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Luzerner Kantonalbank AG

Luzerner Kantonalbank AG – führend, solide, persönlich

Die 1850 gegründete Luzerner Kantonalbank AG ist mit rund 1'000 Mitarbeitenden die führende Bank im Kanton Luzern. Als klassische Universalbank bietet die LUKB sämtliche Dienstleistungen einer modernen Bank an. Sie betreibt insgesamt 26 Geschäftsstellen und gehört zu den grössten Schweizer Kantonalbanken. Ihre Kern-Geschäftsfelder sind die Immobilienfinanzierung, die Unternehmensfinanzierung und das Private Banking. Mit einer Vertretung in Zürich ist die LUKB zudem an einem wichtigen Private Banking-Standort in der Schweiz präsent. Kundennähe und Leistungsstärke zeichnen die LUKB aus und machen sie für die Kunden, Mitarbeitenden, Aktionäre und die Region zur Bank erster Wahl. Über 60 % aller Luzerner Privatpersonen und gegen 50 % aller Luzerner Unternehmen unterhalten in irgendeiner Form eine Geschäftsbeziehung mit der LUKB.

Zum Konzern LUKB gehören die LUKB Expert Fondsleitung AG und die LUKB Wachstumskapital AG. Die LUKB ist seit 2001 als Aktiengesellschaft ausgestaltet, ihre Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. 38.5 % des Aktienkapitals sind breit im Publikum gestreut, 61.5 % befinden sich im Besitz des Kantons Luzern. Die LUKB verfügt über Staatsgarantie und ein langfristiges Rating AA+ von Standard & Poor's (kurzfristiges Rating A-1+).

Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002Luzern

12.01.2021

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Gewerbekunden 100%

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6280Hochdorf

  • 12.01.2021

  • Vollzeitstelle

Mitten ins Schwarze treffen Haben Sie eine neue berufliche Herausforderung im Visier? Erzielen Sie einen Volltreffer. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank. Kundenberater/in Gewerbekunden 100% Hochdorf Die KMU im Seetal schätzen die Luzerner Kantonalbank als kompetente Partnerin in allen Finanzierungsfragen. Aufgrund des internen Wechsels eines Beraters mit bedeutendem Kundenportefeuille suchen wir eine initiative, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Nachfolgerin oder Nachfolger.Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich. Aufgaben die Beratung und Betreuung von bestehenden Gewerbekunden (KMU und Landwirte inkl. deren Exponenten) in allen Finanzierungsfragen inkl. Kreditentscheid (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen) der qualitative Ausbau dieser Kundenbeziehungen durch Realisierung von bestehenden Potenzialen die Akquisition von Neukunden die Beratung der Kunden in Anlage-, Vorsorge- und Steuerfragen in intensiver Zusammenarbeit mit unseren internen Spezialist/innen die Verantwortung für das Riskmanagement die Mitwirkung bei Kundenanlässen und Präsenz an regionalen Veranstaltungen Anforderungen Aus- und Weiterbildung im Bank- und/oder Treuhandgeschäft, idealerweise im Kreditbereich mehrjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt Freude an der Beratung und am aktiven Verkauf unserer Dienstleistungen gute Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes Auftreten Kenntnisse des wirtschaftlichen Umfelds sowie Bereitschaft für persönliches Engagement und Vernetzung im Luzerner Seetal Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Cornelia Weibel Fachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung +41 41 206 28 49 cornelia.weibel@lukb.ch
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12.01.2021

Luzerner Kantonalbank AG

Beratung Gewerbekunden Horw 80-100%

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6048Horw

  • 12.01.2021

  • Vollzeitstelle

Auf das richtige Pferd setzen Sitzen Sie fest im Sattel und haben Sie Ihre Ziele klar vor Augen? Dann werden Sie gewinnen. Jede Wette! Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank. Beratung Gewerbekunden Horw 80-100% Horw KMU schätzen die kompetente, individuelle und umfassende Beratung in allen Finanzierungs-, Anlage- und Vorsorgethemen. Zur Ergänzung unseres Teams in der Geschäftsstelle Horw suchen wir eine initiative, erfahrene und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Aufgaben Umfassende Beratung und Betreuung von bestehenden Gewerbekunden und deren Exponenten in allen Finanzierungsfragen inkl. Kreditentscheid (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen) qualitativen Ausbau dieser Kundenbeziehungen durch Realisierung von bestehenden Potenzialen Akquisition von Neukunden Erkennen von Cross Selling-Potenzial mit Einbezug von internen Spezialist/Innen in den Bereichen Anlagen, Vorsorge und Steuern Mitwirkung bei Kundenanlässen und Präsenz an regionalen Veranstaltungen Anforderungen Aus- und Weiterbildung im Bankgeschäft, idealerweise im Kommerz- und Kreditbereich mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung in einer vergleichbaren Funktion Freude am Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie am aktiven Verkauf unserer Dienstleistungen offene, gewinnende und gepflegte Persönlichkeit Kenntnisse des wirtschaftlichen Umfelds sowie Bereitschaft für persönliches Engagement und Vernetzung in der Region Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Monika Mattmann Leiterin Personalgewinnung und -betreuung +41 41 206 24 82 monika.mattmann@lukb.ch
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22.01.2021

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Private Banking

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 22.01.2021

  • Vollzeitstelle

Tapetenwechsel? Zeit für mehr Farbe im Berufsleben? Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft in einem inspirierenden und kollegialen Umfeld. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank. Assistent/in Private Banking Luzern Unsere Finanzberater/innen im Private Banking können sich im Kundenkontakt und in der Administration auf die Unterstützung durch qualifizierte Assistent/innen verlassen. Zur Unterstützung unseres Private Banking Team in Luzern suchen wir eine interessierte und motivierte Persönlichkeit als Assistent/in. Aufgaben Diese Aufgaben umfassen die Assistenz bei der Betreuung und Beratung unserer Private Banking-Kundschaft die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen (z. B. Zusammenstellung von Unterlagen) die Ausführung und Überwachung von Kundenaufträgen sowie die selbständige Betreuung der Kunden in Abwesenheit des Kundenberaters (d.h. Erledigung des Tagesgeschäftes, Abwicklung der Börsenaufträge, Abklärungen, usw.) die Beantwortung von telefonischen Kundenanfragen die Erledigung allgemeiner Korrespondenz mit Kunden Anforderungen Unserer Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und haben Interesse am Anlagegeschäft. Sie arbeiten gerne im Team und sind sehr zuverlässig, sorgfältig, pflichtbewusst und selbständig. Sie sind PC-technisch sehr versiert und drücken sich mündlich und schriftlich gut aus. Einsatzfreude, Belastbarkeit sowie angenehme Umgangsformen runden Ihr Profil ab. Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Monika Mattmann Leiterin Personalgewinnung und -betreuung +41 41 206 24 82 monika.mattmann@lukb.ch
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21.01.2021

Luzerner Kantonalbank AG

Immobilienanalyst(in) und -Experte(in) 80% bis 100%

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 21.01.2021

  • Vollzeitstelle

Setzen Sie die Segel neu! Nehmen Sie Kurs auf eine neue Herausforderung und nützen Sie den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank. Immobilienanalyst(in) und -Experte(in) 80% bis 100% Luzern Seit fünf Jahren ist die Immobilienbank der LUKB mit einem Team von Immobilien-Experten erfolgreich im Markt. Wir publizieren eigene Markteinschätzungen und Fachberichte zu spezifischen Immobilienthemen. Wir beraten Immobilieneigentümer entlang aller Bereiche der Wertschöpfungskette Immobilien. Die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit werden dabei immer wichtiger. Mit Ihrer fundierten Erfahrung in diesen beiden Bereichen sowie Ihrem Immobilienfachwissen arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung des Lösungsangebots mit. Aufgaben Strukturieren und Bewirtschaften von Immobilienthemen, insbesondere Ökologie und Nachhaltigkeit bei Immobilien Mitverantwortlich für die Erstellung von Markteinschätzungen, Publikationen, Studien, Kampagnen sowie die Organisation von internen und externen Events Research und Analysen von relevanten Marktsegmenten Analyse und Bearbeiten von Immobiliendaten Themenbezogene Marktbearbeitung Institutionalisierung von themenbezogenen Netzwerken Selbständige und umfassende Beratung von Immobilienkunden in spezifischen Immobilienthemen Fachbegleitung und Unterstützung der Kundenberater/innen innerhalb der Bank Mitverantwortung in der Weiterentwicklung der Leistungen und Mitarbeit in internen Projekten Auftritte vor Publikum (intern/extern), beispielsweise in Form von Fach-Referaten Anforderungen Vertieftes Fachwissen und Berufserfahrung im Immobilienwesen, insbesondere in den Themen Ökologie und Nachhaltigkeit bei Immobilien sowie in der Immobilienmarktanalyse Fundierte Marktkenntnisse aus Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit Unternehmerisches Denken, Umsetzungsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein gewinnendes Auftreten im Umgang mit Kunden sowie verkäuferisches Flair Im Idealfall Abschluss einer höheren Fachausbildung im Immobilienbereich, z.B. CAS oder MAS Immobilienmanagement Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Cornelia Weibel Fachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung +41 41 206 28 49 cornelia.weibel@lukb.ch
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20.01.2021

Luzerner Kantonalbank AG

Immobilien-Experte(in) 80% bis 100%

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 20.01.2021

  • Vollzeitstelle

Mitten ins Schwarze treffen Haben Sie eine neue berufliche Herausforderung im Visier? Erzielen Sie einen Volltreffer. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank. Immobilien-Experte(in) 80% bis 100% Luzern Seit fünf Jahren beraten wir erfolgreich Immobilieneigentümer entlang aller Bereiche der Wertschöpfungskette Immobilien. Um unser Angebot weiter auszubauen, suchen wir Verstärkung für unser Immobilien-Expertenteam. Mit Ihren Immobilienkenntnissen und Ihrer Erfahrung in Immobilientransaktionen tragen Sie dazu bei, die Erfolgsgeschichte weiter zu entwickeln. Aufgaben Selbständige und umfassende Beratung von Immobilieneigentümern, z. B. in Objekt-, Projekt- und Portfolioanalysen, in der Erarbeitung von Immobilienstrategien, beim Erstellen von Markt-, Standort- und Mietanalysen sowie Nutzungskonzepten sowie im Ausarbeiten von langfristigen Investitions- und Finanzplanungen Begleitung durch den Verkaufsprozess (Due Diligence, Verkauf, Kauf) Beratung und Begleitung von Eigentümern im Immobilienmanagement Fachbegleitung und Unterstützung der Kundenberater/innen innerhalb der Bank Mitverantwortung in der Weiterentwicklung der Leistungen und Mitarbeit in internen Projekten Auftritte vor Publikum (intern/extern), beispielsweise in Form von Fach-Referaten Anforderungen Vertieftes Fachwissen und Berufserfahrung im Immobilienwesen, insbesondere in der Immobilienmarktanalyse und in der Beratung von Immobilieninvestoren Erfahrung im Verkaufsprozess von Immobilien (Anlageobjekte, Projekte, Bauland, Geschäftsliegenschaften) Unternehmerisches Denken, Umsetzungsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein gewinnendes Auftreten im Umgang mit Kunden sowie verkäuferisches Flair Im Idealfall Abschluss einer höheren Fachausbildung im Immobilienbereich, z.B. CAS oder MAS Immobilienmanagement Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Cornelia Weibel Fachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung +41 41 206 28 49 cornelia.weibel@lukb.ch
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13.01.2021

Luzerner Kantonalbank AG

Finanzberater/in Private Banking

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 13.01.2021

  • Vollzeitstelle

Tapetenwechsel? Zeit für mehr Farbe im Berufsleben? Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft in einem inspirierenden und kollegialen Umfeld. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank. Finanzberater/in Private Banking Luzern Die Finanzberaterinnen und Finanzberater im Private Banking der LUKB bieten unserer vermögenden Kundschaft einen sehr persönlichen und individuellen Service für sämtliche Bankgeschäfte. Zur Unterstützung unseres Private Banking-Teams in Luzern suchen wir eine kompetente, verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit als Finanzberater/in, welche unserer anspruchsvollen Kundschaft als verlässlicher Partner/in bei Finanz- und Anlagethemen zur Seite steht. Aufgaben Ihr Aufgabengebiet umfasst: Ganzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Kundinnen und Kunden in der Vermögensverwaltung sowie für private Immobilieninvestoren und deren Finanzierungsbedürfnisse Erkennung und Realisierung der Bedürfnisse bei neuen und bestehenden Kunden Zusammenarbeit mit internen Fachspezialisten Akquisition von Neukunden Aufbau und Pflege von Netzwerkpartnern Weiterentwicklung eines vorhandenen Kundenportfolios Repräsentation der Bank bei Anlässen Anforderungen Sie erfüllen das folgende Profil: Freude am direkten Kundenkontakt vertieftes Fachwissen über Finanzmärkte und Anlageprodukte Erfahrung in der Beratungstätigkeit Finanzierungen in der deutschsprachigen Schweiz und Kenntnisse des lokalen Immobilienmarktes mehrjährige Erfahrung und entsprechender Leistungsausweis in der Betreuung der Zielkundschaft präzise Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein stilsicheres und gewinnendes Auftreten mit hoher Dienstleistungsorientierung teamorientierte und engagierte Arbeitsweise Verankerung in der Zentralschweiz mit einem breit abgestütztem Beziehungsnetz Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Monika Mattmann Leiterin Personalgewinnung und -betreuung +41 41 206 24 82 monika.mattmann@lukb.ch
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13.01.2021

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Ehe- und Erbrecht (50%)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 13.01.2021

  • Vollzeitstelle

Tapetenwechsel? Zeit für mehr Farbe im Berufsleben? Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft in einem inspirierenden und kollegialen Umfeld. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank. Assistent/in Ehe- und Erbrecht (50%) Luzern Unsere Kundinnen und Kunden schätzen die äusserst kompetente Beratung in allen Ehegüter- und Erbrechtfragen durch unser qualifiziertes Juristenteam; alles aus einer Hand und für unsere Kunden massgeschneidert. Unsere Dienstleistungspalette ist dynamisch, umfassend und persönlich. Drei Assistentinnen unterstützen das Team. Aufgrund eines internen Wechsels ist eine dieser Teilzeit-Assistenzstellen neu zu besetzen. Wir suchen eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Aufgaben Aufgaben Vorbereitung von Gesprächsunterlagen sowie die Erstellung und Pflege von Kundendossiers Erstellung und Ausfertigung von Korrespondenz, Verträgen und Dokumenten Durchführung von Abklärungen Entgegennahme von Telefongesprächen mit unserer Kundschaft und - soweit möglich - die direkte Erledigung der Anfragen diverse administrative Arbeiten (z.B. Reportings, Rechnungen, Archivierung, Überwachung von Pendenzen) Unterstützung bei der Abwicklung von Willensvollstreckungen und Erbteilungen Erstellung von Präsentationen für Kundenveranstaltungen, interne Schulungen usw. Anforderungen Wir suchen eine Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und praktischer Erfahrung als Assistent/in im (erb-)rechtlichen Bereich, z.B. in einer Anwaltskanzlei oder einem Treuhandbüro. Erfahrungen im Notariatsbereich sind von Vorteil. Wichtig sind eine sehr präzise, äusserst selbständige, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise, ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office-Palette, Stilsicherheit im schriftlichen Ausdruck, Verschwiegenheit und Integrität. Zudem zeichnen Sie sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie angenehmes Auftreten aus. Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Corina Käch Personalgewinnung und -betreuung +41 41 206 25 78 corina.kaech@lukb.ch
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23.01.2021

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Gewerbekunden 100%

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6130Willisau

  • 23.01.2021

  • Vollzeitstelle

Auf das richtige Pferd setzen Sitzen Sie fest im Sattel und haben Sie Ihre Ziele klar vor Augen? Dann werden Sie gewinnen. Jede Wette! Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank. Kundenberater/in Gewerbekunden 100% Willisau Die KMU in der Region Willisau schätzen die Luzerner Kantonalbank als kompetente Partnerin in allen Finanzierungsfragen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Gewerbekundenteams eine initiative, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich. Aufgaben die Beratung und Betreuung von bestehenden Gewerbekunden und deren Exponenten in allen Finanzierungsfragen inkl. Kreditentscheid (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen) der qualitative Ausbau dieser Kundenbeziehungen durch Realisierung von bestehenden Potenzialen die Akquisition von Neukunden die Beratung der Kunden in Anlage-, Vorsorge- und Steuerfragen in intensiver Zusammenarbeit mit unseren internen Spezialist/innen die Verantwortung für das Riskmanagement die Mitwirkung bei Kundenanlässen und Präsenz an regionalen Veranstaltungen Anforderungen Aus- und Weiterbildung im Bank- und/oder Treuhandgeschäft, idealerweise im Kreditbereich mehrjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt Freude an der Beratung und am aktiven Verkauf unserer Dienstleistungen gute Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes Auftreten Kenntnisse des wirtschaftlichen Umfelds sowie Bereitschaft für persönliches Engagement und Vernetzung in der Region Willisau Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Cornelia Weibel Fachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung +41 41 206 28 49 cornelia.weibel@lukb.ch
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23.01.2021

Luzerner Kantonalbank AG

Teamleiter/in Gewerbekunden 100%

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6130Willisau

  • 23.01.2021

  • Vollzeitstelle

Setzen Sie die Segel neu! Nehmen Sie Kurs auf eine neue Herausforderung und nützen Sie den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank. Teamleiter/in Gewerbekunden 100% Willisau Das Team Gewerbekunden in Willisau ist für die fachkompetente Beratung und Betreuung unserer Kundschaft in Kredit-, Anlage-, Vorsorge- und Finanzfragen verantwortlich. Wir suchen für die Leitung dieses Teams eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Aufgaben fachliche und personelle Leitung eines Teams von vier Kundenberater/innen Führung und Entwicklung eines eigenen Kreditportefeuilles. Sie beraten Ihre Gewerbekunden in allen Finanzierungsfragen (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen) Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehen im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen bei Beurteilung von komplexen Finanzierungsgesuchen inkl. Kreditentscheide im Rahmen Ihrer Eigenkompetenz Laufende Risikoüberwachung des eigenen Kundenportefeuilles und Begleitung der Kundenberater/innen in Risikothemen Sie engagieren sich aktiv in der Realisierung des bestehenden Potentials und der Akquisition von Neukunden Repräsentation der LUKB bei Veranstaltungen, in Vereinen oder in Gremien innerhalb des Marktgebiets Anforderungen Sie haben Aus- und Weiterbildungen mit Schwergewicht Bank/Finanz abgeschlossen (HFBF, Fachausweis o. ä.) Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von Gewerbekunden Sie haben bereits erfolgreich eine Führungsaufgabe (Leitung oder Stellvertretung) wahrgenommen und sorgen für eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Team Sie überzeugen durch Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eine positive Ausstrahlung und Kommunikationsgeschick und sind im aktiven Kundenkontakt sehr erfahren Sie verfügen idealerweise bereits über Kontakte und geografische Verankerung im Marktgebiet Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Cornelia Weibel Fachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung +41 41 206 28 49 cornelia.weibel@lukb.ch
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