Luzerner Kantonalbank AG Jobs - zentraljob.ch
347 Firmen für deine Suche.

Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002 Luzern
Tel: 041 206 27 49
041 206 37 22
Social Media
041 206 37 22
Sport / Fitness
Aus- und Weiterbildung
Lohn und Boni

Jobs

Home Office
Merken

13.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Firmenkunden Immobilienbank (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Immobilien sind deine Leidenschaft – Organisation dein Talent? Dann passt du perfekt zu uns! Die Immobilienbank ist die erste Adresse für professionelle Immobilieninvestoren in der Deutschschweiz. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden von der ersten Projektidee bis zur erfolgreichen Umsetzung und Finanzierung – mit fundierter Expertise und echter Begeisterung für Immobilien. Mit über 12 Personen ist unser engagiertes Assistenzteam ein zentraler Baustein dieses Erfolgs. Es unterstützt unsere Firmenkundenberaterinnen und -berater sowie Immobilien -Expertinnen und -Experten bei der effizienten und qualitativen Abwicklung sämtlicher Finanzierungsvorhaben im Firmenkundengeschäft.Klingt spannend? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Wir suchen ein neues Teammitglied mit Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, hoher Eigenverantwortung und dem Wunsch, sich im Firmenkundenbereich weiterzuentwickeln. Ob aus Begeisterung für die Aufgaben oder als Sprungbrett in die Kundenberatung – nutze deine Chance und gestalte deine Zukunft mit uns!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAktive Unterstützung der Kundenberaterinnen und Kundenberater sowie Immobilien-Expertinnen und -ExpertenInterne und externe Informationsbeschaffung für die KreditbeurteilungAufbereiten von Entscheidungsgrundlagen inkl. BilanzanalyseErstellen von Gesprächsvorbereitungen und KreditanträgenKreditabwicklung und Ausfertigung von Verträgen sowie KundenkorrespondenzBewirtschaftung von Reportings und FälligkeitenBeratung, Verkauf und selbständige Abwicklung von Basisprodukten und Dienstleistungen (Kartenwesen, E-Banking usw.)Erledigung von telefonischen und schriftlichen KundenanfragenBegleitung der Kundenberater/innen und Immobilien-Expert/innen an KundenterminenUnsere AnforderungenBanklehre sowie idealerweise bereits abgeschlossene bankfachliche Weiterbildung (HFBF, Bachelor mit Major Finance & Banking oder Major Immobilien oder HFW)Berufserfahrung im KreditgeschäftBegeisterung für Immobilien-Finanzierungen und für das Thema Immobilien im AllgemeinenHohe Selbständigkeit, Eigeninitiative und EinsatzfreudeSehr zuverlässige, exakte und präzise ArbeitsweiseTeamfähig und kundenorientiertDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliHR Business Partner+41 41 206 34 91
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Portfolio Manager/in (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Zur Verstärkung unseres Portfolio-Management-Teams suchen wir eine/n erfahrene/n Portfolio Manager/in mit fundierter Expertise im institutionellen und/oder privaten Anlagegeschäft. Du bringst langjährige Erfahrung im Portfolio Management mit und möchtest deine Kompetenzen gezielt in ein engagiertes, kollegiales Team einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig.Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser bestehendes Know-how ergänzt, neue Impulse einbringt und mit fachlicher Stärke zur Weiterentwicklung unseres Anlagegeschäfts beiträgt. Teamorientiertes Arbeiten, Eigenverantwortung und eine strukturierte Herangehensweise zeichnen dich aus. Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – und darauf, dich persönlich kennenzulernen.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenVerantwortung für die Verwaltung und Überwachung der Anlagerisiken sowie Anlagerestriktionen in diskretionären Multi-Asset Mandaten, sowohl im Rahmen standardisierter als auch individueller VermögensverwaltungsmandateAktives Management von Bausteinportfolios im Bereich AktienWeiterentwicklung der Vermögensverwaltung im Bereich Anlageprozess sowie Portfoliokonstruktion und Selektion von Einzeltiteln und Kollektivanlagen (Aktien)Implementierung und Durchführung eines aktiven Titelselektionsprozesses mit dem Ziel, einen Mehrwert im Vergleich zum Referenzindex zu generierenEnger Austausch mit den Kollegen des Investment Office für den Makro-Austausch sowie mit Finanzanalysten (Einzeltitel- und Kollektivanlagen) zur Optimierung der TitelselektionMitwirkung an bank- und anlagespezifischen Projekten zur Weiterentwicklung des VermögensverwaltungsgeschäftsTeilnahme an und Vertretung des Portfolio Managements bei Kundenmeetings im Rahmen von Akquisitions- sowie PerformancebesprechungenUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (Universität oder Fachhochschule) sowie eine fachspezifische Weiterbildung, z. B. CFA oder AZEKUmfassende Erfahrung (> 10 Jahre) als Portfolio Manager/in mit nachweislichem Erfolg in Selektionsentscheidungen (Multi-Asset und/oder Aktien)Hohe IT-Affinität (insbesondere in Microsoft Office, vor allem Excel, Bloomberg) sowie fortgeschrittene Programmier-Kenntnisse, mit belegbaren Use-Cases im Bereich des Portfolio-Managements oder ähnlichesTiefgehendes und exzellentes Verständnis der Kapitalmärkte, ergänzt durch eine fundierte, nachvollziehbare und klare eigene MarktmeinungAusgeprägtes analytisches Denken sowie die Fähigkeit zur Reflexion im Sinne einer kontinuierlichen WeiterentwicklungSpass an komplexen Fragestellungen, Wille die Extrameile zu gehenFreude an der Vertriebstätigkeit und gut ausgeprägte kommunikative FähigkeitenHohe Bereitschaft, im Rahmen der Wachstumsstrategie der Bank im Bereich Vermögensverwaltung überdurchschnittliche Leistung zu erbringen und unternehmerisch zu handelnDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

DevOps Engineer (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 10.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Das Team ICT Plattform Services unterstützt Digitalisierungsvorhaben mit massgeschneidertem Operations Engineering Aktivitäten und bringt Software-Lösungen über Test- und Integrations-Umgebungen in die Produktion.Zur Ergänzung unseres Leistungsportfolios suchen wir für unser Team eine lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenUnterstützung beim Betrieb von Portal-Lösungen: Verwaltung und Optimierung von webbasierten ApplikationenImplementierung und Verwaltung von DevOps-Prozessen: Sicherstellung effizienter und reibungsloser AbläufeAufbau und Betrieb von Azure-Cloud-Infrastrukturen: Mitarbeit bei der Einrichtung und Wartung von Cloud-Umgebungen (Subscriptions) auf Microsoft AzureIntegration von Applikationen: Einbindung von Anwendungen verschiedener interner und externer Lieferanten in die Betriebsumgebung der LUKBUmgebungsmanagement: Pflege und Installation von Entwicklungs-, Test-, Integrations- und ProduktionsumgebungenUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Informatik HF/FH oder eine Informatik-Ausbildung mit entsprechenden WeiterbildungenErfahrung im Umgang mit Linux-Systeme sowie Erfahrung in der Implementierung und Verwaltung von Container-Orchestrierung mit OpenshiftVertrautheit mit Oracle-Datenbanken und deren VerwaltungErfahrung mit Betriebssupport und Operations auf einem privaten Azure TenantLösungsorientiertes und analytisches Denken sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue TechnologienDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerHR Business Partner+41 41 206 41 41
Inserat ansehen
Home Office
Merken

06.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachperson Testautomatisation (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Bist du technikbegeistert, arbeitest gerne im Team und hast Lust, digitale Testprozesse aktiv mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir suchen Verstärkung für unser ICT Testkompetenzzentrum – jemanden, der nicht nur mit Code, sondern auch mit Menschen kann.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst die Stellvertretung für die Betreuung der Infrastruktur DAI/EggplantDu sorgst dafür, dass unsere automatisierten Tests in den Release-Phasen reibungslos laufenDu schnappst dir Testfälle von den Fachbereichen, bringst sie in Form und setzt sie umDu automatisierst Apps mit Tools wie KeySight/Eggplant und ASTDu entwickelst Tests mit coolen Scripts in SenseTalk, Avaloq Script, PL/SQL und XMLDu hältst bestehende Automationen am Laufen und verbesserst sie stetigDu hältst unsere Fachbereiche mit Reports auf dem LaufendenDu unterstützt und begleitest unsere Lernenden auf ihrem WegUnsere Anforderungenabgeschlossene Grundausbildung als Informatiker/inTechnisches Interesse und Freude am ProgrammierenMotivation, Neues zu lernen und eigenverantwortlich zu arbeitenIdealerweise Erfahrungen in der FinanzbrancheTeamgeist und gute KommunikationsskillsKeine Angst vor komplexen Themen – wir helfen dir, wenn du mal nicht weiterkommst!Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerHR Business Partner+41 41 206 41 41
Inserat ansehen
Home Office
Merken

05.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in BCM & operationelle Resilienz (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die unabhängige Überwachung der bankspezifischen Risiken sowie der Sicherheit werden bei der LUKB zentral vom Bereich Risiko-Funktion am Hauptsitz in Luzern wahrgenommen. Zur Verstärkung unseres Teams und dem Aufbau einer neuen Fachstelle innerhalb der Risiko-Funktion suchen wir eine/n Fachspezialist/in mit Fokus auf BCM und operationelle Resilienz.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenZentraler Ansprechpartner für BCM und Resilienz innerhalb der Luzerner KantonalbankTesting der kritischen Funktionen zur Sicherstellung der operationellen ResilienzUnterstützung der Prozessverantwortlichen in der Umsetzung von Massnahmen bei identifizierten SchwachstellenDokumentation des Inventars für kritische FunktionenBerichterstattung bezüglich der operationellen Resilienz an die Konzernleitung und den VerwaltungsratMitarbeit bei der Festlegung und Definition der Business Continuity StrategieJährliche Business Impact Analyse (BIA) mit den ProzessverantwortlichenUnterstützung der Prozessverantwortlichen bei der Erstellung der Business Continuity Pläne (BCP)Planung, Koordination und Durchführung von Tests und Übungen betreffend BCMKoordination und Dokumentation des Krisen- und BCP-HandbuchesUnterstützung im allgemeinen Management der operationellen Risiken (bspw. IKS und Risk, Testing Schlüsselkontrollen, KRI's)Unsere AnforderungenBerufserfahrung im Bereich BCM und operationelle Resilienz, idealerweise im FinanzwesenStudium (Uni/Fachhochschule/höhere Fachprüfung) oder gleichwertige Ausbildung mit spezifischer WeiterbildungGutes Verständnis für bankwirtschaftliche ProzesseVernetztes Denken und konzeptionelle FähigkeitenHohe Selbstständigkeit und durchsetzungsstarke PersönlichkeitKenntnisse der SwissGRC Toolbox von VorteilDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

05.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fondsmanager/in Obligationen (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die LUKB Expert Fondsleitung AG ist eine 100%-Tochtergesellschaft der Luzerner Kantonalbank AG. Als Fondsleitungsgesellschaft und Asset Managerin leitet und verwaltet sie international diversifizierte Anlagefonds nach schweizerischem Recht. In dieser anspruchsvollen Position übernimmst du Performanceverantwortung und bringst deine Erfahrungen und dein Fachwissen in ein engagiertes Team ein. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenÜbernahme der Performanceverantwortung für aktive Obligationenfonds sowie Obligationenportfolios in Strategie- und VorsorgefondsAbsicherung von Fremdwährungen mit Devisentermingeschäften, Analyse und Umsetzung zu Investitionen über Drittfonds im Bereich nicht-traditionelle Anlagen wie Rohstoffe und Immobilien, Stellvertretung von weiteren AssetklassenBearbeitung und Beantwortung von Anfragen (intern und extern), Durchführung von Schulungen, Erstellen von Publikationen und das Halten von PräsentationenAktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur für Fondsmanagment und RiskmanagementUnsere AnforderungenDu verfügst über einen Universitäts-, oder Fachhochschulabschluss und hast eine spezifische Weiterbildung CFA oder CIIA abgeschlossenDu hast ein sehr hohes Interesse an den Finanzmärkten und verfolgst ihr Umfeld stetig, denkst langfristig, erkennst Zusammenhänge und kannst fundierte, begründete Gedankengänge formulierenDu weist Erfahrungen in der Assetklasse Obligationen auf, vorzugsweise im Kontext von Anlagefonds und schätzt die Zusammenarbeit in einem professionellen SpezialistenteamDu bringst ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbständigkeit mit, arbeitest zuverlässig, engagiert und präziseDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
Inserat ansehen
Home Office
Merken

04.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in Finanzen(w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 04.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Du bist Expert/in im Bereich Finanzen und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Teams "Accounting & Controlling" suchen wir eine engagierte und erfahrene Fachkraft. Diese anspruchsvolle Position gibt dir die Gelegenheit, dein Fachwissen gezielt einzusetzen, eng mit dem Business zusammenzuarbeiten und einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Steuerung und Entscheidungsfindung beizutragen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenSicherstellung der ordnungsgemässen Buchführung im Hauptbuch der LUKB nach RelV-FINMAErstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenMitarbeit im finanziellen Management-ReportingDurchführung von Analysen sowie Überwachung der Einhaltung von regulatorischen sowie internen Richtlinien und StandardsWeiterentwicklung und Optimierung von Accounting-ProzessenMitwirkung bei der Analyse steuerlicher Fragestellungen im TagesgeschäftMitarbeit in Projekten unter Berücksichtigung buchhalterischer AnforderungenUnsere AnforderungenMehrjährige Berufserfahrung und vertieftes Fachwissen im Bereich Accounting; idealerweise im BankensektorAbgeschlossene höhere fachliche Weiterbildung im Bereich Accounting, Finance oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling, Dipl. Wirtschaftsprüfer)Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach RelV-FINMAHohe Zahlen- und DigitalisierungsaffinitätZuverlässige, selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseDu bist ein TeamplayerDu findest bei uns eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem Team von Fachspezialist/innen. Unsere Anstellungsbedingungen sind attraktiv; dazu gehören auch unsere digitale Infrastruktur und ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt Luzern.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachperson ICT-Frontsysteme & Services (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 03.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Zur Ergänzung des Teams ICT Frontysteme & Services suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Als Ansprechperson bei der Hotline (2nd- und 3rd-Level Support) stehst du unserer Kundschaft und den internen Stellen bei schwierigen technischen und applikatorischen Fragen als kompetente Fachkraft zur Verfügung.Der Job im ÜberblickDeine Aufgaben2nd-Level Support (telefonische und schriftliche Support-Kommunikation, Bearbeitung von komplexeren Fällen inklusive Detailanalyse)Mitarbeit in Projekten und bei der Weiterentwicklung unserer ICT-Systeme/-ApplikationenMitarbeit bei Releases (Testing, Qualitätssicherung, Rollout)Erstellung von System-, Anwender- und ProzessdokumentationenBetreuung und Überwachung der SystemeUnsere Anforderungenabgeschlossene Grundausbildung als Informatiker/in oder eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als dipl. Wirtschaftsinformatiker/inversierter Umgang mit Internettechnologienidealerweise Erfahrungen in der Finanzbranchegute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösungsehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklären zu könnengenaue, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweisesehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von VorteilBereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellenTeamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeitenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Produktmanager/in Anlegen (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 03.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank (LUKB) gehört zu den Top Ten der Schweizer Banken. Zu ihrem Kerngeschäft gehören die Vermögensberatung und -verwaltung, das Vorsorgegeschäft sowie die Immobilien- und Unternehmensfinanzierung. Die LUKB treibt im Rahmen ihrer Strategie den konsequenten Ausbau des Anlagegeschäfts weiter voran. Dazu werden unterschiedliche Vorhaben und strategische Initiativen umgesetzt. In diesem Programm spielt auch das Produktmanagement eine wesentliche, mitgestaltende Rolle. Wir bieten dir eine spannende Stelle als Produktmanager/-in Anlegen. Gesucht ist ein kompetenter und initiativer «Anlagen-Profi» mit langjähriger Praxiserfahrung, ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten und Macher-Qualitäten.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenGestaltung und Pflege von Produkten und Dienstleistungen im Anlagegeschäft über den gesamten ProduktlebenszyklusInsbesondere verantwortlich für die Anlagelösungen der Kundensegmente «Institutionelle Kunden», «Externe Vermögensverwalter» und «Crossborder Kunden»Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen mit Anpassung an neue und sich ändernde Kundenbedürfnisse, regulatorische Anforderungen, technische Neuerungen und Entwicklungen im KonkurrenzumfeldUnterhalt der Produkte (Kommunikationsmittel, Verkaufshilfen, Promotionen, Schulungen etc.)Fachliche Mitarbeit und Mitgestaltung in Projekten und strategischen InitiativenAnsprechpartner/-in für unsere Kundenberater/-innen bei Fachfragen (inkl. Pflege und Weiterentwicklung Anlagehandbuch)Schnittstellenfunktion zu Fachspezialisten/-innen aus anderen Bereichen (insbesondere Vertrieb, Asset Management, IT, Marketing und Legal)Analysen, Interpretation und Reporting zur GeschäftssteuerungUnsere AnforderungenAus-/Weiterbildung im Finanzbereich mit Abschluss an einer Fachhochschule oder UniversitätMehrjährige ausgewiesene Praxiserfahrung und vertiefte Fachkenntnisse in den Bereichen Anlegen, Wealth Management, Anlageberatung, Vermögensverwaltung oder WertschriftenhandelIdealerweise Erfahrung in der Funktion als Produktmanager/-in Anlegen, Projektleiter/-in für AnlagethemenAusgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative und LösungsorientierungKommunikative und offene Art, Verhandlungsstärke und sicherer Auftritt über alle HierarchiestufenVertiefte Kenntnisse in MS-Office-Produkten (v.a. Excel), Kenntnisse in Avaloq von VorteilDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner+41 41 206 42 93
Inserat ansehen
Home Office
Merken

06.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Basisberatung 80-100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6045Meggen

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6045Meggen

Schlägt dein Herz für die Zufriedenheit deiner Kundinnen und Kunden? Liebst du es, Menschen mit deinem Engagement und deiner Begeisterung zu begleiten? Dann haben wir die perfekte Aufgabe für dich! Zur Ergänzung unseres Teams in Meggen suchen wir eine gewinnende, engagierte und kompetente Persönlichkeit für die Beratung und Betreuung unserer Spontankundschaft. Du betreust zudem dein eigenes Kundenportefeuille.Nebst spannenden Themen findest du bei uns ein motiviertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams wirst!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung und Beratung unserer Spontankundschaft sowie Triage an die Fachberater/innenBasisberatungen zu Themen wie Kontoeröffnung, Kontoführung, standardisierte Anlagegeschäfte, Vorsorgeprodukte und KartenPlanung und Durchführung von Kundengesprächen (inkl. Liquiditätsplanung, Anlagen, Vorsorge)Aufbau eines eigenen Kundenportefeuilles mit neuen KundenKontaktaufnahme mit bestehenden und neuen Kunden aus eigener InitiativeMitarbeit in der Kundenhalle (Empfang, Bewirtschaftung Selbstbedienungsgeräte sowie bei Promotionen)Unsere AnforderungenDu hast eine Banklehre absolviert, verfügst über aktuelle praktische Erfahrung in der Beratung von Privatkunden und sehr gute Kenntnisse der BasisdienstleistungenDu arbeitest sehr zuverlässig und selbständigDu bist freundlich, offen, positiv und dienstleistungsorientiertDu gehst gerne aktiv auf Menschen zu und fühlst dich im direkten Kundenkontakt wohlDu übernimmst gerne Verantwortung und freust dich auf dein eigenes KundenportefeuilleDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Daniela WeingartnerHR Generalistin041 206 42 16
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in Abwicklung Börsen-, Derivatgeschäfte & Strukturierte Produkte (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6039Root

Verstärke unser Backoffice-Team im D4 Business-Center in Root! Wir suchen eine kompetente Persönlichkeit, die unser Team bereichert. Bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenSelbständige Abwicklung in den folgenden Fachbereichen:Börsentransaktionen, inklusive FondsDerivattransaktionen (ETDs, Zinsderivate)Eigene strukturierte Produkte und deren HedgingDevisen-, Edelmetall- und GeldmarkttransaktionenKryptowährungenWertschriftenlieferungen von und an DrittbankenUnsere AnforderungenBankfachliche Aus- und WeiterbildungMehrjährige Erfahrung in mehreren der oben genannten AufgabenSelbständige, strukturierte und präzise ArbeitsweiseMotivation, Fachwissen kontinuierlich zu erweitern und anzuwendenSchnelle AuffassungsgabeTeamfähigkeit und FlexibilitätStilsichere Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute EnglischkenntnisseAvaloq-Kenntnisse von VorteilDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenbetreuer/in Beratungscenter Team Kundenkontakt (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 03.06.2025

  • Festanstellung 40-100%

Festanstellung 40-100%

6039Root

Herzlich willkommen im Beratungscenter, dem zentralen Eingangsfenster der LUKB!Unsere Mitarbeitenden sind die ersten Ansprechpartner/innen für unsere Kundschaft und zudem das Kompetenz-Center für teambetreute Kund/innen in den Themen Basisprodukte, Sparen, Anlegen und Vorsorge. Zur Ergänzung unseres dynamischen Teams am Standort Root D4 suchen wir eine kompetente, motivierte und kommunikative Persönlichkeit - bist du bereit für diese Herausforderung?Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBewirtschaftung der digitalen Eingangskanäle der Luzerner KantonalbankBeantwortung von telefonischen Kundenanfragen (bis zu 80 Anrufe pro Tag) sowie selbständige Durchführung von Beratungen in den LUKB Standardprodukten und -dienstleistungenSelbstständige Bearbeitung von KundenaufträgenSicherstellen des 1st-Level Supports für unser E-Banking, die LUKB Apps sowie in den gängigen Finance Apps (TWINT, Debix+)Vermittlung von Terminen mit Kundenberater/innen in all unseren StandortenBewirtschaftung und Support unseres KartensortimentesUnsere AnforderungenBanklehre oder Erfahrungen aus einem Kundenkontaktcenter, im Idealfall in einer artverwandten Branche (Versicherung, Krankenkasse, Finanzdienstleister etc.)Du sprichst und verstehst perfekt Schweizerdeutsch und hast Spass in der täglichen KundeninteraktionSehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch - jede weitere Sprache von VorteilVersierter Umgang mit Arbeits- und Kommunikations-Tools, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit rascher AuffassungsgabeTeamfähig, belastbar und kundenorientiertunternehmerisches DenkenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.06.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Basisberatung 50% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6174Sörenberg

  • 09.06.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6174Sörenberg

Schlägt dein Herz für die Zufriedenheit deiner Kundinnen und Kunden? Liebst du es, Menschen mit deinem Engagement und deiner Begeisterung zu begleiten? Dann haben wir die perfekte Aufgabe für dich! Zur Ergänzung unseres Teams in Sörenberg suchen wir eine gewinnende, engagierte und kompetente Persönlichkeit für die Beratung und Betreuung unserer Spontankundschaft.Nebst spannenden Themen findest du bei uns ein motivertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams wirst!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenGastergeberrolle Empfang / Kundenhalleproaktives Zugehen auf die KundenUnterstützung Vertrieb bei Zielerreichung mit Fokus Betratungsteam-KundenTriagieren von potenziellen Kunden an KundenberaterAdministraton von zwei Stockwerkeigentümer-GesellschaftenUnsere AnforderungenDu hast eine Banklehre absolviert, verfügst über aktuelle praktische Erfahrung in der Beratung von Privatkunden und sehr gute Kenntnisse der BasisdienstleistungenDu arbeitest sehr zuverlässig und selbständigDu bist freundlich, offen, positiv und dienstleistungsorientiertDu gehst gerne aktiv auf Menschen zu und fühlst dich im direkten Kundenkontakt wohlDu übernimmst gerne VerantwortungDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Daniela WeingartnerHR Generalistin041 206 42 16
Inserat ansehen