Swiss Life AG Jobs - zentraljob.ch
357 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

General Guisan-Quai 40
8022Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Merken

30.08.2025

Swiss Life AG

HR Service Manager/in, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 6300Zug

  • 30.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du bist die zentrale Anlaufstelle für rund 900 Agentinnen/Agenten und 60 Assistenzpersonen in der ganzen Schweiz – gemeinsam mit deinem Team begleitest du sie engagiert und kompetent in sämtlichen personalrelevanten Themen Vom Ein- bis zum Austritt: Du betreust unsere Agentinnen/Agenten und Assistenzpersonen über den gesamten Employee Lifecycle hinweg – vom Eintritt über alle administrativen HR-Prozesse, den Sozialversicherungsthemen bis hin zur Abwicklung des Austritts Im Dialog mit Ämtern und Institutionen trittst du sicher auf – ob bei Migrations-, Betreibungs- oder Arbeitslosenkassen: Du kommunizierst klar, professionell und lösungsorientiert – schriftlich wie mündlich Datenpflege mit Verantwortung: Du gehst mit sensiblen Informationen sorgfältig um, führst unsere Verwaltungssysteme zuverlässig und unterstützt aktiv den Registrierungsprozess unserer Agentinnen/Agenten bei den entsprechenden Beraterregistern Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung – idealerweise hast du schon mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt Im Idealfall bringst du Know-how im HR-Bereich mit – aber auch motivierte Quereinsteiger/innen mit einem Flair für Personalthemen sind bei uns herzlich willkommen Du arbeitest gerne administrativ, hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und verlierst auch bei hohem Arbeitsvolumen weder den Überblick, die Geduld noch den Spass. Zuverlässigkeit, Empathie, Teamgeist und eine positive Grundhaltung zeichnen dich aus – du arbeitest organisiert, qualitätsorientiert und priorisierst Aufgaben zielgerichtet und effizient Der sichere Umgang mit MS Office gehört für dich zum Alltag Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse (bestenfalls Muttersprache) und allenfalls gute Französischkenntnisse runden dein Profil ab
Inserat ansehen
Merken

03.09.2025

Swiss Life AG

Fachverantwortung Finanz- und Vertragsmanagement – Swiss Life Immopulse, 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 03.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Als «fachverantwortliche Person für das Finanz- und Vertragsmanagement – Swiss Life Immopulse» und Teil des Leitungsteams gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit. Mit deinem Engagement sorgst du für eine fachliche Führung, für optimierte Prozesse und für eine leistungsstarke Zusammenarbeit. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Zu deinen Kernaufgaben gehören die Finanzplanung, das Controlling und das Risk Management Du nimmst Immobilienbewertungen vor, prüfst Mandatsdossiers und erteilst kollektiv die Mandatsfreigabe Als fachliche Ansprechperson im Bereich Mandatsverträge unterstützst du die Immobilienberater Du verantwortest die Vergütungsreglemente und strategische Konzepte und entwickelst diese stetig weiter Du nimmst dich schwierigen Kundenfällen an und betreust allfällige Rechtsfälle zusammen mit dem Rechtsdienst Für die Geschäftsführung stellst du das Vertragsmanagement sicher Potenziale leben Deine Stärken Erfahrung im Immobilienbereich, idealerweise im Maklerumfeld FH oder Uni oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Du hast fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Du bist eine unternehmerisch denkende, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und hoher Belastungsfähigkeit Du fühlst dich in einer Rolle als Allrounder mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum sowie mit vielfältigen Aufgaben wohl Deutsch ist deine Muttersprache, vorzugsweise kommunizierst du auf Französisch oder Englisch Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

03.09.2025

Swiss Life AG

Sales Support, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 03.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

In dieser Funktion unterstützt du die Vertriebsmitarbeitenden von Swiss Life Select schweizweit – mit besonderem Fokus auf das Tessin – beim Verkauf unserer Produkte. Du übernimmst eine zentrale Funktion in der Betreuung und Beziehungspflege unserer Partner. Mit deinem Einsatz stellst du sicher, dass der Verkaufsprozess reibungslos funktioniert – und trägst so direkt zur Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden bei. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Zu deinem Aufgabenbereich gehört die professionelle Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle von Offerten und Anträgen für unsere bestehenden sowie neuen Kundinnen und Kunden Du berätst unsere Vertriebspartner in Bezug auf unsere Produkte, Dienstleistungen, bestehenden Policen und technischen Abläufe Du stellst eine optimale Schnittstelle zu den Nachbarbereichen (Vertriebsvergütung, Buchhaltung, Kundendienst, Underwriting, etc.) sicher Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit 2–3 Jahren Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Du bringst sehr gute Italienisch- und Deutschkenntnisse mit; Französischkenntnisse sind von Vorteil Als offene, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit arbeitest du gerne im Team, schätzt den Austausch mit anderen und fühlst dich in einem ambitionierten Umfeld wohl Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

