359 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

General Guisan-Quai 40
8022Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swiss Life AG

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Merken

24.03.2023

Swiss Life AG

Internship Innovation Management, 6 Monate (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • Zürich

  • 24.03.2023

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Zürich

In diesem einmaligen Internship können Sie zwischen einem Pensum von 80 - 100% wählen. Das bieten wir Sie helfen bei der Planung, Steuerung und Kontrolle des unternehmensinternen Innovationsprogramms Sie organisieren und führen in Zusammenarbeit mit einem Team verschiedene Innovationsinitiativen durch (z.B. Hackathon, Intrapreneurship Programm, Innovation Communities) Sie koordinieren und begleiten abteilungsübergreifende Innovationsprojekte, von der Validierung der Nutzerbedürfnisse über die Entwicklung von Lösungsvorschlägen und Prototypen bis hin zur Umsetzung Massnahmen und Initiativen zur Stärkung der Swiss Life Innovationskultur werden mit ihrer Unterstützung in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit entwickelt Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung kundenzentrierter Tools und Methodensets und kommunizieren diese intern mit dem Ziel, die Organisation kundenzentrierter und noch innovativer zu machen Deine Stärken Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Fokus Innovation Management, Marketing, Digitale Technologien oder Business Development Sie verfügen über erste Kenntnisse im Bereich Innovationsmanagement sowie Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden Gutes Verständnis von menschenzentrierten Methoden, insbesondere Design Thinking und Lean Startup Hohe Team- und Sozialkompetenz auf allen Ebenen sowie Erfahrung in Projektarbeit, Koordination & Organisation und eine Affinität für die Finanz-/Versicherungsbranche Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und Englisch für eine adressatengerechte Kommunikation
Inserat ansehen
Merken

22.03.2023

Swiss Life AG

Junior Business Analyst IAM (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • Zürich

  • 22.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie tragen die Mitverantwortung für die Ausgestaltung der neuen Rollen, Prozesse und Kontrollen im Bereich Identitäts- und Zugriffs-Management (engl. Identity and Access Management, IAM), um diese bei unseren internen Kunden zu verankern und zu etablieren Sie beraten alle IAM-Stakeholder, insbesondere auch die Rollen- und Applikationsverantwortlichen Sie etablieren eine enge Zusammenarbeit mit und zwischen den verschiedenen Stakeholdern aus IT, Produktbereiche, Marktmanagement, HR und Finanzen Die Vorbereitung, Koordination und Überwachung der IAM-Kampagnen in Bezug auf Qualität, Termineinhaltung und Risiken, inkl. Aufbau eines Management Reportings gehören zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Rollenmodellierung und Erstellung bzw. Anpassung von Berechtigungskonzepten Ihre Stärken Sie verfügen über eine höhere betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung (Universität, Fachhochschule oder vergleichbare Ausbildung) Sie besitzen eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanzbereich, sowie Interesse an oder erste Erfahrungen mit IAM Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und Ihre strukturierte Vorgehensweise zeichnen Sie aus Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Ihr überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Inserat ansehen
Merken

