Luzerner Kantonalbank AG Jobs - zentraljob.ch
343 Firmen für deine Suche.

Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002 Luzern
Tel: 041 206 27 49
041 206 37 22
Social Media
041 206 37 22
Sport / Fitness
Aus- und Weiterbildung
Lohn und Boni

Jobs

Home Office
Merken

18.07.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Leiter/in Technisches Gebäudemanagement (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 18.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank AG ist die führende Universalbank im Kanton Luzern, welche mehr als 1'000 Mitarbeitende an 27 verschiedenen Standorten im Kanton Luzern beschäftigt.Für unsere Abteilung Technisches Gebäudemanagement am Hauptsitz Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Nachfolge für einen langjährigen Mitarbeitenden, der im Rahmen der Pensionierung aus dem aktiven Berufsleben ausscheidet.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu bist verantwortlich für die fachliche, personelle und organisatorische Führung der Abteilung Technisches Gebäudemanagement mit 7 MitarbeitendenDu arbeitest in der Umsetzung der Strategieprozesse innerhalb des Bereiches Gebäudemanagement mit und trägst die TeilverantwortungDu stellst den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen und Gebäudeinfrastruktur sicherDu verantwortest die Wartung, Instandhaltung und Optimierung aller technischen Systeme (Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Wasser- und Elektrotechnik)Du bist die Stellvertretung des Leiters Infrastrukturelles Gebäudemanagement und übernimmst die fachliche Verantwortung bei dessen AbwesenheitDu bist zuständig für die Planung und Durchführung von Investitionsprojekten zur Modernisierung und Optimierung der technischen Infrastruktur und arbeitest in Immobilien- oder Gesamtbankprojekten mitDu setzt Nachhaltigkeits- und Energieeffizienzmaßnahmen inkl. der entsprechenden Berichterstattung umDu bist als Hüllenverantwortlicher Hauptsitz verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung der regulatorischen Vorgaben sowie Organisation und Umsetzung des NotstromtestsDu erstellst technische Konzepte und sorgst für deren UmsetzungUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen Gebäudetechnik HLK oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement, idealerweise in einer FührungspositionFundierte Kenntnisse in den Bereichen technische Gebäudeausstattung, Energieeffizienz und nachhaltige GebäudetechnikErfahrung in der Projektleitung und im BudgetmanagementAusgeprägte Führungskompetenzen sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitHohes Maß an Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und OrganisationstalentSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse MS-Office Produkte sowie CAFMFahrzeugausweis Kategorie B erforderlichDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.07.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Firmenkunden Immobilienbank (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 17.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Immobilien sind deine Leidenschaft – Organisation dein Talent? Dann passt du perfekt zu uns! Die Immobilienbank ist die erste Adresse für professionelle Immobilieninvestoren in der Deutschschweiz. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden von der ersten Projektidee bis zur erfolgreichen Umsetzung und Finanzierung – mit fundierter Expertise und echter Begeisterung für Immobilien. Mit über 12 Personen ist unser engagiertes Assistenzteam ein zentraler Baustein dieses Erfolgs. Es unterstützt unsere Firmenkundenberaterinnen und -berater sowie Immobilien -Expertinnen und -Experten bei der effizienten und qualitativen Abwicklung sämtlicher Finanzierungsvorhaben im Firmenkundengeschäft.Klingt spannend? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Wir suchen ein neues Teammitglied mit Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, hoher Eigenverantwortung und dem Wunsch, sich im Firmenkundenbereich weiterzuentwickeln. Ob aus Begeisterung für die Aufgaben oder als Sprungbrett in die Kundenberatung – nutze deine Chance und gestalte deine Zukunft mit uns!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAktive Unterstützung der Kundenberaterinnen und Kundenberater sowie Immobilien-Expertinnen und -ExpertenInterne und externe Informationsbeschaffung für die KreditbeurteilungAufbereiten von Entscheidungsgrundlagen inkl. BilanzanalyseErstellen von Gesprächsvorbereitungen und KreditanträgenKreditabwicklung und Ausfertigung von Verträgen sowie KundenkorrespondenzBewirtschaftung von Reportings und FälligkeitenBeratung, Verkauf und selbständige Abwicklung von Basisprodukten und Dienstleistungen (Kartenwesen, E-Banking usw.)Erledigung von telefonischen und schriftlichen KundenanfragenBegleitung der Kundenberater/innen und Immobilien-Expert/innen an KundenterminenUnsere AnforderungenBanklehre sowie idealerweise bereits abgeschlossene bankfachliche Weiterbildung (HFBF, Bachelor mit Major Finance & Banking oder Major Immobilien oder HFW)Berufserfahrung im KreditgeschäftBegeisterung für Immobilien-Finanzierungen und für das Thema Immobilien im AllgemeinenHohe Selbständigkeit, Eigeninitiative und EinsatzfreudeSehr zuverlässige, exakte und präzise ArbeitsweiseTeamfähig und kundenorientiertDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliHR Business Partner+41 41 206 34 91
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.07.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Mitarbeiter/in Fondsadministration 60-80% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6002Luzern

