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Luzerner Kantonalbank AG

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02.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Privatkunden mit Schwerpunkt Hypothekarfinanzierungen (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6020Emmenbrücke

  • 02.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6020Emmenbrücke

Wir suchen für unseren Assistenzpool am Standort Emmenbrücke Seetalplatz eine/n neue/n Teamkollegin/-kollegen mit vertiefter Erfahrung im Kreditgeschäft. Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenUnterstützung der Kundenberater/innen Privatkunden mit Schwerpunkt KreditgeschäftBeschaffung von Entscheidungsgrundlagen für WohnbaukrediteSelbständige Erstellung von internen Verkehrswert-Schatzungen sowie von Kreditanträgen inkl. ErneuerungenAbwicklung und Überwachung von Kreditgeschäften inkl. VertragsausstellungAbwicklung von Assistenzarbeiten für die Kundenberater/innen im AnlagebereichErledigung von anderen banküblichen administrativen Aufgaben wie Kartenverwaltung, Zahlungsverkehr, E-Banking, Erstellung von Eröffnungsunterlagen neuer Geschäftsbeziehungen, Kunden-KorrespondenzKommunikation mit Amtsstellen, Notaren und VersicherungenUnsere Anforderungenabgeschlossene Bankausbildungmehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäfthohe Einsatzfreude und Zuverlässigkeitsehr kundenorientierte und qualitätsbewusste ArbeitsweiseBelastbarkeit und angenehme UmgangsformenTeamplayer/in und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeitenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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22.08.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Gewerbekunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6280Hochdorf

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6280Hochdorf

Die KMU im Seetal schätzen die Luzerner Kantonalbank als kompetente Partnerin in allen Finanzierungsfragen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Gewerbekundenteams eine initiative, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBeratung und Betreuung von bestehenden Gewerbe- und Landwirtschaftskunden und deren Exponenten in Finanzierungsfragen inkl. Kreditentscheid (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)qualitativer Ausbau dieser Kundenbeziehungen durch Realisierung von bestehenden PotenzialenAkquisition von NeukundenBeratung der Kunden in Anlage-, Vorsorge- und Steuerfragen in intensiver Zusammenarbeit mit unseren internen Spezialist/innenVerantwortung für das RiskmanagementMitwirkung bei Kundenanlässen und Präsenz an regionalen VeranstaltungenUnsere AnforderungenAus- und Weiterbildung im Bank- und/oder Treuhandgeschäft, idealerweise im Kreditbereichmehrjährige Erfahrung im direkten KundenkontaktFreude an der Beratung und am aktiven Verkauf unserer Dienstleistungengute Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes AuftretenKenntnisse des wirtschaftlichen Umfelds sowie Bereitschaft für persönliches Engagement und Vernetzung in der Region SeetalDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Daniela WeingartnerHR Generalistin041 206 42 16
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01.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Portfolio Manager/in Obligationen & Multi Asset (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 01.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Zur Verstärkung unseres Portfolio-Management-Teams suchen wir eine/n erfahrene/n Portfolio Manager/in mit fundierter Expertise im institutionellen Anlagegeschäft ergänzend mit vertieften Kenntnissen im Obligationenbereich. Du bringst langjährige Erfahrung im Portfolio Management mit und möchtest deine Kompetenzen gezielt in ein engagiertes, kollegiales Team einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig.Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser bestehendes Know-how ergänzt, neue Impulse einbringt und mit fachlicher Stärke zur Weiterentwicklung unseres Anlagegeschäfts beiträgt. Teamorientiertes Arbeiten, Eigenverantwortung und eine strukturierte Herangehensweise zeichnen dich aus.Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – und darauf, dich persönlich kennenzulernen.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenVerantwortung für die Verwaltung und Überwachung der Anlagerisiken sowie der Anlagerestriktionen in diskretionären Multi-Asset-Mandaten – vor allem in individuell ausgestalteten Vermögensverwaltungsmandaten institutioneller KundenSelektions- und Umsetzungsverantwortung für CHF-Einzeltitel-ObligationenmandateVertretung des Portfolio Managements in Kundenmeetings im Rahmen von Akquisitions- und Performancebesprechungen – mit Fokus auf institutionelle KundschaftWeiterentwicklung und Implementierung Fixed Income Research für die Gesamtbank sowie Ausbau eines aktiven Titelselektionsprozesses im Obligationenbereich mit dem Ziel einer nachhaltigen Outperformance gegenüber der individuell definierten BenchmarkEnger fachlicher Austausch mit dem Investment Office (Makro-Perspektive) sowie mit Finanzanalysten (Einzeltitel & Kollektivanlagen) zur kontinuierlichen Optimierung der Titelselektion im MandatsgeschäftMitarbeit in bank- und anlagespezifischen Projekten zur Weiterentwicklung des VermögensverwaltungsgeschäftsUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (Universität oder Fachhochschule) sowie eine fachspezifische Weiterbildung (z. B. CFA oder AZEK)Mehrjährige fundierte Erfahrung als Portfolio Manager/in im Bereich individuelle Multi-Asset-, Obligationen- und BVG-Mandate mit ausgewiesenem Track RecordMehrjährige Expertise bei der Selektion von Einzeltitel-Obligationen im CHF Universum mit primärem Fokus Investment GradeAusgeprägte IT-Affinität (insb. Excel, Bloomberg) sowie fortgeschrittene ProgrammierkenntnisseTiefgehendes Verständnis der Kapitalmärkte und eine transparente, klare eigene MarktmeinungStark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Reflexionsfähigkeit und Begeisterung für komplexe Fragestellungen ("Wille zur Extrameile?)Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude an der vertriebsorientierten Kundeninteraktion – mit hoher Sensibilität für individuelle BedürfnisseUnternehmerisches Denken und hohe Leistungsbereitschaft zur Unterstützung der Wachstumsstrategie im Bereich VermögensverwaltungDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
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29.08.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Portfolio Manager/in Aktien & Multi Asset (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 29.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Zur Verstärkung unseres Portfolio-Management-Teams suchen wir eine/n erfahrene/n Portfolio Manager/in mit fundierter Expertise im institutionellen und/oder privaten Anlagegeschäft. Du bringst langjährige Erfahrung im Portfolio Management mit und möchtest deine Kompetenzen gezielt in ein engagiertes, kollegiales Team einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig.Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser bestehendes Know-how ergänzt, neue Impulse einbringt und mit fachlicher Stärke zur Weiterentwicklung unseres Anlagegeschäfts beiträgt. Teamorientiertes Arbeiten, Eigenverantwortung und eine strukturierte Herangehensweise zeichnen dich aus.Fühlst du dich angesprochen?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – und darauf, dich persönlich kennenzulernen.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenVerantwortung für die Verwaltung und Überwachung der Anlagerisiken sowie Anlagerestriktionen in diskretionären Multi-Asset Mandaten, sowohl im Rahmen standardisierter als auch individueller VermögensverwaltungsmandateAktives Management von Bausteinportfolios im Bereich AktienWeiterentwicklung der Vermögensverwaltung im Bereich Anlageprozess sowie Portfoliokonstruktion und Selektion von Einzeltiteln und Kollektivanlagen (Aktien)Implementierung und Durchführung eines aktiven Titelselektionsprozesses mit dem Ziel, einen Mehrwert im Vergleich zum Referenzindex zu generierenEnger Austausch mit den Kollegen des Investment Office für den Makro-Austausch sowie mit Finanzanalysten (Einzeltitel- und Kollektivanlagen) zur Optimierung der TitelselektionMitwirkung an bank- und anlagespezifischen Projekten zur Weiterentwicklung des VermögensverwaltungsgeschäftsTeilnahme an und Vertretung des Portfolio Managements bei Kundenmeetings im Rahmen von Akquisitions- sowie PerformancebesprechungenUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (Universität oder Fachhochschule) sowie eine fachspezifische Weiterbildung, z. B. CFA oder AZEKUmfassende Erfahrung als Portfolio Manager/in mit nachweislichem Erfolg in Selektionsentscheidungen innerhalb der Anlageklasse AktienHohe IT-Affinität (insbesondere in Microsoft Office, vor allem Excel, Bloomberg) sowie fortgeschrittene Programmier-Kenntnisse, mit belegbaren Use-Cases im Bereich des Portfolio-Managements oder ähnlichesTiefgehendes und exzellentes Verständnis der Kapitalmärkte, ergänzt durch eine fundierte, nachvollziehbare und klare eigene MarktmeinungAusgeprägtes analytisches Denken sowie die Fähigkeit zur Reflexion im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Spass an komplexen Fragestellungen, Wille die Extrameile zu gehenFreude an der Vertriebstätigkeit und gut ausgeprägte kommunikative FähigkeitenHohe Bereitschaft, im Rahmen der Wachstumsstrategie der Bank im Bereich Vermögensverwaltung überdurchschnittliche Leistung zu erbringen und unternehmerisch zu handelnDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
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25.08.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenbetreuer/in am Schalter (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 25.08.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

6003Luzern

Wir suchen Verstärkung für unser Schalter-Team!Unser erfahrenes und engagiertes Schalter-Team am Hauptsitz Luzern freut sich auf eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen. Wenn du Freude am direkten Kundenkontakt hast und gerne in einem professionellen Umfeld arbeitest, bist du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams und trage mit deiner fachlichen Kompetenz und deiner Freundlichkeit dazu bei, unseren Kundinnen und Kunden den besten Service zu bieten.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAbwicklung von Bargeldtransaktionen (Ein- und Auszahlungen) in Schweizer FrankenAnkauf/Verkauf von Fremdwährungen sowie EdelmetallenUnsere Anforderungendu verfügst über aktuelle praktische Erfahrung im Schaltergeschäft einer Bank sowie sehr gute Kenntnisse der Basisdienstleistungen.du verfügst über eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung.du arbeitest äusserst zuverlässig, exakt und selbständig.du bist teamfähig, flexibel sowie belastbar und behältst in hektischen Situationen die Ruhe und Übersicht.du bist sehr diskret und verfügst über einen einwandfreien Leumund (keine Einträge im Straf- und Betreibungsregister, keine laufenden Verfahren, keine Konsumkredite).du sprichst und verstehst Schweizerdeutsch und kannst dich auch schriftlich in Deutsch sehr gut ausdrücken.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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24.08.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachperson Online-Hypotheken (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 24.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Du bist eine ausgewiesene Fachperson im Bereich Hypotheken und bevorzugst die Arbeit im Hintergrund ohne direkten Kundenkontakt und Vertriebsziele? Dann suchen wir genau Dich. Die LUKB bietet Eigenheimfinanzierungen in Zusammenarbeit mit Partnern in der ganzen Schweiz an. Das Team Online-Hypotheken führt die notwendigen Prüfungen eigenständig durch und verantwortet die gesamte Abwicklung.Für die Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit, die den reibungslosen Betrieb sicherstellt, sowie die Weiterentwicklung des spannenden Geschäftsfeldes mitgestaltet.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAbwicklung und Überwachung des Hypothekargeschäfts inkl. Bereitstellung der Sicherheiten sowie VertragsausfertigungErstellung von Kreditanträgen und internen Verkehrswert-SchätzungenBearbeitung und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen KundenanfragenKommunikation mit Partnern, Amtsstellen, Notaren und VersicherungenMitarbeit in der laufenden Optimierung der Prozesse und Abläufe sowie der Weiterentwicklung des GeschäftsmodellsUnsere AnforderungenAbschluss als Kaufmann/-frau (Bank) EFZ sowie fundiertes Kreditwissen im Bereich EigenheimfinanzierungAusgeprägtes Verständnis für eine kundenorientierte Abwicklung des Hypothekargeschäftes und Freude am telefonischen KundenkontaktHohe Eigeninitiative, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseFreude an der Mitgestaltung von neuen digitalen LösungenAnwenderkenntnisse Avaloq sind von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Englisch von Vorteil Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner+41 41 206 42 93
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20.08.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Auditor/in (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6003Luzern

Du möchtest mit deiner Arbeit echten Mehrwert schaffen? Als Auditor/in der internen Revision bei der Luzerner Kantonalbank trägst du mit deiner Expertise dazu bei, dass Prozesse sicher, effizient und zukunftsgerichtet funktionieren. In einem Umfeld, das Vertrauen, Verantwortung und Entwicklung fördert – typisch LUKB eben.Werde Teil eines engagierten Teams in einer Bank, die fest in der Region verankert ist und gleichzeitig den Blick nach vorne richtet. Hier findest du spannende Herausforderungen, moderne Arbeitsformen und eine Arbeitgeberin, die auf dich setzt.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu analysierst, prüfst kritisch und trägst lösungsorientiert zur Verbesserung des internen Kontrollsystems beiDu agierst unabhängig und ergebnisorientiert im TeamDu unterstützt bei der Umsetzung regulatorischer Vorgaben und Code?of?Conduct?StandardsDu bringst neue Perspektiven in digitale Prüfungsansätze mit einUnsere Anforderungenrelevante Aus- und WeiterbildungAffinität für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Finanzbranche und -technologieBereitschaft sich fundiert in Themen einzuarbeitenFreude, Audits wie Projektleiter/innen, agil und erfolgreich durchzuführenBereitschaft, sich laufend weiterzubildenErfahrung im Revisionsumfeld von Banken von Vorteilstrukturierte Arbeitsmethodik, ausgeprägte Lernbereitschaft und Eigeninitiativevorausschauendes, vernetztes und lösungsorientiertes Planen und HandelnVerhandlungs- und Kommunikationsgeschickausgeprägtes Denken in Lösungen (auch out of the box)motiviert, als Teammitglied die Wertschöpfung der internen Revision weiterzuentwickelnDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner+41 41 206 42 93
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25.08.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Teamleiter/in Gewerbekunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6130Luzerner Kantonalbank AG, Vorstadt 11, 6130, Willisau

  • 25.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6130Luzerner Kantonalbank AG, Vorstadt 11, 6130, Willisau

Das Team Gewerbekunden in Willisau ist für die fachkompetente Beratung und Betreuung unserer Kundschaft in Kredit-, Anlage-, Vorsorge- und Finanzfragen verantwortlich. Wir suchen für die Leitung dieses Teams eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine Aufgabendu leitest ein Team von vier Kundenberater/innen fachlich und personelldu führst und entwickelst ein eigenes Kreditportefeuille und berätst deine Gewerbekunden sowie deren Exponenten in allen Finanzierungsfragen (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)du bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beidu beurteilst komplexe Finanzierungsgesuche inkl. Kreditentscheide im Rahmen deiner Eigenkompetenzdu engagierst dich aktiv in der Realisierung des bestehenden Potentials und der Akquisition von Neukundendu überwachst kontinuierlich die Risiken im eigenen Kundenportefeuille und unterstützt die Kundenberater/innen in Risikothemendu repräsentierst die LUKB bei Veranstaltungen, in Vereinen oder in Gremien innerhalb des MarktgebietsUnsere Anforderungendu verfügst über eine bankfachliche Aus- und Weiterbildung (HFBF, Fachausweis o.ä.)du arbeitest seit mehreren Jahren erfolgreich als Kundenberater im Bereich Gewerbekundendu denkst und handelst unternehmerisch, kannst einTeam mitreissen und zu ausgezeichneten Leistungen anspornengleichzeitig bist du zielorientiert, kommunizierst gewandt und verfügst über angenehme Umgangsformendeine Führungsqualitäten hast du idealerweise als Stellvertreter/in oder als Leiter/in eines Teams bereits unter Beweis gestellt und willst diese weiter entwickelndeine persönliche Verbundenheit zum Marktgebiet rund um Willisau ist ein weiteres PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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20.08.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenbetreuer/in Beratungscenter Team Kundenkontakt (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6039Root

Herzlich willkommen im Beratungscenter, dem zentralen Eingangsfenster der LUKB!Unsere Mitarbeitenden sind die ersten Ansprechpartner/innen für unsere Kundschaft und zudem das Kompetenz-Center für teambetreute Kund/innen in den Themen Basisprodukte, Sparen, Anlegen und Vorsorge. Zur Ergänzung unseres dynamischen Teams am Standort Root D4 suchen wir eine kompetente, motivierte und kommunikative Persönlichkeit - bist du bereit für diese Herausforderung?Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBewirtschaftung der digitalen Eingangskanäle der Luzerner KantonalbankBeantwortung von telefonischen Kundenanfragen (bis zu 80 Anrufe pro Tag) sowie selbständige Durchführung von Beratungen in den LUKB Standardprodukten und -dienstleistungenSelbstständige Bearbeitung von KundenaufträgenSicherstellen des 1st-Level Supports für unser E-Banking, die LUKB Apps sowie in den gängigen Finance Apps (TWINT, Debix+)Vermittlung von Terminen mit Kundenberater/innen in all unseren StandortenBewirtschaftung und Support unseres KartensortimentesUnsere AnforderungenBanklehre oder Erfahrungen aus einem Kundenkontaktcenter, im Idealfall in einer artverwandten Branche (Versicherung, Krankenkasse, Finanzdienstleister etc.)Du sprichst und verstehst perfekt Schweizerdeutsch und hast Spass in der täglichen KundeninteraktionSehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch - jede weitere Sprache von VorteilVersierter Umgang mit Arbeits- und Kommunikations-Tools, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit rascher AuffassungsgabeTeamfähig, belastbar und kundenorientiertunternehmerisches DenkenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
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19.08.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachperson Kreditabwicklung (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root D4

  • 19.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6039Root D4

In unserer zentralen Abteilung Kreditabwicklung (innerhalb des Bereiches Operations) am Standort D4 Business Village in Root, werden sämtliche Hypothekar-, Gewerbe- und Firmenkredite administrativ bearbeitet und im Avaloq-System erfasst. Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine kompetente Persönlichkeit für die Übernahme folgender Aufgaben:Der Job im ÜberblickDeine AufgabenKreditabwicklung und Qualitätssicherung von Firmenkunden- und Private-Banking-Krediten sowie KAG-FinanzierungenTelefonischer Kontakt u./o. Korrespondenz mit internen und externen Stellen (Kundenberater/innen, Assistenzpool, Grundbuchämter, Versicherungen, Notare, Pensionskassen etc.)diverse Kontroll- und ÜberwachungsaufgabenMitarbeit bei Optimierungs-Prozessen und Projekten sowie - bei Eignung und Interesse - die Übernahme von Führungsverantwortung (Stellvertretung Teamleitung)Unsere AnforderungenDu bist eine motivierte Persönlichkeit und fühlst dich im Back-Office bestens aufgehobenDu verfügst über eine Kaufmännische Grundausbildung sowie Erfahrung im Finanzbereich, idealerweise bereits im KreditabwicklungsbereichDu arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine sehr zuverlässige, präzise, pflichtbewusste, selbständige und speditive Arbeitsweise ausGute IT-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise auch Avaloq) setzen wir vorausEinsatzfreude, Flexibilität sowie Dienstleistungsorientierung runden dein Profil abDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner+41 41 206 42 93
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