20.03.2023

Swiss Life AG

Researcher/in Vorsorge 80-100%

  • Swiss Life AG

  • Zürich

  • 20.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich

Sie sind jemand, der sich leidenschaftlich mit Forschungsthemen auseinandersetzt und gerne in Daten eintaucht, diese visuell attraktiv aufbereitet und kommuniziert? Sie interessieren sich für ökonomische, politische und soziale Fragen rund um das Schweizer Vorsorgesystem? Wir bieten folgende spannende Stelle in unserem Bereich Vorsorge-Research. Ihr Verantwortungsbereich Auseinandersetzung mit den aktuellsten wissenschaftlichen Fragen im Bereich des Schweizer Vorsorgesystems und Ableitung von Analysen und Empfehlungen Durchführung von datenbasierten statistischen Analysen; redaktionelle Mitarbeit an Studien und Unterstützung bei Recherchearbeiten sowie der Projektplanung Umsetzung eigener Ideen zu spannenden Datenvisualisierungen für Studien, Social Media und Präsentationen Unterstützung bei der Übersetzung von Research in «Vertriebssprache» und Mitarbeit bei der Redaktionsplanung sowie Research-Posts auf Social Media Weiterentwicklung des Vorsorge-Researchs zusammen mit dem Senior Researcher Vorsorge Ihre Stärken Masterabschluss bzw. Doktorat in Volkswirtschaft oder einer anderen Sozialwissenschaft mit Vertiefung in statistischer/ökonometrischer Datenanalyse 2-3 Jahre Berufserfahrung im wissenschaftlichen Kontext, Research oder PhD/Doktorat in verwandten Themen Starkes Interesse am und vorzugsweise vertiefte Kenntnisse über das Schweizer Altersvorsorgesystem – inklusive der politischen Dimension Vertiefte Kenntnisse in R sowie Excel in den Bereichen Aufbereitung, Analyse und insbesondere der Visualisierung von Daten Kommunikative, leistungsbereite und initiative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Eigenständige und exakte Arbeitsweise sowie analytisches und kreatives Denken Fähigkeit, ansprechend, prägnant und einfach zu kommunizieren und zu schreiben Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und vorzugsweise Französisch, gute Kenntnisse in Englisch
Inserat ansehen
Merken

20.03.2023

Swiss Life AG

SAP CX Application Developer C4C, 80 -100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich

  • 20.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8045Zürich

SAP CX Application Developer C4C, 80 -100% (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr Verantwortungsbereich Werden Sie Teil einer schlagkräftigen IT-Organisation, die unsere Systeme selbstbestimmt betreut und weiterentwickelt Als Application Developer C4C haben Sie die Verantwortung für das Entwickeln und Erweitern unserer Anforderungen im SAP C4C Entwerfen, Konfigurieren und Implementieren von Anforderungen unseres Vertriebs im System Enge Zusammenarbeit mit unserem Business, anderen Applikationsentwicklern, Lösungsarchitekten sowie Product Ownern Ihre Stärken Erfahrung mit Erweiterungen mittels KUT sowie mit PDI-Entwicklung mit dem Cloud Application Studio SDK Sie verfügen über Projekterfahrung in der Umsetzung von Vertriebs- und/oder Service Prozessen mit SAP C4C Sie haben Erfahrung im C4C mit Konfiguration von Mashups, Workflows, Approvals und Transports, können mit C4C OData API umgehen und kennen die Integrationsszenarien mit anderen Systemen Erfahrung mit der Programmierung ausserhalb der SAP-Welt oder mit Microsoft Azure oder anderen Cloud-Anbietern ist nicht Voraussetzung, ist jedoch ein grosses Plus Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Freunde an herausfordernden Projekten Ihre Benefits Anstellungsbedingungen und Vergütung Marktorientiertes Basissalär Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung Zwischen 25 und 30 Ferientage Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus Flexibilität Flexible Arbeitszeit Mobile Office Time-out-Modelle Flexible Arbeitsmodelle 58+ Entwicklungsmöglichkeiten Internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Elektronische Lernplattform Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan Talentförderprogramme Laufbahnplanung E-Coaching Tool Vorsorge und Sozialleistungen Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge) Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit Vergünstigungen Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge Hypothekarvergünstigung Swiss Life Anlageprodukte Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel Essenspauschale (ausgenommen Direktion) Reka-Checks (ausgenommen Direktion) Familie Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten Geburtszulage Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts Gesundheit Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant Physiotherapie und Massageangebot Betrieblich unterstütztes Sportangebot Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf Ihr Kontakt Recruiting Partner +41 43 284 55 18 Über Swiss Life Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Für Personalvermittlungen Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

20.03.2023

Swiss Life AG

Product Owner Offertplattform (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8022Zürich

  • 20.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8022Zürich

Product Owner Offertplattform (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr Verantwortungsbereich Als Product Owner sind Sie im Business verantwortlich für die Entwickeln eins modernes Zielbildes unser Offert- & Antragsplattform zur digitalen Unterstützung unserer Kundenberater Durch den situativen Einsatz von unterschiedliche Projektmanagement-Methoden (klassisch und agil) stellen Sie eine effiziente Umsetzung mit allen Involvierten sicher Sie verstehen und übersetzen die Bedürfnisse unserer Kundenberater, pflegen einen engen Austausch mit weiteren Stakeholdern und stellen sicher, dass Ihr Produkt den Anforderungen dieser Stakeholder entspricht. Dabei verlieren Sie das Zielbild nicht aus den Augen und erreichen eine ausgewogenen Berücksichtigung und Umsetzung aller Interessen Sie verantworten die (Weiter-)entwicklung der Plattform, planen die nächsten Implementierungsziele, managen und pflegen den Backlog und stellen die Umsetzung durch eine gute Zusammenarbeit mit den internen und externen Umsetzungspartnern sicher Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder äquivalente Berufserfahrungen in IT, Banking, Finance oder Business Administration Sie haben bereits 5 Jahre Erfahrung in grossen Implementierungsprojekten mit Umsetzungs-Verantwortung in einem agilen Umfeld gesammelt, idealerweise in der Rolle als Product Owner Sie bringen profunde Erfahrung in den Bereichen Partnerintegration, Prozessoptimierung und -automatisierung in der Finanzindustrie mit und sind es gewohnt in einem regulatorischen Umfeld zu arbeiten Sie sind ein kontaktfreudiger Mensch, welcher den aktiven Austausch mit unterschiedlichsten Stakeholdern sucht und es versteht, Andere für Ihre Ideen zu begeistern und mitzureissen Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit und stellen den Teamerfolg zur Erreichung gemeinsamer Zielsetzungen vorne an Ihre Benefits Anstellungsbedingungen und Vergütung Marktorientiertes Basissalär Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung Zwischen 25 und 30 Ferientage Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus Flexibilität Flexible Arbeitszeit Mobile Office Time-out-Modelle Flexible Arbeitsmodelle 58+ Entwicklungsmöglichkeiten Internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Elektronische Lernplattform Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan Talentförderprogramme Laufbahnplanung E-Coaching Tool Vorsorge und Sozialleistungen Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge) Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit Vergünstigungen Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge Hypothekarvergünstigung Swiss Life Anlageprodukte Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel Essenspauschale (ausgenommen Direktion) Reka-Checks (ausgenommen Direktion) Familie Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten Geburtszulage Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts Gesundheit Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant Physiotherapie und Massageangebot Betrieblich unterstütztes Sportangebot Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf Ihr Kontakt +41 43 284 76 40 Über Swiss Life Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Für Personalvermittlungen Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

20.03.2023

Swiss Life AG

Product Owner CRM & Integration Layer (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • Zürich

  • 20.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Als Product Owner sind Sie verantwortlich für sämtliche Entwicklungstätigkeiten in unserem CRM-Tool mit Automatisierungskomponenten sowie unserem Integration Layer Sie priorisieren die nächsten Implementierungsziele und betreiben effektives Stakeholdermanagement mit dem Führungsteam von Swiss Life Wealth Managers Sie co-entwickeln ein modernes Zielbild für unser CRM Tool und tragen zur Realisierung unserer Wachstums- und somit Skalierungsanforderungen bei Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Wealth Management Kunden, pflegen insbesondere einen engen Austausch mit den Vertriebsmitarbeitenden und stellen sicher, dass ihr Product den Anforderungen der Stakeholder inklusive Legal, Risk und Compliance erfüllt Sie managen den Backlog Ihres Products, stellen eine gute Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam sicher und organisieren die Kostenverantwortung Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in IT, Banking, Finance oder Business Administration Sie sind eine ambitionierte, proaktive Persönlichkeit, die zum Erfolg von Swiss Life Wealth Managers beitragt und Teil eines Performance-orientierten Teams sein will Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in grossen Implementierungsprojekten mit Delivery Verantwortung oder relevante Projekterfahrung in der Unternehmensberatung Sie bringen Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche mit und sind es gewohnt in einem regulatorischen Umfeld zu arbeiten Sie verfügen über starke analytische Fähigkeiten, haben hohe Ansprüche an Ihre eigene Arbeitsleistung und fühlen sich in einem ambitionierten, agilen Umfeld wohl
Inserat ansehen
Merken

