193 Firmen für deine Suche.

CH Media

CH Media, eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz, erreicht mit seinen über 80 Marken und 2'000 Mitarbeitenden ca. zwei Millionen Menschen in der deutschsprachigen Schweiz.

CH Media gibt unter anderen die AZ Aargauer Zeitung, das Sankt Galler Tagblatt sowie die Luzerner Zeitung heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, und Mobileapplikationen. Fernseh- und Radiosender, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Druckereien runden die Produkte- und Servicepalette ab.
 

CH Media

Neumattstrasse 1
5001Aarau

22.01.2021

CH Media

Product Owner Web 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 22.01.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Weiterentwicklung unserer journalistischen Websites Entwicklung, Durchführung und Auswertung eines priorisierten A/B-Testing-Frameworks Konzeption und Steuerung der Umsetzung von Features Beobachtung der Marktentwicklung Verantwortung für die Projektstatus und das Projektreporting Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität, Zielen und Terminen Managen der Kommunikation und das Erwartungsmanagement mit den Stakeholdern Koordination des Projektteams und unserer Dienstleister Dein Profil Fachspezifische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position, von Vorteil im Medienbereich Technisches Verständnis von Content-Management-Systemen und Systemarchitektur Data-driven Mindset und Erfahrung mit A/B-Testing-Frameworks Versierter Umgang mit Projektmanagement-Methoden, vorzugsweise in agiler Projektmethodik Wirtschaftliches und unternehmerisches Produktdenken Fähigkeit, Chancen und Risiken zu erkennen und schnelle Entscheidungen zu treffen Gute kommunikative Fähigkeiten auf unterschiedlichen Stakeholder-Ebenen Deine Zukunft Du fühlst Dich in der digitalen Welt Zuhause, willst die digitale Transformation unserer Tageszeitungen mitgestalten und dazu beitragen, unsere publizistischen Onlineangebote noch kundenorientierter zu machen? Wir bieten die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung in einem lebhaften und dynamischen Umfeld. Es erwarten Dich spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Unser junges, motiviertes Team freut sich, Dich kennenzulernen! Für fachliche Fragen steht dir Mathias Meier, CPO, unter T: +41 (0)58 200 50 07, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

21.01.2021

CH Media

Social Media Manager 80 - 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 21.01.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung einer auf unsere Zielgruppe abgestimmten Strategie zum Auf- und Ausbau unserer Social Media-Kanäle Erstellung eines Social Media-Redaktionsplans zur Ausrichtung der langfristigen Content Strategie Enge Abstimmung von Paid Media-Kampagnen mit der Marketingabteilung Konzeption, Koordination und Organisation zielgruppenspezifischer digitaler Inhalte (Foto, Video, Text) in Zusammenarbeit mit der Redaktion Monitoring, Reporting und Erfolgskontrolle der durchgeführten Massnahmen und Kampagnen Dein Profil Fachspezifische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Erfahrung bei der Steuerung eines Markenauftrittes bei Facebook in einem Medien- oder mediennahen Bereich Erfahrungen mit Optimierung von organischem und gekauftem Wachstum Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein kreative und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit das Zielpublikum über die diversen Social Media Kanäle anzusprechen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Deine Zukunft Du fühlst Dich in der digitalen Welt Zuhause, willst die digitale Transformation unserer Tageszeitungen mitgestalten und dazu beitragen, unsere publizistischen Onlineangebote noch kundenorientierter zu machen? Wir bieten die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung in einem lebhaften und dynamischen Umfeld. Es erwarten Dich spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Unser junges, motiviertes Team freut sich, Dich kennenzulernen! Für fachliche Fragen steht dir Mathias Meier, CPO, unter T: +41 (0)58 200 50 07, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

