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Swiss Life AG

General Guisan-Quai 40
8022Zürich
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Swiss Life AG

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

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05.07.2025

Swiss Life AG

(Senior) Relationship & Wealth Manager, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

  • 05.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich An einem unserer Standorte in Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich übernimmst du Verantwortung und trägst aktiv zum Erfolg unserer Initiative bei Du kümmerst dich um die Ausbildung neuer Mitarbeitender und baust ein starkes, engagiertes Beraterteam auf Du begleitest unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und -organisation und bietest massgeschneiderte Lösungen an Selbstständig entwickelst du komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensstrukturierung und Steueroptimierung Du betreust unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen individueller Vermögensverwaltungsmandate und sorgst dafür, dass ihre langfristigen Ziele erreicht werden Bei der zielgruppenspezifischen Kundenakquise, sei es durch Fachseminare, Webinare oder andere repräsentative Aufgaben, bist du aktiv mit dabei und trägst zum Wachstum bei Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) Du bist eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Berufserfahrung in der Kundenberatung/Finanzberatung bringst du mit Dich zeichnen unternehmerisches Denken und der Wille aus, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen Du erkennst die Bedürfnisse der Kunden und bist in der Lage, massgeschneiderte Lösungen anzubieten Idealerweise hast du bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment -geführt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf Du bist eine kompetente Ansprechperson und hast entweder eine ausgewiesene -Expertise oder grosses Interesse in den Bereichen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen Mündlich und schriftlich kommunizierst du problemlos in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Dein Arbeitsort
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22.06.2025

Swiss Life AG

Associate Wealth Planner & Relationship Manager, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

  • 22.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup innerhalb der Swiss Life Unternehmensgruppe. Als Teil unseres Teams von erfahrenen Financial Consultants begleitest du unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Was uns antreibt: der Anspruch, Menschen losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten – und ihnen Lösungen zu bieten, die individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. So hilfst du ihnen, selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft zu treffen – und ihre Ziele zu verwirklichen. Dich erwartet bei uns eine unkomplizierte Unternehmenskultur, echtes Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du möchtest Verantwortung an einem unserer Standorte in Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St.Gallen, Rapperswil, Zug oder Zürich übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung Dafür erstellst du gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir dich on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein eidgenössisch anerkanntes Diplom zur eidg. Dipl. Finanzplanerin bzw. zum eidg. Dipl. Finanzplaner und übernimmst eigenständige Kundenverantwortung Potenziale leben Deine Stärken Mit einem Hochschulabschluss (Universität/FH) im Gepäck interessierst du dich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Kundinnen und Kunden ins Zentrum deines Handelns zu stellen, ist für dich selbstverständlich Auf der Suche nach einer Herausforderung möchtest du jetzt richtig durchstarten Eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit zeichnet dich aus – und du schätzt eine direkte, offene Kommunikation Deutsch beherrschst du schriftlich und mündlich souverän; zusätzliche Sprachkenntnisse in Englisch und/oder einer anderen Landessprache bringst du idealerweise mit Dein Arbeitsort
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05.07.2025

Swiss Life AG

Qualitätsmanager Finanzberatung, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 05.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Du willst die Qualität auf ein neues Level heben? Dann bist du hier genau richtig! In dieser Position überprüfst und optimierst du Prozesse, Produkte und Dienstleistungen und entwickelst Richtlinien und Methoden zur Sicherstellung und kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsstandards. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du beurteilst und bearbeitest Kundenbeschwerden und koordinierst dabei die Kommunikation mit Kunden, Beratern und Partnergesellschaften Die Weiterentwicklung der Beratungsprozesse und Qualitätsstandards gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich Du erarbeitest Prozessanleitungen und unterstützt die Berater bei der Umsetzung neuer oder angepasster Prozesse Auch bei der Erfüllung von Revisionsvorgaben und regulatorischen Auflagen wirkst du aktiv mit Zudem bringst du dich in Projekten ein und beteiligst dich an der Schulung von Qualitätsstandards Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in der Finanzberatung, insbesondere in den Bereichen Vorsorge, Versicherungen und Kapitalanlagen, konntest du bereits sammeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse bringst du mit, zusätzlich sind gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch von Vorteil Deine Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung in der Datenanalyse ist wünschenswert Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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05.07.2025

