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Luzerner Kantonsspital

Spitalstrasse
6000 Luzern
Tel: 041 205 11 11
Fabrizio Benanti
HR Rekrutierung
+41 41 205 71 95
Social Media
Fabrizio Benanti
HR Rekrutierung
+41 41 205 71 95
Gesundheits - Massnahmen
Mutter- und Vaterschaftsurlaub
Urlaub
Lohn und Boni
Vorsorge

Jobs

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26.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Applikations-Analystin/Analyst Labor Prozesse

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 26.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldAls Teil eines grossen IT-Teams arbeiten Sie im Betrieb und in der Weiterentwicklung eines integrierten Kliniksystems (EPIC und Dorner) und spezialisieren sich auf LaborprozesseSie sind in stetem Austausch mit der Labormedizin, Kliniken, Analystenteams und LieferantenpartnerSie gestalten die digitalen Prozesse und Applikationen von der elektronischen Verordnung in Epic, den Laboranalysen in Dorner und der Resultatübermittlung zurück an EpicSie analysieren gemeldete Störungen in den Laborprozessen und beheben diese in Zusammenarbeit mit den Analysten in unserem Bereich Medizinische Kernapplikationen oder gegenüber unserem Laborinformatik Hersteller DornerIhre ErfahrungEine höher berufliche Ausbildung (HF, FH, o.ä.) setzen wir voraus für dieses anspruchsvolle Wirkungsfeld oder gleichwertige BerufserfahrungSie überzeugen mit Ihren koordinativen und kommunikativen Fähigkeiten, und ihre inspirierende und starke Selbstverantwortung zu ihrer Arbeit zeichnen Sie ausIn diesem technischen und heterogenen Umfeld zwischen den Systemen, bringen Sie gute medizinische Kenntnisse mit. Idealerweise haben Sie technisches Verständnis und ausgewiesene Berufserfahrung in LaborGutes Knowhow in der Gesundheitsbranche und/oder in der Medizininformatik sowie Erfahrung in der Analyse von Prozessen in der Labormedizin zeichnen Sie ausIhre PerspektivenSie haben die Chance, einen neuen spannenden Karriereweg in der Spital-Informatik einzuschlagenSie beteiligen sich massgeblich in Ihrem Team zur Optimierung der Prozesse im Labor- & PathologieumfeldWir bieten Ihnen die Möglichkeit einer aktiven Mitgestaltung bei der wegweisen-den Initiative des LUKS mit hoher Aufmerksamkeit in der schweizerischen Spitallandschaft
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26.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Arztsekretärin / Arztsekretär mbA 80-100%, Ambulatorium und Tagesklinik, Kinderspital

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 26.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6000Luzern

Das Kinderspital Zentralschweiz des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) ist eines der grössten Kinderspitäler der Schweiz und versorgt die gesamte Region der Zentralschweiz auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeitenden setzen sich rund um die Uhr dafür ein, dass die Kinder, Jugendlichen und ihre Angehörigen messbar besser aufgehoben sind. Das LUKS mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Für unser Team suchen wir ab 1. Oktober 2024 50%, ab dem 1. April 2025 80-100% eine/nIhr WirkungsfeldZusammen mit Ihren Teamkollegen/innen sind Sie für die Sprechstundenplanung sowie für die entsprechenden administrativen Tätigkeiten verantwortlich.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von E-Mails/Telefon/Empfang, allg. Korrespondenz, Sprechstundenplanung und Terminkoordination, Berichtwesen: Korrekturlesen (Spracherkennung), Leistungsabrechnung, Scannen von Dokumenten.Für interne und externe Stellen, Patienten/-innen sowie Zuweiser/-innen sind Sie eine kompetente Ansprechperson.Sie können aktiv bei der Weiterentwicklung der Abteilung mitwirken.Ihre ErfahrungSie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung, z.B. als Arztsekretär/in, MPA oder KV mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen (idealerweise Zusatzausbildung als Arztsekretär/in).Sehr gute IT-Kenntnisse sowie fundiertes Know-how in der medizinischen Terminologie werden vorausgesetzt.Ihr Profil wird abgerundet durch eine selbständige wie auch teamorientierte, engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und hohe Flexibilität.Sie üben Ihren Beruf mit Herzblut und Engagement aus. Aktive Beteiligung an Veränderungsprozessen macht Ihnen Freude und Ihre Teamfähigkeit zeichnet Sie als Person aus.Ihre PerspektivenEs erwartet Sie eine interessante und vielseitige Tätigkeit in der Administration des Ambulatoriums und der Tagesklinik mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit. Sie arbeiten in einem motivierten und aufgeschlossenen Team.Die geregelten Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance.Wir bieten Ihnen sehr gute Sozialleistungen sowie die aktive Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung in Form von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielen attraktiven Mitarbeiterangeboten. Ein modernes Führungsverständnis sowie die Du-Kultur sind für uns selbstverständlich.
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26.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Med. Praxisassistent/in (MPA), Fachfrau/-mann Gesundheit, Arztsekretär/in (Neurozentrum), 60%

