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Stadtverwaltung Kriens

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28.08.2025

Stadtverwaltung Kriens

Fachperson Baugesuche und Baukontrolle

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6010Kriens

  • 28.08.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6010Kriens

Das sind Ihre Aufgaben: Prüfung und Beurteilung von Baugesuchen Leitung und Koordination von Baubewilligungsverfahren Klärung baurechtlicher und planerischer Fragen im Austausch mit Bauherrschaften, Planungsbüros und Behörden Verfassen von Bauentscheiden, Bearbeiten von Einsprachen, Durchsetzen von baupolizeilichen Massnahmen Durchführung von Bau- und Plankontrollen sowie Überwachung der Einhaltung von Vorschriften Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Erfahrung im Bauwesen (Planung, Ausführung oder Verwaltung) Interesse an baurechtlichen Prozessen sowie Freude an administrativen Aufgaben Bereitschaft zur Weiterbildung, z.B. Verwaltungslehrgang Fachmodul Bauwesen klare und stilsichere Kommunikation in Deutsch Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Gute IT-Kenntnisse (MS Office, e-Bage+ und GIS) Das bieten wir Ihnen: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Sorgfältige Einführung und ein kollegiales, unterstützendes Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und moderne Infrastruktur Ein Arbeitsplatz mitten in Kriens  In unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen. Sie lieben Pläne und haben den Blick fürs Wesentliche? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ivan Schnyder, Ressortleiter Baudienste, T +41 41 329 62 74, gerne zur Verfügung.   m/w/d ¦ 60 % mit Option auf Erhöhung ¦ Eintritt nach Vereinbarung
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28.08.2025

Stadtverwaltung Kriens

Fachperson Wasserversorgung

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 28.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und an den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Für viele ist es selbstverständlich, dass Wasser jederzeit aus dem Hahn fliesst. Möglich wird das aber nur dank Technik, Teamarbeit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Und genau hier sind Sie gefragt. Das sind Ihre Aufgaben:Betrieb und Unterhalt von Pumpstationen, Reservoirs, Wasseraufbereitungs- und VerteilanlagenEntnahme von Wasserproben gemäss LebensmittelgesetzLeitung von Projekten für Unterhalt und ErneuerungAusschreibung / Submission im SanitärbereichSelbstständige Kontrolle von Installationen und Austausch von von WasserzählernDas bringen Sie mit:Handwerkliche oder technische Berufsausbildung, idealerweise im SanitärbereichBereitschaft zur Weiterbildung als Brunnenmeister/inZuverlässige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit Freude am KundenkontaktBereitschaft für Pikettdienst und Notfalleinsätze auch ausserhalb der regulären ArbeitszeitenGute Kenntnisse in den gängigen IT-Anwendungen (Windows/Office, Leitsystem)Wohnort in Kriens oder näheren Umgebung (30 min. Pikett-Reaktionszeit)Fahrausweis Kategorie BDas bieten wir Ihnen:Eine vielseitige, interessante Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungSpannende und komplexe ProjekteEin engagiertes Team, das Ihren Einsatz schätzt und unterstütztAttraktive Arbeitsbedingungen und Möglichkeit zur WeiterentwicklungIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Haben Sie Lust, Verantwortung für eine sichere Trinkwasserversorgung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre BewerbungFür weitere Auskünfte steht Ihnen Martin Haas, Ressortleiter Wasserversorgung, T +41 41 329 62 82, gerne zur Verfügung. m/w/d ¦ 80 - 100 % ¦ Eintritt nach Vereinbarung
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17.08.2025

Stadtverwaltung Kriens

Fachverantwortung Nachlass / Sondersteuern

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 17.08.2025

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und an den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Im Zuge einer Reorganisation suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachperson zur Verstärkung unseres Teams Nachlass und Sondersteuern. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie gemeinsam mit der bestehenden Co-Fachverantwortlichen die fachliche Leitung – partnerschaftlich, auf Augenhöhe und mit viel Gestaltungsspielraum. Das sind Ihre Aufgaben:Fachliche Co-Leitung des Bereichs Nachlass/Sondersteuern mit Koordination der Fälle, fachlicher Unterstützung des Teams und QualitätssicherungSelbständige Bearbeitung von Erbschaftsfällen und Veranlagung der ErbschaftssteuernBearbeitung von Einsprachen in den Bereichen Erbschafts-, Grundstückgewinn- und HandänderungssteuernPartnerschaftliche Co-Leitung mit gegenseitiger StellvertretungDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Weiterbildung im Verwaltungsbereich (z. B. CAS Recht öffentliche Verwaltung oder gleichwertig)Luzerner Gemeindeschreiberpatent von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nachlass und SondersteuernSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseDiskretion und Freude an komplexen Fragestellungen Das bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche FachaufgabeEin motiviertes, kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstütztFlexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit für HomeofficeWählbares Arbeitspensum zwischen 40 – 100 %. Bei höherem Pensum übernehmen Sie zusätzliche eigene FälleIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Bereit für den nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Jacqueline Stampfli, Abteilungsleiterin Präsidialdienste, T +41 41 329 63 02, oder Sarah Riedweg, Co-Fachverantwortliche Nachlass/Sondersteuern, T +41 41 329 63 83 gerne zur Verfügung. m/w/d ¦ 40 - 100% ¦ in Co-Leitung ¦ Eintritt nach Vereinbarung
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28.08.2025

Stadtverwaltung Kriens

Mitarbeiter/in Werkunterhalt

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 28.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und an den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Mit Ihrem Einsatz tragen Sie direkt dazu bei, dass Kriens sauber, sicher und ein Ort zum Wohlfühlen bleibt. Gestalten Sie mit uns die Lebensqualität in Kriens und bewerben Sie sich als Das sind Ihre Aufgaben:Pflege und Unterhalt von Strassen, Wegen, Plätzen, Grünflächen, Freizeiteinrichtungen sowie der Abfallbewirtschaftung und SammelstellenUnterhaltsarbeiten an Wanderwegen und TreppenEinsätze im Winterdienst mit Fahrzeugen, Geräten und Handarbeit inkl. PikettdienstUnterstützung bei der Grünpflege auf den FriedhöfenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung EFZ (z.B. Fachperson Betriebsunterhalt Fachrichtung Werkdienst, Strassenbauer/in oder gleichwertig)Führerausweis Kat. BE (Anhänger) oder Kat. CE (LKW)Bereitschaft zu Pikett- und Sondereinsätzen, insbesondere im WinterhalbjahrWohnort Kriens oder in der näheren UmgebungDarauf können Sie sich freuen:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten, motivierten TeamEine sorgfältige Einführung und Unterstützung durch erfahrene KollegenDie Möglichkeit, täglich sichtbar etwas für die Lebensqualität in Kriens zu bewirkenEinen modernen Fahrzeug- und MaschinenparkIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Packen Sie gerne mit an und sind handwerklich geschickt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hans Fankhauser, Leiter Werkunterhalt, T +41 41 329 62 85, gerne zur Verfügung. m/w/d ¦ 80 - 100 % ¦ nach Vereinbarung
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21.08.2025

Stadtverwaltung Kriens

Sachbearbeitung Rektorat

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und aktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen sowie mit rund 600 Fachpersonen an der Schule. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.Die Volksschule besuchen etwas mehr als 3000 Schülerinnen und Schüler in mehreren Schulhäusern. Der Schuldienst ist Teil der Volksschule und umfasst die Schulpsychologie, die Logopädie, die Psychomotorik, die Schulsozialarbeit und andere unterstützende Angebote. Ihre Chance im Bildungswesen! Möchten Sie bei der Gestaltung der Zukunft von unseren Lernenden mitwirken? Der Schuldienst sucht per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine initiative, humorvolle und vielseitig interessierte Persönlichkeit als Ihre AufgabenUnterstützung des Schulpsychologischen Dienstes: Anmeldungen, Dossiererstellung, Berichterfassung, Terminkoordination, Erstellung von Statistiken u. a.Unterstützung der Leiterin Schuldienst: Stellenausschreibungen, Verwaltung von Personaldaten, Pensenmeldungen u. a.Allgemeine administrative AufgabenOrganisation von Sitzungen und AnlässenMitwirkung im RechnungswesenIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZBerufserfahrung in einem Rektorat der Volksschule von VorteilHohe Kundenorientierung und Freude am Umgang mit MenschenSehr gute PC-AnwenderkenntnisseDienstleistungsorientierte, selbstständige und flexible Persönlichkeit mit vernetzter DenkweiseZuverlässigkeit und DiskretionWir bieten Ihnen innerhalb eines motivierten Teams eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.In unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung gewinnen.Bereit für diese spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Für weitere Auskünfte steht Ihnen Myriam Achermann, Leiterin Schuldienste, T +41 41 329 61 35, gerne zur Verfügung.  m/w/d ¦ 40 - 50 % ¦ per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
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28.08.2025

Stadtverwaltung Kriens

Stellvertretende Leitung Werkunterhalt

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6010Kriens

  • 28.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6010Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und an den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität.   Mit Ihrem Einsatz bleibt Kriens sicher, sauber und lebenswert. Ob Strassen, Wanderwege, öffentliche Plätze oder Winterdienst – Ihre Arbeit sorgt dafür, dass sich alle hier wohlfühlen. Übernehmen Sie Verantwortung in einer Aufgabe, deren Wirkung täglich sichtbar wird.   Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung und Stellvertretung des Leiters Werkunterhalt in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht (20 Mitarbeitende) Mitverantwortung für den Unterhalt und Betrieb stadteigener Infrastrukturen (Strassen, Grünanlagen, Spielplätze, Wanderwege) Erfassung, Bearbeitung und Aufbereitung von Werkhof-Geodaten mit QGIS Mitarbeit bei der Budget- und Investitionsplanung sowie der Beschaffung von Material und Maschinen Mitarbeit bei Einsätzen ausserhalb der regulären Arbeitszeiten (z.B. Winterdienst) Das bringen Sie mit: Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung EFZ z.B. als Fachperson Betriebsunterhalt, Strassenbauer/in, Landmaschinen- oder Automechaniker/in Weiterbildung als Technische/n Kauffrau/-mann, Werkstattleiter/in, Baupolier/in oder Ähnliches Berufserfahrung in vergleichbarer Position Freude an administrativen Aufgaben sowie sehr gute EDV-Kenntnisse; GIS-Kenntnisse von Vorteil Führerausweis für leichte Motorwagen mit Anhänger (Kategorie BE oder LKW CE) Bereitschaft für Pikettdienst, insbesondere im Winterhalbjahr Wohnort Kriens oder nähere Umgebung Darauf können Sie sich freuen: Abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem gut eingespielten, motivierten Team Möglichkeit, täglich sichtbar Positives für Kriens und seine Bevölkerung zu bewirken Attraktiver Arbeitsplatz im modernen Werkhofgebäude Grosszügige Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung In unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen. Bereit für diese spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hans Fankhauser, Leiter Werkunterhalt, T +41 41 329 62 85, gerne zur Verfügung.   m/w/d ¦ 80 - 100 % ¦ nach Vereinbarung
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28.08.2025

Stadtverwaltung Kriens

Stellvertretende Leitung Werkunterhalt

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 28.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und an den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Mit Ihrem Einsatz bleibt Kriens sicher, sauber und lebenswert. Ob Strassen, Wanderwege, öffentliche Plätze oder Winterdienst – Ihre Arbeit sorgt dafür, dass sich alle hier wohlfühlen. Übernehmen Sie Verantwortung in einer Aufgabe, deren Wirkung täglich sichtbar wird. Das sind Ihre Aufgaben:Unterstützung und Stellvertretung des Leiters Werkunterhalt in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht (20 Mitarbeitende)Mitverantwortung für den Unterhalt und Betrieb stadteigener Infrastrukturen (Strassen, Grünanlagen, Spielplätze, Wanderwege)Erfassung, Bearbeitung und Aufbereitung von Werkhof-Geodaten mit QGISMitarbeit bei der Budget- und Investitionsplanung sowie der Beschaffung von Material und MaschinenMitarbeit bei Einsätzen ausserhalb der regulären Arbeitszeiten (z.B. Winterdienst)Das bringen Sie mit:Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung EFZ z.B. als Fachperson Betriebsunterhalt, Strassenbauer/in, Landmaschinen- oder Automechaniker/inWeiterbildung als Technische/n Kauffrau/-mann, Werkstattleiter/in, Baupolier/in oder ÄhnlichesBerufserfahrung in vergleichbarer PositionFreude an administrativen Aufgaben sowie sehr gute EDV-Kenntnisse; GIS-Kenntnisse von VorteilFührerausweis für leichte Motorwagen mit Anhänger (Kategorie BE oder LKW CE)Bereitschaft für Pikettdienst, insbesondere im WinterhalbjahrWohnort Kriens oder nähere UmgebungDarauf können Sie sich freuen:Abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem gut eingespielten, motivierten TeamMöglichkeit, täglich sichtbar Positives für Kriens und seine Bevölkerung zu bewirkenAttraktiver Arbeitsplatz im modernen WerkhofgebäudeGrosszügige Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen WeiterbildungIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Bereit für diese spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hans Fankhauser, Leiter Werkunterhalt, T +41 41 329 62 85, gerne zur Verfügung. m/w/d ¦ 80 - 100 % ¦ nach Vereinbarung
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