Stadt Luzern Jobs - zentraljob.ch
348 Firmen für deine Suche.

Stadt Luzern

Hirschengraben 17
6002 Luzern
Tel: +41 41 208 81 11
Abteilung Personal
+41 41 208 88 88
Social Media
Abteilung Personal
+41 41 208 88 88
Aus- und Weiterbildung
Urlaub
Flexible Arbeitszeiten
Vorsorge
Vergünstigungen

Jobs

Merken

17.06.2025

Stadt Luzern

Chauffeur*in Kat. C (80 - 100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6020Emmen

  • 17.06.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

6020Emmen

Sie arbeiten gerne draussen? Abwechslung, Dienstleistungsorientierung und Bürgernähe sind Ihnen wichtig, damit Luzern glänzt? Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt.Ihre AufgabenSie führen mit dem LKW Kehrichtsammlungen aus. Nebst dem Fahren unterstützen Sie das Team tatkräftig beim Beladen.Sie führen Parkdienstarbeiten an Fahrzeugen und Gerätschaften sowie Werkhofarbeiten aus.Sie sind mitverantwortlich für die Arbeits- und Betriebssicherheit.Sie leisten die geforderten Pikett- und Bereitschaftsdienste sowie Winterdienstarbeiten.Ihr ProfilSie besitzen einen Führerausweis der Kategorie C sowie einen CZV-Ausweis.Sie verfügen idealerweise über Fachkenntnisse im Bereich der Entsorgung von Siedlungsabfällen sowie des Winterdienstes.Sie verstehen und sprechen Deutsch auf dem Niveau B2.Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres sowie korrektes Auftreten in der Öffentlichkeit aus.Sie schätzen flexible Einsätze und arbeiten selbstständig, effizient und zielorientiert.Das Strasseninspektorat der Stadt Luzern mit seinen rund 170 Mitarbeitenden unterhält und saniert 175 km Strassen, eine Vielzahl Brunnen, Brücken und Kunstbauten. Wir entsorgen auch 40'000 To Kehricht pro Jahr und reinigen die öffentlichen Räume. Damit sorgen wir aus einer Hand für eine sauber und lebenswerte Stadt.1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Inserat ansehen
Merken

21.06.2025

Stadt Luzern

Metallbauer*in / Schlosser*in (80 - 100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6020Emmenbrücke

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6020Emmenbrücke

Sie sind Metallbauer*in oder Schlosser*in mit Herzblut und möchten Ihre Fachkenntnisse in einem vielseitigen und sinnstiftenden Umfeld einsetzen? Macht Ihnen die Arbeit im Freien Spass? Dann werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie!Ihre AufgabenSie führen Schlosser- und Konstruktionsarbeiten aus (z.?B. an Geländern, Zäunen, Bänken etc.).Reparatur- und Schweissarbeiten an Fahrzeugen, Maschinen und Geräten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Zudem führen Sie Unterhaltsarbeiten im Bereich der städtischen Infrastruktur der Stadt Luzern aus und unterstützen bei Seeregulierungsarbeiten am Reusswehr.Sie leisten Bereitschaftsdienst, insbesondere für den Winterdienst und die Reusswehr-Regulierung.Ihr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Metallbauer*in oder Schlosser*in und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln.Sie bringen Fachkenntnisse in verschiedenen Schweiss- und Lötverfahren mit und haben gute EDV-Grundkenntnisse.Zudem besitzen Sie einen gültigen Staplerausweis - ein Führerausweis der Kategorien B, BE ist von Vorteil.Das Strasseninspektorat der Stadt Luzern mit seinen rund 170 Mitarbeitenden unterhält und saniert 175 km Strassen, eine Vielzahl Brunnen, Brücken und Kunstbauten. Wir entsorgen auch 40'000 To Kehricht pro Jahr und reinigen die öffentlichen Räume. Damit sorgen wir aus einer Hand für eine sauber und lebenswerte Stadt.1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Inserat ansehen
Merken

28.06.2025

Stadt Luzern

Sachbearbeiter*in Administration (50 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 28.06.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6003Luzern

Sind Sie ein Organisationstalent und möchten die Volksschule der Stadt Luzern weiterentwickeln? Dann sind Sie herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen.Ihre AufgabenGemeinsam mit Ihrem Team betreuen Sie den Empfang der Volksschule der Stadt Luzern und sind Ansprechperson für Erziehungsberechtige, Mitarbeitende, Lernende und externe Kontakte.Sie bedienen die Telefonzentrale und bewirtschaften die schriftliche Korrespondenz via E-Mail.Sie sorgen für reibungslose Abläufe bei der Postverarbeitung und in der Bürologistik.Zusätzlich übernehmen sie administrative Arbeiten im Bereich der Schuladministration.Sie unterstützen die Ausbildung von kaufmännischen Lernende und begleiten diese während ihrer praktischen Arbeit.Ihr ProfilSie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung und haben idealerweise eine Weiterbildung als Praxisbildner*in.Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen organisatorisches Talent mit.Im Umgang mit Office 365 sind Sie sicher und versiert.Sie arbeiten zuverlässig, diskret und mit einer hohen Dienstleistungsorientierung.Sie sind kommunikativ, haben Freude am Umgang mit Menschen und sind in Stresssituationen belastbar.Sie können komplexe Strukturen und Prozesse nachvollziehen und sich innerhalb dieser sicher bewegen.Weitere Informationen finden Sie unter Volksschule Stadt Luzern.Mit rund 1300 Mitarbeitenden und rund 6300 Lernenden ist die Volksschule der Stadt Luzern die grösste Volksschule im Kanton. Ob im Kindergarten oder in der Basisstufe, in der Primar- und Sekundarschule, in der Schulunterstützung und in bedarfsgerechten Betreuungsangeboten: Die Volksschule der Stadt Luzern bietet spannende und vielseitige Tätigkeiten im Bildungssektor an. Hier finden Sie eine Übersicht über verschiedene Stellenangebote der Volksschule.
Inserat ansehen
Merken

27.06.2025

Stadt Luzern

Sachbearbeiter*in Zentrale Dienste (50%)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6003Luzern

Möchten Sie Büroarbeit mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Und Kundinnen und Kunden an die erste Stelle setzen? Dann unterstützen Sie uns vielleicht schon bald mit Ihrem Blick fürs Detail.Ihre AufgabenSie bewirtschaften digitale Bau- und Reklamegesuche sowie Meldungen in den Fachsystemen gemdat, eBage+ und i-web.Sie sind zuständig für die Publikation von Bau- und Reklamegesuchen.Sie übernehmen die administrative Bearbeitung und Bewirtschaftung von Einsprachen.Sie bearbeiten die eingehende Post, führen die Korrespondenz und betreuen das digitale Postfach.Sie erteilen Auskünfte am Schalter, telefonisch sowie per E-Mail.Sie beantworten Anfragen zu Objektdaten kompetent und serviceorientiert.Sie unterstützen bei der Erstellung von Statistiken und bei der Archivierung von Akten.Ihr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsbildung.Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und/oder in einer Bauverwaltung mit.Sie besitzen ein gutes Sachverständnis im Bereich des Baubewilligungsverfahrens.Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus.Sie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.Sie arbeiten selbständig, exakt und mit hoher Zuverlässigkeit.Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.Vom Wasserturm bis zum KKL: Das rund 25-köpfige Team der Abteilung Baubewilligungen beachtet das Zusammenspiel von bestehenden und neuen Bauten und behält dabei das Gesamtbild der Stadt im Blick. Im Austausch mit Bauherrschaften und Planenden werden Neubauten, Umbauten und die Weiterentwicklung von Denkmälern qualitätsvoll umgesetzt.1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Inserat ansehen
Merken

