Deine Aufgaben
Du baust unser neues Projekt Management Office (PMO) für strategische, abteilungsübergreifende Vorhaben auf.
Du unterstützt den Gemeindeschreiber bei der Leitung des laufenden Transformationsprozesses in den Bereichen Organisationsentwicklung, Digitalisierung und Arbeitsumgebung.
Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung und den Fachbereichen zusammen, von der Initialisierung über Umsetzung bis zur nachhaltigen Verankerung von Struktur und Prozessveränderungen. Dabei stellst du die Gesamtkoordination via PMO sicher und leitest eigenständig Teilprojekte von der Analyse bis zur Umsetzung.
Du arbeitest eng mit der internen Kommunikation zusammen und entwickelst zielgerichtete Schulungskonzepte für Befähigung unserer Mitarbeitenden.
Du gehst Dinge aktiv an, denkst strategisch und handelst pragmatisch, von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei packst du auch die koordinativen und administrativen Aufgaben motiviert an, welche im Rahmen der Projektarbeit anfallen.
Inserat ansehen