits Leadership- und Managementerfahrung sammeln können Sie können ein gutes Beziehungsnetz aufbauen und mit anderen Teams effektiv kommunizieren Sie sind ein verlässlicher Teamplayer, eine integre Persönlichkeit und haben bereits Erfahrung in Prozessverbesserungen Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mündliche Französisch und Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

19.09.2023

Swiss Life AG

Praktikum Informatiker/-in Applikationsentwicklung (IMS)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.09.2023

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8000Zürich

Das Praktikum im Rahmen der Lehre Informatikerin/Informatiker in der Fachrichtung Applikationsentwicklung mit Berufsmatura (IMS) dauert 1 Jahr und startet jeweils per 1. August. Das bieten wir Persönliche und professionelle Betreuung durch erfahrene Berufs- und Praxisbildner Modular aufgebaute Ausbildung: der Theorieausbildung an der Berufsschule folgt das Lernen der praktischen Anwendung «on the job» Aktive Mitgestaltung der digitalen Zukunft im Business-Umfeld Spannende, innovative und herausfordernde Aufgaben Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit Projekteinsätzen Finanzielle Beteiligung z.B. an Sprachaufenthalt und Sprachdiplom Spannende Perspektiven nach Ausbildungsende Deine Stärken Informatikmittelschulabschluss (IMS) im Modell 3+1 Sehr gute Noten in den Hauptfächern und Informatikmodulen (Durchschnitt von mindestens 4.5) Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) in Wort und Schrift Ausgeprägtes mathematisches und abstraktes Denkvermögen Flair für logische Zusammenhänge Freude an der Informatik mit Fokus Software-Entwicklung Interesse an der betriebswirtschaftlichen und digital vernetzten Arbeitswelt Kommunikative, teamorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Fähigkeit für Interaktion mit verschiedenen Ansprechpersonen Exakte und strukturierte Arbeitsweise Positive Einstellung, um gute Ergebnisse erzielen zu können Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

19.09.2023

Swiss Life AG

Entwickler Produktsysteme, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Das Team Produktsysteme verantwortet die Implementierung von neuen und die Verwaltung von bestehenden Produkten im technischen Produktkern der Einzelversicherung. Der Aufgabenbereich des Teams umfasst den vollständigen Lifecycle der Versicherungsprodukte (Konzeption, Entwicklung, Testing, Dokumentation) Ihr Verantwortungsbereich Sie stellen die Funktionalität der Entwicklungsumgebung (IDE, Pipelines etc.) für sämtliche Komponenten des technischen Produktkerns sicher, halten diese auf dem aktuellen Stand der Technik und entwickeln die Umgebung mit Ihren technischen Kompetenzen weiter Sie stimmen sich mit der IT-Abteilung über relevante Entwicklungen ab und implementieren die erforderlichen Neuerungen Sie sind Ansprechperson im Team für den Aufbau und die Erweiterung des technischen Know-hows Sie sind interessiert, sich in die technische Konzeption und Abbildung von Produkten und Tarifen im den Produktsystemen einzuarbeiten Sie arbeiten in Produktentwicklungsprojekten mit und unterstützen das Team bei Anfragen aus anderen Abteilungen Ihre Stärken Sie haben einen Abschluss in Informatik (Fachhochschule oder Uni/ETH), Mathematik oder Naturwissenschaften (Uni/ETH) Sie bringen Erfahrung mit Azure (DevOps insbes. Pipelines) mit sowie Erfahrung in der Entwicklung mit C oder C++, Java-Kenntnisse sind von Vorteil Sie bringen Interesse an Design und Optimierung von Datenbanken mit, MS SQL Kenntnisse sind von Vorteil Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten gerne im Team, pflegen eine aktive Feedbackkultur und zeigen Verbesserungspotentiale konstruktiv auf Sie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

18.09.2023

Swiss Life AG

Lehre Kauffrau/Kaufmann Privatversicherung

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 18.09.2023

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8000Zürich

Die Lehre Kauffrau/Kaufmann wird bei Swiss Life in der Ausbildungsbranche Privatversicherung absolviert. Ein Berufsabschluss kann bei Swiss Life mit und ohne Berufsmatura absolviert werden. Die Lehre dauert 3 Jahre und startet jeweils per 1. August. Abschluss: Kauffrau/Kaufmann EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) in der Ausbildungsbranche Privatversicherung. Bestenfalls mit Berufsmaturität. Das bieten wir Persönliche und professionelle Betreuung durch erfahrene Berufs- und Praxisbildnerinnen sowie Berufs- und Praxisbildner Spannende und herausfordernde Tätigkeiten Innovatives Arbeitsumfeld Fundierte Fachausbildung mit Fokus auf spezifischem Versicherungswissen Vielseitige Zukunftsperspektiven Finanzielle Beteiligung z.B. an Sprachaufenthalt und Sprachdiplom Interne Weiterbildungsangebote Spannende Perspektiven nach Ausbildungsende Deine Stärken Abschluss der höchsten Sekundarstufe I mit guten bis sehr guten Leistungen Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache) in Wort und Schrift Interesse an der Versicherungswirtschaft, an Vorsorge- und Finanzlösungen und an der betriebswirtschaftlichen und digital vernetzten Arbeitswelt Kommunikative, teamorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Fähigkeit für Interaktion mit verschiedenen Ansprechpersonen Exakte und strukturierte Arbeitsweise Positive Einstellung, um gute Ergebnisse erzielen zu können Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

