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Luzerner Kantonalbank AG

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10.11.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Identity & Acccess Management (IAM) Engineer (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 10.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Du bist eine motivierte, prozess- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für IT-Security und digitale Identitäten? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Luzern suchen wir dich, um unsere IAM-Landschaft aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst Verantwortung in anspruchsvollen IAM-Projekten oder Arbeitsgruppen als technische/r Berater/in oder Teilprojektleiter/inDu arbeitest an Themen wie dem Ausbau von Microsoft Entra-Services, der Integration neuer Systeme und der Weiterentwicklung unserer One Identity (OIM) PlattformDeine konzeptionellen Fähigkeiten sind gefragt bei der Planung, Koordination und Kommunikation mit internen und externen StakeholdernDu stellst den zuverlässigen Betrieb unserer IAM-Plattform sicher und sorgst für eine stabile sowie sichere SystemumgebungDu identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst Automatisierungen zur EffizienzsteigerungDu arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Partner/innen zusammenDu unterstützt auf 2nd- und 3rd-Level-Ebene bei technischen Problemstellungen oder Anfragen rund um IAMUnsere AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ (Systemtechnik) und/oder höhere Weiterbildung (HF, FH, Uni, ETH) in (Wirtschafts-)InformatikMehrjährige Berufserfahrung in der ICT sowie mindestens 2 Jahre im IAM-Umfeld oder einem verwandten BereichFundierte Kenntnisse in IAM-Technologien und -Produkten wie One Identity, Azure/Entra, Active Directory sowie der Microsoft-Systemlandschaft (Client, Server, SQL)Du denkst konzeptionell, kommunizierst klar und findest pragmatische LösungenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner+41 41 206 42 93
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08.11.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Customer Relationship Manager/in Private Banking (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 08.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