17.03.2023

Swiss Life AG

Cyber Security Engineer (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich

  • 17.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8045Zürich

Cyber Security Engineer (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr Verantwortungsbereich Sie übernehmen die aktive Gestaltung und Ausbau von Cloud Security Lösungen und Architekturen mit Fokus auf Microsoft Technologien und Plattformen (M365 und Azure) Sie sind Teil von Projekten mit dem Ziel, technische und organisatorische Cloud-Sicherheitskompetenzen voranzutreiben und neue Trends in der Cloud-Sicherheit zu adaptieren Sie arbeiten in einem motivierten Team zur Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen und modernen IT-Sicherheitsarchitektur Beurteilen von Architekturen und Lösungen bezüglich deren Auswirkung auf Security und Compliance Durchführen und Begleiten von Schwachstellenanalysen und Begleitung von Penetrationtests Ihre Stärken Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik und entsprechende Security-Zertifizierung (CISSP oder CISM) Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Informationssicherheit und Erfahrung in der Leitung von ICT Projekten (mindestens 3 Jahren) Sie punkten mit Know-How im Microsoft Umfeld, Microsoft Azure und M365 Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und haben die Motivation sich selbst weiterzuentwickeln Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Benefits Anstellungsbedingungen und Vergütung Marktorientiertes Basissalär Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung Zwischen 25 und 30 Ferientage Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus Flexibilität Flexible Arbeitszeit Mobile Office Time-out-Modelle Flexible Arbeitsmodelle 58+ Entwicklungsmöglichkeiten Internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Elektronische Lernplattform Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan Talentförderprogramme Laufbahnplanung E-Coaching Tool Vorsorge und Sozialleistungen Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge) Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit Vergünstigungen Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge Hypothekarvergünstigung Swiss Life Anlageprodukte Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel Essenspauschale (ausgenommen Direktion) Reka-Checks (ausgenommen Direktion) Familie Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten Geburtszulage Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts Gesundheit Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant Physiotherapie und Massageangebot Betrieblich unterstütztes Sportangebot Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf Ihr Kontakt Recruiting Partner Über Swiss Life Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Für Personalvermittlungen Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

16.03.2023

Swiss Life AG

Test Manager (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • Zürich

  • 16.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Als Test Manager sind Sie verantwortlich für die gesamten Testing Aktivitäten von Swiss Life Wealth Managers und leben den Austausch mit Ihren Stakeholdern Sie verantworten die Qualität des Deliveries im Swiss Life Wealth Managers Systemverbund, kontrollieren das laufende Implementierungsprojekt und sind Botschafter der Qualitätssicherung Dabei kümmern Sie sich vom Test Design, der Durchführung des Testings bis hin zu Auswertungen, Dokumentation, Ressourcenplanung und die kontinuierliche Optimierungen des Testings Sie sind das Bindeglied zwischen unseren IT-Partnern und den Business Verantwortlichen für die Qualitätssicherung sowie der Testabdeckung der Businessprozesse end-to-end Sie nehmen sich dem Thema Test Automation an, prüfen dessen Anwendung und unterstützen agile Projekte Ihre Stärken Sie haben Erfahrung in agilen Implementierungsprojekten und sind mit agilen Methoden vertraut und haben optimalerweise bereits in der Finanzbrache gearbeitet Sie weisen Erfahrung im Testing / als Test Manager in einer vergleichbaren Rolle vor oder sind bereit, den nächsten Schritt zu machen Sie sind engagiert und möchten Verantwortung für eine systemübergreifende Implementierung übernehmen Die Zusammenarbeit und der Austausch mit verschiedenen Stakeholder bereitet Ihnen Freude Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Inserat ansehen
Merken