21.01.2021

CH Media

User Experience Manager 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 21.01.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Realisierung und Auswertung von Produkt-Analyse und User-Research: Wettbewerbsanalysen und Benchmarking Marktforschungsstudien und User-Interviews Usability-Tests für bestehende Seitentypen und neue Features Konzeption neuer Customer-Journeys: Erarbeitung von Wireframes, Mockups und Prototypen Weiterentwicklung des Paid-Funnels in Abstimmung mit dem Customer Marketing Iterative Optimierung unserer digitalen Produkte (News-Portale, E-Paper und Apps): Anpassung und Optimierung von vorhandenen Funktionen und Landingpages Entwicklung, Konzeption und Auswertung von A/B-Tests Dein Profil Praxisnahes Studium und mehrjährige Erfahrung auf dem UX Umfeld, von Vorteil im Medien- oder mediennahen Bereich Erfahrung mit Konzeption und Optimierung von Customer-Journeys und digitaler Kaufprozesse im Paid-Funnel Schnittstellendenken für Redaktion, Produktentwicklung und Marketing Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Teamplayer mit Kollegen in verschiedenen Abteilungen und an mehreren Standorten Deine Zukunft Du fühlst Dich in der digitalen Welt Zuhause, willst die digitale Transformation unserer Tageszeitungen mitgestalten und dazu beitragen, unsere publizistischen Onlineangebote noch kundenorientierter zu machen? Wir bieten die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung in einem lebhaften und dynamischen Umfeld. Es erwarten Dich spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Unser junges, motiviertes Team freut sich, Dich kennenzulernen! Für fachliche Fragen steht dir Susan Liebe, Leiterin Digitales Produktmanagement RM, unter T: +41 (0)71 272 73 66, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

21.01.2021

CH Media

Senior SEM-Manager (SEO und SEA) 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 21.01.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Optimierung der Suchmaschinen-Sichtbarkeit unserer Newsportale auf Basis technischer Kriterien Definition der wichtigsten KPI's und Überwachung der SEO-Performance Analyse und Konzeption effizienter Keyword-Strategien Steuerung einer Agentur zur Durchführung und Kontrolle von SEA-Kampagnen Präsentation von Kampagnenanalysen und strategischen Empfehlungen Enge Abstimmung mit dem Customer Marketing und der Redaktion Beobachtung von SEO-/SEA-Trends und Best-Practice Dein Profil Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) oder entsprechende Weiterbildung sowie mehrjährige Erfahrung in SEO und SEA, von Vorteil im Medien- oder medienähnlichen Bereich Analytische und technische Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Marketing-Tools wie Google Ads, Analytics, Search Console, Tag Manager, usw. Erfahrung mit der Optimierung von Content und Keyword-Räumen Muttersprache Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Teamplayer mit Kollegen in verschiedenen Abteilungen und an mehreren Standorten Deine Zukunft Du fühlst Dich in der digitalen Welt Zuhause, willst die digitale Transformation unserer Tageszeitungen mitgestalten und dazu beitragen, unsere publizistischen Onlineangebote noch kundenorientierter zu machen? Wir bieten die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung in einem lebhaften und dynamischen Umfeld. Es erwarten Dich spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Unser junges, motiviertes Team freut sich, Dich kennenzulernen! Für fachliche Fragen steht dir Susan Liebe, Leiterin Digitales Produktmanagement RM, unter T: +41 (0)71 272 73 66, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

20.01.2021

CH Media

Sales Manager Digital Nordwestschweiz 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 20.01.2021

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Akquisition, Betreuung und Ausbau von neuen und bestehenden Lokal- und Regionalkunden Intensive Zusammenarbeit und gemeinsamer Verkauf bei den Zielkunden mit den bestehenden Verkaufsorganisationen der Print-Werbeträger Ständiger Support und Begleitung der bestehenden Verkaufsorganisationen der Print-Werbeträger zum Thema Digitale Werbeformen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie Gewährleistung eines optimalen Service Interne Schnittstelle für Anfragen, Offerten und technische Umsetzungen im digitalen Bereich Datenhandling im Kundenmanagement Tool Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement für die Entwicklung neuer Digitalprodukte Repräsentant bei lokalen Veranstaltungen und Messen Ihr Profil Verkaufserfahrung oder Innendiensttätigkeit im digitalen Umfeld Hohe Internetaffinität (Erfahrungen im Online-Marketing von Vorteil) Kundenorientierte, engagierte Persönlichkeit mit Ausdauer und gutem Verhandlungsgeschick Gut organsiert mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen und viel Spass am persönlichen und direkten Verkauf Kommunikativ überzeugende Ausdrucksweise Starker Bezug zur Region Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen und jungen Umfeld Fundierte Ausbildung und laufende Weiterbildung im Bereich Online Advertising und Media Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stefan Bai, Leiter Regionalverkauf, Tel. +41 71 272 73 88, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

