Swiss Life AG Jobs - zentraljob.ch
345 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

General Guisan-Quai 40
8022Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Merken

16.04.2025

Swiss Life AG

(Senior) Relationship & Wealth Manager, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Vielseitigkeit leben Ihr Verantwortungsbereich Sie möchten Verantwortung an einem unseren Standorten in Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen Die Ausbildung von neuen Mitarbeitenden sowie der Aufbau eines starken Beraterteams zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Potenziale leben Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie bringen Berufserfahrung in der Kundenberatung/Finanzberatung mit Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen aus Sie verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Sie sind idealerweise eine kompetente Ansprechperson und haben eine ausgewiesene Expertise oder grosses Interesse in den Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

19.04.2025

Swiss Life AG

Associate Consultant & Relationship Manager, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

  • 19.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Sie möchten Verantwortung an einem unseren Standorten in Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung. Dafür erstellen Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir Sie on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. dipl. Finanzplanerin bzw. eidg. dipl. Finanzplaner und übernehmen eigenständige Kundenverantwortung Potenziale leben Deine Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten. Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Dein Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

30.04.2025

Swiss Life AG

Senior Aktuar/in Lebensversicherung, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 30.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Sie sind verantwortlich für die Erstellung der biometrischen Grundlagen in der Einzel- und Kollektivversicherung Die Auswertung und Aufbereitung der Stornogrundlagen sowie weiterer statistischer Grundlagen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die interne Prüfung und Freigabe der Produkte und die Genehmigungs-Eingaben an die FINMA liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Die Bewertung der Rückstellungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie auch die aktive Mitarbeit bei der Aufsichtsberichterstattung Sie sind aktuarielle/r Ansprechpartner/in bei internen Fragestellungen und Projekte, nehmen Einsitz in externen Arbeitsgruppen und helfen bei Vorort-Kontrollen durch die FINMA Potenziale leben Deine Stärken Sie haben ein Masterstudium in Mathematik, Statistik, Physik oder in einem verwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung als Aktuar/in in der Lebensversicherung und haben eine abgeschlossene aktuarielle Weiterbildung, wie beispielsweise Aktuar/in SAV oder DAV, oder stehen kurz vor deren Abschluss Vertiefte Kenntnisse in der Einzel- oder Kollektivversicherung sowie Grundkenntnisse des jeweils anderen Fachgebietes und die Motivation sich in dieses einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

29.04.2025

Swiss Life AG

Senior SAP Authorizations Expert 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 29.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

We are looking for an experienced SAP Authorizations Expert in our Technology, Infrastructure & Operations team, who can design, build and support global SAP (and non-SAP) Authorizations solutions end-to-end in a secure, compliant and efficient manner. Embrace versatility Your area of responsibility You are the main driver of the SAP Authorizations solutions (and 3rd party systems that are managed by global Authorization applications), both from the technical, as well as procedural perspective You will be collecting business and technical requirements, translating them to a proper design, performing implementation and processing the changes through the whole Change Management lifecycle You must ensure adequate quality and compliance of the solutions according to Swiss Life standards and directives You use your expertise and experience to contribute to the continous improvement of Authorizations solutions by proposing procedural and technical measures for streamlining or enhancing the overall setup You are involved in troubleshooting the existing solutions, managing incidents and supporting end users (3rd line support) Live up to your potential Your strengths You have at least 10 years of experience in SAP Authorizations solutions design, build, support and administration (multiple complex SAP implementation projects and/or roll-outs), mainly in the Finance area You posses the ability to communicate effectively with various business stakeholders and to manage pressure You are showing a strong sense of responsibility, attention to detail and proactive mindset You are passionate about creating effective, automated and transformative solutions You have very good English skills, German language is a big plus Your place of work Zürich
Inserat ansehen
Merken