Swiss Life AG

Mitarbeiter/in Kundenbetreuung - berufliche Vorsorge, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 05.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Mit deinem Engagement sorgst du für exzellenten Service bei Fragen zu Rechnungen, Dienstleistungen, Anregungen und Beschwerden – sowohl für neue als auch bestehende Kunden Anfragen und Aufträge von Kunden, Vorsorgeberatern und Destinatären bearbeitest du gewissenhaft. Telefonisch und schriftlich gibst du kompetent Auskunft zu allen Themen rund um die berufliche Vorsorge Du übernimmst die Verwaltung für ein dir zugewiesenes Kundenportefeuille inkl. anfallende Mutationen sowie buchhalterische Bereinigungsaufträge Du stellst Informationen zu Produkten und Dienstleistungen bereit und arbeitest dabei eng mit dem Vertriebsteam zusammen – auch Kundentermine vor Ort begleitest du bei Bedarf gemeinsam mit den Beratern Potenziale leben Deine Stärken Du bringst einen kaufmännischen Abschluss und Fachwissen in der beruflichen Vorsorge mit – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung wie z. B. die VBV-Zertifizierung oder den eidg. Fachausweis Sozialversicherung Auch Quereinsteiger/innen mit einem kaufmännischen Abschluss und einem Flair für Versicherungs- oder Vorsorgethemen sind bei uns willkommen Selbstständiges Arbeiten innerhalb klar definierter Prozesse liegt dir Teamarbeit schätzt du und trägst aktiv zu einem guten Miteinander bei Den Kontakt mit Kunden gehst du mit Freude und Verantwortungsbewusstsein an Deine Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau; Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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05.07.2025

Swiss Life AG

Spezialist/in Kundenservice - berufliche Vorsorge, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 05.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Mit deinem Engagement sorgst du für exzellenten Service bei Fragen zu Rechnungen, Dienstleistungen, Anregungen und Beschwerden – sowohl für neue als auch bestehende Kunden Anfragen und Aufträge von Kunden, Vorsorgeberatern und Destinatären bearbeitest du gewissenhaft. Telefonisch und schriftlich gibst du kompetent Auskunft zu allen Themen rund um die berufliche Vorsorge Du übernimmst die Verwaltung für ein dir zugewiesenes Kundenportefeuille inkl. anfallende Mutationen sowie buchhalterische Bereinigungsaufträge Du stellst Informationen zu Produkten und Dienstleistungen bereit und arbeitest dabei eng mit dem Vertriebsteam zusammen – auch Kundentermine vor Ort begleitest du bei Bedarf gemeinsam mit den Beratern Potenziale leben Deine Stärken Du bringst einen kaufmännischen Abschluss und Fachwissen in der beruflichen Vorsorge mit – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung wie z. B. die VBV-Zertifizierung oder den eidg. Fachausweis Sozialversicherung Selbstständiges Arbeiten innerhalb klar definierter Prozesse liegt dir Teamarbeit schätzt du und trägst aktiv zu einem guten Miteinander bei Den Kontakt mit Kunden gehst du mit Freude und Verantwortungsbewusstsein an Deine Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau, Französisch beherrschst du mindestens auf B2-Niveau – Englischkenntnisse sind von Vorteil Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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04.07.2025

Swiss Life AG

Head Investor Relations

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 04.07.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

8000Zürich

Du übernimmst Verantwortung in dieser wichtigen Rolle und trägst zum Erfolg der Swiss Life bei. Durch eine professionelle Kapitalmarktkommunikation unterstützt du die Positionierung der Swiss Life massgeblich. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du leitest das Investor Relations Team mit direkter Führungslinie zum Head Corporate Finance Du trägst die Verantwortung für die konsistente und klare Kapitalmarktkommunikation in enger Zusammenarbeit mit Group CEO und Group CFO Du bist verantwortlich für inhaltliche Vorbereitung der vierteljährlichen Berichterstattung zuhanden von Investoren und Analysten inklusive Erstellung von Schlüsseldokumenten wie Investorenpräsentationen, Reden und Back-up Material (z.B. Q&A-Dokumente) Du interagierst laufend mit Investoren und Analysten hinsichtlich der Klärung von finanziellen und strategischen Fragen zur Swiss Life Du bist verantwortlich für Weiterentwicklung und Gestaltung der Equity Story Du bist zuständig für Vorbereitung und Durchführung von Investor Days sowie Investorenkonferenzen und Roadshows Du bist verantwortlich für Aktionärsidentifikation und Investor-Targeting Du bist gemeinsam verantwortlich mit Group Legal für die Kapitalmarkt-Compliance und den Proxy-Voting-Prozess im Vorfeld der Generalversammlung Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über einen Universitätsabschluss in Finance / Economics / Business Administration (zusätzliche Weiterbildung wie CFA von Vorteil) Du weist langjährige Berufserfahrung in einer Finanzfunktion (vorzugsweise in der Finanzbranche) vor Dich zeichnen starke Analyse-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus Du verfügst über eine Umsetzungsstärke in der Konzeption von Mitteilungen und Präsentationen zuhanden von Investoren und Analysten gepaart mit hoher Zahlenaffinität Du weist hohes Engagement und Flexibilität (inkl. Reisen) für die Arbeit in einem dynamischen Umfeld vor Du hast fundierte MS Office Kenntnisse (vor allem PowerPoint und Excel) Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Arbeitsort Zürich
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Home Office
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30.06.2025