19.01.2021

CH Media

Praktikum Social Media 80 - 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 19.01.2021

  • Praktikumsstelle

Deine Aufgaben An unserem Newsdesk in Aarau betreust Du die Social Media-Kanäle der verschiedenen Newsportale der Region Nordwestschweiz. (je nach Umständen aus dem Homeoffice) Als Praktikant/in erlernst Du das selbstständige Erstellen von Posts auf unseren Facebook-Seiten sowie Instagram- und Twitter-Profilen. Du moderierst Kommentare und beantwortest Tweets. Du erstellst nicht nur selbstständig Beiträge, sondern auch Multimedia-Inhalte (Bildgalerien, Videos, Liveticker, etc.). Weiter unterstützt Du uns bei der Recherche aktueller Themen, die sich besonders für die Sozialen Medien eignen. Dein Profil Du verfügst idealerweise über einen Mittelschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufslehre mit Berufserfahrung. Wir setzen eine gute Allgemeinbildung voraus. Vorkenntnisse im journalistischen Bereich – besonders mit den Sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter – sind von Vorteil. Mit Informatikmitteln kennst Du dich aus. Mit Deiner Neugier willst Du jeden Tag Neues dazulernen und Du bringst dazu eine gute Auffassungsgabe mit. Deine Schreibweise ist stilsicher und kreativ. Du bist kontaktfreudig, engagiert und gewillt, auch Abend- und Wochenendeinsätze zu leisten. Deine Zukunft Das Praktikum ist nach Vereinbarung für sechs Monate am Onlinedesk in Aarau zu besetzen. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem tollen Team sowie die Möglichkeit, von Beginn an kreativ und selbstständig zu arbeiten. Du erhältst einen interessanten Einblick in die Medienwelt und die Möglichkeit, dich journalistisch weiterzuentwickeln.
Inserat ansehen

16.01.2021

CH Media

Verkaufsleiter Fachzeitschriften 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5000Aarau

  • 16.01.2021

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Sie betreuen unsere bestehenden Kunden und gewinnen neue Auftraggeber Sie beraten Kunden im persönlichen Kontakt vor Ort wie auch am Telefon, über Kommunikations-möglichleiten in den Zeitschriften «HK Gebäudetechnik», «ET-Elektrotechnik» und «Planer&Installateur» und deren Online Plattform «gebäudetechnik.ch» Sie verkaufen unsere verschiedenen Verkaufsplattformen und bauen crossmediale Kommunikations lösungen auf Sie sind personell und fachlich verantwortlich für das bestehende Verkaufsteam unserer Fachzeitschriften Ihr Profil Erfahrenes, deutschsprachiges Medien-Verkaufstalent idealerweise mit Branchenerfahrung auf dem Gebiet Elektrotechnik, Energie, Gebäudetechnik, o. ä. Ausgewiesene Führungserfahrung Akquirierungs- und Beratungserfahrung im Business-to-Business-Bereich Identifikation mit den Themenbereichen Aufgeschlossene und gewinnende Persönlichkeit mit gutem Verhandlungsgeschick Ehrgeizig und ausdauernd Ihre Zukunft Wenn es ihr Wunsch ist, in einem dynamischen Umfeld Spuren zu hinterlassen und unsere Werbeträger zu repräsentieren, dann können wir Ihnen eine vielseitige und abwechslungs reiche Tätigkeit mit viel Selbstverantwortung in einem renommierten Medienunternehmen bieten. Sie arbeiten in einem kleinen und sehr motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen. Die Vakanz ist per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung zu besetzen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Michael Sprecher, Leiter Zeitschriftenverlag, Tel. 058 200 56 79, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

