Das erwartet dich
Mit über 4'000 Betreibungen pro Jahr zählt unser Amt zu den grösseren im Kanton Zug. Ein Arbeitsumfeld mit hoher Professionalität, Teamspirit und abwechslungsreichen Aufgaben. Als Stellvertretung der Leitung übernimmst du bei deren Abwesenheit die fachliche und personelle Verantwortung und gestaltest gemeinsam mit dem eingespielten Team (5 Mitarbeitenden) aktiv die Weiterentwicklung des Amts, insbesondere im Bereich der Digitalisierung.Deine Aufgaben
Führung & Verantwortung: Du vertrittst die Leitung bei Abwesenheit, fachlich wie personell und bringst ein modernes Führungsverständnis mit
Pfändungs- & Vollstreckungsverfahren: Du führst Pfändungen durch, erstellst präzise Protokolle und sorgst für eine geordnete Verwertung von Vermögenswerten
Retentionen & Arreste: Du schützt und sicherst Werte unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
Lohnpfändungen: Mit Blick für Details überwachst und rechnest du korrekt ab
Beratung & Kommunikation: Du stehst unseren Kunden sowie externen Stellen beratend zur Seite und förderst konstruktive Lösungen
Administrative Aufgaben: Du dokumentierst deine Massnahmen sauber und arbeitest bereichsübergreifend mit anderen Amtsstellen zusammen
Mitgestaltung: Du bringst dich aktiv in Fachfragen (z. B. Zustellwesen, Schuldbetreibung und Konkurs) ein und gestaltest Prozesse aktiv mit
Inserat ansehen