Neue Zürcher Zeitung AG Jobs - zentraljob.ch
362 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Neue Zürcher Zeitung AG

Falkenstrasse 11
8021Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Neue Zürcher Zeitung AG

Werde Teil der Geschichte
Seit 1780 steht die «Neue Zürcher Zeitung» für Freiheit, Offenheit und Dialog. Wir suchen kluge und kritische Köpfe, die unsere erstklassige Qualität mitgestalten. Werde Teil unserer Geschichte.
Werde Teil der Geschichte
Seit 1780 steht die «Neue Zürcher Zeitung» für Freiheit, Offenheit und Dialog. Wir suchen kluge und kritische Köpfe, die unsere erstklassige Qualität mitgestalten. Werde Teil unserer Geschichte.
Home Office
Merken

21.07.2024

Neue Zürcher Zeitung AG

Redaktor (m/w) Social Media 60%

  • Neue Zürcher Zeitung AG

  • 8008Zürich

  • 21.07.2024

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

8008Zürich

Die NZZ gehört zu den bedeutendsten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Wir konzentrieren uns auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertreten eine liberale Weltanschauung. Mit unseren Produkten bieten wir unseren Lesern, Hörerinnen und Nutzern täglich Orientierung. Neben den beiden Flaggschiffen «Neue Zürcher Zeitung» und «NZZ am Sonntag» gehören diverse weitere Titel, Veranstaltungsreihen, Podcasts und TV-Formate zum Portfolio. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir dich per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung als: Deine Aufgaben Tagesplanung für die Social-Media-Kanäle der NZZ und NZZ Bellevue (Instagram, Facebook, Twitter, Linkedin, Tiktok, Pinterest) Plattformübergreifende Aufbereitung ausgewählter NZZ-Inhalte Skript, Dreh und Schnitt plattformgerechter Videos Trendspotting für Social-Media-Kanäle und die NZZ-Ressorts Monitoring von Tools und Analytics zur Evaluierung der social Performance Community Management Betreuung eigener Projekte im Bereich Social Media Dein Profil Journalistische Ausbildung oder bereits Erfahrung als Redaktor/in Du begeisterst dich für das Nachrichtengeschäft und die NZZ Du hast Erfahrungen im Bereich Social Media gesammelt. Tiktok ist für dich keine Uhr Du weisst, wie man auf Social Media miteinander spricht, und erkennst das Potenzial von Geschichten auf den Plattformen Du hast vertiefte Praxiskenntnisse von Adobe Premiere und Photoshop und kennst die Basics beim Videodreh. Ein Moderationstalent ist von Vorteil Du bist bereit, regelmässig am Wochenende zu arbeiten und spontan einzuspringen, wenn es die Nachrichtelage verlangt Du bist sorgfältig, engagiert, belastbar und teamorientiert Unser Angebot Du wirst Teil des engeren Teams aus 5 Redaktor/innen und 3 Werkstudierenden und gemeinsam mit allen anderen Kolleg/innen im Newsroom dafür sorgen, dass die NZZ mit ihren hochwertigen Inhalten die Menschen erreicht. Anspruchsvolles journalistisches und ästhetisches Arbeiten – mit Raum und Ausstattung für die Umsetzung deiner Ideen Offene Kommunikationskultur Ressortübergreifende Zusammenarbeit mit fachlich hervorragenden und motivierten Leuten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Tolle Arbeitsumgebung: zentrale Lage der Büroräumlichkeiten am Sechseläutenplatz im Herzen von Zürich. Flexibles Arbeiten (z.B. Homeoffice) nach Absprache möglich
Inserat ansehen
Merken