15.01.2021

CH Media

Business Controller 60% - 80% (w/m)

  • CH Media

  • 5000Aarau

  • 15.01.2021

  • Teilzeitstelle 60-80%

Ihre Aufgaben Verantwortlich für das Controlling des Geschäftsfelds Radio mit der grössten regionalen Sendergruppe der Schweiz mit Radio 24, Radio Argovia, Radio FM1, Radio Pilatus, Radio 32 und Radio Bern 1 sowie den nationalen Sendern von Virgin Radio, Virgin Radio Rock und Radio Melody. Ergänzt wird das Verantwortungsgebiet mit dem Event-Bereich von CH Media Entertainment Betriebswirtschaftliches Gewissen und Sparringpartner für die zu betreuenden Bereiche Durchführung strategischer und operativer Planung inklusive Erstellung Forecast Sicherstellung Monats- und Jahresabschluss und Schnittstelle zu Finanzbuchhaltung und Konzern Controlling Bereitstellung monatliches Reporting inklusive Analyse und Ad-hoc-Auswertungen der Ergebnisse Entwicklung und Bewertung von Businessplänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mitarbeit bei der Weiterentenwicklung von Finanzen und Controlling Ihr Profil Qualifizierte betriebswirtschaftliche Ausbildung/Weiterbildung (z.B. FH, HFW, Uni), abgeschlossen oder in Vorbereitung zur Abschlussprüfung Mehrjährige Arbeitserfahrungen im Bereich Controlling, vorzugsweise in der Medienbranche Flexibel und dienstleistungs-/kundenorientiert Ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität, Eigeninitiative und proaktive Haltung Grosse Ausdauer, spürbare Arbeitsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässiger Teamplayer mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie guter Kommunikationsfähigkeit Sehr gute SAP-CO und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Ihre Zukunft Für die Verstärkung unseres Teams Finanzen und Controlling suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung – mit Arbeitsort in Aarau und Zürich – einen Business Controller. Wir bieten Ihnen eine selbstständige, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen. In einem kollegialen Team können Sie Ihre Fähigkeiten voll einbringen und sich beruflich stark positionieren und weiterentwickeln. Für fachliche Fragen steht Ihnen Bruno Furrer, Leiter Controlling, unter T: +41 (0)58 200 40 47, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

13.01.2021

CH Media

Verkaufsberater 100% (w/m)

  • CH Media

  • 6002Luzern

  • 13.01.2021

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Sie sind das Gesicht der Luzerner Zeitung und des Anzeiger Luzern (Print und Online) in der Zentralschweiz Sie sind verantwortlich für die umfassende, nachhaltige und erfolgreiche Kunden- und Marktbearbeitung in ihrem Verkaufsgebiet in der Zentralschweiz Die aktive Pflege und der Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen, wobei der persönliche und der telefonische Verkauf im Vordergrund steht, ist ihre Hauptaufgabe Neben der aktiven Akquise von Neukunden realisieren Sie neue und kreative Angebote, insbesondere für den Anzeiger Luzern Professionelle Bewirtschaftung der Kundendatenbank sowie Repräsentations-aufgaben bei externen Anlässen und Kundenveranstaltungen Ihr Profil Freude am Umgang mit Menschen sind neben verkäuferischem Talent und Engagement die Voraussetzungen, die Sie unbedingt mitbringen müssen, um erfolgreich agieren zu können Sie arbeiten selbstständig, sind pflichtbewusst und ein Teamplayer Dennoch verfügen Sie über die Eigenschaften eines Einzelkämpfers, um bei den Kunden den nötigen Biss und Durchhaltewillen zu entwickeln und unsere Print- und Onlineprodukte erfolgreich zu verkaufen Sie können von sich behaupten, kommunikativ, zielorientiert, verkaufsorientiert, unternehmerisch und selbstständig denkend und handelnd zu sein Sie sind gerne an der Front, lieben und kennen die Zentralschweiz sowie ihre Vorzüge Ihre Zukunft Als Teil von CH Media versteht sich die Luzerner Zeitung mit ihren Regionalausgaben als führende publizistische Stimme der Zentralschweiz mit schweizerischer Bedeutung. Die Vakanz ist per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung zu besetzen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich mitten in der Stadt Luzern und ihr Verkaufsgebiet erstreckt sich über die gesamte Zentralschweiz. Wenn es ihr Wunsch ist, in einem dynamischen Umfeld Spuren zu hinterlassen und unsere Werbeträger zu repräsentieren, dann können wir Ihnen eine vielseitige und abwechslungs-reiche Tätigkeit mit viel Selbstverantwortung in einem renommierten Medienunternehmen bieten. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Roger Gehri, Leiter Verkauf Zentralschweiz, Tel. 041 429 59 40, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

23.01.2021

CH Media

Trailer Producer TV National 100% (w/m)

  • CH Media

  • 8952Schlieren

  • 23.01.2021

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Gestaltung und Realisierung von Promotion-Elementen für die Programme, vorwiegend Trailer Sichten des zu bewerbenden Programms (Spielfilme, Serien, Shows) Erstellen des Trailer-Konzepts (inkl. Off-Text, Auswahl Dialoge/O-Töne, Schlu?sselszenen und Musik) Editieren der Musik analog zum dramaturgischen Aufbau Video-Schnitt Anlegen der Sound Effekte und Tonabmischung nach EBU R128 Standard Grafische Verpackung Unterstützung bei der Erstellung von Motion Graphics Elementen (bei Bedarf) Ihr Profil Grosse Kreativita?t und Talent fürs Storytelling Tiefes Versta?ndnis der Zusammenha?nge zwischen den einzelnen Film-Elementen: Bild, Ton, Dialog, Voice Over. Kenntnisse vom dramaturgischen Aufbau und des Werbewirkungsprinzips Breites Musik-Wissen (Genres, Epochen, Songs, Interpreten, Komponisten) Verständnis der Musiktheorie: Harmonie, Melodie, Tonart, Rhythmik, Song-Struktur Beherrschen der Schnitt-Kunst, klassisch und vor allem rhythmisch (auf Musik) Beherrschen der Grundtechniken des Bildcompositings (Keying, Tracking, Masking, Rotoscoping) Beherrschen der Tonabmischung nach TV Norm EBU R-128 Grafik und Animationskenntnisse Vorzugsweise Final Cut Pro X & Logic Pro X User, alternativ Adobe Premiere und Audition Kenntnisse Grundkenntnisse Photoshop und After Effects Ihre Zukunft Du bist kreativ, dynamisch, humorvoll und auch einfühlsam? Du kannst Geschichten spannend erzählen, Emotionen wecken und Neugierde schaffen? Per 1. April 2021 (oder nach Vereinbarung) erwarten Dich spannende Aufgaben, ein hoch kreatives Umfeld und tolle Teamkollegen - Übernehme einen Job in der faszinierenden Medienwelt.
Inserat ansehen

22.01.2021

CH Media

Product Owner VOD 100% (w/m)

  • CH Media

  • 8952Schlieren

  • 22.01.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Mitverantwortlich für den Aufbau einer VOD-Plattform zusammen mit dem Product Management und weiteren Stakeholdern (Content, Data Science, Marketing) Aufnehmen und Evaluieren der Bedürfnisse verschiedener Stakeholder anhand eines marktgerechten Feature-Priorisierungsframework Verantwortlich für die Führung des Backlogs Zeit-, budget- und anforderungsgerechte Bereitstellung von neuen Features Stetige Analyse von Markttrends und Weiterentwicklung der VOD-Roadmap Dein Profil 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Mindestens FH-Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Zertifizierter Scrum Product Owner Kommunikative Persönlichkeit mit grosser Überzeugungskraft Mündlich und schriftlich fliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch Deine Zukunft CH Media braucht deine Expertise! Wir sind ein konvergentes Medienhaus, welches über die Kanäle TV, Radio, Print und Online arbeitet. Als Nummer 1 im privaten Schweizer TV- und Radiomarkt mit Fokus auf Entertainment haben wir uns auf unsere digitale Transformationsreise begeben. Mit unserer neuen digitalen Plattform führen wir Shows wie «DER BACHELOR», «BAUER, LEDIG, SUCHT...», «SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT» und viele weitere in eine neue (Entertainment-)Ära. Wenn du technologische Innovationen liebst, Teil eines jungen und motivierten Teams, das für die Entwicklung der kurzweiligsten VOD-Plattform verantwortlich ist, sein möchtest, dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Stellenantritt per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung. Für fachliche Fragen stehen dir Lukas Dreier, Leiter Produktmanagement TV Sites, unter T: 079 252 30 76 oder Paul Fournier, Leiter Business Development und Digital Entertainment unter T: 079 863 22 15 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

19.01.2021

CH Media

Praktikum PR & Kommunikation 100% (w/m)

  • CH Media

  • 8952Schlieren

  • 19.01.2021

  • Praktikumsstelle

Deine Aufgaben Unterstützung des Entertainment PR-Teams bei der Medienarbeit für die Bereiche TV National, TV Regional und Radio Verfassen von Texten für verschiedene online/offline Kanäle auf Deutsch Tägliche Aufbereitung des Medienspiegels (ARGUS) Erstellung von PR-Reports Beantwortung von Medienanfragen Enge Zusammenarbeit mit der externen PR-Agentur Regelmässige Zusammenarbeit mit den Eigenproduktions-, Produktions- und Social Media-Abteilungen sowie dem Marketing-Team Dein Profil Gute Kenntnisse der Deutschschweizer Medienlandschaft Grosse Freude an unseren TV- und Radioinhalten Eine kommunikative, einsatzfreudige und motivierte Persönlichkeit Selbständige, zuverlässige, genaue und strukturierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe, Freude an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Stilsicheres Schreiben in Deutsch Gute EDV-Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette (Powerpoint, Excel, Outlook) Abgeschlossene Ausbildung mit Fokus Kommunikation, Publizistik, PR, Event Deine Zukunft Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du in einem lebhaften, jungen Umfeld arbeiten und aktiv mithelfen, den CH Media Entertainmentbereich weiter auszubauen? Einen modernen Arbeitsplatz mit einer lösungsorientierten, kollegialen und unkomplizierten Arbeitskultur kennenlernen? Dann suchen wir Dich! Stellenantritt ab 1. Februar 2021 für 1 Jahr. Für fachliche Fragen steht dir Joel Steiger, Leiter PR Entertainment, unter T: +41 (0)43 336 36 50, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

19.01.2021

CH Media

Brand Manager Virgin Radio Switzerland 40% (w/m)

  • CH Media

  • 8005Zürich

  • 19.01.2021

  • Teilzeitstelle 40%

Ihre Aufgaben Operative Führung, Pflege und Weiterentwicklung der Marken Virgin Radio & Virgin Radio Rock (Verantwortung für die Einhaltung des CI/CD) Entwicklung, Planung und Durchführung von Marketingmassnahmen (Durchführung & Erfolgskontrolle: Kampagnen, Medienpartnerschaften, Events, Marketingprojekte) Markt- & Konkurrenzanalysen durch kontinuierliche Beobachtung der Marktentwicklung und Trends im Nutzer- und Werbemarkt Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Grafik, Redaktion, Sales, Digital/Social Media, Technik, etc.) und externen Dienstleistern Planung und Überwachung des Budgets auf Projektebene Ihr Profil Studium/Fachhochschule mit Vertiefung Marketing oder Fachausweis/höhere Fachschule im Bereich Marketing/Kommunikation Einschlägige Erfahrung in der Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen (Digital Ads, Print, OOH, TV-Spots, Radiospots etc.) Passion für unsere Marken und Medien Erfahrung in der Schweizer Medienbranche/ Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft von Vorteil Kreative, flexible Macherpersönlichkeit mit solidem Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit hoher Kommunikationskompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Kategorie B Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle in einem dynamischen Umfeld wo Sie Ihr Fachwissen einbringen und in sämtlichen Bereichen der Marketingkommunikation vertiefen können. Sie werden Teil eines Teams, das Marken und Menschen bewegt und Teil des grössten Schweizer Unternehmens im Bereich der privaten elektronischen Medien. Wenn Sie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und eine grosse Portion Motivation und Neugier mitbringen, freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen.
Inserat ansehen

