176 Firmen für deine Suche.

NZZ Mediengruppe AG

Die NZZ-Mediengruppe gehört zu den grössten Medienunternehmen der Schweiz. Sie betreibt schwergewichtig die Erzeugung, Veredelung und Verbreitung von publizistisch hochstehenden Inhalten.

NZZ Mediengruppe AG

Falkenstrasse 11
8021Zürich

02.07.2020

NZZ Mediengruppe AG

Marketing Automation Manager 80-100% (m/w)

  • NZZ Mediengruppe AG

  • 8008Zürich

  • 02.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Die NZZ-Mediengruppe gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. Das Team «Lifecycle Management» im Bereich Customer Marketing hat zur Aufgabe, alle Massnahmen der NZZ zur Kundenbindung und -rückgewinnung in allen Dimensionen (Botschaft, Kanal, Zeitpunkt) am Kunden auszurichten und eventbasiert und automatisiert umzusetzen. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für das Team «Lifecycle Management» einen Deine Aufgaben Du erarbeitest in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing Managern Marketing-Automation-Strategien zur Abogewinnung und Kundenbindung Du setzt automatisierte Customer Journeys (insbesondere E-Mail-Marketing-Kampagnen) in der Salesforce Marketing Cloud und weiteren Tools um Gemeinsam mit unserem Marketinginfrastrukturteam kümmerst du dich um die Optimierung bestehender Automatisierungsprozesse und definierst die Anforderungen an die technische Infrastruktur Du bist für das Monitoring der technischen Funktionsfähigkeit von Automationen zuständig Du arbeitest mit diversen internen und externen Stakeholdern zusammen Dein Profil Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in Bereich Marketing Automation Du kennst dich mit Automatisierungstools aus, am besten mit der Salesforce Marketing Cloud Wenn du Erfahrungen im Marketing Management hast, ist das von Vorteil Du fällst deine Entscheide datenbasiert. Falls es die nötigen Daten nicht gibt, setzt du Experimente auf, um die Datenbasis zu schaffen Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Innovationsfreude und unternehmerischem Flair Du informierst dich gerne über aktuelle Trends in Bereich Marketing Automation, kennst Best Practices und bringst diese im Lifecycle Management ein Unser Angebot Wir bieten dir die Möglichkeit, das Customer Marketing der NZZ nachhaltig in unserem innovativen, spannenden und dynamischen Medienhaus mitzugestalten Wir sind ein großartiges Team, das sich durch Vertrauen und Eigenverantwortung auszeichnet Eine fantastische Arbeitsumgebung: unsere Büroräumlichkeiten sind zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See Flexible Arbeitszeiten und Homeofficeregelung sind Teil unserer Kultur Attraktive Anstellungsbedingungen Dein Arbeitsort ChIJp1P1FFOnmkcRiZwOjBe1WTg
Inserat ansehen

01.07.2020

NZZ Mediengruppe AG

System Engineer Web Services und Security 80-100% (m/w)

  • NZZ Mediengruppe AG

  • 8008Zürich

  • 01.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Die NZZ - Mediengruppe gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. Die Medienbranche ist inmitten eines tiefgreifenden Umbruchs hin zu neuen digitalen Geschäftsmodellen. Innovative Produkte sind am Entstehen und Publikationstechnologien sind im Wandel. Das Team Web Services und Internet Security mit derzeit vier Personen ist zuständig für einen stabilen und sicheren Betrieb der NZZ und CH Media Online Plattformen sowie der Security Infrastruktur inkl. Pikettbereitschaft. Das Team betreibt die operativen Linux und Open Source Plattformen im virtualisierten Rechenzentrum und der Public Cloud. Hast du den Willen und die Fähigkeiten, unser Team in diesem Umfeld ab sofort oder nach Vereinbarung entscheidend voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Deine Aufgaben Orchestrierung einer leistungsfähigen und zukunftsfähigen IT Infrastruktur mit Fokus Security & DevOPs in einem zunehmend agilen Umfeld Betrieb und Lifecycle Management von Linux basierten Server Systemen auf verschiedenen Cloud Infrastrukturen (privat & public) Betrieb und Lifecycle Management von Firewall Vulnerability Management und Security Systemen Plattformmanagement für den Container Betrieb Unterstützung der Web Entwicklung beim Design von zukünftigen Systemarchitekturen und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachteams innerhalb der Technologie, insbes. dem System Management Mitarbeit an teamübergreifenden Projekten und Steuerung von externen Ressourcen Dein Profil Hochschulabschluss in Informatik oder gleichwertige Ausbildungen resp. Werdegang Begeisterung für Linux und Open Source Produkte sowie gute Kenntnisse von Ubuntu Linux im Serverbereich Fundiertes Wissen über Internet-Technologien wie nginx, Apache, Varnish, PHP- und Java-Applikationen. Von Vorteil auch Kenntnisse über Containertechnologien Erfahrung in der Administration von Firewalls, Remote Access Lösungen und Proxy Systemen (vorzugsweise Checkpoint und Zscaler) sowie der Umsetzung von Sicherheitskonzepten Erfahrung mit Datenbank Lösungen wie mySQL, Postgres, Couchdb, Redis Idealerweise Erfahrung mit AWS oder anderen public Cloud-Services (Azure, Gcloud) Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und kannst fliessend in Englisch mit unseren Support Partnern und Entwicklern kommunizieren Unser Angebot Moderner Tech-Stack: Wir nutzen Rancher, Docker, Varnish, GitHub, Elastic Stack etc. in einer modernen virtuellen Infrastruktur. Viel Abwechslung: Du arbeitest im funktionalen Team an Spannenden und herausfordernden Projekten. Zu deinen Kunden zählen interne Stakeholder aus dem Produktmanagement, Entwicklung und der Technologie. Arbeitszeitgestaltung: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Teilzeitanstellung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind selbstverständlich. Tolle Arbeitsumgebung: Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in Gehdistanz zu diversen Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Aufgrund unserer verschiedenen Standorte ist aber auch eine Anstellung mit Arbeitsort St. Gallen (Fürstenlandstrasse 122) möglich. Dein Arbeitsort ChIJp1P1FFOnmkcRiZwOjBe1WTg
Inserat ansehen

01.07.2020

NZZ Mediengruppe AG

Marketing Analyst 100% (m/w)

  • NZZ Mediengruppe AG

  • 8008Zürich

  • 01.07.2020

  • Vollzeitstelle

Die NZZ - Mediengruppe gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. Für den neu geschaffenen Bereich Strategisches Marketing suchen wir zur Verstärkung eine motivierte und initiative Persönlichkeit per sofort oder nach Vereinbarung als Deine Aufgaben Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung und dem Ausbau des Abonnementsportfolios der NZZ in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Strategisches Marketing Erstellen von quantitativen Analysen und Marktstudien zu strategischen Fragestellungen zuhanden der Marketingleitung sowie der Geschäftsleitung der NZZ-Mediengruppe Mitarbeit bei der Entwicklung neuer kommerzieller Ideen und Angebote für unsere Zielgruppen, bei Erarbeitung neuer Bezahlmodelle und bei Optimierung bestehender Angebote auf Basis datengetriebener Erkenntnisse Erstellen von adhoc-Datenanalysen und regelmässigen Reportings zu kanalübergreifenden Fragestellungen aus der operativen Vermarktung und Formulierung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Vertriebsaktivitäten Übersetzung komplexer Fragestellungen in Analysen, KPIs und Handlungsempfehlungen Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Reportings sowie Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben Dein Profil Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit hohem betriebswirtschaftlichem Bezug Erste Berufserfahrung/Praktika im Projektmanagement oder Marketing/Vertrieb, in der Unternehmensberatung oder im Medienumfeld Wirtschaftliche Denkweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute Analyse- und Reflexionsfähigkeiten Strukturierter, selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Begeisterung für die digitale Welt und technologische Innovation sowie Leidenschaft für die Medienbranche und die Produkte der NZZ Hohe Anwendungskompetenz in Excel und Powerpoint Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse Niveau B2 Unser Angebot Spannende Produkte, Projekte und Herausforderungen sowie frühe Übernahme von Verantwortung. Hoch motiviertes Team und ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind selbstverständlich. Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in Gehdistanz zu diversen Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Dein Arbeitsort ChIJp1P1FFOnmkcRiZwOjBe1WTg
Inserat ansehen