27.04.2025

Swiss Life AG

Fullstack-Entwickler (Frontend orientiert) / Java & React, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 27.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Du bist leidenschaftlich in der Softwareentwicklung und suchst eine neue Herausforderung? Werde Teil unseres Teams und entwickle innovative Lösungen mit modernen Technologien! Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Sie designen und entwickleln moderne Webanwendungen unter Verwendung von React Die Integration von Backend-Diensten in die Frontend-Architektur, mit einem starken Fokus auf RESTful APIs auf Basis OpenAPI, gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie leisten die technische und fachliche Weiterentwicklung der Applikationen im Bereich Offertsysteme Privatkunden Die Sicherstellung der Codequalität gewährleisten Sie durch Unit-Tests, Code-Reviews und das Einhalten von Best Practices Sie unterstützen und begleiten das Business-Testing inkl. Bugfixing Potenziale leben Deine Stärken Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung im Bereich Jakarta EE 10 mit Eine Ausbildung in der Informatik (Uni/FH) oder eine gleichwertige Qualifikation bildet die Grundlage für diese Rolle Umfangreiche Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit React ist erforderlich, idealerweise ergänzt durch weitere Technologien wie in JSF oder GWT/GXT Sie haben Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit RESTful APIs mit Wildfly und/oder Quarkus und weisen Kenntnisse in MSSQL-Datenbanken sowie der Nutzung von Git vor Sie sind versiert im Umgang mit komplexen, verteilten Systemlandschaften und sind vertraut mit Container (Docker) und Kubernetes Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

26.04.2025

Swiss Life AG

Sales Support (w/m/d) 40% - Generalagentur Zürich-Limmat

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 26.04.2025

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Ihr Verantwortungsbereich Assistenz des Generalagenten Verwaltung und Bestellung von Werbeartikel, -material, Visitenkarten, Büro-material, Verkaufsunterlagen (Prospektmaterial) Bewirtschaften und bestellen von GA spezifischen Drucksachen IT-Applikationen pflegen und Fälle bearbeiten Administrative Unterstützung im Nichtleben-Bereich Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Hauptsitz, Generalagentur, Ausendienstmitarbeitenden und Kunden Entgegennahme von Kundenanrufen und Kundenempfang in der Generalagentur Unterstützung des Aussendienstes bei Verkaufsförderungsaktionen Aufbereitung von Statistiken und Reports Erstellen von Offerten für Privat- und Unternehmenskunden Unterstützung des Kundenberaters in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen Entgegennahme von Kundenanrufen sowie Kundenempfang in der Generalagentur Terminvereinbarungen für Vorsorgeberater (In- und Outbound) Unterstützung bei Verkaufsförderungsmassnahmen inkl. Verwaltung der Werbeartikel Erfassung und Pflege von Daten in diversen Swiss Life Applikationen Potenziale leben Ihre Stärken Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Assekuranz- oder Kundendienstbereich Gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Zahlen- und Organisationsflair Gewinnende, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit Ihr Arbeitsort Limmatquai 94, 8001 Zürich
Inserat ansehen
Merken

26.04.2025

Swiss Life AG

AI/LLM .NET Engineer, 80-100% (f/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 26.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

We're looking for a fullstack AI engineer who's passionate about building great AI experiences and products thereby blending production-ready platform architecture with new tech and new paradigms. You'll push the boundaries of the newest technologies to enable interactions and automations that are not only functional, but delightful. We value proactive, customer-centric engineers who can get the foundational details right (data models, architecture, security) in service of enabling great products. Embrace versatility Your area of responsibility You own the end-to-end development lifecycle for new gen-AI services and integrations with other systems. You will collaborate closely with engineers, systems architects, product managers and internal customers to understand their problems and implement effective solutions. You will work with product teams to share relevant feedback and iterate on relentlessly improving product value. You will build, release and maintain Azure pipelines, ensuring they meet security requirements at every stage. Live up to your potential Your strengths You have experience with the systems and frameworks used creating low-latency genAI apps involving RAG-based workflows, vector databases, and integration of various kinds of data sources with AI models; experience with small/local language models is a plus. You possess knowledge of prompt engineering and best practices for working with large language models, including tailoring prompts to different model families (e.g. GPT, LLaMA, Mistral), with additional experience in evaluating, documenting and reporting the performance of LLM-based AI systems being a plus. You are proficient in developing cloud applications (Azure, Kubernetes) using .NET/C# and ASP.NET Core with familiarity with Azure OpenAI or similar services and you have experience with building and maintaining CI/CD Pipelines with Azure DevOps or similar infrastructure. You have 5+ years of professional engineering experience (excluding internships) in relevant roles in tech and product-driven teams. You excel at effectively navigating through loosely defined tasks and managing competing priorities or deadlines. You are experienced with Python; understanding of deep learning models is a plus. You love collaborating across teams and working at the boundary of engineering and research. Your place of work Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

26.04.2025

Swiss Life AG

Projektleiter/in Vertrieb, 50% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 26.04.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8000Zürich

In dieser vielseitigen Rolle gestalten Sie die Zukunft unseres Aussendienstes aktiv mit: Sie übernehmen Verantwortung für Projekte und Events, bringen eigene Ideen ein und sorgen für reibungslose Abläufe im Hintergrund. Mit Ihren Analysen unterstützen Sie die Leitung bei wichtigen Entscheidungen, vertreten die Interessen des Aussendienstes. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Sie leiten und begleiten vielfältige Projekte für den Aussendienst, von der Idee bis zur Umsetzung und bringen kreative sowie strategische Impulse ein Sie planen und realisieren wirkungsvolle Events für den Vertrieb, die Vernetzung fördern und das Team motivieren Mit klaren Auswertungen, Reports und Präsentationen unterstützen Sie die Aussendienstleitung bei strategischen Entscheidungen Sie sorgen im Tagesgeschäft für einen reibungslosen Ablauf, klare Strukturen und gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten Die Rolle bietet viel Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und Weiterentwicklung – in einem engagierten Team mit gemeinsamen Zielen Potenziale leben Deine Stärken Sie handeln eigenverantwortlich und mit hoher Umsetzungsstärke, übernehmen Verantwortung und unterstützen Projekte und Vorhaben durch präzise Reports und Präsentationen Sie denken kreativ und strategisch zugleich, erkennen Potentiale zur Weiterentwicklung und gestalten Events und Formate mit Begeisterung Zusätzlich bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit mit Sie haben die Fähigkeit, Ideen klar und überzeugend zu präsentieren, und verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Der Umgang mit MS Office und die Arbeit in der digitalen Welt sind Ihnen bestens vertraut Sie sind ein Teamplayer, arbeiten gerne teamübergreifend, tragen aktiv zu einer konstruktiven, vertrauensvollen Zusammenarbeit bei und schätzen es, Teil eines solches Teams zu sein Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

24.04.2025

Swiss Life AG

Business Analyst - Versicherungsmathematik BVG, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 24.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Wir bieten hochstehende versicherungstechnische Dienstleistungen für alle Aspekte des Lebensbereichs und der Finanzkontrolle. Unsere Abteilung unterstützt die Entwicklung der zentralen Verwaltungsplattform für die Unternehmenskunden und wir sind daran, das Unternehmenskundengeschäft in eine Agile Einheit umzubauen. Dafür suchen wir aufgeschlossene, initiative und kompetente Mitarbeiter. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Sie analysieren, konzipieren und testen versicherungstechnische Anforderungen im Bereich Kollektivlebensversicherungen (BVG) für Standard- und Nichtstandardlösungen Die Kundendienst- und Verkaufsorganisation unterstützen Sie aktiv, um eine optimale Betreuung der Kunden sicherzustellen Sie übernehmen die operative Abwicklung komplexer Geschäftsfälle und Offerten, einschliesslich anspruchsvoller versicherungstechnischer Berechnungen In enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams bereiten Sie die Jahresendverarbeitungen vor und begleiten die Testphasen Bei der Einführung neuer Tarife und Produkte stellen Sie die korrekte Abnahme der versicherungstechnischen Werte sicher Potenziale leben Deine Stärken Sie haben ein naturwissenschaftliches Hochschulstudium (ETH, Uni, FH) oder eine gleichwertige Qualifikation als Quereinsteiger mit Maturität Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lebensversicherung oder Vorsorge (BVG) gesammelt Eine hohe Affinität zur Informationstechnologie zeichnet Sie aus, und Sie sind bereit, in agilen Teams mitzuarbeiten Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich, und Sie arbeiten zuverlässig sowie selbstständig Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse in Italienisch und/oder Französisch sind von Vorteil Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

