Luzerner Kantonalbank AG Jobs - zentraljob.ch
362 Firmen für deine Suche.

Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002 Luzern
Tel: 041 206 27 49
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Social Media
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Sport / Fitness
Aus- und Weiterbildung
Lohn und Boni

Jobs

Merken

28.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden 50% bis 60% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 28.11.2023

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

6003Luzern

Mitten ins Schwarze treffenHaben Sie eine neue berufliche Herausforderung im Visier? Erzielen Sie einen Volltreffer. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Kundenberater/in Privatkunden 50% bis 60% (w/m/d)LuzernSind Sie Kundenberater/in aus Leidenschaft und möchten Ihre Passion bei der LUKB ausüben? Dann sind Sie bei uns richtig. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Löwenplatz in Luzern suchen wir Sie - eine gewinnende, engagierte und kompetente Gastgeber-Persönlichkeit für die Beratung und Betreuung unserer Spontankundschaft. Sie betreuen zudem Ihr eigenes Kundenportefeuille.AufgabenBetreuung und Beratung unserer Spontankundschaft sowie Triage an die Fachberater/innenBasisberatungen zu Themen wie Kontoeröffnung, Kontoführung und Karten, standardisierte Anlagegeschäfte sowie VorsorgeproduktePlanung und Durchführung von Kundengesprächen (inkl. Liquiditätsplanung, Anlagen, Vorsorge und evtl. Finanzierungen)Aktive Unterstützung bei PromotionenAufbau eines eigenen Kundenportefeuilles mit bestehenden KundenKontaktaufnahme mit bestehenden und neuen Kunden aus eigener InitiativeGastgeber/in in unserer modernen Kundenhalle - Bedienung der anspruchsvollen Kundschaft am Empfang, an den Selbstbedienungsgeräten sowie im KundenterminAnforderungenSie haben eine Banklehre absolviert, verfügen über aktuelle praktische Erfahrung in der Beratung von Privatkunden und sehr gute Kenntnisse der Basisdienstleistungen.Sie arbeiten sehr zuverlässig und selbständig.Sie sind freundlich, offen, positiv und dienstleistungsorientiert.Sie gehen gerne aktiv auf Menschen zu und fühlen sich im direkten Kundenkontakt wohl.Sie übernehme gerne Verantwortung und freuen sich auf Ihr eigenes Kundenportefeuille.Die bereits bestehende emotionale Verbundenheit mit Luzern ist ein Plus.AngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

28.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Firmenkundenberater/in Unternehmerbank 80% bis 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6002Luzern

  • 28.11.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6002Luzern

Setze die Segel neu!Nimm Kurs auf eine neue Herausforderung und nutze den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank.Firmenkundenberater/in Unternehmerbank 80% bis 100% (w/m/d)LuzernDie Luzerner Kantonalbank ist in der Deutschschweiz erfolgreich als Unternehmerbank positioniert. Im Rahmen unserer Strategie LUKB25 fokussieren wir uns auf das Wachstum und den Ausbau unserer unternehmerischen Kompetenz. Wir erweitern deshalb unsere Organisation und suchen eine Firmenkundenberaterin oder einen Firmenkundenberater am Standort Luzern. Willst du Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?AufgabenDu betreust ein bestehendes Firmenkundenportfolio mit Fokus auf Produktions- und Handelsunternehmen in der deutsch sprechenden Schweiz (KMU ab 100 MA, keine Kleinbetriebe)Wie das gesamte Team leistest du einen wesentlichen Beitrag im Aufbau und der Akquisition von neuen KundenbeziehungenDu kommunizierst mit Unternehmern und Geschäftsleitungsmitgliedern auf Augenhöhe und nimmst deine Rolle als Sparringspartner bei allen unternehmerischen Fragen kompetent wahrDu strukturierst bedürfnis- und risikogerechte Finanzierungslösungen für deine KundenDu bereitest Kreditentscheide in eigener bzw. Fremdkompetenz vor (Analyse, Strukturierung, Grundlagen Entscheid)Du bist für die ganzheitliche Beratung deiner Kunden zuständig und kannst dabei auf die Unterstützung unserer internen Experten und Fachspezialisten zählenDu repräsentierst die Unternehmerbank bei Kunden sowie an bankeigenen Anlässen und an Veranstaltungen von NetzwerkpartnernIn der Weiterentwicklung der Unternehmerbank bringst du deine Erfahrung ein und gestaltest aktiv unserere gemeinsame Zukunft mitAnforderungenDu verfügst über Erfahrung im Firmenkundengeschäft im Bankenumfeld. Unternehmerisches Denken und Gestalten, Selbständigkeit, Flexibilität und Verhandlungsgeschick sind erprobte Stärken von dir. Die Strukturierung von individuellen Finanzierungen sowie die Akquisition von Neukunden runden dein Profil ab.In der Unternehmerbank bieten wir dir ein spannendes Jobprofil mit hoher Selbständigkeit, eigenen Entscheidungskompetenzen, einem agilen Umfeld und moderner Infrastruktur. Du triffst auf ein dynamisches und schlagkräftiges Team mit ambitionierten Zielen und einem starken Teamgeist.Unser Angebot wird durch zeitgemässe Rahmenbedingungen abgerundet (DU-Kultur, Funktionen statt Ränge, moderner Dresscode, flexible Arbeitszeitregelung, flexibler Arbeitsort, etc.). Bist du interessiert?AngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

27.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Product Owner Beratungslösung 80%- 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 27.11.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Setze die Segel neu!Nimm Kurs auf eine neue Herausforderung und nutze den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank.Product Owner Beratungslösung 80%- 100% (w/m/d)LuzernDie Luzerner Kantonalbank (LUKB) sucht eine engagierte Person für die Betreuung der innovativen, webbasierten Beratungslösung. Diese wurde speziell auf die individuellen Bedürfnisse der LUKB zugeschnitten und unterstützt unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater bei der flexiblen, effizienten und umfassenden Beratung. Ein kleines Team ist verantwortlich für den fachlichen Betrieb, die Unterstützung der Vertriebsmitarbeitenden sowie die Weiterentwicklung der Lösung. Im Zuge des Rollouts der Geschäftskunden suchen wir Verstärkung. Bist Du eine offene, positive und motivierte Persönlichkeit und hast Erfahrungen mit Geschäftskunden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.AufgabenBetrieb und FachsupportBegleitung der Vertriebsmitarbeitenden in der Umsetzung und Anwendung der Beratungslösung (Veränderungsmanagement)Beantwortung von Support- und Anwendungsfragen aus der Privatkunden- und Geschäftskunden-BeratungÜberwachung der Systemmeldungen sowie Bug- und ReleasemanagementPflege und Aktualisierung der Inhalte mittels CMS-ToolAufbereitung von Management- und Controlling-KennzahlenWeiterentwicklung und Mitarbeit in ProjektenAufnahme und Bewertung von Anforderungen und Optimierungen, Führen einer Backlog-Liste sowie Analyse und Präsentation von Ergebnissen für EntscheidungsträgerErstellen von Spezifikationen gemäss unserem AnforderungsmanagementprozessBegleitung der Implementierung, Tests und InbetriebnahmeErstellung und Pflege von Benutzeranleitungen und Release NotesEinbringen von Beratungs- und Toolexpertise in ProjekteAnforderungenFundierte bankfachliche Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bankgeschäft; idealerweise mit vertieften Kenntnissen im Bereich der GeschäftskundenKenntnisse der Avaloq Banking Platform sowie Erfahrung im Testing und Systemmanagement sind von VorteilAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenServiceorientierung im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen wie Kundenberaterinnen und Kundenberatern, Produktmanagement, Business Analyse, UX und ICTOffene, motivierte und positive Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugehtAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenRahel SchärliFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 91rahel.schaerli@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

23.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Firmenkundenberater/in Unternehmerbank mit Schwerpunkt Private Equity & Trade Finance (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 23.11.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Setze die Segel neu!Nimm Kurs auf eine neue Herausforderung und nutze den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank.Firmenkundenberater/in Unternehmerbank mit Schwerpunkt Private Equity & Trade Finance (w/m/d)LuzernDie Luzerner Kantonalbank ist in der Deutschschweiz erfolgreich als Unternehmerbank positioniert. Im Rahmen unserer Strategie LUKB25 fokussieren wir uns auf das Wachstum und den Ausbau unserer unternehmerischen Kompetenz. Wir erweitern deshalb unsere Organisation und suchen eine Firmenkundenberaterin oder einen Firmenkundenberater am Standort Luzern. Willst du Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?AufgabenDu betreust ein bestehendes Firmenkundenportfolio mit Fokus auf Private Equity Gesellschaften und internationale HandelskundenIn der Weiterentwicklung dieser beiden Geschäftsfelder bringst du deine Erfahrung ein, leistest deinen Beitrag zum weiteren Wachstum und gestaltest so aktiv unsere gemeinsame Zukunft mitDu kommunizierst mit Unternehmern, Geschäftsleitungsmitgliedern und deinen Ansprechpartnern bei Private Equity Gesellschaften auf Augenhöhe und nimmst deine Rolle als Sparringspartner kompetent wahrDu strukturierst bedürfnis- und risikogerechte Finanzierungslösungen für deine Kunden und bereitest Kreditentscheide vor (Analyse, Strukturierung, Grundlagen)Du bist für die ganzheitliche Beratung deiner Kunden im Rahmen unseres Produkt- und Dienstleistungsangebots zuständig. Dabei kannst du auf die Unterstützung unserer internen Experten und Fachspezialisten zählenDu repräsentierst die Unternehmerbank bei Kunden sowie an bankeigenen Anlässen und an Veranstaltungen von NetzwerkpartnernAnforderungenDu verfügst über Erfahrung in der Beratung grosser Firmenkunden im Bankenumfeld (idealerweise im Bereich der Segmente Private Equity und internationale Handelskunden) und bringst einen entsprechenden Ausbildungshintergrund mit.Du überzeugst durch Glaubwürdigkeit, hohe Eigenständigkeit und Kompetenz in der Zusammenarbeit mit deinen Ansprechpartnern und leistest dadurch deinen Beitrag für langfristig ausgerichtete und erfolgreiche Kundenbeziehungen.Unternehmerisches Denken und Gestalten, Flexibilität und Verhandlungsgeschick sind erprobte Stärken von dir.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.AngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

23.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Fondsmanager/in Obligationen 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6000Luzern

  • 23.11.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Luzern

Mitten ins Schwarze treffenHaben Sie eine neue berufliche Herausforderung im Visier? Erzielen Sie einen Volltreffer. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Fondsmanager/in Obligationen 100% (w/m/d)LuzernDie LUKB Expert Fondsleitung AG ist eine 100%-Tochtergesellschaft der Luzerner Kantonalbank AG. Als Fondsleitungsgesellschaft und Asset Managerin leitet und verwaltet sie international diversifizierte Anlagefonds nach schweizerischem Recht.Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen Fondsmanager (w/m/d) für die Übernahme folgender Aufgaben:AufgabenÜbernahme der Performanceverantwortung für reine Obligationenfonds sowie Obligationenportfolios in den Strategie- und VorsorgefondsWeiterentwicklung der IT-Infrastruktur für das Fonds- und Risikomanagement in Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernWeiterentwicklung der IT-Infrastruktur für das Fonds- und Risikomanagement in Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernBearbeitung und Beantwortung von Anfragen (intern und extern) sowie die Durchführung von Schulungen und das Halten von PräsentationenMitarbeit bei verschiedenen PublikationenAnforderungenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sieüber einen Universitäts-, oder Fachhochschulabschluss verfügeneine spezifische Weiterbildung CFA oder CIIA abgeschlossen habenerste Erfahrungen in der Assetklasse Obligationen, vorzugsweise im Kontext von Anlagefonds, vorweiseneine ausgeprägte IT Affinität besitzenFreude an der fachlichen und technischen Weiterentwicklung des Asset Managements mitbringensich gewohnt sind, Verantwortung zu übernehmen, zuverlässig, selbständig, engagiert und präzise zu arbeitendie Zusammenarbeit in einem professionellen Spezialistenteam und den Austausch mit unterschiedlichen Ansprechpartnern (Finanzanalysten, Fondsmanager, Depotbank, Kundenberater/innen) schätzenAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenPriska HerzogFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 27 46priska.herzog@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

21.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in für professionelle Immobilieninvestoren der Immobilienbank 80% bis 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6002Luzern

  • 21.11.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6002Luzern

Auf zu neuen Ufern!Sie möchten neues Terrain erobern? Nehmen Sie Kurs auf spannende Aufgaben. Innovative Vorausdenker sind bei der Luzerner Kantonalbank herzlich willkommen.Kundenberater/in für professionelle Immobilieninvestoren der Immobilienbank 80% bis 100% (w/m/d)LuzernDie Luzerner Kantonalbank ist die erste Adresse für Immobilieneigentümer in der Deutschschweiz. Mit der Verbindung von Finanzierungskompetenzen unserer Kundenberater/innen und dem Immobilienwissen unserer Immobilien-Experten erhalten die Kunden mehr als nur Finanzierungen. Wir sind der führende Beratungs-, Lösungs- und Finanzierungspartner über alle Lebenszyklen einer Immobilie. In den letzten Jahren konnten wir unsere Marktstellung markant ausbauen. Und wir wollen weiter wachsen. Für unser Team in Luzern suchen wir zur Verstärkung eine/n Kundenberater/in. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte!AufgabenSie sind hauptsächlich in der Neukundenakquise tätig; Fokus Deutschschweiz, insbesondere Zürich, Basel und BernDie Ausschöpfung des Geschäftspotenzials sowie die proaktive Zusammenarbeit mit weiteren Spezialisten zeichnet Sie ausSie begegnen Immobilieninvestoren sowie Geschäftsleitungsmitgliedern auf Augenhöhe und nehmen als Kundenberater/in eine aktive Rolle als strategische/r Sparringpartner/in wahrSie führen mit potenziellen und bestehenden Kunden einen kompetenten Dialog über deren Immobilienportfolio (Märkte, Chancen und Risiken)Sie strukturieren bedürfnis- und risikogerechte Finanzierungslösungen für Immobilieninvestoren und bereiten die Analysen und Grundlagen für den Kreditentscheid vorSie sind für den Vertrieb der ganzheitlichen Produktepalette Ihres Kundenportfolios zuständigSie repräsentieren die Immobilienbank an bankeigenen Anlässen, an Veranstaltungen von Netzwerkpartnern sowie bei KundenAnforderungenSie verfügen über Erfahrung in der Beratung von Immobilieninvestoren/-investorinnen und über fundiertes Fachwissen im Bereich ImmobilienSie sind im Idealfall in der Immobilienbranche und der Welt der Wohnbaugenossenschaften gut vernetztGute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unternehmerisches Denken und Gestalten, Engagement, Selbständigkeit, Flexibilität und Verhandlungsgeschick sind entscheidende Voraussetzungen für diese RolleDie Strukturierung von individuellen Finanzierungen sowie die Akquisition von Neukunden gehören zu Ihren besonderen FähigkeitenIdealerweise verfügen Sie bereits über eine höhere Weiterbildung im Bereich Finanzen und/oder ImmobilienAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

18.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Mitarbeiter/in online Hypotheken 60-80% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 18.11.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Setze die Segel neu!Nimm Kurs auf eine neue Herausforderung und nutze den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank.Mitarbeiter/in online Hypotheken 60-80% (m/w/d)LuzernDu bist ein/e ausgewiesene/r Hypothekenspezialist/in und bevorzugst die Arbeit im Hintergrund ohne direkten Kundenkontakt und Vertriebsziele? Du willst dein Know-How weiterhin einbringen? Dann bist du richtig in unserem Team! Die LUKB bietet Eigenheimfinanzierungen in Zusammenarbeit mit Partnern in der ganzen Schweiz an. Das Team online Hypotheken führt die notwendigen Prüfungen eigenständig durch und verantwortet die gesamte Abwicklung.Für die Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit, welche den reibungslosen Betrieb sicherstellt sowie die Weiterentwicklung des spannenden Geschäftsfeldes mitgestaltet. Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.AufgabenAbwicklung und Überwachung des Hypothekargeschäfts inkl. Bereitstellung der Sicherheiten sowie VertragsausfertigungErstellung von Kreditanträgen und internen Verkehrswert-SchätzungenBearbeitung und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen (Deutsch/Französisch)Kommunikation mit Partnern, Amtsstellen, Notaren und Versicherungen (Deutsch/Französisch)Mitarbeit in der laufenden Optimierung der Prozesse und Abläufe sowie der Weiterentwicklung des GeschäftsmodellsAnforderungenFundiertes Kreditwissen im Bereich EigenheimfinanzierungAusgeprägtes Verständnis für eine kundenorientierte Abwicklung des HypothekargeschäftesHohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseBelastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, gutes Durchsetzungsvermögen und angenehme UmgangsformenFreude an der Mitgestaltung von neuen digitalen LösungenAnwenderkenntnisse Avaloq sind von VorteilSprachen: Deutsch und Französisch (zwingend)AngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenRahel SchärliFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 91rahel.schaerli@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

28.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam 50 - 60 % (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6045Meggen

  • 28.11.2023

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

6045Meggen

Auf zu neuen Ufern!Sie möchten neues Terrain erobern? Nehmen Sie Kurs auf spannende Aufgaben. Innovative Vorausdenker sind bei der Luzerner Kantonalbank herzlich willkommen.Kundenberater/in Beratungsteam 50 - 60 % (m/w/d)MeggenSind Sie Kundenberater/in aus Leidenschaft und möchten Ihre Passion bei der LUKB ausüben? Dann sind Sie bei uns richtig. Zur Ergänzung unseres Teams in Meggen suchen wir Sie - eine gewinnende, engagierte und kompetente Gastgeber-Persönlichkeit für die Beratung und Betreuung unserer Spontankundschaft.AufgabenBetreuung und Beratung unserer Spontankundschaft sowie Triage an die Fachberater/innenBasisberatungen zu Themen wie Kontoeröffnung, Kontoführung und Karten, standardisierte Anlagegeschäfte sowie VorsorgeprodukteAktive Unterstützung bei PromotionenKontaktaufnahme mit bestehenden und neuen Kunden aus eigener InitiativeGastgeber/in in unserer modernen Kundenhalle - Bedienung der anspruchsvollen Kundschaft am Empfang, an den Selbstbedienungsgeräten sowie im KundenterminAnforderungenSie haben eine Banklehre absolviert, verfügen über aktuelle praktische Erfahrung in der Beratung von Privatkunden und sehr gute Kenntnisse der BasisdienstleistungenSie arbeiten sehr zuverlässig und selbständigSie sind freundlich, offen, positiv und dienstleistungsorientiertSie gehen gerne aktiv auf Menschen zu und fühlen sich im direkten Kundenkontakt wohlDie bereits bestehende emotionale Verbundenheit mit der Region ist ein PlusAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

25.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Sachbearbeiter/in Kundenbewirtschaftung 80%-100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 25.11.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6039Root

Übernehmen Sie das Steuer!Möchten Sie beruflich Neuland betreten? Dann nehmen Sie Kurs auf spannende Herausforderungen – zusammen mit einer erfahrenen Crew. Herzlich willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Sachbearbeiter/in Kundenbewirtschaftung 80%-100% (m/w/d)RootMit unserem zentralen Service-Center (Back-Office) im Business Center D4 in Root unterstützen wir unsere Vertriebsabteilungen bei den Prozessen rund um die Basisleistungen der Luzerner Kantonalbank. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die mit Freude und Engagement folgende Aufgaben übernimmt:AufgabenErstellung von diversen Bestätigungen und Meldungen z.H. amtlicher Stellen, anderer Banken usw.Abwicklung von Todesfallmeldungen, inkl. Erstellung von SaldobestätigungenBearbeitung von Informationen des SHAB und des Kantonalen Amtsblattsadministrative Bewirtschaftung von Ausbildungskrediten für Studierendeadministrative Bearbeitung von Spezialprodukten wie Banklagernd, Geschenksparkonto, Kundenverblüffungsgeschenksystematische Adressabklärung bei Postretouren und nachrichtenlosen KundenbeziehungenMassnahmen zur Sicherstellung der DatenqualitätEinholen von Betreibungs- und WirtschaftsauskünftenAnfragen und Mutationen beim System ZEK-IKOAnforderungenbankfachliche Kenntnisse und/oder Erfahrung im Basisgeschäftgute IT-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise auch Avaloq)rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denkenteamfähig, loyal, verantwortungsbewusst, belastbar und offen für neue Herausforderungenselbstständige, zuverlässige, präzise und effiziente Arbeitsweisehohes Qualitätsbewusstsein auch bei RoutinearbeitenAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenLara KaufmannFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 37 22lara.kaufmann@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

25.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungscenter 60-100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 25.11.2023

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6039Root

Auf zu neuen Ufern!Sie möchten neues Terrain erobern? Nehmen Sie Kurs auf spannende Aufgaben. Innovative Vorausdenker sind bei der Luzerner Kantonalbank herzlich willkommen.Kundenberater/in Beratungscenter 60-100% (m/w/d)RootDie Mitarbeitenden des Beratungscenters der Luzerner Kantonalbank am Standort D4 Root beraten und betreuen Privatkunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Vorsorge und E-Banking-Nutzung. Für das Team Beratung suchen wir eine aufgestellte, kompetente Persönlichkeit:AufgabenTelefonische und digitale Beratung unserer Kunden in den BasisproduktenProaktive Kontaktaufnahme und Bedürfniserkennung unserer KundenAktiver Verkauf und Empfehlung von Bankprodukten und DienstleistungenTriage der Kundenanliegen an die Fachberater/innenTeilweise Mitarbeit in der Verarbeitung von Compliance (Risikomanagement)Entgegennahme und Abwicklung von Wertschriftengeschäften aller Art aus unserer Trading LineErstkontakt und Triage von online Finanzierungsanfragen im HypothekarbereichAnforderungenSie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und einige Jahre Erfahrung in der KundenberatungSie sind eine kommunikative, engagierte und kundenorientierte PersönlichkeitSie haben Freude an der telefonischen oder digitalen Beratung von KundenSie zeichnet eine hohe Ziel- und Abschlussorientierung ausSie sind freundlich, geduldig und belastbarSie übernehmen gerne Verantwortung und sind teamfähigAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenLara KaufmannFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 37 22lara.kaufmann@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

17.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Beratungscenter Team Basisgeschäft 80%-100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 17.11.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6039Root

Mitten ins Schwarze treffenHaben Sie eine neue berufliche Herausforderung im Visier? Erzielen Sie einen Volltreffer. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Assistent/in Beratungscenter Team Basisgeschäft 80%-100% (m/w/d)RootDie Mitarbeitenden des Beratungscenters der Luzerner Kantonalbank am Standort Root D4 beraten und betreuen Privatkunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlage, Vorsorge und E-Banking-Nutzung. Zur Ergänzung des Teams Basisgeschäft suchen wir in der Administration eine motivierte Persönlichkeit.AufgabenAdministrative Abwicklung und Korrespondenzführung der Bankbasisgeschäfte (Eröffnung von Konten und Depots, Bewirtschaftung der Kundendaten, Kontoüberträge, Erstellung Kartenanträge, Zahlungsverkehrsaufträge usw.)Betreuung von natürlichen Personen, Stockwerkeigentümergemeinschaften, einfachen Gesellschaften und Auslandkunden (Eröffnungen, Mutationen und Saldierungen)Telefonische oder elektronische Abklärungen zum TagesgeschäftEnge Zusammenarbeit mit VSB-Schlusskontrolle und diversen weiteren internen FachstellenZusammenarbeit mit Immobilien und Treuhand-BürosErkennung von Kundenpotenzial und Weiterleitung an das BeratungsteamAdministrative Unterstützung anderer TeamsManagement von Kontobewegungen und -überzügenMonitoring von pendenten ZahlungsaufträgenMitarbeit bei Kampagnen (Verarbeitung des Rücklaufs, Abklärungen, Bereinigungen)Mitarbeit in kleineren ProjektenAnforderungenBanklehre und/oder Erfahrung in der Abwicklung von BankbasisgeschäftenErfahrung in der Sachbearbeitung von Stockwerkeigentümergemeinschaften wünschenswertversierter Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationsmittelneine sehr zuverlässige, sorgfältige und selbständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie ausSie bringen eine positive, offene und dynamische Persönlichkeit mitVeränderungen und Neuerungen bereiten Ihnen Freude und sehen Sie als Chancesehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch rundet Ihr Profil abAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenLara KaufmannFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 37 22lara.kaufmann@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

23.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Geschäftsstellenleiter/in Rothenburg 80% bis 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6023Rothenburg

  • 23.11.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6023Rothenburg

Mitten ins Schwarze treffenHaben Sie eine neue berufliche Herausforderung im Visier? Erzielen Sie einen Volltreffer. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Geschäftsstellenleiter/in Rothenburg 80% bis 100% (w/m/d)RothenburgEine spannende Führungs- und Kundenaufgabe wartet auf Sie. Aufgrund eines internen Wechsels suchen wir Sie, eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit (m/w/d) für die Leitung der Geschäftsstelle Rothenburg, welche organisatorisch zum Marktbereich Luzern Mitte gehört.AufgabenSie führen das Team von 7 Mitarbeitenden (inkl. 1 Lernende/r) fachlich und personell.Sie tragen die Ergebnisverantwortung für die Geschäftsstelle und repräsentieren die LUKB im Marktgebiet.Sie engagieren sich mit Freude in der Beratung und Betreuung der bestehenden Kundschaft in Kredit-, Anlage- und Vorsorgefragen.Sie bearbeiten zusammen mit Ihrem Team das Marktgebiet (pro)aktiv, inklusive Akquisition von Neukunden.AnforderungenSie haben Aus- und Weiterbildungen mit Schwergewicht Bank/Finanz abgeschlossen.Sie sind bankfachlich kompetent mit Schwergewicht im Kreditbereich.Sie haben bereits erfolgreich eine Führungsaufgabe (Leitung oder Stellvertretung) wahrgenommen und sorgen für eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Team.Sie überzeugen durch Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein, eine positive Ausstrahlung sowie Kommunikationsgeschick und sind im aktiven Kundenkontakt sehr erfahren.Sie verfügen bereits über Kontakte und geografische Verankerung im Marktgebiet. Idealerweise lassen Sie sich im Marktgebiet der Geschäftsstelle nieder oder wohnen bereits hier.AngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

28.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden 80% bis 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6170Schüpfheim

  • 28.11.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6170Schüpfheim

Tapetenwechsel?Zeit für mehr Farbe im Berufsleben? Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft in einem inspirierenden und kollegialen Umfeld. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Kundenberater/in Privatkunden 80% bis 100% (w/m/d)SchüpfheimSind Sie Kundenberater/in aus Leidenschaft und möchten Ihre Passion bei der LUKB ausüben? Dann sind Sie bei uns richtig. Zur Ergänzung unseres Teams in Schüpfheim suchen wir Sie - eine gewinnende, engagierte und kompetente Gastgeber-Persönlichkeit für die Beratung und Betreuung unserer Spontankundschaft. Sie betreuen zudem Ihr eigenes Kundenportefeuille.AufgabenBetreuung und Beratung unserer Spontankundschaft sowie Triage an die Fachberater/innenBasisberatungen zu Themen wie Kontoeröffnung, Kontoführung und Karten, standardisierte Anlagegeschäfte sowie VorsorgeproduktePlanung und Durchführung von Kundengesprächen (inkl. Liquiditätsplanung, Anlagen, Vorsorge und evtl. Finanzierungen)Übernahme eines bereits bestehenden KundenportefeuillesKontaktaufnahme mit bestehenden und neuen Kunden aus eigener InitiativeAktive Unterstützung bei PromotionenGastgeber/in in unserer modernen Kundenhalle - Bedienung der anspruchsvollen Kundschaft am Empfang, an den Selbstbedienungsgeräten sowie im KundenterminAnforderungenSie haben eine Banklehre absolviert, verfügen über aktuelle praktische Erfahrung in der Beratung von Privatkunden und sehr gute Kenntnisse der Basisdienstleistungen.Sie arbeiten sehr zuverlässig und selbständig.Sie sind freundlich, offen, bodenständig, positiv und dienstleistungsorientiert.Sie gehen gerne aktiv auf Menschen zu und fühlen sich im direkten Kundenkontakt wohl.Sie übernehme gerne Verantwortung und freuen sich auf Ihr eigenes Kundenportefeuille.Die bereits bestehende emotionale Verbundenheit mit der Region Entlebuch ist ein Plus.AngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

24.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank 80%-100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6210Sursee

  • 24.11.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Tapetenwechsel?Zeit für mehr Farbe im Berufsleben? Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft in einem inspirierenden und kollegialen Umfeld. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank 80%-100% (m/w/d)SurseeUnsere Gewerbekunden schätzen unsere kompetente Beratung in allen Fragen rund um unsere Basisprodukte und den Zahlungsverkehr. Als Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank steht die Entwicklung zum/zur Kundenberater/in Gewerbekunden im Zentrum. Zur Ergänzung Teams in Sursee suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die langfristig interessiert ist an der eigenen Weiterentwicklung.AufgabenBetreuung und Beratung von Gewerbekunden mit Beratungsbedürfnissen im Bereich Basisprodukte/Basisdienstleistungen und ZahlungsverkehrEntgegennahme von Kundenanrufen inkl. Erledigung des Auftrages oder TriageEröffnung von Geschäftskonten und Kapitaleinzahlungs-SperrkontenDurchführung von Beratungsgesprächen mit Gewerbekunden ohne Kreditengagement (telefonisch oder physisch vor Ort)Vor- und Nachbearbeitung von KundengesprächenBearbeitung/Mahnung von Kleinstüberzügen bei GewerbekundenÜbernahme und Unterstützung von allgemeinen Assistenzaufgaben wie Kreditgeschäften, Basisunterlagen und KorrespondenzAnforderungenBanklehre sowie idealerweise abgeschlossene bankfachliche WeiterbildungFreude am direkten KundenkontaktAffinität zum Gewerbekunden/KMU Geschäftausgeprägte Kunden- und VertriebsorientierungGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und Durchhaltevermögensehr zuverlässige, selbständige und präzise ArbeitsweiseAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Merken

23.11.2023

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank 80%-100% (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6210Sursee

  • 23.11.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Tapetenwechsel?Zeit für mehr Farbe im Berufsleben? Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft in einem inspirierenden und kollegialen Umfeld. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank.Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank 80%-100% (m/w/d)SurseeUnsere Gewerbekunden schätzen unsere kompetente Beratung in allen Fragen rund um unsere Basisprodukte und den Zahlungsverkehr. Als Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank steht die Entwicklung zum/zur Kundenberater/in Gewerbekunden im Zentrum. Zur Ergänzung Teams in Sursee suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die langfristig interessiert ist an der eigenen Weiterentwicklung.AufgabenBetreuung und Beratung von Gewerbekunden mit Beratungsbedürfnissen im Bereich Basisprodukte/Basisdienstleistungen und ZahlungsverkehrEntgegennahme von Kundenanrufen inkl. Erledigung des Auftrages oder TriageEröffnung von Geschäftskonten und Kapitaleinzahlungs-SperrkontenDurchführung von Beratungsgesprächen mit Gewerbekunden ohne Kreditengagement (telefonisch oder physisch vor Ort)Vor- und Nachbearbeitung von KundengesprächenBearbeitung/Mahnung von Kleinstüberzügen bei GewerbekundenÜbernahme und Unterstützung von allgemeinen Assistenzaufgaben wie Kreditgeschäften, Basisunterlagen und KorrespondenzAnforderungenBanklehre sowie idealerweise abgeschlossene bankfachliche WeiterbildungFreude am direkten KundenkontaktAffinität zum Gewerbekunden/KMU Geschäftausgeprägte Kunden- und VertriebsorientierungGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und Durchhaltevermögensehr zuverlässige, selbständige und präzise ArbeitsweiseAngebotOrganisation und Kulturüberschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen KommunikationswegenAusgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im ArbeitsalltagOrientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch LozärnKlares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges VertrauenPersonalentwicklung und GesundheitFörderung von internen und externen Fort-/WeiterbildungenAusbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit AnschlusslösungAktives GesundheitsmanagementPersonalrestaurant am Hauptsitzdiverse Mitarbeiteranlässe und VereinstätigkeitenFinanzielles und Benefitstransparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheitgrosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaubnach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-LeiterkursenReka-Card und Job-Abo (Railcheck)Personalkonditionen auf LUKB-DienstleistungenBerufliche Vorsorgeautonome und umhüllende Pensionskasse der LUKBüberobligatorische LeistungenCornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen