Die Stadt Kriens ist eine vielseitige und attraktive Arbeitgeberin mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche Attraktivität. Wir suchen für das Ressort Support eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit für die
Die Abteilung Sozialdienste, mit den Ressort Sozialberatung, Support und Zentrale Dienste, erbringt Dienstleistungen im Rahmen der wirtschaftlichen und persönlichen Sozialhilfe, der Alimentenhilfe sowie verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, Notlagen zu lindern und bestehende Herausforderungen nachhaltig zu lösen. Gemeinsam gehen wir einer sinnstiftenden Tätigkeit nach. Das sind Ihre AufgabenPlanung der Dossierrevision inkl. Vorarbeiten (Vorbesprechungen mit Sozialarbeitenden, Einforderung der notwendigen Unterlagen, Fristenkontrolle)Überprüfung der KlientendossierErstellung der Revisionsprotokolle und Überprüfung der Umsetzung der ErgebnisseSicherstellen des Reportings (Statistiken, Berichterstattung) und ControllingberichtsErarbeitung und Aktualisierung der Arbeitsgrundlagen (Merkblätter, Checklisten, usw.)Allgemeiner Fachaustausch und Mitunterstützung in ProjektenAbwicklung von Zahlungen, Verbuchung von Ein- und Ausgängen sowie Verrechnungen mit Sozialversicherungen (Stellvertretung Sachbearbeitung Buchhaltung)Das bringen Sie mitKaufmännische Grundbildung oder gleichwertige AusbildungWeiterbildung Sachbearbeitung Sozialversicherungen, Rechnungswesen edupool.ch oder CAS Sozialversicherungsrecht von VorteilBerufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen, Buchhaltung oder Controlling, vorzugsweise auf einer öffentlichen VerwaltungSehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office und KLIBnet)Exakte, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseDiskretion und Verantwortungsbewusstsein Darauf können Sie sich freuenVielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungEine offene und partizipative FührungsstrukturFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum HomeofficeModerner Arbeitsplatz im Herzen von KriensSoziale und familienfreundliche VerwaltungFortschrittliche AnstellungsbedingungenEin Team, das sich auf Ihren Eintritt freutIn unserem Kurzvideo können Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hamdije Spahiu, des. Ressortleiterin Support, Tel. +41 41 329 63 08, gerne zur Verfügung.
m/w/d ¦ 70 % ¦ per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung
Inserat ansehen