23.04.2025

Swiss Life AG

Triggerbased Campaign und Engagement Manager, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 23.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Tätigkeitsbeschreibung Mit Ihrer Leidenschaft für triggerbased Marketing und exzellente Customer Experience möchten Sie echte Mehrwerte entlang der gesamten Customer Journey schaffen? Dann bieten wir Ihnen die ideale Gelegenheit, Ihre Expertise in einer verantwortungsvollen Rolle mit viel Gestaltungsspielraum einzubringen und weiterzuentwickeln Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich In dieser Position konzipieren und realisieren Sie triggerbasierte, personalisierte Multichannel-Kampagnen und definieren zielgerichtete Segmente auf Basis von Daten aus der Customer Data Platform (CDP) Sie entwickeln Customer-Journeys und passenden Content entlang des gesamten Marketing-Funnels, um eine optimale Nutzererfahrung zu gewährleisten Durch datengetriebene Analysen steuern, optimieren und bewirtschaften Sie Customer Journeys kontinuierlich Sie verantworten die Steuerung, die Konzeption, das Reporting und die Weiterentwicklung der zentralen Newsletter Sie unterstützen das Projekt zur Implementierung der Marketing Automation mit Fokus auf operative Prozesse Potenziale leben Deine Stärken Sie bringen mehrjährige Erfahrung im datenbasierten 1:1-Marketing sowie eine fundierte Ausbildung in Marketing, Customer Experience (CX) oder einer vergleichbaren Disziplin mit Durch starke Fähigkeiten im Storytelling, gepaart mit einem ausgeprägten Sinn für Kundenperspektive, -bedürfnisse und -nutzen zeichnen Sie sich aus Sie haben mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools und der Arbeit mit komplexen, dynamischen Anforderungen Sie sind eine engagierte, proaktive und leistungsorientierte Macher-Persönlichkeit, die eigenständig arbeitet und Verantwortung übernimmt Sie sind ein starker Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und können in herausfordernden Situationen souverän agieren Ihre ausgezeichneten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau runden Ihr Profil ideal ab Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

19.04.2025

Swiss Life AG

Buchhalter/in für Pensionskassen 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Sie übernehmen die selbständige Führung der Buchhaltung von mehreren firmeneigenen Pensionskassen inkl. Übernahme von Nebenbüchern wie Wertschriften und Liegenschaften Aufbereitung von Jahresabschlüssen und Erstellung von Jahresrechnungen inklusive Anhang nach Swiss GAAP FER26 Bereitstellen der Dokumente für die Revisionsstellen sowie für externe Einheiten, Ansprechpartner bei den jährlichen Revisionen Aufbereitung und Versand der Dokumente für die Revisionsstelle sowie für externe Einheiten Sie präsentieren die revidierte Jahresrechnung anlässlich der jährlichen Stiftungsratssitzungen Sie beteiligen sich an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der buchhalterischen Prozesse sowie zur Optimierung der Buchhaltungssoftware Sie arbeiten eng zusammen mit internen und externen Stellen wie z.B. Informatik, technischer Verwaltung, Geschäftsführer und Revisionsstelle Potenziale leben Deine Stärken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Personalvorsorge Sie verfügen über mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Pensionskassenbuchhaltung Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Italienischkenntnisse sind von Vorteil Sie überzeugen mit Ihren sehr guten MS Office Kenntnissen (insbesondere Excel), zusätzliche Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware Abacus sind von Vorteil Sie gehen Ihre Aufgaben zusammen mit dem Team motiviert und strukturiert an Gute Organisationsfähigkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität, mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Termine einzuhalten Dein Arbeitsort Zürich
Inserat ansehen
Merken

19.04.2025

Swiss Life AG

Teamleitung Sourcing Management, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8000Zürich

Effiziente Beschaffung, strategische Partnerschaften – Ihr Erfolg ist unser Ziel: Als Leiter/In des Sourcing Teams bei Swiss Life sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Führung umfassender Beschaffungsvorhaben. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Leitung des Teams für den strategischen und operativen Einkauf, einschließlich grosser Software-Beschaffungsprojekte Entwickeln, Umsetzen und Monitoring von Warengruppenstrategien für verschiedene Kategorien im IT- und NON-IT Bereich Professionalisierung und Optimierung der Einkaufsprozesse mit einem besonderen Fokus auf IT-Integration, Lieferantenmanagement und Compliance-Vorgaben Beobachtung von Markt- und Technologietrends, insbesondere im IT-Bereich, und Beratung des Managements in komplexen «Make-or-Buy»-Entscheidungen Aufbau eines systematischen Lieferantenmanagements zur Sicherstellung langfristiger Erkenntnisgewinne und umfassender Selektionsprozesse Förderung innovativer Beschaffungslösungen, die den Erfolg von Swiss Life nachhaltig unterstützen Potenziale leben Deine Stärken Sehr hohe Business-Orientierung und Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von komplexen Sourcing- und IT-Outsourcing-Projekten Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit stilsicherer Ausdrucksweise und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch sowie professionelles Auftreten im Umgang mit Senior Management, Fachbereichen und Providern Erfahrung mit der standardisierten rechtlichen und Vertrags-Terminologie sowie mit allgemeinen Vertragsbedingungen Fach-/Hochschulabschluss sowie 3 – 5 Jahre Erfahrung in der Führung des strategischen Einkaufs in der Finanzdienstleistungsbranche Dein Arbeitsort Binzring, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

