Stadtverwaltung Kriens Jobs - zentraljob.ch
362 Firmen für deine Suche.

Stadtverwaltung Kriens

Stadtplatz 1
6010 Kriens
Tel: +41 41 329 61 11
Personaldienste
+41 41 329 62 62
Social Media
Personaldienste
+41 41 329 62 62
Aus- und Weiterbildung
Urlaub
Flexible Arbeitszeiten
Vorsorge

Jobs

Home Office
Merken

13.09.2025

Stadtverwaltung Kriens

Fachperson Baugesuche und Baukontrolle

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6010Kriens

  • 13.09.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6010Kriens

Das sind Ihre Aufgaben: Prüfung und Beurteilung von Baugesuchen Leitung und Koordination von Baubewilligungsverfahren Klärung baurechtlicher und planerischer Fragen im Austausch mit Bauherrschaften, Planungsbüros und Behörden Verfassen von Bauentscheiden, Bearbeiten von Einsprachen, Durchsetzen von baupolizeilichen Massnahmen Durchführung von Bau- und Plankontrollen sowie Überwachung der Einhaltung von Vorschriften Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Erfahrung im Bauwesen (Planung, Ausführung oder Verwaltung) Interesse an baurechtlichen Prozessen sowie Freude an administrativen Aufgaben Bereitschaft zur Weiterbildung, z.B. Verwaltungslehrgang Fachmodul Bauwesen klare und stilsichere Kommunikation in Deutsch Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Gute IT-Kenntnisse (MS Office, e-Bage+ und GIS) Das bieten wir Ihnen: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Sorgfältige Einführung und ein kollegiales, unterstützendes Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und moderne Infrastruktur Ein Arbeitsplatz mitten in Kriens  In unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen. Sie lieben Pläne und haben den Blick fürs Wesentliche? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ivan Schnyder, Ressortleiter Baudienste, T +41 41 329 62 74, gerne zur Verfügung.   m/w/d ¦ 60 % mit Option auf Erhöhung ¦ Eintritt nach Vereinbarung
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.09.2025

Stadtverwaltung Kriens

Fachperson Kultur und Kulturförderung

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und aktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen sowie mit rund 600 Fachpersonen an der Schule. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.Sie möchten Kultur bewegen und Verantwortung übernehmen? Für unsere Abteilung Familien-, Freizeit- und Kulturdienste suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit, die das kulturelle Leben in Kriens mitgestaltet. Das sind Ihre AufgabenOrganisation, Durchführung und Weiterentwicklung städtischer VeranstaltungenEntwicklung neuer Massnahmen zur Umsetzung des Kulturleitbilds der Stadt Kriens sowie des Leitbilds des Schappe KulturquadratsBetreuung des städtischen Kulturförderprogramms inkl. Antragsprüfung, Budgetvergabe und PreisverleihungFachliche Unterstützung und Koordination der Kulturkommission (KUKO)Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Kulturschaffenden, Vereinen, neuen Initiativen und PartnerinstitutionenKonzeption und Umsetzung partizipativer sowie interkultureller KulturformateMitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des Kulturzentrums Schappe KulturquadratDas bringen Sie mitAbgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kulturmanagement, Kulturförderung oder EventorganisationFundierte Kenntnisse in der öffentlichen Kulturförderung sowie Erfahrung im Umgang mit GesuchswesenSelbstständige, strukturierte und vernetzte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Organisationskompetenz sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen ZielgruppenBereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen am Abend und an WochenendenDarauf können Sie sich freuenEine verantwortungsvolle Fachaufgabe mit viel GestaltungsspielraumFlexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-MöglichkeitenZusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team mit KulturauftragEinen inspirierenden Arbeitsplatz im Schappe KulturquadratGrosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen und NetzwerkpflegeIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung gewinnen.Sie möchten kulturelle Vielfalt ermöglichen, Begegnungsräume schaffen und Kultur in Kriens aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Für weitere Auskünfte steht Ihnen Kurt von Rotz, Ressortleiter Kind, Jugend und Familie gerne zur Verfügung: T +41 41 329 64 02  m/w/d ¦ 60 % ¦ per Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.09.2025

Stadtverwaltung Kriens

Fachperson Umwelt- und Naturschutz

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und an den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Für unser Bau- und Umweltdepartement suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und mitgestaltet. Das sind Ihre Aufgaben:Projekte zur Förderung der Biodiversität und zur Anpassung an den Klimawandel leiten und koordinierenFachthemen in den Bereichen Forst, Jagd, Landwirtschaft, Neobiota sowie Natur- und Landschaftsschutz bearbeitenInterne Stellen, Behörden und externe Partner im Umwelt- und Naturschutz beratenDie Bearbeitung von Altlasten führen und koordinierenPolitische Vorstösse im Themenfeld Umwelt- und Naturschutz beantwortenBaugesuche im Hinblick auf Umwelt- und Naturschutzgesetzgebung prüfen und vollziehenDas bringen Sie mit:Hochschulabschluss in Umwelt-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare FachausbildungFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Natur- und Umweltschutz sowie im ProjektmanagementAusgeprägtes technisches und planerisches Verständnis, analytisches Denken und konzeptionelle StärkeKommunikative, teamorientierte Persönlichkeit mit VerhandlungsgeschickSicherer Umgang mit MS Office; gute GIS-KenntnisseDarauf können Sie sich freuen:Eine verantwortungsvolle Fachaufgabe mit Gestaltungs- und InnovationspotenzialEin unterstützendes, interdisziplinäres Team, das an zukunftsorientierten Lösungen arbeitetFlexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von KriensIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Sie möchten den Naturschutz aktiv mitgestalten und den Ausbau von Grünräumen vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sasche Blum, Co-Abteilungsleiter Umwelt- und Sicherheitsdienste, T +41 41 329 63 88, gerne zur Verfügung. m/w/d ¦ 80 % ¦ Eintritt nach Vereinbarung
Inserat ansehen
Merken

13.09.2025

Stadtverwaltung Kriens

Fachperson Wasserversorgung

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 13.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und an den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Für viele ist es selbstverständlich, dass Wasser jederzeit aus dem Hahn fliesst. Möglich wird das aber nur dank Technik, Teamarbeit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Und genau hier sind Sie gefragt. Das sind Ihre Aufgaben:Betrieb und Unterhalt von Pumpstationen, Reservoirs, Wasseraufbereitungs- und VerteilanlagenEntnahme von Wasserproben gemäss LebensmittelgesetzLeitung von Projekten für Unterhalt und ErneuerungAusschreibung / Submission im SanitärbereichSelbstständige Kontrolle von Installationen und Austausch von von WasserzählernDas bringen Sie mit:Handwerkliche oder technische Berufsausbildung, idealerweise im SanitärbereichBereitschaft zur Weiterbildung als Brunnenmeister/inZuverlässige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit Freude am KundenkontaktBereitschaft für Pikettdienst und Notfalleinsätze auch ausserhalb der regulären ArbeitszeitenGute Kenntnisse in den gängigen IT-Anwendungen (Windows/Office, Leitsystem)Wohnort in Kriens oder näheren Umgebung (30 min. Pikett-Reaktionszeit)Fahrausweis Kategorie BDas bieten wir Ihnen:Eine vielseitige, interessante Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungSpannende und komplexe ProjekteEin engagiertes Team, das Ihren Einsatz schätzt und unterstütztAttraktive Arbeitsbedingungen und Möglichkeit zur WeiterentwicklungIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Haben Sie Lust, Verantwortung für eine sichere Trinkwasserversorgung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre BewerbungFür weitere Auskünfte steht Ihnen Martin Haas, Ressortleiter Wasserversorgung, T +41 41 329 62 82, gerne zur Verfügung. m/w/d ¦ 80 - 100 % ¦ Eintritt nach Vereinbarung
Inserat ansehen
Home Office
Merken

02.09.2025

Stadtverwaltung Kriens

Fachverantwortung Nachlass / Sondersteuern

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 02.09.2025

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und an den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Im Zuge einer Reorganisation suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachperson zur Verstärkung unseres Teams Nachlass und Sondersteuern. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie gemeinsam mit der bestehenden Co-Fachverantwortlichen die fachliche Leitung – partnerschaftlich, auf Augenhöhe und mit viel Gestaltungsspielraum. Das sind Ihre Aufgaben:Fachliche Co-Leitung des Bereichs Nachlass/Sondersteuern mit Koordination der Fälle, fachlicher Unterstützung des Teams und QualitätssicherungSelbständige Bearbeitung von Erbschaftsfällen und Veranlagung der ErbschaftssteuernBearbeitung von Einsprachen in den Bereichen Erbschafts-, Grundstückgewinn- und HandänderungssteuernPartnerschaftliche Co-Leitung mit gegenseitiger StellvertretungDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Weiterbildung im Verwaltungsbereich (z. B. CAS Recht öffentliche Verwaltung oder gleichwertig)Luzerner Gemeindeschreiberpatent von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nachlass und SondersteuernSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseDiskretion und Freude an komplexen Fragestellungen Das bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche FachaufgabeEin motiviertes, kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstütztFlexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit für HomeofficeWählbares Arbeitspensum zwischen 40 – 100 %. Bei höherem Pensum übernehmen Sie zusätzliche eigene FälleIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Jacqueline Stampfli, Abteilungsleiterin Präsidialdienste, T +41 41 329 63 02, oder Sarah Riedweg, Co-Fachverantwortliche Nachlass/Sondersteuern, T +41 41 329 63 83 gerne zur Verfügung. m/w/d ¦ 40 - 100% ¦ in Co-Leitung ¦ Eintritt nach Vereinbarung
Inserat ansehen
Merken

01.09.2025

Stadtverwaltung Kriens

Materialwart Feuerwehr

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 01.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und an den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Sie sind ein Organisationstalent mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen und auf der Suche nach einer neuen, spannenden Herausforderung? Sie möchten nicht nur mitgestalten, sondern eine Schlüsselrolle übernehmen, in der Ihr Engagement wirklich zählt? Dann wartet hier genau die richtige Position auf Sie! Das sind Ihre Aufgaben:Sicherstellen der Einsatzbereitschaft sowie Unterhalt und Kontrolle von Fahrzeugen, Maschinen und GerätenAusführen allgemeiner Hauswart- und Reinigungsarbeiten im FeuerwehrgebäudeWarten und Pflegen der Atemschutzausrüstung sowie des gesamten KorpsmaterialsBeschaffung und Verwaltung von MaterialAusbildung von Fahrern und Maschinisten inkl. Durchführung von FahrschulungenVerwalten von Inventaren sowie administrative TätigkeitenMitwirkung bei der Bewirtschaftung von SchlüsselrohrenMitarbeit bei Sitzungen und BauprojektabnahmenDas bringen Sie mit:Mechanische Grundausbildung (z. B. als Auto- oder Landmaschinenmechaniker/in)Führerausweiskategorie C/C1 118 oder Bereitschaft, diese zu erwerbenIdealerweise Erfahrung im aktiven FeuerwehrdienstVerantwortungsbewusstsein und selbstständige ArbeitsweiseSinn für Sauberkeit und OrdnungBereitschaft zur WeiterbildungGute IT-Kenntnisse (MS Office)Darauf können Sie sich freuen:Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem dynamischen UmfeldSie sichern die Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehr und leisten einen wichtigen Beitrag für die GemeinschaftFlexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz im FeuerwehrgebäudeGrosszügige Unterstützung bei WeiterbildungenIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Wenn Sie die Zukunft unserer Stadt mit Leidenschaft und Innovationsgeist mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Für weitere Auskünfte steht Ihnen Marcel Odermatt, Kommandant Feuerwehr, T +41 41 329 19 39, gerne zur Verfügung. m/w/d ¦ 80 - 100 % Pensum ¦ per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung
Inserat ansehen
Merken

13.09.2025

Stadtverwaltung Kriens

Mitarbeiter/in Werkunterhalt

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 13.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und an den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie direkt dazu bei, dass Kriens sauber, sicher und ein Ort zum Wohlfühlen bleibt. Gestalten Sie mit uns die Lebensqualität in Kriens und bewerben Sie sich als Das sind Ihre Aufgaben:Pflege und Unterhalt von Strassen, Wegen, Plätzen, Grünflächen, Freizeiteinrichtungen sowie der Abfallbewirtschaftung und SammelstellenUnterhaltsarbeiten an Wanderwegen und TreppenEinsätze im Winterdienst mit Fahrzeugen, Geräten und Handarbeit inkl. PikettdienstUnterstützung bei der Grünpflege auf den FriedhöfenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung EFZ (z.B. Fachperson Betriebsunterhalt Fachrichtung Werkdienst, Strassenbauer/in oder gleichwertig)Führerausweis Kat. BE (Anhänger) oder Kat. CE (LKW)Bereitschaft zu Pikett- und Sondereinsätzen, insbesondere im WinterhalbjahrWohnort Kriens oder in der näheren UmgebungDarauf können Sie sich freuen:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten, motivierten TeamEine sorgfältige Einführung und Unterstützung durch erfahrene KollegenDie Möglichkeit, täglich sichtbar etwas für die Lebensqualität in Kriens zu bewirkenEinen modernen Fahrzeug- und MaschinenparkIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Packen Sie gerne mit an und sind handwerklich geschickt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hans Fankhauser, Leiter Werkunterhalt, T +41 41 329 62 85, gerne zur Verfügung. m/w/d ¦ 80 - 100 % ¦ nach Vereinbarung
Inserat ansehen
Merken

12.09.2025

Stadtverwaltung Kriens

Soziokulturelle Animation

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 12.09.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und aktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen sowie mit rund 600 Fachpersonen an der Schule. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.Ihre Aufgabe – Ihre ChanceJugendarbeit in Kriens bedeutet nicht nur Begleiten, sondern Mitgestalten. Wir setzen uns mit den Legislaturzielen 2024–2028 für Lebensqualität, Chancengerechtigkeit, Partizipation und eine lebendige Vernetzung von Bildung, Freizeit und Kultur ein.Für unsere Abteilung Familien-, Freizeit- und Kulturdienste / Ressort Kind, Jugend und Familie suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine innovative und kreative Persönlichkeit. Das sind Ihre AufgabenMobile & aufsuchende Jugendarbeit, Präsenz im öffentlichen Raum, Entwicklung kreativer Konzepte, Durchführung von Projekten und Präventionsarbeit, Begleitung von ProberäumenPartizipation, Förderung der Mitgestaltung junger Menschen, Entwicklung neuer Beteiligungsformate, Unterstützung im Rahmen der UNICEF-ZertifizierungAusbildung & Begleitung, Einstellung, Coaching und Begleitung von Praktikant/innen und Zivildienstleistenden; Tätigkeit als Praxisausbildner/inNetzwerk & Kooperationen, Aufbau und Pflege des Netzwerks Jugend Kriens, Mitarbeit in Fachgremien, Zusammenarbeit mit Vereinen, Institutionen und FachstellenDas bringen Sie mitAbgeschlossene Ausbildung in Soziokultureller Animation, Sozialpädagogik oder vergleichbarer QualifikationErfahrung in mobiler/aufsuchender Jugendarbeit und Projektarbeit im öffentlichen RaumKreativität, Kommunikationsstärke, Mut für neue WegeOrganisationsgeschick, Flexibilität und Bereitschaft zu Abend- und WochenendeinsätzenAusbildung als Praxisausbildner/in oder Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvierenDarauf können Sie sich freuenEinen attraktiven Arbeitsplatz im Schappe Kulturquadrat – einem lebendigen Ort für Kultur, Bildung und BegegnungEin motiviertes, professionelles Team mit Freude an ZusammenarbeitGestaltungsfreiraum für eigene Ideen und ProjekteFachliche Unterstützung, regelmässigen Austausch und EntwicklungsmöglichkeitenDie Chance, Jugendarbeit in Kriens aktiv sichtbar zu machenWir suchen nicht einfach eine Besetzung, wir suchen eine Persönlichkeit, die Jugendlichen mit Neugier und Respekt begegnet, Netzwerke stärkt und Lust hat, innovative Jugendarbeit in Kriens zu gestalten.Sind Sie diese Persönlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!In unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung gewinnen.Für weitere Auskünfte steht Ihnen Kurt von Rotz, Ressortleiter Kind, Jugend und Familie gerne zur Verfügung: T +41 41 329 64 02  m/w/d ¦ 80 % ¦ per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung
Inserat ansehen
Merken

13.09.2025

Stadtverwaltung Kriens

Stellvertretende Leitung Werkunterhalt

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6010Kriens

  • 13.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6010Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und an den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.   Mit Ihrem Einsatz bleibt Kriens sicher, sauber und lebenswert. Ob Strassen, Wanderwege, öffentliche Plätze oder Winterdienst – Ihre Arbeit sorgt dafür, dass sich alle hier wohlfühlen. Übernehmen Sie Verantwortung in einer Aufgabe, deren Wirkung täglich sichtbar wird.   Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung und Stellvertretung des Leiters Werkunterhalt in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht (20 Mitarbeitende) Mitverantwortung für den Unterhalt und Betrieb stadteigener Infrastrukturen (Strassen, Grünanlagen, Spielplätze, Wanderwege) Erfassung, Bearbeitung und Aufbereitung von Werkhof-Geodaten mit QGIS Mitarbeit bei der Budget- und Investitionsplanung sowie der Beschaffung von Material und Maschinen Mitarbeit bei Einsätzen ausserhalb der regulären Arbeitszeiten (z.B. Winterdienst) Das bringen Sie mit: Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung EFZ z.B. als Fachperson Betriebsunterhalt, Strassenbauer/in, Landmaschinen- oder Automechaniker/in Weiterbildung als Technische/n Kauffrau/-mann, Werkstattleiter/in, Baupolier/in oder Ähnliches Berufserfahrung in vergleichbarer Position Freude an administrativen Aufgaben sowie sehr gute EDV-Kenntnisse; GIS-Kenntnisse von Vorteil Führerausweis für leichte Motorwagen mit Anhänger (Kategorie BE oder LKW CE) Bereitschaft für Pikettdienst, insbesondere im Winterhalbjahr Wohnort Kriens oder nähere Umgebung Darauf können Sie sich freuen: Abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem gut eingespielten, motivierten Team Möglichkeit, täglich sichtbar Positives für Kriens und seine Bevölkerung zu bewirken Attraktiver Arbeitsplatz im modernen Werkhofgebäude Grosszügige Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung In unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen. Bereit für diese spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hans Fankhauser, Leiter Werkunterhalt, T +41 41 329 62 85, gerne zur Verfügung.   m/w/d ¦ 80 - 100 % ¦ nach Vereinbarung
Inserat ansehen