  • 10.07.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

6002Luzern

Die LUKB Expert Fondsleitung AG ist eine 100 %-Tochtergesellschaft der Luzerner Kantonalbank AG. Als Fondsleitungsgesellschaft und Fondsmanagerin leitet und verwaltet sie international diversifizierte Anlagefonds nach schweizerischem Recht. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in Fondsadministration.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenTägliche Buchung aller Geschäftsvorfälle im Fondsbuchhaltungssystem XentisMitarbeit bei der Bewertung von AnlagenBerechnung und Publikation der täglichen Nettoinventarwerte (NAV)Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Halbjahresabschlüssen der AnlagefondsMitarbeit im Bereich der Investment ComplianceErstellung von MarketingunterlagenBearbeitung und Beantwortung von internen und externen AnfragenErstellen aufsichtsrechtlicher ReportingsUnsere AnforderungenErfahrung und/oder Ausbildung im Bereich BuchhaltungBereitschaft, täglich am Morgen zu arbeitenSehr exakte, zuverlässige, selbstständige und egagierte ArbeitsweiseAusgezeichnete Kenntnisse im MS-Office (v.a. Excel und Word) sowie im Idealfall Beherrschung der IT-Systeme Bloomberg, Telekurs, Datastream und Xentis (Kenntnisse in Avaloq sind ein weiteres Plus)Vorliebe für Zahlen und stilsichere Kommunikation in DeutschAffinität für Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ansprechspartner (Fondsmanager/innen, Depotbank, Kundenberater/innen, Spezialisten/innen intern)Du findest bei uns eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einer Fondsleitung. Attraktiv sind unsere Anstellungsbedingungen, die moderne Infrastruktur und der Arbeitsplatz mitten in Luzern. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, lade deine Bewerbung direkt in unserem Stellenportal hoch. Bei Fragen sind wir gerne da.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.07.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Teamleiter/in Gewerbekunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6130Luzerner Kantonalbank AG, Vorstadt 11, 6130, Willisau

  • 10.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6130Luzerner Kantonalbank AG, Vorstadt 11, 6130, Willisau

Das Team Gewerbekunden in Willisau ist für die fachkompetente Beratung und Betreuung unserer Kundschaft in Kredit-, Anlage-, Vorsorge- und Finanzfragen verantwortlich. Wir suchen für die Leitung dieses Teams eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine Aufgabendu leitest ein Team von vier Kundenberater/innen fachlich und personelldu führst und entwickelst ein eigenes Kreditportefeuille und berätst deine Gewerbekunden sowie deren Exponenten in allen Finanzierungsfragen (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)du bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beidu beurteilst komplexe Finanzierungsgesuche inkl. Kreditentscheide im Rahmen deiner Eigenkompetenzdu engagierst dich aktiv in der Realisierung des bestehenden Potentials und der Akquisition von Neukundendu überwachst kontinuierlich die Risiken im eigenen Kundenportefeuille und unterstützt die Kundenberater/innen in Risikothemendu repräsentierst die LUKB bei Veranstaltungen, in Vereinen oder in Gremien innerhalb des MarktgebietsUnsere Anforderungendu verfügst über eine bankfachliche Aus- und Weiterbildung (HFBF, Fachausweis o.ä.)du arbeitest seit mehreren Jahren erfolgreich als Kundenberater im Bereich Gewerbekundendu denkst und handelst unternehmerisch, kannst einTeam mitreissen und zu ausgezeichneten Leistungen anspornengleichzeitig bist du zielorientiert, kommunizierst gewandt und verfügst über angenehme Umgangsformendeine Führungsqualitäten hast du idealerweise als Stellvertreter/in oder als Leiter/in eines Teams bereits unter Beweis gestellt und willst diese weiter entwickelndeine persönliche Verbundenheit zum Marktgebiet rund um Willisau ist ein weiteres PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
Inserat ansehen