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 26.07.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort bis 31. Juli 2025 (mit Möglichkeit zur evtl. Festanstellung) eine/nIhr WirkungsfeldSie organisieren die neurologischen Sprechstunden, erteilen telefonische Auskünfte und unterstützen bei der Betreuung unserer Patienten/-innen und Zuweisenden. Sie führen die Agenden der Ärzte/-innen sowie die Triagen.Sie assistieren bei kleineren Eingriffen wie Lumbalpunktionen. Blutentnahmen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Unterstützen verschiedener Spezialsprechstunden z.B. Botoxinjektionstherapien.Sie erledigen verschiedene administrative und organisatorische Tätigkeiten.Die Aufgabenverteilung verteilt sich zu ca. 80% Administration und 20% am Patienten. Dies kann je nach Tagesgeschäft variieren.Ihre ErfahrungSie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung z.B. als MPA, FaGe, Pharmaasisstent/in oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zur Arztsekretär/in (idealerweise mit Fähigkeitsausweis für venöse Blutentnahme und Injektionen).Sie sind flexibel und haben Freude am Umgang mit Patienten/innen, wissen sich zu organisieren und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, habe Freude an administrativen Tätigkeiten und das Erlernen neuer Programme interessiert Sie.Ihre PerspektivenEs erwartet Sie eine interessante, sehr abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein kollegiales und professionelles Team.Die geregelten Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance. Sie geniessen mindestens 25 Ferientage und 13 bezahlte FeiertageWir bieten Ihnen viele Vorteile, unter anderem ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und diverse Vergünstigungen/Benefits.
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24.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Medizinische/r Praxisassistent/in oder Fachfrau/-mann Gesundheit für Anästhesiesprechstunde 40-100%

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 24.07.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 01.10.2024 oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldDer Austausch und die Betreuung der Patientinnen und Patienten bereitet Ihnen Freude und die Erhebung von Vitaldaten (Grösse, Gewicht, Blutdruck, Puls) zählt zu Ihrem zentralen WirkungskreisEine enge Zusammenarbeit und ein aktiver Austausch mit den zuweisenden Sekretariaten, Ambulatorien, Case-Managern und Hausarztpraxen ist Ihnen wichtigSie schreiben 12-Ableitungs-EKGs und nehmen selbstständig Blutentnahmen vor; die eigenständige Durchführung einer Infusion rundet Ihr Profil abZusammen mit Ihren Teamkollegen/innen sind Sie für die reibungslose Organisation der Administration inklusive Erhebung der Patientendaten, Leistungserfassung und Ressourcenkoordination verantwortlichIhre ErfahrungSie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Praxisassistent/in mit oder sind Fachfrau/-mann Gesundheit EFZSie arbeiten gerne im Team und sind eine kommunikative, flexible Persönlichkeit, welche Ihren Patienten und Patientinnen mit Wertschätzung und Einfühlungsvermögen begegnetSie verfügen über gute IT-Awenderkenntnisse und haben keine Berührungsängste sich mit neuen Systemen vertraut zu machenIhre PerspektivenSie arbeiten in einem jungen motivierten Team mit geregelten Arbeitszeiten (Montag bis Freitag, Frühdienst 06.35 bis 15.15 Uhr, Spätdienst von 08.00 bis 17.00 Uhr)Es erwartet Sie ein grosses Team viel Know how und ein interdisziplinärer Austausch mit anderen Abteilungen. Daher ist es wichtig, im beruflichen Alltag Prioritäten zu setzen.Als grösster Arbeitgeber der Zentralschweiz bieten wir Ihnen zahlreiche interessante Mitarbeiterangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten
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22.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Patientendisponentin/Patientendisponent 80-100%