27.06.2025

Stadt Luzern

Bauingenieur*in als Fachspezialist*in BIM

  • Stadt Luzern

  • 6005Luzern

  • 27.06.2025

  • Temporär (befristet) 90-100%

Temporär (befristet) 90-100%

6005Luzern

Ihre AufgabenSie setzen die BIM-Strategie mit dem Fokus auf die Planung und Implementierung der BIM-Methodik zur Optimierung der Planungs- und Bauprozesse in der Stadt Luzern um.Sie sind verantwortlich für die Einführung der BIM-Methodik und koordinieren die BIM-Tätigkeiten im Bereich Tiefbau.Sie sind handlungsbezogene Ansprechperson für die Dienstabteilung Tiefbauamt.Sie reichen Projektskizzen ein, steuern und kontrollieren den Fortschritt der genehmigten Projektaufträge und aktualisieren den Umsetzungsplan.Sie analysieren den Informationsbedarf und die bestehenden Prozesse.Als Fachperson identifizieren Sie sich mit Ihrem Fachbereich und entwickeln die Einsatzmöglichkeit von BIM stetig weiter.Sie definieren Standards zu Modellerstellung, Modellnutzung und Modellaustausch und stellen die Qualität sicher.Sie führen Schulungen und Workshops für Mitarbeitende durch.Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen, externen Partner*innen und Stakeholdern zusammen.Sie entwickeln Best Practices und Leitfäden.In Ihrer Funktion nehmen Sie an Fachkonferenzen und Netzwerktreffen teil.Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung und haben eine Weiterbildung in der BIM-Methodik absolviert.Ihre fundierten Kenntnisse in Virtual Design and Construction (VDC) sowie den damit verbundenen Prozessen gehören ebenfalls zu Ihrem Profil, wie Ihre mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von BIM-Methoden und -Technologien im Bauwesen.Sie besitzen umfassende Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben und Normen.Sie zeichnen sich durch hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie durch stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus.Sie bringen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Problemlösungskompetenz mit.Sie verfügen über ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Arbeitsgruppen sowie in der erfolgreichen Initiierung, Steuerung und Umsetzung von Projekten.Das Geoinformationszentrum macht Geoinformationen ortsunabhängig, aktuell und rund um die Uhr verfügbar. Das 25-köpfige Team arbeitet mit neuster Technologie und unterhält rund 30'000 virtuelle Gebäude und ein Leitungsnetz von etwa 4000 Kilometer Länge.1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Inserat ansehen
Merken

24.06.2025

Stadt Luzern

Leiter*in Vermessung (90-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6005Luzern

  • 24.06.2025

  • Festanstellung 90-100%Führungsposition

Festanstellung 90-100%

Führungsposition

6005Luzern

Sind Sie bereit, Ihr Fachwissen und Ihre Dienstleistungsorientierung im dynamischen Umfeld der Bauvermessung einzusetzen und mit einem jungen engagierten Team spannende Projekte erfolgreich umzusetzen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ihre AufgabenMit Ihrer Führungsstärke übernehmen Sie die Leitung des Teams Vermessung – entweder eigenständig oder im Co-Leitungsmodell – und verantworten sowohl Personalführung als auch Budgetplanung.Sie entwickeln innovative vermessungstechnische Lösungen für Bauprojekte und erstellen präzise Offerten sowie aussagekräftige BerichteSie übernehmen Verantwortung in abwechslungsreichen Aufträgen und Projekten.Sie sind die zentrale Fachperson für Architekturvermessung, Photogrammetrie und Laserscanning und koordinieren sämtliche Anliegen in diesen Bereichen.Sie überwachen Infrastrukturen und Baustellen durch präzise Deformationsvermessungen und Erschütterungsmessungen und gewährleisten so höchste Sicherheit.Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Geomatik/Geoinformatik oder einer gleichwertigen Ausbildung.Selbstständiges, flexibles und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus.Sie überzeugen mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie mit stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift.Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Problemlösungskompetenz.Führungserfahrung und Projektkompetenz zählen zu Ihren nachgewiesenen Stärken.Sie interessieren sich für technologische Entwicklungen und erschliessen neue Technologien mit Offenheit und Neugier.Mit Engagement und Weitblick fördern Sie die Entwicklung von Mitarbeitenden und begleiten Lernende auf ihrem Ausbildungsweg.Sie besitzen den Führerausweis Kategorie B.Das Geoinformationszentrum macht Geoinformationen ortsunabhängig, aktuell und rund um die Uhr verfügbar. Das 25-köpfige Team arbeitet mit neuster Technologie und unterhält rund 30'000 virtuelle Gebäude und ein Leitungsnetz von etwa 4000 Kilometer Länge.1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Inserat ansehen
Merken

