Swiss Life AG Jobs - zentraljob.ch
343 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

General Guisan-Quai 40
8022Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Merken

05.07.2025

Swiss Life AG

(Senior) Relationship & Wealth Manager, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

  • 05.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich An einem unserer Standorte in Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich übernimmst du Verantwortung und trägst aktiv zum Erfolg unserer Initiative bei Du kümmerst dich um die Ausbildung neuer Mitarbeitender und baust ein starkes, engagiertes Beraterteam auf Du begleitest unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und -organisation und bietest massgeschneiderte Lösungen an Selbstständig entwickelst du komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensstrukturierung und Steueroptimierung Du betreust unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen individueller Vermögensverwaltungsmandate und sorgst dafür, dass ihre langfristigen Ziele erreicht werden Bei der zielgruppenspezifischen Kundenakquise, sei es durch Fachseminare, Webinare oder andere repräsentative Aufgaben, bist du aktiv mit dabei und trägst zum Wachstum bei Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) Du bist eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Berufserfahrung in der Kundenberatung/Finanzberatung bringst du mit Dich zeichnen unternehmerisches Denken und der Wille aus, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen Du erkennst die Bedürfnisse der Kunden und bist in der Lage, massgeschneiderte Lösungen anzubieten Idealerweise hast du bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment -geführt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf Du bist eine kompetente Ansprechperson und hast entweder eine ausgewiesene -Expertise oder grosses Interesse in den Bereichen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen Mündlich und schriftlich kommunizierst du problemlos in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Dein Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

08.07.2025

Swiss Life AG

Associate Wealth Planner & Relationship Manager, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

  • 08.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup innerhalb der Swiss Life Unternehmensgruppe. Als Teil unseres Teams von erfahrenen Financial Consultants begleitest du unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Was uns antreibt: der Anspruch, Menschen losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten – und ihnen Lösungen zu bieten, die individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. So hilfst du ihnen, selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft zu treffen – und ihre Ziele zu verwirklichen. Dich erwartet bei uns eine unkomplizierte Unternehmenskultur, echtes Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du möchtest Verantwortung an einem unserer Standorte in Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung Dafür erstellst du gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir dich on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. Dipl. Finanzplanerin bzw. zum eidg. Dipl. Finanzplaner und übernimmst eigenständige Kundenverantwortung Potenziale leben Deine Stärken Mit einem Hochschulabschluss (Universität/FH) im Gepäck interessierst du dich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Kundinnen und Kunden ins Zentrum deines Handelns zu stellen, ist für dich selbstverständlich Auf der Suche nach einer Herausforderung möchtest du jetzt richtig durchstarten Eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit zeichnet dich aus – und du schätzt eine direkte, offene Kommunikation Deutsch beherrschst du schriftlich und mündlich souverän; zusätzliche Sprachkenntnisse in Englisch und/oder einer anderen Landessprache bringst du idealerweise mit Dein Arbeitsort
Inserat ansehen
Merken

16.07.2025

Swiss Life AG

Kundenberater/in Innendienst – Versicherung & Finanzen (D/F/E), 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 6300Zug

  • 16.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich In schriftlicher und mündlicher Form bearbeitest du Kundenbegehren in Deutsch und Französisch, unterstützt dabei Agenten der Vertriebsorganisation in: Gesundheitsvorsorge, Sachversicherungen, Einkommenssicherung, Lebensversicherungen, Investment, Hypotheken und Geschäftsversicherungen Du führst ganzheitliche Beratungen per Telefon, Mail und Videoberatung durch und dokumentierst alle Schritte im CRM Zudem übernimmst du Cross- und Upsellingaktivitäten und erstellst passende Offerten Auch das Bearbeiten des Mahnwesens sowie die aktive Durchführung von Stornobekämpfungen zählen zu deinen Aufgaben Als Ansprechpartner/in stehst du der Vertriebsorganisation bei Fragen zu Investment- und Bankprodukten zur Seite Darüber hinaus kümmerst du dich um administrative Tätigkeiten, etwa die Kontrolle von Anträgen und Geschäftsfällen sowie die Nachbearbeitung offener Fälle Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungswesen oder als Finanzberater*in mit VVB IaF und Fidleg Sehr gute Kenntnisse in Versicherungen, Investment und Hypotheken bringst du mit Stilsichere, selbstbewusste Kommunikation in Deutsch und Französisch (Wort und Schrift), Englisch von Vorteil Als Teamplayer/in handelst du eigenverantwortlich und bist bereit, dich weiterzuentwickeln Mit den gängigen MS Office-Programmen gehst du sicher und selbstständig um
Inserat ansehen
Merken

16.07.2025

Swiss Life AG

Lehre Kauffrau/Kaufmann Privatversicherung

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 16.07.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8000Zürich

Die Lehre Kauffrau/Kaufmann wird bei Swiss Life in der Ausbildungsbranche Privatversicherung absolviert. Ein Berufsabschluss kann bei Swiss Life mit und ohne Berufsmatura absolviert werden. Die Lehre dauert 3 Jahre und startet jeweils per 1. August. Abschluss: Kauffrau/Kaufmann EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) in der Ausbildungsbranche Privatversicherung. Bestenfalls mit Berufsmaturität. Vielseitigkeit leben Das bieten wir Unsere erfahrenen Berufs- und Praxisbildenden begleiten durch deine spannende Ausbildungszeit Du begegnest herausfordernden Tätigkeiten und vielen Gelegenheiten, dich in einem offenen Arbeitsumfeld aktiv einzubringen Wir ermöglichen dir eine fundierte Fachausbildung mit Fokus auf das Versicherungswesen Wir beteiligen uns finanziell beispielsweise an Sprachaufenthalten und Sprachdiplome und haben ein vielfältiges internes Angebot zum Thema Gesundheit, wie z.B. unser Sportclub Nach Ausbildungsende erwarten dich vielseitige Zukunftsperspektiven Potenziale leben Deine Stärken Du hast einen Abschluss der höchsten Sekundarstufe I mit guten bis sehr guten Leistungen Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet Du freust dich darauf Profi in der Vorsorge- und Finanzbranche zu werden Du bist verantwortungsbewusst, kommunikativ und arbeitest gerne im Team Mit deinem tatkräftigen Einsatz und einer positiven Einstellung erzielst du gute Ergebnisse Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

16.07.2025

Swiss Life AG

Lehre Entwicklerin/Entwickler digitales Business

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 16.07.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8000Zürich

Die Lehre Entwicklerin/Entwickler digitales Business dauert 4 Jahre und startet jeweils per 1. August. Ein Berufsabschluss kann bei Swiss Life mit und ohne Berufsmatura absolviert werden. Das schulische Basisjahr bzw. die überbetrieblichen Kurse (1. und 2. Semester) werden bei einem externen Ausbildungspartner absolviert. Abschluss: Entwicklerin/Entwickler digitales Business EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis). Bestenfalls mit kaufmännischer Berufsmaturität. Vielseitigkeit leben Das bieten wir Unsere erfahrenen Berufs- und Praxisbildenden begleiten durch deine spannende Ausbildungszeit Das Basislehrjahr absolvierst du beim Berufsbildungscenter (Bbc) in Altstetten bevor du bei Swiss Life spannende und herausfordernde Aufgaben in der Praxis übernimmst Von Anfang an bist du aktiv in Projekten involviert und übernimmst Verantwortung bei der Mitgestaltung der digitalen Zukunft von Swiss Life Wir beteiligen uns finanziell beispielsweise an Sprachaufenthalten und Sprachdiplome und haben ein vielfältiges internes Angebot zum Thema Gesundheit, wie z.B. unser Sportclub Nach Ausbildungsende erwarten dich vielseitige Zukunftsperspektiven Potenziale leben Deine Stärken Du hast einen Abschluss der höchsten Sekundarstufe I mit guten bis sehr guten Leistungen Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet Du fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen, Daten und Prozessen Du freust dich darauf in die Versicherungsbranche und ihre digitale Welt einzutauchen Du bist verantwortungsbewusst, kommunikativ und arbeitest gerne im Team Mit deinem tatkräftigen Einsatz und einer positiven Einstellung erzielst du gute Ergebnisse Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

16.07.2025

Swiss Life AG

Lehre Informatikerin/Informatiker Applikationsentwicklung

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 16.07.2025

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8000Zürich

Die Lehre Informatikerin/Informatiker in der Fachrichtung Applikationsentwicklung dauert 4 Jahre und startet jeweils per 1. August. Ein Berufsabschluss kann bei Swiss Life mit und ohne Berufsmatura absolviert werden. Das schulische Basisjahr bzw. die überbetrieblichen Kurse (1. und 2. Semester) werden bei einem externen Ausbildungspartner absolviert. Abschluss: Informatikerin/Informatiker EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) Fachrichtung Applikationsentwicklung. Bestenfalls mit Berufsmaturität. Vielseitigkeit leben Das bieten wir Unsere erfahrenen Berufs- und Praxisbildenden begleiten durch deine spannende Ausbildungszeit Das Basislehrjahr absolvierst du beim Berufsbildungscenter (Bbc) in Altstetten bevor du bei Swiss Life spannende und herausfordernde Aufgaben in der Praxis übernimmst Von Anfang an arbeitest du selbständig in Projekteinsätzen und übernimmst Verantwortung bei der Mitgestaltung der digitalen Zukunft von Swiss Life Wir beteiligen uns finanziell beispeilsweise an Sprachaufenthalten und Sprachdiplome und haben ein vielfältiges internes Angebot zum Thema Gesundheit, wie z.B. unser Sportclub Nach Ausbildungsende erwarten dich vielseitige Zukunftsperspektiven Potenziale leben Deine Stärken Du hast einen Abschluss der höchsten Sekundarstufe I mit guten bis sehr guten Leistungen Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet Du freust dich, wenn du dein ausgeprägtes mathematisches und logisches Denkvermögen einbringen kannst Du interessierst dich für die Informatik mit dem Fokus auf die Software-Entwicklung Du bist verantwortungsbewusst, kommunikativ und arbeitest gerne im Team Mit deinem tatkräftigen Einsatz und einer positiven Einstellung erzielst du gute Ergebnisse Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

16.07.2025

Swiss Life AG

Leitung Finanz- und Vertragsmanagement – Swiss Life Immopulse, 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 16.07.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8000Zürich

Als «Leiter Finanz- und Vertragsmanagement – Swiss Life Immopulse» und Teil des Leitungsteams gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit. Mit deinem Engagement sorgst du für eine fachliche Führung, für optimierte Prozesse und für eine leistungsstarke Zusammenarbeit. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Zu deinen Kernaufgaben gehören die Finanzplanung, das Controlling und das Risk Management Du nimmst Immobilienbewertungen vor, prüfst Mandatsdossiers und erteilst kollektiv die Mandatsfreigabe Als fachliche Ansprechperson im Bereich Mandatsverträge unterstützst du die Immobilienberater Du verantwortest die Vergütungsreglemente und strategische Konzepte und entwickelst diese stetig weiter Du nimmst dich schwierigen Kundenfällen an und betreust allfällige Rechtsfälle zusammen mit dem Rechtsdienst Für die Geschäftsführung stellst du das Vertragsmanagement sicher Potenziale leben Deine Stärken Erfahrung im Immobilienbereich, idealerweise im Maklerumfeld FH oder Uni oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Du hast fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Du bist eine unternehmerisch denkende, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und hoher Belastungsfähigkeit Du fühlst dich in einer Rolle als Allrounder mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum sowie mit vielfältigen Aufgaben wohl Deutsch ist deine Muttersprache, vorzugsweise kommunizierst du auf Französisch oder Englisch Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