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 22.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldAls Patientendisponent/in sind Sie für eine reibungslose Planung und Disposition der elektiven und notfallmässigen Patienteneintritte Chirurgie, Medizin und Frauenklinik des Standortes Luzern verantwortlichIn Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet koordinieren Sie den administrativen Eintrittsprozess unserer Patienten und planen die Operationen aller chirurgischen Kliniken und der FrauenklinikIhre aktive Beteiligung an Veränderungsprozessen und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitenden in verschiedensten Funktionen bereichert Ihren ArbeitsalltagIhre ErfahrungAls dipl. Pflegefachperson HF oder als Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ weisen Sie idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Akutbereich ausSie sind eine Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, hohem Organisationsgeschick und vernetzter DenkweiseSie arbeiten gerne im Team und üben ihren Beruf mit Freude und Engagement ausHohe Eigenverantwortung, hohes Dienstleistungsverständnis und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil abIhre PerspektivenFreuen Sie sich auf eine abwechslungsreiches Arbeitsgebiet beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz in einem lebendigen, kollegialen UmfeldSie haben die Möglichkeit, in einem dynamischen Betrieb mit großem Wachstumspotenzial einen wertvollen Beitrag zu leistenFür die abgestimmte Work-Life-Balance bieten wir Arbeitsbedingungen, die es Müttern und Vätern gleichermassen erlauben, Berufstätigkeit, Familienaufgaben und Freizeitaktivitäten zu verbinden und dies ohne NachtdiensteEs erwartet Sie attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Mitarbeiterangebote. Dank unserer grossen Vielfalt an internen Bildungsangeboten profitieren Sie zudem von einer zielgerichteten und individuellen Kompetenzentwicklung und -förderung
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21.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Arztsekretär/in mbA oder Medizinische/r Praxisassistent/in (MPA), Pneumologie 80-100%

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 21.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldZusammen mit Ihren Teamkollegen/innen sind Sie für die Sprechstundenplanung sowie für die entsprechenden administrativen Tätigkeiten verantwortlich.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von E-Mails/Telefon/Empfang, allg. Korrespondenz, Sprechstundenplanung und Terminkoordination, Berichtwesen: Korrekturlesen (Spracherkennung), Leistungsabrechnung, Scannen von Dokumenten.Für interne und externe Stellen, Patienten/-innen sowie Zuweiser/-innen sind Sie eine kompetente Ansprechperson.Sie können aktiv bei der Weiterentwicklung der Abteilung mitwirken.Ihre ErfahrungSie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung, z.B. als Arztsekretär/in, MPA oder KV mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen (idealerweise Zusatzausbildung als Arztsekretär/in).Sehr gute IT-Kenntnisse sowie fundiertes Know-how in der medizinischen Terminologie werden vorausgesetzt.Sie behalten in herausfordernden Situationen stets den nötigen Überblick.Zudem sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten und haben Freude in einem dynamischen Team mitzuwirken.Ihre PerspektivenEs erwartet Sie eine interessante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen TeamSie können sich über geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag freuen.Wir bieten Ihnen viele Vorteile, unter anderem ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und diverse Vergünstigungen/Benefits.
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19.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Arztsekretärin / Arztsekretär mbA Histologie 100%

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldSie sind zuständig für die Erfassung der Patientendaten im SAP und PathoWin+ sowie das Berichtswesen der 15 Fachärzte durch Überarbeitung der Berichte mittels Spracherkennung oder Schreiben ab DiktaphonZusammen mit Ihren Teamkolleginnen sind Sie für den reibungslosen Ablauf der unterschiedlichen Aufgaben im Sekretariat zuständig, dabei haben Sie keinen physischen Patientenkontakt. Im Turnus arbeiten Sie aber am Empfang und begrüssen da unsere interne und externe KlientelSie unterstützen das Chefarztsekretariat in der Molekularpathologie und betreuen im Wechsel mit Ihren Kolleginnen das Zytologie-SekretariatIhre ErfahrungSie konnten bereits wertvolle Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln und besitzen neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Pharma-Assistent/in, MPA oder Dentalassistent/in eine Weiterbildung zur Arztsekretär/inSie sind begeisterungsfähig, teamorientiert, denken vernetzt und verfügen über eine hohe SozialkompetenzSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie, gute PC-Kenntnisse, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine speditive Arbeitsweise und sind belastbarIhre PerspektivenEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld. Neben dem selbständigen Arbeiten sowie den geregelten Arbeitszeiten wartet ein motiviertes und aufgestelltes Team auf eine/n neue/n Kollegen/inNeben dem zentralen Arbeitsort in Luzern profitieren Sie von sehr guten Sozialleistungen sowie einer aktiven internen Förderung, um Ihre Berufskenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.Es erwartet Sie ein von der SAS qualitätsakkreditiertes Institut. Ihr Arbeitsplatz ist ab sofort in einem modernen Neubau, in welchem Gewebeproben auf Ursachen und Auswirkungen von Krankheiten auf den menschlichen Körper wissenschaftlich untersucht werden.
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19.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Leiterin/Leiter HR Controlling

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldSie übernehmen die personelle und fachliche Führung eines Teams von Fachspezialisten in allen Belangen des HR ControllingSie sind verantwortlich für die Erstellung von Analysen, Statistiken, Kostenberechnungen, insbesondere des Personalkostenbudgets und sind Sie bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen innerhalb des HR AnsprechpartnerSie bauen das HR Controlling aus und stellen sicher, dass die Prozesse und Führungsinstrumente im Bereich HR-Kennzahlen reibungslos funktionieren sowie optimiert werdenSie sind für die fachliche Schnittstelle zu den gruppenweiten Supportbereichen verantwortlich und arbeiten in diversen Projekten mitIhre ErfahrungFür diese Position ist eine Aus- bzw. Weiterbildung auf Hoch oder Fachhochschulniveau in Betriebswirtschaftslehre oder Controlling idealerweise mit Vertiefung in Compensation & Benefits oder einer adäquaten Ausbildung erforderlichFundierte Erfahrung in einer ähnlichen Funktion setzen wir für diese anspruchsvolle Position vorausMit Ihrer raschen Auffassungsgabe, Ihrer IT-Affinität (insbesondere in SAP HCM und Excel) und Ihren analytischen Fähigkeiten sind Sie ein proaktiver und kundenorientierter AnsprechpartnerIhre PerspektivenAls Teil unseres HR-Teams werden Sie gesamtheitliche Einblicke in die neue HR-Ausrichtung erhalten und können den Transformationsprozess aktiv mitbegleiten und -gestaltenWir bieten eine sinnstiftende Arbeitsumgebung und ein sehr engagiertes Team, dass jederzeit motivierend unterstütztSie werden ein Teil des grössten Arbeitgebers der Zentralschweiz in einer der schönsten Regionen der Schweiz mit hohem Freizeit- und Erholungsfaktor und profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, wie zum Beispiel einer sehr attraktiven Pensionskassenlösung
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19.07.2024

Luzerner Kantonsspital

HR Spezialistin/HR Spezialist

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldSie sind die zentrale Anlaufstelle für alle Belange der Rekrutierung und des Onboardings und sorgen dafür, dass wir die passenden Fachspezialisten und Teamleiter für unser Unternehmen gewinnen und erfolgreich integrierenMit Ihrer Expertise in arbeitsrechtlichen Fragen beraten und unterstützen Sie die Führungskräfte bei der Bewältigung von anspruchsvollen Gesprächen, Konfliktsituationen und disziplinarischen MassnahmenSie begleiten unsere Mitarbeitenden während ihrer gesamten Employee Journey und unterstützen die Führungskräfte bei der Umsetzung individueller und struktureller Lohnanpassungen sowie bei der Vermittlung von externen CoachesDurch Ihre Analyse der Austrittsgründe-Statistiken und die Entwicklung entsprechender Maßnahmen tragen Sie aktiv zur Optimierung unserer Personalpolitik beiIhre ErfahrungSie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt HR und Fachausweis in HR, und bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR mit, idealerweise im Gesundheitswesen und/oder in einer KonzernstrukturSie sind versiert im Umgang mit MS-Office, IT-Tools und HR-Systemen und besitzen eine hohe Affinität zur Rekrutierung (aktive und passive Talent Akquisition)Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische Fähigkeiten zur Auswertung von HR-relevanten Kennzahlen ausSie sind ein Teamplayer mit hoher Dienstleistungsorientierung, Verhandlungs- und Konsensfähigkeit sowie einer lösungs-, umsetzungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise. Sie arbeiten vernetzt, integriert und kooperativ und sind ressourcenorientiert, loyal und ein Vorbild für andereSie besitzen ausgeprägte Sozialkompetenzen, sind resilient und leistungsfähig, empathisch und durchsetzungsfähig und haben Freude im Umgang mit unterschiedlichen Berufsgruppen. Sie verfügen über eine positive Einstellung und einen wertschätzenden Umgang mit anderenIhre PerspektivenWir bieten Ihnen Freiraum, in einem lebhaften Betrieb die HR Arbeit aktiv mitzugestaltenSie prägen die Zusammenarbeit HR intern wie auch mit den Vorgesetzten und leisten damit einen wertvollen Beitrag in einem sinngebenden UmfeldSie wirken im Spannungsfeld verschiedenster Berufsgruppen und ausgewiesener Expertinnen und Experten beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz
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19.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Senior HR Business Partnerin/Partner

