Luzerner Kantonalbank AG Jobs - zentraljob.ch
345 Firmen für deine Suche.

Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002 Luzern
Tel: 041 206 27 49
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Social Media
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Sport / Fitness
Aus- und Weiterbildung
Lohn und Boni

Jobs

Home Office
Merken

24.04.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Mitarbeiter/in Repro-Center (Medientechnolog/in, Polygraf/in) (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 24.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Suchst du eine neue Herausforderung in einem vielseitigen Arbeitsumfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! Das Repro-Center in der Stadt Luzern ist der interne Druck- und Ausrüstungsdienstleister der Luzerner Kantonalbank für Print-Aufträge und Mailings. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir per 1. Oktober 2025 eine qualifizierte Fachperson Drucktechnologie mit zusätzlicher Erfahrung im Bereich PolygrafieDer Job im ÜberblickDeine AufgabenEntgegennahme, Vorbereitung und Organisation von DruckaufträgenAusführung der internen Druck- und PlotaufträgeTelefonische und persönliche Beratung der internen Kundinnen und Kunden in den Bereichen Druck, Kopie, Ausrüstung und MailingDatenaufbereitung für diverse Output-SystemeBedienung von DigitaldruckmaschinenWeiterverarbeitung von DruckaufträgenErstellen vielseitiger, anspruchsvoller DTP- und GestaltungsaufträgeSicherstellung einer professionellen Ausführung und hochstehenden QualitätTermin- und Qualitätskontrolle, administrative AufgabenStellvertretung des KurierfahrersUnsere Anforderungenabgeschlossene Berufsausbildung als Medientechnolog/-in mit Erfahrung im Aufgabenbereich der Polygrafiegute Kenntnisse der Adobe Creativ-Suite sowie der MS-Office-Programmeengagiert, selbständig, kommunikativ und teamfähigdienstleistungs- und kundenorientiertzuverlässig, verantwortungsbewusst und präzisegewohnt, mehrere Projekte gleichzeitig zu führenFührerschein Kategorie BDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.04.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachperson ICT-Frontsysteme & Services (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 23.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Zur Ergänzung des Teams ICT Frontysteme & Services suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Als Ansprechperson bei der Hotline (2nd- und 3rd-Level Support) stehst du unserer Kundschaft und den internen Stellen bei schwierigen technischen und applikatorischen Fragen als kompetente Fachkraft zur Verfügung.Der Job im ÜberblickDeine Aufgaben2nd-Level Support (telefonische und schriftliche Support-Kommunikation, Bearbeitung von komplexeren Fällen inklusive Detailanalyse)Mitarbeit in Projekten und bei der Weiterentwicklung unserer ICT-Systeme/-ApplikationenMitarbeit bei Releases (Testing, Qualitätssicherung, Rollout)Erstellung von System-, Anwender- und ProzessdokumentationenBetreuung und Überwachung der SystemeUnsere Anforderungenabgeschlossene Grundausbildung als Informatiker/in oder eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als dipl. Wirtschaftsinformatiker/inversierter Umgang mit Internettechnologienidealerweise Erfahrungen in der Finanzbranchegute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösungsehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklären zu könnengenaue, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweisesehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von VorteilBereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellenTeamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeitenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.04.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Mitarbeiter/in Verlustscheinbewirtschaftung (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

