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Luzerner Kantonalbank AG

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Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
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21.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden 80-100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6000Ebikon

  • 21.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6000Ebikon

Mitten ins Schwarze treffenHaben Sie eine neue berufliche Herausforderung im Visier? Erzielen Sie einen Volltreffer. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Kundenberater/in Privatkunden 80-100% (m/w/d)EbikonSind Sie Kundenberater/in aus Leidenschaft und möchten Ihre Passion bei einem Unternehmen mit einem soliden Auftritt ausüben? Dann sind Sie bei uns richtig. Zur Ergänzung unseres Teams in Ebikon suchen wir Sie - eine gewinnende, engagierte und kompetente Gastgeber-Persönlichkeit für die Beratung und Betreuung unserer Spontankundschaft. Sie betreuen zudem Ihr eigenes Kundenportefeuille.Aufgaben Aufgaben:Betreuung und Beratung unserer Spontankundschaft sowie Triage an die Fachberater/innenBasisberatungen zu Themen wie Kontoeröffnung, Kontoführung, standardisierte Anlagegeschäfte, Vorsorgeprodukte und KartenPlanung und Durchführung von Kundengesprächen im Anlage-, Vorsorge- und optional FinanzierungsbereichBetreuung und Ausbau eines eigenen KundenportefeuillesKontaktaufnahme mit bestehenden und neuen Kunden aus eigener InitiativeAnforderungenAnforderungenSie haben eine Banklehre absolviert, verfügen über aktuelle praktische Erfahrung in der Beratung von Privatkunden und sehr gute Kenntnisse der Basisdienstleistungen.Sie arbeiten sehr zuverlässig und selbständig.Sie sind freundlich, offen, positiv und dienstleistungsorientiert.Sie gehen gerne aktiv auf Menschen zu und fühlen sich im direkten Kundenkontakt wohl.Sie übernehmen gerne Verantwortung und freuen sich auf Ihr eigenes Kundenportefeuille.Emotionale Verbundenheit mit der Region ist ein Plus.AngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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24.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Immobilien-Experte 80% bis 100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 24.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Setzen Sie die Segel neu!Nehmen Sie Kurs auf eine neue Herausforderung und nützen Sie den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank.Immobilien-Experte 80% bis 100% (m/w/d)LuzernSeit sieben Jahren beraten wir sehr erfolgreich Immobilieneigentümer entlang der ganzen Wertschöpfungskette Immobilien. Um die Reichweite unseres Angebots auszubauen, erweitern wir unser Team an Immobilien-Experten. Mit deinen Immobilienkenntnissen und deiner spezifischen Erfahrung in Immobilientransaktionen trägst du dazu bei, die Erfolgsgeschichte weiter zu entwickeln. Es erwartet dich ein leistungsorientiertes Umfeld sowie ein eingeschworenes Team.AufgabenSelbständige und umfassende Beratung und Begleitung durch den Immobilientransaktionsprozess (Akquise, Due Diligence, Verkauf, Kauf)Professionelle Beratung von Immobilieneigentümern in Markt-, Objekt-, Projekt- und PortfolioanalysenErarbeitung von Nutzungskonzepten für die Immobilienstrategie sowie von langfristigen Investitions- und FinanzplanungenFachbegleitung und Unterstützung der Kundenberater/innen innerhalb der Bank in KundenprojektenMitverantwortung in der Weiterentwicklung der Immobilientransaktions-LeistungenMitarbeit in internen Projekten und in der Ausbildung von Kundenberater/innenAuftritte vor Publikum (intern/extern), beispielsweise in Form von Fach-ReferatenAnforderungenVertieftes Fachwissen und Berufserfahrung im Immobilienwesen, insbesondere im ImmobilientransaktionsprozessErfahrung in der Beratung von Immobilieneigentümern und -investoren über alle Immobilienarten (Anlageobjekte, Entwicklungsprojekte, Misch-, Geschäfts- und Gewerbeliegenschaften)Unternehmerisches Denken, Umsetzungsstärke, Flexibilität und TeamfähigkeitEin gewinnendes Auftreten im Umgang mit Kunden sowie verkäuferisches FlairAbschluss einer höheren Fachausbildung im Immobilienbereich, z.B. CAS oder MAS ImmobilienmanagementAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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24.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Controller/in mit langjähriger SAP Erfahrung 100 % (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6000Luzern