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldSie sind die primäre Ansprechperson der Linienverantwortlichen und es ist Ihnen ein Anliegen, gemeinsam ressourcenorientierte Ansätze und kreative Lösungen rechtsgleich und wirtschaftlich umzusetzenIhr Fokus liegt bei der führungsunterstützenden Beratung der Vorgesetzten bei anspruchsvollen operativen und strategischen Themen rund um die Mitarbeitenden und den damit zusammenhängenden ProzessenDie Durchführung von Workshops, Moderations- und Referententätigkeiten sowie die Begleitung von organisatorischen Veränderungen gehört ebenfalls zu Ihrem spannenden TätigkeitsbereichSie initialisieren und leiten grössere HR Projekte und sind für die Umsetzung verantwortlichIhre ErfahrungSie verfügen über ein Studium oder höhere Ausbildung im HRM, Wirtschaft, Psychologie oder Rechtswissenschaften und bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner mit, idealerweise in der GesundheitsbrancheSie sind eine empathische, integrierende Persönlichkeit mit einer Dienstleistungsorientierung sowie mit Gesprächskompetenzen und bringen die Erfahrung mit, das Management auf Augenhöhe zu beraten und zu begleitenEine lösungsorientierte Arbeitsweise und das Verständnis für komplexe Organisationen mit konzeptionellen, strategischen und analytischen Fähigkeiten runden Ihr Profil abIhre PerspektivenWir bieten Ihnen Freiraum, in einem lebhaften Betrieb die HR Arbeit aktiv mitzugestaltenSie prägen die Zusammenarbeit HR intern wie auch mit den Vorgesetzten und leisten damit einen wertvollen Beitrag in einem sinngebenden UmfeldSie wirken im Spannungsfeld verschiedenster Berufsgruppen und ausgewiesener Expertinnen und Experten beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz
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16.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Arztsekretärin/Arztsekretär mbA oder MPA Neurochirurgie und ID Wirbelsäulenzentrum 60-80%

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 16.07.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldIn dieser spannenden Rolle vermitteln Sie den ersten Eindruck unserer beiden Abteilungen und sorgen für einen reibungslosen und effizienten KlinikalltagAls Drehscheibenfunktion sind Sie für die allgemeinen administrativen Sekretariatsaufgaben (E-Mail Korrespondenz, Telefondienst, Berichtswesen, Leistungsabrechnung, Terminkoordination sowie die Organisation von Sprechstunden) verantwortlichDes Weiteren unterstützen Sie die Leiterin Klinikadministration in zahlreichen administrativen BelangenIhre ErfahrungAbgeschlossene Ausbildung als MPA, Pharmaassistent/-in, Dentalassistent/-in oder kaufmännische/r Angestellte/-r. Zusatzausbildung als Arztsekretär/-in sowie einige Jahre Berufserfahrung in der Medizinbranche von VorteilSie verfügen über sehr gute PC-KenntnisseStilsichere Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch setzen wir voraus. Weitere Sprachen sind von VorteilZu Ihren Stärken gehören Ihre Selbständigkeit, Belastbarkeit und Ihre positive gewinnende PersönlichkeitIhre PerspektivenEs erwartet Sie ein breites Aufgabengebiet mit diversen interessanten Tätigkeiten in einem team-/zukunftsorientierten ArbeitsumfeldFreuen Sie sich auf geregelte Arbeitszeiten montags bis freitags von 8-17 UhrSie profitieren von sehr viel vorhandenem Knowhow beim grössten Arbeitgeber der ZentralschweizEs erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen und viele Benefits. Klicken Sie unten auf das Icon Anstellung und Angebote und erfahren Sie noch vieles mehr über unsere Anstellungsbedingungen
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16.07.2024

