Luzerner Kantonalbank AG Jobs - zentraljob.ch
354 Firmen für deine Suche.

Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002 Luzern
Tel: 041 206 27 49
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Social Media
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Sport / Fitness
Aus- und Weiterbildung
Lohn und Boni

Jobs

Home Office
Merken

17.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank 80%-100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6020Emmen

  • 17.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6020Emmen

Unsere Kunden schätzen unsere kompetente Beratung in allen Fragen rund um unsere Basisprodukte und den Zahlungsverkehr. Als Kundenberater/in Beratungsteam Unternehmerbank steht die Entwicklung zum/zur Kundenberater/in Gewerbekunden im Zentrum. Zur Ergänzung unseres Beratungsteams Unternehmerbank am Standort Emmenbrücke suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt und Interesse an der eigenen langfristigen Weiterentwicklung.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung und Beratung von Gewerbekunden im Bereich Basisprodukte/Basisdienstleistungen und ZahlungsverkehrEntgegennahme von Kundenanrufen inkl. Erledigung des Auftrages oder TriageEröffnung von Geschäftskonten und Kapitaleinzahlungs-SperrkontenDurchführung von Beratungsgesprächen mit Gewerbekunden ohne Kreditengagement (telefonisch oder physisch vor Ort)Vor- und Nachbearbeitung von KundengesprächenBearbeitung/Mahnung von Kleinstüberzügen bei GewerbekundenÜbernahme und Unterstützung von allgemeinen Assistenzaufgaben wie Kreditgeschäften, Basisunterlagen und Korrespondenz zum Aufbau des FachwissensBegleitung von Kundengesprächen inkl. Vor- und Nachbereitung im Bereich weitergehender Beratungsbedürfnisse wie Finanzierungen mit anderen Kundenberatern oder KundenberaterinnenAufbau des fachlichen Know-Hows in den Bereichen kommerzielle Finanzierungen und private BeratungsbedürfnisseNutzung von verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zur fachlichen WeiterentwicklungUnsere AnforderungenBanklehre sowie idealerweise abgeschlossene bankfachliche WeiterbildungAffinität zum Gewerbekunden/KMU Geschäftausgeprägte Kunden- und VertriebsorientierungWunsch, sich Richtung Kundenberater/in Gewerbekunden zu entwickelnGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und Durchhaltevermögensehr zuverlässige, selbständige und präzise ArbeitsweiseDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden 80% bis 100% (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6020Emmenbrücke

  • 22.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6020Emmenbrücke

Unsere Kunden schätzen die fachliche Kompetenz sowie die individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Wir sind an der Nachfolgeplanung für einen sehr erfahrenen Kundenberater mit einem attraktiven Portefeuille und darum interessiert an einer engagierten sowie fachlich und menschlich kompetenten Persönlichkeit mit Drive.Neben spannenden Themen und einem motivierten Team findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams wirst!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst ein bestehendes Kundenportefeuille im PrivatkundengeschäftDu berätst deine Kreditkunden bei der Finanzierung von Wohnimmobilien (inkl. Renditeliegenschaften) und entscheidest im Rahmen deiner EigenkompetenzDu bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beiDu baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst NeukundenDu wirkst aktiv mit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und nimmst an Kundenveranstaltungen teilDu bist Imageträger/in und pflegst und erweiterst dein Beziehungsnetz inner- und ausserhalb der LUKBUnsere AnforderungenBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FH)Mehrjährige Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Freude am direkten Kundenkontakt und an der Akquisition von NeukundenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region ist ein PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Regina Amrein-BrunCo-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 76regina.amrein@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6174Flühli

  • 23.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6174Flühli

Klein und fein - so präsentiert sich unsere Geschäftsstelle in Sörenberg mit ihrem Team von vier Personen. Sörenberg liegt in der UNESCO-Biosphäre Entlebuch und ist im Sommer wie im Winter ein beliebter Ferienort für Sport-, Berg- und Naturfreunde jeden Alters. Eine Kundenberaterin unserer Geschäftsstelle hat sich beruflich verändert. Wir suchen darum eine begeisterungsfähige Persönlichkeit als Nachfolge.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenSie übernehmen ein bestehendes Kundenportefeuille im Privatkundengeschäft.Sie beraten Ihre Kunden zu den Themen Wohnbaufinanzierungen, Vorsorge und Anlegen.Sie bauen Ihr bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirieren Neukunden.Sie unterstützen Ihre Kollegen/innen in der Kundenhalle und beraten unsere Spontankunden.Sie wirken bei Kundenanlässen unterstützend mit.Unsere AnforderungenBanklehre sowie Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Weiterbildung im bankfachlichen Bereich (z.B. FA, HF, FH) geplant oder bereits abgeschlossenFreude am direkten KundenkontaktGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenVerbundenheit mit der Region Entlebuch ist ein grosses PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6048Horw

  • 15.05.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

6048Horw

Unsere Kundinnen und Kunden schätzen die fachliche Kompetenz sowie die individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Zur Ergänzung unseres Teams in der Geschäftsstelle Horw sind wir interessiert an einer engagierten sowie fachlich und menschlich kompetenten Persönlichkeit mit Drive.Neben spannenden Themen sowie motivierten Kolleginnen und Kollegen findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams wirst!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst ein bestehendes Kundenportefeuille im PrivatkundengeschäftDu berätst deine Kreditkundinnen und Kreditkunden kompetent bezüglich Finanzierung von Wohneigentum und RenditeliegenschaftenGanzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Kundinnen und Kunden bei Anlagelösungen- und VorsorgefragenDu baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst Neukundinnen und NeukundenDu wirkst aktiv mit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und nimmst an Kundenveranstaltungen teilDu bist Imageträger/in und pflegst und erweiterst dein Beziehungsnetz inner- und ausserhalb der LUKBUnsere AnforderungenBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FH)Mehrjährige Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Freude am direkten Kundenkontakt und an der Akquisition von Neukundinnen und NeukundenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region ist ein PlusEnglisch Kenntnisse von VorteilDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in 2. und 3. Säule (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 25.05.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank verfügt über eine eigene, autonome Vorsorge- und Freizügigkeitsstiftung (2. und 3. Säule). Alle damit verbundenen Aufgaben werden am Hauptsitz in Luzern erledigt. Zur Ergänzung unseres kleinen Teams suchen wir eine interessierte und motivierte Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAbwicklung von Kundenfällen in der 2. und 3. Säule (Eröffnungen, Buchungen und Saldierungen von Freizügigkeits- und Vorsorgekonten Sparen 3 inkl. Erstellung von Kundendokumenten und Korrespondenzen usw.)Beurteilung von Spezialfällen unter Berücksichtigung gesetzlicher und reglementarischer Vorgaben sowie Abwicklung von ErbenpositionenSchriftliche und telefonische Beratung der internen und externen KundschaftErstellung von Statistiken und Steuermeldungen sowie Durchführung diverser IKSUnsere AnforderungenDu verfügst über Fachkenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich der 2. und 3. SäuleDu hast eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen abgeschlossen oder wirst dies demnächst tunDu arbeitest äusserst präzise, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und dennoch teamorientiertDu bist stilsicher in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)Du denkst vernetzt, hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und kannst Entscheidungen treffenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 91rahel.schaerli@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Fachperson Online-Hypotheken (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6002Luzern