Swiss Life AG

Test Automation Coordination Lead, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 30.06.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8000Zürich

Swiss Life betreibt eine zentrale gruppenweite Finanzplattform auf Basis der SAP S/4HANA-Technologie, SAS-Software und weiteren Anwendungen. Wir suchen einen dynamischen und ergebnisorientierten Test Automation Lead zur Verstärkung unseres Finance Transformation Teams. Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich In dieser Rolle verbindest du technisches Verständnis der Testautomatisierung mit der praktischen Koordination der automatischen Testausführung von Geschäftsszenarien in enger Zusammenarbeit von Business und IT. Du gestaltest die technologische Landschaft für Testautomatisierung und unterstützt beim Aufbau von Testautomatisierungstools. Das laufende Projekt bietet die einmalige Gelegenheit, die Testautomatisierungslösung der Zukunft aktiv mitzugestalten Du trägst die Verantwortung für die Planung, Vorbereitung und Koordination der operativen Umsetzung der Testautomatisierung Du koordinierst das Remote-Teams bestehend aus Testingenieuren und technischen Selenium-Experten und vermittelst bei offenen Fragen zwischen Testingenieuren und Fachbereichen Du trägst die Verantwortung für den Betrieb der Testautomatisierungslösung Du stellst die Nachvollziehbarkeit und Compliance der Testergebnisse für Audit- und regulatorische Anforderungen sicher Du koordinierst und überwachst die Tests einschliesslich Fehler- und Defektmanagement Du bist verantwortlich für Aufbau und Überwachung von Key Performance Indicators (KPIs) zur Verfolgung des Testfortschritts, der Qualität und der Testabdeckung Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder Technik Du kannst mehrjährige Praxis in der Finanzindustrie im Bereich Finance & Accounting vorweisen Du verfügst über drei bis vier Jahre Erfahrung in Testautomatisierung oder Testmanagement, idealerweise mit konzeptionellem Verständnis von Selenium (Java/Python/JS) sowie Kenntnisse und Praxiserfahrung mit SAP S/4HANA FI, SAP BW/4HANA und SAP Fiori Apps Du verfügst über ein fundiertes Verständnis von End-to-End-Testmethoden sowie Erfahrung mit Testmanagement-Tools wie ALM, JIRA XRAY oder vergleichbaren Tools Du bist sicher im Umgang mit Office-Anwendungen wie MS PowerPoint und MS Excel Du weist eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise vor, bist durchsetzungsstark und ergebnisorientiert mit der Fähigkeit, mehrere Prioritäten und Deadlines zu managen Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit gruppenübergreifenden Teams und anderen Stakeholdern in Deutsch und Englisch Dein Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
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27.06.2025

Swiss Life AG

Senior SAP Authorizations Expert 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

We are looking for an experienced SAP Authorizations Expert in our Technology, Infrastructure & Operations team, who can design, build and support global SAP (and non-SAP) Authorizations solutions end-to-end in a secure, compliant and efficient manner. Embrace versatility Your area of responsibility You are the main driver of the SAP Authorizations solutions (and 3rd party systems that are managed by global Authorization applications), both from the technical, as well as procedural perspective You will be collecting business and technical requirements, translating them to a proper design, performing implementation and processing the changes through the whole Change Management lifecycle You must ensure adequate quality and compliance of the solutions according to Swiss Life standards and directives You use your expertise and experience to contribute to the continous improvement of Authorizations solutions by proposing procedural and technical measures for streamlining or enhancing the overall setup You are involved in troubleshooting the existing solutions, managing incidents and supporting end users (3rd line support) Live up to your potential Your strengths You have at least 10 years of experience in SAP Authorizations solutions design, build, support and administration (multiple complex SAP implementation projects and/or roll-outs), mainly in the Finance area You posses the ability to communicate effectively with various business stakeholders and to manage pressure You are showing a strong sense of responsibility, attention to detail and proactive mindset You are passionate about creating effective, automated and transformative solutions You have very good English skills, German language is a big plus Your place of work Zürich
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26.06.2025

Swiss Life AG

Sales Support 30% - 40% Generalagentur Aarau

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 26.06.2025

  • Festanstellung 30-40%

Festanstellung 30-40%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Verwaltung und Bestellung von Werbeartikel, -material, Visitenkarten, Büro-material, Verkaufsunterlagen (Prospektmaterial) Bewirtschaften und bestellen von GA spezifischen Drucksachen IT-Applikationen pflegen und Fälle bearbeiten Administrative Unterstützung im Nichtleben-Bereich Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Hauptsitz, Generalagentur, Ausendienstmitarbeitenden und Kunden Entgegennahme von Kundenanrufen und Kundenempfang in der Generalagentur Unterstützung des Aussendienstes bei Verkaufsförderungsaktionen Aufbereitung von Statistiken und Reports Erstellen von Offerten für Privat- und Unternehmenskunden Unterstützung des Kundenberaters in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen Entgegennahme von Kundenanrufen sowie Kundenempfang in der Generalagentur Terminvereinbarungen für Vorsorgeberater (In- und Outbound) Unterstützung bei Verkaufsförderungsmassnahmen inkl. Verwaltung der Werbeartikel Erfassung und Pflege von Daten in diversen Swiss Life Applikationen Potenziale leben Deine Stärken Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung VBV-Ausbildung abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im Assekuranz- oder Kundendienstbereich Gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Zahlen- und Organisationsflair Gewinnende, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit Dein Arbeitsort Hintere Bahnhofstrasse 85, 5000 Aarau
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26.06.2025

Swiss Life AG

Leistungsprüfer/in Erwerbsunfähigkeit, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 26.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Die Einschätzung der Erwerbsunfähigkeit (Grad, Zeitpunkt und Dauer der Gewährung von Erwerbsunfähigkeitsleistungen) anhand der eingeforderten Unterlagen von Firmenkunden, Ärzten und Versicherungen (wie IV, UVG, MV, KTG) gehört zu deinen Hauptaufgaben Zusätzlich erstellst du Erwerbsunfähigkeitsabrechnungen für fällig gewordene Beitragsbefreiungen, Invaliden- und Invalidenkinderrenten unter Berücksichtigung von allfälligen Leistungen der Taggeldversicherer oder anderen anrechenbaren Ersatzeinkommen Du prüfst und schätzt die Reintegrationsmöglichkeiten von erwerbsunfähigen Personen ein und führst zudem alle Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit Erwerbsunfähigkeitsfällen innerhalb eines zugeteilten Kundenstammes durch Du bearbeitst Aufträge seitens Kunden, Brokern, Anwälten, versicherten Personen, Unternehmensberatern sowie des Aussendienstes und erteilst schriftliche und/oder telefonische Auskünfte Die Bewirtschaftung eines eigenen Portefeuilles mit hoher Eigenverantwortung liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung Du verfügst vorzugsweise bereits über erste Berufserfahrungen im Bereich der 2. Säule (nach Möglichkeit im Bereich Leistungen) Du bist eine einsatzfreudige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein und vernetztem Denkvermögen Deine selbständige, exakte und dienstleistungsorientiert Arbeitsweise zeichnet dich aus Deine guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab, zusätzliche Italienischkenntnisse sind von Vorteil Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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23.06.2025

Swiss Life AG

Mitarbeiter/-in Kundendienst Bankprodukte, 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Als zentrale Ansprechperson für Kunden und Berater bietest du erstklassigen Service und treibst Optimierungen voran. Bringe deine Erfahrung ein und werde Teil eines dynamischen Teams! Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Aktive Kundenbetreuung (Telefon und E-Mail) im Bereich Bank/Anlagen-, 3a- und Freizügigkeits-Produkte gegenüber Privatkunden, Vertriebspartnern und Kundenberatern der Swiss Life Du bist Ansprechpartner:in für sämtliche Fachfragen im Zusammenhang mit Fonds, Säule 3a, Freizügigkeit sowie fachlich mitverantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden Du übernimmst die Bearbeitung aller eingehenden Kundenanliegen in der Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zu den bestehenden externen Abwicklungspartnern Du unterstützt die Teamleiterin bei der Planung und Überwachung neuer Aufgaben im Rahmen des Ausbaus von Bankprodukten Mitarbeit in strategischen und operativen Initiativen / Projekten für die Weiterentwicklung unseres Service Centers Potenziale leben Deine Stärken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Banken- oder Versicherungsbranche mit Mit Deiner Erfahrung im Bereich Anlagenprodukte verstärkst Du ein motiviertes Team Du bist eine kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit hohem Service- und Qualitätsanspruch Du verfügst über verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Italienisch, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil Dein Arbeitsort Räffelstrasse 24, 8045 Zürich
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23.06.2025