15.03.2023

Swiss Life AG

Product Owner Kundenportal, 80- 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich

  • 15.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8045Zürich

Product Owner Kundenportal, 80- 100% (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr Verantwortungsbereich Sie gestalten teamorientiert die Zukunft der persönlichen Beratung und Betreuung im digitalen Kontext Als Product Owner sind Sie (mit)verantwortlich für sämtliche Entwicklungstätigkeiten im Swiss Life Kundenportal und priorisieren die nächsten Implementierungsziele Sie managen und pflegen den Backlog Ihres Produkts und stellen die Umsetzung durch eine gute Zusammenarbeit mit den internen und externen Umsetzungspartnern sicher Sie entwickeln und ergänzen ein modernes Zielbild für das Kundenportal von mehreren Anspruchsgruppen und verbinden diese mit bestehenden digitalen Beratungstools und Betreuungsprozesse Sie koordinieren die Anforderungen der Stakeholder inklusive Legal, Risk und Compliance Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder äquivalente Berufserfahrung in IT, Banking, Finance oder Business Administration Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in Implementierungsprojekten mit Umsetzungsverantwortung Sie haben Erfahrung in der erfolgreichen Gestaltung und operativen Optimierung von digitalen Kundenschnittstellen sowie Kenntnisse in der Konzeption von Apps (native oder web) Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer und verstehen es, Ihre Stakeholder für Ideen zu begeistern Sie verfügen über starke analytische Fähigkeiten und fundierte agile Methodenkompetenz Ihre Benefits Anstellungsbedingungen und Vergütung Marktorientiertes Basissalär Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung Zwischen 25 und 30 Ferientage Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus Flexibilität Flexible Arbeitszeit Mobile Office Time-out-Modelle Flexible Arbeitsmodelle 58+ Entwicklungsmöglichkeiten Internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Elektronische Lernplattform Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan Talentförderprogramme Laufbahnplanung E-Coaching Tool Vorsorge und Sozialleistungen Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge) Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit Vergünstigungen Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge Hypothekarvergünstigung Swiss Life Anlageprodukte Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel Essenspauschale (ausgenommen Direktion) Reka-Checks (ausgenommen Direktion) Familie Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten Geburtszulage Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts Gesundheit Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant Physiotherapie und Massageangebot Betrieblich unterstütztes Sportangebot Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf Ihr Kontakt Recruiting Partner Über Swiss Life Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Für Personalvermittlungen Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

15.03.2023

Swiss Life AG

Actuarial Analyst (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 15.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Actuarial Analyst (w/m/d) Zürich Swiss Life AG Ihr Verantwortungsbereich Aufbau eines aktuariellen Controllings des Rückversicherungsgeschäfts Aktuarieller Support bei administrativen Aufgaben Entwicklung von biometrischen Grundlagen zur Unterstützung von Rückversicherungsofferten Unterstützung des Reporting Prozesses für Neugeschäftsbewertung, Solvenzberechnungen des bestehenden Portfolios (SST und Solvency II) sowie IFRS17 Ihre Stärken Universitätsabschluss in Mathematik, Physik oder Wirtschaft, ergänzt mit einer aktuariellen Weiterbildung Aktuar SAV resp. gleichwertige Ausbildung aus dem Ausland oder Interesse, die von Swiss Life unterstütze Ausbildung zum Aktuar SAV zu machen Berufserfahrung im Bereich Lebensversicherung – idealerweise im Rückversicherungs-bereich Flexibilität sowie die Fähigkeit sich zu organisieren und zu priorisieren, da oft verschiedene Projekte gleichzeitig bearbeitet werden müssen Fliessend in Deutsch und Englisch Ihre Benefits Anstellungsbedingungen und Vergütung Marktorientiertes Basissalär Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung Zwischen 25 und 30 Ferientage Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus Flexibilität Flexible Arbeitszeit Mobile Office Time-out-Modelle Flexible Arbeitsmodelle 58+ Entwicklungsmöglichkeiten Internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Elektronische Lernplattform Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan Talentförderprogramme Laufbahnplanung E-Coaching Tool Vorsorge und Sozialleistungen Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge) Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit Vergünstigungen Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge Hypothekarvergünstigung Swiss Life Anlageprodukte Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel Essenspauschale (ausgenommen Direktion) Reka-Checks (ausgenommen Direktion) Familie Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten Geburtszulage Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts Gesundheit Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant Physiotherapie und Massageangebot Betrieblich unterstütztes Sportangebot Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf Ihr Kontakt +41 43 284 55 81 Über Swiss Life Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Für Personalvermittlungen Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

