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Luzerner Kantonalbank AG

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02.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Privatkunden mit Schwerpunkt Hypothekarfinanzierungen (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6020Emmenbrücke

  • 02.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6020Emmenbrücke

Wir suchen für unseren Assistenzpool am Standort Emmenbrücke Seetalplatz eine/n neue/n Teamkollegin/-kollegen mit vertiefter Erfahrung im Kreditgeschäft. Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenUnterstützung der Kundenberater/innen Privatkunden mit Schwerpunkt KreditgeschäftBeschaffung von Entscheidungsgrundlagen für WohnbaukrediteSelbständige Erstellung von internen Verkehrswert-Schatzungen sowie von Kreditanträgen inkl. ErneuerungenAbwicklung und Überwachung von Kreditgeschäften inkl. VertragsausstellungAbwicklung von Assistenzarbeiten für die Kundenberater/innen im AnlagebereichErledigung von anderen banküblichen administrativen Aufgaben wie Kartenverwaltung, Zahlungsverkehr, E-Banking, Erstellung von Eröffnungsunterlagen neuer Geschäftsbeziehungen, Kunden-KorrespondenzKommunikation mit Amtsstellen, Notaren und VersicherungenUnsere Anforderungenabgeschlossene Bankausbildungmehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäfthohe Einsatzfreude und Zuverlässigkeitsehr kundenorientierte und qualitätsbewusste ArbeitsweiseBelastbarkeit und angenehme UmgangsformenTeamplayer/in und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeitenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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07.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Gewerbekunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6280Hochdorf

  • 07.09.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6280Hochdorf

Die KMU im Seetal schätzen die Luzerner Kantonalbank als kompetente Partnerin in allen Finanzierungsfragen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Gewerbekundenteams eine initiative, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBeratung und Betreuung von bestehenden Gewerbe- und Landwirtschaftskunden und deren Exponenten in Finanzierungsfragen inkl. Kreditentscheid (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)qualitativer Ausbau dieser Kundenbeziehungen durch Realisierung von bestehenden PotenzialenAkquisition von NeukundenBeratung der Kunden in Anlage-, Vorsorge- und Steuerfragen in intensiver Zusammenarbeit mit unseren internen Spezialist/innenVerantwortung für das RiskmanagementMitwirkung bei Kundenanlässen und Präsenz an regionalen VeranstaltungenUnsere AnforderungenAus- und Weiterbildung im Bank- und/oder Treuhandgeschäft, idealerweise im Kreditbereichmehrjährige Erfahrung im direkten KundenkontaktFreude an der Beratung und am aktiven Verkauf unserer Dienstleistungengute Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes AuftretenKenntnisse des wirtschaftlichen Umfelds sowie Bereitschaft für persönliches Engagement und Vernetzung in der Region SeetalDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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11.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Gewerbekunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6048Horw