18.04.2025

Swiss Life AG

Cloud Network Security Engineer 80 - 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 18.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Verantworten von Betrieb, Wartung und Dokumentation von Netzwerksicherheitslösungen in der Cloud mit Schnittstellen zur on-prem Infrastruktur Planung von Design, Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerksicherheitslösungen in Cloud-Umgebungen und Betreuung von Lösungen als Plattformmanager Proaktives Monitoring der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur, bei der Störungsanalyse und Störungsbehebung im Daily Business, sowie bei der Reaktion auf Sicherheitsvorfälle und Bedrohungen – inkl. Pikettdienst Entwickeln von Automatisierungswerkzeugen zur Optimierung von wiederkehrenden Aufgaben im Bereich der Netzwerksicherheitsinfrastruktur Unterstützung der internen Teams bei der sicheren Konfiguration von Netzwerkdiensten, Applikationen und Implementierung von Sicherheitsrichtlinien in Cloud-Umgebungen Potenziale leben Deine Stärken Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen public Cloud, IaC/Terraform, ZTNA, WAF, Proxies, Firewalling, Routing, Switching - idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen Sie bringen Erfahrungen mit Technologien, wie Microsoft Azure, Zscaler, Cloudflare, etc. mit Sie verfügen über stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind interessiert an neuen Technologien und bereit, sich in weitere Security-Themen einzuarbeiten und das notwendige Fachwissen zu erwerben Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bereich Informatik, Cloud-Technologien oder Telekommunikation mit mehrjähriger Berufserfahrung und Vertiefung in IT-Security Deutsch beherrschen Sie fließend und Englisch verhandlungssicher Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

17.04.2025

Swiss Life AG

Mitarbeiter/-in Kundendienst Bankprodukte, 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Als zentrale Ansprechperson für Kunden und Berater bieten Sie erstklassigen Service und treiben Optimierungen voran. Bringen Sie Ihre Erfahrung ein und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Aktive Kundenbetreuung (Telefon und E-Mail) im Bereich Bank/Anlagen-, 3a- und Freizügigkeits-Produkte gegenüber Privatkunden, Vertriebspartnern und Kundenberatern der Swiss Life Sie sind Ansprechpartner für sämtliche Fachfragen im Zusammenhang mit Fonds, Säule 3a, Freizügigkeit sowie fachliche Mitverantwortung für die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden Sie übernehmen die Bearbeitung aller eingehenden Kundenanliegen in der Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zu den bestehenden externen Abwicklungspartnern Sie unterstützen die Teamleiterin in Planung und Überwachung neuer Aufgaben im Rahmen des Ausbaus von Bankprodukten Mitarbeit in strategischen und operativen Initiativen / Projekten für die Weiterentwicklung unseres Service Centers Potenziale leben Deine Stärken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Banken- oder Versicherungsbranche Mit Ihrer Erfahrung im Bereich Anlagenprodukte verstärken Sie ein motiviertes Team Sie sind eine kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit hohem Service- und Qualitätsanspruch Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Italienisch, gute Französischkenntnisse von Vorteil Dein Arbeitsort Räffelstrasse 24, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

17.04.2025

Swiss Life AG

Kundenbetreuer/-in Kundendienst 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Für die administrative Abwicklung von Geschäftsfällen sind Sie genauso verantwortlich wie für die Bearbeitung von Anfragen im Bereich der 2. Säule Sie erteilen telefonische und schriftliche Auskünfte zu Austritten, Vorbezügen für Wohneigentum und Scheidungen Leistungsofferten, Abrechnungen für Pensionierungen und Todesfälle sowie Adress- und Zahlungsdatenmutationen im Zusammenhang mit Alters- und Hinterlassenenrentenbezügern bearbeiten Sie gewissenhaft Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben und diverse Projektarbeiten innerhalb der Abteilung z.B. im Zusammenhang mit neuen Dienstleistungen Potenziale leben Deine Stärken Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position In der 2. Säule oder Versicherungsbranche haben Sie idealerweise bereits Kenntnisse gesammelt Sie sind kunden- und serviceorientiert, arbeiten effizient und genau und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich, wobei eine dieser Sprachen Ihre Muttersprache ist Sie schätzen den Kontakt zu Kunden und abwechslungsreiche Aufgaben und tragen gerne zur Weiterentwicklung von Projekten bei Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

17.04.2025

Swiss Life AG

Business Analyst/in Kollektivversicherung, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Sie betreuen eigenständig ein Portfolio von Geschäftsfällen und sind verantwortlich für die Analyse sowie Konzeption fachlicher Anforderungen Im Rahmen des Business-Supports beraten Sie interne Stakeholder, analysieren fachliche und technische Problemstellungen, prüfen Prozesse und bearbeiten komplexe Fälle Die selbstständige Vorbereitung und Durchführung von System- und Regressionstests, sowie die Unterstützung bei User Acceptance Tests gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich Sie konfigurieren und passen das Verwaltungssystem selbständig an, um die spezifischen Anforderungen der Swiss Life im Bereich der beruflichen Vorsorge zu erfüllen Darüber hinaus unterstützen Sie als technische/r Berater/in und Support-Ansprechpartner/in interne Teams und Fachabteilungen bei Fragen rund um die Verwaltungssysteme Potenziale leben Deine Stärken Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität oder eine Ausbildung als Informatiker/in mit Begeisterung für kundenorientierte Prozesse, bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation Sie bringen mehrjährige Erfahrung in Business Analyse und Business Process Modeling mit und fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT Eine ausgeprägte analytische und vernetzte Denkweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Gespür für das Wesentliche zeichnen Sie aus – insbesondere in einem agilen und dynamischen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge oder die Bereitschaft, sich dieses Fachwissen schnell anzueignen, runden Ihr Profil ab Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

30.04.2025

Swiss Life AG

Erfahrener Geschäftsführer für Pensionskassen -Italienisch, 80–100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8002Zürich / Manno

  • 30.04.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

8002Zürich / Manno

In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Rolle steuern Sie interne Projekte von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Sie koordinieren Ressourcen, führen Teams und sorgen dafür, dass Qualität, Zeitpläne und Budgets stets im Einklang stehen. Mit Ihrem Blick für Optimierungspotenziale und Ihrer lösungsorientierten Herangehensweise tragen Sie massgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Sie betreuen eigenständig Geschäftsführungsmandate für autonome und teilautonome firmeneigene Pensionskassen sowie Sammelstiftungen Die Unterstützung des Stiftungsrates bei strategischen Konzepten und der Erarbeitung von Planvorgaben gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung und Durchführung von Stiftungsratssitzungen inkl. Protokollierung In enger Zusammenarbeit mit Behörden, Rückversicherern, Revisionsstellen, Pensionskassen-Experten und weiteren Partnern sorgen Sie für eine reibungslose Koordination Sie sind verantwortlich für die Erstellung des jährlichen Geschäftsberichts, der Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER 26 sowie für Gutachten, Risikoanalysen und Investment-Reports, einschließlich ALM-Studien und IAS-Berichten Die reibungslose Abwicklung aller Aufgaben in der Pensionskassenverwaltung sowie die Sicherstellung des operativen Geschäfts stehen im Mittelpunkt dieser Verantwortung Potenziale leben Deine Stärken Sie überzeugen durch eine engagierte, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung Ein unternehmerisches und dienstleistungsorientiertes Denken prägt Ihr Handeln Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Pensionskassenleiter/-in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Erfahrung in der beruflichen Vorsorge Ihre ausgeprägten Führungsqualitäten, Ihre Sozialkompetenz und Ihre starke Kommunikationsfähigkeit ermöglichen Ihnen den erfolgreichen Umgang mit verschiedensten Stakeholdern Italienisch als Muttersprache oder fliessend, sehr gute Kenntnisse in Französisch und Deutsch sind erwünscht Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen