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Stadtverwaltung Kriens

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05.12.2025

Stadtverwaltung Kriens

Fachperson Kommunikation

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 05.12.2025

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Wir bauen eine moderne Kommunikationsstelle mit zwei Fachpersonen auf – gemeinsam mit Ihnen wollen wir den digitalen Auftritt und die Gesamtkommunikation der Stadt Kriens mit über 30'000 Einwohnenden professionalisieren. Zur operativen Verstärkung suchen wir eine Das sind Ihre AufgabenVerfassen und Redigieren von zielgruppengerechten TextenMultimediale Content-Produktion für Website, Social Media und NewsformateGestaltung und Umsetzung von Printprodukten wie Flyer und BroschürenPflegen und Weiterentwickeln unserer Online-Kanäle (Web-Publishing)Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen und Veranstaltungen Das bringen Sie mitAusbildung in Kommunikation, Grafik/Design oder MediengestaltungProfessioneller Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop)Leidenschaft für visuelle Gestaltung, digitale Kommunikation und ansprechenden ContentSichere Schreibkompetenz mit korrekter und klarer SpracheTeamgeist, Effizienz im Tagesgeschäft und Qualitätsbewusstsein Darauf können Sie sich freuenSie prägen den Aufbau unserer Kommunikation aktiv mitEnges Zusammenspiel im Kommunikationsteam und mit der VerwaltungFlexibles Arbeiten und zeitgemässe ArbeitsbedingungenEine sinnstiftende Aufgabe mitten in einer Stadt, die sich bewegtIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen.Wenn Sie visuelle Konzepte auf den Punkt bringen und sprachlich glänzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Für weitere Auskünfte steht Ihnen Martin Mengis, Stadtschreiber, Tel. +41 41 329 63 00 gerne zur Verfügung. m/w/d ¦ 50 – 70 % ¦ Eintritt nach Vereinbarung
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03.12.2025

Stadtverwaltung Kriens

Sachbearbeitung Rektorat

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 03.12.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und aktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen sowie mit rund 600 Fachpersonen an der Schule. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Die Volksschule Kriens umfasst 10 Primarschulen- und 4 Sekundarschuleinheiten. Knapp 3000 Schülerinnen und Schüler werden in 160 Klassen unterrichtet.Ihre Chance im Bildungswesen! Möchten Sie bei der Gestaltung der Zukunft von unseren Lernenden mitwirken? Unser Schuladministrations-Team sucht für das Schulrektorat eine initiative, humorvolle und vielseitig interessierte Persönlichkeit als Aufgaben, die zu Ihnen passenKlassenadministration Primar- und SekundarschulePersonaladministration Primar- und SekundarschuleAdministration SchulgesundheitÜbergeordnete administrative Aufgaben für die Volksschule inkl. Bearbeitung, Kontrolle und Verbuchung aller abrechnungsrelevanter VorgängeAnsprech- und Kontaktperson für Lehrpersonen, Eltern und BehördenFähigkeiten, welche Sie dabei unterstützenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZBerufserfahrung in einem Rektorat der Volksschule von VorteilHohe Kundenorientierung und Freude am Umgang mit MenschenSehr gute PC-AnwenderkenntnisseDienstleistungsorientierte, selbstständige und flexible Persönlichkeit mit vernetzter DenkweiseZuverlässigkeit und DiskretionVorzüge, die Sie überzeugenHomeoffice, flexible ArbeitszeitenModern eingerichteter Arbeitsplatz im Zentrum von KriensLebhafter dynamischer Betrieb, hohe Verantwortung und SelbstständigkeitGrosszügige Unterstützung bei WeiterbildungenFamilienfreundliche VerwaltungWir bieten Ihnen innerhalb eines motivierten Teams eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.In unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung gewinnen.Bereit für diese spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Für weitere Auskünfte steht Ihnen Judith Dörflinger, Prorektorin Volksschule, T +41 41 329 61 68 , gerne zur Verfügung.  m/w/d ¦ 80 % ¦ Eintritt nach Vereinbarung
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05.12.2025

Stadtverwaltung Kriens

Sozialarbeiter/in wirtschaftliche Sozialhilfe

  • Stadtverwaltung Kriens

  • 6011Kriens

  • 05.12.2025

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

6011Kriens

Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Wir suchen für die Abteilung Sozialdienste eine interessierte Persönlichkeit als Das sind Ihre AufgabenPrüfen und berechnen von Ansprüchen in der wirtschaftlichen Sozialhilfe undGeltendmachung von Rechtsansprüchen gegenüber Dritten gemäss dem Grundsatz der SubsidiaritätGewähren finanzieller Unterstützung im Rahmen der gesetzlichen SozialhilfeBeraten und begleiten der Klientel auf ihrem Weg zur wirtschaftlichen und sozialen EigenständigkeitZusammenarbeit mit Fachstellen, Sozialversicherungen und BehördenMitarbeit bei Prozessoptimierungen sowie der Erarbeitung von GrundlagenpapierenDas bringen Sie mitFachhochschulabschluss in Sozialer ArbeitErfahrung im Bereich der wirtschaftlichen SozialhilfeInteresse an sozialhilfe- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenStrukturierte Arbeitsweise, versierte PC-Kenntnisse, Zahlenaffinität sowie sicherer Umgang mit administrativen AufgabenVernetztes Denken, selbstständige Arbeitsweise und PriorisierungsfähigkeitVerantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und sicheres AuftretenWertschätzender Umgang mit allen Menschen - verbunden mit Offenheit, positiver Lebenseinstellung und einer gesunden Portion HumorDarauf können Sie sich freuenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu teilweisem HomeofficeModern eingerichteter Arbeitsplatz im Herzen von KriensRegelmässiger kollegialer Austausch sowie regelmässige Intervision/SupervisionUnterstützung durch Sachbearbeitung und Fachsupport SubsidiaritätFachbezogene WeiterbildungsmöglichkeitenSorgfältige und gut strukturierte EinarbeitungEin motiviertes Team, das sich auf Ihren Eintritt freutSie werden in einer der Königsdisziplinen der Sozialen Arbeit arbeiten und Teil eines engagierten und humorvollen Teams mit breiter und langjähriger Berufserfahrung sein. Bei uns können Sie sich einbringen, sich weiterentwickeln und mitgestalten. Gemeinsam gehen wir einer sinnstiftenden Arbeit nach. Möchten Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen – dann sehen Sie sich unser Kurzvideo an.Sind Sie bereit für eine neuen Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Stadt Kriens bleibt während Weihnachten und Neujahr geschlossen. Mit dem Auswahlverfahren starten wir deshalb erst im Januar 2026. Melanie Bryan, Ressortleiterin Sozialberatung, T +41 41 329 63 76, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung (Ferienabwesenheit: 17.12.25 – 05.01.2026). m/w/d ¦ 70 % ¦ 1. April 2026 oder nach Vereinbarung
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