24.06.2025

Stadt Luzern

Geomatikingenieur*in FH / Geomatiktechniker*in eidg. FA

  • Stadt Luzern

  • 6005Luzern

  • 24.06.2025

  • Festanstellung 90-100%

Festanstellung 90-100%

6005Luzern

Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufträge in der Bau-, Ingenieur- und Architekturvermessung. Ihre Affinität für 3D und Geoinformatik ermöglichen innovative Produkte.Ihre AufgabenSie übernehmen die selbstständige Leitung und Umsetzung von Projekten in der Bau-, Ingenieur- und Architekturvermessung.In vielseitigen Projekten übernehmen Sie Verantwortung und bringen Ihre Ideen aktiv in die Gestaltung ein.Sie entwickeln vermessungstechnische Lösungen für Bauprojekte und erstellen fachgerechte Offerten sowie aussagekräftige Berichte.Sie sind Ansprechperson für Architektur-vermessung, Photogrammetrie und Laserscanning.Sie leisten mit Deformationsvermessungen und Erschütterungsmessungen einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit von Infrastrukturen und Baustellen.Ihr ProfilSie bringen einen Bachelor of Science (BSc) in Geomatik oder eine vergleichbare Weiterbildung in Geomatiktechnik mit und haben zudem eine abgeschlossene Ausbildung als Geomatiker*in EFZ.Sie arbeiten selbstständig, flexibel, eigen-verantwortlich und lösungsorientiertIhre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift befähigen Sie, Verhandlungen zu führen und Angebote professionell zu erstellen.Sie interessieren sich für technologische Entwicklungen und erschliessen sich neue Technologien mit Neugier und KompetenzMit Engagement und Weitblick fördern Sie die Entwicklung von Mitarbeitenden und begleiten Lernende auf ihrem Ausbildungsweg.Sie besitzen den Führerausweis Kategorie B.Das Geoinformationszentrum macht Geoinformationen ortsunabhängig, aktuell und rund um die Uhr verfügbar. Das 25-köpfige Team arbeitet mit neuster Technologie und unterhält rund 30'000 virtuelle Gebäude und ein Leitungsnetz von etwa 4000 Kilometer Länge.1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Inserat ansehen
Merken

22.06.2025

Stadt Luzern

Power Platform Operations & Security-Spezialist*in (80-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6015Luzern

  • 22.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6015Luzern

Mit deinem Engagement prägst du die IT-Welt der schönsten Stadt der Schweiz und hilfst mit, diese weiterzuentwickeln.Deine AufgabenAls Teil eines DevOps-Teams betreibst und optimierst du unsere Power Platform – mit besonderem Fokus auf Verfügbarkeit, Sicherheit und kontinuierlicher Weiterentwicklung.Du übernimmst im DevOps-Team die Verantwortung für die Security der Power Platform, definierst gemeinsam mit dem SecOps-Team Sicherheitsvorgaben und entwickelst diese weiter. Zudem stellst Du die Einhaltung der geltenden Security-Standards sicher.Du bringst Dich aktiv in die Automatisierung von Integration und Deployment (CI/CD) innerhalb unseres DevOps-Frameworks ein.Du behältst die Nutzung der Plattform, Kapazitäten sowie die Systemleistung (z.?B. API-Auslastung, Lizenzverbrauch) stets im Blick.Du analysierst Fehlerbilder und behebst Störungen im Rahmen des 2nd-Level-Supports für Plattform-Incidents.Du unterstützt die Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung von Lösungen mit Power Apps, Power Automate und Dynamics 365.Dein ProfilDu verfügst über eine höhere Ausbildung in Informatik (mindestens auf Stufe HF) oder hast eine Ausbildung als Informatiker*in EFZ mit entsprechender Weiterbildung abgeschlossen – damit bringst Du das nötige Rüstzeug für die Herausforderungen dieser Position mit.Zertifizierungen für die Microsoft Power Platform (z.?B. PL-900, MB-910, SC-900) sind von Vorteil.Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Betrieb, in der Administration und in der Optimierung von Power Platform-Umgebungen – insbesondere mit Power Apps, Power Automate, dem Power Platform Admin Center, Microsoft 365 Admin Center sowie dem CoE Toolkit.Deine Kenntnisse in der Verwaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Governance-, Security- und Compliance-Strukturen in Power Platform-Umgebungen ermöglichen es dir, gemeinsam mit der Fachstelle für digitale Sicherheit und Privatsphäre fundierte Vorgaben zu erarbeiten.Du arbeitest routiniert mit Power Platform Pipelines und Azure DevOps.Du bist kontaktfreudig, kommunikationsstark und schätzt den Austausch mit internen wie auch externen Kund*innen.Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute Englischkenntnisse.Die rund 60 Mitarbeitenden der Zentralen Informatikdienste gewährleisten den IT-Betrieb und die IT-Sicherheit für die Stadtverwaltung, die Volksschulen und öffentliche Drittkunden. Damit sind wir für gut 5600 Arbeitsstationen verantwortlich und unterstützen rund 7500 Anwendende im täglichen Umgang mit Informatikmitteln.1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Inserat ansehen
Merken

19.06.2025

Stadt Luzern

Mitarbeiter*in Rapportierung und Empfang (40 %)

  • Stadt Luzern

  • 6005Luzern

  • 19.06.2025

  • Temporär (befristet) 40%

Temporär (befristet) 40%

6005Luzern

Sie haben einen Blick fürs Detail und erkennen sofort das Wesentliche. Zudem sind Sie noch eine gewinnende und kundenorientierte Persönlichkeit.Ihre AufgabenSie erfassen Arbeitsrapporte in unserem ERP-System.Sie kontrollieren die vollständige und korrekte Rapportierung unserer Mitarbeitenden.Sie arbeiten an unserem Empfang und unserer Telefonzentrale mit.Sie erledigen weitere administrative Aufgaben.Ihr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.Sie haben Freude am exakten Arbeiten.Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen und hohe Dienstleistungsorientierung aus.Sie bringen gute PC-Anwenderkenntnisse mit.Das Tiefbauamt der Stadt Luzern mit seinen rund 300 Mitarbeitenden hält die Stadt Luzern im Schuss. Ob Verkehrswege, Grünanlagen, die Kanalisation oder die Kehrichtentsorgung – wir planen und unterhalten Infrastrukturen. Gestalten Sie mit uns die Stadt Luzern!1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Inserat ansehen
Merken

17.06.2025

Stadt Luzern

Mitarbeiter*in Betreuung Wartegg (zirka 10 - 30 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 17.06.2025

  • Temporär (befristet) 10-30%

Temporär (befristet) 10-30%

6003Luzern

Möchten Sie sich in der schulergänzenden Betreuung der Primarschule Wartegg engagieren? Und mit Kindern jeden Alters der Primarstufe arbeiten? Dann heissen wir Sie vielleicht schon bald bei uns willkommen.Ihre AufgabenSie arbeiten im Betreuungsteam mit und unterstützen die professionelle Betreuungsarbeit und Förderung der Kinder.Sie helfen mit bei der Mittagstischverpflegung.Den Kindern und Eltern sind Sie eine verlässliche Bezugsperson.Sie arbeiten mehrheitlich während den Schulwochen, vor allem in der Mittagsbetreuung von zirka 11:00 – 13:45 Uhr, eventuell in der Frühbetreuung von 07:00 – 08:15 Uhr oder eventuell nachmittags von 13:45 - 17:30 Uhr.Ihr ProfilErfahrung und Freude im Umgang mit Kindern im Alter zwischen 4 und 13 Jahren.Fähigkeit, sich in die Lebenswelt der Kinder einzufühlen und mit einer heterogenen Kindergruppe zu arbeiten (kulturell- und altersdurchmischte Gruppe).Empathische, wertschätzende und teamorientierte Haltung mit Engagement für unsere Schule.Zuverlässige Arbeitsweise und transparente Kommunikation.Weitere Informationen finden Sie unter Volksschule Stadt LuzernDas ganztägige Schulangebot der Volksschule Stadt Luzern umfasst den Unterricht und die familien- und schulergänzende Betreuung. Die Kinder besuchen den obligatorischen Unterricht im Kindergarten oder in der Primarschule und werden bei Bedarf in der Freizeit in der Schule betreut.Mit rund 1300 Mitarbeitenden und rund 6300 Lernenden ist die Volksschule der Stadt Luzern die grösste Volksschule im Kanton. Ob im Kindergarten oder in der Basisstufe, in der Primar- und Sekundarschule, in der Schulunterstützung und in bedarfsgerechten Betreuungsangeboten: Die Volksschule der Stadt Luzern bietet spannende und vielseitige Tätigkeiten im Bildungssektor an. Hier finden Sie eine Übersicht über verschiedene Stellenangebote der Volksschule.
Inserat ansehen
Merken

17.06.2025

Stadt Luzern

ICT-Techniker*in (80-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6015Luzern

  • 17.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6015Luzern

Mit deinem Engagement prägst du die IT-Welt der schönsten Stadt der Schweiz und hilfst mit, diese weiterzuentwickeln.Deine AufgabenDu wartest und installierst Endgeräte fachgerecht.Du unterstützt die Benutzer vor Ort bei Fragen und Problemen rund um Arbeitsplatz-Hardware, Drucker, Zusatzgeräte sowie lokal installierte Software.Du analysierst und behebst Störungen in Hard- und Software eigenständig und effizient.Du stellst Arbeitsplatz-Hardware und Zusatzgeräte bereit, übernimmst deren Installation und sorgst für deren reibungslosen Betrieb.Du führst das technische Inventar gewissenhaft und aktuell.Du führst das technische Inventar gewissenhaft und aktuell.Du bist verantwortlich für den Auf- und Umbau von Arbeitsplätzen inklusive der fachgerechten Verkabelung und Positionierung der Geräte.Dein ProfilDu hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in EFZ mit Fachrichtung Plattformentwicklung oder als ICT-Fachmann / -Fachfrau EFZ.Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Client-Betriebssystemen.Du bringst Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien mit.Du denkst und handelst kundenorientiert und findest auch in herausfordernden Situationen passende Lösungen.Du bist mobil und besitzt einen Führerausweis der Kategorie B.Du kommunizierst klar, adressatengerecht und sicher auf Deutsch – sowohl mündlich als auch schriftlich.Die rund 60 Mitarbeitenden der Zentralen Informatikdienste gewährleisten den IT-Betrieb und die IT-Sicherheit für die Stadtverwaltung, die Volksschulen und öffentliche Drittkunden. Damit sind wir für gut 5600 Arbeitsstationen verantwortlich und unterstützen rund 7500 Anwendende im täglichen Umgang mit Informatikmitteln.1900 Mitarbeitende, 1200 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Inserat ansehen