324 Firmen für deine Suche.

Stadt Luzern

Hirschengraben 17
6002 Luzern
Tel: +41 41 208 81 11
Abteilung Personal
+41 41 208 88 88
Social Media
Abteilung Personal
+41 41 208 88 88
Aus- und Weiterbildung
Urlaub
Flexible Arbeitszeiten
Vorsorge
Vergünstigungen

Jobs

Merken

30.06.2022

Stadt Luzern

Pädagogische/r Mitarbeiterin/ Mitarbeiter Unterricht (60-80 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 30.06.2022

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

6003Luzern

Eintritt: 1. August 2022 oder nach VereinbarungSie kennen sich bestens in unserem Bildungssystem aus und möchten unsere Volksschule weiterentwickeln? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden.Ihre AufgabenSie tragen die Fachverantwortung für Themen rund um den Unterricht der Volksschule der Stadt Luzern.Sie führen Weiterentwicklungsprojekte.Sie unterstützen das Rektorat in pädagogischen Fragestellungen.Sie engagieren sich im Rahmen der Strategie in verschiedenen Arbeitsgruppen und bearbeiten aktuelle Aufträge zuhanden der Geschäftsleitung.Ihr ProfilSie verfügen über eine pädagogische Grundausbildung mit ergänzender Zusatzausbildung in den Bereichen Pädagogik oder Schulführung.Sie bringen Unterrichtspraxis auf der Stufe Volksschule mit.Sie blicken auf Erfahrungen im Projektmanagement zurück und nutzen wirksame Erfolgsfaktoren in Veränderungsprozessen.Sie kennen sich in aktuellen Themen der Schulentwicklung aus.Sie sind kommunikativ, arbeiten erfolgreich im Team und präsentieren Ihre Arbeiten gerne vor grösseren Gruppen.Die Volksschule bildet und fördert Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren. Die 19 Schulbetriebseinheiten verteilen sich über die Quartiere und umfassen Kindergärten, Basisstufen, Primar- und Sekundarschulen, die schulischen Dienste sowie Tagesstrukturangebote.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

29.06.2022

Stadt Luzern

Anwendungsverantwortliche/r GEVER und Records Management (50 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 29.06.2022

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6003Luzern

Eintritt: per sofort oder nach VereinbarungSie begeistern sich für die digitale Transformation und möchten sich dafür einsetzen, die Prozesse der Stadt Luzern effizienter, kundenfreundlicher und wegweisend zu gestalten? Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und möchten dabei eine zentrale Rolle einnehmen? Sie sind gerne am technologischen Puls der Zeit und unterstützen gerne innovative Vorhaben? Dann suchen wir genau Sie!Ihre AufgabenAls Anwenderverantwortliche/r stellen Sie den fachlichen Betrieb, die Optimierung und Weiterentwicklung von GEVER/CMI und Records Management (RM) sicher.Sie unterstützen die Dienstabteilungen bei der Optimierung ihres GEVER-Einsatzes.Sie unterstützen die Stadtkanzlei im RM.Als fachlicher/fachliche Supporter/in unterstützen und beraten Sie die Anwender/innen bei fachlichen Problemstellungen, v. a. im Rahmen des Second-Level-Supports.Als Systemadministrator/in erfassen und mutieren Sie Benutzer/innen-Daten, vergeben Berechtigungen und erstellen Vorlagen.Sie erstellen Dokumentationen und Anleitungen für Anwender/innen.Sie koordinieren alle Belange zwischen den beteiligten Akteuren/Akteurinnen in Bezug auf GEVER.Sie organisieren das GEVER-Forum in Zusammenarbeit mit der Stadtkanzlei.Sie organisieren und führen Schulungen für Mitarbeitende durch.In Zusammenarbeit mit der Informatik planen und setzen Sie Releases/Updates um und führen Testings durch.Ihr ProfilSie verfügen über einen Master oder Bachelor und eine Zusatzausbildung im Bereich Records Management.Sie konnten bereits Erfahrung im Records Management sammeln oder verfügen über fundierte Kenntnisse in der GEVER-Methodik nach eCH-0037 und der Schriftgutverwaltung nach Schweizer Norm SN ISO 15489.Von Vorteil haben Sie Kenntnisse betreffend Aufbau und Funktionsweise von CMI in öffentlichen Verwaltungen.Sie besitzen eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, sind flexibel und teamfähig.Sie sind kommunikationsfähig und können sich schriftlich in Deutsch gut ausdrücken.Die Dienstabteilung Digital ist für die digitale Transformation, das städtische Digital- und IT-Portfoliomanagement sowie für das Projekt Smart City zuständig. Bis in 10 Jahren will die Stadt Luzern in der digitalen Transformation für die Schweiz wegweisend sein.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