24.03.2023

Swiss Life AG

ESG Regulatory Manager 80-100%, (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich (Giesshübel)

  • 24.03.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8045Zürich (Giesshübel)

Ihr Verantwortungsbereich Sie tragen die fachliche Verantwortung für alle ESG-Rechts- und Compliancefragen Sie stellen die korrekte Umsetzung und Implementierung der geltenden ESG-Vorgaben in den relevanten Geschäftsbereichen und innerhalb entsprechender Projekte/Initiativen (z.B. Nachhaltigkeitsprofilierung, Umgang mit Partnerprodukten) sicher Sie verfassen Berichte und erstellen Reports zuhanden der Aufsichtsorgane und internen Stakeholder (z.B. Konzernleitung, Interne Revision, Group Compliance) Sie veranlassen die Erstellung und Durchsetzung von ESG-Weisungen Sie beteiligen sich an der Überprüfung und Überwachung von Geschäftsbeziehungen und Transaktionen bzgl. geltender ESG-Vorgaben Sie verfolgen aktiv die relevanten rechtlichen und regulatorischen Entwicklungen und erkennen frühzeitig Handlungsbedarf für die betreuten Geschäftsbereiche mit Schwerpunkt ESG/Nachhaltigkeit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss Sie haben 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der ESG-Regulierung oder einem verwandten Themengebiet Praktisches Wissen der schweizerischen und europäischen Regulierung im Bereich Versicherung und/oder Vermögensverwaltung bringen Sie bereits mit Ihre hohe Kundenorientierung und Kompromissbereitschaft zeichnen Sie aus Eine selbständige und exakte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit sind fester Bestandteil Ihrer Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Inserat ansehen
Merken

24.03.2023

Swiss Life AG

Business Analyst Vergütungsprozesse, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich (Giesshübel)

  • 24.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8045Zürich (Giesshübel)

Ihr Verantwortungsbereich Sie analysieren Anforderungen, erstellen Fachspezifikationen und bilden Business Prozesse in den Vertriebssystemen ab Sie übernehmen die fachliche Koordination, Begleitung der Implementation und Erstellung von Release Bulletins sowie Schulungsunterlagen Sie erheben Testanforderungen, erstellen Testfälle und stellen das Testing für den Fachbereich sicher Sie unterstützen aktiv Projekte mit dem Schwerpunkt Anforderungsanalyse & Test Management Sie sind die erste Ansprechperson zum Thema Vergütungsprozesse für unsere Fachbereiche Ihre Stärken Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Uni / FH) im Bereich Informatik und/oder Wirtschaft oder eine gleichwertige Ausbildung Sie haben bereits 2 Jahre Berufserfahrung, bestenfalls in der Finanzdienstleistungsbranche oder in der Provisionierung und konnten erste Erfahrungen in den Bereichen Requirements Engineering und Business Modelling sammeln Erste Projekterfahrungen bringen Sie bereits mit, zusätzliche Kenntnisse im Bereich T-SQL, UML und BPMN sind ein Plus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, Ihre Dienstleistungsorientierung und analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus Vertrags- und stilsicheres Deutsch, jede weitere Landessprache ist von Vorteil
Inserat ansehen
Merken

24.03.2023

Swiss Life AG

Controller mit Einstieg in die Business Analyse, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich (Giesshübel)