03.09.2025

Swiss Life AG

Talent Acquisition Partner, 80-100% (m/w/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 03.09.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du bist verantwortlich für die Gewinnung von neuen Mitarbeitenden, stellst den den gesamten operativen Rekrutierungsprozess sicher und gewährleistest einen erfolgreichen Talent Acquisition Service mit einer positiven Candidate Experience Die Mitarbeit in Projekten und Initiativen zur stetigen Weiterentwicklung der Recruiting- und Onboarding-Prozesse gehören zu deinem Arbeitsalltag Du sprichst gezielt potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen an und entwickelst kontinuierlich den Bewerbungspool weiter Für unterschiedliche interne und externe Stakehoder, u.a Job Agenturen, Personalvermittler und Plattformprovidern bist du die Ansprechperson Potenziale leben Deine Stärken Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit HR-spezifischer Weiterbildung oder eine adäquate Ausbildung und 1 - 2 Jahre Erfahrung im Bereich Personalgewinnung von Fach- und Führungskräften wird vorausgesetzt Du besitzt eine starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, und sprichst fliessend Französisch und Englisch (mind. B2 Niveau) Eine hohe Flexibilität, rasche Anpassungsfähigkeit und ein offener Mindset gegenüber Veränderungen und Optimierungen zeichnen dich aus Deine IT-Affinität im Umgang mit Rekrutierungssystemen und Social Media Anwendungen zeichnet dich aus, Workday Erfahrungen sind von Vorteil Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

02.09.2025

Swiss Life AG

Mitarbeiter/in Kundenbetreuung - berufliche Vorsorge, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 02.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Mit deinem Engagement sorgst du für exzellenten Service bei Fragen zu Rechnungen, Dienstleistungen, Anregungen und Beschwerden – sowohl für neue als auch bestehende Kunden Anfragen und Aufträge von Kunden, Vorsorgeberatern und Destinatären bearbeitest du gewissenhaft. Telefonisch und schriftlich gibst du kompetent Auskunft zu allen Themen rund um die berufliche Vorsorge Du übernimmst die Verwaltung für ein dir zugewiesenes Kundenportefeuille inkl. anfallende Mutationen sowie buchhalterische Bereinigungsaufträge Du stellst Informationen zu Produkten und Dienstleistungen bereit und arbeitest dabei eng mit dem Vertriebsteam zusammen – auch Kundentermine vor Ort begleitest du bei Bedarf gemeinsam mit den Beratern Potenziale leben Deine Stärken Du bringst einen kaufmännischen Abschluss und Fachwissen in der beruflichen Vorsorge mit – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung wie z. B. die VBV-Zertifizierung oder den eidg. Fachausweis Sozialversicherung Auch Quereinsteiger/innen mit einem kaufmännischen Abschluss und einem Flair für Versicherungs- oder Vorsorgethemen sind bei uns willkommen Selbstständiges Arbeiten innerhalb klar definierter Prozesse liegt dir Teamarbeit schätzt du und trägst aktiv zu einem guten Miteinander bei Den Kontakt mit Kunden gehst du mit Freude und Verantwortungsbewusstsein an Deine Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau; Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

31.08.2025

Swiss Life AG

Senior .NET Engineer, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 31.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Bist du ein begeisterungsfähiger Teamplayer, bereit, unser Kundenportal sowie den Bereich "Customer Interaction & AI Services" bei Swiss Life aktiv mitzugestalten? Legst du Wert auf Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und die Zusammenarbeit in einem dynamischen und vielseitigen Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte, kommunikative Persönlichkeit, die eigenverantwortlich arbeitet, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mitbringt und herausragende Kundenerlebnisse ermöglicht. Bei Swiss Life übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unseres Kundenportals und unserer App. Komm in unser Team und bewirke einen echten Unterschied! Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Zu deinen vielseitigen Aufgaben gehören die Konzeption, Gestaltung und Entwicklung neuer Backend-Features und -Komponenten für unsere Portale und Apps Du berätst und unterstützt dein Team als Profi und Coach in den Bereichen .NET, GraphQL, MongoDB sowie Azure, Kubernetes und Docker Du arbeitest in einem agilen Team in einer Continuous-Delivery-Umgebung mit Azure DevOps & GitHub Enterprise Die aktive Teilnahme an internen Developer Events sowie das Einbringen eigener Ideen und Erfahrungen sind für dich selbstverständlich Potenziale leben Deine Stärken Du bringst eine höhere Fachausbildung in Informatik (ETH/UNI/FH) und mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der .NET-Entwicklung mit, inklusive fundierte Kenntnisse in .NET/C# und ASP.NET Core Du hast Erfahrung in der Gestaltung von Microservices-Architekturen unter Einsatz von Domain-Driven Design und bringst tiefgehendes Verständnis von Software-Engineering-Prinzipien, Design Patterns und Best Practices mit In deinen vorhergehenden beruflichen Tätigkeiten hast du Cloud-Anwendungen (Azure, Kubernetes) entwickelt Die Vertrautheit mit Azure DevOps in Bezug auf Anforderungsmanagement, Code Reviews, Deployment und Dokumentation gehört ebenso zu deinen Stärken wie die Fähigkeit zur souveränen Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen und einer konsequenten Kundenorientierung Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Home Office
Merken

31.08.2025

Swiss Life AG

Test Automation Coordination Lead, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 31.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8000Zürich

Swiss Life betreibt eine zentrale gruppenweite Finanzplattform auf Basis der SAP S/4HANA-Technologie, SAS-Software und weiteren Anwendungen. Wir suchen einen dynamischen und ergebnisorientierten Test Automation Lead zur Verstärkung unseres Finance Transformation Teams. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich In dieser Rolle verbindest du technisches Verständnis der Testautomatisierung mit der praktischen Koordination der automatischen Testausführung von Geschäftsszenarien in enger Zusammenarbeit von Business und IT. Du gestaltest die technologische Landschaft für Testautomatisierung und unterstützt beim Aufbau von Testautomatisierungstools. Das laufende Projekt bietet die einmalige Gelegenheit, die Testautomatisierungslösung der Zukunft aktiv mitzugestalten Du trägst die Verantwortung für die Planung, Vorbereitung und Koordination der operativen Umsetzung der Testautomatisierung Du koordinierst das Remote-Teams bestehend aus Testingenieuren und technischen Selenium-Experten und vermittelst bei offenen Fragen zwischen Testingenieuren und Fachbereichen Du trägst die Verantwortung für den Betrieb der Testautomatisierungslösung Du stellst die Nachvollziehbarkeit und Compliance der Testergebnisse für Audit- und regulatorische Anforderungen sicher Du koordinierst und überwachst die Tests einschliesslich Fehler- und Defektmanagement Du bist verantwortlich für Aufbau und Überwachung von Key Performance Indicators (KPIs) zur Verfolgung des Testfortschritts, der Qualität und der Testabdeckung Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder Technik Du kannst mehrjährige Praxis in der Finanzindustrie im Bereich Finance & Accounting vorweisen Du verfügst über drei bis vier Jahre Erfahrung in Testautomatisierung oder Testmanagement, idealerweise mit konzeptionellem Verständnis von Selenium (Java/Python/JS) sowie Kenntnisse und Praxiserfahrung mit SAP S/4HANA FI, SAP BW/4HANA und SAP Fiori Apps Du verfügst über ein fundiertes Verständnis von End-to-End-Testmethoden sowie Erfahrung mit Testmanagement-Tools wie ALM, JIRA XRAY oder vergleichbaren Tools Du bist sicher im Umgang mit Office-Anwendungen wie MS PowerPoint und MS Excel Du weist eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise vor, bist durchsetzungsstark und ergebnisorientiert mit der Fähigkeit, mehrere Prioritäten und Deadlines zu managen Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit gruppenübergreifenden Teams und anderen Stakeholdern in Deutsch und Englisch Dein Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
Inserat ansehen
Merken

31.08.2025

Swiss Life AG

Cloud & Platform Architect, 80–100% (m/w/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 31.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Du möchtest die strategische Weiterentwicklung unserer Cloud- und Plattformlandschaft aktiv mitprägen? In dieser zentralen Stabsfunktion übernimmst du die Verantwortung für die Infrastrukturarchitektur, vertrittst die Abteilung Cloud & Platform im Enterprise Architecture Board und sorgst für die Umsetzung unternehmensweiter Anforderungen im Bereich Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit und Lifecycle Management. Du bewegst dich souverän zwischen Architektur, Betrieb und Projekten und leistest einen entscheidenden Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer IT-Landschaft. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Verantwortlich für die Weiterentwicklung der Infrastrukturarchitektur unter Berücksichtigung von Unternehmensstrategie, technologischen Trends und regulatorischen Anforderungen Fachliche Leitung von Umsetzungen neuer Anforderungen im Rahmen von Projekten und strategischen Vorhaben Du koordinierst und entwickelst die Infrastructure Lifecycle Managements (ILM) innerhalb der Abteilung Die Abteilung Cloud & Platform im unternehmensweiten Enterprise Architecture Board wird von dir vertreten Du bist verantwortlich für Business Continuity & Disaster Recovery (BCDR) Konzepte sowie deren Umsetzung Potenziale leben Deine Stärken Systems- oder DevOps-Engineer mit ausgewiesener Erfahrung und Weiterentwicklung zum Cloud – oder Infrastrukturarchitekt in komplexen IT-Umfelder Fundiertes Know-how in den Bereichen Public Cloud (Microsoft Azure), Workplace & Collaboration (M365), Netzwerk & Security sowie IAM Hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch (C2) und Englisch (B2) sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich darzustellen und zu präsentieren Ausgeprägtes Verständnis für Sicherheits-, Verfügbarkeits- und Recovery-Anforderungen in der Cloud Fähigkeit, wirkungsvoll zwischen strategischer Architektur und operativem Betrieb zu vermitteln Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

29.08.2025

Swiss Life AG

Leistungsprüfer/in Erwerbsunfähigkeit, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 29.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Die Einschätzung der Erwerbsunfähigkeit (Grad, Zeitpunkt und Dauer der Gewährung von Erwerbsunfähigkeitsleistungen) anhand der eingeforderten Unterlagen von Firmenkunden, Ärzten und Versicherungen (wie IV, UVG, MV, KTG) gehört zu deinen Hauptaufgaben Zusätzlich erstellst du Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen für fällig gewordene Beitragsbefreiungen, Invaliden- und Invalidenkinderrenten unter Berücksichtigung von allfälligen Leistungen der Taggeldversicherer oder anderen anrechenbaren Ersatzeinkommen Du prüfst und schätzt die Reintegrationsmöglichkeiten von erwerbsunfähigen Personen ein und führst zudem alle Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Erwerbsunfähigkeitsfällen innerhalb eines zugeteilten Kundenstammes durch Du bearbeitst Aufträge seitens Kunden, Brokern, Anwälten, versicherten Personen, Unternehmensberatern sowie des Aussendienstes und erteilst schriftliche und/oder telefonische Auskünfte Die Bewirtschaftung eines eigenen Portefeuilles mit hoher Eigenverantwortung liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung Du verfügst vorzugsweise bereits über erste Berufserfahrungen im Bereich der 2. Säule (nach Möglichkeit im Bereich Leistungen) Du bist eine einsatzfreudige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und vernetztem Denkvermögen Deine selbständige, exakte und dienstleistungsorientiert Arbeitsweise zeichnet dich aus Deine guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab, zusätzliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

29.08.2025

Swiss Life AG

Spezialist/in Erwerbsunfähigkeit, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 29.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du nimmst die Bewertung und Begleichung von Forderungen aus laufenden Lebens-, Kranken-, Arbeitsunfähigkeits- und Rentenversicherungsverträgen vor Du bist zuständig für das Aussprechen von Empfehlungen für die Schadensabwicklung und Leitlinien für die Schadensverhandlung Stetiger Kontakt zu Anwälten und anderen Dritten, um Orientierung für die beste Vorgangsweise im Interesse des Unternehmens während der Schadensuntersuchung und -Verhandlung zu erlangen Du sorgst für eine zeitnahe Bearbeitung aller Unterlagen zu Forderungen aus der Sparte Leben und beantwortest Anfragen zur Schadensabwicklung Enge Zusammenarbeit mit der Schadensregulierung (Claims Negotiations) hinsichtlich Vorgehensweise, technischer Beurteilung und Kundenbetreuung Die Verantwortlichkeiten liegen in der Funktion Claims (Life) als Generalist oder in einer Kombination verschiedener Disziplinen Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, höhere Fachschule von Vorteil Du verfügst bereits über Erfahrung in der Schadenfallbearbeitung innerhalb der beruflichen Vorsorge Vorhandene Kenntnisse der Rechtsprechung im Bereich der 2. Säule insbesondere im Bereich Erwerbsunfähigkeit Du besitzt eine kunden- und lösungsorientierte Denkweise, eine rasche Auffassungsgabe und bringst eine hohe Lernbereitschaft und Belastbarkeit mit Du bist eine teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Selbstorganisation, kommunizierst stilsicher in Deutsch und verfügst von Vorteil über Fremdsprachenkenntnisse Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

