Siemens Schweiz AG Jobs - zentraljob.ch
359 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Siemens Schweiz AG

Freilagerstrasse 40
8047Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Siemens Schweiz AG

Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Merken

18.07.2024

Siemens Schweiz AG

Service Techniker:in Sicherheitsanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 7000Chur

  • 18.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

7000Chur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Service Techniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Service Techniker:in Sicherheitsanlagen 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neues Aufgabenfeld Selbständige Inbetriebsetzung von Einbruchmeldesystemen und Peripheriegeräten im Gebiet Graubünden und Engadin Instruieren und Beraten von Sicherheitslösungen bei unserer Kundschaft vor Ort Selbständige Behebung von Störungen an den Sicherheitsanlagen unserer Kundschaft Durchführung von Wartungs- und Servicearbeiten Verkaufsunterstützung bei Modernisierungen und Erweiterungen Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten Koordination und Organisation der zugeteilten Projekte Selbständige Betreuung der Kundschaft Deine Talente und Erfahrungen Elektrotechnische Grundausbildung, abgeschlossene Berufslehre als Elektroinstallateur:in, Elektroniker:in/Telematiker:in/Automatiker:in Erfahrung im Kundendienst Gute PC- und Netzwerkkenntnisse sowie fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einwandfreier Leumund Verantwortungsvolles Handeln sowie exaktes und selbständiges Arbeiten als Stärken Gute Umgangsformen und gepflegtes Auftreten, Behalten von Ruhe und Überblick auch in hektischen Situationen Gültiger Fahrausweis Kategorie B Wohn- und Einsatzgebiet: Graubünden und Engadin Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

19.07.2024

Siemens Schweiz AG

Projektleiter:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 3072Ostermundigen

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

3072Ostermundigen

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt Smart Infrastructure verbindet auf intelligente Weise Energiesysteme, Gebäude und Industrien, um die Art, wie wir leben und arbeiten, weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dabei stehen alle Arten von Gebäuden in unterschiedlichsten Märkten für uns im Fokus. Immer mit dem Anspruch, Infrastrukturen laufend zu verbessern. Dies machen wir unabhängig von der Gebäudegrösse, durch vernetzte, cloudbasierte digitale Angebote und Dienstleistungen sowie durch Produkte, Komponenten und Systeme. Von der intelligenten Stromnetzsteuerung, Gebäudeautomations- und Management Systemen, Brandschutz- und Sicherheitslösungen bis hin zu Schaltern, Ventilen und Sensoren. Siemens - für eine nachhaltige Entwicklung unserer Welt von morgen. Gestalte als Teil eines weltweiten Teams von rund 303 000 Mitarbeitenden mit uns die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als «Projektleiter:in Brandmeldeanlagen 80-100%». Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neuen Aufgaben Planung und Projektierung der Realisierung von Brandmeldeanlagen bei Erweiterungen, Modernisierung und Neuanlagen Verantwortlich für die fachliche und qualitative Ausführung der Kundenaufträge Übergabe der Brandmeldeanlagen an unsere Kundschaft Teilnahme an Koordinationssitzungen zusammen mit Elektroplaner:innen, Elektrike:innen und Kund:innen Projektbezogene Korrespondenz für einen kaufmännisch und vertragsrechtlich sauberen Projektabschluss Veranlassen einer ordentlichen Übergabe an die Serviceorganisation nach Auftragsabschluss Deine Talente und Erfahrungen Elektrotechnische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Fachbereich Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Erfahrungen im Projektmanagement Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP- und AutoCAD-Kenntnisse wünschenswert Selbständige und kundenfokussierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit Deutsch mündlich und schriftlich sehr gute Kenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse sind willkommen Wohnort vorzugsweise innerhalb des Einsatzgebiets Bern und Umgebung Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

23.07.2024

Siemens Schweiz AG

Sales Support Professional 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 6039Root D4

  • 23.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6039Root D4

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Sales Support Professional. Deine neuen Aufgaben Mitarbeit im abwechslungsreichen Umfeld der Verkauf von Systemen und Servicedienstleistungen im Bereich Heizung Lüftung Klima (HLK) Konzepte für Gebäudeleitechnik von Leitsysteme über Kontroller bis hin zu Feldgeräten Kalkulieren, Erstellen und Überwachen von Offerten und Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Aussendienst, Produktmanager:innen sowie Customer und Tool Support Interne und externe Abklärungen in der Offert-Phase u.a. mit Planer:innen und Installateur:innen Bearbeitung von Kundenanfragen im Bereich HLK-Produkten und Systemen Sicherstellen des internen Verkaufsprozesses im Bereich HLK Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Lehre und Berufserfahrung im technischen Umfeld, idealerweise aus der HLK oder Elektro Branche vorzugsweise mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Erfahrungen im Bereich Verkauf von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel) Kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

19.07.2024

Siemens Schweiz AG

Strategic Buyer Mechanics 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 6300Zug

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Together with our customers, we combine the real and digital worlds. Siemens is a leading technology company (employing around 6,000 people in Switzerland / 320,000 globally). We provide pioneering solutions for the building technology, energy, mobility, healthcare, and industry sectors. Would you also like to actively shape the future and make a positive impact on the lives of millions of people in Switzerland? Then you’ve come to the right place! Apply today for the role of Strategic Buyer Mechanics. Your new responsibilities Implement Commodity strategies to ensure long-term, cost-efficient supply of materials in alignment with your Commodity Manager Implement and ensure usage of globally defined methods, processes and systems to ensure high process efficiency and process compliance (e.g. compliant Purchase-to-Pay (P2P) process, Procurement guidelines, IT systems) Define and implement Local Procurement strategies (which are not covered by Global Commodity strategies) based on conducted demand, market and supplier analysis to secure long-term, cost-efficient and reliable on-time supply of materials in the required quality in alignment with your local Head of Procurement Prepare and conduct negotiations for low to medium Purchasing Volumes to obtain highest feasible savings, improve Terms and Conditions or renewing frame contracts Conduct eRfQs, produce offer comparisons on Total Cost of Ownership (ToCo) basis and facilitate cross-functional conducted Sourcing Decisions Generate, document and implement savings in respect to ToCo, e.g. “Contribution to Net Income”; plan, monitor and report on relevant KPIs to contribute to the success of the business and make results transparent Support Supplier Management processes (qualification, selection, evaluation, development, classification) Update supplier evaluation systems to introduce and develop the best suppliers and ensure transparency on quality, logistic, commercial, technical and sustainability performance Closely collaborate with Internal Customers (requisitioners) to ensure customer care and early involvement Main Internal and External Contacts: Global Commodity Managers, Cross-functional partners (e.g. Quality, R&D, Manufacturing etc.) and Suppliers (direct and 2nd tier) Your skills and experience Degree in Business Administration or Engineering or equivalent combination of education and experience in related disciplines Ideally, further education in Industrial Engineering or an apprenticeship in technical procurement combined with the experience in the procurement of custom-designed parts. As a minimum, you can "read drawings" Track record of commercial and contractual expertise, paired with analytical thinking, strong initiative and negotiation skills As an alternative to the technical background, first experience in Quality Management, Sales or R&D and a strong interest in negotiation and strategic planning Flexible and self-starting working style and willingness to travel occasionally to suppliers mainly in Switzerland, Germany, Italy and Eastern Europe Knowledge in MS-Office package, interest in new tools and willingness to shape digitalization in your field of action Business fluent in German and English Employee benefits 2–3 days per week of mobile working is standard Mobility allowance Varied further training opportunities Access to employee share programs Further information about employee benefits can be found here What it’s like working for us We place significant emphasis on fostering an inclusive and flexible working culture that encourages everyone to be their authentic selves. Equal opportunities and diversity are important to us and contribute to an enriching corporate culture. We actively embrace mobile working to provide every colleague with more autonomy and the chance to achieve a good work-life balance. Learn more here Frequently asked questions and contact information Here you will find a collection of frequently asked questions and a way to contact us directly. I look forward to receiving your application. Nathalie Talent Acquisition Partner Information for recruitment agencies: Siemens is not accepting applications from recruitment agencies for this position. Thank you for your understanding.
Inserat ansehen
Merken

19.07.2024

Siemens Schweiz AG

Werkstudent Fire Peripherals 50-60%

  • Siemens Schweiz AG

  • 6300Zug

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 12%

Festanstellung 12%

6300Zug

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt Unser Team Fire Communication entwickelt Fire Safety Produkte aus Leidenschaft und Überzeugung. Unsere hochqualitativen Brandmelder werden jährlich in Millionenstückzahlen produziert und sorgen weltweit rund um die Uhr für Sicherheit und Komfort – Ganz nach dem Motto: We make the world a safer place. Unsere Abteilung ist das globale Kompetenzzentrum für die Feldbuskommunikation im Bereich der Siemens Brandmeldetechnik. Die hier konzipierten Plattformkomponenten in Hard- und Software dienen als Basis für die globale Produkteentwicklung von Brandmeldern und Peripheriegeräten. Als Werkstudent:in, Praktikant:in oder Trainee bist du ein wichtiger Teil unseres #TeamSiemens. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als «Werkstudent Fire Peripherals». Deine neuen Aufgaben Entwicklung von Komponenten für IP-basierte drahtlos kommunizierende Sensoren und Geräte mit Echtzeitbetriebssystemen Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Erweiterung des Protokoll Stacks auf die Bedürfnisse von IoT Geräten hoher Zuverlässigkeit Durchführen von Performance-Messungen und Verfassen von Machbarkeitsberichten Potential das Aufgabenfeld weiter auszubauen in Abhängigkeit der erworbenen Fähigkeiten, Interessen und anstehenden Themen Mitarbeit im Bereich Testautomation, Integration und in der Weiterentwicklung unserer Python-Libraries Weiterentwicklung unseres Integrationstest-Framework (Hardware & Software möglich) Anbindung an CI/CD auf unserem internen Gitlab Weiterentwicklung unserer Python-Libraries Deine Talente und Erfahrungen Teilzeit-Studium an einer Schweizer Universität oder Fachhochschule, im Bereich Informatik/Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker, Elektroniker oder einschlägige Erfahrung auf einem vergleichbaren Gebiet verschaffen dir einen Vorteil Programmierkenntnisse in Python und C/C++ Erfahrungen oder grosses Interesse und Kreativität im Umgang mit Netzwerkprotokollen und Linux Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Deine Vorteile Mobiles Arbeiten in der gesamten Schweiz Aufbau eines internationalen Karrierenetzwerks Erfahrungen sammeln bei einem der grössten Tech-Arbeitgeber der Schweiz Mitgliedschaft bei der 200-köpfigen Siemens Student Association So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Nathalie Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
Inserat ansehen