locations Zürich time type Vollzeit posted on Vor mehr als 30 Tagen ausgeschrieben job requisition id R03113 Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere. Sie möchten Menschen dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen? Gleichzeitig möchten Sie Ihren Gestaltungsspielraum dazu nutzen, Ihre beruflichen und persönlichen Ambitionen in Einklang zu bringen? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Perspektive: Bei Swiss Life setzen Sie Ihre individuellen Talente und Ihre Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Zudem übernehmen Sie ein hohes Mass an Verantwortung und gestalten die Zukunft von Swiss Life mit. Ihr Verantwortungsbereich Mit Ihrer ausgewiesenen Sprachkompetenz unterstützen Sie das Team des Swiss Life-internen Sprachendienstes dabei, eine hochstehende Qualität der angebotenen Dienstleistungen zu gewährleisten. Die ausgeschriebene Stelle sieht folgende Tätigkeiten vor: Übersetzung anspruchsvoller Texte für die externe und interne Unternehmenskommunikation (Geschäftsberichte, Medienmitteilungen, Reden usw.), sowie von Marketing- und Fachtexten mit Schwerpunkt berufliche Vorsorge, Versicherung, Finanzen, Asset Management und Real Estate aus dem Deutschen, dem Französischen und eventuell aus dem Italienischen ins Englische Post-Editing von Texten, die durch unsere hauseigenen und domänenspezifischen Neural-Machine-Translation-Systeme vorübersetzt worden sind Revision von extern ausgeführten Übersetzungen Lektorat/Korrektorat von Broschüren, Präsentationen, Webseiten, Referaten und diversen Unterlagen Aktive Mitarbeit an der Bewirtschaftung der Terminologiedatenbank und der Translation Memories Betreuung und Beratung von Auftraggeberinnen und Auftraggebern, sowie von externen Übersetzerinnen und Übersetzern bei linguistischen Rückfragen Ihre Stärken Übersetzerdiplom oder gleichwertige Ausbildung Muttersprache Englisch, sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Übersetzer/-in, idealerweise in der Schweizer Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche Erfahrung im Post-Editing von maschinell vorübersetzten Texten Hohe Technologieaffinität und sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und SDL Trados Studio Ausgeprägte Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit *** Ihre Benefits Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Dazu tragen unsere attraktiven Benefits wie beispielsweise Home Office, 25 bis 30 Ferientage, Prämienbeiträge für die 3. Säule und ein breites Weiterbildungsangebot, bei. Information für Personalvermittler Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlern entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Jobportal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis. Ihr Kontakt Reto Handschin Tel: +41 43 284 55 81
Inserat ansehen