28.08.2025

Swiss Life AG

Cloud Network Solution Architect, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 28.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Als Solution Architect gestaltest du die Weiterentwicklung unserer Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur mit Fokus auf Public Cloud und SASE/SSE. Du verantwortest Konzeption, Implementierung und Betrieb moderner Netzwerklösungen und treibst gemeinsam mit Architekturgremien und Engineering-Teams unsere Cloud-Transformation voran. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du planst Design, Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerksicherheitslösungen in hybriden Cloud-Umgebungen und vertrittst bei Bedarf die Lösungen in Architekturgremien Die Konzeptionierung und fachliche Leitung bei der Umsetzung neuer Anforderungen im Rahmen von Projekten und strategischen Vorhaben liegen in deiner Verantwortung Du entwickelst Automatisierungswerkzeuge und treibst die automatisierte Bereitstellung unserer Infrastruktur voran Die Implementierung und Bereitstellung von Netzwerk- und Sicherheitslösungen im Gesamtkontext der Unternehmung stellst du sicher und übernimmst bei Bedarf die Betreuung von Lösungen als Plattformmanager Du beteiligst dich beim proaktiven Monitoring der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur, bei der Störungsanalyse und Störungsbehebung im Daily Business, sowie bei der Reaktion auf Sicherheitsvorfälle und Bedrohungen – inkl. Pikettdienst Potenziale leben Deine Stärken Du bringst einige Jahre Erfahrung als Solution Architekt oder DevOps/Systems Engineer in einer vergleichbaren Rolle und Unternehmensgrösse idealerweise gepaart mit einer technischen Ausbildung im Bereich Informatik, Cloud-Technologien, IT-Security oder Telekommunikation mit Deine fundierten Kenntnisse in den Bereichen public Cloud, SASE/SSE, CI/CD Pipelines, IaC/Terraform, ZTNA/VPN, SAML/OIDC, WAF, Proxies, Firewalling, TCP/IP, DNS, HTTP(S), TLS sowie von Sicherheitsstandards und –normen bilden deine technische Basis Vorausgesetzt werden zudem ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke, um komplexe Inhalte klar zu vermitteln Du hast Interesse an neuen Technologien und bist bereit, dich in weitere Netzwerk- und Security-Themen einzuarbeiten und das notwendige Fachwissen zu erwerben Fliessende Deutsch und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil ab Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

26.08.2025

Swiss Life AG

Senior React Native Developer, 80-100% (f/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 26.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Are you a team player ready to shape the future of customer experience at Swiss Life? In our dynamic "Customer Interaction & AI Services" team, you will enjoy creative freedom, responsibility, and the chance to build a new app that redefines how we support our clients. If you are independent, communicative, and passionate about delivering quality – we would love to hear from you! Take the next step in your career and help us drive meaningful change Embrace versatility Your area of responsibility You play a key role in shaping a new component library that will serve as the foundation for all future mobile applications across the company You take ownership of the codebase and act as one of its primary guardians, ensuring it stays clean, consistent, and intuitive. In close collaboration with designers and engineers, you challenge UX concepts and implementation approaches, contributing ideas that elevate user experience and align with product goals You will write comprehensive unit and end-to-end tests to ensure the reliability and maintainability of the codebase Sample screens, templates, and clear documentation will be developed by you to help teams adopt the library effectively Active participation in internal developer events allows you to shape discussions, share insights, and foster cross-team collaboration Live up to your potential Your strengths You bring at least 4 years of experience in mobile development and are highly skilled in JavaScript, TypeScript, and the React ecosystem – with at least 2 years of hands-on expertise in React Native and Expo. You also have experience working with GraphQL and Relay A bachelor's degree in computer science, software engineering, or a related field forms the foundation of your technical expertise Familiarity with the full mobile development lifecycle - from ideation to release - is complemented by hands-on experience in native development for iOS and Android using Kotlin, Swift, and Objective-C You are experienced in testing practices, from writing unit tests with Jest to running end-to-end tests using tools like Nightwatch, Detox, or Maestro You are a strong communicator in English and thrive in collaborative environments – proactively contributing ideas, challenging constructively, and working well with others. German is a big plus Your place of work Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