29.06.2022

Stadt Luzern

GIS-Fachspezialist/in (80-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6005Luzern

  • 29.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6005Luzern

Eintritt: per sofort oder nach VereinbarungSie interessieren sich für die städtischen geographischen Informationssysteme? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Ihre AufgabenSie administrieren, pflegen und betreuen das GIS Basissystems (ArcGIS/Geonis)Entwicklung, Pflege und Betreuung von anspruchsvollen, spezifischen WebGIS und Desktop Fachapplikationen sowie von Schnittstellen (Interlis, Rest)Bewirtschaftung und Entwicklung von OGD- und Geometadaten-InfrastrukturProjektleitung und Mitarbeit in GIS ProjekteIhr ProfilAbgeschlossenes Studium (ETH, UNI, FH) in Geoinformatik oder vergleichbare AusbildungGute Praxiskenntnisse im GIS-Bereich (ArcGIS, Geonis,) sowie SQL-Server sind von VorteilErfahrung in Betrieb und Administration komplexer GIS-Serverumgebungen (z.B. Prozess- Automatisierung) und mit Scripting (z.B. Python, Javascript) runden Ihr Profil abVorteile sind Kenntnisse in Datenmodellierung und FMEProjektmanagementerfahrungAusgeprägte Kundenorientierung und hohe konzeptionelle FähigkeitenQualitätsbewusstsein und Freude an innovativem Arbeiten in einem jungen TeamDas Geoinformationszentrum macht Geoinformationen ortsunabhängig, aktuell und rund um die Uhr verfügbar. Das 25-köpfige Team arbeitet mit neuster Technologie und unterhält rund 30'000 virtuelle Gebäude und ein Leitungsnetz von etwa 4000 Kilometer Länge.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

29.06.2022

Stadt Luzern

Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter wirtschaftliche und persönliche Sozialhilfe (60-80 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 29.06.2022

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

6003Luzern

Eintritt: 1. September 2022 oder nach VereinbarungMöchten Sie Ihre optimistische und offene Art bei der Arbeit mit Menschen in Notlagen einbringen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden.Ihre AufgabenSie sind verantwortlich für die Beratung, Begleitung und finanzielle Unterstützung von Einzelpersonen und Familien im Rahmen der gesetzlichen SozialhilfeSie unterstützen Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen und auf ihrem Weg zur sozialen und beruflichen IntegrationSie arbeiten mit Fachstellen, Sozialversicherungen und Behörden zusammenSie werden von Sachbearbeitenden administrativ unterstützt, können auf das Wissen von internen Fachstellen zurückgreifen und arbeiten mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Team zusammenIhr ProfilSie bringen einen Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder gleichwertige Ausbildung mitIdealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der wirtschaftlichen SozialhilfeSie begegnen allen Menschen wertschätzend und können mit unterschiedlichen Erwartungen umgehenSie sind administrativ geschickt und auch im Umgang mit Zahlen sattelfestSie sind sich gewohnt selbstständig zu arbeiten, ein Organisationstalent und entscheidungsfreudigIn den Sozialen Diensten arbeiten rund 130 Mitarbeitende für Einwohnerinnen und Einwohner in Notlagen. Wir beraten und unterstützen diese in den Bereichen Existenzsicherung, Erwachsenenschutz, Begleitung und Unterstützung sowie Arbeitsintegration.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

29.06.2022

Stadt Luzern

Kauffrau / Kaufmann Administration und Finanzen (50 %)

  • Stadt Luzern

  • 6006Luzern

  • 29.06.2022

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6006Luzern

Eintritt: 1. September oder nach VereinbarungMöchten Sie Ihr Zahlenflair mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Dann unterstützen Sie uns vielleicht schon bald mit Ihrem Organisationstalent.Ihre AufgabenBewirtschaftung der KreditorenbuchhaltungAbwicklung des Bargeldverkehrs innerhalb der InstitutionMithilfe bei Erstellung des Budgets und Hochrechnungen zu Handen der LeitungMitarbeit bei der Führung der Administration und Koordination der AdministrationsaufgabenOrganisation des eigenen Bereiches in Zusammenarbeit mit den SchnittstellenEmpfang interner und externer KundenKorrespondenzTeilnahme an institutionellen GefässenIhr ProfilKaufmännische Ausbildung EFZ sowie Abschluss einer tertiären Ausbildung im Bereich Finanzen oder langjährige ErfahrungErfahrung im Bereich Finanzen in einer stationären Einrichtung von VorteilVertrauenswürdiger, dienstleistungsorientierter und selbstständig arbeitender TeamplayerSchreibt gerne und gutDie Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg beschäftigt rund 90 Mitarbeitende. Wir unterstützen mit Betreuungs- und Wohnangeboten rund 70 Kinder, Jugendliche und Familien in ihrer Entwicklung, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