20.07.2024

Neue Zürcher Zeitung AG

Call-Agenten aus Leidenschaft und Überzeugung (m/w) 50-100%

  • Neue Zürcher Zeitung AG

  • 8008Zürich

  • 20.07.2024

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

8008Zürich

Die NZZ gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihrer Leserschaft, Nutzerinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. Deine Aufgaben Du beantwortest eingehende Anfragen per Telefon, E-Mail, WhatsApp und Live-Chat Du berätst und unterstützt unsere Nutzer und Nutzerinnen im Umgang mit unseren digitalen Services und Applikationen Du bearbeitest Kündigungen mit dem Ziel der Kundenrückgewinnung (In- und Outbound) Du nimmst das direkte Kunden-Feedback auf und erkennst Verbesserungspotentiale Du führst aktive Kundendialoge mit unseren Bestandskunden und vermarktest dabei unsere Produkte Dein Profil Du hast praktische Erfahrung in ähnlicher Position (Retention, In- oder Outbound) Du bist eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und einer ausgesprochen freundlichen und kommunikativen Art Du bist technisch versiert. Apps, Smartphones und Tablets gehören für Dich zum Alltag Du hast nachweislich gute schriftliche und mündliche deutsche sowie französische Kommunikations-Skills – italienische und englische Skills von Vorteil Kleinere Hürden wecken Deinen Ehrgeiz, denn Du bist Problemlöser aus Leidenschaft Unser Angebot Unser schönes Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in unmittelbarer Nähe zu diversen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und ÖV-Anschlüssen. Ein gut eingespieltes, motiviertes und kollegiales Team Professionelle Strukturen und Eigenverantwortung 40 Std/Woche und 5 Wochen Ferien Arbeitszeiten: Montag bis Freitag (Schichten zwischen 07:30 und 17:00 Uhr sowie in Ausnahmefällen Samstag/Sonntag und an Feiertagen zwischen 07:30 und 12:00 Uhr)
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.07.2024

Neue Zürcher Zeitung AG

Mitarbeiter Kundendienst / Call Center (m/w) 100%

  • Neue Zürcher Zeitung AG

  • 8008Zürich

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8008Zürich

Moneyhouse ist der führende Anbieter von Wirtschaftsinformationen für KMU und Private. Jeden Monat informieren sich bei Moneyhouse mehr als 2,5 Millionen Besucher über Unternehmen und Personen. Moneyhouse gehört zur NZZ, einer der bedeutendsten Medienunternehmen der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Zürich suchen wir Dich per sofort oder nach Vereinbarung als Deine Aufgaben Beantwortung von Kundenanfragen zu Produkten, Vertragskomponenten usw. (Telefon, E-Mail, Brief, Fax) Beantwortung von Kundenreklamationen (Telefon, E-Mail, Brief, Fax) Erstellung von Rechnungen für Firmen-Abos und Kontakt mit Abo-Inhaber Datenpflege der Stamm- und Kundendaten im CRM-System Bearbeitung der eingehenden Zahlungen mit möglicher Rückvergütung Erstellung und Führung von Kontrolllisten und Statistiken Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern im Unternehmen Telefonische Kundenberatung gemäss aktuell geltenden Servicelevels Qualitativ hochstehender telefonischer Verkauf unserer Dienstleistungen Ausbau und Weiterentwicklung unseres Kundenstamms (Upselling von bestehenden Kunden, Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung) Dein Profil Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse zwingend, Italienisch von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Reklamationsmanagement und im Kundendienst Selbständiges und exaktes Arbeiten Routinierter Umgang mit MS-Office Belastbare, flexible, engagierte, teamfähige und motivierte Persönlichkeit Unser Angebot Viel Abwechslung: Du arbeitest in einem motivierten Team und kommunizierst mit unterschiedlichen Kunden in der ganzen Schweiz. Deine Fremdsprachenkenntnisse kannst Du täglich anwenden. Tolle Arbeitsumgebung: Unser schönes Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in unmittelbarer Nähe zu diversen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und ÖV-Anschlüssen. 40Std/Woche und 5 Wochen Ferien Möglichkeit auf Homeoffice Arbeitszeiten: Montag bis Freitag (Schichten zwischen 07:30 und 17:00 Uhr)
Inserat ansehen
Merken