m Rahmen unseres strategischen Wachstumsplans investieren wir gezielt in den weiteren Ausbau des Private Banking der LUKB in Luzern. Damit stärken wir unsere Präsenz in der Zentralschweiz und schaffen zusätzliche Möglichkeiten, unsere Kundinnen und Kunden noch umfassender zu betreuen.Unsere Private-Banking-Teams in Luzern stehen für persönliche, individuelle und ganzheitliche Beratung. Mit Engagement und Fachkompetenz begleiten wir unsere anspruchsvolle Kundschaft in allen Finanzfragen – von der Vermögensverwaltung über Finanzierungen bis hin zur Anlageberatung. Dabei steht die persönliche Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt – verbunden mit der Nähe und Verlässlichkeit einer regional stark verankerten Bank.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kompetente, initiative und vertriebsorientierte Persönlichkeit als Customer Relationship Manager/in, die bestehende Kundenbeziehungen pflegt und mit Freude neue Kontakte knüpft.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenIndividuelle und ganzheitliche Beratung von vermögenden Privatkundinnen und -kunden in allen Fragen rund um Vermögensaufbau, -erhalt und -anlageAktive Akquisition von Neukundschaft und gezielter Ausbau des eigenen Beziehungsnetzes in der ZentralschweizErkennen, Entwickeln und Realisieren von Kundenbedürfnissen – bei bestehenden wie auch neuen BeziehungenEnge Zusammenarbeit mit internen Fachspezialistinnen und -spezialisten zur Erarbeitung individueller LösungenPflege und Weiterentwicklung eines bestehenden KundenportfoliosRepräsentation der LUKB an Anlässen und in lokalen Netzwerken Unsere AnforderungenFundiertes Wissen über Finanzmärkte, Anlageprodukte und VermögensverwaltungMehrjährige Erfahrung in der Betreuung vermögender Kundschaft mit nachweisbarem ErfolgsausweisAusgeprägte Freude an Akquisition, Netzwerken und nachhaltigen KundenbeziehungenSelbstständige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem VerantwortungsbewusstseinStilsicheres, gewinnendes Auftreten und ausgeprägte DienstleistungsorientierungGute regionale Verankerung in Luzern und ein gut etabliertes Netzwerk im ZielmarktGute EnglischkenntnisseDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Daniela WeingartnerHR Generalistin041 206 42 16
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07.11.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Immobilien-Assetmanager/in (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 07.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank ist die erste Adresse für Immobilieneigentümer in der Deutschschweiz. Unsere Kunden erhalten weit mehr als nur Finanzierungslösungen - sie profitieren vom fundierten Fachwissen unserer Immobilienexpertinnen und -experten entlang der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette.Für die Erweiterung eines neuen Geschäftsfeldes und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit im Immobilien-Assetmanagement mit spezifischen Kenntnissen und Erfahrung in der Strukturierung von Immobilienentwicklungsprojekten in einem Investitionsgefäss. Du gestaltest unsere neue Leistung aktiv mit und übernimmst Verantwortung in der Marktumsetzung. Dafür bieten wir dir ein leistungsorientiertes Umfeld mit Gestaltungsspielraum.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenImmobilienwirtschaft & AssetmanagementFundiertes Verständnis für Immobilienmärkte, -zyklen und -bewertungKenntnisse in der Entwicklung und Steuerung von Immobilien- und Arealstrategien für Eigentümerinnen und EigentümerAnalyseverständnis von Markt, Standort und von Bebauungs- und NutzungskonzeptenErfahrung oder hohes Verständnis in der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen auf Basis der ImmobilienstrategieErfahrung im Umgang mit Projektkalkulationen, -bewertung und -controllingErfahrung oder hohe Motivation in der Mitarbeit im TransaktionsmanagementErfahrung mit Due Diligences in Objekt- und Arealstrategien Finanzierung & InvestorenmanagementStrukturierung von Finanzierungen (Eigen-/Fremdkapital, Mezzanine, etc.)Planung von dynamischen Cashflows-, Investment- und RenditeberechnungenErfahrung in der Investorenakquisition, -organisation, -kommunikation von Investors-Meetings, Roadshows und ReportingsBestehendes Netzwerk zu institutionellen Investoren (Family Offices, Pensionskassen, Versicherungen, UHNWIs) Club Deals / Investment MemorandumsErfahrung und Know-how in der Strukturierung, Konzeption und rechtlichen Umsetzung von Club DealsKlare und überzeugende Schreib- und Visualisierungsfähigkeiten über den ganzen ProzessVerständnis für Beteiligungsmodelle, Fondsstrukturen, Co-Investments und Separate Accounts Rechtliche GrundlagenGrundkenntnisse im Immobilien-, Vertrags-, Gesellschafts- und SteuerrechtErfahrung mit regulatorischen Anforderungen von Transaktionsstrukturen (z.?B. SPV, Club Deal, FINMA, AML/KYC) InvestmentmanagementGeschäftsführung und Verwaltung eines InvestitionsgefässesRisikomanagementDarstellung von Business Cases, Risikoanalysen und Exit-StrategienUnsere AnforderungenPersönliche EigenschaftenAnalytisches und unternehmerisches Denken: Fähigkeit, eine Organisation und deren Abläufe selbst zu entwickeln, zu strukturieren, zu priorisieren und umzusetzen.Kommunikationsstärke: Sicheres und glaubwürdiges Auftreten gegenüber Investoren, Partnern und internen StakeholdernVerhandlungsgeschick: Souveränes Führen von Gesprächen mit Investoren, Banken, Entwicklern und Projektpartnern / AbschlussstärkeTeamfähigkeit & Leadership: Teamplayer in interdisziplinären Teams und Prozessen (LUKB-intern: Analyse, Strategie und Transaktion / extern: Legal, Compliance, Steuern), FührungserfahrungEigeninitiative & Verantwortungsbewusstsein: Selbstständiges, proaktives Arbeiten und offen für neue Produkte und Investitionschancen. Stark in der Umsetzung.Integrität & Vertrauenswürdigkeit: Im Umgang mit Investoren und KapitalStudium in einem der folgenden BereicheBetriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Real Estate und vorteilhaft RechtswissenschaftenWirtschaftsprüfer / Corporate Finance mit Erfahrung in Real EstateImmobilienmanagement mit Schwerpunkt FinanceZusatzqualifikationen (optional, aber wertvoll)MAS Real EstateCFA, CAIA oder andere FinanzzertifikateCAS in Immobilienbewertung, Projektentwicklung oder Assetmanagement ErfahrungenMindestens 5–7 Jahre relevante Berufserfahrung im Immobilien-Investment- oder Assetmanagement, idealerweise bei Banken, Investmentgesellschaften oder Fonds/StiftungenAufbau von neuen GeschäftsfelderImmobilieninvestmentsUmgesetzte Transaktionen (Club Deals, Co-Investments, grosse Einzelobjekte oder Portfolios)Zusammenarbeit mit institutionellen InvestorenProjektfinanzierung und KapitalbeschaffungIdealerweise mit Track Record in erfolgreichen Transaktionen oder ProjektentwicklungenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliHR Business Partner+41 41 206 34 91
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05.11.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Business Analyst / Requirements Engineer KYC & AML (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 05.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Als Business Analyst / Requirements Engineer im Bereich Know Your Customer (KYC) und Anti-Money Laundering (AML) trägst du wesentlich dazu bei, die regulatorischen und operativen Anforderungen unserer Bank effizient umzusetzen und den Fachbetrieb sicherzustellen. Du verbindest dein Verständnis für Geschäftsprozesse mit technischem Know-how und leistest so einen wichtigen Beitrag zur Einhaltung unserer hohen Qualitäts- und Compliance-Standards.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAnalyse und Optimierung bestehender Prozesse im KYC-/AML-BereichErhebung, Strukturierung und Dokumentation von Business- und IT-AnforderungenEnge Zusammenarbeit mit Rechtsdienst & Compliance, mit Vertriebseinheiten sowie ICT/ParametrierUnterstützung bei der Analyse und Umsetzung regulatorischer NeuerungenMitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung unserer Systeme und ProzesseQualitätssicherung und Nachverfolgbarkeit der Anforderungen über den gesamten LebenszyklusMitarbeit im FachsupportUnterstützung bei Testing, Schulung und Rollout neuer LösungenUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder ähnliche Ausbildung in einer verwandten DisziplinMehrjährige Berufserfahrung in Business Analyse oder Requirements Engineering, idealerweise im BankenumfeldFundierte Kenntnisse der regulatorischen Themen rund um VSB/GwG, KYC und AMLKenntnisse der Avaloq Banking Plattform (optional, aber wertvoll)Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und StakeholdernAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenStrukturierte, selbständige und qualitätsbewusste ArbeitsweiseTeamplayer/in in interdisziplinären Teams und ProzessenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner+41 41 206 42 93
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04.11.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Portfolio Manager/in Aktien & Multi Asset (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 04.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Zur Verstärkung unseres Portfolio-Management-Teams suchen wir eine/n erfahrene/n Portfolio Manager/in mit fundierter Expertise im institutionellen und/oder privaten Anlagegeschäft. Du bringst langjährige Erfahrung im Portfolio Management mit und möchtest deine Kompetenzen gezielt in ein engagiertes, kollegiales Team einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig.Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser bestehendes Know-how ergänzt, neue Impulse einbringt und mit fachlicher Stärke zur Weiterentwicklung unseres Anlagegeschäfts beiträgt. Teamorientiertes Arbeiten, Eigenverantwortung und eine strukturierte Herangehensweise zeichnen dich aus.Fühlst du dich angesprochen?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – und darauf, dich persönlich kennenzulernen.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenVerantwortung für die Verwaltung und Überwachung der Anlagerisiken sowie Anlagerestriktionen in diskretionären Multi-Asset Mandaten, sowohl im Rahmen standardisierter als auch individueller VermögensverwaltungsmandateAktives Management von Bausteinportfolios im Bereich AktienWeiterentwicklung der Vermögensverwaltung im Bereich Anlageprozess sowie Portfoliokonstruktion und Selektion von Einzeltiteln und Kollektivanlagen (Aktien)Implementierung und Durchführung eines aktiven Titelselektionsprozesses mit dem Ziel, einen Mehrwert im Vergleich zum Referenzindex zu generierenEnger Austausch mit den Kollegen des Investment Office für den Makro-Austausch sowie mit Finanzanalysten (Einzeltitel- und Kollektivanlagen) zur Optimierung der TitelselektionMitwirkung an bank- und anlagespezifischen Projekten zur Weiterentwicklung des VermögensverwaltungsgeschäftsTeilnahme an und Vertretung des Portfolio Managements bei Kundenmeetings im Rahmen von Akquisitions- sowie PerformancebesprechungenUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (Universität oder Fachhochschule) sowie eine fachspezifische Weiterbildung, z. B. CFA oder AZEKUmfassende Erfahrung als Portfolio Manager/in mit nachweislichem Erfolg in Selektionsentscheidungen innerhalb der Anlageklasse AktienHohe IT-Affinität (insbesondere in Microsoft Office, vor allem Excel, Bloomberg) sowie fortgeschrittene Programmier-Kenntnisse, mit belegbaren Use-Cases im Bereich des Portfolio-Managements oder ähnlichesTiefgehendes und exzellentes Verständnis der Kapitalmärkte, ergänzt durch eine fundierte, nachvollziehbare und klare eigene MarktmeinungAusgeprägtes analytisches Denken sowie die Fähigkeit zur Reflexion im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Spass an komplexen Fragestellungen, Wille die Extrameile zu gehenFreude an der Vertriebstätigkeit und gut ausgeprägte kommunikative FähigkeitenHohe Bereitschaft, im Rahmen der Wachstumsstrategie der Bank im Bereich Vermögensverwaltung überdurchschnittliche Leistung zu erbringen und unternehmerisch zu handelnDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
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04.11.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Privat- und Gewerbekunden mit Schwerpunkt Kredit (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 04.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Wir suchen für unseren Assistenzpool am Hauptsitz Luzern eine/n neue/n Teamkollegin/-kollegen mit vertiefter Erfahrung im Kreditgeschäft. Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenUnterstützung der Kundenberater/innen Privat- und Gewerbekunden mit Schwerpunkt im KreditbereichBeschaffung von Entscheidungsgrundlagen für Wohnbau- und GewerbekrediteSelbständige Erstellung von internen Verkehrswert-Schatzungen sowie von Kreditanträgen inklusive ErneuerungenAbwicklung und Überwachung von Kreditgeschäften inklusive VertragsausstellungAbwicklung von Assistenzarbeiten für die Kundenberater/innen im AnlagebereichErledigung von anderen banküblichen administrativen Aufgaben wie Kartenverwaltung, Zahlungsverkehr, E-Banking, Erstellung von Eröffnungsunterlagen neuer Geschäftsbeziehungen, Erstellung von Kunden-KorrespondenzKommunikation mit Amtsstellen, Notaren und VersicherungenUnsere Anforderungenabgeschlossene Bankausbildung (zwingend)mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäfthohe Einsatzfreude und Zuverlässigkeitsehr kundenorientierte und qualitätsbewusste ArbeitsweiseBelastbarkeit und angenehme UmgangsformenTeamplayer/in und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeitenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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03.11.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Private Banking Entrepreneurs & Executives (E&E) (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 03.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) gehört mit rund 1'400 Mitarbeitenden zu den grössten Schweizer Kantonalbanken. Zum Kerngeschäft zählen Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen, die Vermögensberatung und -verwaltung sowie die Vorsorge.Im Jahr 2024 hat die LUKB ihr Dienstleistungsangebot für Unternehmerinnen und Unternehmer im Marktbereich Entrepreneurs & Executives (E&E) gebündelt. Mit dieser strategischen Neuausrichtung verfolgt die LUKB das Ziel, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Mitglieder des Top-Managements in der Deutschschweiz noch gezielter und ganzheitlicher anzusprechen und zu beraten. Eine zentrale Rolle spielt dabei die enge Zusammenarbeit mit internen Partnern wie dem Firmenkundengeschäft, dem Asset Management sowie den Finanzplanungspezialisten.Zur Verstärkung des stark wachsenden Marktbereichs Private Banking Entrepreneurs & Executives (E&E) suchen wir engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeiten für den Assistenzbereich.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenGemeinsam mit unseren Kundenberater/innen sorgst du für eine professionelle Betreuung unserer Kundschaft.Du bereitest Kundengespräche vor und nach, recherchierst relevante Informationen und erstellst überzeugende Präsentationen, Berichte und Analysen.Du verwaltest Kundenbeziehungen, bearbeitest Kontoeröffnungen, Transaktionen, Überweisungen sowie Börsen- und Kreditgeschäfte und übernimmst administrative Aufgaben.Du stellst sicher, dass alle Aktivitäten den regulatorischen Vorgaben und internen Richtlinien entsprechen und hältst die Kundendokumentation aktuell.Zusätzlich unterstützt du bei der Erstellung von Finanzierungsstrukturen, Finanzierungsvorschlägen und Anlagevorschlägen.Du trägst zu einer nahtlosen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen bei und pflegst diese regelmässig.Unsere AnforderungenDu hast eine abgeschlossene Bankausbildung, arbeitest im Private Banking oder Firmenkundengeschäft und bringst idealerweise eine höhere Weiterbildung oder ein Hochschulstudium mit – oder bist auf dem Weg dazu.Du verfügst über fundiertes Know-how im Anlage- und/oder Kreditgeschäft.Du bist teamorientiert, kommunikativ und bringst ein hohes Mass an Dienstleistungs- und Sozialkompetenz mit.Du gehst Herausforderungen mit Neugier und Tatkraft an.Im Austausch mit Kund/innen und Netzwerkpartnern überzeugst du mit Begeisterung und Authentizität und bist bereit die Extrameile zu gehen.Du arbeitest selbständig, strukturiert und pflegst einen respektvollen, wertschätzenden Umgang.Dein stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ermöglicht dir eine souveräne Kommunikation mit unserer nationalen und internationalen Kundschaft.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliHR Business Partner+41 41 206 34 91
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01.11.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Auditor/in (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 01.11.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6003Luzern

Du möchtest mit deiner Arbeit echten Mehrwert schaffen? Als Auditor/in der internen Revision bei der Luzerner Kantonalbank trägst du mit deiner Expertise dazu bei, dass Prozesse sicher, effizient und zukunftsgerichtet funktionieren. In einem Umfeld, das Vertrauen, Verantwortung und Entwicklung fördert – typisch LUKB eben.Werde Teil eines engagierten Teams in einer Bank, die fest in der Region verankert ist und gleichzeitig den Blick nach vorne richtet. Hier findest du spannende Herausforderungen, moderne Arbeitsformen und eine Arbeitgeberin, die auf dich setzt.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu analysierst, prüfst kritisch und trägst lösungsorientiert zur Verbesserung des internen Kontrollsystems beiDu agierst unabhängig und ergebnisorientiert im TeamDu unterstützt bei der Umsetzung regulatorischer Vorgaben und Code?of?Conduct?StandardsDu bringst neue Perspektiven in digitale Prüfungsansätze mit einUnsere Anforderungenrelevante Aus- und WeiterbildungAffinität für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Finanzbranche und -technologieBereitschaft sich fundiert in Themen einzuarbeitenFreude, Audits wie Projektleiter/innen, agil und erfolgreich durchzuführenBereitschaft, sich laufend weiterzubildenErfahrung im Revisionsumfeld von Banken von Vorteilstrukturierte Arbeitsmethodik, ausgeprägte Lernbereitschaft und Eigeninitiativevorausschauendes, vernetztes und lösungsorientiertes Planen und HandelnVerhandlungs- und Kommunikationsgeschickausgeprägtes Denken in Lösungen (auch out of the box)motiviert, als Teammitglied die Wertschöpfung der internen Revision weiterzuentwickelnDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
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30.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Private Banking Externe Vermögensverwalter (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 30.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Das Team externe Vermögensverwalter (eVV) betreut aus Luzern unabhängige Vermögensverwalter in der ganzen Schweiz. Um den bisherigen Wachstumskurs fortzuführen, suchen wir zur Verstärkung eine akquisitorisch starke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit breitem Netzwerk im Bereich externe Vermögensverwalter.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAufbau langfristiger Kundenbeziehungen zu neuen Vermögensverwaltern, sowie kontinuierliche Erweiterung des BeziehungsnetzesÜbernahme und Ausbau eines kleineren eVV-Kundenportfolios mit dessen Endkunden, welches sich über mehrere Vermögensverwalter erstrecktErkennen und Erfüllen der Anliegen von Vermögensverwaltern in allen finanziellen Bereichen: besonders Anlegen, Finanzieren und BasisleistungenErarbeitung von massgeschneiderten Lösungen für die Kundschaft zusammen mit FachspezialistenAktive Weiterentwicklung des Bereichs externe VermögensverwalterRepräsentation der LUKB an diversen VeranstaltungenUnsere AnforderungenBreites Netzwerk mit unabhängigen VermögensverwalternZielorientiert auf langfristige ErfolgeHöhere bankfachliche bzw. betriebswirtschaftliche AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Vermögensverwaltern oder im Private BankingVertieftes Fachwissen im Anlagegeschäft sowie Verständnis vom Kreditgeschäft (insb. Hypothekar- und Lombardgeschäft) in seinen GrundzügenHohe Team- und DienstleistungsorientierungFreude am täglichen Kontakt mit Kunden sowie internen und externen SpezialistenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
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06.11.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6045Meggen

  • 06.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6045Meggen

Schlägt dein Herz für die Zufriedenheit deiner Kundinnen und Kunden? Dann haben wir die perfekte Aufgabe für dich! Zur Ergänzung unseres Teams in Meggen suchen wir eine gewinnende, engagierte und kompetente Persönlichkeit für die Beratung und Betreuung unserer Spontankundschaft.Nebst spannenden Themen findest du bei uns ein motivertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Diese Aufgabe bietet bei entsprechender Eignung die Perspektive, sich mittelfristig zur/zum Kundenberater/in zu entwickeln und ein eigenes Portefeuille aufzubauen. Interessiert? Dann freuen wir uns, wenn du Teil unseres Teams wirst!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung und Beratung unserer Spontankundschaft sowie Triage an die Fachberater/innenBasisberatungen zu Themen wie Kontoeröffnung, Kontoführung, standardisierte Anlagegeschäfte, Vorsorgeprodukte und KartenMitarbeit in der Kundenhalle (Empfang, Bewirtschaftung Selbstbedienungsgeräte sowie bei Promotionen)Unsere AnforderungenDu hast eine Banklehre absolviert, verfügst über aktuelle praktische Erfahrung in der Beratung von Privatkunden und sehr gute Kenntnisse der Basisdienstleistungen.Du arbeitest sehr zuverlässig und selbständig.Du bist freundlich, offen, positiv und dienstleistungsorientiert.Du gehst gerne aktiv auf Menschen zu und fühlst dich im direkten Kundenkontakt wohl.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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Home Office
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08.11.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenbetreuer/in Team Basisgeschäft (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root D4

  • 08.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6039Root D4

Die Mitarbeitenden des Beratungscenters der Luzerner Kantonalbank am Standort Root D4 beraten und betreuen Privatkunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlage, Vorsorge und E-Banking-Nutzung. Zur Ergänzung des Teams Basisgeschäft suchen wir in der Administration eine motivierte Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAdministrative Abwicklung und Korrespondenzführung der Bankbasisgeschäfte (Eröffnung von Konten und Depots, Bewirtschaftung der Kundendaten, Kontoüberträge, Erstellung Kartenanträge, Zahlungsverkehrsaufträge usw.)Monitoring von pendenten ZahlungsaufträgenManagement von Kontobewegungen und -überzügenBetreuung von natürlichen Personen, Stockwerkeigentümergemeinschaften, einfachen Gesellschaften und Auslandkunden (Eröffnungen, Mutationen und Saldierungen)Telefonische oder elektronische Abklärungen zum TagesgeschäftEnge Zusammenarbeit mit VSB-Schlusskontrolle und diversen weiteren internen Fachstellen sowie mit Immobilien- und Treuhand-BürosErkennung von Kundenpotenzial und Weiterleitung an das BeratungsteamAdministrative Unterstützung anderer TeamsMitarbeit bei Kampagnen (Verarbeitung des Rücklaufs, Abklärungen, Bereinigungen) sowie in kleineren ProjektenUnsere AnforderungenDu bist eine erfahrene Persönlichkeit mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Privatkundengeschäft einer BankDu bringst einen versierten Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationsmitteln mitDu verfügst über eine sehr zuverlässige, sorgfältige und selbständige ArbeitsweiseDu bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein mitDir bereitet die Zusammenarbeit in einem jungen Team FreudeDu bist eine positive, empathische und dynamische PersönlichkeitDich zeichnen Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Belastbarkeit ausDu bist offen für Veränderungen sowie Neuerungen und siehst diese als ChanceEine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch rundet dein Profil abDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Patricia HodelHR Business Partner Support+41 41 206 43 37
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31.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenbetreuer/in Team Erben (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root D4

  • 31.10.2025

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

6039Root D4

Die Mitarbeitenden des Beratungscenters der Luzerner Kantonalbank am Standort Root D4 beraten und betreuen Privatkunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Vorsorge und E-Banking-Nutzung. Zur Ergänzung des engagierten Teams Erben suchen wir eine aufgestellte Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung von Erben und Nachlasspositionen mit und ohne Hypothek sowie WertschriftenEröffnung, Mutationen und Saldierungen von Konten im TodesfallKommunikation mit den Erben, Nachkommen und Behörden (z.B. Teilungsämter, KESB)Administrative Abwicklung inkl. Konto- und Wertschriftenüberträge, Zahlungsverkehrsaufträge und DatenpflegeTelefonische und schriftliche Abklärungen im TagesgeschäftZusammenarbeit mit VSB-Schlusskontrolle, Rechtsdienst und KundenberaternErkennen von Kundenpotenzial und Weiterleitung an Kundenberater und das Team BeratungÜberwachung von Kontobewegungen, Überzügen und Einhaltung von Compliance-VorgabenUnsere AnforderungenBanklehre oder Erfahrung in der Betreuung von Erben und/oder Nachlasspositionen (z.B. Finanz- und Versicherungsbranche, Teilungsbehörden oder ähnliches)Versierter Umgang mit digitalen Arbeits- und KommunikationsmittelnEine sehr zuverlässige, sorgfältige und selbständige ArbeitsweiseHohe Eigenverantwortung und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeit, Belastbarkeit und HilfsbereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
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30.10.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Teamleiter/in Gewerbekunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6130Willisau

  • 30.10.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6130Willisau

Das Team Gewerbekunden in Willisau ist für die fachkompetente Beratung und Betreuung unserer Kundschaft in Kredit-, Anlage-, Vorsorge- und Finanzfragen verantwortlich. Wir suchen für die Leitung dieses Teams eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine Aufgabendu leitest ein Team von vier Kundenberater/innen fachlich und personelldu führst und entwickelst ein eigenes Kreditportefeuille und berätst deine Gewerbekunden sowie deren Exponenten in allen Finanzierungsfragen (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)du bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beidu beurteilst komplexe Finanzierungsgesuche inkl. Kreditentscheide im Rahmen deiner Eigenkompetenzdu engagierst dich aktiv in der Realisierung des bestehenden Potentials und der Akquisition von Neukundendu überwachst kontinuierlich die Risiken im eigenen Kundenportefeuille und unterstützt die Kundenberater/innen in Risikothemendu repräsentierst die LUKB bei Veranstaltungen, in Vereinen oder in Gremien innerhalb des MarktgebietsUnsere Anforderungendu verfügst über eine bankfachliche Aus- und Weiterbildung (HFBF, Fachausweis o.ä.)du arbeitest seit mehreren Jahren erfolgreich als Kundenberater im Bereich Gewerbekundendu denkst und handelst unternehmerisch, kannst einTeam mitreissen und zu ausgezeichneten Leistungen anspornengleichzeitig bist du zielorientiert, kommunizierst gewandt und verfügst über angenehme Umgangsformendeine Führungsqualitäten hast du idealerweise als Stellvertreter/in oder als Leiter/in eines Teams bereits unter Beweis gestellt und willst diese weiter entwickelndeine persönliche Verbundenheit zum Marktgebiet rund um Willisau ist ein weiteres PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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