19.01.2021

CH Media

Brand Manager Virgin Radio Switzerland 40% (w/m)

  • CH Media

  • 8005Zürich

  • 19.01.2021

  • Teilzeitstelle 40%

Ihre Aufgaben Operative Führung, Pflege und Weiterentwicklung der Marken Virgin Radio & Virgin Radio Rock (Verantwortung für die Einhaltung des CI/CD) Entwicklung, Planung und Durchführung von Marketingmassnahmen (Durchführung & Erfolgskontrolle: Kampagnen, Medienpartnerschaften, Events, Marketingprojekte) Markt- & Konkurrenzanalysen durch kontinuierliche Beobachtung der Marktentwicklung und Trends im Nutzer- und Werbemarkt Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Grafik, Redaktion, Sales, Digital/Social Media, Technik, etc.) und externen Dienstleistern Planung und Überwachung des Budgets auf Projektebene Ihr Profil Studium/Fachhochschule mit Vertiefung Marketing oder Fachausweis/höhere Fachschule im Bereich Marketing/Kommunikation Einschlägige Erfahrung in der Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen (Digital Ads, Print, OOH, TV-Spots, Radiospots etc.) Passion für unsere Marken und Medien Erfahrung in der Schweizer Medienbranche/ Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft von Vorteil Kreative, flexible Macherpersönlichkeit mit solidem Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit hoher Kommunikationskompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Kategorie B Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle in einem dynamischen Umfeld wo Sie Ihr Fachwissen einbringen und in sämtlichen Bereichen der Marketingkommunikation vertiefen können. Sie werden Teil eines Teams, das Marken und Menschen bewegt und Teil des grössten Schweizer Unternehmens im Bereich der privaten elektronischen Medien. Wenn Sie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und eine grosse Portion Motivation und Neugier mitbringen, freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen.
Inserat ansehen

14.01.2021

CH Media

Product Manager digitale Vermarktung und Ad-Tech 100% (w/m)

  • CH Media

  • 8031Zürich

  • 14.01.2021

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Verwaltung und Optimierung des digitalen Inventars (Display, Video und Audio) für alle unsere digitalen Produkte Überprüfung der Kampagnenperformance Erstellung und Verwaltung wöchentlicher, monatlicher und vierteljährlicher Berichte, um die wichtigsten Erkenntnisse über Inventarentwicklungen und Kampagnen sowie Feedback (Trends, Muster, Unregelmäßigkeiten) für alle relevanten Stakeholder bereitzustellen Entwicklung umsetzbarer Erkenntnisse und Bereitstellung von Empfehlungen an die verschiedenen beteiligten Teams: Redaktion, Produkt, Vermarktung und Vermittler Mitarbeit bei der Angebotserstellung für individuelle Kundenanfragen In verschiedenen laufenden und zukünftigen Projekten bei der Auswahl der Ad-Technologie unterstützen und als Bindeglied zum Produktteam die korrekte Implementation steuern Zusammen mit unserem Data-Team wirst Du an der Entwicklung von attraktiven nutzer- und datenzentrierten Werbeprodukten arbeiten Aufbau, Überwachung und Optimierung der programmatischen Vermarktung unseres Inventars Dein Profil Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem Studiengang von Vorteil +2 Jahre Praxiserfahrung in einem relevanten Bereich der Webanalyse (Google Analytics, Google Tag Manager, Google Search Console, Google Keyword-Planner), vorzugsweise im Publisher-Kontext Adserver-Erfahrung, vorzugsweise auf Google AdManager und/oder AppNexus Erfahrung mit Adtechnologie (Adserver, DMP, SSP und DSP) idealerweise AppNexus, Xandr, Google Du bist neugierig und präzise, denkst vernetzt, bist analytisch, datengetrieben und hast Freude an Statistik und Webanalyse Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit sicherem und sympathischem Auftreten Eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und eine aufgestellte «Hands-On» Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hoher Qualitätsanspruch und Attention to Details Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Power-Point. VBA von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Deine Zukunft Mit dem Fokus auf digitale Werbung wirst Du Projekte durchführen an den Schnittstellen des Geschäfts (Redaktion, Produkt, Vermarktung, Vermittler), der verschiedenen Portale und Apps des Bereichs Entertainment von CH Media. Du arbeitest eng mit dem Leiter Digital und Business Development zusammen und bist in stetigem Austausch mit dem Produkt-, Data- und Vermarktungsteam mit dem Ziel, die digitale Transformation voranzutreiben. Per Mitte 2021 wird ein Umzug nach Zürich-Oerlikon erfolgen. Für fachliche Fragen steht dir Paul Fournier, Leiter Business Development und Digital Entertainment, unter folgender Email: paul.fournier@chmedia.ch, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

