254 Firmen für deine Suche.

TRISA AG

1836 machten sich vier junge Männer aus dem luzernischen Triengen auf, um die damals bei uns heimische Leinenweberkunst ins badische Wiesental zu exportieren. Dort erlernten sie das Bürstenhandwerk. 1885 wurde die erste gewerbliche Bürstenfabrikation in Triengen in Betrieb genommen. Zwei Jahre später stellte sie den Betrieb wieder ein. 1887 gründeten sechs Trienger eine neue Bürstenfabrik, die heutige TRISA. Das Unternehmen war geprägt von viel Pioniergeist, Zukunftsglauben und Vertrauen.  

Das Mitarbeiter- und Familienunternehmen TRISA wird bereits in vierter Generation der Familie Pfenniger geführt. Jede Generation hat auf dem Wissen der anderen aufgebaut, begleitet von Unternehmersinn und Schaffenskraft. Wurden in den fünfziger Jahren noch 50‘000 Zahnbürsten pro Jahr produziert, so sind es inzwischen über eine Million pro Tag. Heute ist TRISA ein international tätiges Hightech-Unternehmen mit mehr als 1‘150 Mitarbeitenden in der Firmengruppe. 
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

TRISA AG

Kantonsstrasse 31
6234Triengen