26.08.2025

Swiss Life AG

Sales Support (w/m/d) 40% - Generalagentur Zürich-Limmat

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 26.08.2025

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Assistenz des Generalagenten Verwaltung und Bestellung von Werbeartikel, -material, Visitenkarten, Büro-material, Verkaufsunterlagen (Prospektmaterial) Bewirtschaften und bestellen von GA spezifischen Drucksachen IT-Applikationen pflegen und Fälle bearbeiten Administrative Unterstützung im Nichtleben-Bereich Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Hauptsitz, Generalagentur, Ausendienstmitarbeitenden und Kunden Entgegennahme von Kundenanrufen und Kundenempfang in der Generalagentur Unterstützung des Aussendienstes bei Verkaufsförderungsaktionen Aufbereitung von Statistiken und Reports Erstellen von Offerten für Privat- und Unternehmenskunden Unterstützung des Kundenberaters in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen Entgegennahme von Kundenanrufen sowie Kundenempfang in der Generalagentur Terminvereinbarungen für Vorsorgeberater (In- und Outbound) Unterstützung bei Verkaufsförderungsmassnahmen inkl. Verwaltung der Werbeartikel Erfassung und Pflege von Daten in diversen Swiss Life Applikationen Potenziale leben Deine Stärken Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Assekuranz- oder Kundendienstbereich Gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Zahlen- und Organisationsflair Gewinnende, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit Dein Arbeitsort Limmatquai 94, 8001 Zürich
Inserat ansehen
Merken

26.08.2025

Swiss Life AG

Senior IT-Projektleiter Finanzindustrie, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 26.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Der Bereich Projektleitung ist strategisch wichtig für die Swiss Life und wird aktuell verstärkt, da unsere IT-Projekte höchste Qualitätsstandards erfordern. Als Projektleitende Person übernimmst du eine zentrale Rolle und treibst gemeinsam mit uns die Weiterentwicklung unserer Projektexzellenz voran. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung mit Ergebnisverantwortung in der Swiss Life IT sowie die Leitung von Projekt- und anderen bereichsübergreifenden Meetings Die Verantwortung für die Lieferergebnisse und deren Impact in den operativen Betrieb wird neben der Verantwortung für das Reporting und das Budget der von dir getragen Du vertrittst das Projektleitungs-Team innerhalb der Organisation und gegenüber Stakeholdern und anderen Anspruchsgruppen Du übernimmst die Verantwortung für eine reibungslose Kommunikation und ein zielgerichtetes Stakeholdermanagement sowie für einen erfolgreichen Projektabschluss Innerhalb des Teams sorgst du für die Förderung des aktiven Wissensaustausches und Wissensaufbaus sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Skill-Sets Potenziale leben Deine Stärken Du bringst einen Hochschulabschluss in der Informatik Wirtschaftsinformatik, Finance oder einem ähnlichen Schwerpunkt mit Zudem hast du bereits mehrere Jahre in der Leitung von anspruchsvollen IT-Projekten mit gesammelt (vorzugsweise in der Finanzindustrie oder in einer Management-Beratung) Neben einem ausgewiesen Track-Record in der erfolgreichen Umsetzung von Projekten, sind fachliche Kenntnisse eines Wealth Managers von Vorteil Du bringst ein Gutes Verständnis und grosses Interesse in technischen Anliegen mit und hast gute soziale Interaktionsfähigkeiten mit Stakeholdern auf allen Ebenen Deine Arbeitsweise ist strukturiert sowie professionell und dein Methodenverständnis ist im agilen Umfeld weitreichend Neben einem hohen Anspruch an deine Arbeitsleistung mit Motivation zur Weiterentwicklung, sprichst du fliessend Deutsch und dein Englisch ist verhandlungssicher Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

22.08.2025

Swiss Life AG

Qualitätsmanager Finanzberatung, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Du willst die Qualität auf ein neues Level heben? Dann bist du hier genau richtig! In dieser Position überprüfst und optimierst du Prozesse, Produkte und Dienstleistungen und entwickelst Richtlinien und Methoden zur Sicherstellung und kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsstandards. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du beurteilst und bearbeitest Kundenbeschwerden und koordinierst dabei die Kommunikation mit Kunden, Beratern und Partnergesellschaften Die Weiterentwicklung der Beratungsprozesse und Qualitätsstandards gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich Du erarbeitest Prozessanleitungen und unterstützt die Berater bei der Umsetzung neuer oder angepasster Prozesse Auch bei der Erfüllung von Revisionsvorgaben und regulatorischen Auflagen wirkst du aktiv mit Zudem bringst du dich in Projekten ein und beteiligst dich an der Schulung von Qualitätsstandards Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in der Finanzberatung, insbesondere in den Bereichen Vorsorge, Versicherungen und Kapitalanlagen, konntest du bereits sammeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse bringst du mit, zusätzlich sind gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch von Vorteil Deine Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung in der Datenanalyse ist wünschenswert Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

22.08.2025

Swiss Life AG

Kundenbetreuer 2. Säule Sammelstiftung, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte mit uns die Zukunft der beruflichen Vorsorge – als Kundenbetreuer/-in 2. Säule Sammelstiftung (80–100%). Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du wickelst sämtliche Geschäftsfälle ab und bearbeitest Anfragen im Zusammenhang mit Alters- und Hinterlassenenrentenbezügern der 2. Säule sowie Freizügigkeitspolicen Telefonisch und schriftlich gibst du Auskünfte an ehemalige Versicherte zu Themen wie Austritten, Vorbezügen für Wohneigentum, Scheidungen und weiteren Anliegen. Verschiedene Projektarbeiten innerhalb der Abteilung, beispielsweise im Zusammenhang mit neuen Dienstleistungen, gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss und bringst Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit idealerweise hast du schon Kenntnisse im Bereich der 2. Säule oder in der Versicherungsbranche Deine Muttersprache ist Deutsch, zusätzlich verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse sowie über Kenntnisse in einer zweiten Landessprache Mit den MS Office-Programmen gehst du routiniert um und zeichnest dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus Du hast Freude an telefonischen Kundenkontakten, schätzt abwechslungsreiche Aufgaben und interessierst dich für vielfältige Projektthemen Eine effiziente, exakte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

22.08.2025

Swiss Life AG

Senior Data Engineer, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die unsere Data-Warehouse- und BI-Landschaft mit modernen Microsoft-Technologien und fundierter Kimball-Expertise mitgestaltet. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du entwickelst und implementierst moderne, leistungsfähige Cube-Lösungen sowie dimensionale Data Mart Modelle nach den Prinzipien der Kimball-Methode unter Einsatz aktueller Microsoft-Technologien Du übernimmst Verantwortung für sämtliche Phasen der Data-Warehouse-Entwicklungskette – von der Datenintegration über die modellbasierte Speicherung (SSIS, TSQL) bis hin zur Visualisierung und Analyse mit Power BI In enger Abstimmung mit den Fachbereichen unterstützt du die Datenanalyse, erstellst aussagekräftige Berichte und Dashboards in Power BI und leistest so einen entscheidenden Beitrag zur datenbasierten Optimierung von Geschäftsentscheidungen Du begleitest und gestaltest die mehrjährige Transformation bestehender On-Premise-Lösungen und -Architekturen hin zu modernen Services in der Azure Cloud Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über herausragende Fachkenntnisse in den Microsoft-Technologien SSIS, SSAS (Tabular und Multidimensionales Modell), T-SQL sowie Power BI und bist versiert in der dimensionalen Datenmodellierung nach den Prinzipien der Kimball-Methode Du bringst mindestens fünf Jahre fundierte Praxis im Data-Warehouse- und Business-Intelligence-Umfeld grosser Unternehmen mit, idealerweise innerhalb der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche Erfahrung im Umgang mit der Datenplattform Databricks ist von Vorteil Ausgeprägte Eigeninitiative, zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung zählen ebenso zu deinen Stärken wie Erfahrung im Einsatz agiler Arbeitsmethoden Deine Qualifikation basiert auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik (Fachhochschule/Hochschule) oder einer gleichwertigen Ausbildung Du kommunizierst fliessend in Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

22.08.2025

Swiss Life AG

Kundenbetreuer Kollektiv Erwerbsunfähigkeit, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Kundenbetreuer Kollektiv Erwerbsunfähigkeit (80–100%), die mit Fachkompetenz und Dienstleistungsorientierung unsere Firmenkunden unterstützt. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du schätzt die Erwerbsunfähigkeit (Grad, Zeitpunkt und Dauer der Gewährung von Erwerbsunfähigkeitsleistungen) anhand der eingeforderten Unterlagen von Firmenkunden, Ärzten und Versicherungen (wie IV, UVG, MV, KTG) ein Zusätzlich erstellst du Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen für fällig gewordene Beitragsbefreiungen, Invaliden- und Invalidenkinderrenten unter Berücksichtigung von allfälligen Leistungen der Taggeldversicherer oder anderen anrechenbaren Ersatzeinkommen Du prüfst und schätzt die Reintegrationsmöglichkeiten von erwerbsunfähigen Personen ein. Du führst zudem alle Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Erwerbsunfähigkeitsfällen innerhalb eines zugeteilten Kundenstammes durch Die Bearbeitung von Aufträgen seitens Kunden, Brokern, Anwälten, versicherten Personen, Unternehmensberatern sowie des Aussendienstes und die Erteilung schriftlicher und/oder telefonischer Auskünfte gehört ebenso in deinen Aufgabenbereich Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der 2. Säule mit, vorzugsweise im Leistungsbereich Du bist eine einsatzfreudige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und vernetztem Denkvermögen Deine selbständige, exakte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab, zusätzliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

21.08.2025

Swiss Life AG

AI/LLM .NET Engineer, 80-100% (f/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

We're looking for a fullstack AI engineer who's passionate about building great AI experiences and products thereby blending production-ready platform architecture with new tech and new paradigms. You'll push the boundaries of the newest technologies to enable interactions and automations that are not only functional, but delightful. We value proactive, customer-centric engineers who can get the foundational details right (data models, architecture, security) in service of enabling great products. Embrace versatility Your area of responsibility You own the end-to-end development lifecycle for new gen-AI services and integrations with other systems You will collaborate closely with engineers, systems architects, product managers and internal customers to understand their problems and implement effective solutions You will work with product teams to share relevant feedback and iterate on relentlessly improving product value You will build, release and maintain Azure pipelines, ensuring they meet security requirements at every stage Live up to your potential Your strengths You have experience with the systems and frameworks used creating low-latency genAI apps involving RAG-based workflows, vector databases, and integration of various kinds of data sources with AI models; experience with small/local language models is a plus You possess knowledge of prompt engineering and best practices for working with large language models, including tailoring prompts to different model families (e.g. GPT, LLaMA, Mistral), with additional experience in evaluating, documenting and reporting the performance of LLM-based AI systems being a plus You are proficient in developing cloud applications (Azure, Kubernetes) using .NET/C# and ASP.NET Core with familiarity with Azure OpenAI or similar services and you have experience with building and maintaining CI/CD Pipelines with Azure DevOps or similar infrastructure You have 5+ years of professional engineering experience (excluding internships) in relevant roles in tech and product-driven teams You excel at effectively navigating through loosely defined tasks and managing competing priorities or deadlines You are experienced with Python; understanding of deep learning models is a plus You love collaborating across teams and working at the boundary of engineering and research Your place of work Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen
Merken

20.08.2025

Swiss Life AG

Kampagnenmanager, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Du suchst eine vielseitige Rolle im Kampagnenmanagement, bei der du deine breite Erfahrung im digitalen crossmedialen Marketing und CRM gezielt einbringen und weiterentwickeln kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du konzipierst, realisierst und reportest crossmediale Marketingkampagnen, sowohl online als auch offline, für Privat- und Unternehmenskunden, bestehende wie neue Du entwickelst personalisierte Multichannel-Customer-Journeys und sorgst für eine nahtlose, integrierte Kommunikation über sämtliche Touchpoints hinweg In interdisziplinären Marketing-Projektteams übernimmst du die Steuerung und Koordination Auch bei Produkteinführungen bist Du von Anfang an dabei und verantwortest die Marketing-Kommunikation – von der Idee bis zur Umsetzung Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern wie Vertriebsteams, Kooperationspartnern und Agenturen zusammen, um gemeinsam starke Ergebnisse zu erzielen Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung (Uni, FH) oder eine vergleichbare praxisorientierte Fachausbildung sowie über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Kampagnenmanagement aus der Versicherungs- oder Finanzbranche Deine Stärke liegt im Projektmanagement und in der Entwicklung von wirkungsvollen Kampagnenstrategien, die messbare Resultate erzielen Du denkst analytisch und vernetzt und arbeitest entsprechend strukturiert und lösungsorientiert Als proaktive und eigenverantwortliche Macher-Persönlichkeit gehst Du Aufgaben mit hoher Leistungsbereitschaft und viel Eigeninitiative an Du bist ein starker Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und hast Freude daran, verschiedene Stakeholder an einen Tisch zu bringen – etwa aus Vertrieb, Kooperationen oder Agenturen Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
Inserat ansehen