29.06.2020

NZZ Mediengruppe AG

Senior Product Manager Digital (w/m) 80 - 100%

  • NZZ Mediengruppe AG

  • 8008Zürich

  • 29.06.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Die NZZ - Mediengruppe gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. Das Team Digitale Produkte besteht aus einer leidenschaftlichen Gruppe von Experten in den Bereichen Produktmanagement, UX Design und UI Design, die ihre Mission darin sehen, die Zukunft des digitalen Journalismus im deutschsprachigen Raum zu definieren. Zur Umsetzung unserer digitalen Produktstrategie und um unsere Produkte auf das nächste Level zu bringen, suchen wir dich zur Ergänzung unseres motivierten Teams per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung als: Deine Aufgaben Implementierung der digitalen Produktstrategie für ein oder mehrere Produkte als Teil eines cross-funktionalen Teams Definition und laufende Priorisierung des Produkt-Backlogs und strategischen Roadmaps entlang von Nutzerbedürfnissen und Business Requirements Analysieren und Monitoren von KPI's und Nutzungsdaten (qualitativ und quantitativ) sowie konstante Marktbeobachtung und Durchführen von Benchmark-Analysen Verantwortung über den gesamten Produktweiterentwicklungszyklus von Idee bis Launch und Instandhaltung, in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern aus Redaktion, Marketing und Technologie Dokumentation von Business Requirements, Funktionalitäten und Features Kommunikation von Produktentscheidungen in die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens, Stakeholder Management und Gate-Keeper-Funktion Erstellen von relevanten Business Cases Dein Profil Abgeschlossenes Studium (Uni / FH) mit betriebswirtschaftlichem oder technologischem Bezug Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon 5 Jahre als digitaler Produktmanager in einem cross-funktionalen Team Solides technisches Verständnis und ausgewiesene Erfahrung mit agilen Prozessen in der Softwareentwicklung Leidenschaft für die Entwicklung von exzellenten digitalen Produkten in einem anspruchsvollen Transformationsumfeld Erfahrung in der Umsetzung und Leitung von komplexen Projekten; starke Koordinations- und Priorisierungsfähigkeiten Prozessorientierung und hohe Detailtreue Analytische Fähigkeiten, vernetzte Denkweise sowie ausgezeichnete Auftritts- und Kommunikationskompetenz Erfahrung in der Medienbranche von Vorteil; Leidenschaft für die Medienbranche zwingend Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse (Niveau B2) Unser Angebot Herausfordernde, interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit, einen aktiven Beitrag an die digitale Transformation einer der bekanntesten Medienmarken im deutschen Sprachraum zu leisten. Ein Führungsverständnis, bei dem das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen im Vordergrund steht und das auf transparente und verständliche Kommunikation setzt. Hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung mit modernen Arbeitsformen. Tolle Arbeitsumgebung: zentrale Lage der Büroräumlichkeiten «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See – mit einem grossen Angebot an Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in Gehdistanz. Dein Arbeitsort ChIJp1P1FFOnmkcRiZwOjBe1WTg
Inserat ansehen

29.06.2020

NZZ Mediengruppe AG

Senior UI / Interaction Designer (w/m) 80-100%

  • NZZ Mediengruppe AG

  • 8008Zürich

  • 29.06.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Die NZZ - Mediengruppe gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. Das Team Digitale Produkte besteht aus einer leidenschaftlichen Gruppe von Experten in den Bereichen Produktmanagement, UX Design und UI Design, die ihre Mission darin sehen, die Zukunft des digitalen Journalismus im deutschsprachigen Raum zu definieren. Zur Umsetzung unserer digitalen Produktstrategie und um unsere Produkte auf das nächste Level zu bringen, suchen wir dich zur Ergänzung unseres motivierten Teams per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung als: Deine Aufgaben Du designst Mobile- und Web-Experiences von Low-Fidelity Sketches bis hin zu ausgereiften High-Fidelity Mockups, in enger Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teammitgliedern wie Produktmanagern, Entwicklern, Researchern und anderen Designern Du erstellst Prototypen, um Design-Konzepte mit Stakeholdern und Nutzern zu testen und zu validieren Du bist verantwortlich für agile Design-Spezifikationen und unterstützt die Erstellung und Weiterentwicklung von bestehenden Design-Styleguides und Pattern Libraries Du setzt dich mit den neusten UI-Trends auseinander und optimierst kontinuierlich Nutzungserlebnisse, Interaktionen und Workflows Dein Profil Ausbildung in Interaction Design, Graphic Design oder einer ähnlichen Disziplin Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon 5 Jahre als (Senior) UI Designer oder Produktdesigner in einem cross-funktionalen Team Solides technisches Verständnis und ausgewiesene Erfahrung mit agilen Prozessen in der Softwareentwicklung Systematische Denkweise und die Fähigkeit, Lösungen zu erstellen und unter dem Lean Mindset «Fail Fast» zu prototypisieren Versiert im Umgang mit gängigen Design- und Prototyping-Tools (Figma / Marvel / InVision / Zeplin) Fähigkeit, deine Konzepte und Designs Arbeitskollegen und relevanten Stakeholdern überzeugend zu vermitteln und zu begründen Mobile Mindset: Grosses Interesse für Mobile Web und Apps (iOS & Android) und technisches Basiswissen zu den gebräuchlichen Web- und App-Technologien Starkes Portfolio, das Einblick in deine Herangehensweise und deine Designlösungen auf dem Markt gibt Erfahrung in der Medienbranche von Vorteil; Leidenschaft für die Medienbranche zwingend Ausgezeichnete Englischkenntnisse (mind. Level Cl), gute Deutschkenntnisse (mind. Level B1) Unser Angebot Herausfordernde, interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit, einen aktiven Beitrag an die digitale Transformation einer der bekanntesten Medienmarken im deutschen Sprachraum zu leisten. Ein Führungsverständnis, bei dem das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen im Vordergrund steht und das auf transparente und verständliche Kommunikation setzt. Hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung mit modernen Arbeitsformen. Tolle Arbeitsumgebung: zentrale Lage der Büroräumlichkeiten «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See – mit einem grossen Angebot an Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in Gehdistanz. Dein Arbeitsort ChIJp1P1FFOnmkcRiZwOjBe1WTg
Inserat ansehen