15.07.2025

Swiss Life AG

Kampagnenmanager, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 15.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Du suchst eine vielseitige Rolle im Kampagnenmanagement, bei der du deine breite Erfahrung im digitalen crossmedialen Marketing und CRM gezielt einbringen und weiterentwickeln kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du konzipierst, realisierst und reportest crossmediale Marketingkampagnen, sowohl online als auch offline, für Privat- und Unternehmenskunden, bestehende wie neue Du entwickelst personalisierte Multichannel-Customer-Journeys und sorgst für eine nahtlose, integrierte Kommunikation über sämtliche Touchpoints hinweg In interdisziplinären Marketing-Projektteams übernimmst du die Steuerung und Koordination Auch bei Produkteinführungen bist Du von Anfang an dabei und verantwortest die Marketing-Kommunikation – von der Idee bis zur Umsetzung Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern wie Vertriebsteams, Kooperationspartnern und Agenturen zusammen, um gemeinsam starke Ergebnisse zu erzielen Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung (Uni, FH) oder eine vergleichbare praxisorientierte Fachausbildung sowie über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Kampagnenmanagement (idealerweise aus der Finanz- oder Versicherungsbranche) Deine Stärke liegt im Projektmanagement und in der Entwicklung von wirkungsvollen Kampagnenstrategien, die messbare Resultate erzielen Du denkst analytisch und vernetzt und arbeitest entsprechend strukturiert und lösungsorientiert Als proaktive und eigenverantwortliche Macher-Persönlichkeit gehst Du Aufgaben mit hoher Leistungsbereitschaft und viel Eigeninitiative an Du bist ein starker Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und hast Freude daran, verschiedene Stakeholder an einen Tisch zu bringen – etwa aus Vertrieb, Kooperationen oder Agenturen Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

14.07.2025

Swiss Life AG

Senior .NET Engineer, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 14.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Bist du ein begeisterungsfähiger Teamplayer, bereit, unser Kundenportal sowie den Bereich "Customer Interaction & AI Services" bei Swiss Life aktiv mitzugestalten? Legst du Wert auf Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und die Zusammenarbeit in einem dynamischen und vielseitigen Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte, kommunikative Persönlichkeit, die eigenverantwortlich arbeitet, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mitbringt und herausragende Kundenerlebnisse ermöglicht. Bei Swiss Life übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unseres Kundenportals und unserer App. Komm in unser Team und bewirke einen echten Unterschied! Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Zu deinen vielseitigen Aufgaben gehören die Konzeption, Gestaltung und Entwicklung neuer Backend-Features und -Komponenten für unsere Portale und Apps Du berätst und unterstützt dein Team als Profi und Coach in den Bereichen .NET, GraphQL, MongoDB sowie Azure, Kubernetes und Docker Du arbeitest in einem agilen Team in einer Continuous-Delivery-Umgebung mit Azure DevOps & GitHub Enterprise Die aktive Teilnahme an internen Developer Events sowie das Einbringen eigener Ideen und Erfahrungen sind für dich selbstverständlich Potenziale leben Deine Stärken Du bringst eine höhere Fachausbildung in Informatik (ETH/UNI/FH) und mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der .NET-Entwicklung mit, inklusive fundierte Kenntnisse in .NET/C# und ASP.NET Core Du hast Erfahrung in der Gestaltung von Microservices-Architekturen unter Einsatz von Domain-Driven Design und bringst tiefgehendes Verständnis von Software-Engineering-Prinzipien, Design Patterns und Best Practices mit In deinen vorhergehenden beruflichen Tätigkeiten hast du Cloud-Anwendungen (Azure, Kubernetes) entwickelt Die Vertrautheit mit Azure DevOps in Bezug auf Anforderungsmanagement, Code Reviews, Deployment und Dokumentation gehört ebenso zu deinen Stärken wie die Fähigkeit zur souveränen Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen und einer konsequenten Kundenorientierung Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

14.07.2025

Swiss Life AG

Praktikum IT Governance, Risk & Controls (w/m/d), 12-16 Wochen befristet

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 14.07.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8000Zürich

Unser IT GRC Team bildet die erste Verteidigungslinie bei IT-Risiken, agiert an der Schnittstelle von IT, Recht und Compliance und betreut Themen wie IT-Outsourcing, Third Party Risk Management, DORA, EU AI Act sowie interne Kontrollsysteme (IKS). Wir bieten dir Einblick in ein hochaktuelles und dynamisches Themenfeld. Vielseitigkeit leben Das bieten wir Du analysierst regulatorischer Anforderungen, u.a. aus der Swiss Life Gruppe (z. B. DORA, EU AI Act) und deren Umsetzung in unseren operativen IT-Prozessen Die Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von IT-Richtlinien und -Weisungen gehört ebenfalls zu deinen Hauptaufgaben Du unterstützt im Third Party Risk Management – von der Risikoanalyse bis zur Dokumentation und Umsetzung in unserem Tool Die Nachbereitung und Follow-Ups von Findings interner Audits IT-Kontrollen werden von dir dokumentiert und bei Bedarf neu aufgesetzt Darüber hinaus pflegst du eine enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern aus IT, Compliance und Risk Management zuständig Potenziale leben Deine Stärken Du bist ein:e eingeschriebene:r Student:in den Rechtswissenschaften (mind. 4. Semester) oder Betriebswirtschaften mit Vertiefungen in Compliance, Audit oder Risk Management Du bringst Interesse an IT-nahen rechtlichen Fragestellungen, Digitalisierung und Governance Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus. In der Täglichen Arbeit treibt dich deine Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine gesunde Neugier an Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