Luzerner Kantonsspital

M365 System Administrator Microsoft 365 Services, Informatik

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 16.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldSie arbeiten im Umfeld des LUKS Cloud Services von Microsoft 365. Darunter versteht man die Services von Azure, SharePoint, Teams und Exchange. Innerhalb diesen Themengebieten muss die Überwachung und Weiterentwicklung der laufenden MS Cloud Services sichergestellt werden. Die Verantwortung für die Planung, Installation, Administration und Wartung von ExO/M365 Infrastrukturen sowie deren kontinuierlicher Optimierung und der Unterstützung angrenzender Prozesse gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenAls Mitglied des Teams Microsoft 365 (M365) sind sie mitverantwortlich im Bereich Microsoft Exchange/Microsoft 365. Zudem unterstützen Sie bei der Planung von Infrastrukturen, Verfügbarkeiten und Rollout-Szenarien die Services in der Microsoft Cloud und assistieren die angrenzenden Prozesse wie Microsoft Active Directory, Azure Active Directory Synchronisation mit M365In der Zusammenarbeit mit den IT-Architekten sowie unseren Partnern unterstützen Sie die Mitarbeitenden in der Planung, Testen, Installation/Rollout von Releases sowie im 2nd- und 3rd-Level-Support im Microsoft 365 UmfeldPeriodisch übernehmen Sie den BereitschaftsdienstIhre ErfahrungFundierte Erfahrung im Bereich Microsoft Microsoft 365, Azure Active Directory und MS Azure. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von IT-ProjektenErstellen von Scripts und Tasks mittels Windows PowerShell sind von VorteilErfahrung mit Microsoft M365 und den Cloud Services ist eine zwingende Voraussetzung. Fachzertifizierungen im Bereich M365 von VorteilSie sind eine flexible und motivierte Persönlichkeit und überzeugen mit Ihren kommunikativen sowie analytischen Fähigkeiten und besitzen eine hohe EigeninitiativeIhre PerspektivenIn einem dynamischen Team wird Ihnen ein professionelles IT-Umfeld beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz gebotenWir bieten Ihnen die Möglichkeit, den zukünftigen digitalen Arbeitsplatz am LUKS (DWP) aktiv mitzugestalten und Teilverantwortung dafür zu übernehmenSie gestalten den Digitalisierungsprozess am Luzerner Kantonsspital aktiv mitSie profitieren von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und erhalten die Chance, eine abwechslungsreiche und innovative Tätigkeit in einem sinnstiftenden Unternehmen auszuüben
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15.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Teamleitung HR Senior Business Partner

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 15.07.2024

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eineIhr WirkungsfeldSie sind die strategische Führungskraft des HR Senior Business Partner Teams und gestalten aktiv die HR-Landschaft des Luzerner Kantonsspitals mit.Als erfahrener HR-Experte übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für Ihr Team und steuern dessen Entwicklung mit Weitblick und Engagement. In enger Zusammenarbeit mit den Senior HR Business Partnern prägen Sie die HR-Strategie der zugewiesenen Geschäftsbereiche und fungieren als Sparringpartner für die Geschäftsleitung und das Senior Management in allen HR-Belangen.Ihre Expertise und Ihr kommunikatives Geschick ermöglichen es Ihnen, komplexe HR-Themen souverän zu moderieren und innovative Lösungen zu entwickeln. Sie begleiten Change-Prozesse aktiv und fördern eine Kultur der Zusammenarbeit und des Engagements im gesamten Team.Mit Ihrer unternehmerischen Denkweise und Ihrem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein steuern Sie das Budget und die Ressourcen Ihres Teams effektiv. Sie tragen die Verantwortung für die Einhaltung aller relevanten Richtlinien und regulatorischen Vorschriften und berichten regelmässig an die Leitung HR Beratung und Rekrutierung.Ihre ErfahrungSie verfügen über ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt HR, BWL, Psychologie oder Recht, und bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR Berater oder Business Partner mit, idealerweise im Gesundheitswesen und/oder in einer Konzernstruktur. Sie besitzen umfassendes Wissen über die gesamte Employee Journey, HR Prozesse und -Praktiken sowie Kenntnisse der aktuellen Trends und Entwicklungen im HR.Sie sind eine erfahrene Führungskraft und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten Führungs- und Handlungskompetenzen aus. Sie sind eine empathische und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer und emotionaler Intelligenz.Mit Ihrer starken Auffassungsgabe, Ihrem Fokus auf Resultate, Ihrem vernetzten Denken und Ihrer Selbständigkeit zeichnen Sie sich als Persönlichkeit aus. Sie sind integer, flexibel und verfügen über hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation.Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office, HR-Systemen und anderen relevanten Tools, verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und besitzen ideale Voraussetzungen, um komplexe Informationen klar und adressatengerecht zu vermitteln.Ihre PerspektivenWir bieten Ihnen Freiraum, in einem lebhaften Betrieb die HR Arbeit aktiv mitzugestaltenSie prägen die Zusammenarbeit HR intern wie auch mit den Vorgesetzten und leisten damit einen wertvollen Beitrag in einem sinngebenden UmfeldSie wirken im Spannungsfeld verschiedenster Berufsgruppen und ausgewiesener Expertinnen und Experten beim grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz
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14.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Senior HR Spezialist Compensation & Benefits, HR