Swiss Life AG

Senior React Native Developer, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Are you a team player ready to shape the future of customer experience at Swiss Life? In our dynamic "Customer Interaction & AI Services" team, you will enjoy creative freedom, responsibility, and the chance to build a new app that redefines how we support our clients. If you are independent, communicative, and passionate about delivering quality – we would love to hear from you! Take the next step in your career and help us drive meaningful change Embrace versatility Your area of responsibility You play a key role in shaping a new component library that will serve as the foundation for all future mobile applications across the company You take ownership of the codebase and act as one of its primary guardians, ensuring it stays clean, consistent, and intuitive. In close collaboration with designers and engineers, you challenge UX concepts and implementation approaches, contributing ideas that elevate user experience and align with product goals You will write comprehensive unit and end-to-end tests to ensure the reliability and maintainability of the codebase Sample screens, templates, and clear documentation will be developed by you to help teams adopt the library effectively Active participation in internal developer events allows you to shape discussions, share insights, and foster cross-team collaboration Live up to your potential Your strengths You bring at least 4 years of experience in mobile development and are highly skilled in JavaScript, TypeScript, and the React ecosystem – with at least 2 years of hands-on expertise in React Native and Expo. You also have experience working with GraphQL and Relay A bachelor's degree in computer science, software engineering, or a related field forms the foundation of your technical expertise Familiarity with the full mobile development lifecycle - from ideation to release - is complemented by hands-on experience in native development for iOS and Android using Kotlin, Swift, and Objective-C You are experienced in testing practices, from writing unit tests with Jest to running end-to-end tests using tools like Nightwatch, Detox, or Maestro You are a strong communicator in English and thrive in collaborative environments – proactively contributing ideas, challenging constructively, and working well with others. German is a big plus Your place of work Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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23.06.2025

Swiss Life AG

Sales Support (w/m/d) 40% - Generalagentur Zürich-Limmat

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Assistenz des Generalagenten Verwaltung und Bestellung von Werbeartikel, -material, Visitenkarten, Büro-material, Verkaufsunterlagen (Prospektmaterial) Bewirtschaften und bestellen von GA spezifischen Drucksachen IT-Applikationen pflegen und Fälle bearbeiten Administrative Unterstützung im Nichtleben-Bereich Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Hauptsitz, Generalagentur, Ausendienstmitarbeitenden und Kunden Entgegennahme von Kundenanrufen und Kundenempfang in der Generalagentur Unterstützung des Aussendienstes bei Verkaufsförderungsaktionen Aufbereitung von Statistiken und Reports Erstellen von Offerten für Privat- und Unternehmenskunden Unterstützung des Kundenberaters in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen Entgegennahme von Kundenanrufen sowie Kundenempfang in der Generalagentur Terminvereinbarungen für Vorsorgeberater (In- und Outbound) Unterstützung bei Verkaufsförderungsmassnahmen inkl. Verwaltung der Werbeartikel Erfassung und Pflege von Daten in diversen Swiss Life Applikationen Potenziale leben Deine Stärken Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Assekuranz- oder Kundendienstbereich Gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Zahlen- und Organisationsflair Gewinnende, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit Dein Arbeitsort Limmatquai 94, 8001 Zürich
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23.06.2025