  • 24.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8045Zürich (Giesshübel)

Ihr Verantwortungsbereich Sie erstellen Analysen, Auswertungen und Präsentationen für die Vertriebssteuerung und -leitung Die Pflege und Weiterentwicklung von Cockpits, Reports und Dashboards gehört zu Ihrem Alltag Sie sind Ansprechperson für die unterschiedlichen Fachbereiche und das Bindeglied zu unserer IT betreffend Themen wie Vertriebskennzahlen und Vertriebsvergütungen Zusätzlich arbeiten Sie in diversen Projekten mit Perspektivisch - oder bei bereits bestehender Qualifikation von Beginn an – können Sie in einer Doppelrolle fungieren; nebst den klassischen Controlling-Aufgaben übernehmen Sie die Rolle als Business Analyst und erstellen Anforderungen und Fachspezifikationen, analysieren Bugs und begleiten technische Umsetzung auf einer Fachebene Ihre Stärken Ihre Fähigkeit zu «suchen», «finden», «analysieren» und «erzählen» ist stark ausgeprägt und wenden sie mit Freude bei jeder sich bietenden Gelegenheit an, besonders letzteres, Ergebnisse in einer smarten Story zu verpacken, bereitet Ihnen grosses Vergnügen Deep Dives in unterschiedliche Themen mit all ihren Facetten finden Sie spannend Ihre Bedürfnisse für das Wohlergehen des Teams in den Hintergrund zu Stellen fällt Ihnen nicht schwer und die täglichen Interaktionen mit Kolleginnen und Kollegen sind für Sie ganz natürlich Ihr Profil wird abgerundet durch Erfahrungen als Controller in der Assekuranz, im Vertrieb oder der Vertriebssteuerung, Projekterfahrung in einer Matrixstruktur und erste Gehversuche in der Business Analyse, Requirements Engineering,
Inserat ansehen
Merken

24.03.2023

Swiss Life AG

System Engineer (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich (Giesshübel)

  • 24.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8045Zürich (Giesshübel)

Ihr Verantwortungsbereich Sie sind zuständig für den Aufbau und das Testen von Servern in Private & Public Cloud und bewirtschaften das Server-Monitoring und Server-Management Analysieren von Störungen sowie Einleiten und Überwachen von Massnahmen zu deren Behebung gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie supporten interne und externe Kunden für den Zugriff auf unsere Systeme und bearbeiten technische Tickets Darüber hinaus untersuchen Sie neue oder geänderte technischen Anforderungen auf ihre Realisierbarkeit und Komplexität, sowie auf deren Auswirkungen auf bestehende und geplante Systeme, Standards und Richtlinien Sie beteiligen sich aktiv an der Unterstützung und Optimierung von Prozessen, wie Vulnerability-Management, Service Management und Release Management Ihre Stärken Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als System Engineer (Informatiker/in EFZ) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Sie besitzen die Fähigkeit sich in Ihre Kunden hineinzuversetzen und gelangen dadurch rasch zu praktikablen Lösungsansätzen Durch Ihre Leidenschaft zu technologischen Trends in Kombination mit Ihrem Wunsch sich Versicherungswissen anzueignen, heben Sie aus der Masse hervor Ihr hohes Mass an Eigenverantwortung und Eigeninitiative, sowie Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sind Teil Ihrer starken und teamorientierten Persönlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Inserat ansehen
Merken

24.03.2023

Swiss Life AG

Credit Officer Romandie (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich (Giesshübel)

  • 24.03.2023

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

8045Zürich (Giesshübel)

Ihr Verantwortungsbereich · Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus der Romandie · Sie sind verantwortlich für die Überprüfen der erforderlichen Unterlagen für die Erstellung der Kreditprotokolle und Beurteilung der Solvenz potenzieller und bestehender Kundinnen und Kunden · Zu Ihrer täglichen Arbeit gehören die Erfassung, Aufbereitung und die Analyse von Hypothekarkredit Anträgen (selbstbewohnte Eigenheime, Mehrfamilienhäuser und gemischt genutzte Renditeobjekte) · Sie erstellen Finanzierungsofferten, organisieren Zahlungen und verwalten die Erneuerung auslaufender Festhypotheken · Sie sind für die allgemeine Korrespondenz mit Banken, Ämtern und Notaren sowie die Verwaltung der Sicherheiten zuständig Ihre Stärken · Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse · Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Hypothekaranalyse · Sie sind eine selbstständige und dynamische Persönlichkeit mit einem hohem Service- und Qualitätsbewusstsein · Durch ergebnisorientiertes Handeln, unternehmerisches Denken, einem hohen Mass an Eigeninitiative und Eigenmotivation zeichnen Sie sich aus · Verhandlungssichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil
Inserat ansehen
Merken

24.03.2023

Swiss Life AG

Sourcing Manager, 80% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich (Giesshübel)

  • 24.03.2023

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8045Zürich (Giesshübel)

Ihr Verantwortungsbereich Sie sind verantwortlich für den Beschaffungsprozess Ihrer Warengruppen (Software, Services & Personalverleih) Sie begleiten die Fachabteilungen durch die Prozesse von der Bedarfsanalyse bis hin zur Vertragsunterzeichnung Sie verfassen und prüfen Verträge in Zusammenarbeit mit Compliance und dem Rechtsdienst und führen diese zur Unterschriftsreife Sie tragen wesentlich dazu bei, die Einkaufsabteilung stetig weiterzuentwickeln indem Sie Optimierungspotenziale identifizieren, Einkaufsinitiativen initiieren und diese gegenüber dem IT-Management und der Geschäftsleitung verantworten Sie übernehmen die Verantwortung für die Administration von externen Mitarbeitenden Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Einkauf (Dipl.-Einkaufsleiter/in, CAS Einkaufsmanagement) Ausgewiesene langjährige Erfahrung im strategischen Einkauf in einem vergleichbaren Umfeld sowie fundierte Fachkenntnisse in den zugeteilten Warengruppen Sie haben ein sehr gutes Verständnis von Verträgen insbesondere für Software as a Service (SaaS) sowie Erfahrung für Compliance- und Datenschutz-Themen in der Finanzindustrie Sie sind eine selbständige und motivierte Persönlichkeit mit Erfahrung in der Projektleitung von Einkaufsinitiativen Stillsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Inserat ansehen
Merken

13.03.2023

Swiss Life AG

Product Owner Kundenportal, 80- 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8045Zürich (Giesshübel)

  • 13.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8045Zürich (Giesshübel)

Ihr Verantwortungsbereich Sie gestalten teamorientiert die Zukunft der persönlichen Beratung und Betreuung im digitalen Kontext Als Product Owner sind Sie (mit)verantwortlich für sämtliche Entwicklungstätigkeiten im Swiss Life Kundenportal und priorisieren die nächsten Implementierungsziele Sie managen und pflegen den Backlog Ihres Produkts und stellen die Umsetzung durch eine gute Zusammenarbeit mit den internen und externen Umsetzungspartnern sicher Sie entwickeln und ergänzen ein modernes Zielbild für das Kundenportal von mehreren Anspruchsgruppen und verbinden diese mit bestehenden digitalen Beratungstools und Betreuungsprozesse Sie koordinieren die Anforderungen der Stakeholder inklusive Legal, Risk und Compliance Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder äquivalente Berufserfahrung in IT, Banking, Finance oder Business Administration Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in Implementierungsprojekten mit Umsetzungsverantwortung Sie haben Erfahrung in der erfolgreichen Gestaltung und operativen Optimierung von digitalen Kundenschnittstellen sowie Kenntnisse in der Konzeption von Apps (native oder web) Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer und verstehen es, Ihre Stakeholder für Ideen zu begeistern Sie verfügen über starke analytische Fähigkeiten und fundierte agile Methodenkompetenz
Inserat ansehen