12.07.2025

Swiss Life AG

Sales Support 30% - 40% Generalagentur Aarau

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 12.07.2025

  • Festanstellung 30-40%

Festanstellung 30-40%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Verwaltung und Bestellung von Werbeartikel, -material, Visitenkarten, Büro-material, Verkaufsunterlagen (Prospektmaterial) Bewirtschaften und bestellen von GA spezifischen Drucksachen IT-Applikationen pflegen und Fälle bearbeiten Administrative Unterstützung im Nichtleben-Bereich Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Hauptsitz, Generalagentur, Ausendienstmitarbeitenden und Kunden Entgegennahme von Kundenanrufen und Kundenempfang in der Generalagentur Unterstützung des Aussendienstes bei Verkaufsförderungsaktionen Aufbereitung von Statistiken und Reports Erstellen von Offerten für Privat- und Unternehmenskunden Unterstützung des Kundenberaters in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen Entgegennahme von Kundenanrufen sowie Kundenempfang in der Generalagentur Terminvereinbarungen für Vorsorgeberater (In- und Outbound) Unterstützung bei Verkaufsförderungsmassnahmen inkl. Verwaltung der Werbeartikel Erfassung und Pflege von Daten in diversen Swiss Life Applikationen Potenziale leben Deine Stärken Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung VBV-Ausbildung abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im Assekuranz- oder Kundendienstbereich Gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Zahlen- und Organisationsflair Gewinnende, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit Dein Arbeitsort Hintere Bahnhofstrasse 85, 5000 Aarau
Inserat ansehen
Merken

12.07.2025

Swiss Life AG

Leistungsprüfer/in Erwerbsunfähigkeit, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 12.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Die Einschätzung der Erwerbsunfähigkeit (Grad, Zeitpunkt und Dauer der Gewährung von Erwerbsunfähigkeitsleistungen) anhand der eingeforderten Unterlagen von Firmenkunden, Ärzten und Versicherungen (wie IV, UVG, MV, KTG) gehört zu deinen Hauptaufgaben Zusätzlich erstellst du Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen für fällig gewordene Beitragsbefreiungen, Invaliden- und Invalidenkinderrenten unter Berücksichtigung von allfälligen Leistungen der Taggeldversicherer oder anderen anrechenbaren Ersatzeinkommen Du prüfst und schätzt die Reintegrationsmöglichkeiten von erwerbsunfähigen Personen ein und führst zudem alle Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Erwerbsunfähigkeitsfällen innerhalb eines zugeteilten Kundenstammes durch Du bearbeitst Aufträge seitens Kunden, Brokern, Anwälten, versicherten Personen, Unternehmensberatern sowie des Aussendienstes und erteilst schriftliche und/oder telefonische Auskünfte Die Bewirtschaftung eines eigenen Portefeuilles mit hoher Eigenverantwortung liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung Du verfügst vorzugsweise bereits über erste Berufserfahrungen im Bereich der 2. Säule (nach Möglichkeit im Bereich Leistungen) Du bist eine einsatzfreudige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und vernetztem Denkvermögen Deine selbständige, exakte und dienstleistungsorientiert Arbeitsweise zeichnet dich aus Deine guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab, zusätzliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

09.07.2025

Swiss Life AG

Mitarbeiter/-in Kundendienst Bankprodukte, 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 09.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Als zentrale Ansprechperson für Kunden und Berater bietest du erstklassigen Service und treibst Optimierungen voran. Bringe deine Erfahrung ein und werde Teil eines dynamischen Teams! Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Aktive Kundenbetreuung (Telefon und E-Mail) im Bereich Bank/Anlagen-, 3a- und Freizügigkeits-Produkte gegenüber Privatkunden, Vertriebspartnern und Kundenberatern der Swiss Life Du bist Ansprechpartner:in für sämtliche Fachfragen im Zusammenhang mit Fonds, Säule 3a, Freizügigkeit sowie fachlich mitverantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden Du übernimmst die Bearbeitung aller eingehenden Kundenanliegen in der Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zu den bestehenden externen Abwicklungspartnern Du unterstützt die Teamleiterin bei der Planung und Überwachung neuer Aufgaben im Rahmen des Ausbaus von Bankprodukten Mitarbeit in strategischen und operativen Initiativen / Projekten für die Weiterentwicklung unseres Service Centers Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Banken- oder Versicherungsbranche mit Mit Deiner Erfahrung im Bereich Anlagenprodukte verstärkst Du ein motiviertes Team Du bist eine kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit hohem Service- und Qualitätsanspruch Du verfügst über verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Italienisch, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil Dein Arbeitsort Räffelstrasse 24, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

09.07.2025

Swiss Life AG

Senior React Native Developer, 80-100% (f/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 09.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Are you a team player ready to shape the future of customer experience at Swiss Life? In our dynamic "Customer Interaction & AI Services" team, you will enjoy creative freedom, responsibility, and the chance to build a new app that redefines how we support our clients. If you are independent, communicative, and passionate about delivering quality – we would love to hear from you! Take the next step in your career and help us drive meaningful change Embrace versatility Your area of responsibility You play a key role in shaping a new component library that will serve as the foundation for all future mobile applications across the company You take ownership of the codebase and act as one of its primary guardians, ensuring it stays clean, consistent, and intuitive. In close collaboration with designers and engineers, you challenge UX concepts and implementation approaches, contributing ideas that elevate user experience and align with product goals You will write comprehensive unit and end-to-end tests to ensure the reliability and maintainability of the codebase Sample screens, templates, and clear documentation will be developed by you to help teams adopt the library effectively Active participation in internal developer events allows you to shape discussions, share insights, and foster cross-team collaboration Live up to your potential Your strengths You bring at least 4 years of experience in mobile development and are highly skilled in JavaScript, TypeScript, and the React ecosystem – with at least 2 years of hands-on expertise in React Native and Expo. You also have experience working with GraphQL and Relay A bachelor's degree in computer science, software engineering, or a related field forms the foundation of your technical expertise Familiarity with the full mobile development lifecycle - from ideation to release - is complemented by hands-on experience in native development for iOS and Android using Kotlin, Swift, and Objective-C You are experienced in testing practices, from writing unit tests with Jest to running end-to-end tests using tools like Nightwatch, Detox, or Maestro You are a strong communicator in English and thrive in collaborative environments – proactively contributing ideas, challenging constructively, and working well with others. German is a big plus Your place of work Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

09.07.2025

Swiss Life AG

Sales Support (w/m/d) 40% - Generalagentur Zürich-Limmat

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 09.07.2025

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Assistenz des Generalagenten Verwaltung und Bestellung von Werbeartikel, -material, Visitenkarten, Büro-material, Verkaufsunterlagen (Prospektmaterial) Bewirtschaften und bestellen von GA spezifischen Drucksachen IT-Applikationen pflegen und Fälle bearbeiten Administrative Unterstützung im Nichtleben-Bereich Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Hauptsitz, Generalagentur, Ausendienstmitarbeitenden und Kunden Entgegennahme von Kundenanrufen und Kundenempfang in der Generalagentur Unterstützung des Aussendienstes bei Verkaufsförderungsaktionen Aufbereitung von Statistiken und Reports Erstellen von Offerten für Privat- und Unternehmenskunden Unterstützung des Kundenberaters in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen Entgegennahme von Kundenanrufen sowie Kundenempfang in der Generalagentur Terminvereinbarungen für Vorsorgeberater (In- und Outbound) Unterstützung bei Verkaufsförderungsmassnahmen inkl. Verwaltung der Werbeartikel Erfassung und Pflege von Daten in diversen Swiss Life Applikationen Potenziale leben Deine Stärken Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Assekuranz- oder Kundendienstbereich Gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Zahlen- und Organisationsflair Gewinnende, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit Dein Arbeitsort Limmatquai 94, 8001 Zürich
Inserat ansehen
Merken

