Luzerner Kantonalbank AG Jobs - zentraljob.ch
342 Firmen für deine Suche.

Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002 Luzern
Tel: 041 206 27 49
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Social Media
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Sport / Fitness
Aus- und Weiterbildung
Lohn und Boni

Jobs

Home Office
Merken

15.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Studentische/r Mitarbeiter/in (w/m/d) für Sales Support für Strukturierte Produkte

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6900Lugano

  • 15.03.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

6900Lugano

Die LUKB stellt mit dem Kompetenzzentrum für Strukturierte Produkte selber Strukturierte Produkte her und vertreibt diese aktiv in der ganzen Schweiz. Sie bietet ein qualitatives und kompetitives Angebot an innovativen Anlagelösungen an. Die Dauer der Anstellung beträgt zwölf Monate.Für das Tätigkeitsgebiet im Bereich Sales suchen wir eine hoch motivierte Person, die das Salesteam mit Fokus auf das Tessin unterstützt und Freude daran hat, sich aktiv einzubringen.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenUnterstützung des Salesteams in den täglichen VerkaufstätigkeitenBearbeiten und Beantworten von Preisanfragen sowie Erstellung der ProduktdokumentationMithilfe bei der Erstellung des Newsletters und von AnlageideenBearbeitung und Bestätigung von Aufträgen im Primär- und SekundärmarktUnterstützung bei der Public Distribution PaletteUnsere AnforderungenWirtschaftsstudent/in vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance oder abgeschlossene Banklehre, vorzugsweise ergänzt durch Zusatzausbildung im Bereich FinanzenMuttersprache Italienisch sowie gute Deutsch- und Englisch-Kenntnissegrosses Interesse und Freude an dem Bereich Strukturierte Produktezuverlässige, selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweisebelastbare/r und kommunikative/r Teamplayer/infundierte MS-Office Kenntnissegrosse Lern- und EinsatzbereitschaftDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

ICT ServiceDesk & Support (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 17.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Interessante Inhouse-Aufgabe, ein leistungsfähiges und motiviertes Team, Kundenkontakt, vorbildlicher Arbeitgeber. Fühlst du dich angesprochen?Die Luzerner Kantonalbank bewegt sich als Bank in einem spannenden wie anspruchsvollen Umfeld. Als primärer Ansprechpartner zwischen dem Bankbetrieb, den fachverantwortlichen Stellen, diversen ICT-Providern und -Lieferanten, ist das Team ICT ServiceDesk und Support die Visitenkarte der ICT. Aufgrund der bevorstehenden Einführung von M365 suchen wir zur Ergänzung dieses Teams eine erfahrene, motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenMitverantwortlich für den ICT Service Desk, den First- und Second-Level SupportTelefonische Beratung der Anwender/innenBearbeitung von Incident- und Problem-Management TicketsOrganisieren und Ausführen von ICT-Orders im Umfeld Workplace, Telekommunikation und NetzwerkMitverantwortlich für den Betrieb und den Unterhalt der dezentralen ICT-InfrastrukturenMitarbeit in betrieblichen ICT-ProjektenUnsere AnforderungenAbgeschlossene Lehre als Informatiker/in, ICT Fachperson oder EFZ Plattformentwicklung Zertifizierungen in CompTIA A+, CompTIA Netzwerk+ und MCAS Office (oder gleichwertige Abschlüsse) von Vorteil Nachweisliche praktische Erfahrungen im ICT Support grosser, komplexer ICT Landschaften und Fähigkeit, komplexe ICT-Zusammenhänge zu erkennen und entsprechende Massnahmen abzuleiten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit etablierten IT-Technologien (wie MS Office, Windows Client und -Server, Citrix, Printing, Smartphones) werden vorausgesetzt Sehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklären zu können Gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösung Teamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeiten Genaue, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen Du verfügst über gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und SchriftDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerHR Business Partner+41 41 206 41 41
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Software-Expert/in für Backend & Integration (Java) (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 17.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Mit anspruchsvollen Informatik-Lösungen und Software-Applikationen werden Kunden aktiv betreut und erhalten dadurch einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil im Markt. Die Bank ist offen und flexibel für Neues, die Mitarbeitenden engagieren sich langfristig und persönlich. Die Abteilung ICT Entwicklung realisiert und unterstützt komplexe Digitalisierungsvorhaben mit Konzeption, Koordination und massgeschneidertem Engineering. Im Rahmen des Wachstums suchen wir eine lösungsorientierte, erfahrene sowie zuverlässige Persönlichkeit als Software-Entwicklungsspezialist/Backends & Integration.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenEngineering und Koordination von Backend-Services und Integration verteilter SystemeUnterstützung des Systemmanagements der CI/CD-Systeme auf Linux/Unix/OpenShift Container Platform 4Fehleranalyse und Bugfixing bestehender Applikationen/Integrationen (3rd Level)Performance- und Log-Analysen des Applikations-Stacks mittels SplunkZusammenarbeit mit diversen internen Abteilungen, externen Dienstleistern, ICT-Architektur und -Betrieb, dem Requirements Engineering und der Frontend-EntwicklungUnsere AnforderungenAbschluss in Informatik (HF/FH/Uni)Fundierte Kenntnisse in Java-Programmierung (Spring)Erfahrung mit der Integration verteilter Systeme durch geeignete Integrationspatterns (z. B. EIP)Kenntnisse im Avaloq-Umfeld (AMI, AMI-WS, AFP) von VorteilVersiert im Umgang mit technischen Schnittstellen und DatentransformationErfahrener Software Engineer mit ausgeprägtem Koordinationstalent und fundierter ProjektmanagementerfahrungProaktive Wissensweitergabe im Team und hohe Wertschätzung für den fachlichen Austausch mit KollegenSelbständige, strukturierte und flexible Persönlichkeit mit einer analytischen ArbeitsweiseDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in Accounting (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 15.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Du bist Expert/in im Bereich Accounting und Finance und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen eine engagierte und erfahrene Fachkraft, die unser Team mit Fachwissen und Leidenschaft für Zahlen verstärkt. Wenn Du bereit bist, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und massgeblich zum Erfolg der Luzerner Kantonalbank beizutragen, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenErstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach RelV-FINMAErstellung des konsolidierten Abschlusses des Konzerns LUKBDurchführung von Analysen sowie Überwachung der Einhaltung von regulatorischen sowie internen Richtlinien und StandardsErstellung von Finanzberichten und -präsentationen für das ManagementWeiterentwicklung und Optimierung von Accounting-ProzessenAnsprechpartner für steuerliche Fragestellungen (Direkte Steuern / Mehrwertsteuer / Verrechnungssteuern)Unterstützung bei Projekten im Bereich Accounting und FinanceUnsere AnforderungenMehrjährige Berufserfahrung und vertieftes Fachwissen im Bereich Accounting; idealerweise im BankensektorAbgeschlossene höhere fachliche Weiterbildung im Bereich Accounting, Finance oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Dipl. Wirtschaftsprüfer, Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling)Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach RelV-FINMAHohe Zahlen- und DigitalisierungsaffinitätSicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse der Bankenapplikation Avaloq und SAP sind von VorteilZuverlässige, selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseDu bist ein TeamplayerDu findest bei uns eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem Team von Fachspezialist/innen. Unsere Anstellungsbedingungen sind attraktiv; dazu gehören auch unsere digitale Infrastruktur und ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt Luzern.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
Inserat ansehen
Home Office
Merken

13.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

IT Security Architekt (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 13.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank ist die führende Universalbank der Zentralschweiz, welche moderne Bankdienstleistungen und Finanzprodukte anbietet, sehr viele davon digital. Wir setzen auf neueste Technologien, um unseren Kunden erstklassige Services und innovative Lösungen anbieten zu können.Möchtest du Teil unseres Teams ICT Architektur, Einkauf & Controlling werden und im Rahmen unserer Wachstumsstrategie die Zukunft der LUKB aktiv mitgestalten?Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu erstellst und pflegst Sicherheitskonzepte, entwickelst technische Vorgaben (z. B. AuthN/AuthZ/Kryptographie/Cloud) in Zusammenarbeit mit anderen Teams, übernimmst die Verantwortung für technische Leitlinien und begleitest spannende Vorhaben der LUKB, um Informationssicherheitsthemen aus konzeptioneller Sicht zu gestalten.Du arbeitest auf Basis von regulatorischen und internen Vorgaben aktiv an der Analyse und Überwachung von Risiken. Dazu gehört die kontinuierliche Verbesserung der IT-Sicherheit und die Sicherstellung der Compliance in Bezug auf kritische Daten & Prozesse.Du unterstützt das Lieferantenmanagement mit deinem Security-Fachwissen indem definierte Leistungen von externen Lieferanten/Provider eingefordert und validiert werden.Du stellst sicher, dass Security-by-Design-Prinzipien eingehalten werden, und unterstützt bei der Auswahl und Implementierung von Sicherheitstechnologien (z. B. Sicherheitskontrollen, Verschlüsselungstechnologien, Zugriffskontrollmechanismen), auch in enger Abstimmung mit unserer «Secondline» der Risiko- & Sicherheitsfunktion.Du evaluierst neue, innovative Lösungen und Technologien, um eine robuste Sicherheitsarchitektur zu gewährleisten und die Einbettung in die Enterprise Architektur sicherzustellen.Du arbeitest mit anderen ICT-Teams, Entwicklern, Lieferanten und Fachspezialisten zusammen.Unsere AnforderungenHochschulabschluss (Elektrotechnik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung in IT-SecurityKenntnisse von Sicherheitsstandards und -frameworks (z. B. ISO 27001, NIST, OWASP)Erfahrung mit Sicherheitsdesign-Prinzipien wie Security by Design oder Zero TrustZertifizierungen oder vergleichbare Nachweise im Bereich IT-Sicherheit und ArchitekturKenntnisse in Enterprise Architecture und/oder hybrider CloudErfahrung in der Erstellung und Pflege von Sicherheitskonzepten und -vorgabenFähigkeit, IT-Sicherheitsmassnahmen in der Organisation strategisch zu verankernKnow-how in der Steuerung von externen Providern und LieferantenAnalytisches Denken zur Identifikation und Bewertung von RisikenFreude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Bereitschaft, sich stetig weiterzubildenHohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und SozialkompetenzStilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie FachenglischDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerHR Business Partner+41 41 206 41 41
Inserat ansehen
Home Office
Merken

13.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Technische/r Fachspezialist/in Asset Management (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 13.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Begeisterst Du Dich für die Verbindung von Wertschriftengeschäft und IT-Themen? Möchtest Du mit technischem und fachlichem Know-how das System- und Prozessumfeld im Asset Management der LUKB aktiv mitgestalten?Als technische/r Fachspezialist/in übernimmst Du eine Schlüsselrolle bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Spezialapplikationen und Prozesse im Asset Management. Du bist das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT und treibst anwendungsorientierte Analysen und Lösungen für komplexe technische Fragestellungen rund um Daten, Schnittstellen und Prozesse voran.Freue Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit fach- und abteilungsübergreifenden Aufgaben, einen breit gefächerten Verantwortungsbereich und auf die Zusammenarbeit in einem professionellen und kollegialen Team.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAls Spezialist/in für technische Prozesse, Fachapplikationen und Schnittstellen im Asset Management der LUKB übernimmst Du die Betreuung der Anlageberatungssoftware (Finfox) sowie weiterer Expertensysteme für Finanzanalyse, Portfoliomanagement und Fondsleitung.Du agierst an der Schnittstelle zwischen der Anwenderseite und der IT und unterstützt bei der Spezifikation, Priorisierung und Umsetzung fachlicher sowie technischer Anforderungen.Die adäquate Abbildung von Vorgaben in Systemen, Prozessen und Arbeitsmitteln wird von Dir sichergestellt – sowohl im laufenden Betrieb als auch bei Weiterentwicklungen im Rahmen von Projekten.Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern (z.B. IT, Vertrieb, Fachbereiche), externen Partnern und Lieferanten zusammen.Unsere AnforderungenEin abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik) und/oder eine spezifische Weiterbildung mit technischem Fokus (z.B. Business Analyse, Requirement Engineering, Projektmanagement).Mehrjährige Erfahrung im Anlagegeschäft im Applikationsumfeld von Banken, idealerweise im Asset Management oder in der Anlageberatung für Privatkunden.Vertrautheit mit relevanten Applikationen wie Anlageberatungssoftware oder Anwendungen im Portfolio Management und der Finanzanalyse.Technisches Know-how in den Bereichen Daten/Datenbanken, Business Analyse oder Schnittstellen und gleichzeitig ein fundiertes Verständnis der fachlichen Grundlagen.Konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denken.Selbstständiges, engagiertes und präzises Arbeiten gehört zu Deinen Stärken.Du nutzt Freiräume, um Deine Problemlösungskompetenz und Deinen Gestaltungswillen unter Beweis zu stellen.Die Arbeit in einer Schnittstellenfunktion macht Dir Freude – vernetztes Agieren, direkter Austausch und Kommunikation auf Augenhöhe mit verschiedenen Anspruchsgruppen innerhalb der Bank sowie mit externen Partnern liegen Dir.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliHR Business Partner+41 41 206 34 91
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in Abwicklung Börsen-, Derivatgeschäfte & Strukturierte Produkte (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 23.03.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6039Root

Verstärke unser Backoffice-Team im D4 Business-Center in Root! Wir suchen eine kompetente Persönlichkeit, die unser Team bereichert. Bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenSelbständige Abwicklung in den folgenden Fachbereichen:Börsentransaktionen, inklusive FondsDerivattransaktionen (ETDs, Zinsderivate)Eigene strukturierte Produkte und deren HedgingDevisen-, Edelmetall- und GeldmarkttransaktionenKryptowährungenWertschriftenlieferungen von und an DrittbankenUnsere AnforderungenBankfachliche Aus- und WeiterbildungMehrjährige Erfahrung in mehreren der oben genannten AufgabenSelbständige, strukturierte und präzise ArbeitsweiseMotivation, Fachwissen kontinuierlich zu erweitern und anzuwendenSchnelle AuffassungsgabeTeamfähigkeit und FlexibilitätStilsichere Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute EnglischkenntnisseAvaloq-Kenntnisse von VorteilDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6037Root

  • 17.03.2025

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

6037Root

Das Beratungscenter agiert als digitaler Eingangskanal der LUKB und ist das Kompetenzcenter für teambetreute Kund/innen in den Bereichen Basisprodukte, Sparen, Anlegen und Vorsorge. Für das Team Beratung in Root D4 suchen wir eine aufgestellte, kompetente Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenProaktive Kontaktaufnahme und Bedürfniserkennung unserer teambetreuten Kund/innenTelefonische und digitale Beratung unserer Kund/innenEmpfehlung und Verkauf von Bankprodukten und DienstleistungenBearbeitung von Compliance Aufgaben (Risiko Management)Mitverantwortung bei der Bearbeitung von Ein- und Auslieferungen (Digital Assets)Entgegennahme und Abwicklung von Wertschriftengeschäften aller Art aus unserer Trading LineUnsere AnforderungenDu verfügst über eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise kombiniert mit erster Erfahrung in der KundenberatungDu bist eine kommunikative, engagierte und kundenorientierte PersönlichkeitDu hast Freude an der telefonischen oder digitalen Beratung von KundenDich zeichnet eine hohe Ziel- und Abschlussorientierung ausDu bist freundlich, geduldig und belastbarDu übernimmst gerne Verantwortung, bist teamfähig sowie vielseitig interessiertDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.03.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden 80% bis 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6170Schüpfheim

  • 12.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6170Schüpfheim

Unsere Kunden schätzen unsere kompetente, individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in Schüpfheim eine engagierte sowie fachlich und menschlich kompetente Persönlichkeit aus dem schönen Entlebuch.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst ein bestehendes Kundenportefeuille im Privatkundengeschäft mit Schwerpunkt WohnbaufinanzierungenDu berätst deine Kreditkunden bei der Finanzierung von Wohneigentum und entscheidest im Rahmen deiner EigenkompetenzDu bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beiDu baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst NeukundenDu wirkst aktiv mit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und nimmst an Kundenveranstaltungen teilDu bist Imageträger/in und pflegst und erweiterst dein Beziehungsnetz inner- und ausserhalb der LUKBUnsere AnforderungenBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FH)Mehrjährige Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Freude am direkten Kundenkontakt und an der Akquisition von NeukundenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region Entlebuch ist ein PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
Inserat ansehen