18.09.2023

Swiss Life AG

Teamleiter/in SAP Finanzen (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 18.09.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Leitung des kleinen Teams «SAP Finanzen-Nebenbücher» für die gruppenweite SAP S/4HANA Finanzplattform sowie Steuerung des Ressourceneinsatzes von externen Mitarbeitenden Mitglied im Management Team «Common Finance Platform» und Repräsentation der Finanz-Nebenbücher (insbesondere Procurement, IC Billing, Accounts payables and receivables) im globalen Programm Finance Transformation Verantwortlich für die Sicherstellung von Weiterentwicklung, Betrieb und Support von SAP FI-AP/AR, SD, MM, VIM in enger Zusammenarbeit mit dem Team FI/CO Mitarbeit in den Projekten zum weiteren Ausbau der zentralen SAP-Finanzplattform, insbesondere dem Roll-In auf weitere Divisionen Analyse von fachlichen Anforderungen, Design und Implementierung und anschliessender Betrieb der neuesten, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungen in Projekten und Änderungen im Betrieb Ihre Stärken Höhere Ausbildung (HF, FH oder Uni/ETH) Nachgewiesene Erfahrung (5+ Jahre) im applikatorischen Betrieb von SAP-Finanzen mit Schwerpunkt im Bereich der genannten Module Erfahrung in der Projektarbeit bei der erfolgreichen Implementierung von SAP S4/HANA-Lösungen Erfolgreiche Leitung von kleinen Teams in Betrieb und komplexen Projekten Ausgezeichnete Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten In der Lage sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu arbeiten Ihr Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
Inserat ansehen
Merken

18.09.2023

Swiss Life AG

SAP BW Spezialist (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 18.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Unser mehrjähriges Finance Transformation Programm baut eine neue gruppenweite Finanzplattform auf, welche in mehreren Roll-in Projekten in allen Divisionen der Swiss Life eingeführt wird. In diesem Zusammenhang suchen wir zur Verstärkung unseres Reporting-Teams im Bereich «Finance Transformation - Common Finance Platform» einen SAP BW Spezialisten für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Reportinglösung SAP BW/4 HANA. Ihr Verantwortungsbereich In dieser Rolle übernehmen Sie folgende Aufgaben bei den weiteren Roll-In Projekten sowie im Betrieb der SAP-Finanzplattform: Konzeption, Spezifikation und Realisierung (Datenextraktion aus SAP S/4HANA, Datenmodellierung, Programmierung) von neuen SAP BI Reportinganwendungen (SAP BW/4HANA, Eclipse based Query designer) Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von gruppenweiten Reports Überwachung, Analyse, Optimierung und technische Weiterentwicklung bestehender Applikationen auf dem SAP BW/4HANA Support und Sicherstellung des Betriebs Technische Dokumentation der Lösungen Ihre Stärken Höhere Ausbildung (HF, FH oder Uni/ETH) Mehrjährige nachweisbare Erfahrung als SAP BI Entwickler im Backend (SAP BW on HANA und/oder SAP BW/4HANA, SAP S/4HANA / embedded Reporting) sowie im Frontend (Eclipse based Query designer, Analysis for Office) Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung (ABAP, ABAP OO und SQL) Kenntnisse in SAP S/4HANA Group Reporting, SAP FI/CO, Fiori, CDS-Views, und SAP Analytics Cloud von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
Inserat ansehen
Merken

18.09.2023

Swiss Life AG

Product Owner Offertplattform (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8022Zürich

  • 18.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8022Zürich

Product Owner Offertplattform (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr Verantwortungsbereich Als Product Owner sind Sie im Business verantwortlich für die Entwickeln eins modernes Zielbildes unser Offert- & Antragsplattform zur digitalen Unterstützung unserer Kundenberater Durch den situativen Einsatz von unterschiedliche Projektmanagement-Methoden (klassisch und agil) stellen Sie eine effiziente Umsetzung mit allen Involvierten sicher Sie verstehen und übersetzen die Bedürfnisse unserer Kundenberater, pflegen einen engen Austausch mit weiteren Stakeholdern und stellen sicher, dass Ihr Produkt den Anforderungen dieser Stakeholder entspricht. Dabei verlieren Sie das Zielbild nicht aus den Augen und erreichen eine ausgewogenen Berücksichtigung und Umsetzung aller Interessen Sie verantworten die (Weiter-)entwicklung der Plattform, planen die nächsten Implementierungsziele, managen und pflegen den Backlog und stellen die Umsetzung durch eine gute Zusammenarbeit mit den internen und externen Umsetzungspartnern sicher Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder äquivalente Berufserfahrungen in IT, Banking, Finance oder Business Administration Sie haben bereits 5 Jahre Erfahrung in grossen Implementierungsprojekten mit Umsetzungs-Verantwortung in einem agilen Umfeld gesammelt, idealerweise in der Rolle als Product Owner Sie bringen profunde Erfahrung in den Bereichen Partnerintegration, Prozessoptimierung und -automatisierung in der Finanzindustrie mit und sind es gewohnt in einem regulatorischen Umfeld zu arbeiten Sie sind ein kontaktfreudiger Mensch, welcher den aktiven Austausch mit unterschiedlichsten Stakeholdern sucht und es versteht, Andere für Ihre Ideen zu begeistern und mitzureissen Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit und stellen den Teamerfolg zur Erreichung gemeinsamer Zielsetzungen vorne an Ihre Benefits Anstellungsbedingungen und Vergütung Marktorientiertes Basissalär Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung Zwischen 25 und 30 Ferientage Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus Flexibilität Flexible Arbeitszeit Mobile Office Time-out-Modelle Flexible Arbeitsmodelle 58+ Entwicklungsmöglichkeiten Internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Elektronische Lernplattform Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan Talentförderprogramme Laufbahnplanung E-Coaching Tool Vorsorge und Sozialleistungen Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge) Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit Vergünstigungen Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge Hypothekarvergünstigung Swiss Life Anlageprodukte Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel Essenspauschale (ausgenommen Direktion) Reka-Checks (ausgenommen Direktion) Familie Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten Geburtszulage Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts Gesundheit Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant Physiotherapie und Massageangebot Betrieblich unterstütztes Sportangebot Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf Ihr Kontakt +41 43 284 76 40 Über Swiss Life Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Für Personalvermittlungen Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