07.07.2025

Swiss Life AG

Cloud Network Security Engineer 80 - 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 07.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du planst das Design, die Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerksicherheitslösungen in Cloud-Umgebungen und betreust die Lösungen als Plattformmanager Proaktives Monitoring der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur, bei der Störungsanalyse und Störungsbehebung im Daily Business, sowie bei der Reaktion auf Sicherheitsvorfälle und Bedrohungen – inkl. Pikettdienst Automatisierungswerkzeuge entwickelst du gezielt, um wiederkehrende Aufgaben im Bereich der Netzwerksicherheitsinfrastruktur effizienter zu gestalten Interne Teams unterstützt du bei der sicheren Konfiguration von Netzwerkdiensten und Applikationen sowie bei der Implementierung von Sicherheitsrichtlinien in Cloud-Umgebungen Potenziale leben Deine Stärken Technologien wie Public Cloud, IaC/Terraform, ZTNA, WAF, Proxies, Firewalling, Routing und Switching sind für dich keine Fremdwörter Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Produkten von Microsoft Azure, Zscaler und/oder Cloudflare sammeln und kannst dies idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen belegen Mit stark ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten fällt es dir leicht, neue Technologien zu erfassen. Die Bereitschaft, dich in weitere Security-Themen einzuarbeiten und dir das nötige Fachwissen anzueignen, bringst du mit Du hast eine technische Ausbildung in Informatik, Cloud-Technologien, IT-Security oder Telekommunikation abgeschlossen und in diesen Bereichen erste Berufserfahrung gesammelt Deutsch beherrschst du fliessend und bist im Englisch verhandlungssicher Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

05.07.2025

Swiss Life AG

Qualitätsmanager Finanzberatung, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 05.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Du willst die Qualität auf ein neues Level heben? Dann bist du hier genau richtig! In dieser Position überprüfst und optimierst du Prozesse, Produkte und Dienstleistungen und entwickelst Richtlinien und Methoden zur Sicherstellung und kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsstandards. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du beurteilst und bearbeitest Kundenbeschwerden und koordinierst dabei die Kommunikation mit Kunden, Beratern und Partnergesellschaften Die Weiterentwicklung der Beratungsprozesse und Qualitätsstandards gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich Du erarbeitest Prozessanleitungen und unterstützt die Berater bei der Umsetzung neuer oder angepasster Prozesse Auch bei der Erfüllung von Revisionsvorgaben und regulatorischen Auflagen wirkst du aktiv mit Zudem bringst du dich in Projekten ein und beteiligst dich an der Schulung von Qualitätsstandards Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in der Finanzberatung, insbesondere in den Bereichen Vorsorge, Versicherungen und Kapitalanlagen, konntest du bereits sammeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse bringst du mit, zusätzlich sind gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch von Vorteil Deine Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung in der Datenanalyse ist wünschenswert Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

05.07.2025

Swiss Life AG

Mitarbeiter/in Kundenbetreuung - berufliche Vorsorge, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 05.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Mit deinem Engagement sorgst du für exzellenten Service bei Fragen zu Rechnungen, Dienstleistungen, Anregungen und Beschwerden – sowohl für neue als auch bestehende Kunden Anfragen und Aufträge von Kunden, Vorsorgeberatern und Destinatären bearbeitest du gewissenhaft. Telefonisch und schriftlich gibst du kompetent Auskunft zu allen Themen rund um die berufliche Vorsorge Du übernimmst die Verwaltung für ein dir zugewiesenes Kundenportefeuille inkl. anfallende Mutationen sowie buchhalterische Bereinigungsaufträge Du stellst Informationen zu Produkten und Dienstleistungen bereit und arbeitest dabei eng mit dem Vertriebsteam zusammen – auch Kundentermine vor Ort begleitest du bei Bedarf gemeinsam mit den Beratern Potenziale leben Deine Stärken Du bringst einen kaufmännischen Abschluss und Fachwissen in der beruflichen Vorsorge mit – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung wie z. B. die VBV-Zertifizierung oder den eidg. Fachausweis Sozialversicherung Auch Quereinsteiger/innen mit einem kaufmännischen Abschluss und einem Flair für Versicherungs- oder Vorsorgethemen sind bei uns willkommen Selbstständiges Arbeiten innerhalb klar definierter Prozesse liegt dir Teamarbeit schätzt du und trägst aktiv zu einem guten Miteinander bei Den Kontakt mit Kunden gehst du mit Freude und Verantwortungsbewusstsein an Deine Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau; Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