29.06.2022

Stadt Luzern

Fachverantwortliche/r Finanzen Volksschule (50 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 29.06.2022

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6003Luzern

Eintritt: 1. August 2022 oder nach VereinbarungHaben Sie Lust und Freude im vierköpfigen Finanzteam der städtischen Volksschulen Verantwortung zu übernehmen? Wir freuen uns auf Sie!Ihre AufgabenSie erarbeiten die Budgetierung für die Bereiche Tagesstruktur und Schulunterstützung.Sie bereiten Instrumente zur Finanzplanung der beiden Bereiche vor und entwickeln diese weiter.Sie erstellen Unterlagen für das interne Controlling und berichten extern zu den Finanzkennzahlen im Bereich der Tagesstrukturen.Sie unterstützen den Fachbereich Finanzen bei laufenden Projekten.Für die Leitungen der Fachbereiche Tagesstruktur und Schulunterstützung sind Sie die Ansprechperson bei finanziellen Fragen.Ihr ProfilSie verfügen über ein Studium in BWL und Controlling auf Stufe FH (oder vergleichbar z.B. HF und Weiterbildung Controlling)Sie bringen Erfahrung im Bereich Budgetierung und Controlling mit.Ein hohe IT-Affinität und Anwenderkenntnisse in Buchhaltungs-Applikationen / MS-Office-Programmen zeichnen Sie aus.Sie konnten bereits Erfahrung in der Umsetzung von Projekte im Finanz- und Rechnungswesen sammeln.Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und setzen ihre Fähigkeit im analytischen und vernetzten Denken gekonnt ein.Die Volksschule der Stadt Luzern bildet und fördert Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren entsprechend ihren Fähigkeiten und Neigungen. 19 Schulbetriebseinheiten verteilen sich über die verschiedenen Quartiere der Stadt. Das Volksschulangebot umfasst Kindergärten, Basisstufen, Primar- und Sekundarschulen, die schulischen Dienste sowie Tagesstrukturangebote.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

28.06.2022

Stadt Luzern

Sozialarbeiter/Sozialarbeiterin KESB (80 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 28.06.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6003Luzern

Eintritt: 1. Oktober 2022 oder nach VereinbarungMöchten Sie Ihre konstruktive und offene Art bei der Arbeit mit Menschen in Notlagen einbringen? Und ihnen empathisch begegnen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden.Ihre AufgabenSoziale Abklärungen treffen bezüglich Betreuungs- und Schutzbedürftigkeit sowie Ressourcen der KlientschaftKlientinnen und Klienten sowie deren Bezugspersonen in der Abklärungsphase begleiten und wo möglich Unterstützung einer Fachstelle vermittelnLösungen erarbeiten auf freiwilliger oder gesetzlicher Basis in Zusammenarbeit mit den betroffenen PersonenAbklärungen im Rahmen der Fürsorgerischen Unterbringung durchführenBerichte erstellen als Basis für Entscheide der KESBIhr ProfilDiplomabschluss in SozialarbeitBerufserfahrung, wenn möglich im Kindes- und ErwachsenenschutzFähigkeit, umfassende Berichte als fachlich begründete Orientierungs- und Entscheidungshilfe für die zuständigen KESB-Mitglieder zu verfassenSelbständigkeit und hohes VerantwortungsbewusstseinOptimistisch und humorvoll - auch in anspruchsvollen oder hektischen SituationenDie Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) stellt das Wohl und den Schutz hilfsbedürftiger Kinder, Jugendlicher und Erwachsener sicher. Die gerichtsähnliche und interdisziplinär zusammengesetzte Behörde beschäftigt 35 Mitarbeitende.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

28.06.2022

Stadt Luzern

Sozialpädagoge/Sozialpädagogin HF/FH (65 %)

  • Stadt Luzern

  • 6014Luzern

  • 28.06.2022

  • Festanstellung 65%

Festanstellung 65%

6014Luzern

Eintritt: 1. August 2022 oder nach VereinbarungMöchten Sie Ihre offene Art bei der Betreuung von Kindern und deren Familien in unserer Primarschule Littau Dorf einbringen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden.Ihre AufgabenSie arbeiten im Betreuungsteam mit und verantworten eine professionelle Betreuungsarbeit und Förderung der Kinder.Sie bereiten gesunde und ausgewogene Mahlzeiten zu.Bei Bedarf führen Sie Elterngespräche während den Betreuungszeiten (keine Abendeinsätze).Sie pflegen den Kontakt zu den Lehrpersonen, der Hauswartung und anderen Fachpersonen der Schule.Ihre Jahresarbeitszeit arbeiten Sie mehrheitlich während den Schulwochen, jeweils an 4 bis 5 Wochentagen.Ihr ProfilSozialpädagogische, soziokulturelle oder pädagogische AusbildungErfahrung und Freude im Umgang mit Kindern und ElternarbeitKenntnis daran gesunde und ausgewogene Mahlzeiten zuzubereiten.Die Fähigkeit, sich in die Lebenswelt der Kinder einzufühlen und mit einer heterogenen Kindergruppe zu arbeiten (kulturell- und altersdurchmischte Gruppe)Empathische, wertschätzende und teamorientierte HaltungDas ganztägige Schulangebot der Volksschule Stadt Luzern umfasst den Unterricht und die familien- und schulergänzende Betreuung. Die Kinder besuchen den obligatorischen Unterricht im Kindergarten oder in der Primarschule und werden bei Bedarf in der Freizeit in der Schule betreut.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

27.06.2022

Stadt Luzern

Mitarbeiter/in Betrieb und Strassenunterhalt (80-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6002Luzern

  • 27.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6002Luzern

Eintritt: 1. Oktober 2022 oder nach VereinbarungDie Arbeit im Freien macht Ihnen Spass und Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben und der Stadt Luzern? Herzlich willkommen!Ihre AufgabenKleinere bis mittlere Bauarbeiten auf dem städtischen StrassennetzUnterhalts- und Winterdienstarbeiten sowie kleinere Reparaturen an Strassen, Plätzen, Velowegen, Verkehrsinseln, KreiselnMähen von Grünflächen und Rückschnitte an Hecken und SträuchernBedienen, Überwachen und Warten von Maschinen und FahrzeugenPikett-, Bereitschafts- sowie WochenenddiensteIhr ProfilAbgeschlossene BerufsausbildungMehrjährige BerufserfahrungErfahrung im Umgang mit Kleinmaschinen und Geräten sowie einen Führerausweis in den Kategorien B, BE und/oder CGute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten in der ÖffentlichkeitTechnisches Verständnis und handwerkliches GeschickTeamfähigkeit und ein hohes Mass an Flexibilität und Selbständigkeit175 Kilometer Strassen, eine Vielzahl Brunnen, Brücken, Kunstbauten und öffentliche Räume: Das Strasseninspektorat sorgt mit seinen rund 170 Mitarbeitenden für eine saubere und lebenswerte Stadt.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

25.06.2022

Stadt Luzern

Leitung Buchhaltung Soziale Dienste (70-80 %)

  • Stadt Luzern

  • 6002Luzern

  • 25.06.2022

  • Festanstellung 70-80%Führungsposition

Festanstellung 70-80%

Führungsposition

6002Luzern

Eintritt: 1. September 2022 oder nach VereinbarungMöchten Sie in einer sinnstiftenden Umgebung arbeiten? Und Menschen begleiten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Ihre AufgabenRessort Buchhaltung mit vier Mitarbeitenden personell und fachlich leitenZahlungen verarbeiten für die Finanzbuchhaltung der Sozialen Dienste sowie für die Buchhaltung der ExistenzsicherungBei der Budgetierung und dem Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Abteilung sowie beim Controlling aktiv mitarbeitenArbeitsabläufe und Prozesse organisieren und optimieren sowie die Zusammenarbeit mit Schnittstellen aus anderen Bereichen koordinierenAufgaben im Zusammenhang mit der Vermögensverwaltung für den Bereich Erwachsenenschutz ausführenSchalterdienst wahrnehmen: Barauszahlungen an Klientinnen und KlientenProjekte leiten und begleiten (z. B. Digitalisierung)Ihr ProfilKaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung auf Stufe Höhere Fachschule oder eidg. Fachausweis (z. B. Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen)Leistungsausweis im Finanz und RechnungswesenErfahrung im Führen von Mitarbeitenden und ProjektenHohe IT-Affinität und Know-How in Buchhaltungs-Applikationen (z. B. Tutoris)Offen für Neues, Erkennt rasch Zusammenhänge und arbeitet zielorientiertHat keine Berührungsängste bei der Zusammenarbeit mit verschiedensten Ansprechpartnern, insbesondere mit Menschen in NotsituationenIn den Sozialen Diensten arbeiten rund 130 Mitarbeitende für Einwohnerinnen und Einwohner in Notlagen. Wir beraten und unterstützen diese in den Bereichen Existenzsicherung, Erwachsenenschutz, Begleitung und Unterstützung sowie Arbeitsintegration.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

24.06.2022

Stadt Luzern

Mitarbeiter/Mitarbeiterin Hauswartung (40 %)

  • Stadt Luzern

  • 6002Luzern

  • 24.06.2022

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

6002Luzern

Eintritt: per sofort oder nach VereinbarungReinigen, entsorgen und zuständig sein für die Wartung – Sie sorgen für den vielfältigen Unterhalt in den städtischen Gebäuden.Ihre AufgabenHauswartung und UmgebungspflegeEntsorgung nach VorgabeInstandhaltung der SanitäranlagenUnterstützung der HauswarteSpezial- und JahresreinigungIhr ProfilAusbildung als Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt EFZ oder Ausbildung als Gebäudereiniger/in EFZ mit Erfahrung im Gebäudeunterhalt oder Handwerkliche Ausbildung und Erfahrung im Gebäudeunterhalt und GebäudereinigungAngenehme Umgangsformen, selbständige Arbeitsweise und hohe SozialkompetenzHilfsbereitschaft und Flexibilität in der ArbeitsgestaltungDer Bereich Management Betrieb gehört zur Abteilung Immobilien. Er ist für den Betrieb und den technischen Unterhalt der stadteigenen Liegenschaften zuständig. Die rund 150 Mitarbeitenden stellen eine optimale Nutzung und Erhaltung der baulichen Substanz sicher.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

23.06.2022

Stadt Luzern

Sachbearbeiter/in Buchhaltung Soziale Dienste (40-70 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 23.06.2022

  • Festanstellung 40-70%

Festanstellung 40-70%

6003Luzern

Eintritt: 1. September 2022 oder nach VereinbarungMöchten Sie Büroarbeit mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Dann unterstützen Sie uns vielleicht schon bald mit Ihrem Zahlenflair.Ihre AufgabenZahlungseingänge verarbeiten für Bereiche Existenzsicherung und ErwachsenenschutzKreditoren verbuchenElektronische Zahlungsläufe erstellenSchalterdienst wahrnehmen: Barauszahlungen an Klientinnen und KlientenAufgaben im Zusammenhang mit der Vermögensverwaltung für den Bereich Erwachsenenschutz ausführenMithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen der Sozialen DiensteMitarbeit bei ProjektenIhr ProfilKaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Buchhaltung (z. B. Sachbearbeitung Rechnungswesen)Berufserfahrung in der Buchhaltung (inkl. Anwendung verschiedener Programme wie z. B. Tutoris, Excel)Erkennt rasch um was es geht und arbeitet gerne genauHat keine Berührungsängste bei der Zusammenarbeit mit verschiedensten Ansprechpartnern, insbesondere mit Menschen in NotsituationenIn den Sozialen Diensten arbeiten rund 130 Mitarbeitende für Einwohnerinnen und Einwohner in Notlagen. Wir beraten und unterstützen diese in den Bereichen Existenzsicherung, Erwachsenenschutz, Begleitung und Unterstützung sowie Arbeitsintegration.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

23.06.2022

Stadt Luzern

Leiter/in Siedlungsentwässerung und Naturgefahren (80-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6002Luzern

  • 23.06.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6002Luzern

Eintritt: 1. Oktober 2022 oder nach VereinbarungDie Klimaerwärmung rückt den Bereich Siedlungsentwässerung und Naturgefahren stärker in unser Bewusstsein. Mit Ihren rund 20 Mitarbeitenden sorgen Sie für den Gewässerschutz der Stadt Luzern. Das neue Siedlungsentwässerungsreglement bietet Ihnen zudem die Chance, Ihren Bereich aktiv weiterzuentwickeln und zu gestalten.Ihre AufgabenSie führen das städtische Kompetenzzentrum für das Kanalnetz von der strategischen Planung bis zum Neu- und Umbau sowie Unterhalt.Sie pflegen intern eine aktive Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Tiefbauamtes, der Baudirektion oder der Finanzdirektion, extern mit kantonalen Fachstellen, Bundesstellen sowie mit Partnern aus der Wirtschaft.Sie stellen die Einhaltung und Weiterentwicklung der gesetzlichen Grundlagen in Ihrem Bereich sicher.Sie verantworten die Kommunikation gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen.Sie vertreten das Tiefbauamt sowohl in internen Kommissionen und Arbeitsgruppen als auch in externen Fachgremien.Als Teil der Geschäftsleitung arbeiten Sie an der strategischen Ausrichtung des Tiefbauamtes mit.Ihr ProfilSie bringen einen Hochschulabschluss als Bauingenieur/in, Umweltingenieur/in oder in naturwissenschaftlicher Richtung und eine fundierte Führungsausbildung mit.Sie fördern ihre Mitarbeitenden, geben Rückendeckung, schaffen Handlungsspielraum durch Vertrauen und kommunizieren auf Augenhöhe.Für Sie ist es selbstverständlich, dass Sie sich die Hände auch selber schmutzig machen.Sie haben Erfahrung in der Projektleitung.Sie haben viel Energie und Ideen, um die anstehenden Veränderungen mitzuprägen.Sie kommunizieren transparent und vernetzen sich aktiv mit verschiedensten Anspruchsgruppen.Sie sind interessiert an der Entwicklung und Förderung von Mitarbeitenden aller Ausbildungsstufen.Das Tiefbauamt mit seinen rund 300 Mitarbeitenden hält die Stadt Luzern in Schuss. Ob Verkehrswege, Grünanlagen, die Kanalisation oder die Kehrichtentsorgung – wir planen und unterhalten Infrastrukturen.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