  • 24.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Luzern

Übernehmen Sie das Steuer!Möchten Sie beruflich Neuland betreten? Dann nehmen Sie Kurs auf spannende Herausforderungen – zusammen mit einer erfahrenen Crew. Herzlich willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Controller/in mit langjähriger SAP Erfahrung 100 % (w/m/d)LuzernDer Bereich Finanzen erarbeitet die Grundlagen für die finanzielle Steuerung der Luzerner Kantonalbank auf Basis einer Kostenstellen-, Ergebnis- und Prozesskostenrechnung.Aufgrund einer Nachfolgeregelung sowie zur Stärkung des Know-hows im Team Accounting & Controlling suchen wir einen/eine Fachspezialist/in Controlling mit ausgewiesener grosser SAP-Erfahrung.AufgabenDu begleitest den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der Kostenstellen-, Ergebnis- und ProzesskostenrechnungDu verantwortest die Wartung und Weiterentwicklung der FI- und CO-Module in SAP sowie die Wartung der Schnittstellen von und zu SAPDu trägst mit deinem Fachwissen bei der bevorstehenden Software-Evaluation (Ablösung / Upgrade SAP) mit anschliessender Umsetzung im Rahmen eines Projektes zu einer optimalen Lösung für die Finanzabteilung der LUKB beiDu arbeitest bei der Aufbereitung periodischer Berichterstattungen mit, insbesondere:Zahlenaufbereitung für das MISBudgetkontrollenKunden- und SegmentsrechnungProdukterechnungFinanzberichterstattung LUKB KonzernDu arbeitest bei der Verarbeitung von Nebenbücher in SAP (Kreditoren, Debitoren, Anlagebuchhaltung etc.) mitAnforderungenDu verfügst über mehrjährige Erfahrung und vertieftes Fachwissen im Umgang mit SAP (ERP 6.0 R/3 und HANA) insbesondere:SAP FI Modul für Finanzwesen (FI-GL, FI-AP, FI-AR und FI-AA)SAP CO Modul für Controlling (CO-OM (inkl. CO-OM-ABC für die Prozesskostenrechung) & CO-PA)SAP SD für Vertriebssteuerung und SAP MM für die MaterialwirtschaftDu verfügst über eine höhere fachliche Weiterbildung (z.B. Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer, Eidg. dipl Experte in Rechnungslegung und Controlling oder ähnliches)Du hast Erfahrung im Projektumfeld (z.B. Einführung SAP Migrationen)Du hast eine hohe Zahlen- und DigitalisierungsaffinitätDu verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. Excel und Access)Du arbeitest sehr zuverlässig, selbständig und vorausschauendDu bist ein ausgeprägter TeamplayerIdealerweise hast du Kenntnisse Banken-Controlling (Marktzinsmethode usw.) sowie Erfahrungen mit dem Kernbankensystem AvaloqAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenPriska HerzogFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 27 46priska.herzog@lukb.ch
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22.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Objekt-Manager/in 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6000Luzern

  • 22.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Luzern

Auf zu neuen Ufern!Sie möchten neues Terrain erobern? Nehmen Sie Kurs auf spannende Aufgaben. Innovative Vorausdenker sind bei der Luzerner Kantonalbank herzlich willkommen.Objekt-Manager/in 100% (w/m/d)LuzernAm Hauptsitz in Luzern suchen wir eine/n motivierte/n Objekt-Manager/in.AufgabenReinigung der BankliegenschaftMitwirkung bei der Instandhaltung der technischen InstallationenBehebung von technischen Störungen und Sicherheitsproblemen oder die Organisation und Begleitung der Behebung durch externe FirmenErledigung von kleineren Unterhalts- und ReparaturarbeitenUnterstützung im Bereich EntsorgungPikettdienst gemäss EinsatzplanBewirtschaftung des LUKB-Parkingsgelegentliche Einsätze an weiteren Standorten (regionales Netz)Unterstützung bei Anlässen und EventsAnforderungenBerufslehre als Fachmann Betriebsunterhalt EFZeidg. Fachausweis als Hauswart von VorteilWohnort max. 20 Auto-Minuten von Stadt Luzern entferntlangjährige Erfahrung im Unterhalt von Gebäudentechnisches Verständnis für Infrastrukturen in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Sanitärfundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend)Bereitschaft für den Pikettdienst und gelegentliche Wochenendeinsätzegute MS-Office-Kenntnissespeditive und systematische ArbeitsweiseInhaber Fahrzeugausweis Kat. Bsicheres Auftreten und gute Umgangsformentadelloser LeumundAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenPriska HerzogFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 27 46priska.herzog@lukb.ch
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17.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Firmenkunden Unternehmerbank 80% bis 100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 17.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Mitten ins Schwarze treffenHaben Sie eine neue berufliche Herausforderung im Visier? Erzielen Sie einen Volltreffer. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Assistent/in Firmenkunden Unternehmerbank 80% bis 100% (m/w/d)LuzernDie Luzerner Kantonalbank hat sich in der Deutschschweiz erfolgreich als Unternehmerbank positioniert. Mit unserem Ansatz für unternehmerisch geführte Unternehmen gehen unsere Dienstleistungen weit über die Finanzierung hinaus. Ein spezialisiertes Team von Assistenten und Assistentinnen unterstützt die Firmenkundenberater/innen bei ihrer täglichen Arbeit. Wollen Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein und diese Chance nutzen - sei es aus Freude am Aufgabenbereich oder sei es als Einstieg und Sprungbrett für die Kundenberatung?AufgabenAktive Unterstützung der Kundenberater/innen sowie punktuelle Begleitung an die KundengesprächeInterne und externe Informationsbeschaffung für die KreditbeurteilungAufbereiten von Entscheidungsgrundlagen inkl. BilanzanalyseErstellen von Gesprächsvorbereitungen und KreditanträgenKreditabwicklung und Ausfertigung von Verträgen sowie KundenkorrespondenzBewirtschaftung von Reportings und FälligkeitenBeratung, Verkauf und selbständige Abwicklung von Basisprodukten und Dienstleistungen (Kartenwesen, E-Banking usw.)Erledigung von telefonischen und schriftlichen KundenanfragenFührung von elektronischen KundendossiersAnforderungenSie bringen eine Bankausbildung mit und haben bereits Erfahrungen im Finanzierungsgeschäft, idealerweise im Firmenkundenbereich gesammeltEventuell absolvieren Sie berufsbegleitend eine Ausbildung (z.B. HFBF, HFW) und wollen die erworbenen Kenntnisse nun in der Praxis anwendenSie begeistern sich für das spannende und komplexe Firmenkundengeschäft und arbeiten gerne sehr selbständigSie sind belastbar und zeichnen sich durch eine präzise Vorgehensweise ausZuverlässigkeit, Einsatzfreude sowie angenehme Umgangsformen runden Ihr Profil abAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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16.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Leiter/in Fachstelle Nachhaltigkeit 80 - 100 % (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6002Luzern

