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Stadtverwaltung Kriens

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21.12.2025

Stadtverwaltung Kriens

Fachperson Kommunikation

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 21.12.2025

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Wir bauen eine moderne Kommunikationsstelle mit zwei Fachpersonen auf – gemeinsam mit Ihnen wollen wir den digitalen Auftritt und die Gesamtkommunikation der Stadt Kriens mit über 30'000 Einwohnenden professionalisieren. Zur operativen Verstärkung suchen wir eine Das sind Ihre AufgabenVerfassen und Redigieren von zielgruppengerechten TextenMultimediale Content-Produktion für Website, Social Media und NewsformateGestaltung und Umsetzung von Printprodukten wie Flyer und BroschürenPflegen und Weiterentwickeln unserer Online-Kanäle (Web-Publishing)Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen und Veranstaltungen Das bringen Sie mitAusbildung in Kommunikation, Grafik/Design oder MediengestaltungProfessioneller Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop)Leidenschaft für visuelle Gestaltung, digitale Kommunikation und ansprechenden ContentSichere Schreibkompetenz mit korrekter und klarer SpracheTeamgeist, Effizienz im Tagesgeschäft und Qualitätsbewusstsein Darauf können Sie sich freuenSie prägen den Aufbau unserer Kommunikation aktiv mitEnges Zusammenspiel im Kommunikationsteam und mit der VerwaltungFlexibles Arbeiten und zeitgemässe ArbeitsbedingungenEine sinnstiftende Aufgabe mitten in einer Stadt, die sich bewegtIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Wenn Sie visuelle Konzepte auf den Punkt bringen und sprachlich glänzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Für weitere Auskünfte steht Ihnen Martin Mengis, Stadtschreiber, Tel. +41 41 329 63 00 gerne zur Verfügung. m/w/d ¦ 50 – 70 % ¦ Eintritt nach Vereinbarung
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18.12.2025

Stadtverwaltung Kriens

Sachbearbeitung Bereichscontrolling & Finanzen

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 18.12.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeitenden in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.Für die Unterstützung des Bereichscontrollings und der Finanzen suchen wir ab 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Ihre Aufgaben, Sie…führen die Anlagebuchhaltung der Stadt Kriens und Heime Kriens AGhelfen mit bei der Investitionsrechnungunterstützen das Bereichscontrolling im Berichtswesenhelfen mit bei der Budgetierung und beim Erstellen des Aufgaben- und Finanzplans der Stadt Kriensadministrieren das Versicherungswesen der Stadt Kriensführen die Revision für diverse Stiftungsbuchhaltungen durchvollziehen die Billettsteuer und gewährleisten die rechtmässige Einhaltungführen die Schlussprüfung der Kreditorenrechnungen durcharbeiten in Projekten mit (Digitalisierung und KVP)Ihr Profil, Sie…zeichnen sich aus durch Ihre exakte und genaue Arbeitsweisearbeiten im Team durch Vertrauen, Verlässlichkeit sowie Offenheitbeteiligen sich durch Lösungsvorschläge an kontinuierlichen Verbesserungenbesitzen fundierte MS Office, Excel und Word Kenntnisse sowie Basiswissen in Finanzsoftware Applikationenverfügen über eine kaufmännische Grundbildung sowie über eine Weiterbildung, z. B. eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand, Bachelor in Betriebsökonomie oder vergleichbare Fachrichtung oder befinden sich aktuell in einer entsprechenden Weiterbildungverfügen über Berufserfahrung in ähnlicher FunktionWir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit in einer sozialen und familienfreundlichen Verwaltung.In unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Die Stadt Kriens bleibt während Weihnachten und Neujahr geschlossen. Mit dem Auswahlverfahren starten wir im Januar 2026.Lukas Mäder, Fachperson Bereichscontrolling, T +41 41 329 62 46, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. m/w/d ¦ 60 - 80 % ¦ Eintritt ab 1. März 2026
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21.12.2025

Stadtverwaltung Kriens

Sozialarbeiter/in wirtschaftliche Sozialhilfe

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 21.12.2025

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Wir suchen für die Abteilung Sozialdienste eine interessierte Persönlichkeit als Das sind Ihre AufgabenPrüfen und berechnen von Ansprüchen in der wirtschaftlichen Sozialhilfe undGeltendmachung von Rechtsansprüchen gegenüber Dritten gemäss dem Grundsatz der SubsidiaritätGewähren finanzieller Unterstützung im Rahmen der gesetzlichen SozialhilfeBeraten und begleiten der Klientel auf ihrem Weg zur wirtschaftlichen und sozialen EigenständigkeitZusammenarbeit mit Fachstellen, Sozialversicherungen und BehördenMitarbeit bei Prozessoptimierungen sowie der Erarbeitung von GrundlagenpapierenDas bringen Sie mitFachhochschulabschluss in Sozialer ArbeitErfahrung im Bereich der wirtschaftlichen SozialhilfeInteresse an sozialhilfe- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenStrukturierte Arbeitsweise, versierte PC-Kenntnisse, Zahlenaffinität sowie sicherer Umgang mit administrativen AufgabenVernetztes Denken, selbstständige Arbeitsweise und PriorisierungsfähigkeitVerantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und sicheres AuftretenWertschätzender Umgang mit allen Menschen - verbunden mit Offenheit, positiver Lebenseinstellung und einer gesunden Portion HumorDarauf können Sie sich freuenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu teilweisem HomeofficeModern eingerichteter Arbeitsplatz im Herzen von KriensRegelmässiger kollegialer Austausch sowie regelmässige Intervision/SupervisionUnterstützung durch Sachbearbeitung und Fachsupport SubsidiaritätFachbezogene WeiterbildungsmöglichkeitenSorgfältige und gut strukturierte EinarbeitungEin motiviertes Team, das sich auf Ihren Eintritt freutSie werden in einer der Königsdisziplinen der Sozialen Arbeit arbeiten und Teil eines engagierten und humorvollen Teams mit breiter und langjähriger Berufserfahrung sein. Bei uns können Sie sich einbringen, sich weiterentwickeln und mitgestalten. Gemeinsam gehen wir einer sinnstiftenden Arbeit nach. Möchten Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen – dann sehen Sie sich unser Kurzvideo an.Sind Sie bereit für eine neuen Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Stadt Kriens bleibt während Weihnachten und Neujahr geschlossen. Mit dem Auswahlverfahren starten wir deshalb erst im Januar 2026. Melanie Bryan, Ressortleiterin Sozialberatung, T +41 41 329 63 76, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung (Ferienabwesenheit: 17.12.25 – 05.01.2026). m/w/d ¦ 70 % ¦ 1. April 2026 oder nach Vereinbarung
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