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 14.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldSie sind für die Durchführung von Funktionsbewertungen und die Einreihung ins LUKS-Lohnsystem verantwortlich, das auf einer kantonalen Struktur basiertDarüber hinaus sind Sie für die Entwicklung von Schulungen und die Durchführung von Coaching der Teammitglieder HR Beratung & Rekrutierung bezüglich Vergütungsfragen zuständigSie tragen zur Weiterentwicklung der HR-Dokumente bei, wie z.B. Handbücher, Leitfaden, Information-Flyer sowie des Intranet-Auftritts von HR-Honorierung. Zudem unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung der Lohnrunden auf Basis SAP SuccessFactors und tragen zur Weiterentwicklung der Software auf Basis der aktuellen HR-Prozesse beiIhre Aufgaben umfassen auch die Beschaffung und Aufbereitung von Marktdaten sowie Vergütungstrends. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Vergütungsstrategie, einschließlich der Gestaltung und Implementierung neuer HR-Prozesse und -Richtlinien. Darüber hinaus helfen Sie bei Vergütungsprojekten, z.B. bei der Entwicklung eines neuen Vergütungsmodells und sind örtlich mobil, flexibel und bereit, auch an unseren Aussenstandorten zu arbeiten.Ihre ErfahrungFür diese Position ist ein Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement mit Vertiefung in Honorierung oder einem verwandten Bereich erforderlichSie sollten mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Vergütungs- und Benefits-Management vorweisen können, idealerweise in einer ähnlichen Position im kantonalen Umfeld. Erfahrung im Gesundheitswesen, im Spital oder in öffentlichkeitsnahen Unternehmen wäre von VorteilWir erwarten fundierte Kenntnisse der Vergütungspraktiken und -trends sowie der gesetzlichen Vorschriften. Ein gutes Verständnis allgemeiner HR-Prozesse und -Konzepte ist ebenso wichtig. Sie sollten eine sehr gute analytische Denk- und Arbeitsweise haben sowie die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und fundierte Empfehlungen abzugeben. Die Fähigkeit, die Auswirkungen von Vergütungsentscheidungen zu verstehen und damit verbundene Risiken zu identifizieren, zu steuern und zu mindernSie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit um vertrauensvolle Beziehungen innerhalb der HR Abteilung sowie mit Führungskräften auf allen Hierarchieebenen und externen Partnern aufzubauen. Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes sowie vernetztes und integratives Handeln und eine zuverlässige, strukturierte und analytische Arbeitsweise runden Ihr Profil abIhre PerspektivenAls Teil unseres HR-Teams werden Sie wertvolle Einblicke in die Vergütungsstrategie und -verwaltung des LUKS erhalten.Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsumgebung, flache Hierarchien und ein engagiertes Team, das Sie unterstützt und fördertSie werden ein Teil des grössten Arbeitgebers der Zentralschweiz in einer der schönsten Regionen der Schweiz mit hohem Freizeit- und Erholungsfaktor und profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen
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12.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Köchin/Koch - Chef de partie 100%

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 1. Oktober 2024 sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldSie sind für die fachliche Leitung auf dem Ihnen zugewiesenen Posten zuständigDas kreative Erstellen und Ausprobieren von neuen Rezepten liegt Ihnen am HerzenSie sind verantwortlich für das Zubereiten und Anrichten von modernen Speisen und SüssspeisenDarüber hinaus bilden Sie unsere Lernenden Köche/Köchinnen EFZ in Ihrer Abteilung ausIhre ErfahrungSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin EFZSie verfügen über Berufserfahrung auf allen Posten einer Küche und haben bereits kleinere Teams geführtIhre selbstständige, exakte und speditive Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil abIhre PerspektivenEs erwartet Sie ein dynamisches Team, sowie die Möglichkeit das Speisenangebot und die Menügestaltung aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickelnAm LUKS arbeiten Sie nach kantonalen RichtlinienAls der grösste Arbeitgeber der Zentralschweiz bietet das LUKS zahlreiche attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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12.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Augenoptiker/-in Augenklinik Standort Hirzenhof Luzern 100%

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6000Luzern

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Luzern

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldEingebunden in das motivierte Medical-Retina-Team begleiten Sie die die Ärztesprechstunden unserer Netzhautabteilung.Zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenfeld gehört insbesondere die Patientenbetreuung in der eigentlichen Sprechstunde mit moderner apparativer Diagnostik und Visus-Bestimmung. Weiter sind Sie während dem Ärztegespräch anwesend, so dass Sie durch die wiederkehrenden Patientenkontakte als Bezugsperson fungieren.Ihre ErfahrungSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Augenoptiker/-in.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Durchführung von Refraktionen. Allerdings sind wir auch gerne bereit, Ihnen das nötige Wissen und Können beizubringen.Weiter zeichnen Sie sich durch Ihre aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit sowie Ihre dienstleistungs- und kundenorientierte Handlungsweise aus und haben Freude am Umgang mit Menschen.Ihre PerspektivenAls eine der führenden Augenkliniken im Herzen von Luzern erwartet Sie ein aufgestelltes und motiviertes Team in schönen und klimatisierten Räumlichkeiten sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, ohne Nacht und Pikettdienste.Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen direkt an der Patientin und am Patienten anzuwenden und zu vertiefen.Neben unseren attraktiven Anstellungsbedingungen profitieren Sie als Mitarbeiter/-in von zahlreichen interessanten Angeboten und Vergünstigungen.
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19.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Patientenanmeldung/Telefonzentrale/Notfallschalter 80%

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6210Sursee

  • 19.07.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6210Sursee

Das Luzerner Kantonsspital mit den Standorten Luzern, Sursee und Wolhusen ist ein Unternehmen der LUKS Gruppe und gehört damit einer der führenden Spitalgruppen der Schweiz an. Die über 8000 Mitarbeitenden sind mit Herzlichkeit, Kompetenz und Engagement rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten da. Die Kliniken und Institute der LUKS Gruppe bieten medizinische Leistungen von höchster Qualität. Für unser Team suchen wir per 01.11.2024 oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldIn dieser Funktion sind Sie die erste Anlaufstelle für Patienten, Besucher und Personal und gehen dabei auf verschiedene Bedürfnisse ein. In dieser Schnittstellenfunktion finden Sie die jeweilig passende LösungSie sind verantwortlich für die administrative Begleitung der Patienten von Aufnahme bis Austritt und führen Abklärungen von Versicherungsdeckungen durchZu Ihren Aufgaben gehören das selbstständige Erledigen von Schaltertätigkeiten, das Bedienen der Telefonzentrale sowie das Überwachen der technischen AnlagenSie sind zu unregelmässigen Arbeitszeiten mit verschiedenen Diensten zwischen 06.00 Uhr und 22.00 Uhr tätig. Einsätze am Wochenende und Feiertagen sind Bestandteil Ihrer TätigkeitIhre ErfahrungSie bringen eine Aus- oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich, im Arzt-, Spitalumfeld oder bei einer Krankenkasse, vorzugsweise mit Berufserfahrung mit. Fremdsprachenkenntnisse sind von VorteilSie sind flexibel und eine verantwortungsbewusste, belastbare und freundliche Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen den Überblick behält. Beruflich haben Sie gerne direkten Kontakt mit anderen MenschenSie verfügen über gute IT-Kenntnisse, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit SAP (IS-H)Sie sind bereit während Engpässen und Ferienabwesenheiten zusätzliche Dienste zu leistenIhre PerspektivenEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche, lebendige und vielseitige Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld mit hoher EigenverantwortungFreuen Sie sich auf ein motiviertes und engagiertes Team mit flacher Hierarchie und Du-KulturFür unsere Patientinnen und Patienten und Besucher/innen arbeiten wir rund um die Uhr – dafür erhalten Sie Zulagen für Spät- und Wochenenddienste. Klicken Sie unten auf das Icon Anstellung und Angebote und erfahren Sie noch vieles mehr über unsere Anstellungsbedingungen
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18.07.2024

Luzerner Kantonsspital

Pflegefachfrau/-mann HF IMC 80-100%

  • Luzerner Kantonsspital

  • 6110Wolhusen

  • 18.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6110Wolhusen

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS) ist das grösste Zentrumsspital der Schweiz. Wir betreuen die Bevölkerung rund um die Uhr von der Grundversorgung bis zur hoch spezialisierten Medizin. Für unser IPS-Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/nIhr WirkungsfeldAuf unserer interdisziplinären Intensivstation (6 Betten inkl. 3 Beatmungsplätze) betreuen Sie zusammen mit Experten/innen intensivmedizinische Patienten aus allen chirurgischen und internistischen FachdisziplinenIn einem multiprofessionellen Team bieten Sie unseren Patienten eine kompetente und professionelle Pflege und Betreuung derer AngehörigenIhre ErfahrungSie haben eine abgeschlossene und schweizerisch anerkannte Ausbildung als dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH sowie allenfalls eine anerkannte Fachweiterbildung in Überwachungspflege oder die Bereitschaft, diese zu besuchenSie sind belastbar, behalten in herausfordernden Situationen stets den nötigen Weitblick und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit um sich schnell in ein Team zu integrierenSie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und technisches FlairIhre PerspektivenSie profitieren von einem bereichsübergreifenden Know-How, einem aktiven Austausch mit verschiedenen Standorten/Kliniken sowie einem modernen Arbeitsplatz und optimaler InfrastrukturDank unserer grossen Vielfalt an internen Bildungsangeboten profitieren Sie von einer zielgerichteten und individuellen Kompetenzentwicklung und -förderungEs erwarten Sie unternehmerischer Teamgeist und eine zukunftsweisende UnternehmenskulturSie profitieren von einem grossen Netzwerk und zahlreichen Benefits bei einem der grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz
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