6003Luzern

Du möchtest deine Fachkompetenz und dein kommunikatives Geschick in einem vielseitigen Umfeld einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Team Spezialfinanzierung – Teil des Bereichs Kreditrisiko-Management in Luzern – sucht eine motivierte Verstärkung für die Verlustscheinbewirtschaftung.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBearbeitung von Verlustscheinen gemäss Fristen- und Pendenzenliste sowie PosteingangÜbernahme sämtlicher administrativer Tätigkeiten in diesem Bereich (u.a. Überwachung von Zahlungen, Mahnwesen, Durchführung von Betreibungsverfahren)Bewirtschaftung der Verlustscheine in diversen Datenbanken (u.a. E-SchKG / AVQ)Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Schuldnern sowie fallweise VerhandlungsführungEingaben von Verlustscheinen bei KonkursenErstellung statistischer Auswertungen zur VerlustscheinbewirtschaftungStellvertretung Sachbearbeiterin Betreibungs- & Konkurswesen während ihrer Abwesenheit (u.a. Bearbeitung von Konkurs- & Nachlasspublikationen, Bearbeitung von Pfändungsanzeigen, etc.)Je nach Vorkenntnissen: Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich KreditgeschäftUnsere AnforderungenErfahrung im Inkassowesen und/oder gute Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht von Vorteil – alternativ hohe Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeitenFreude an rechtlichen ZusammenhängenGrundkenntnisse im KreditgeschäftSicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit AVQ und Affinität zu digitalen ProzessenStrukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseBelastbare, engagierte und dienstleistungsorientierte PersönlichkeitDurchsetzungsvermögen gepaart mit Freundlichkeit und Sachlichkeit im Umgang mit Schuldnern und BehördenAusgeprägtes vernetztes und lösungsorientiertes DenkenTeamplayer/inDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.04.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 15.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Unsere Kunden schätzen unsere kompetente Beratung in allen Fragen rund um unsere Basisprodukte und den Zahlungsverkehr. Als Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank steht die Entwicklung zum/zur Kundenberater/in Gewerbekunden im Zentrum. Zur Ergänzung unseres Beratungsteams Unternehmerbank am Hauptsitz Luzern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt und Interesse an der eigenen langfristigen Weiterentwicklung.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung und Beratung von Gewerbekunden im Bereich Basisprodukte/Basisdienstleistungen und ZahlungsverkehrEntgegennahme von Kundenanrufen inkl. Erledigung des Auftrages oder TriageEröffnung von Geschäftskonten und Kapitaleinzahlungs-SperrkontenDurchführung von Beratungsgesprächen mit Gewerbekunden ohne Kreditengagement (telefonisch oder physisch vor Ort)Vor- und Nachbearbeitung von KundengesprächenBearbeitung/Mahnung von Kleinstüberzügen bei Gewerbekunden Mitarbeit im Assistenzpool Gewerbekunden des Marktbereichs SüdÜbernahme und Unterstützung von allgemeinen Assistenzaufgaben wie Kreditgeschäften, Basisunterlagen und Korrespondenz zum Aufbau des FachwissensBegleitung von Kundengesprächen inkl. Vor- und Nachbereitung im Bereich weitergehender Beratungsbedürfnisse wie Finanzierungen mit anderen Kundenberatern oder KundenberaterinnenAufbau des fachlichen Know-Hows in den Bereichen kommerzielle Finanzierungen und private BeratungsbedürfnisseNutzung von verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zur fachlichen WeiterentwicklungUnsere AnforderungenBanklehre sowie idealerweise abgeschlossene bankfachliche WeiterbildungAffinität zum Gewerbekunden/KMU Geschäftausgeprägte Kunden- und VertriebsorientierungWunsch, sich Richtung Kundenberater/in Gewerbekunden zu entwickelnGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und Durchhaltevermögensehr zuverlässige, selbständige und präzise ArbeitsweiseDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.04.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Privat- und Gewerbekunden (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 15.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Wir suchen für unseren Assistenzpool am Hauptsitz Luzern eine/n neue/n Teamkollegin/-kollegen mit vertiefter Erfahrung im Kreditgeschäft. Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenUnterstützung der Kundenberater/innen Privat- und Gewerbekunden mit Schwerpunkt im KreditbereichBeschaffung von Entscheidungsgrundlagen für Wohnbau- und GewerbekrediteSelbständige Erstellung von internen Verkehrswert-Schatzungen sowie von Kreditanträgen inklusive ErneuerungenAbwicklung und Überwachung von Kreditgeschäften inklusive VertragsausstellungAbwicklung von Assistenzarbeiten für die Kundenberater/innen im AnlagebereichErledigung von anderen banküblichen administrativen Aufgaben wie Kartenverwaltung, Zahlungsverkehr, E-Banking, Erstellung von Eröffnungsunterlagen neuer Geschäftsbeziehungen, Erstellung von Kunden-KorrespondenzKommunikation mit Amtsstellen, Notaren und VersicherungenUnsere Anforderungenabgeschlossene Bankausbildung (zwingend)mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäfthohe Einsatzfreude und Zuverlässigkeitsehr kundenorientierte und qualitätsbewusste ArbeitsweiseBelastbarkeit und angenehme UmgangsformenTeamplayer/in und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeitenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.04.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in Abwicklung Börsen-, Derivatgeschäfte & Strukturierte Produkte (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 24.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6039Root

Verstärke unser Backoffice-Team im D4 Business-Center in Root! Wir suchen eine kompetente Persönlichkeit, die unser Team bereichert. Bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenSelbständige Abwicklung in den folgenden Fachbereichen:Börsentransaktionen, inklusive FondsDerivattransaktionen (ETDs, Zinsderivate)Eigene strukturierte Produkte und deren HedgingDevisen-, Edelmetall- und GeldmarkttransaktionenKryptowährungenWertschriftenlieferungen von und an DrittbankenUnsere AnforderungenBankfachliche Aus- und WeiterbildungMehrjährige Erfahrung in mehreren der oben genannten AufgabenSelbständige, strukturierte und präzise ArbeitsweiseMotivation, Fachwissen kontinuierlich zu erweitern und anzuwendenSchnelle AuffassungsgabeTeamfähigkeit und FlexibilitätStilsichere Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute EnglischkenntnisseAvaloq-Kenntnisse von VorteilDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.04.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden 80% bis 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6170Schüpfheim

  • 15.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6170Schüpfheim

Unsere Kunden schätzen unsere kompetente, individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in Schüpfheim eine engagierte sowie fachlich und menschlich kompetente Persönlichkeit aus dem schönen Entlebuch.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst ein bestehendes Kundenportefeuille im Privatkundengeschäft mit Schwerpunkt WohnbaufinanzierungenDu berätst deine Kreditkunden bei der Finanzierung von Wohneigentum und entscheidest im Rahmen deiner EigenkompetenzDu bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beiDu baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst NeukundenDu wirkst aktiv mit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und nimmst an Kundenveranstaltungen teilDu bist Imageträger/in und pflegst und erweiterst dein Beziehungsnetz inner- und ausserhalb der LUKBUnsere AnforderungenBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FH)Mehrjährige Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Freude am direkten Kundenkontakt und an der Akquisition von NeukundenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region Entlebuch ist ein PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
Inserat ansehen