12.01.2021

CH Media

Leiter Digital Sales Entertainment 100% (w/m)

  • CH Media

  • 8031Zürich

  • 12.01.2021

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Akquise von Key Accounts im Direktkundengeschäft für alle digitalen Plattformen des Bereichs Entertainment von CH Media Unterstützung des Leiters Vermarktung Entertainment beim Aufbau der Verkaufsorganisation Digital für den Bereich Entertainment bei CH Media Leitung des Agency Managements Digital (inkl. 1 FTE) und fachliche Schnittstelle zum Leiter Vermarktung TV Regional & Radio Vermarktung der Produkte Video/Audio: Senderwebsites TV & Radio, Today-Reichweitenportale, VOD-Plattform TV National Erstellung von Markt- und Kundenentwicklungsanalysen Business Development mit Sales-Fokus auf Replay-TV, VOD-Plattform TV National, Programmatic Audio, Weiterentwicklung Today-Reichweitenportale Mitarbeit in der Beratung und im Verkauf crossmedialer Sponsorings der TV-Eigenproduktionen (TV, Radio, Digital, Social Media) Analyse von Umsatzpotentialen neuer TV-Eigenproduktionen und Werbemöglichkeiten im Bereich Replay-TV und VOD Ihr Profil Höhere verkaufsorientierte oder kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Vermarktung von digitalen Medien Nachweisbarer Erfolgsausweis als Verkaufsleiter oder Senior Account Manager in vergleichbarem Umfeld Exzellentes Netzwerk und Freude am täglichen Kundenkontakt und der Kundenpflege Sehr gute Kenntnisse des Werbemarktes, Verständnis für Marketingstrategien und Kampagnenziele der Kunden Gesunder Ehrgeiz und Neugierde, eine Hands-On-Mentalität, zeitgleiche Vermarktung verschiedener Formate, Verhandlungsgeschick und überzeugende Präsentationstechniken sind für uns elementar und zählen zu Ihren Stärken Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ihre Zukunft Sie sind eine initiative, lebensfrohe, flexible und sehr teamfähige Persönlichkeit, die gerne Eigeninitiative und Einsatzfreude zeigt. Zudem ist Ihnen die Agentursprache geläufig und Sie haben die Fähigkeit kunden- und agenturseitig zu argumentieren. «Terms» aus der elektronischen und digitalen Welt, sowie etablierte Umsetzungsmöglichkeiten sind Ihnen ein Begriff. Sie interessieren sich ausserdem für den innovativen Vertrieb von Inhalten über neue digitale Kanäle. In der Kommunikation und interaktiven Anwendung von sozialen Medien sind Sie sattelfest. Wenn Sie all das mit Ja beantworten können, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Es erwartet Sie zudem eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Stellenantritt nach Vereinbarung.
Inserat ansehen