Swiss Life AG

Risk & Compliance Manager – Datenschutzkoordination, 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Du suchst eine verantwortungsvolle Aufgabe im Spannungsfeld von Datenschutz, Risiko und Compliance? In dieser vielseitigen Position als Risk & Compliance Manager gestaltest du aktiv mit und trägst entscheidend zur Sicherstellung regulatorischer Anforderungen und zur Stärkung des internen Kontrollumfelds bei Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du übernimmst die Funktion als offizielle,-r Datenschutzkoordinator,-in und stellst die Einhaltung des DSG/der DSGVO sowie interner Richtlinien sicher In Datenschutz- und Compliancefragen berätst du die Bereichsleitung sowie interne Stakeholder Du baust das interne Kontrollsystem (IKS) weiter aus, entwickelst es kontinuierlich weiter und überwachst dessen Wirksamkeit Die Koordination und fachliche Begleitung der ISAE 3402 Typ 2-Audits liegt in deiner Verantwortung, dabei arbeitest Du eng mit externen Revisionsstellen zusammen und entwickelst die Kontroll- und Prüfprozesse sowie Geschäftsabläufe im Bereich Governance, Risiko und Compliance aktiv weiter Mit internen Schulungen (Konzeption, Durchführung & Weiterentwicklung) sowie Prozessoptimierungen stärkst du nachhaltig das Bewusstsein für Datenschutz, Risiko und Compliance im Unternehmen Potenziale leben Deine Stärken Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften, Wirtschaft, Compliance oder Risk Management Fundierte Kenntnisse im Datenschutzrecht (DSG, DSGVO) sowie in IKS- und ISAE 3402 Typ 2-Prozessen bringst du mit Deine Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Finanz- oder Vorsorgebereich, qualifiziert dich zusätzlich Stilsicher kommunizierst du auf Deutsch mindestens C1-Niveau, Französischkenntnisse von Vorteil Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Mass an Eigenverantwortung sowie deine Affinität zu IT & Digitalisierung zeichnen dich aus Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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22.06.2025

Swiss Life AG

Buchhalter/in für Pensionskassen 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 22.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Sie übernehmen die selbständige Führung der Buchhaltung von mehreren firmeneigenen Pensionskassen inkl. Übernahme von Nebenbüchern wie Wertschriften und Liegenschaften Aufbereitung von Jahresabschlüssen und Erstellung von Jahresrechnungen inklusive Anhang nach Swiss GAAP FER26 Bereitstellen der Dokumente für die Revisionsstellen sowie für externe Einheiten, Ansprechpartner bei den jährlichen Revisionen Aufbereitung und Versand der Dokumente für die Revisionsstelle sowie für externe Einheiten Sie präsentieren die revidierte Jahresrechnung anlässlich der jährlichen Stiftungsratssitzungen Sie beteiligen sich an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der buchhalterischen Prozesse sowie zur Optimierung der Buchhaltungssoftware Sie arbeiten eng zusammen mit internen und externen Stellen wie z.B. Informatik, technischer Verwaltung, Geschäftsführer und Revisionsstelle Potenziale leben Deine Stärken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Personalvorsorge Sie verfügen über mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Pensionskassenbuchhaltung Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Italienischkenntnisse sind von Vorteil Sie überzeugen mit Ihren sehr guten MS Office Kenntnissen (insbesondere Excel), zusätzliche Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware Abacus sind von Vorteil Sie gehen Ihre Aufgaben zusammen mit dem Team motiviert und strukturiert an Gute Organisationsfähigkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität, mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Termine einzuhalten Dein Arbeitsort Zürich
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21.06.2025

Swiss Life AG

Cloud Network Security Engineer 80 - 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich Du planst das Design, die Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerksicherheitslösungen in Cloud-Umgebungen und betreust die Lösungen als Plattformmanager Proaktives Monitoring der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur, bei der Störungsanalyse und Störungsbehebung im Daily Business, sowie bei der Reaktion auf Sicherheitsvorfälle und Bedrohungen – inkl. Pikettdienst Automatisierungswerkzeuge entwickelst du gezielt, um wiederkehrende Aufgaben im Bereich der Netzwerksicherheitsinfrastruktur effizienter zu gestalten Interne Teams unterstützt du bei der sicheren Konfiguration von Netzwerkdiensten und Applikationen sowie bei der Implementierung von Sicherheitsrichtlinien in Cloud-Umgebungen Potenziale leben Deine Stärken Technologien wie Public Cloud, IaC/Terraform, ZTNA, WAF, Proxies, Firewalling, Routing und Switching sind für dich keine Fremdwörter Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Produkten von Microsoft Azure, Zscaler und/oder Cloudflare sammeln und kannst dies idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen belegen Mit stark ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten fällt es dir leicht, neue Technologien zu erfassen. Die Bereitschaft, dich in weitere Security-Themen einzuarbeiten und dir das nötige Fachwissen anzueignen, bringst du mit Du hast eine technische Ausbildung in Informatik, Cloud-Technologien, IT-Security oder Telekommunikation abgeschlossen und in diesen Bereichen erste Berufserfahrung gesammelt Deutsch beherrschst du fliessend und bist im Englisch verhandlungssicher Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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