328 Firmen für deine Suche.

Stadt Luzern

Hirschengraben 17
6002 Luzern
Tel: +41 41 208 81 11
Abteilung Personal
+41 41 208 88 88
Social Media
Abteilung Personal
+41 41 208 88 88
Aus- und Weiterbildung
Urlaub
Flexible Arbeitszeiten
Vorsorge
Vergünstigungen

Jobs

Merken

03.10.2022

Stadt Luzern

Managementsupport mit Projektverantwortung (80 %)

  • Stadt Luzern

  • 6005Luzern

  • 03.10.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6005Luzern

Eintritt: Per sofort oder nach VereinbarungSie sind gerne mitten im Geschehen und begeistern sich und andere für Veränderungen? Als Mitarbeiter/in der Stabstelle bringen Sie das Tiefbauamt weiter und gestalten damit die Stadt Luzern mit. Wir freuen uns auf Sie.Ihre AufgabenSie bearbeiten breitgefächerte Fragestellungen in den Themen Bau, Finanzen und Umwelt und erarbeiten Entscheidungsgrundlagen.Sie entwickeln das interne Qualitätsmanagement weiter.Sie arbeiten in Projekten mit (z. B. die Planung unserer Büros am neuen Standort) oder leiten diese selbstständig.Sie unterstützen die Verantwortlichen in der Investitionsplanung und dem Investitionscontrolling.Sie entwerfen Antworten zu politischen Vorstössen und verfassen Konzepte und Anträge.Sie kümmern sich um die Geschäfts- und Trimesterberichte und die Aufgaben- und Finanzplanung.Für die Geschäftsleitung des Tiefbauamts schreiben Sie Protokolle und unterstützen den Leiter des Tiefbauamts in administrativen Tätigkeiten.Ihr ProfilSie verfügen über einen Hochschulabschluss in Wirtschaft oder Technik.Politische Prozesse interessieren Sie.Sie schreiben gerne und gut.Sie arbeiten gerne projektorientiert und mit Fachleuten aus verschiedenen Bereichen.Selbständigkeit und Gestaltungsspielraum sind Ihnen wichtig.Sie vernetzen sich aktiv und begegnen allen Personen unvoreingenommen.Mit MS 365 arbeiten Sie routiniert und Sie möchten die digitale Transformation bei uns vorantreiben.Das Tiefbauamt der Stadt Luzern mit seinen rund 300 Mitarbeitenden ist verantwortlich für ein nachhaltiges Infrastrukturmanagement. Ob Verkehrswege, Grünanlagen, die Kanalisation oder Kehrichtentsorgung – unsere Aufgabe ist das Planen und Unterhalten der städtischen Infrastrukturen. Gestalten Sie mit uns die Stadt Luzern!1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

01.10.2022

Stadt Luzern

Kaufm. Mitarbeiter/in Rathaus / Am Rhynhaus (50 %)

  • Stadt Luzern

  • 6004Luzern

  • 01.10.2022

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6004Luzern

Eintritt: per sofort oder nach VereinbarungSie haben einen Blick fürs Detail und erkennen sofort das Wesentliche? Sie sind eine gewinnende und kundenorientierte Persönlichkeit? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Ihre AufgabenAllgemeine KorrespondenzErstellung von Berichten, Aktennotizen und ProtokollenBeschaffung und Aufbereitung von Unterlagen (Word, Excel) insbesondere für die Kunstausstellungen der KornschütteFühren von Dokumentationen, Listen, Registraturen, Fristenkontrollen usw.Bearbeitung der Homepage und der Beiträge in den sozialen MedienStellvertretung der Eventmanagerin sowie Mitarbeit bei Events und in betrieblichen AbläufenIhr ProfilKaufmännische Ausbildung EFZ und BerufserfahrungVersierter Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und WordHohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und exakte ArbeitsweiseGrosse Flexibilität und Bereitschaft für unregelmässige ArbeitszeitenGepflegtes Erscheinungsbild, sehr gute Umgangsformen und Freude in einem lebhaften Umfeld von Politik, Kultur und Öffentlichkeit zu arbeitenVom Am-Rhyn-Haus über alle Primarschulhäuser bis zum Rathaus und Stadthaus: Die rund 170 Mitarbeitenden der Abteilung Immobilien entwickeln, projektieren, bauen, bewirtschaften, unterhalten und betreiben hunderte von Liegenschaften im städtischen Eigentum. So vielfältig unsere Gebäude, so abwechslungsreich ist unsere Arbeit.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

01.10.2022

Stadt Luzern

Praktikant/in Sozialpädagogik (73 %)

  • Stadt Luzern

  • 6014Luzern

  • 01.10.2022

  • Praktikum 73-74%

Praktikum 73-74%

6014Luzern

Eintritt: 1. März 2023Suchen Sie ein 6- bis 12-monatiges Vorpraktikum oder Praktikum für Ihr Sozialpädagogik-Studium? Und möchten dabei Schulkinder in deren Freizeit mitbetreuen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Ihre AufgabenGemeinsam mit dem sozialpädagogischen Betreuungsteam Grenzhof/Rönnimoos betreuen und fördern Sie die Kinder – während der Mittagspause und am Nachmittag.Sie erhalten Einblick in eine professionelle Kinderbetreuung und werden dabei qualifiziert und sorgfältig angeleitet.Während den Schulwochen arbeiten Sie von 11 – 18 Uhr. Neben dem ordentlichen Pensum sammeln Sie Erfahrungen in einer Ferienbetreuung (pro Schulhalbjahr max. zwei Wochen).Sie helfen bei den Hausarbeiten mit und tragen Mitverantwortung für Hygiene und Sauberkeit.Ihr ProfilSie haben Freude am Umgang mit Kindern.Sie sind zuverlässig und besitzen ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Initiative.Sie sind kommunikativ und schätzen ein familiäres Arbeitsklima und das Miteinander in einem dynamischen und kollegialen Team.Das ganztägige Schulangebot der Volksschule Stadt Luzern umfasst den Unterricht und die familien- und schulergänzende Betreuung. Die Kinder besuchen den obligatorischen Unterricht im Kindergarten oder in der Primarschule und werden bei Bedarf in der Freizeit in der Schule betreut.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

30.09.2022

Stadt Luzern

Bereichsleiter/in Projekt-Services (80 - 100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6015Luzern

  • 30.09.2022

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

6015Luzern

Eintritt: 1. Dezember 2022 oder nach VereinbarungMit deinem Engagement prägst du die IT-Welt der schönsten Stadt der Schweiz und hilfst mit, diese weiter zu entwickeln.Ihre AufgabenMit Herzblut und Begeisterung führst du ein Team von IT-ProjektleitendenAls Mitglied der Geschäftsleitung der Zentralen Informatikdienste gestaltest du die strategische und operative IT-Zukunft der Stadt Luzern mitDu leitest IT-Infrastruktur-Projekte mit klassischen und modernen MethodenIm Projektportfolio-Board der Stadt Luzern vertrittst du die Interessen des zentralen IT-Dienstleisters und bringst deine Erfahrung im Planen und Durchführen von komplexen IT-Vorhaben einIn Zusammenarbeit mit deinen Kolleginnen und Kollegen der Dienstabteilung Digital entwickelst du das Projektmanagement der Stadt Luzern kontinuierlich weiter und berätst unsere Kundinnen in allen Belangen der ProjektführungIhr ProfilProjektmanagement ist deine Leidenschaft, die Führungsarbeit dein Salz in der SuppeDeine Kommunikation ist klar und präzise, sowohl gegenüber der höchsten Führungsebene der Stadt Luzern wie auch gegenüber deinen ProjektmitarbeitendenDeine Führungs- und Motivationskünste konntest du bereits an anderer Stelle beweisen. Dein partizipativer und coachender Führungsstil führt sowohl dein Team wie deine Projekte zum ErfolgDu verfügst über eine fundierte Informatik-Ausbildung, ein erfolgreicher Hochschulabschluss in Informatik oder in verwandter Richtung ist erwünschtDeine positive Ausstrahlung und dein ausgeprägter Teamgeist inspirieren deine Kolleginnen und KollegenDu bist vertraut mit agiler und klassischer Projektmethodik und hast Erfahrung im Change-ManagementDie Dienstabteilung Zentrale Informatikdienste (ZID) ist für die Bereitstellung und den Betrieb der Informatikinfrastruktur für alle Dienstabteilungen der Stadt Luzern sowie den städtischen Schulen verantwortlich. Zusätzlich erbringt die Dienstabteilung Leistungen für diverse stadtnahe Kunden. Bis in zehn Jahren will die Stadt Luzern in der digitalen Transformation für die Schweiz wegweisend sein.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

30.09.2022

Stadt Luzern

Praktikant/-in Immobilienbewirtschaftung (80-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6002Luzern

  • 30.09.2022

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

6002Luzern

Eintritt: per sofort oder nach VereinbarungIhre Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Ihre AufgabenAls erste Ansprechperson triagieren Sie externe Anfragen betreffend städtische Immobilien und bearbeiten diese wo möglich selber.Sie stehen im Kontakt mit Mietparteien und kümmern sich um deren Anliegen.Gemeinsam mit dem Team begleiten Sie Neu- oder Wiedervermietungen bis hin zur Übergabe.Sie sind zuständig für das Vertragsmanagement, bewirtschaften das Vertragsmanagementsystem und sorgen für eine einwandfreie Datenqualität.Sie organisieren Termine, kontrollieren Rechnungen und kümmern sich um die Korrespondenz.Sie erstellen Bewilligungen und führen Mutationen in den Liegenschaften nach.Ihr ProfilSie haben einen Bachelor im Bereich Wirtschaft, Real Estate oder Facility Management.Sie sehen Ihre Zukunft im Bereich Immobilienbewirtschaftung.Sie arbeiten zuverlässig und stellen die Anliegen der Kundinnen und Kunden ins Zentrum.Ihre Kommunikation in Deutsch ist mündlich und schriftlich stilsicher.Die Arbeit mit IT-Systemen macht Ihnen Freude.Vom Am-Rhyn-Haus über alle Primarschulhäuser bis zum Rathaus und Stadthaus: Die rund 170 Mitarbeitenden der Abteilung Immobilien entwickeln, projektieren, bauen, bewirtschaften, unterhalten und betreiben hunderte von Liegenschaften im städtischen Eigentum. So vielfältig unsere Gebäude, so abwechslungsreich ist unsere Arbeit.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

30.09.2022

Stadt Luzern

Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter Sozialhilfe (70 - 80 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 30.09.2022

  • Festanstellung 70-80%

Festanstellung 70-80%

6003Luzern

Eintritt: 1. Januar 2023 oder nach VereinbarungMöchten Sie Ihre optimistische und offene Art bei der Arbeit mit Menschen in Notlagen einbringen? Und ihnen empathisch begegnen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden.Ihre AufgabenSie sind verantwortlich für die Beratung, Begleitung und finanzielle Unterstützung von Einzelpersonen und Familien im Rahmen der gesetzlichen SozialhilfeSie unterstützen Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen und auf ihrem Weg zur sozialen und beruflichen IntegrationSie arbeiten mit internen und externen Fachstellen, Sozialversicherungen und Behörden zusammenSie werden von Sachbearbeitenden administrativ unterstützt, können auf das Wissen von internen Fachstellen zurückgreifen und arbeiten mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Team zusammenIhr ProfilSie bringen einen Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder eine gleichwertige Ausbildung mitSie verfügen von Vorteil über Berufserfahrung in der wirtschaftlichen SozialhilfeSie begegnen allen Menschen wertschätzend und können mit unterschiedlichen Erwartungen umgehenSie sind geübt in Administration und im Umgang mit ZahlenSie sind sich gewohnt, selbstständig zu arbeiten, ein Organisationstalent und entscheidungsfreudigIn den Sozialen Diensten arbeiten rund 130 Mitarbeitende für Einwohnerinnen und Einwohner in Notlagen. Wir beraten und unterstützen diese in den Bereichen Existenzsicherung, Erwachsenenschutz, Begleitung und Unterstützung sowie Arbeitsintegration.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

28.09.2022

Stadt Luzern

Projektmitarbeiter/in Stadtplanung (80 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 28.09.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6003Luzern

Eintritt: 1. Januar 2023 oder nach VereinbarungDabei sein, wenn es spannend wird? Auf dem Weg zur Projektleiterin/zum Projektleiter? Unser junges und dynamisches Team entwickelt die zukünftige Stadt Luzern, entwickeln Sie sich mit!Ihre AufgabenSie sind Teil des interdisziplinären Stadtplanungsteams aus Raumplaner/innen, Geografen/Geografinnen, Soziologen/Soziologinnen, Landschaftsarchitektinnen und –architekten.Bei der laufenden Revision der Bau- und Zonenordnung übernehmen Sie eine tragende Rolle.Gemeinsam mit den Projektleitenden entwerfen Sie Bebauungspläne und durchlaufen die planungsrechtlichen Verfahrensschritte.Sie unterstützen insbesondere bei der Stadtraumstrategie und bei der Erarbeitung des Freiraumkonzepts Innenstadt.Projekte zur Gebietsentwicklung verfolgen Sie Schritt für Schritt, von der Analyse über die Entwicklung von Szenarien und den Partizipationsprozessen bis zur Massnahmenumsetzung.Beim Protokollieren von Projektsitzungen und Einspracheverhandlungen erhalten Sie einen vertieften Einblick in operative und strategische Fragestellungen.Ihr ProfilSie haben gerade Ihr Studium im Bereich Stadtplanung/Städtebau, Raumplanung, Soziologie oder Geografie abgeschlossen und idealerweise bereits ein Praktikum absolviert.Sie verfügen über konzeptionelle Fähigkeiten, schreiben sicher und präsentieren gerne.Sie haben Freude an der Arbeit im politischen Umfeld und schätzen die Zusammenarbeit im Team.Sie denken vernetzt und analytisch, sind selbstständig, exakt und gewissenhaft.Die rund 20 Mitarbeitenden der Stadtplanung sind mit Blick in die Zukunft unterwegs. Sie stärken im Dialog mit der Bevölkerung mit ihren Projekten die Quartiere und entwickeln Luzern als lebenswerte Stadt weiter.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

28.09.2022

Stadt Luzern

Microsoft 365 - Spezialist/in (80-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6015Luzern

  • 28.09.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6015Luzern

Eintritt: per sofort oder nach VereinbarungDie IT-Welt fasziniert Sie? Faszinieren Sie unsere Kundschaft mit Ihrer kompetenten Beratung.Ihre AufgabenIn der neu geschaffenen Stelle sind Sie verantwortlich für die Mitgestaltung, Koordination und Umsetzung der Microsoft 365 Kundenanforderungen.Sie sind erste Anlaufstelle für M365 Anfragen unserer Anspruchsgruppen aus Verwaltung und Volksschule sowie dem Account-Management.Sie identifizieren, erfassen und analysieren die Kundenbedürfnisse.Sie erstellen Konzepte sowie Roadmaps und setzen technische Lösungsvarianten um.Sie koordinieren die erhobenen Anforderungen und sind für die technische Umsetzung verantwortlich.Sie stellen den Betrieb sicher und beheben technische Problemstellungen.Ihr ProfilSie verfügen über einen Lehrabschluss Informatiker/in EFZ Fachrichtung Systemtechnik und haben eine zusätzliche Informatikausbildung (FH oder HF in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar).Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365 Services, Microsoft Azure Service und Microsoft AD – die entsprechenden MS-Zertifikate sind von Vorteil.Sie bringen ein breites IT-Wissen mit (z. B. Netzwerk, Workplace, Applikationen mit Schnittstellen zu M365).Sie haben eine hohe Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen Drang nach Wissenserweiterung.Die rund 50 Mitarbeitenden der Zentralen Informatikdienste gewährleisten den IT-Betrieb und die IT-Sicherheit für die Stadtverwaltung, die Volksschulen und öffentliche Drittkunden. Damit sind wir für gut 5600 Arbeitsstationen verantwortlich und unterstützen rund 7500 Anwendende im täglichen Umgang mit Informatikmitteln.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

24.09.2022

Stadt Luzern

Applikations-Manager/in (60-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6002Luzern

  • 24.09.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6002Luzern

Eintritt: Per sofort oder nach VereinbarungBetreuen Sie gerne Applikationen und lieben den Kundenkontakt? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung.Ihre AufgabenSie sind für ein Applikationsportfolio über den gesamten Life-Cycle von der Einführung bis zur Ausserbetriebnahme verantwortlichSie beraten die Anwendungsverantwortlichen bzgl. Einsatz und Weiterentwicklung ihrer AnwendungenAls Projektleiter/in wickeln Sie Projekte ab oder wirken im Projektteam aktiv mitSie erstellen Konzepte und erarbeiten technische LösungsvariantenEigenverantwortlich sind Sie für die Installation sowie die Softwareverteilung der Applikationen zuständigSie kalkulieren und budgetieren die Betriebsaufwände für die Service-GestaltungSie koordinieren die Lieferanten und sind für das Incident-, Request-, Problem-, und Change-Management Ihrer Applikationen zuständigIhr ProfilSie verfügen über einen Lehrabschluss Informatiker/in EFZ und haben eine zusätzliche Informatikausbildung (FH oder HF in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar)Sie haben praktische Erfahrung in der Betreuung von On-Premises und SaaS LösungenSie haben ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein und TeamplayerqualitätenSie haben eine hohe Eigenverantwortung, Kundenorientierung und einen Drang nach WissenserweiterungSie sind auch in hektischen Zeiten belastbarDie rund 50 Mitarbeitenden der Zentralen Informatikdienste gewährleisten den IT-Betrieb und die IT-Sicherheit für die Stadtverwaltung, die Volksschulen und öffentliche Drittkunden. Damit sind wir für gut 5600 Arbeitsstationen verantwortlich und unterstützen rund 7500 Anwendende im täglichen Umgang mit Informatikmitteln.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

24.09.2022

Stadt Luzern

Fachperson Frühkindliche Bildung und Betreuung (60 %)

  • Stadt Luzern

  • 6002Luzern

  • 24.09.2022

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

6002Luzern

1.12.2022 oder nach VereinbarungMöchten Sie mit Ihrem Engagement zur Chancengerechtigkeit für die Kleinsten beitragen? Möchten Sie innovative Ideen entwickeln und anpacken? Wir freuen uns auf die Bewerbung.Ihre AufgabenGrundlagen erarbeiten in den Themen frühkindliche Bildung und Betreuung zusammen mit andern Spezialist-/innenDas Programm «Frühe Sprachförderung» leiten und weiterentwickelnAn weiteren Angeboten wie z. B. Netzwerk Frühe Förderung, Entwicklung von Informations- und Sensibilisierungsmaterial mitarbeitenStatistische Daten erfassen, auswerten und in einen Bericht verarbeitenIhr ProfilHochschulabschluss in Psychologie, Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder ähnlichesErfahrung in der familienergänzenden Kinderbetreuung, frühkindlichen Entwicklung und BildungKenntnisse und Erfahrung im ProjektmanagementExakte und selbständige ArbeitsweiseStark und gewinnend in der Kommunikation nach innen und aussen, mündlich wie schriftlichVon Freizeitaktivitäten über die «Frühe Förderung» bis hin zum Kindesschutz: Die Abteilung Kinder Jugend Familie bietet ein breit gefächertes Angebot – und stellt mit rund 70 Mitarbeitenden das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien ins Zentrum.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

22.09.2022

Stadt Luzern

Projektleiter/in Mobilität (80-100 %)

  • Stadt Luzern

  • 6005Luzern

  • 22.09.2022

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

6005Luzern

Eintritt: 1. Januar 2023 oder nach VereinbarungMobilität ist Ihre Passion! Mit dem Durchgangsbahnhof planen wir die Zukunft. Sind Sie dabei?Ihre AufgabenIhre inhaltlichen Schwerpunkte liegen bei verkehrsplanerischen Aufgaben rund um den Durchgangsbahnhof Luzern (DBL).Gemeinsam mit einem Teamkollegen bearbeiten Sie (Teil)-Projekte verwaltungsintern und arbeiten mit weiteren Partnern (SBB, Kanton Luzern, Verkehrsverbund) zusammenSie gleichen ihre Arbeiten mit der städtischen Co-Gesamtprojektleitung DBL ab.Sie leiten auch andere grössere und kleinere Mobilitätsprojekte eigenständig.Sie begleiten weitere Arealentwicklungen, Testplanungen und Entwicklungskonzepte hinsichtlich Mobilitätsfragen.Sie verfassen anspruchsvolle Berichte, Anträge und Stellungnahmen für die Politik.Ihr ProfilSie haben einen Master (oder Bachelor mit Zusatzausbildung) in den Bereichen Raum-/Verkehrsplanung, Ingenieurswesen oder Geografie.Sie haben bereits Projekte im Bereich Mobilität/Verkehrsplanung geleitet.Sie vernetzen sich und mögen die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Sie präsentieren gerne und Schriftliches geht Ihnen leicht von der Hand.Sie leben eine mobil-flexible, papierlose Arbeitsorganisation.Ihre Stärke liegt im selbständigen Priorisieren und Strukturieren Ihrer Aufgaben.Wenn Sie etwas bewegen und Gas geben wollen, sind Sie bei uns richtig! Wir sind das Kompetenzzentrum für die Mobilität in der Stadt Luzern. Schlaue Ampeln, sichere Velorouten, mutige öV-Ideen, dafür sind wir täglich unterwegs. Für Sie und mit Ihnen.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen
Merken

22.09.2022

Stadt Luzern

Fachspezialist/in Baubewilligungen (60-90 %)

  • Stadt Luzern

  • 6003Luzern

  • 22.09.2022

  • Festanstellung 60-90%

Festanstellung 60-90%

6003Luzern

Eintritt: nach VereinbarungMit Ihrem Engagement prägen Sie die schönste Stadt der Schweiz und helfen mit, diese weiter zu entwickeln.Ihre AufgabenDurchführung und Koordination der BaubewilligungsverfahrenBeratungen von Bauherrschaften und Architekten / Architektinnen in planungs- und baurechtlichen sowie architektonischen BelangenPrüfung der BaugesucheErstellen der Anträge an den StadtratAusüben von Baukontrollen und BauabnahmenIhr ProfilSachverständnis im BaubewilligungsbereichBerufserfahrung als Bauverwalter/inFachkurs Bauverwalter/in von Vorteil (oder die Motivation, diesen zu besuchen)Interesse an Planungs- und BaurechtsfragenAusgeprägte KundenorientierungSelbständige, exakte Arbeitsweise und OrganisationsgeschickSehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseVom Wasserturm bis zum KKL: Das rund 25-köpfige Team des Städtebaus beachtet das Zusammenspiel von bestehenden und neuen Bauten und behält dabei das Gesamtbild der Stadt im Blick. Im Austausch mit Bauherrschaften und Planenden werden Neubauten, Umbauten und die Weiterentwicklung von Denkmälern qualitätsvoll umgesetzt.1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und 60 Lernende in 13 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.Kontakt
Inserat ansehen