Luzerner Kantonalbank AG Jobs - zentraljob.ch
343 Firmen für deine Suche.

Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002 Luzern
Tel: 041 206 27 49
041 206 37 22
Social Media
041 206 37 22
Sport / Fitness
Aus- und Weiterbildung
Lohn und Boni

Jobs

Home Office
Merken

02.07.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Leiter/in Technisches Gebäudemanagement (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 02.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank AG ist die führende Universalbank im Kanton Luzern, welche mehr als 1'000 Mitarbeitende an 27 verschiedenen Standorten im Kanton Luzern beschäftigt.Für unsere Abteilung Technisches Gebäudemanagement am Hauptsitz Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Nachfolge für einen langjährigen Mitarbeitenden, der im Rahmen der Pensionierung aus dem aktiven Berufsleben ausscheidet.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu bist verantwortlich für die fachliche, personelle und organisatorische Führung der Abteilung Technisches Gebäudemanagement mit 7 MitarbeitendenDu arbeitest in der Umsetzung der Strategieprozesse innerhalb des Bereiches Gebäudemanagement mit und trägst die TeilverantwortungDu stellst den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen und Gebäudeinfrastruktur sicherDu verantwortest die Wartung, Instandhaltung und Optimierung aller technischen Systeme (Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Wasser- und Elektrotechnik)Du bist die Stellvertretung des Leiters Infrastrukturelles Gebäudemanagement und übernimmst die fachliche Verantwortung bei dessen AbwesenheitDu bist zuständig für die Planung und Durchführung von Investitionsprojekten zur Modernisierung und Optimierung der technischen Infrastruktur und arbeitest in Immobilien- oder Gesamtbankprojekten mitDu setzt Nachhaltigkeits- und Energieeffizienzmaßnahmen inkl. der entsprechenden Berichterstattung umDu bist als Hüllenverantwortlicher Hauptsitz verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung der regulatorischen Vorgaben sowie Organisation und Umsetzung des NotstromtestsDu erstellst technische Konzepte und sorgst für deren UmsetzungUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen Gebäudetechnik HLK oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement, idealerweise in einer FührungspositionFundierte Kenntnisse in den Bereichen technische Gebäudeausstattung, Energieeffizienz und nachhaltige GebäudetechnikErfahrung in der Projektleitung und im BudgetmanagementAusgeprägte Führungskompetenzen sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitHohes Maß an Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und OrganisationstalentSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse MS-Office Produkte sowie CAFMFahrzeugausweis Kategorie B erforderlichDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
Inserat ansehen
Home Office
Merken

01.07.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Firmenkunden Immobilienbank (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Immobilien sind deine Leidenschaft – Organisation dein Talent? Dann passt du perfekt zu uns! Die Immobilienbank ist die erste Adresse für professionelle Immobilieninvestoren in der Deutschschweiz. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden von der ersten Projektidee bis zur erfolgreichen Umsetzung und Finanzierung – mit fundierter Expertise und echter Begeisterung für Immobilien. Mit über 12 Personen ist unser engagiertes Assistenzteam ein zentraler Baustein dieses Erfolgs. Es unterstützt unsere Firmenkundenberaterinnen und -berater sowie Immobilien -Expertinnen und -Experten bei der effizienten und qualitativen Abwicklung sämtlicher Finanzierungsvorhaben im Firmenkundengeschäft.Klingt spannend? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Wir suchen ein neues Teammitglied mit Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, hoher Eigenverantwortung und dem Wunsch, sich im Firmenkundenbereich weiterzuentwickeln. Ob aus Begeisterung für die Aufgaben oder als Sprungbrett in die Kundenberatung – nutze deine Chance und gestalte deine Zukunft mit uns!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAktive Unterstützung der Kundenberaterinnen und Kundenberater sowie Immobilien-Expertinnen und -ExpertenInterne und externe Informationsbeschaffung für die KreditbeurteilungAufbereiten von Entscheidungsgrundlagen inkl. BilanzanalyseErstellen von Gesprächsvorbereitungen und KreditanträgenKreditabwicklung und Ausfertigung von Verträgen sowie KundenkorrespondenzBewirtschaftung von Reportings und FälligkeitenBeratung, Verkauf und selbständige Abwicklung von Basisprodukten und Dienstleistungen (Kartenwesen, E-Banking usw.)Erledigung von telefonischen und schriftlichen KundenanfragenBegleitung der Kundenberater/innen und Immobilien-Expert/innen an KundenterminenUnsere AnforderungenBanklehre sowie idealerweise bereits abgeschlossene bankfachliche Weiterbildung (HFBF, Bachelor mit Major Finance & Banking oder Major Immobilien oder HFW)Berufserfahrung im KreditgeschäftBegeisterung für Immobilien-Finanzierungen und für das Thema Immobilien im AllgemeinenHohe Selbständigkeit, Eigeninitiative und EinsatzfreudeSehr zuverlässige, exakte und präzise ArbeitsweiseTeamfähig und kundenorientiertDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliHR Business Partner+41 41 206 34 91
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

DevOps Engineer (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 26.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Das Team ICT Plattform Services unterstützt Digitalisierungsvorhaben mit massgeschneidertem Operations Engineering Aktivitäten und bringt Software-Lösungen über Test- und Integrations-Umgebungen in die Produktion.Zur Ergänzung unseres Leistungsportfolios suchen wir für unser Team eine lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenUnterstützung beim Betrieb von Portal-Lösungen: Verwaltung und Optimierung von webbasierten ApplikationenImplementierung und Verwaltung von DevOps-Prozessen: Sicherstellung effizienter und reibungsloser AbläufeAufbau und Betrieb von Azure-Cloud-Infrastrukturen: Mitarbeit bei der Einrichtung und Wartung von Cloud-Umgebungen (Subscriptions) auf Microsoft AzureIntegration von Applikationen: Einbindung von Anwendungen verschiedener interner und externer Lieferanten in die Betriebsumgebung der LUKBUmgebungsmanagement: Pflege und Installation von Entwicklungs-, Test-, Integrations- und ProduktionsumgebungenUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Informatik HF/FH oder eine Informatik-Ausbildung mit entsprechenden WeiterbildungenErfahrung im Umgang mit Linux-Systeme sowie Erfahrung in der Implementierung und Verwaltung von Container-Orchestrierung mit OpenshiftVertrautheit mit Oracle-Datenbanken und deren VerwaltungErfahrung mit Betriebssupport und Operations auf einem privaten Azure TenantLösungsorientiertes und analytisches Denken sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue TechnologienDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerHR Business Partner+41 41 206 41 41
Inserat ansehen