  • 24.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6002Luzern

Du bist eine ausgewiesene Fachperson im Bereich Hypotheken und bevorzugst die Arbeit im Hintergrund ohne direkten Kundenkontakt und Vertriebsziele? Dann suchen wir genau Dich. Die LUKB bietet Eigenheimfinanzierungen in Zusammenarbeit mit Partnern in der ganzen Schweiz an. Das Team Online-Hypotheken führt die notwendigen Prüfungen eigenständig durch und verantwortet die gesamte Abwicklung.Für die Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte und fachlich versierte Persönlichkeit, die den reibungslosen Betrieb sicherstellt, sowie die Weiterentwicklung des spannenden Geschäftsfeldes mitgestaltet.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAbwicklung und Überwachung des Hypothekargeschäfts inkl. Bereitstellung der Sicherheiten sowie VertragsausfertigungErstellung von Kreditanträgen und internen Verkehrswert-SchätzungenBearbeitung und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen (Deutsch/Französisch/Englisch)Kommunikation mit Partnern, Amtsstellen, Notaren und Versicherungen (Deutsch/Französisch/Englisch)Mitarbeit in der laufenden Optimierung der Prozesse und Abläufe sowie der Weiterentwicklung des GeschäftsmodellsUnsere AnforderungenFundiertes Kreditwissen im Bereich EigenheimfinanzierungAusgeprägtes Verständnis für eine kundenorientierte Abwicklung des Hypothekargeschäftes und Freude am telefonischen KundenkontaktHohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseBelastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, gutes Durchsetzungsvermögen und angenehme UmgangsformenFreude an der Mitgestaltung von neuen digitalen LösungenAnwenderkenntnisse Avaloq sind von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse / Französisch und Englisch von VorteilDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 41 41andrea.koller@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

ICT System Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Microsoft Azure Cloud, befristet bis 31.12.2026

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 23.05.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank AG sucht dich - eine erfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit für den Bereich Information Communication Technology. Willst du neu die Funktion als ICT System Engineer mit Schwerpunkt Microsoft Azure Cloud übernehmen? Dann haben wir genau das richtige für dich:Du hast die Möglichkeit, zunächst im Rahmen eines Projekts befristet bis am 31.12.2026 zu arbeiten. Das Projekt zielt darauf ab, unsere Cloud Journey Richtung Azure voranzutreiben. Nach erfolgreicher Projektphase besteht die Option auf eine Festanstellung bei der Luzerner Kantonalbank AG.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAufbau, Implementierung und Betrieb von Services auf Basis der Azure CloudEntwurf von Lösungsarchitekturen mit Azure-TechnologienAnbindung von Applikationen zur Authentifizierung und Autorisierung an unser zentrales IAMVerantwortlich für das Management unserer hybriden IT-SystemlandschaftAufbau, Inbetriebnahme und Administration von Datenablagen (On-Premises und Cloud)Störungsbehebung im 2nd- und 3rd-Level-SupportZentraler Ansprechpartner im ICT-Betrieb für Azure ThemenErstellen und Umsetzen von fachspezifischen und technischen KonzeptenUnsere AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung in Informatik mit entsprechender WeiterbildungPraktische Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Server- und Client-Umfeld (z.B. Windows Server, Active Directory, PowerShell)Erfahrungen in der Implementierung und Betrieb von Azure Cloud sowie Microsoft 365 Services von VorteilErfahrungen in der der Beurteilung von komplexen ICT-UmgebungenKenntnisse im Management von Zertifikaten und Affinität zu Security-Themen von VorteilSelbständige, lösungsorientierte Persönlichkeit mit TeamplayerqualitätenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 37 22lara.kaufmann@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

ICT System Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Workplace, befristet bis 31.12.2026