  • 11.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6048Horw

Kundenberater/in mit Herzblut gesucht!Du verstehst die Sprache der Unternehmerinnen und Unternehmer? Du weisst, was KMU bewegt und liebst es, diese mit deinem Know How im Finanzierungsgeschäft auf ihrem Weg zu begleiten? Dann bist du bei uns goldrichtig!Im attraktiven Marktgebiet rund um Horw erwarten dich engagierte Gewerbekunden, die unsere Kundenberaterinnen und -berater als kompetente, verlässliche und menschlich überzeugende Gesprächspartner schätzen. Genau darum suchen wir dich - eine Persönlichkeit mit Fachwissen, Empathie und einer grossen Portion Leidenschaft fürs Unternehmertum.Der Job im ÜberblickDeine Aufgabendie Beratung und Betreuung von bestehenden Gewerbe- und Landwirtschaftskunden und deren Exponenten in Finanzierungsfragen inkl. Kreditentscheid (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)den qualitativen Ausbau dieser Kundenbeziehungen durch Realisierung von bestehenden Potenzialendie Akquisition von Neukundendie Beratung der Kunden im Anlagebereich sowie in Vorsorge- und Steuerfragen (inkl. Beizug unserer internen Fachspezialisten und -spezialistinnen)die Verantwortung für das Riskmanagementdie Mitwirkung bei Kundenanlässen und Präsenz an regionalen VeranstaltungenUnsere AnforderungenAus- und Weiterbildung im Bank- und/oder Treuhandgeschäft, idealerweise mit Fokus Kreditgeschäftmehrjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt, idealerweise im KreditbereichFreude an der Beratung und am aktiven Verkauf unserer Dienstleistungengute Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes AuftretenKenntnisse des wirtschaftlichen Umfelds sowie Bereitschaft für persönliches Engagement und Vernetzung im MarktgebietDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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17.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Portfolio Manager/in Obligationen & Multi Asset (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 17.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Zur Verstärkung unseres Portfolio-Management-Teams suchen wir eine/n erfahrene/n Portfolio Manager/in mit fundierter Expertise im institutionellen Anlagegeschäft ergänzend mit vertieften Kenntnissen im Obligationenbereich. Du bringst langjährige Erfahrung im Portfolio Management mit und möchtest deine Kompetenzen gezielt in ein engagiertes, kollegiales Team einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig.Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser bestehendes Know-how ergänzt, neue Impulse einbringt und mit fachlicher Stärke zur Weiterentwicklung unseres Anlagegeschäfts beiträgt. Teamorientiertes Arbeiten, Eigenverantwortung und eine strukturierte Herangehensweise zeichnen dich aus.Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – und darauf, dich persönlich kennenzulernen.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenVerantwortung für die Verwaltung und Überwachung der Anlagerisiken sowie der Anlagerestriktionen in diskretionären Multi-Asset-Mandaten – vor allem in individuell ausgestalteten Vermögensverwaltungsmandaten institutioneller KundenSelektions- und Umsetzungsverantwortung für CHF-Einzeltitel-ObligationenmandateVertretung des Portfolio Managements in Kundenmeetings im Rahmen von Akquisitions- und Performancebesprechungen – mit Fokus auf institutionelle KundschaftWeiterentwicklung und Implementierung Fixed Income Research für die Gesamtbank sowie Ausbau eines aktiven Titelselektionsprozesses im Obligationenbereich mit dem Ziel einer nachhaltigen Outperformance gegenüber der individuell definierten BenchmarkEnger fachlicher Austausch mit dem Investment Office (Makro-Perspektive) sowie mit Finanzanalysten (Einzeltitel & Kollektivanlagen) zur kontinuierlichen Optimierung der Titelselektion im MandatsgeschäftMitarbeit in bank- und anlagespezifischen Projekten zur Weiterentwicklung des VermögensverwaltungsgeschäftsUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (Universität oder Fachhochschule) sowie eine fachspezifische Weiterbildung (z. B. CFA oder AZEK)Mehrjährige fundierte Erfahrung als Portfolio Manager/in im Bereich individuelle Multi-Asset-, Obligationen- und BVG-Mandate mit ausgewiesenem Track RecordMehrjährige Expertise bei der Selektion von Einzeltitel-Obligationen im CHF Universum mit primärem Fokus Investment GradeAusgeprägte IT-Affinität (insb. Excel, Bloomberg) sowie fortgeschrittene ProgrammierkenntnisseTiefgehendes Verständnis der Kapitalmärkte und eine transparente, klare eigene MarktmeinungStark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Reflexionsfähigkeit und Begeisterung für komplexe Fragestellungen ("Wille zur Extrameile?)Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude an der vertriebsorientierten Kundeninteraktion – mit hoher Sensibilität für individuelle BedürfnisseUnternehmerisches Denken und hohe Leistungsbereitschaft zur Unterstützung der Wachstumsstrategie im Bereich VermögensverwaltungDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
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14.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Portfolio Manager/in Aktien & Multi Asset (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 14.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Zur Verstärkung unseres Portfolio-Management-Teams suchen wir eine/n erfahrene/n Portfolio Manager/in mit fundierter Expertise im institutionellen und/oder privaten Anlagegeschäft. Du bringst langjährige Erfahrung im Portfolio Management mit und möchtest deine Kompetenzen gezielt in ein engagiertes, kollegiales Team einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig.Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser bestehendes Know-how ergänzt, neue Impulse einbringt und mit fachlicher Stärke zur Weiterentwicklung unseres Anlagegeschäfts beiträgt. Teamorientiertes Arbeiten, Eigenverantwortung und eine strukturierte Herangehensweise zeichnen dich aus.Fühlst du dich angesprochen?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – und darauf, dich persönlich kennenzulernen.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenVerantwortung für die Verwaltung und Überwachung der Anlagerisiken sowie Anlagerestriktionen in diskretionären Multi-Asset Mandaten, sowohl im Rahmen standardisierter als auch individueller VermögensverwaltungsmandateAktives Management von Bausteinportfolios im Bereich AktienWeiterentwicklung der Vermögensverwaltung im Bereich Anlageprozess sowie Portfoliokonstruktion und Selektion von Einzeltiteln und Kollektivanlagen (Aktien)Implementierung und Durchführung eines aktiven Titelselektionsprozesses mit dem Ziel, einen Mehrwert im Vergleich zum Referenzindex zu generierenEnger Austausch mit den Kollegen des Investment Office für den Makro-Austausch sowie mit Finanzanalysten (Einzeltitel- und Kollektivanlagen) zur Optimierung der TitelselektionMitwirkung an bank- und anlagespezifischen Projekten zur Weiterentwicklung des VermögensverwaltungsgeschäftsTeilnahme an und Vertretung des Portfolio Managements bei Kundenmeetings im Rahmen von Akquisitions- sowie PerformancebesprechungenUnsere AnforderungenAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (Universität oder Fachhochschule) sowie eine fachspezifische Weiterbildung, z. B. CFA oder AZEKUmfassende Erfahrung als Portfolio Manager/in mit nachweislichem Erfolg in Selektionsentscheidungen innerhalb der Anlageklasse AktienHohe IT-Affinität (insbesondere in Microsoft Office, vor allem Excel, Bloomberg) sowie fortgeschrittene Programmier-Kenntnisse, mit belegbaren Use-Cases im Bereich des Portfolio-Managements oder ähnlichesTiefgehendes und exzellentes Verständnis der Kapitalmärkte, ergänzt durch eine fundierte, nachvollziehbare und klare eigene MarktmeinungAusgeprägtes analytisches Denken sowie die Fähigkeit zur Reflexion im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Spass an komplexen Fragestellungen, Wille die Extrameile zu gehenFreude an der Vertriebstätigkeit und gut ausgeprägte kommunikative FähigkeitenHohe Bereitschaft, im Rahmen der Wachstumsstrategie der Bank im Bereich Vermögensverwaltung überdurchschnittliche Leistung zu erbringen und unternehmerisch zu handelnDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lara KaufmannHR Business Partner+41 41 206 37 22
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11.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Expert/in Willensvollstreckungen / Erbteilungen (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 11.09.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) ist mit rund 1'400 Mitarbeitenden eine der grössten Schweizer Kantonalbanken. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen die äusserst kompetente Beratung in allen Erbrechtsfragen durch unser qualifiziertes Juristenteam - massgeschneidert und alles aus einer Hand. Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenSelbständige Übernahme und Durchführung von Willensvollstrecker-Mandaten und Erbteilungen sowie deren AkquisitionAnsprechperson für Erbinnen und Erben im Rahmen der ErbteilungBeantworten von telefonischen und persönlichen AnfragenSelbständige Abklärungen bei internen und externen Stellen, wie Ämtern, Behörden, Treuhändern, Versicherungen, Drittbanken, Erben etc.Unsere AnforderungenDu bringst ausgewiesene Erfahrung in der Mandatsführung von Willensvollstreckungen und Erbteilungen mitDu verfügst über eine vertiefte Kenntnis im Bereich des Ehegüter- und ErbrechtsDu arbeitest eigenständig und zeichnest dich durch Durchsetzungsvermögen ausDu verstehst es, komplexe Sachverhalte in verständlicher Sprache darzustellen – sowohl mündlich als auch schriftlichDu handelst lösungsorientiert und behältst dabei stets den ÜberblickDu schätzt den direkten Kundenkontakt und überzeugst mit einem gewinnenden, gepflegten AuftretenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Lea SidlerHR Beratung & Rekrutierung+41 41 206 40 63
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10.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Firmenkunden Immobilienbank (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Immobilien sind deine Leidenschaft – Organisation dein Talent? Dann passt du perfekt zu uns! Die Immobilienbank ist die erste Adresse für professionelle Immobilieninvestoren in der Deutschschweiz. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden von der ersten Projektidee bis zur erfolgreichen Umsetzung und Finanzierung – mit fundierter Expertise und echter Begeisterung für Immobilien. Mit über 12 Personen ist unser engagiertes Assistenzteam ein zentraler Baustein dieses Erfolgs. Es unterstützt unsere Firmenkundenberaterinnen und -berater sowie Immobilien -Expertinnen und -Experten bei der effizienten und qualitativen Abwicklung sämtlicher Finanzierungsvorhaben im Firmenkundengeschäft.Klingt spannend? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Wir suchen ein neues Teammitglied mit Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, hoher Eigenverantwortung und dem Wunsch, sich im Firmenkundenbereich weiterzuentwickeln. Ob aus Begeisterung für die Aufgaben oder als Sprungbrett in die Kundenberatung – nutze deine Chance und gestalte deine Zukunft mit uns!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAktive Unterstützung der Kundenberaterinnen und Kundenberater sowie Immobilien-Expertinnen und -ExpertenInterne und externe Informationsbeschaffung für die KreditbeurteilungAufbereiten von Entscheidungsgrundlagen inkl. BilanzanalyseErstellen von Gesprächsvorbereitungen und KreditanträgenKreditabwicklung und Ausfertigung von Verträgen sowie KundenkorrespondenzBewirtschaftung von Reportings und FälligkeitenBeratung, Verkauf und selbständige Abwicklung von Basisprodukten und Dienstleistungen (Kartenwesen, E-Banking usw.)Erledigung von telefonischen und schriftlichen KundenanfragenBegleitung der Kundenberater/innen und Immobilien-Expert/innen an KundenterminenUnsere AnforderungenBanklehre sowie idealerweise bereits abgeschlossene bankfachliche Weiterbildung (HFBF, Bachelor mit Major Finance & Banking oder Major Immobilien oder HFW)Berufserfahrung im KreditgeschäftBegeisterung für Immobilien-Finanzierungen und für das Thema Immobilien im AllgemeinenHohe Selbständigkeit, Eigeninitiative und EinsatzfreudeSehr zuverlässige, exakte und präzise ArbeitsweiseTeamfähig und kundenorientiertDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliHR Business Partner+41 41 206 34 91
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03.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachperson Datenbewirtschaftung & Kontoservice (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Luzerner Kantonalbank AG, Platz 3/5, 6039, Root D4

  • 03.09.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6039Luzerner Kantonalbank AG, Platz 3/5, 6039, Root D4

Mit unserem zentralen Service-Center (Back-Office) im Business Center D4 in Root unterstützen wir unsere Vertriebsabteilungen bei den Prozessen rund um die Basisleistungen der Luzerner Kantonalbank. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit, die mit Freude und Engagement folgende Aufgaben übernimmt:Der Job im ÜberblickDeine AufgabenEröffnung, Bewirtschaftung und Saldierung von Mietzinskautions-Sparkonten (MKK's)?Mutationen von Konto- und Kundendaten im Kernbanken-System Avaloq in den Bereichen Adressen, Versandinstruktionen, Konditionen und StammdatenMitarbeit in der Sicherstellung der DatenqualitätBearbeitung von KontosaldierungenErfassung und Freigabe von Buchungen und GebührenüberträgenAdressabklärung bei Postretourentelefonische Auskunftserteilung im Zusammenhang mit der Konto- und DatenbewirtschaftungUnsere Anforderungenkaufmännische Grundausbildung sowie bankfachliche Kenntnisse (idealerweise im Spezialgebiet Mietzinskautionen) und/oder Erfahrung im Basisgeschäftausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Avaloq-Kenntnisse von Vorteil)rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denkenteamfähig, loyal, verantwortungsbewusst, belastbar und offen für neue Herausforderungenselbstständige, zuverlässige, präzise und effiziente Arbeitsweisestilsicher in der schriftlichen Kommunikationhohes Qualitätsbewusstsein auch bei RoutinearbeitenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner+41 41 206 42 93
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17.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachperson Kreditabwicklung (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 17.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6039Root

In unserer zentralen Abteilung Kreditabwicklung (innerhalb des Bereiches Operations) am Standort D4 Business Village in Root, werden sämtliche Hypothekar-, Gewerbe- und Firmenkredite administrativ bearbeitet und im Avaloq-System erfasst. Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine kompetente Persönlichkeit für die Übernahme folgender Aufgaben:Der Job im ÜberblickDeine AufgabenKreditabwicklung und Qualitätssicherung von Firmenkunden- und Private-Banking-Krediten sowie KAG-FinanzierungenTelefonischer Kontakt u./o. Korrespondenz mit internen und externen Stellen (Kundenberater/innen, Assistenzpool, Grundbuchämter, Versicherungen, Notare, Pensionskassen etc.)diverse Kontroll- und ÜberwachungsaufgabenMitarbeit bei Optimierungs-Prozessen und Projekten sowie - bei Eignung und Interesse - die Übernahme von Führungsverantwortung (Stellvertretung Teamleitung)Unsere AnforderungenDu bist eine motivierte Persönlichkeit und fühlst dich im Back-Office bestens aufgehobenDu verfügst über eine Kaufmännische Grundausbildung sowie Erfahrung im Finanzbereich, idealerweise bereits im KreditabwicklungsbereichDu arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine sehr zuverlässige, präzise, pflichtbewusste, selbständige und speditive Arbeitsweise ausGute IT-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise auch Avaloq) setzen wir vorausEinsatzfreude, Flexibilität sowie Dienstleistungsorientierung runden dein Profil abDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner+41 41 206 42 93
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04.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Fachperson Kreditabwicklung (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root D4

  • 04.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6039Root D4

In unserer zentralen Abteilung Kreditabwicklung (innerhalb des Bereiches Operations) am Standort D4 Business Village in Root, werden sämtliche Hypothekar-, Gewerbe- und Firmenkredite administrativ bearbeitet und im Avaloq-System erfasst. Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine kompetente Persönlichkeit für die Übernahme folgender Aufgaben:Der Job im ÜberblickDeine AufgabenKreditabwicklung und Qualitätssicherung von Firmenkunden- und Private-Banking-Krediten sowie KAG-FinanzierungenTelefonischer Kontakt u./o. Korrespondenz mit internen und externen Stellen (Kundenberater/innen, Assistenzpool, Grundbuchämter, Versicherungen, Notare, Pensionskassen etc.)diverse Kontroll- und ÜberwachungsaufgabenMitarbeit bei Optimierungs-Prozessen und Projekten sowie - bei Eignung und Interesse - die Übernahme von Führungsverantwortung (Stellvertretung Teamleitung)Unsere AnforderungenDu bist eine motivierte Persönlichkeit und fühlst dich im Back-Office bestens aufgehobenDu verfügst über eine Kaufmännische Grundausbildung sowie Erfahrung im Finanzbereich, idealerweise bereits im KreditabwicklungsbereichDu arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine sehr zuverlässige, präzise, pflichtbewusste, selbständige und speditive Arbeitsweise ausGute IT-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise auch Avaloq) setzen wir vorausEinsatzfreude, Flexibilität sowie Dienstleistungsorientierung runden dein Profil abDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Gabriela SchmidHR Business Partner+41 41 206 42 93
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12.09.2025

Luzerner Kantonalbank AG

Teamleiter/in Gewerbekunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6130Willisau

  • 12.09.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6130Willisau

Das Team Gewerbekunden in Willisau ist für die fachkompetente Beratung und Betreuung unserer Kundschaft in Kredit-, Anlage-, Vorsorge- und Finanzfragen verantwortlich. Wir suchen für die Leitung dieses Teams eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine Aufgabendu leitest ein Team von vier Kundenberater/innen fachlich und personelldu führst und entwickelst ein eigenes Kreditportefeuille und berätst deine Gewerbekunden sowie deren Exponenten in allen Finanzierungsfragen (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)du bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beidu beurteilst komplexe Finanzierungsgesuche inkl. Kreditentscheide im Rahmen deiner Eigenkompetenzdu engagierst dich aktiv in der Realisierung des bestehenden Potentials und der Akquisition von Neukundendu überwachst kontinuierlich die Risiken im eigenen Kundenportefeuille und unterstützt die Kundenberater/innen in Risikothemendu repräsentierst die LUKB bei Veranstaltungen, in Vereinen oder in Gremien innerhalb des MarktgebietsUnsere Anforderungendu verfügst über eine bankfachliche Aus- und Weiterbildung (HFBF, Fachausweis o.ä.)du arbeitest seit mehreren Jahren erfolgreich als Kundenberater im Bereich Gewerbekundendu denkst und handelst unternehmerisch, kannst einTeam mitreissen und zu ausgezeichneten Leistungen anspornengleichzeitig bist du zielorientiert, kommunizierst gewandt und verfügst über angenehme Umgangsformendeine Führungsqualitäten hast du idealerweise als Stellvertreter/in oder als Leiter/in eines Teams bereits unter Beweis gestellt und willst diese weiter entwickelndeine persönliche Verbundenheit zum Marktgebiet rund um Willisau ist ein weiteres PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelHR Business Partner+41 41 206 28 49
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