29.06.2020

NZZ Mediengruppe AG

Leiter Strategisches Marketing 100% (m/w)

  • NZZ Mediengruppe AG

  • 8008Zürich

  • 29.06.2020

  • Vollzeitstelle

Die NZZ - Mediengruppe gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. Zur Festigung unserer Marktposition in der Schweiz sowie zum weiteren Ausbau unseres Wachstums in Deutschland suchen wir für den Bereich Nutzermarkt zur Ergänzung unseres Kaders einen dynamischen, motivierten und engagierten Marketing-Profi mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung als Deine Aufgaben Weiterentwicklung der Angebotsstrategie für die Vermarktung im Nutzermarkt (Fokus B2C) in der Schweiz und in Deutschland: Verantwortung über die Paid Content Strategie, die Pricingstrategie und das Abonnements-Portfolio Verantwortung über die Entwicklung neuer Angebote sowie neuer Bezahlmodelle Übersetzung der Strategie ins operative Marketing gemeinsam mit den verantwortlichen Teamleitern Abstimmung der Strategie mit der B2B-Vermarktungseinheit Förderung einer dateninformierten Vermarktung im Nutzermarkt gemeinsam mit dem Team Datenanalyse Führung der drei Teams Datenanalyse, Bezahlmodelle & Plattformen und Angebotsstrategie & Pricing Die Stelle berichtet an die Leiterin Nutzermarkt und übernimmt eine stellvertretende Funktion Dein Profil Relevanter Hochschulabschluss Langjährige und ausgewiesene Führungs- und Berufserfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung und/oder Portfoliomanagement oder in einer namhaften Strategieberatung Erfahrung in der Medienbranche oder im Bereich Subscription Management von Vorteil Gute Balance zwischen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auf der einen Seite sowie Kreativität und einer operativen Hands-On-Mentalität auf der anderen Seite Ausgezeichnete Auftritts- und Kommunikationskompetenz, insbesondere gegenüber Management und Geschäftsleitung Fähigkeit zur motivierenden Mitarbeiterführung und -begeisterung Erfahrung im Management unterschiedlicher Stakeholder Erfahrung mit und Freude an interdisziplinären Zusammenarbeitsformen Unser Angebot - Mitgestalten: Bei uns ist deine Kreativität gefragt. Du hast den Freiraum, dich in deinem Fachgebiet einzubringen sowie an innovativen und herausfordernden Projekten mitzuarbeiten. - Team: Es erwartet dich ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien in einem topmotivierten Team. - Arbeitszeitgestaltung : Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind selbstverständlich. - Tolle Arbeitsumgebung: Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in Gehdistanz zu diversen Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Dein Arbeitsort ChIJp1P1FFOnmkcRiZwOjBe1WTg
Inserat ansehen

24.06.2020

NZZ Mediengruppe AG

Retention Spezialist 80-100% (w/m)