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 23.05.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank AG sucht dich - eine erfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit für den Bereich Information Communication Technology. Willst du neu die Funktion als ICT System Engineer im M365 Umfeld mit Schwerpunkt Workplace übernehmen? Dann haben wir genau das richtige für dich:Du hast die Möglichkeit, zunächst im Rahmen eines Projekts befristet bis am 31.12.2026 zu arbeiten. Das Projekt widmet sich der Weiterentwicklung moderner Arbeitsplatzlösungen. Dabei übernimmst Du eine bedeutende Rolle im Workplace Umfeld. Nach erfolgreicher Projektphase besteht die Option auf eine Festanstellung bei der Luzerner Kantonalbank AG.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenKonzeption, Implementierung und Betrieb von modernen Arbeitsplatzlösungen innerhalb von Microsoft 365Design und Bereitstellung von Lösungen für Kollaboration, Kommunikation und Produktivität in einer hybriden ArbeitsumgebungVerwaltung und Optimierung von Endgeräten sowie ArbeitsplatzinfrastrukturSicherstellung der Benutzererfahrung und kontinuierliche Verbesserung der Workplace-ServicesUnterstützung bei der Integration und Migration von Anwendungen in die M365-UmgebungEnge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Bedarfsanalyse und Umsetzung von Workplace-AnforderungenStörungsbehebung im 2nd- und 3rd-Level-SupportErstellen und Umsetzen von fachspezifischen und technischen KonzeptenUnsere AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung in Informatik mit entsprechender WeiterbildungFundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Microsoft 365, insbesondere im Bereich Modern Workplace (z.B. Teams, SharePoint, Autopilot/Intune, Endpoint Manager)Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Workplace-Lösungen inkl. Change- und Lifecycle-ManagementGutes Verständnis für Cloud-Technologien und hybride ArbeitsumgebungenKenntnisse in der Automatisierung und Skripting (z.B. PowerShell) von VorteilTeamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit in einem dynamischen UmfeldSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 37 22lara.kaufmann@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 22.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Unsere Kunden schätzen unsere kompetente, individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Aufgrund des internen Wechsels eines Kundenberaters suchen wir für eines unserer Beratungsteams in Luzern eine gewinnende, kompetente und engagierte Persönlichkeit für die Betreuung eines eigenen Kundenportefeuilles.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu berätst deine Kreditkunden kompetent bezüglich Finanzierung von Wohneigentum und Renditeliegenschaften.Du bist umfassende/r Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen bei.Du baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst Neukunden.Du wirkst bei Kundenanlässen unterstützend mit.Unsere AnforderungenBanklehre sowie Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Weiterbildung im bankfachlichen Bereich (z.B. FA, HF, FH) geplant oder bereits abgeschlossenFreude am direkten KundenkontaktGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenVerbundenheit mit der Region Luzern ist ein PlusEnglisch Kenntnisse von VorteilDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Robotic Process Automation - Automation Lead (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 22.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Begriffe wie Robotic Process Automation (RPA), Ui-Path, Automation bringen dich nicht in Verlegenheit? Hast du Erfahrung im Bankensektor und bist bereit, deine Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld einzusetzen?Wir suchen für den Bereich "Digitalisierung & Multikanalmanagement" eine motivierte, zuverlässige & innovative Persönlichkeit, welche sich im dynamischen Umfeld der Digitalisierung der LUKB aktiv ein-bringt und das Thema RPA koordinieren sowie weiterentwickeln kann.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenWeiterentwicklung von Robotic Process Automation (RPA) durch Zusammenarbeit in interdisziplinären TeamsAnalyse von Geschäftsprozessen, Identifizierung geeigneter Anwendungsfälle für die Automatisierung und Aufzeigung des PotentialsBeauftragung und Koordination der Umsetzung durch die Entwickler, inklusive Überwachung der Entwicklung, das Testing sowie das Deployment der RPA-ProzesseVerantwortung für den Betrieb der Roboter, 1st Level-Support und Koordination von FehlerbehebungenErstellung von Statistiken und Reportings für verschiedene ManagementebenenOrganisation der jährlichen Robotics Academy und interner WissenstransferAktualisierung von Governance-, Kontroll- und Betriebsmodellen sowie strategische Weiterentwicklung im Bereich AutomationUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Banking & Finance, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche QualifikationMehrjährige Erfahrung im Aufbau von Automatisierungslösungen, idealerweise im BankensektorVerständnis für Bankprozesse und die Fähigkeit, technische Themen verständlich zu kommunizierenAnalytisches Denken, proaktive und kommunikative Persönlichkeit mit konzeptionellem GeschickNachweisbare Fähigkeit, Ergebnisse zu liefern und Managementberichte aufzubereitenTeamorientiert, lösungsorientiert und selbständigFliessende DeutschkenntnisseDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 41 41andrea.koller@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Mitarbeiter/in Logistik 80%

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6000Luzern

  • 17.05.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6000Luzern

Aufgrund eines internen Wechsels suchen wir für unser Logistik-Team am Hauptsitz Luzern eine motivierte und engagierte Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenVerarbeitung der internen und externen Ein- und AusgangspostAbwicklung der Waren An- und AblieferungenBetreuung der externen Kuriere (Werttransporte, UPS, DHL usw.), Entgegennahme, AbgabeQuittierungen von Werte- und WarensendungenVorbereitung und Bewirtschaftung MaterialtransporteVerpackung und VersandvorbereitungAusführung diverser weiterer, logistischer ArbeitenEinhalten von Sicherheits- und QualitätsstandartsWichtig: 80%-Pensum (33.6 Std) muss in 5 Tagen geleistet werdenUnsere AnforderungenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch, technisch oder handwerklich) und bringen Erfahrung im Bereich Logistik mitSelbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSie sind freundlich, zuvorkommend, teamfähig und hilfsbereit sowie körperlich fitIhre IT-Kenntnisse (Microsoft Office) sind aktuellSie drücken sich mündlich und schriftlich in Deutsch gewandt ausIhre finanziellen Verhältnisse sind geregeltSie verfügen idealerweise über den Führerausweis Kategorie C 1sowie eine SUVA anerkannte StaplerprüfungDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 37 22lara.kaufmann@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Private Banking (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 16.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die Kundenberaterinnen und Kundenberater im Private Banking der LUKB bieten unserer vermögenden Kundschaft einen sehr persönlichen und individuellen Service für sämtliche Bankgeschäfte. Zur Unterstützung unseres Private Banking-Teams in Luzern suchen wir eine kompetente, verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit als Kundenberater/in, welche unserer anspruchsvollen Kundschaft als verlässliche/r Partner/in bei Finanz- und Anlagethemen zur Seite steht.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenGanzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Kundinnen und Kunden in der VermögensverwaltungGanzheitliche Betreuung und Beratung von privaten Immobilieninvestoren in Bezug auf deren FinanzierungsbedürfnisseErkennung und Realisierung der Bedürfnisse bei neuen und bestehenden KundenZusammenarbeit mit internen FachspezialistenAkquisition von NeukundenAufbau und Pflege von NetzwerkpartnernWeiterentwicklung eines vorhandenen KundenportfoliosRepräsentation der Bank bei AnlässenUnsere AnforderungenFreude am direkten Kundenkontaktvertieftes Fachwissen über Finanzmärkte und AnlageprodukteErfahrung in der Beratungstätigkeit Finanzierungen in der deutschsprachigen Schweiz und Kenntnisse des lokalen Immobilienmarktesmehrjährige Erfahrung und entsprechender Leistungsausweis in der Betreuung der Zielkundschaftpräzise Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstseinstilsicheres und gewinnendes Auftreten mit hoher Dienstleistungsorientierungteamorientierte und engagierte ArbeitsweiseVerankerung in der Zentralschweiz mit einem breit abgestütztem BeziehungsnetzDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 91rahel.schaerli@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.05.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6045Meggen

  • 20.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6045Meggen

Unsere Kunden schätzen die fachliche Kompetenz sowie die individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Wir sind an der Nachfolgeplanung für einen sehr erfahrenen Kundenberater mit einem attraktiven Portefeuille und darum interessiert an einer engagierten sowie fachlich und menschlich kompetenten Persönlichkeit mit Drive.Neben spannenden Themen und einem motiverten Team findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams wirst!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst ein bestehendes Kundenportefeuille im PrivatkundengeschäftDu berätst deine Kreditkunden bei der Finanzierung von Wohneigentum und entscheidest im Rahmen deiner EigenkompetenzDu bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beiDu baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst NeukundenDu wirkst aktiv mit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und nimmst an Kundenveranstaltungen teilDu bist Imageträger/in und pflegst und erweiterst dein Beziehungsnetz inner- und ausserhalb der LUKBDu übernimmst die Stellvertretung der GeschäftsstellenleiterinUnsere AnforderungenBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FH)Mehrjährige Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Freude am direkten Kundenkontakt und an der Akquisition von NeukundenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region ist ein PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen