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Luzerner Kantonalbank AG

Luzerner Kantonalbank AG – führend, solide, persönlich

Die 1850 gegründete Luzerner Kantonalbank AG ist mit rund 1'000 Mitarbeitenden die führende Bank im Kanton Luzern. Als klassische Universalbank bietet die LUKB sämtliche Dienstleistungen einer modernen Bank an. Sie betreibt insgesamt 26 Geschäftsstellen und gehört zu den grössten Schweizer Kantonalbanken. Ihre Kern-Geschäftsfelder sind die Immobilienfinanzierung, die Unternehmensfinanzierung und das Private Banking. Mit einer Vertretung in Zürich ist die LUKB zudem an einem wichtigen Private Banking-Standort in der Schweiz präsent. Kundennähe und Leistungsstärke zeichnen die LUKB aus und machen sie für die Kunden, Mitarbeitenden, Aktionäre und die Region zur Bank erster Wahl. Über 60 % aller Luzerner Privatpersonen und gegen 50 % aller Luzerner Unternehmen unterhalten in irgendeiner Form eine Geschäftsbeziehung mit der LUKB.

Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002Luzern

21.01.2020

Luzerner Kantonalbank AG

Privatkundenberater/in 100%

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6020Emmenbrücke

  • 21.01.2020

  • Vollzeitstelle

Setzen Sie die Segel neu! Nehmen Sie Kurs auf eine neue Herausforderung und nützen Sie den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank. Privatkundenberater/in 100% Emmenbrücke Unsere Kunden schätzen unsere kompetente, individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Zur Ergänzung unseres Privatkundenteams in Emmenbrücke suchen wir eine motivierte, kollegiale Persönlichkeit mit Drive. Aufgaben Sie beraten Ihre Kreditkunden kompetent bezüglich Finanzierung von Wohneigentum. Sie sind Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehen im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen bei. Sie bauen Ihr bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirieren Neukunden. Sie wirken bei Kundenanlässen unterstützend mit. Anforderungen Banklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FHW) Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen) Freude am direkten Kundenkontakt Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Belastbarkeit und Durchhaltevermögen emotionale Verbundenheit mit der Region ist ein Plus Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Nathalie Elmiger +41 (0)41 206 27 49 jobs@lukb.ch
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21.01.2020

Luzerner Kantonalbank AG

Privatkundenberater/in 80% bis 100%

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6002Kriens

  • 21.01.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Setzen Sie die Segel neu! Nehmen Sie Kurs auf eine neue Herausforderung und nützen Sie den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank. Privatkundenberater/in 80% bis 100% Kriens Unsere Kunden schätzen unsere kompetente, individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Zur Ergänzung unseres Beratungsteams in Kriens suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Betreuung eines eigenen Kundenportefeuilles Aufgaben Sie beraten Ihre Kreditkunden kompetent bezüglich Finanzierung von Wohneigentum. Sie sind Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehen im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen bei. Sie bauen Ihr bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirieren Neukunden. Sie beraten gelegentlich auch unsere Spontankundschaft im Bereich Basisprodukte wie Konten, Zahlungsverkehr, Karten. Sie wirken bei Kundenanlässen unterstützend mit. Anforderungen Banklehre sowie Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen) Weiterbildung im bankfachlichen Bereich (z.B. FA, HF, FH) geplant oder bereits abgeschlossen Freude am direkten Kundenkontakt, Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie Belastbarkeit und Durchhaltevermögen Verbundenheit mit der Region Kriens ist ein Plus Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Cornelia Weibel +41 41 206 28 49 jobs@lukb.ch
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21.01.2020

Luzerner Kantonalbank AG

Data Warehouse Spezialist/in 80-100%

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6000Luzern

  • 21.01.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Auf zu neuen Ufern! Sie möchten neues Terrain erobern? Nehmen Sie Kurs auf spannende Aufgaben. Innovative Vorausdenker sind bei der Luzerner Kantonalbank herzlich willkommen. Data Warehouse Spezialist/in 80-100% Luzern Im Bereich Finanzen der LUKB betreiben wir ein modernes Data Warehouse (DWH) auf der Basis von Oracle Technologien. Für unser siebenköpfiges Team suchen wir per sofort Verstärkung. Aufgaben Mitverantwortung für Konfiguration und Betrieb der Oracle-BI-Umgebung (RDBMS, ODI, OBIEE) zusammen mit der internen Informatik und dem externen Provider Mitarbeit im DWH-Betrieb (Überwachung Datenloads, Sicherstellung Datenqualität, Endbenutzersupport, Fehleranalyse, Dokumentation) Erstellung von Dashboards und adhoc Auswertungen mittels OBIEE und SQL Aufgaben entlang des gesamten DWH-Entwicklungsprozesses, von der Aufnahme einer neuen Anforderung bis zur Bereitstellung und Wartung der Lösung Anforderungen hohe Affinität für komplexe technische Themen und Lösungen analytische und konzeptionelle Stärke abgeschlossener Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in (Wirtschafts-)Informatik vertieftes Fachwissen im Bereich Datenbanken, Datenmodellierung, ETL, Applikations-konfiguration und Reporting Lösungen berufliche Erfahrung im DWH-/BI-Umfeld ausgezeichnete SQL-Kenntnisse sowie Interesse an Daten und Auswertungen Erfahrungen in der Bank-Branche und mit der Bankenlösung Avaloq von Vorteil Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Monika Mattmann +41 41 206 24 82 jobs@lukb.ch
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21.01.2020

Luzerner Kantonalbank AG

Projektleiter/in mit Bank- und Informatikwissen 80-100%

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6000Luzern

  • 21.01.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Mitten ins Schwarze treffen Haben Sie eine neue berufliche Herausforderung im Visier? Erzielen Sie einen Volltreffer. Willkommen bei der Luzerner Kantonalbank. Projektleiter/in mit Bank- und Informatikwissen 80-100% Luzern Die Luzerner Kantonalbank bewegt sich in einem herausfordernden Umfeld. Aktuell sind zahlreiche Digitalisierungs-Projekte sowie die Umsetzung von diversen strategischen und bankfachlichen Entwicklungen geplant. Für die Leitung dieser Projekte suchen wir eine erfahrene Projektleiterin bzw. einen Projektleiter, welche/r sich sowohl in der ICT-Welt als auch im Bankgeschäft auskennt. In dieser Kaderfunktion arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen dem Bankgeschäft und der ICT. Aufgaben Selbstständige Leitung von Projekten Erhebung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Business-Analyse sowie der Konzeption im Rahmen neuer Vorhaben Mitarbeit bei der Erstellung von Projekteingaben in der Budgetierungsphase Erstellung von Entscheidungsgrundlagen in Form von Evaluationen, Studien, Business Cases und Vorgehensvorschlägen Verfassen von Projektanträgen sowie- aufträgen zuhanden der zuständigen Gremien Vertreten von Projektanträgen und Statusberichten vor den obersten Entscheidungsgremien Anforderungen Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) und haben einen langjährigen Leistungsausweis im Bereich Projektmanagement in mittleren und grösseren Projekten. Sie verfügen über langjährige Erfahrung als Projektleiter/in im Finanzbereich. Analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken gehören zu Ihren Kernstärken. Ihr Auftritt ist sicher und gewandt, wobei Sie auch in hektischen Zeiten Ruhe und Überblick bewahren. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich klar, sachlich und auch für ICT-Laien gut verständlich. Sie kennen sich sowohl in agilen Projektmethoden (z.B. Scrum) wie auch in den klassischen Methoden (z.B. Wasserfall) aus. Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Sylvia Kempf +41 41 206 21 78 jobs@lukb.ch
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21.01.2020

Luzerner Kantonalbank AG

Firmenkundenberater/in Immobilienbank

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 21.01.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Setzen Sie die Segel neu! Nehmen Sie Kurs auf eine neue Herausforderung und nützen Sie den günstigen Wind! Willkommen an Bord der Luzerner Kantonalbank. Firmenkundenberater/in Immobilienbank Luzern Die Immobilienbank ist die erste Adresse für Immobilieninvestoren in der deutschen Schweiz. Wir begleiten unsere Kunden in der Entwicklung ihrer Immobilien von der Idee bis zur Umsetzung und letztlich der Finanzierung. Wollen Sie Teil der Erfolgsgeschichte sein? Wir suchen eine Firmenkundenberaterin oder einen Firmenkundenberater für eines unserer Teams am Standort Luzern. Aufgaben Sie sind in der Akquisition von Neukunden tätig und betreuen ein kleineres Portfolio von bestehenden Kunden. Sie begegnen Immobilieninvestoren und Geschäftsleitungsmitgliedern auf Augenhöhe und nehmen als Firmenkundenbetreuer eine aktive Rolle als strategischer Sparringpartner wahr. Sie führen mit potenziellen und bestehenden Kunden einen kompetenten Dialog über deren Immobilienportfolio (Märkte, Chancen und Risiken). Sie strukturieren bedürfnis- und risikogerechte Finanzierungslösungen für Immobilieninvestoren und bereiten die Analysen und Grundlagen für den Kreditentscheid vor. Sie sind für den Vertrieb der ganzheitlichen Produktepalette Ihres Kundenportfolios zuständig. Sie repräsentieren die Immobilienbank an bankeigenen Anlässen, an Veranstaltungen von Netzwerkpartnern sowie bei Kunden. Anforderungen Sie sind bankfachlich gut ausgebildet (FA, HFBF, FH) und verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich Immobilien Sie sind seit mehreren Jahren erfolgreich in der Beratung von Immobilieninvestoren tätig Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit in der Begegnung mit Kunden Die Akquisition von Neukunden sowie die Strukturierung von individuellen Finanzierungen gehören zu ihren ausgeprägten Stärken Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unternehmerisches Denken und Gestalten, Engagement sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Ihre persönliche Glaubwürdigkeit und Integrität runden Ihr Profil ab. Angebot Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung Aktives Gesundheitsmanagement Personalrestaurant am Hauptsitz diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen Reka-Card und Job-Abo (Railcheck) Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB überobligatorische Leistungen Cornelia Weibel +41 41 206 28 49 jobs@lukb.ch
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