05.07.2025

Swiss Life AG

Spezialist/in Kundenservice - berufliche Vorsorge, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 05.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Mit deinem Engagement sorgst du für exzellenten Service bei Fragen zu Rechnungen, Dienstleistungen, Anregungen und Beschwerden – sowohl für neue als auch bestehende Kunden Anfragen und Aufträge von Kunden, Vorsorgeberatern und Destinatären bearbeitest du gewissenhaft. Telefonisch und schriftlich gibst du kompetent Auskunft zu allen Themen rund um die berufliche Vorsorge Du übernimmst die Verwaltung für ein dir zugewiesenes Kundenportefeuille inkl. anfallende Mutationen sowie buchhalterische Bereinigungsaufträge Du stellst Informationen zu Produkten und Dienstleistungen bereit und arbeitest dabei eng mit dem Vertriebsteam zusammen – auch Kundentermine vor Ort begleitest du bei Bedarf gemeinsam mit den Beratern Potenziale leben Deine Stärken Du bringst einen kaufmännischen Abschluss und Fachwissen in der beruflichen Vorsorge mit – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung wie z. B. die VBV-Zertifizierung oder den eidg. Fachausweis Sozialversicherung Selbstständiges Arbeiten innerhalb klar definierter Prozesse liegt dir Teamarbeit schätzt du und trägst aktiv zu einem guten Miteinander bei Den Kontakt mit Kunden gehst du mit Freude und Verantwortungsbewusstsein an Deine Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau, Französisch beherrschst du mindestens auf B2-Niveau – Englischkenntnisse sind von Vorteil Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

04.07.2025

Swiss Life AG

Head Investor Relations

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 04.07.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8000Zürich

Du übernimmst Verantwortung in dieser wichtigen Rolle und trägst zum Erfolg der Swiss Life bei. Durch eine professionelle Kapitalmarktkommunikation unterstützt du die Positionierung der Swiss Life massgeblich. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du leitest das Investor Relations Team mit direkter Führungslinie zum Head Corporate Finance Du trägst die Verantwortung für die konsistente und klare Kapitalmarktkommunikation in enger Zusammenarbeit mit Group CEO und Group CFO Du bist verantwortlich für inhaltliche Vorbereitung der vierteljährlichen Berichterstattung zuhanden von Investoren und Analysten inklusive Erstellung von Schlüsseldokumenten wie Investorenpräsentationen, Reden und Back-up Material (z.B. Q&A-Dokumente) Du interagierst laufend mit Investoren und Analysten hinsichtlich der Klärung von finanziellen und strategischen Fragen zur Swiss Life Du bist verantwortlich für Weiterentwicklung und Gestaltung der Equity Story Du bist zuständig für Vorbereitung und Durchführung von Investor Days sowie Investorenkonferenzen und Roadshows Du bist verantwortlich für Aktionärsidentifikation und Investor-Targeting Du bist gemeinsam verantwortlich mit Group Legal für die Kapitalmarkt-Compliance und den Proxy-Voting-Prozess im Vorfeld der Generalversammlung Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über einen Universitätsabschluss in Finance / Economics / Business Administration (zusätzliche Weiterbildung wie CFA von Vorteil) Du weist langjährige Berufserfahrung in einer Finanzfunktion (vorzugsweise in der Finanzbranche) vor Dich zeichnen starke Analyse-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus Du verfügst über eine Umsetzungsstärke in der Konzeption von Mitteilungen und Präsentationen zuhanden von Investoren und Analysten gepaart mit hoher Zahlenaffinität Du weist hohes Engagement und Flexibilität (inkl. Reisen) für die Arbeit in einem dynamischen Umfeld vor Du hast fundierte MS Office Kenntnisse (vor allem PowerPoint und Excel) Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
Inserat ansehen