18.09.2023

Swiss Life AG

Microsoft .NET Entwickler, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 18.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie sind verantwortlich für die Wartung und Weiterentwicklung von Applikationen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ihre Tätigkeiten umfassen die komplette Entwicklungskette (Implementierung, Testen, Einrichten von automatisierten Tests sowie CI/CD Pipelines, Dokumentation, Know-how-Transfer, Code Reviews) Sie übernehmen eine verantwortende Rolle bei der Entwicklung von neuen Cloud-basierten Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und unterstützen die Transformation von Applikationen in die Public Cloud Ihr lösungsorientierter Beitrag in einem agilen Team ermöglicht eine effektive Erreichung der Sprint-Ziele Ihre Stärken Sie haben eine höhere Ausbildung im Bereich Informatik sowie mindestens 3 Jahre - - -- Erfahrung in einer ähnlichen Rolle im Microsoft Umfeld (entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil) Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Microsoft Technologie Stack (insbesondere .NET, C#, MSSQL) Sie bringen Erfahrung in Front-Technologien mit (Angular, TypeScipt; optional React) Kenntnisse im Umfeld von Infrastructure as Code (Terraform) sind von Vorteil Mit Ihrem starken Teamgeist sowie einer pragmatischen "hands-on" Mentalität passen Sie perfekt in unser Arbeitsumfeld Fliessendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

18.09.2023

Swiss Life AG

Senior Underwriter Einzelleben, 50-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 18.09.2023

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie sind für die professionelle Risikoprüfung aller Produkte in der Einzelversicherung zuständig und führen alle erforderlichen Tätigkeiten zur abschliessenden Antragsbearbeitung eigenständig aus Die Kommunikation mit Kundenberatern und den Versicherten sowie Ärzten und Spitälern gehört zum Tagesgeschäft Sie leiten Schulungen für unsere Vertriebspartner zum Thema Risikoprüfung Sie unterstützen die interne Aus- und Weiterbildung unserer Junior-Underwriter Sie arbeiten bei internen Projekten u.a. im Rahmen der Digitalisierung und der automatisierten Risikoprüfung mit Ihre Stärken Sie haben eine absolvierte kaufmännische oder medizinische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Risikoprüfung in der Einzel- oder Rückversicherung für Lebens- oder Krankenversicherungen bringen Sie mit Commercial Mindset und einen lösungsorientierten “can do” Approach Der Kunde liegt für Sie im Fokus, sowie eine zielgruppengerechte Kommunikation mit gutem Verhandlungsgeschick und punktuellem Durchsetzungsvermögen sind für Sie ganz natürlich Sie haben einen selbständigen Arbeitsstil und Freude an bereichsübergreifender Projektarbeit Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, Italienischkenntnisse sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

18.09.2023

Swiss Life AG

SAP CX Application Developer C4C, 80 -100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich

  • 18.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8045Zürich

SAP CX Application Developer C4C, 80 -100% (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr Verantwortungsbereich Werden Sie Teil einer schlagkräftigen IT-Organisation, die unsere Systeme selbstbestimmt betreut und weiterentwickelt Als Application Developer C4C haben Sie die Verantwortung für das Entwickeln und Erweitern unserer Anforderungen im SAP C4C Entwerfen, Konfigurieren und Implementieren von Anforderungen unseres Vertriebs im System Enge Zusammenarbeit mit unserem Business, anderen Applikationsentwicklern, Lösungsarchitekten sowie Product Ownern Ihre Stärken Erfahrung mit Erweiterungen mittels KUT sowie mit PDI-Entwicklung mit dem Cloud Application Studio SDK Sie verfügen über Projekterfahrung in der Umsetzung von Vertriebs- und/oder Service Prozessen mit SAP C4C Sie haben Erfahrung im C4C mit Konfiguration von Mashups, Workflows, Approvals und Transports, können mit C4C OData API umgehen und kennen die Integrationsszenarien mit anderen Systemen Erfahrung mit der Programmierung ausserhalb der SAP-Welt oder mit Microsoft Azure oder anderen Cloud-Anbietern ist nicht Voraussetzung, ist jedoch ein grosses Plus Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Freunde an herausfordernden Projekten Ihre Benefits Anstellungsbedingungen und Vergütung Marktorientiertes Basissalär Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung Zwischen 25 und 30 Ferientage Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus Flexibilität Flexible Arbeitszeit Mobile Office Time-out-Modelle Flexible Arbeitsmodelle 58+ Entwicklungsmöglichkeiten Internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Elektronische Lernplattform Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan Talentförderprogramme Laufbahnplanung E-Coaching Tool Vorsorge und Sozialleistungen Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge) Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit Vergünstigungen Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge Hypothekarvergünstigung Swiss Life Anlageprodukte Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel Essenspauschale (ausgenommen Direktion) Reka-Checks (ausgenommen Direktion) Familie Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten Geburtszulage Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts Gesundheit Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant Physiotherapie und Massageangebot Betrieblich unterstütztes Sportangebot Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf Ihr Kontakt Recruiting Partner +41 43 284 55 18 Über Swiss Life Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Für Personalvermittlungen Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

18.09.2023

Swiss Life AG

Business Analyst Einzel-Lebensversicherung (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 18.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Gestalten Sie die Zukunft, Ihre und unsere! Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen. Ihr Verantwortungsbereich Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen befassen Sie sich mit der Business Analyse und dem Requirement Engineering für verschiedene Systeme, mit Fokus auf Vertragsverwaltungssystem und Kundendokumente der Einzelversicherung Sie kümmern sich dabei im Team um den gesamten Requirement Engineering Prozess, angefangen bei der Kontext- und Prozessanalyse über die UseCase Modellierung zum UI-Design bis zum Testing sowie der Kommunikation an die Nutzer. So können Sie Ihre Ideen für eine grossartige User Experience einbringen Durch Ihr Engagement helfen Sie uns unser Unternehmen fit für die Kundenberatung und Kundenbetreuung der Zukunft zu machen. Partnerschaftlich setzen wir zusammen unseren Unternehmenszweck um: Menschen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen Ihre Stärken Sie haben mehrjährige Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, besitzen fundierte Kenntnisse in der privaten Vorsorge, insbesondere kennen Sie sich in der (Einzel-) Lebensversicherung, deren Geschäftsprozesse (Kunden- und Leistungsdienst, Rechnungswesen von Vorteil) sowie im Produkt- und Fondsbereich bestens aus, Kenntnisse zu rechtlichen Grundlagen und Steuern im Privatkundenbereich sowie SAP sind von Vorteil Sie haben in Ihren bisherigen Funktionen bereits breite Erfahrung im Requirement Engineering in einem agilen Umfeld gesammelt, machen Komplexes anschaulich, Kompliziertes einfach Sie sind neugierig, ergreifen gerne die Initiative und bringen eigene Ideen ein Sie haben ein Flair für User Experience und Freude an intensivem Kundenkontakt, ein strukturiertes, analytisches und exaktes Vorgehen ist Ihnen wichtig Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift) in Deutsch, Französisch und Englisch sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

18.09.2023

Swiss Life AG

Azure & .NET Developer 80-100% (m/w/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 18.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Im Rahmen unseres mehrjährigen Projektes "Finance Transformation" suchen wir Verstärkung in unserem Team für Design, Implementierung und Weiterentwicklung der vollständig cloudbasierten Integrationsplattform für die Finanzsysteme des Marktes Schweiz. In einer bereichsübergreifenden Projektorganisation übernehmen Sie folgende Aufgaben: Ihr Verantwortungsbereich Als Teil des Streams "Local System Integration" sind Sie zuständig für den Aufbau, Wartung und Weiterentwicklung der auf Azure Cloud Services basierenden Integrationsplattform In enger Abstimmung mit unseren Business Analysten arbeiten Sie in einem interdisziplinären Umfeld Sie wirken mit an der Konzeption und Implementierung von stabilen, state-of-the-art, skalierbaren Integrationsszenarien unter Einsatz von Azure Cloud Services (API Management, C# Functions, Service Bus, Azure SQL, Data Factory, etc. ) Nach dem Go-Live beteiligen Sie sich am Support sowie Wartung und Weiterentwicklung der selbst geschaffenen Lösung Ihre Stärken Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine «hands-on»-Mentalität Sie besitzen fundierte Programmierkenntnisse im Microsoft Technologie Stack (insbesondere in .NET, C# ) sowie terraform zur Bewirtschaftung der Cloud Infrastruktur Der Einsatz von Azure DevOps für Anforderungsmanagement, Code Review, - Deployment und Dokumentation ist Ihnen vertraut Eine höhere Ausbildung im Bereich Informatik sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle im Microsoft-Umfeld sowie Microsoft Zertifizierungen (z.B. AZ-204) sind von Vorteil Wenn Sie Wissen der Finanzbranche haben, bereits Erfahrungen im regulierten Umfeld gesammelt haben und die agilen Werte verinnerlicht haben, sind Sie besonders gut geeignet Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

15.09.2023

Swiss Life AG

Kundenbetreuer Kollektiv Erwerbsunfähigkeit, 80-100% (w, m, d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 15.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Die Einschätzung der Erwerbsunfähigkeit (Grad, Zeitpunkt und Dauer der Gewährung von Erwerbsunfähigkeitsleistungen) anhand der eingeforderten Unterlagen von Firmenkunden, Ärzten und Versicherungen (wie IV, UVG, MV, KTG) gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusätzlich erstellen Sie Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen für fällig gewordene Beitragsbefreiungen, Invaliden- und Invalidenkinderrenten unter Berücksichtigung von allfälligen Leistungen der Taggeldversicherer oder anderen anrechenbaren Ersatzeinkommen Sie prüfen und schätzen die Reintegrationsmöglichkeiten von erwerbsunfähigen Personen ein Sie führen zudem alle Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Erwerbsunfähigkeitsfällen innerhalb eines zugeteilten Kundenstammes durch Sie bearbeiten Aufträge seitens Kunden, Brokern, Anwälten, versicherten Personen, Unternehmensberatern sowie des Aussendienstes und erteilen schriftliche und/oder telefonische Auskünfte Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen vorzugsweise bereits über erste Berufserfahrungen im Bereich der 2. Säule (nach Möglichkeit im Bereich Leistungen) Sie sind eine einsatzfreudige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und vernetztem Denkvermögen Ihre selbständige, exakte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ihre guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, zusätzliche Italienisch- oder Französichkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

15.09.2023

Swiss Life AG

Senior Microsoft Entwickler Business Intelligence, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • Zürich

  • 15.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich

Ihr Verantwortungsbereich • Als Data Engineer realisieren Sie auf Basis der Microsoft Technologie (SSAS) moderne Cube Lösungen und designen dimensionale Data Mart Modelle nach der Kimball-Methode • Sie erstellen aussagekräftige Reports/Dashboards mittels PowerBI • Sie haben die Möglichkeit bei der kompletten Entwicklungskette in unserem Data Warehouse mitzuwirken (SSIS, TSQL, WhereScape, DataVault) • Sie unterstützen die Analyse der Daten und arbeiten eng mit den verschiedenen Fachabteilungen zusammen Ihre Stärken • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder einer gleichwertigen Ausbildung • Sie haben bereits mindestens 10 Jahre Erfahrung im DWH/BI Umfeld in grösseren Unternehmen, idealerweise Erfahrung in der Versicherungs- oder Finanzdienstleitungsbranche • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Microsoft Technologien SSAS und MDX sowie in der dimensionalen Datenmodellierung (Kimball) • Sie bringen mehrjährige Erfahrung in den Microsoft BI-Technologien (SSIS, T-SQL, SSRS und PowerBI) und in der Datenmodellierung (DataVault von Vorteil) • Hohe Eigeninitiative, die Fähigkeit stufengerecht zu kommunizieren und umzusetzen, Teamplayer, gute Kenntnisse der agilen Vorgehensweise bringen Sie mit • Fliessendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

15.09.2023

Swiss Life AG

Cyber Security Engineer (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich

  • 15.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8045Zürich

Cyber Security Engineer (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr Verantwortungsbereich Sie übernehmen die aktive Gestaltung und Ausbau von Cloud Security Lösungen und Architekturen mit Fokus auf Microsoft Technologien und Plattformen (M365 und Azure) Sie sind Teil von Projekten mit dem Ziel, technische und organisatorische Cloud-Sicherheitskompetenzen voranzutreiben und neue Trends in der Cloud-Sicherheit zu adaptieren Sie arbeiten in einem motivierten Team zur Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen und modernen IT-Sicherheitsarchitektur Beurteilen von Architekturen und Lösungen bezüglich deren Auswirkung auf Security und Compliance Durchführen und Begleiten von Schwachstellenanalysen und Begleitung von Penetrationtests Ihre Stärken Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik und entsprechende Security-Zertifizierung (CISSP oder CISM) Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Informationssicherheit und Erfahrung in der Leitung von ICT Projekten (mindestens 3 Jahren) Sie punkten mit Know-How im Microsoft Umfeld, Microsoft Azure und M365 Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und haben die Motivation sich selbst weiterzuentwickeln Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Benefits Anstellungsbedingungen und Vergütung Marktorientiertes Basissalär Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung Zwischen 25 und 30 Ferientage Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus Flexibilität Flexible Arbeitszeit Mobile Office Time-out-Modelle Flexible Arbeitsmodelle 58+ Entwicklungsmöglichkeiten Internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Elektronische Lernplattform Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan Talentförderprogramme Laufbahnplanung E-Coaching Tool Vorsorge und Sozialleistungen Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge) Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit Vergünstigungen Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge Hypothekarvergünstigung Swiss Life Anlageprodukte Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel Essenspauschale (ausgenommen Direktion) Reka-Checks (ausgenommen Direktion) Familie Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten Geburtszulage Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts Gesundheit Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant Physiotherapie und Massageangebot Betrieblich unterstütztes Sportangebot Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf Ihr Kontakt Recruiting Partner Über Swiss Life Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Für Personalvermittlungen Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

14.09.2023

Swiss Life AG

Sachbearbeiter Kollektiv Erwerbsunfähigkeit, 80-100% (w, m, d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 14.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Die Einschätzung der Erwerbsunfähigkeit (Grad, Zeitpunkt und Dauer der Gewährung von Erwerbsunfähigkeitsleistungen) anhand der eingeforderten Unterlagen von Firmenkunden, Ärzten und Versicherungen (wie IV, UVG, MV, KTG) gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusätzlich erstellen Sie Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen für fällig gewordene Beitragsbefreiungen, Invaliden- und Invalidenkinderrenten unter Berücksichtigung von allfälligen Leistungen der Taggeldversicherer oder anderen anrechenbaren Ersatzeinkommen Sie prüfen und schätzen die Reintegrationsmöglichkeiten von erwerbsunfähigen Personen ein Sie führen zudem alle Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Erwerbsunfähigkeitsfällen innerhalb eines zugeteilten Kundenstammes durch Sie bearbeiten Aufträge seitens Kunden, Brokern, Anwälten, versicherten Personen, Unternehmensberatern sowie des Aussendienstes und erteilen schriftliche und/oder telefonische Auskünfte Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen vorzugsweise bereits über erste Berufserfahrungen im Bereich der 2. Säule (nach Möglichkeit im Bereich Leistungen) Sie sind eine einsatzfreudige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und vernetztem Denkvermögen Ihre selbständige, exakte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ihre guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, zusätzliche Französischkenntnisse sind von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

13.09.2023

Swiss Life AG

Sourcing Manager IT, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 13.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Als Einkaufsexperte sind Sie für den Einkauf von IT Einkaufsinitiativen für den Marktplatz Schweiz (Software, Services, Outsourcings, etc.) verantwortlich Sie sind verantwortlich für den Beschaffungsprozess für ihre Warengruppen und führen die Fachabteilungen durch den Prozess von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragsunterzeichnung Sie verantworten die Einkaufsinitiativen in ihren zugeteilten Warengruppen gegenüber dem IT Management und der Geschäftsleitung Sie entwerfen, analysieren und prüfen (Risk Assessment) Verträge und führen diese gemeinsam mit dem Rechtsdienst und Compliance zur Unterschriftsreife Sie dienen dem Fachbereich als Ansprechpartner für vertragstechnische Fragen, Abklärungen und Eskalationen Sie tragen wesentlich dazu bei, die Einkaufsabteilung stetig weiter zu entwickeln Ihre Stärken Fach-/Hochschulabschluss oder eidg. Dipl.-Einkaufsleiter/in oder vergleichbare Ausbildung Ausgewiesene langjährige Erfahrung im strategischen Einkauf in vergleichbarem Umfeld sowie fundierte Fachkenntnissen in den zugeteilten Warengruppen Sehr gutes Verständnis von Verträgen (z.B. Kauf-, Outsourcing-, Dienstleistungsverträge) und insbesondere Cloud Services (wie SaaS, Paas, IaaS) Verständnis und Erfahrung bezüglich der für die Finanzindustrie relevanten Compliance Themen Profunde Erfahrung in der teils selbständigen Erstellung von Verträgen zur Vorlage bei Compliance und dem Rechtsdienst in Deutsch und Englisch Offene und teamorientierte Art, gepaart mit dem notwendigen Durchsetzungsvermögen Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

13.09.2023

Swiss Life AG

Product Owner Kundenportal, 80- 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich

  • 13.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8045Zürich

Product Owner Kundenportal, 80- 100% (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr Verantwortungsbereich Sie gestalten teamorientiert die Zukunft der persönlichen Beratung und Betreuung im digitalen Kontext Als Product Owner sind Sie (mit)verantwortlich für sämtliche Entwicklungstätigkeiten im Swiss Life Kundenportal und priorisieren die nächsten Implementierungsziele Sie managen und pflegen den Backlog Ihres Produkts und stellen die Umsetzung durch eine gute Zusammenarbeit mit den internen und externen Umsetzungspartnern sicher Sie entwickeln und ergänzen ein modernes Zielbild für das Kundenportal von mehreren Anspruchsgruppen und verbinden diese mit bestehenden digitalen Beratungstools und Betreuungsprozesse Sie koordinieren die Anforderungen der Stakeholder inklusive Legal, Risk und Compliance Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder äquivalente Berufserfahrung in IT, Banking, Finance oder Business Administration Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in Implementierungsprojekten mit Umsetzungsverantwortung Sie haben Erfahrung in der erfolgreichen Gestaltung und operativen Optimierung von digitalen Kundenschnittstellen sowie Kenntnisse in der Konzeption von Apps (native oder web) Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer und verstehen es, Ihre Stakeholder für Ideen zu begeistern Sie verfügen über starke analytische Fähigkeiten und fundierte agile Methodenkompetenz Ihre Benefits Anstellungsbedingungen und Vergütung Marktorientiertes Basissalär Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung Zwischen 25 und 30 Ferientage Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus Flexibilität Flexible Arbeitszeit Mobile Office Time-out-Modelle Flexible Arbeitsmodelle 58+ Entwicklungsmöglichkeiten Internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Elektronische Lernplattform Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan Talentförderprogramme Laufbahnplanung E-Coaching Tool Vorsorge und Sozialleistungen Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge) Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit Vergünstigungen Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge Hypothekarvergünstigung Swiss Life Anlageprodukte Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel Essenspauschale (ausgenommen Direktion) Reka-Checks (ausgenommen Direktion) Familie Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten Geburtszulage Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts Gesundheit Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant Physiotherapie und Massageangebot Betrieblich unterstütztes Sportangebot Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf Ihr Kontakt Recruiting Partner Über Swiss Life Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Für Personalvermittlungen Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

13.09.2023

Swiss Life AG

Actuarial Analyst (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 13.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Actuarial Analyst (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr Verantwortungsbereich Aufbau eines aktuariellen Controllings des Rückversicherungsgeschäfts Aktuarieller Support bei administrativen Aufgaben Entwicklung von biometrischen Grundlagen zur Unterstützung von Rückversicherungsofferten Unterstützung des Reporting Prozesses für Neugeschäftsbewertung, Solvenzberechnungen des bestehenden Portfolios (SST und Solvency II) sowie IFRS17 Ihre Stärken Universitätsabschluss in Mathematik, Physik oder Wirtschaft, ergänzt mit einer aktuariellen Weiterbildung Aktuar SAV resp. gleichwertige Ausbildung aus dem Ausland oder Interesse, die von Swiss Life unterstütze Ausbildung zum Aktuar SAV zu machen Berufserfahrung im Bereich Lebensversicherung – idealerweise im Rückversicherungs-bereich Flexibilität sowie die Fähigkeit sich zu organisieren und zu priorisieren, da oft verschiedene Projekte gleichzeitig bearbeitet werden müssen Fliessend in Deutsch und Englisch Ihre Benefits Anstellungsbedingungen und Vergütung Marktorientiertes Basissalär Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung Zwischen 25 und 30 Ferientage Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus Flexibilität Flexible Arbeitszeit Mobile Office Time-out-Modelle Flexible Arbeitsmodelle 58+ Entwicklungsmöglichkeiten Internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Elektronische Lernplattform Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan Talentförderprogramme Laufbahnplanung E-Coaching Tool Vorsorge und Sozialleistungen Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge) Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit Vergünstigungen Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge Hypothekarvergünstigung Swiss Life Anlageprodukte Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel Essenspauschale (ausgenommen Direktion) Reka-Checks (ausgenommen Direktion) Familie Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten Geburtszulage Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts Gesundheit Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant Physiotherapie und Massageangebot Betrieblich unterstütztes Sportangebot Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf Ihr Kontakt +41 43 284 55 81 Über Swiss Life Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Für Personalvermittlungen Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

12.09.2023

Swiss Life AG

Spezialist Finanzpublikationen und Beteiligungsmanagement, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 12.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Übernehmen Sie eine aktive Rolle in der Umsetzung der Finanzpublikationen der Swiss Life-Gruppe und leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Führung der ca. 700 Beteiligungen der Gruppe, indem Sie mit dem kleinen Team den Fachbereich weiterentwickeln. Ihr Verantwortungsbereich Umsetzung der Finanzpublikationen zum Halbjahres- und Jahresabschluss auf Konzernstufe (Geschäftsbericht, Aktionärsbrief, Kennzahlen und weitere), inklusive Planung, Koordination und Überwachung des gesamten Prozesses Erstellung des Beteiligungsregisters der Swiss Life-Gruppe mittels Erfassung der rechtlichen Stammdaten der Gruppengesellschaften im In- und Ausland sowie Bereitstellung verschiedener Auswertungen und Organigramme Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen konzerninternen Anspruchsgruppen auf verschiedenen Hierarchiestufen im In- und Ausland Stellvertretung der Teamleitung Ihre Stärken Betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder im Accounting Gute Kenntnisse in MS-Office und Affinität im Umgang mit digitalen Tools (MDD und/oder zetVisions Insighter) Belastbarkeit, Flexibilität sowie vernetztes Denken und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Gute Kommunikationseigenschaften sowie stilsichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch - weitere Sprachen insbesondere Französisch sind von Vorteil Ihr Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
Inserat ansehen
Merken

12.09.2023

Swiss Life AG

Software Test Engineer 80-100% (m/w/d)

  • Swiss Life AG

  • Zürich

  • 12.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich

Sie haben den Wunsch etwas zu bewirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Im Rahmen unseres strategischen Projekts haben Sie die einmalige Gelegenheit die Vergütungsprozesse unseres Aussendienstes mitzugestalten und einen erheblichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. Unterstützen Sie unser junges und dynamisches Team tatkräftig und gestalten Sie Ihre Zukunft und die Unsere selbstbestimmt. Ihr Verantwortungsbereich Zusammen mit unserer Test Managerin erarbeiten Sie das Testdesign und erstellen Testkonzepte, im Anschluss verantworten Sie die Umsetzung der Testkonzepte im Projekt Sie analysieren Anforderungen und Spezifikationen, und erstellen konkrete Testfälle (inkl. der Aufbereitung von Testdaten), in enger Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Expertenteam aus Business Analysten*innen, Fachexpert*innen und unseres IT DevOps Teams Zusätzlich dokumentieren Sie Testfälle und Fehlerzustände mit Azure DevOps Sie automatisieren Regressionstestfälle mit SpecFlow in Visual Studio Ihre Stärken Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik und/oder Wirtschaft Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Software Testing mit IT-Projekten, vorzugweise in der Finanzbranche oder dem Vertrieb mit Zertifizierungen im Testing (ISTQB), Kenntnisse in SQL, SOAP, SpecFlow oder Erfahrungen in der agilen Software Entwicklung (z.B. Scrum, SAFe) sind ein grosses Plus Sie sind eine analytische Persönlichkeit mit einer präzisen Arbeitsweise sowie einem hohen Mass an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

12.09.2023

Swiss Life AG

Senior Cyber Security Architect (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • Zürich

  • 12.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Aktive Gestaltung und Ausbau der Sicherheitsarchitektur in Azure-, M365- und Hybridumgebungen, mit Fokus auf Identity Credential and Access Management (ICAM) und der Microsoft Defender-Suite Sie übernehmen die Planung und Implementierung von Sicherheitskontrollen, um den Schutz vertraulicher Daten und den Zugriff auf Systeme zu gewährleisten Zusammenarbeit mit internen Teams, Entwicklern und Partnern, um Sicherheitsrichtlinien, -prozesse und -verfahren zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen Sie organisieren eine kontinuierliche Überwachung und Bewertung der Sicherheitslage Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, um Sicherheitslücken zu schliessen und eine ganzheitliche Sicherheitsinfrastruktur zu gewährleisten Beurteilen von Architekturen und Lösungen bezüglich deren Auswirkung auf Security und Compliance Ihre Stärken Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Sie überzeugen mit umfangreichen Kenntnissen im Bereich der Cloud- & /On-Premises Sicherheit, insbesondere mit Microsoft Technologien und Plattformen (M365, Azure, ADFS und hybriden Szenarien) Sie haben Erfahrung in der Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Anspruchsgruppen Fundierte Kenntnisse in der Bewertung von Architekturen und Lösungen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf Security und Compliance Zertifizierungen im Bereich der Informationssicherheit sind von Vorteil (z.B. CISSP, CISM) Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie fliesende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

12.09.2023

Swiss Life AG

Mitarbeiter Immobilienvermarktung Swiss Life Immopulse

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 12.09.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit den Immobilienberatern Objektdokumentationen. Ihre Verantwortung liegt insbesondere in der Bearbeitung der Objektbilder sowie dem Redigieren der Objektbeschreibung Sie schalten Immobilien-Inserate auf Marktplattformen auf und pflegen die Inhalte Die Bewirtschaftung des Mandatsportfolios gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben wie die Abwicklung von Reservationszahlungen und das Erstellen von Mandatsabrechnungen Sie unterstützen die Immobilienberater administrativ, bei der Nutzung von EDV-Systemen und bei der Umsetzung von Marktbearbeitungsmassnahmen Zusätzlich übernehmen Sie allgemeine, administrative Aufgaben innerhalb des Teams Vertriebssupport Ihre Stärken Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und bringen einige Jahre Berufserfahrung mit Sie haben Interesse an Immobilien - erste Erfahrungen im Bereich Immobilienvermarktung und/oder Immobilienbewirtschaftung sind ein Plus Eine rasche Auffassungsgabe, selbständige sowie exakte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken Hohes Organisationsflair und Freude an der Dienstleistungserbringung zeichnen Sie aus Sie verfügen über fundierte MS Office Kenntnisse, haben Interesse an IT-Tools, und kennen von Vorteil bereits Adobe Photoshop Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch und Französisch Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

12.09.2023

Swiss Life AG

Workplace / System Engineer M365, 80-100% (w,m,d)

  • Swiss Life AG

  • Zürich

  • 12.09.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Mit Ihrem Team sind sie zuständig für die Weiterentwicklung und das Engineering des Swiss Life Arbeitsplatzes basierend auf Microsoft Technologien (Windows 10/11, SCCM, Intune) Sie erarbeiten Konzepte und technischen Vorgaben zur Client-Infrastruktur, implementieren Automatisierungen mittels PowerShell und übernehmen die Verantwortung für diverse Client Software Mitarbeit in den Bereichen M365 (Teams, Collaboration), Client Security, MDM und MAM Sie bearbeiten Störungen, Änderungen & Aufträge im 2nd und 3rd Level Support und erstellen bzw. unterhalten technische Dokumentationen Die Evaluation, das Design & die Entwicklung von innovativen Lösungen im Bereich der Microsoft Client-Technologien, Device Management, Security & Hardening, modern Hybrid Solutions mit Azure, M365 gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Ihre Stärken Sie verfügen über einen abgeschlossenen Fachhochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung und haben Erfahrung als Client Engineer Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SCCM, Intune, AD, GPOs, PowerShell, M365 & Azure Automation sowie Erfahrungen im Umgang mit Client-Images und Client-Konzepten Projekterfahrung im Cloud- oder Workplace-Bereich mit einer Consulting-Affinität IT-Sicherheit, IT-Service- und Projektmanagement sind Teil Ihres Werkzeugkastens Sie sind eine kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit, welche gerne auch die treibende Kraft ist, um gemeinsam mit dem Team anspruchsvolle Ziele zu erreichen Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

22.09.2023

Swiss Life AG

ESG Regulatory Manager 80-100%, (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich (Giesshübel)

  • 22.09.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8045Zürich (Giesshübel)

Ihr Verantwortungsbereich Sie tragen die fachliche Verantwortung für alle ESG-Rechts- und Compliancefragen Sie stellen die korrekte Umsetzung und Implementierung der geltenden ESG-Vorgaben in den relevanten Geschäftsbereichen und innerhalb entsprechender Projekte/Initiativen (z.B. Nachhaltigkeitsprofilierung, Umgang mit Partnerprodukten) sicher Sie verfassen Berichte und erstellen Reports zuhanden der Aufsichtsorgane und internen Stakeholder (z.B. Konzernleitung, Interne Revision, Group Compliance) Sie veranlassen die Erstellung und Durchsetzung von ESG-Weisungen Sie beteiligen sich an der Überprüfung und Überwachung von Geschäftsbeziehungen und Transaktionen bzgl. geltender ESG-Vorgaben Sie verfolgen aktiv die relevanten rechtlichen und regulatorischen Entwicklungen und erkennen frühzeitig Handlungsbedarf für die betreuten Geschäftsbereiche mit Schwerpunkt ESG/Nachhaltigkeit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss Sie haben 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der ESG-Regulierung oder einem verwandten Themengebiet Praktisches Wissen der schweizerischen und europäischen Regulierung im Bereich Versicherung und/oder Vermögensverwaltung bringen Sie bereits mit Ihre hohe Kundenorientierung und Kompromissbereitschaft zeichnen Sie aus Eine selbständige und exakte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit sind fester Bestandteil Ihrer Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen