DEINE AUFGABEN
Verfassung von kanalspezifischen Texten für Social Media, digitalem Marketing für Dritte (3rd Party) und Erstellung digitaler Medienkits
Unterstützung bei Landing Pages und E-Mail-Kampagnen
Entwicklung von massgeschneiderten Botschaften für verschiedene digitale Plattformen (Instagram, Linkedin, X, Facebook, Pinterest, TikTok, Brand Pages, Newsletter)
Zusammenarbeit mit Übersetzungsagenturen, Designern und Content-Marketing-Managern zur Entwicklung von Storytelling-Assets
Verantwortung für die Pflege des digitalen Content-Management-Prozesses (Syndigo/Contentful)
Verfassung von Werbetexten für digitale Kampagnen (Google Ads, Meta Ads, Display-Banner)
Optimierung von Inhalten für SEO und SEM
Korrekturlesen und Redigieren von Inhalten (Klarheit, Grammatik, Tonfall und Markenkonsistenz)
Erstellen von Toolboxen für Kampagnen, Aktivierungen, Sponsoring usw.
Mitwirkung an der Entwicklung von Content-Kalendern und Zeitplänen für Kampagnen
Durchführung von Content-Audits und Wettbewerbsanalysen zur Weiterentwicklung von Content-Strategien
Inserat ansehen