  • NZZ Mediengruppe AG

  • 8048Zürich

  • 24.06.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Die NZZ-Mediengruppe gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. Das Customer Care Center ist die Anlaufstelle bei allen Anfragen rund um die Produkte und digitalen Services der NZZ-Mediengruppe sowie anderen externen Auftraggebern. Unseren Kunden weiterhelfen, sie beraten und Herausforderungen zu meistern steht bei uns im Fokus. Am Telefon, per E-Mail, im Chat oder schriftlich, bei uns dreht sich alles um Kommunikation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine energievolle und belastbare Persönlichkeit als Deine Aufgaben Du beantwortest eingehende Anrufe von Kunden, welche beabsichtigen, das Abonnement zu kündigen Du berätst unsere Kunden und gehst auf deren Bedürfnisse ein, indem du sie über unsere Dienstleistungen und Produkte informierst Du bearbeitest anspruchsvolle Kundenanliegen Du erstellst individuelle Kundenkorrespondenz Bearbeitung von Eskalationen Dein Profil Du bist Kauffrau/-mann EFZ oder hast eine Ausbildung im Verkauf abgeschlossen und bringst zusätzlich Erfahrung im Kundendienst mit Deine Erfahrung in der Kundenberatung verbunden mit deiner ausgesprochenen hohen Kundenorientierung und Freude an der telefonischen Kundenrückgewinnung zeichnen dich aus Du bist technisch versiert, Apps, Smart-phones und Tablets gehören für dich zum Alltag Du hast nachweislich ausgezeichnete deutsche Kommunikations-Skills, sowohl schriftlich wie mündlich Du verfügst über hohe Sozial-, Kommunikations- und Fachkompetenz Unser Angebot Ein modernes Grossraumbüro zum Wohlfühlen im aufstrebenden Zürich-Altstetten nur 3 Minuten vom S-Bahnhof. Umzug im Herbst nach Zürich-Seefeld in unser Stammhaus in unmittelbare Nähe des Bahnhof Stadelhofen Ein gut eingespieltes, motiviertes und kollegiales Team Professionelle Strukturen und Eigenverantwortung Dein Arbeitsort ChIJ-6Zu-ckLkEcRpLzMcjZv8Wk
Inserat ansehen

19.06.2020

NZZ Mediengruppe AG

Senior Projektleiter Strategisches Marketing 100% (m/w)

  • NZZ Mediengruppe AG

  • 8008Zürich

  • 19.06.2020

  • Vollzeitstelle

Die NZZ - Mediengruppe gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihren Leserinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. Für den neu geschaffenen Bereich Strategisches Marketing suchen wir zur Verstärkung eine motivierte und initiative Persönlichkeit per sofort oder nach Vereinbarung als Deine Aufgaben Strategische Weiterentwicklung und Ausbau des Angebotsportfolio der NZZ in Zusammenarbeit mit der Leitung Strategisches Marketing Entwicklung neuer kommerzieller Ideen und Angebote für unsere Zielgruppen, Erarbeitung neuer Bezahlmodelle und Optimierung bestehender Angebote auf Basis datengetriebener Erkenntnisse Leitung interdisziplinärer Projekte mit Stakeholdern aus operativer Vermarktung, Produktmanagement, Branding, Redaktion, Technologie und Controlling – mit Fokus Angebotsportfolio und Pricing Leitung von Projekten im Nutzermarkt Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für die Marketingleitung sowie Geschäftsleitung der NZZ-Mediengruppe und Präsentation für diese und weitere Entscheidungsträger Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Analyst zur Ableitung datengetriebener Erkenntnisse aus dem Markt und dem Unternehmen sowie Beauftragung von Analysen Dein Profil Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit hohem betriebswirtschaftlichem Bezug Ausgewiesene Berufserfahrung im Projektmanagement im Bereich Marketingmanagement/Vertrieb oder im Medienumfeld, sowie Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit Wirtschaftliche Denkweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute Analyse- und Reflexionsfähigkeiten Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Strukturierter, selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Begeisterung für die digitale Welt und technologische Innovation sowie Leidenschaft für die Medienbranche und die Produkte der NZZ Hohe Anwendungskompetenz in Excel und Powerpoint Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse Niveau B2 Unser Angebot Spannende Produkte, Projekte und Herausforderungen sowie frühe Übernahme von Verantwortung. Hoch motiviertes Team und ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind selbstverständlich. Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in Gehdistanz zu diversen Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Dein Arbeitsort ChIJp1P1FFOnmkcRiZwOjBe1WTg
Inserat ansehen