Deine Aufgaben Im Team mit weiteren Datenexpert:innen analysierst Du Nutzungs- und Inhaltsdaten der digitalen Plattformen von CH Media Publishing, generierst Insights und machst die Ergebnisse in Form von Präsentationen, Dashboards und Reports verschiedenen Zielgruppen zugänglich. Du hilfst, unsere automatisierten Artikelempfehlungen zu verbessern und damit unseren Nutzerinnen und Nutzern passendere und interessantere Inhalte anzubieten. Du unterstützt beim Auf- und Ausbau einer Datenplattform, in der wir Daten aus verschiedenen Quellen (Nutzung, Inhalt, Marketing/CRM, Search und andere) zusammenführen und verarbeiten. Du prüfst den Einsatz neuer Tools, Technologien und Methoden und begleitest deren Einführung. Du sorgst mit dafür, dass das bestehende Tracking auf allen Plattformen (Web, App, AMP etc.), derzeit u.a. via Adobe Analytics, ständig weiterentwickelt wird und optimierst damit die Datengrundlage. Du berätst Redaktionen und Product Manager:innen in der Weiterentwicklung der Inhalte und Produkte und unterstützt sie mittels Schulungen und Trainings bei der selbständigen Nutzung der Analytics-Lösungen. Dein Profil Universitätsabschluss (Bachelor/Master) in Mathematik, Informatik, Statistik, Data Science oder einer Sozialwissenschaft mit entsprechendem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Webanalyse und /oder Data Science Fundierte Kenntnisse statistischer Methoden und Erfahrung mit Python, R und/oder SQL Erfahrungen in mehreren der folgenden Themengebiete: Webanalyse (Google Analytics, Adobe Analytics), Tag Management (Google Tag Manager, Ensighten, Thaelium), Data Visualization (Data Studio, Tableau, Power BI), A/B Testing (Adobe Target, Kameleoon, Optimizely) Fähigkeit und Spass daran, verschiedenen Fragestellung in Hypothesen und Analyseansätze zu übersetzen, sowie Ergebnisse an verschiedene Zielgruppen zu kommunizieren Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen a ller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung. Für fachliche Fragen steht dir Kerstin Weisbach, Head of Data, unter T: +41 (0)58 200 50 16, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen