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Luzerner Kantonalbank AG

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18.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Privatkunden mit Schwerpunkt Hypothekarfinanzierungen (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6020Emmenbrücke

  • 18.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6020Emmenbrücke

Wir suchen für unseren Assistenzpool am Standort Emmenbrücke Seetalplatz eine/n neue/n Teamkollegin/-kollegen mit vertiefter Erfahrung im Kreditgeschäft. Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenUnterstützung der Kundenberater/innen Privatkunden mit Schwerpunkt KreditgeschäftBeschaffung von Entscheidungsgrundlagen für WohnbaukrediteSelbständige Erstellung von internen Verkehrswert-Schatzungen sowie von Kreditanträgen inkl. ErneuerungenAbwicklung und Überwachung von Kreditgeschäften inkl. VertragsausstellungAbwicklung von Assistenzarbeiten für die Kundenberater/innen im AnlagebereichErledigung von anderen banküblichen administrativen Aufgaben wie Kartenverwaltung, Zahlungsverkehr, E-Banking, Erstellung von Eröffnungsunterlagen neuer Geschäftsbeziehungen, Kunden-KorrespondenzKommunikation mit Amtsstellen, Notaren und VersicherungenUnsere Anforderungenabgeschlossene Bankausbildungmehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäfthohe Einsatzfreude und Zuverlässigkeitsehr kundenorientierte und qualitätsbewusste ArbeitsweiseBelastbarkeit und angenehme UmgangsformenTeamplayer/in und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeitenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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20.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Privat- und Gewerbekunden mit Schwerpunkt Kredit (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 20.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Wir suchen für unseren Assistenzpool am Hauptsitz Luzern eine/n neue/n Teamkollegin/-kollegen mit vertiefter Erfahrung im Kreditgeschäft. Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenUnterstützung der Kundenberater/innen Privat- und Gewerbekunden mit Schwerpunkt im KreditbereichBeschaffung von Entscheidungsgrundlagen für Wohnbau- und GewerbekrediteSelbständige Erstellung von internen Verkehrswert-Schatzungen sowie von Kreditanträgen inklusive ErneuerungenAbwicklung und Überwachung von Kreditgeschäften inklusive VertragsausstellungAbwicklung von Assistenzarbeiten für die Kundenberater/innen im AnlagebereichErledigung von anderen banküblichen administrativen Aufgaben wie Kartenverwaltung, Zahlungsverkehr, E-Banking, Erstellung von Eröffnungsunterlagen neuer Geschäftsbeziehungen, Erstellung von Kunden-KorrespondenzKommunikation mit Amtsstellen, Notaren und VersicherungenUnsere Anforderungenabgeschlossene Bankausbildung (zwingend)mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäfthohe Einsatzfreude und Zuverlässigkeitsehr kundenorientierte und qualitätsbewusste ArbeitsweiseBelastbarkeit und angenehme UmgangsformenTeamplayer/in und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeitenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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18.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Private Banking Entrepreneurs & Executives (E&E) (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 18.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) gehört mit rund 1'400 Mitarbeitenden zu den grössten Schweizer Kantonalbanken. Zum Kerngeschäft zählen Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen, die Vermögensberatung und -verwaltung sowie die Vorsorge.Im Jahr 2024 hat die LUKB ihr Dienstleistungsangebot für Unternehmerinnen und Unternehmer im Marktbereich Entrepreneurs & Executives (E&E) gebündelt. Mit dieser strategischen Neuausrichtung verfolgt die LUKB das Ziel, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Mitglieder des Top-Managements in der Deutschschweiz noch gezielter und ganzheitlicher anzusprechen und zu beraten. Eine zentrale Rolle spielt dabei die enge Zusammenarbeit mit internen Partnern wie dem Firmenkundengeschäft, dem Asset Management sowie den Finanzplanungspezialisten.Zur Verstärkung des stark wachsenden Marktbereichs Private Banking Entrepreneurs & Executives (E&E) suchen wir engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeiten für den Assistenzbereich.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenGemeinsam mit unseren Kundenberater/innen sorgst du für eine professionelle Betreuung unserer Kundschaft.Du bereitest Kundengespräche vor und nach, recherchierst relevante Informationen und erstellst überzeugende Präsentationen, Berichte und Analysen.Du verwaltest Kundenbeziehungen, bearbeitest Kontoeröffnungen, Transaktionen, Überweisungen sowie Börsen- und Kreditgeschäfte und übernimmst administrative Aufgaben.Du stellst sicher, dass alle Aktivitäten den regulatorischen Vorgaben und internen Richtlinien entsprechen und hältst die Kundendokumentation aktuell.Zusätzlich unterstützt du bei der Erstellung von Finanzierungsstrukturen, Finanzierungsvorschlägen und Anlagevorschlägen.Du trägst zu einer nahtlosen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen bei und pflegst diese regelmässig.Unsere AnforderungenDu hast eine abgeschlossene Bankausbildung, arbeitest im Private Banking oder Firmenkundengeschäft und bringst idealerweise eine höhere Weiterbildung oder ein Hochschulstudium mit – oder bist auf dem Weg dazu.Du verfügst über fundiertes Know-how im Anlage- und/oder Kreditgeschäft.Du bist teamorientiert, kommunikativ und bringst ein hohes Mass an Dienstleistungs- und Sozialkompetenz mit.Du gehst Herausforderungen mit Neugier und Tatkraft an.Im Austausch mit Kund/innen und Netzwerkpartnern überzeugst du mit Begeisterung und Authentizität und bist bereit die Extrameile zu gehen.Du arbeitest selbständig, strukturiert und pflegst einen respektvollen, wertschätzenden Umgang.Dein stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ermöglicht dir eine souveräne Kommunikation mit unserer nationalen und internationalen Kundschaft.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliHR Business Partner+41 41 206 34 91
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17.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Produktmanager/in Basisleistungen (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 17.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) ist mit rund 1'400 Mitarbeitenden eine der grössten Schweizer Kantonalbanken. Um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen und das Kundenerlebnis laufend zu verbessern, entwickeln wir unser Basisangebot - insbesondre Konto- und Sparprodukte - stetig weiter. Dabei spielen sowohl der Client Relationship Lifecycle als auch die Optimierung von Prozessen und Kundenschnittstellen eine zentrale Rolle. Zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Verständnis für Kundenbedürfnisse, bankfachliche Abläufe und digitale Entwicklungen.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege des Produktangebots entlang des Kundenbeziehungs-Lifecycles - von der Eröffnung bis zur AuflösungDu unterstützt uns bei strategischen Initiativen und Projekten (z.B. Multikanalstrategie, Kunden-Onboarding, Prozessautomatisierung)Du planst, steuerst und setzt Produkt- und Prozessoptimierungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Vertrieb und IT umDu erstellst Business Cases, Produktunterlagen und EntscheidungsgrundlagenDu analysierst Markttrends und Kundenbedürfnisse und leitest davon mögliches Optimierungs-, Innovations- und Digitalisierungspotential abDu stellst als Vertreter des Produktmanagements in interdisziplinären Projekten und bankweiten Arbeitsgruppen eine Produkt- und Kanalübergreifende Kundenreise sicherUnsere AnforderungenDu hast eine Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) oder vergleichbare Weiterbildung im Bank- oder FinanzwesenDu verfügst über mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, Kundenprozessen oder Bankbetrieb und bist offen für Veränderungen und hast ein kritisches UrteilsvermögenDu hast ein tiefes Verständnis für Kundenprozesse und zeichnest dich durch stark ausgeprägte Koordinations- Prozess- und Umsetzungsorientierung sowie grosses Durchsetzungsvermögen ausDu bist eine offene, motivierte, lösungsorientierte, positive Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugeht mit Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedensten Stakeholdern (z.B. Front, Legal, IT)Du bist Teamplayer/in und verfügst gleichzeitig über ein hohes Mass an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und DienstleistungsorientierungDu hast analytische Fähigkeiten, bist kooperativ, belastbar und hast eine hohe EigeninitiativeDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner+41 41 206 42 93
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16.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Portfolio Manager/in Aktien & Multi Asset (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 16.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Zur Verstärkung unseres Portfolio-Management-Teams suchen wir eine/n erfahrene/n Portfolio Manager/in mit fundierter Expertise im institutionellen und/oder privaten Anlagegeschäft. Du bringst langjährige Erfahrung im Portfolio Management mit und möchtest deine Kompetenzen gezielt in ein engagiertes, kollegiales Team einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig.Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser bestehendes Know-how ergänzt, neue Impulse einbringt und mit fachlicher Stärke zur Weiterentwicklung unseres Anlagegeschäfts beiträgt. Teamorientiertes Arbeiten, Eigenverantwortung und eine strukturierte Herangehensweise zeichnen dich aus.Fühlst du dich angesprochen?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – und darauf, dich persönlich kennenzulernen.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenVerantwortung für die Verwaltung und Überwachung der Anlagerisiken sowie Anlagerestriktionen in diskretionären Multi-Asset Mandaten, sowohl im Rahmen standardisierter als auch individueller VermögensverwaltungsmandateAktives Management von Bausteinportfolios im Bereich AktienWeiterentwicklung der Vermögensverwaltung im Bereich Anlageprozess sowie Portfoliokonstruktion und Selektion von Einzeltiteln und Kollektivanlagen (Aktien)Implementierung und Durchführung eines aktiven Titelselektionsprozesses mit dem Ziel, einen Mehrwert im Vergleich zum Referenzindex zu generierenEnger Austausch mit den Kollegen des Investment Office für den Makro-Austausch sowie mit Finanzanalysten (Einzeltitel- und Kollektivanlagen) zur Optimierung der TitelselektionMitwirkung an bank- und anlagespezifischen Projekten zur Weiterentwicklung des VermögensverwaltungsgeschäftsTeilnahme an und Vertretung des Portfolio Managements bei Kundenmeetings im Rahmen von Akquisitions- sowie PerformancebesprechungenUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (Universität oder Fachhochschule) sowie eine fachspezifische Weiterbildung, z. B. CFA oder AZEKUmfassende Erfahrung als Portfolio Manager/in mit nachweislichem Erfolg in Selektionsentscheidungen innerhalb der Anlageklasse AktienHohe IT-Affinität (insbesondere in Microsoft Office, vor allem Excel, Bloomberg) sowie fortgeschrittene Programmier-Kenntnisse, mit belegbaren Use-Cases im Bereich des Portfolio-Managements oder ähnlichesTiefgehendes und exzellentes Verständnis der Kapitalmärkte, ergänzt durch eine fundierte, nachvollziehbare und klare eigene MarktmeinungAusgeprägtes analytisches Denken sowie die Fähigkeit zur Reflexion im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Spass an komplexen Fragestellungen, Wille die Extrameile zu gehenFreude an der Vertriebstätigkeit und gut ausgeprägte kommunikative FähigkeitenHohe Bereitschaft, im Rahmen der Wachstumsstrategie der Bank im Bereich Vermögensverwaltung überdurchschnittliche Leistung zu erbringen und unternehmerisch zu handelnDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
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07.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachperson Immobilienbewertung (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 07.10.2025

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank ist in der Deutschschweiz erfolgreich als Immobilienbank positioniert.Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Luzern suchen wir dich als Fachperson Immobili-enbewertung. Möchtest du deine Expertise einbringen und Teil unserer Erfolgsgeschichte werden?Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu besichtigst Liegenschaften in der gesamten Deutschschweiz und erstellst Liegenschaftsbewertungen sämtlicher Nutzungstypen (Bestand und Neubau).Du verifizierst Liegenschaftsbewertungen Dritter (intern wie extern).Du berätst und schulst LUKB-Kundenberater/innen und -Kreditfachpersonen im Bereich Immobilienbewertung.Du beobachtest die Entwicklung des Immobilienmarkts und vernetzt dich mit Liegenschaftsbewerter/innen und anderen Vertreter/innen der Immobilienbranche.Unsere AnforderungenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich (Architektur, Hochbau, Bauleitung o.Ä.).Du hast dich zur Fachperson Immobilienbewertung weitergebildet (MAS Real Estate Management mit Vertiefung Valuation, CAS Immobilienbewertung, eidg. FA Immobilienbewertung o.Ä.) oder bist bereit und motiviert, eine entsprechende Weiterbildung zu absolvieren.Du kennst den Schweizer Immobilienmarkt und die gesetzlichen Rahmenbedingungen aus deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit, vorzugsweise im Bereich der Liegenschaftsbewertung.Du bist sicher im Umgang mit modernen EDV-Mitteln und hast idealerweise bereits Erfahrung mit Wüest Dimensions.Du verfügst über einen Führerausweis der Kategorie B sowie einen eigenen PW.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
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17.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

DevOps Engineer (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzerner Kantonalbank AG, Pilatusstrasse 12, 6003, Luzern

  • 17.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6003Luzerner Kantonalbank AG, Pilatusstrasse 12, 6003, Luzern

Das Team ICT Plattform Services unterstützt Digitalisierungsvorhaben mit massgeschneiderten Operations Engineering Aktivitäten und bringt Software-Lösungen über Test- und Integrations-Umgebungen in die Produktion. Zur Ergänzung unseres Leistungsportfolios suchen wir eine dynamische, lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenWartung und Weiterentwicklung unserer Portal-Lösungen: Du stellst den reibungslosen Betrieb sicher und arbeitest an deren Optimierung.Etablierung von DevOps-Workflows: Du implementierst und betreust Prozesse mit gängigen Tools (Helm, Jenkins, Argo CD, etc.), die unsere Abläufe beschleunigen und vereinfachen.Mitarbeit an der Azure-Infrastruktur: Du hilfst mit, DevOps-Aufgaben auf unserer Landingpage in Azure aufzubauen und zu verwalten.Integration von IT-Systemen: Du verbindest Applikationen von verschiedenen Partnern nahtlos in unserer Betriebsumgebung.Verantwortung für verschiedene IT-Umgebungen: Du bist mitverantwortlich für die Pflege und Bereitstellung unserer Entwicklungs-, Test- und Produktions-umgebungen.Unsere AnforderungenDu bringst ein abgeschlossenes Informatikstudium HF/FH oder eine adäquate Ausbildung mit.Du kennst dich mit der Nutzung von Linux-Systemen aus.Praxis mit Openshift oder Kubernetes: Du bist mit der Orchestrierung von Containern vertraut.Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Datenbanken (Oracle, Postgres, MS-SQL).Du hast Erfahrung im Azure-Umfeld, speziell im operativen Betrieb.Du zeichnest dich durch analytisches Denken und einer lösungsorientierten Arbeitsweise aus.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner+41 41 206 42 93
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07.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam mit eigenem Portefeuille 80% bis 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6045Meggen

  • 07.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6045Meggen

Schlägt dein Herz für die Zufriedenheit deiner Kundinnen und Kunden? Liebst du es, Menschen mit deinem Engagement und deiner Begeisterung zu begleiten? Dann haben wir die perfekte Aufgabe für dich! Zur Ergänzung unseres Teams in Meggen suchen wir eine gewinnende, engagierte und kompetente Persönlichkeit für die Beratung und Betreuung unserer Spontankundschaft. Du betreust zudem dein eigenes Kundenportefeuille.Nebst spannenden Themen findest du bei uns ein motivertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams wirst!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung und Beratung unserer Spontankundschaft sowie Triage an die Fachberater/innenBasisberatungen zu Themen wie Kontoeröffnung, Kontoführung, standardisierte Anlagegeschäfte, Vorsorgeprodukte und KartenPlanung und Durchführung von Kundengesprächen (inkl. Liquiditätsplanung, Anlagen, Vorsorge und evtl. Finanzierungen)Ausbau eines eigenen Kundenportefeuilles mit bestehenden KundenKontaktaufnahme mit bestehenden und neuen Kunden aus eigener InitiativeMitarbeit in der Kundenhalle (Empfang, Bewirtschaftung Selbstbedienungsgeräte sowie bei Promotionen)Unsere AnforderungenDu hast eine Banklehre absolviert, verfügst über aktuelle praktische Erfahrung in der Beratung von Privatkunden und sehr gute Kenntnisse der Basisdienstleistungen.Du arbeitest sehr zuverlässig und selbständig.Du bist freundlich, offen, positiv und dienstleistungsorientiert.Du gehst gerne aktiv auf Menschen zu und fühlst dich im direkten Kundenkontakt wohl.Du übernimmst gerne Verantwortung und freust dich auf dein eigenes Kundenportefeuille.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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14.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Teamleiter/in Gewerbekunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6130Willisau

  • 14.10.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6130Willisau

Das Team Gewerbekunden in Willisau ist für die fachkompetente Beratung und Betreuung unserer Kundschaft in Kredit-, Anlage-, Vorsorge- und Finanzfragen verantwortlich. Wir suchen für die Leitung dieses Teams eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine Aufgabendu leitest ein Team von vier Kundenberater/innen fachlich und personelldu führst und entwickelst ein eigenes Kreditportefeuille und berätst deine Gewerbekunden sowie deren Exponenten in allen Finanzierungsfragen (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)du bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beidu beurteilst komplexe Finanzierungsgesuche inkl. Kreditentscheide im Rahmen deiner Eigenkompetenzdu engagierst dich aktiv in der Realisierung des bestehenden Potentials und der Akquisition von Neukundendu überwachst kontinuierlich die Risiken im eigenen Kundenportefeuille und unterstützt die Kundenberater/innen in Risikothemendu repräsentierst die LUKB bei Veranstaltungen, in Vereinen oder in Gremien innerhalb des MarktgebietsUnsere Anforderungendu verfügst über eine bankfachliche Aus- und Weiterbildung (HFBF, Fachausweis o.ä.)du arbeitest seit mehreren Jahren erfolgreich als Kundenberater im Bereich Gewerbekundendu denkst und handelst unternehmerisch, kannst einTeam mitreissen und zu ausgezeichneten Leistungen anspornengleichzeitig bist du zielorientiert, kommunizierst gewandt und verfügst über angenehme Umgangsformendeine Führungsqualitäten hast du idealerweise als Stellvertreter/in oder als Leiter/in eines Teams bereits unter Beweis gestellt und willst diese weiter entwickelndeine persönliche Verbundenheit zum Marktgebiet rund um Willisau ist ein weiteres PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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