  • 16.03.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6002Luzern

Auf zu neuen Ufern!Sie möchten neues Terrain erobern? Nehmen Sie Kurs auf spannende Aufgaben. Innovative Vorausdenker sind bei der Luzerner Kantonalbank herzlich willkommen.Leiter/in Fachstelle Nachhaltigkeit 80 - 100 % (m/w/d)LuzernDer Bereich Unternehmensentwicklung & Generalsekretariat erbringt Dienstleistungen für die gesamte Bank und ist die Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat. Gleichzeitig koordiniert er die Arbeiten im Thema Nachhaltigkeit der Bank.AufgabenDu recherchierst und analysierst Trends, Standards, Methoden und (regulatorische) Anforderungen im Themenbereich Sustainable Banking und entwickelst auf dieser Basis die bestehende Nachhaltigkeitsstrategie der LUKB pragmatisch weiter.Du bist verantwortlich für die Implementierung und Schaffung entsprechender Strukturen und Prozesse. Dabei arbeitest du sowohl mit internen Fachleuten als auch mit externen Partnern resultatorientiert zusammen.Du baust ein Reporting-Framework auf (GRI, TCFD usw.) und ermöglichst so allen Anspruchsgruppen einen Einblick in die Nachhaltigkeitsaktivitäten der LUKB.Du bist Ansprechperson für die ESG-Rating-Agenturen und pflegst mit ihnen einen aktiven Dialog.Du übernimmst Kommunikationsaufgaben und sorgst intern für die breite Verankerung des Themas Nachhaltigkeit und extern für die angemessene Wahrnehmung der LUKB als nachhaltiges Unternehmen. Dabei wirst du auch vom Bereich Unternehmenskommunikation unterstützt.AnforderungenDu hast einerseits fachliche Kompetenz in den Themen Nachhaltigkeit und Sustainable Banking und im Optimalfall mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich oder in der Unternehmensberatung.Du kennst Dich insbesondere auch mit den für Finanzinstitute relevanten Nachhaltigkeitsrichtlinien, mit ESG-Ratings und -Agenturen sowie mit Frameworks wie GRI und TCFD aus.Du arbeitest engagiert und präzise – sei es bei der Erstellung von Konzepten, der Umsetzung von Massnahmen oder der Aufbereitung von Reportings.Du schreibst gerne und ausdrucksstark in Deutsch und Englisch und konntest das auch beruflich schon unter Beweis stellen.Neben guten Kompetenzen im Projektmanagement verfügst du über einen Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem oder allenfalls naturwissenschaftlichem Hintergrund.Du bist eine Macherin oder ein Macher, und organisierst dich bei administrativen und organisatorischen Aufgaben in deinem Verantwortungsbereich weitgehend selber.Du willst etwas bewegen und arbeitest gerne unkompliziert mit Kolleginnen und Kollegen zusammen.AngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenRegina Amrein-BrunPersonalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 76regina.amrein@lukb.ch
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15.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

ICT System Engineer mit Schwerpunkt Microsoft Azure Cloud 80-100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 15.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Setzen Sie die Segel neu!Nehmen Sie Kurs auf eine neue Herausforderung und nützen Sie den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank.ICT System Engineer mit Schwerpunkt Microsoft Azure Cloud 80-100% (m/w/d)LuzernFür den Bereich Information Communication Technology der Luzerner Kantonalbank AG suchen wir eine erfahrene, kunden-, prozess- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als ICT System Engineer mit Schwerpunkt Microsoft Azure Cloud.AufgabenMitarbeit beim Aufbau, der Implementierung sowie dem Betrieb von Services basierend auf Azure Cloud und aktive Mitgestaltung unserer Cloud Journey Richtung AzureVerantwortung für das Management unserer zukünftigen M365 Lösung auf Basis von Microsoft Azure CloudVerwaltung vom (Azure) Active Directory mit unserem Service-ProviderStörungsbehebung im 2nd- und 3rd-Level-SupportAufbau, Inbetriebnahme und Administration von zentralen und dezentralen Datenablagen (On-Premises und Cloud-basierend)ZertifikatsmanagementZentraler Ansprechpartner im ICT-Betrieb für technische, konzeptionelle und operative Sicherheits-AnliegenErstellen und Umsetzen von ICT-fachspezifischen und technischen KonzeptenMöglichkeit zur Umsetzung von Projekten als Projekt-oder TeilprojektleiterAnforderungenAbgeschlossene Ausbildung in Informatik mit adäquater Aus- und WeiterbildungNachweisliche praktische Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Server- und Client-Umfeld (wie Windows Server, Windows Client, Office, Active Directory, GPOs, SQL, PowerShell)Erfahrungen in der Implementierung und dem Betrieb von Azure Cloud sowie Microsoft 365 von VorteilKenntnisse in der Beurteilung von komplexen und heterogenen ICT-UmgebungenErfahrungen in der Konzeption, Planung und Umsetzung von anspruchsvollen ProjektenGute Kenntnisse im Management von ZertifikatenLösungsorientierte, selbstständige, verantwortungsbewusste, kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit TeamplayerqualitätenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenLara KaufmannPersonalgewinnung und –betreuung+41 41 206 37 22lara.kaufmann@lukb.ch
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14.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Gewerbekunden 80% bis 100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 14.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Auf zu neuen Ufern!Sie möchten neues Terrain erobern? Nehmen Sie Kurs auf spannende Aufgaben. Innovative Vorausdenker sind bei der Luzerner Kantonalbank herzlich willkommen.Kundenberater/in Gewerbekunden 80% bis 100% (m/w/d)LuzernDie KMU in Luzern und Umgebung schätzen die Luzerner Kantonalbank als kompetente Partnerin in allen Finanzierungsfragen. Aufgrund des internen Wechsels eines Kundenberaters suchen wir eine initiative, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Nachfolgerin oder Nachfolger. Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.Aufgabendie Beratung und Betreuung von Gewerbekunden (KMU inkl. deren Exponenten in allen Finanzierungsfragen wie Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungendie Beurteilung von komplexen Finanzierungsgesuchen inklusive Kreditentscheid im Rahmen der Eigenkompetenzder qualitative Ausbau dieser Kundenbeziehungen durch Realisierung von bestehenden Potenzialendie Akquisition von Neukundendie Beratung der Kunden in Anlage-, Vorsorge- und Steuerfragen in intensiver Zusammenarbeit mit unseren internen Spezialist/innendie Verantwortung für das Risikomanagementdie Mitwirkung bei Kundenanlässen und Präsenz an regionalen VeranstaltungenAnforderungenAus- und Weiterbildung im Bank- und/oder Treuhandgeschäft, idealerweise im Kreditbereichmehrjährige Erfahrung im direkten KundenkontaktFreude an der Beratung und am aktiven Verkauf unserer DienstleistungenFreude am Kontakt mit Menschen aus unterschiedlichsten Berufsfelderngute Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes Auftretenteamorientierte und engagierte ArbeitsweiseBelastbarkeit und DurchhaltevermögenKenntnisse des wirtschaftlichen Umfelds sowie Bereitschaft für persönliches Engagement und Vernetzung in Luzern und AgglomerationAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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14.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in Marktrisiken/FRTB 80%-100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 14.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Übernehmen Sie das Steuer!Möchten Sie beruflich Neuland betreten? Dann nehmen Sie Kurs auf spannende Herausforderungen – zusammen mit einer erfahrenen Crew. Herzlich willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Fachspezialist/in Marktrisiken/FRTB 80%-100% (m/w/d)LuzernDie Luzerner Kantonalbank ist mit einem eigenen Handelszentrum in Luzern sowie einem Kompetenzzentrum zur Emission von strukturierten Produkten in Zürich in einem dynamischen Umfeld im Management von Handelsrisiken unterwegs. Der Bereich Finanzen übernimmt am Hauptsitz in Luzern alle Aufgaben für die Umsetzung der regulatorischen Anforderungen zum Management von Marktrisiken für beide Handelsbereiche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine Fachspezialist/in Marktrisiken im Handel mit Schwerpunkt FRTB.AufgabenMarktrisikomodell im Handel (Mithilfe bei Implementierung, Unterhalt und Analyse)Eigenmittelunterlegung Marktrisiken nach Basel III final (Standardansatz / FRTB)Tägliche Plausibilisierung und Analyse der (Risiko-) Kennzahlen betreffend Eigenmittelunterlegung Marktrisiken (FRTB)Validierung und Weiterentwicklung der Bewertungs- und Risikomodelle in Bezug auf regulatorische Anforderungen im Bereich Marktrisiken im Risiko-/HandelssystemUnterstützung und Abnahme bei Integration von neuen Produktarten, Underlyings und Absicherungsgeschäften im Risiko-/Handelssystem aus Optik des Bereichs Finanzen (insbesondere regulatorischer, buchhalterischer und Bewertungs-Aspekt)Mitarbeit/Leitung von Projekten mit Blickwinkel des Bereichs "Finanzen" bspw. im Zusammenhang mit Eigenmittelunterlegung Marktrisiken, Risiko-/Preis-Modellanpassungen im Risiko-/Handelssystem oder anderweitig betroffene Accounting-ThemenPlausibilisierung und Analyse P/L im HandelsbuchÜberwachung/Plausibilisierung der angelieferten Marktdaten für aktuelle Bewertung und Risikomessung der HandelsprodukteDerivateabgleich zwischen Risiko-/Handelssystem und Core-Banking-System (Avaloq)Systemadministration Risiko-/HandelssystemAnforderungenHochschul- oder Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Banking & FinanceVertiefte Kenntnisse in derivativen Handels- und strukturierten Produkten sowie Bewertungs- und RisikomodellenErfahrung in der Berechnung und Messung von Marktrisiken (insbesondere Standardansatz nach Basel III final)Kenntnisse in Handelssystemen und –prozessen von VorteilHohe IT-Affinität sowie eine analytische Denkweise sind notwendigHohe Selbstständigkeit bei der Weiterentwicklung und Konzeption der regulatorischen AnforderungenAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenNathalie ElmigerFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 (0)41 206 27 49nathalie.elmiger@lukb.ch
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13.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Automation Lead - Robotic Process Automation 100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 13.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6003Luzern

Auf zu neuen Ufern!Sie möchten neues Terrain erobern? Nehmen Sie Kurs auf spannende Aufgaben. Innovative Vorausdenker sind bei der Luzerner Kantonalbank herzlich willkommen.Automation Lead - Robotic Process Automation 100% (m/w/d)LuzernBegriffe wie Robotic Process Automation (RPA), Ui-Path, Automation bringen dich nicht in Verlegenheit? Du bist gut organisiert und gewohnt mit Leuten aus der Bankenbranche auf Augenhöhe zu diskutieren?Wir suchen für den Bereich "Digitalisierung & Multikanalmanagement" eine motivierte, zuverlässige & innovative Persönlichkeit, welche sich im dynamischen Umfeld der Digitalisierung der LUKB aktiv einbringt und das Thema RPA koordinieren sowie weiterentwickeln kann.AufgabenDu arbeitest in interdisziplinären Teams um die Weiterentwicklung von Robotic Process Automation (RPA) voranzutreibenDu analysierst Geschäftsprozesse, ermittelst geeignete Use Cases, zeigst deren Potential zur Automatisierung auf und machst Vorschläge zur Priorisierung der besten Use CasesDu beauftragst die Entwickler mit der Umsetzung der priorisierten Use Cases, koordinierst und überwachst die Entwicklung, das Testing sowie das Deployment der RPA-ProzesseDie Überwachung des Betriebs der Roboter, Leistung des 1st Level-Supports, Koordination der Fehlerbehebungen und Weiterentwicklungen gehören zu deinen täglichen AufgabenDu erstellst periodisch Statistiken und Reportings und kommunizierst auf verschiedenen ManagementsstufenOrganisation und Durchführung der jährlichen Robotics Academy sowie Sicherstellung des internen Know-how-Transfers sind weitere Aufgaben in deinem VerantwortungsbereichDu aktualisierst die entsprechenden Governance-, Kontroll- und Betriebsmodelle und machst Vorschläge für die strategische Weiterentwicklung im Bereich AutomationAnforderungenAbgeschlossenes Uni- oder Hochschulstudium (Bachelor- oder Master-Abschluss) mit Ausrichtung Finance & Banking, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder gleichwertige AusbildungDu verfügst über mehrjährige fundierte und praktische Erfahrung & Know-how im Aufbau von Automatisierungs-Lösungen und hast gute Bank-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Robotics-SoftwaretoolsDu verstehst die Bankmitarbeiter in ihrem Alltag, kennst die Bedürfnisse und kannst diese in eine prozessuale und technische Sprache übersetztenAnalytisch denkende, proaktive und kommunikative Persönlichkeit mit konzeptionellem DenkvermögenNachgewiesene Fähigkeit, zu managen, Verantwortung zu übernehmen und Ergebnisse entsprechend den Vorgaben zu erzielen und für das Management aufzubereitenGewinnendes Auftreten und schnelle AuffassungsgabeLösungs- und teamorientiert, sowie zuverlässige Persönlichkeit mit sehr selbständiger ArbeitsweiseAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenRahel SchärliPersonalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 91rahel.schaerli@lukb.ch
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13.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Experte/in Trade Finance Bereich Akkreditive 80 - 100 % (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6002Luzern

  • 13.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6002Luzern

Mitten ins Schwarze treffenHaben Sie eine neue berufliche Herausforderung im Visier? Erzielen Sie einen Volltreffer. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Experte/in Trade Finance Bereich Akkreditive 80 - 100 % (m/w/d)LuzernDie Luzerner Kantonalbank hat sich im Geschäft mit Unternehmenskunden dank einem einzigartigen Leistungskonzept und mit einem umfassenden Leistungsangebot sehr erfolgreich als Unternehmerbank positioniert. Unsere Kunden/-innen sind vornehmlich mittlere und grosse Familienunternehmen aus der Deutschschweiz. Basierend auf einem umfassenden Angebot an Trade Finance Leistungen profitiert unsere Kundschaft von einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung kombiniert mit einer hohen Beratungs- und Lösungskompetenz. Gestützt auf eine wachsende Marktnachfrage nach massgeschneiderten Trade Finance-Lösungen suchen wir zur Ergänzung unseres Experten-Teams und zur Erreichung unserer Wachstumsambitionen in diesem sehr spannenden Geschäftsbereich eine/n zusätzliche/n Experte/in.AufgabenAls Teil des Teams sind Sie hauptsächlich verantwortlich für die termingerechte, vollständige und ordnungsgemässe Abwicklung der AkkreditivgeschäfteSie beraten Unternehmenskunden bedürfnisspezifisch und erarbeiten massgeschneiderte LösungsvariantenSie pflegen den Kontakt zu Importeuren, Exporteuren sowie in- und ausländischen KorrespondenzbankenSie engagieren sich als Experte/in Trade Finance aktiv an den spezifischen Marketingaktivitäten und Events im Kontext des Trade Finance Angebots der LUKBSie erledigen administrative Aufgaben inkl. Kundenkorrespondenz selbstständigSie unterstützen und beraten interne Stellen rund um das Trade Finance GeschäftAnforderungenSie verfügen über mehrjährige praktische Bankerfahrung im Bereich Trade Finance und sind eine ausgewiesene Fachperson im Bereich AkkreditiveSie zeichnen sich gegenüber den Kunden durch eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung ausSie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und selbstständig, sind ebenfalls ausgesprochen teamfähig und bringen sich für das Team einSie treten selbstbewusst und professionell auf und haben Freude an der Pflege von Kontakten in Netzwerken. Verkäuferisches Flair und Verkaufserfahrung zeichnen Sie ausSie sind stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Sie sind sattelfest im Umgang mit Office-AnwendungenPraktische Erfahrung bei einem exportorientierten Unternehmen und SERV Kenntnisse sind von VorteilAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenRegina Amrein-BrunPersonalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 76regina.amrein@lukb.ch
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22.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden 80% bis 100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6045Meggen

  • 22.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6045Meggen

Auf das richtige Pferd setzenSitzen Sie fest im Sattel und haben Sie Ihre Ziele klar vor Augen? Dann werden Sie gewinnen. Jede Wette! Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Kundenberater/in Privatkunden 80% bis 100% (m/w/d)MeggenSind Sie Kundenberater/in aus Leidenschaft und möchten Ihre Passion bei der LUKB ausüben? Dann sind Sie bei uns richtig. Zur Ergänzung unseres Teams in Meggen suchen wir Sie - eine gewinnende, engagierte und kompetente Gastgeber-Persönlichkeit für die Beratung und Betreuung unserer Spontankundschaft. Sie betreuen zudem Ihr eigenes Kundenportefeuille.AufgabenBetreuung und Beratung unserer Spontankundschaft sowie Triage an die Fachberater/innenBasisberatungen zu Themen wie Kontoeröffnung, Kontoführung und Karten, standardisierte Anlagegeschäfte sowie VorsorgeproduktePlanung und Durchführung von Kundengesprächen (inkl. Liquiditätsplanung, Anlagen, Vorsorge und evtl. Finanzierungen)Aktive Unterstützung bei PromotionenAusbau eines eigenen Kundenportefeuilles mit bestehenden KundenKontaktaufnahme mit bestehenden und neuen Kunden aus eigener InitiativeGastgeber/in in unserer modernen Kundenhalle - Bedienung der anspruchsvollen Kundschaft am Empfang, an den Selbstbedienungsgeräten sowie im KundenterminAnforderungenSie haben eine Banklehre absolviert, verfügen über aktuelle praktische Erfahrung in der Beratung von Privatkunden und sehr gute Kenntnisse der Basisdienstleistungen.Sie arbeiten sehr zuverlässig und selbständig.Sie sind freundlich, offen, positiv und dienstleistungsorientiert.Sie gehen gerne aktiv auf Menschen zu und fühlen sich im direkten Kundenkontakt wohl.Sie übernehme gerne Verantwortung und freuen sich auf Ihr eigenes Kundenportefeuille.Die bereits bestehende emotionale Verbundenheit mit der Region ist ein Plus.AngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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23.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenbetreuer/in Beratungscenter Team Service 80-100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6037Root

  • 23.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6037Root

Setzen Sie die Segel neu!Nehmen Sie Kurs auf eine neue Herausforderung und nützen Sie den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank.Kundenbetreuer/in Beratungscenter Team Service 80-100% (m/w/d)RootDas Beratungscenter agiert als digitaler Eingangskanal der LUKB, ist erster Ansprechpartner und ist das Kompetenz Center für teambetreute Kunden/innen in den Bereichen Basisprodukte, Sparen, Anlegen und Vorsorge. Zur Ergänzung unseres dynamischen Teams am Standort D4 Root, suchen wir eine kompetente, motivierte und kommunikative Persönlichkeit - bist du bereit für die Herausforderung?AufgabenBewirtschaftung der digitalen Eingangskanäle der Luzerner KantonalbankBeantwortung von telefonischen Kundenanfragen (ca. 80-100 Anrufe pro Tag) sowie selbständige Durchführung von Beratungen in den LUKB Standardprodukten und -dienstleistungenSicherstellen des 1st-Level Supports für unser E-Banking, die LUKB Apps sowie in den gängigen Finance Apps (TWINT, Debix+)Vermittlung von Terminen mit Kundenberater/innen in all unseren StandortenBewirtschaftung und Support unseres KartensortimentesAnforderungenBanklehre oder Erfahrungen aus einem Kundenkontaktcenter, im Idealfall in einer artverwandten Branche (Versicherung, Krankenkasse, Finanzdienstleister etc.)Du bist kommunikationsfreudig, hast Spass und der Kundeninteraktion und verfügst über ein ausgeprägtes Service- und QualitätsbewusstseinFür dich ist proaktives Denken und Handeln selbstverständlichDu bist belastbar, zeigst Eigeninitiative und bist sehr zuverlässigDu sprichst und verstehst perfekt Schweizerdeutsch und verfügst über eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch - jede weitere Sprache von VorteilVersierter Umgang mit Arbeits- und Kommunikations-Tools, Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise gepaart mit rascher AuffassungsgabeAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenLara KaufmannPersonalgewinnung und –betreuung+41 41 206 37 22lara.kaufmann@lukb.ch
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Home Office
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21.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam 100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6037Root

  • 21.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6037Root

Auf zu neuen Ufern!Sie möchten neues Terrain erobern? Nehmen Sie Kurs auf spannende Aufgaben. Innovative Vorausdenker sind bei der Luzerner Kantonalbank herzlich willkommen.Kundenberater/in Beratungsteam 100% (m/w/d)RootDie Mitarbeitenden des Beratungscenters der Luzerner Kantonalbank am Standort D4 Root beraten und betreuen Privatkunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Vorsorge und E-Banking-Nutzung. Zur Erweiterung vom Team Beratung (bestehend aus 9 Personen) suchen wir eine aufgestellte Persönlichkeit für die Übernahme folgender Aufgaben. Es besteht die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten.AufgabenTelefonische und digitale Beratung unserer Kunden in den Basisprodukten unserer Produktepaletten "Sparen, Zahlen, Anlegen, Vorsorgen"Proaktive Kontaktaufnahme und die Bedürfnisse, Wünsche und Ziele unserer Kunden erkennenAktiver Verkauf und Empfehlung von Bankprodukten und DienstleistungenVermittlung und Entwicklung von Privatkunden und deren Anliegen an zuständige Fachberater/innenTeilweise Mitarbeit in der Verarbeitung von Compliance (Risikomanagement)Entgegennahme und Abwicklung von Wertschriftengeschäften aller Art aus unserer Trading LineErstkontakt und Triage von online Finanzierungsanfragen im HypothekarbereichAnforderungenAbgeschlossene Bankausbildung und einige Jahre Erfahrung in der KundenberatungKommunikative, engagierte und kundenorientierte PersönlichkeitFreude an der telefonischen oder digitalen Beratung von KundenHohe Ziel- und AbschlussorientierungGute Umgangsformen, freundlicher Auftritt gepaart mit Geduld und BelastbarkeitTeamfähigkeit und hohes VerantwortungsbewusstseinAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenRahel SchärliPersonalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 91rahel.schaerli@lukb.ch
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17.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Sachbearbeiter/in Service-Center 80%-100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6031Root

  • 17.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6031Root

Mitten ins Schwarze treffenHaben Sie eine neue berufliche Herausforderung im Visier? Erzielen Sie einen Volltreffer. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Sachbearbeiter/in Service-Center 80%-100% (m/w/d)RootMit unserem zentralen Service-Center (Back-Office) im Business Center D4 in Root unterstützen wir unsere Vertriebsabteilungen bei den Prozessen rund um die Basisleistungen der Luzerner Kantonalbank. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die mit Freude und Engagement folgende Aufgaben übernimmt:AufgabenErstellung von diversen Bestätigungen und Meldungen z.H. amtlicher Stellen, anderer Banken usw.Abwicklung von Todesfallmeldungen, inkl. Erstellung von SaldobestätigungenBearbeitung von Informationen des SHAB und des Kantonalen Amtsblattadministrative Bewirtschaftung von Ausbildungskrediten für Studierendeadministrative Bearbeitung von Spezialprodukten wie Banklagernd, Geschenksparkonto, Kundenverblüffungsgeschenksystematische Adressabklärung bei Postretouren und nachrichtenlosen KundenbeziehungenMassnahmen zur Sicherstellung der DatenqualitätEinholen von Betreibungs- und WirtschaftsauskünftenAnfragen und Mutationen beim System ZEK-IKOAnforderungenbankfachliche Kenntnisse und/oder Erfahrung im Basisgeschäftgute IT-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise auch Avaloq)rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denkenteamfähig, loyal, verantwortungsbewusst, belastbar und offen für neue Herausforderungenselbstständige, zuverlässige, präzise und effiziente Arbeitsweisehohes Qualitätsbewusstsein auch bei RoutinearbeitenAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenNathalie ElmigerFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 (0)41 206 27 49nathalie.elmiger@lukb.ch
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23.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden mit Schwerpunkt Anlagen 80% bis 100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6170Schüpfheim

  • 23.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6170Schüpfheim

Auf das richtige Pferd setzenSitzen Sie fest im Sattel und haben Sie Ihre Ziele klar vor Augen? Dann werden Sie gewinnen. Jede Wette! Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Kundenberater/in Privatkunden mit Schwerpunkt Anlagen 80% bis 100% (m/w/d)SchüpfheimUnsere Kunden schätzen unsere kompetente, individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Wir sind an der Nachfolgeplanung für einen sehr erfahrenen Kundenberater mit einem attraktiven Portefeuille und darum interessiert an einer engagierten sowie fachlich und menschlich kompetenten Persönlichkeit aus dem schönen Entlebuch.AufgabenSie übernehmen ein bestehendes Kundenportefeuille im Privatkundengeschäft mit Schwerpunkt Anlagen.Sie beraten Ihre Kreditkunden bei der Finanzierung von Wohneigentum und entscheiden im Rahmen Ihrer Eigenkompetenz.Sie sind Ansprechpartner/in in Vorsorgefragen und ziehen im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen bei.Sie bauen Ihr bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirieren Neukunden.Sie wirken bei Kundenanlässen unterstützend mit.AnforderungenBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FH)Mehrjährige Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Anlagen und Kredite)Freude am direkten Kundenkontakt und an der Akquisition von NeukundenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region Entlebuch ist ein PlusAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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23.03.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden 50% bis 80% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6130Willisau

  • 23.03.2023

  • Festanstellung 50-80%

Festanstellung 50-80%

6130Willisau

Auf zu neuen Ufern!Sie möchten neues Terrain erobern? Nehmen Sie Kurs auf spannende Aufgaben. Innovative Vorausdenker sind bei der Luzerner Kantonalbank herzlich willkommen.Kundenberater/in Privatkunden 50% bis 80% (m/w/d)WillisauUnsere Kundinnen und Kunden schätzen unsere kompetente, individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Zur Ergänzung unseres Beratungsteams in Willisau suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Drive und fachlicher Kompetenz für die Betreuung eines eigenen Kundenportefeuilles.AufgabenKompetente Beratung von Privatkunden bezüglich Finanzierung von WohneigentumAnsprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen mit Einbezug von internen Spezialist/innen im BedarfsfallAusbau des bestehenden Kundenportefeuilles sowie Akquisition von NeukundenUnterstützung des Kundenhallen-Teams bei Kundenanfragen (z. B. Basisberatungen, Begleitung bei Selbstbedienungs-Transaktionen)Mitwirkung bei KundenanlässenAnforderungenPositive AusstrahlungBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HF, FH)Erfahrung in der Kundenberatung (Kredite und Anlagen)Freude am direkten KundenkontaktStilsicheres und gewinnendes AuftretenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckTeamorientierte und engagierte ArbeitsweiseBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region ist ein PlusAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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