199 Firmen für deine Suche.

TechnoWood AG

unsere Firma

TechnoWood AG ist internationaler Hersteller und Anbieter von Maschinen und Software in der Holzbranche. TechnoWood vereinigt unter einem Dach Kernkompetenzen im Holzbau, Maschinenbau und im Steuerungsbau. Seinen Hauptsitz hat die Firma TechnoWood AG in Alt St. Johann (Schweiz), wunderschön gelegen im obersten Toggenburg. Dank modularem Aufbau bietet Technowood für jede Anforderung die prozessoptimierte und ökonomische Lösung.

Die Firma TechnoWood wurde im Jahre 1992 gegründet. In den Gründerjahren konzentrierte sich die Tätigkeit der TechnoWood vorwiegend auf die Programmierung von ISO-Code für 5-Achs CNC-Maschinen. Zusätzlich wurden Anbindungen an CAD/CAM-Systeme programmiert.

Aufbauend auf dieser Kernkompetenz entwickelten und gediehen weitere Zweige. Über den Steuerungsbau zur Aufrüstung bestehender CNC-Anlagen und Ausrüstung neuer Anlagen führte der Weg zur Entwicklung und zum Bau eigener CNC-Maschinen.
So bietet die TechnoWood AG mittlerweile ein umfassendes Sortiment an anwendernahen und effizienten CNC-Holzbearbeitungsmaschinen. Genannte seien hier die kundenspezifisch konfigurierte Produktionslinie TW-Concept, das Abbundcenter TW-Agil und die Vollholz-Produktionsstrasse TWOODS-Line.

TechnoWood AG

Horb 5
9656Alt St. Johann