18.07.2024

Neue Zürcher Zeitung AG

Retention Spezialist (w/m) 80-100%

  • Neue Zürcher Zeitung AG

  • 8008Zürich

  • 18.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8008Zürich

Die NZZ gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihrer Leserschaft, Nutzerinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. Deine Aufgaben Du beantwortest eingehende Anrufe von Kunden, welche beabsichtigen, das Abonnement zu kündigen Du berätst unsere Kunden und gehst auf deren Bedürfnisse ein, indem du sie über unsere Dienstleistungen und Produkte informierst Du bearbeitest anspruchsvolle Kundenanliegen Du erstellst individuelle Kundenkorrespondenz Bearbeitung von Eskalationen Dein Profil Du bist Kauffrau/-mann EFZ oder hast eine Ausbildung im Verkauf abgeschlossen und bringst zusätzlich Erfahrung im Kunden-dienst mit Deine Erfahrung in der Kundenberatung verbunden mit deiner ausgesprochenen hohen Kundenorientierung und Freude an der telefonischen Kundenrückgewinnung zeichnen dich aus Du bist technisch versiert, Apps, Smart-phones und Tablets gehören für dich zum Alltag Du hast nachweislich ausgezeichnete deutsche Kommunikations-Skills, sowohl schriftlich wie mündlich. Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil. Du verfügst über hohe Sozial-, Kommunikations- und Fachkompetenz Unser Angebot Unser schönes Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – in unmittelbarer Nähe zu diversen Einkaufmöglichkeiten, Restaurants und ÖV-Anschlüssen Ein gut eingespieltes, motiviertes und kollegiales Team Professionelle Strukturen und Eigenverantwortung 40 Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien Arbeitszeiten: Montag bis Freitag (Schichten zwischen 07:30 und 17:00 Uhr)
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.07.2024

Neue Zürcher Zeitung AG

Project Manager NZZ Live (m/w) 100%

  • Neue Zürcher Zeitung AG

  • 8008Zürich

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8008Zürich

Die NZZ gehört zu den grössten privaten Medienunternehmen der Schweiz. Sie konzentriert sich auf qualitativ hochstehende, unabhängige Publizistik und vertritt liberale Perspektiven. Mit ihren Produkten bietet sie ihrer Leserschaft, Nutzerinnen und Nutzern täglich Orientierung und Inspiration. NZZ Live macht den Journalismus der NZZ in Form von Veranstaltungen erlebbar. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir nach Vereinbarung eine konzeptionsstarke, verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit als Deine Aufgaben Strategische und inhaltliche Konzeption, Durchführung von Veranstaltungen inkl. Koordination vor Ort/ digital und Nachbearbeitung Konzeptionelle Mitarbeit bei der Programmgestaltung Briefing und Koordination mit Redaktion, Werbemarkt, Customer Marketing sowie externen Partnern und Dienstleistern Umsetzung der Veranstaltungskommunikation (Newsletter, Mailings, Printanzeigen, Online und Social Media) Projektbezogene Betreuung der Partner und Sponsoren und Budgetverantwortung Betreuung der Veranstaltungshomepage und Koordination Ticketdienstleister Dein Profil Hochschul- oder Fachhochschul-Abschluss oder kaufmännische Ausbildung mit entspr. Weiterbildung Berufserfahrung im Event- und Projektmanagement, Affinität zu sozialen Medien Erfahrungen im Marketingbereich, vorzugsweise im Bereich Kundenprogramme Selbstständig arbeitend, belastbar, initiativ, dienstleistungsorientiert und sorgfältige Arbeitsweise gutes Verständnis für technische Abläufe und Prozesse, datenaffin gute MS-Office-Kenntnisse, hohe digitale/ technische Affinität, Grundkenntnisse Adobe Photoshop/ InDesign Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse/Ausdruck, textsicher Offenheit, Humor, guter Teamplayer, Interesse für Medien und Meta-Themen Unser Angebot Anspruchsvolle, interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und inspirierenden Aufgabenfeld und einem eng verbundenen Team, das Wissen gerne teilt Ein Arbeitsumfeld, das Freiraum lässt für innovative Ideen und Wissensaustausch Eine tolle Arbeitsumgebung: Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und einen gewissen Teil an Homeoffice sind selbstverständlich. Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in unmittelbarer Nähe zu diversen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und ÖV-Anschlüssen.
Inserat ansehen