23.06.2022

Stadt Luzern

Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen (80 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 23.06.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6003Luzern

Eintritt: 1. Oktober 2022 oder nach VereinbarungMöchten Sie ihr Talent für Zahlen mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Und Kundinnen und Kunden an die erste Stelle setzen? Dann unterstützen Sie uns vielleicht schon bald mit Ihrer Beratungskompetenz.Ihre AufgabenSie sind ein Teil der Stadtbuchhaltung und begleiten den städtischen Budgetprozess und den Jahresabschluss.Sie unterstützen die Aufbereitung des Trimestercontrollings der Finanzdirektion.Die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Kreditorenworkflowapplikation liegt bei ihnen.Sie sind die erste interne Ansprechstelle für Fragen rund um die MehrwertsteuerWeiter sind sie verantwortlich für das Inkasso der Kurtaxen sowie das BeitragswesenIhr ProfilFachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FachausweisKenntnisse der Rechnungslegung unter HRM2hohe IT-Affinitätvon Vorteil Erfahrung mit der ERP-Software Dynamics NAV (Navision)Die Finanzverwaltung sorgt für einen ausgeglichenen Finanzhaushalt und ist für das Finanz- und Rechnungswesen, das Controlling, die Finanzpläne und Geschäftsberichte zuständig. Zudem beraten wir intern bei finanziellen Fragen.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

22.06.2022

Stadt Luzern

Fachspezialist/in Baugesuche (80-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 22.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Eintritt: Nach VereinbarungMit Ihrem Engagement prägen Sie die schönste Stadt der Schweiz und helfen mit, diese weiter zu entwickeln.Ihre AufgabenDurchführung und Koordination der BaubewilligungsverfahrenBeratungen von Bauherrschaften und Architekten / Architektinnen in planungs- und baurechtlichen sowie architektonischen BelangenPrüfung der BaugesucheErstellen der Anträge an den StadtratAusüben von Baukontrollen und BauabnahmenIhr ProfilSachverständnis im BaubewilligungsbereichBerufserfahrung als Bauverwalter/inFachkurs Bauverwalter/in von Vorteil (oder die Motivation, diesen zu besuchen)Interesse an Planungs- und BaurechtsfragenAusgeprägte KundenorientierungSelbständige, exakte Arbeitsweise und OrganisationsgeschickSehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseVom Wasserturm bis zum KKL: Das rund 25-köpfige Team des Städtebaus beachtet das Zusammenspiel von bestehenden und neuen Bauten und behält dabei das Gesamtbild der Stadt im Blick. Im Austausch mit Bauherrschaften und Planenden werden Neubauten, Umbauten und die Weiterentwicklung von Denkmälern qualitätsvoll umgesetzt.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

21.06.2022

Stadt Luzern

Projektleiter/in Veloverkehr (80-90 %)

  • Stadt Luzern

  • 6005Luzern

  • 21.06.2022

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

6005Luzern

Eintritt: 1. Januar 2023 oder nach VereinbarungDas Stadtluzerner Stimmvolk hat grünes Licht für das 27 Kilometer lange Velohauptroutennetz 2033 gegeben. Schon morgen starten wir mit der Umsetzung, dazu brauchen wir Ihre Unterstützung! Nehmen Sie die Herausforderung an?Ihre AufgabenIn Zusammenarbeit mit unserem Team sind Sie hauptsächlich für die erfolgreiche Umsetzung des Gegenvorschlags zur Veloinitiative verantwortlichSie leiten grössere und kleinere Mobilitätsprojekte eigenständig und in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Tiefbauamts und der StadtverwaltungSie sind Ansprechperson für alle internen und externen Anspruchsgruppen.Sie verfassen anspruchsvolle Berichte, Anträge und Stellungnahmen für die Politik.Sie pflegen direkten Kontakt zu den politischen Gremien der Stadt LuzernIhr ProfilSie haben einen Master (oder Bachelor mit Zusatzausbildung) in den Bereichen Raum-/Verkehrsplanung, Ingenieurswesen oder Geografie.Mobilitätsplanung liegt Ihnen am Herzen und Sie haben bereits Projekte geleitet.Sie vernetzen sich gerne und interdisziplinäre Zusammenarbeit macht Ihnen Spass .Veränderungen gehen Sie mutig an.Sie präsentieren gerne und Schriftliches geht Ihnen leicht von der Hand.Sie leben eine mobil-flexible, papierlose Arbeitsorganisation.Ihre Stärke liegt im selbständigen Priorisieren und Strukturieren Ihrer Aufgaben.Schlaue Ampeln, sichere Velorouten, mutige öV-Ideen: Dafür sind wir täglich unterwegs. Als Kompetenzzentrum für die Mobilität in der Stadt Luzern geben wir Gas und sind ständig in Bewegung.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

21.06.2022

Stadt Luzern

Projektleiter/in Verkehrssicherheit (80-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6005Luzern

  • 21.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6005Luzern

Eintritt: 1. Januar 2023 oder nach VereinbarungVerkehrssicherheit geht uns alle an, zu Fuss oder auf Rädern, jung oder alt, in der Nacht und am Tag. Wir brauchen Sie, um für alle einen sicheren städtischen Verkehrsraum zu schaffen.Ihre AufgabenSie unterstützen das Team der Verkehrssicherheit bei der Analyse und Beurteilung von Sicherheitsüberprüfungen, Unfallschwerpunkten und Gefahrenstellen im Strassenverkehr.Sie leiten grössere und kleinere Mobilitätsprojekte im Bereich der Verkehrssicherheit eigenständig und in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Tiefbauamts, der Stadtverwaltung und den kantonalen Dienststellen.Sie verfassen anspruchsvolle Berichte, Anträge und Stellungnahmen.Ihr ProfilSie haben einen Master (oder Bachelor mit Zusatzausbildung) in den Bereichen Raum-/Verkehrsplanung, Ingenieurswesen oder Geografie.Sie haben ein gutes technisches Grundverständnis.Sie vernetzen sich gerne und interdisziplinäre Zusammenarbeit macht Ihnen Spass.Veränderungen gehen Sie mutig an.Sie präsentieren gerne und Schriftliches geht Ihnen leicht von der Hand.Sie leben eine mobil-flexible, papierlose Arbeitsorganisation.Ihre Stärke liegt im selbständigen Priorisieren und Strukturieren Ihrer Aufgaben.Schlaue Ampeln, sichere Velorouten, mutige öV-Ideen: Dafür sind wir täglich unterwegs. Als Kompetenzzentrum für die Mobilität in der Stadt Luzern geben wir Gas und sind ständig in Bewegung.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

20.06.2022

Stadt Luzern

Expert/in Tagesstrukturen (60-80 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 20.06.2022

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

6003Luzern

Eintritt: 1. August 2022 oder nach VereinbarungSind Sie ein Organisationstalent und möchten die Tagestrukturen der gesamten Volksschule der Stadt Luzern weiterentwickeln? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden.Ihre AufgabenSie tragen die Fachverantwortung für die Organisation, die Koordination sowie die Weiterentwicklung der 22 Betreuungen in der Volksschule der Stadt Luzern mit.Sie unterstützen das Rektorat in sozialpädagogischen und betrieblichen Fragestellungen.Sie engagieren Sie sich im Rahmen der Strategie in verschiedenen Arbeitsgruppen und bearbeiten aktuelle Aufträge zuhanden der Geschäftsleitung.Ihr ProfilSie verfügen über eine sozialpädagogische Grundausbildung mit ergänzender Zusatzausbildung im Bereich der Führung von Tagesstrukturen.Sie bringen Erfahrung in der Sozialpädagogik auf der Stufe Volksschule mit.Sie blicken auf Erfahrungen im Projektmanagement zurück und nutzen wirksame Erfolgsfaktoren in Veränderungsprozessen.Sie kennen sich in Betriebswirtschaft und der Administration aus.Sie sind kommunikativ, arbeiten erfolgreich im Team und präsentieren Ihre Arbeiten gerne vor grösseren GruppenDie Volksschule bildet und fördert Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren. Die 19 Schulbetriebseinheiten verteilen sich über die Quartiere und umfassen Kindergärten, Basisstufen, Primar- und Sekundarschulen, die schulischen Dienste sowie Tagesstrukturangebote.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

18.06.2022

Stadt Luzern

Sozialpädagogin / Sozialpädagoge Notaufnahme (80 %)

  • Stadt Luzern

  • 6006Luzern

  • 18.06.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6006Luzern

Eintritt: 1. September 2022 oder nach VereinbarungBefristet für 1 Jahr mit Option auf VerlängerungMöchten Sie Ihre optimistische und offene Art bei der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen in Notlagen einbringen? Und ihnen empathisch begegnen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Ihre AufgabenLebens- und Entwicklungsraum von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aktiv mitgestaltenBei der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben unterstützenAlltägliche pädagogische Arbeiten mit Nacht- und Wochenenddienst im TurnusEinzel- und Gruppengespräche mit Kindern, Jugendlichen und Eltern führenBerichte erstellen und Administrationsaufgaben erledigenInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ansprechpersonen innerhalb Siedlung sowie beteiligten StellenTeilnahme an Teamsitzungen, Fachberatungen und SupervisionenIhr ProfilStudium in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit (FH/HF)Beruflicher Leistungsausweis in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im stationären BereichOffene und vertrauenswürdige Person, die Menschen wertschätzend begegnet und stark in der Beziehungsgestaltung istBesonnen und zielorientiert in schwierigen SituationenSchätzt unregelmässige Arbeitszeiten (inkl. Bereitschaft für Abend-, Nacht- und Wochenenddienst)Die Kinder- und Jugendsiedlung Utenberg beschäftigt rund 90 Mitarbeitende. Wir unterstützen mit Betreuungs- und Wohnangeboten rund 70 Kinder, Jugendliche und Familien in ihrer Entwicklung, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

18.06.2022

Stadt Luzern

Business Projektleiter/in (80-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 18.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Eintritt: per sofort oder nach VereinbarungBegeistern Sie sich für die digitale Transformation und möchten sich dafür einsetzen? Arbeiten Sie gerne in interdisziplinären Teams und möchten dabei eine zentrale Rolle einnehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Ihre AufgabenAls Business Projektleiter/in sensibilisieren und coachen Sie die internen Partner hinsichtlich neuer digitaler Geschäftsmodelle und Technologien sowie moderner Geschäftsentwicklungsmethodik (z. B. Lean Startup, Design Thinking)Sie initialisieren, leiten und koordinieren abteilungsübergreifende und komplexe Projekte im Bereich Verwaltungsdigitalisierung, eGovernment und Smart City.Sie übernehmen Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität.Sie dokumentieren und steuern die Risiken, Probleme und die Abhängigkeiten der Projekte.Sie nehmen die Anforderungen der beteiligten Stellen auf und analysieren diese.Sie regeln die Zusammenarbeit mit Interessenvertretern und kommunizieren adressatengerecht.Sie können Projektentscheide rechtzeitig herbeiführen und stellen die Abnahme der Lieferobjekte der Projekte sicher.Sie führen Beschaffungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben durch.Ihr ProfilSie verfügen über eine höhere Ausbildung im Bereich Technik mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder umgekehrt (Uni, FH oder vergleichbar)Sie bringen bestenfalls eine Zertifizierung in Projektmanagement (PMI / IPMA / HERMES) mit und haben mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement mit HERMES.Erfahrungen mit öffentlichen Verwaltungen und Kenntnisse des öffentlichen Beschaffungsrechts ist von Vorteil.Sie haben Erfahrung in Prozess- und Projektmanagement und sind versiert in Geschäftsmodellentwicklung mit Lean Startup, Design Thingking, etc.Sie zeigen ein grosses Interesse an Digitalisierungstrends und technologischer Entwicklung.Sie besitzen eine vernetzte, konzeptionelle und analytische Denkweise.Sie zeigen Durchsetzungsvermögen und haben eine hohe Sozialkompetenz.Sie sind eine offene, begeisterungsfähige und kommunikative Persönlichkeit mit ausgesprochen hoher Kundenorientierung.Sie sind Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.Die Dienstabteilung Digital ist für die digitale Transformation, das städtische Digital- und IT-Portfoliomanagement sowie für das Projekt Smart City zuständig. Bis in 10 Jahren will die Stadt Luzern in der digitalen Transformation für die Schweiz wegweisend sein.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen