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LGT Capital Partners AG

Schützenstrasse 6
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LGT Capital Partners AG

LGT Capital Partners is a global multi-alternatives platform with over USD 55 billion in assets under management and more than 500 institutional clients in 37 countries. An international team of over 450 professionals is responsible for managing a wide range of investment programs. Our stable ownership structure enables us to build long-term partnerships with clients.
LGT Capital Partners is a global multi-alternatives platform with over USD 55 billion in assets under management and more than 500 institutional clients in 37 countries. An international team of over 450 professionals is responsible for managing a wide range of investment programs. Our stable ownership structure enables us to build long-term partnerships with clients.
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08.09.2024

LGT Capital Partners AG

DevOps Engineer (m/w/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Adliswil

  • 08.09.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8134Adliswil

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern und Portfolio Architects bei der Entwicklung von Lösungen zur Umsetzung der Produktvision Entwurf und Konfiguration von Vorlagen und Referenzkomponenten für den CI/CD-Shop Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zur Erweiterung der DevOps-Kenntnisse in den Entwicklungsteams Mentoring der Entwicklungsteams in Bezug auf bewährte Verfahren im Zusammenhang mit CI/CD unter Verwendung von GitLab Schreiben und Erstellen von CI/CD-Pipelines zur Verwaltung und Automatisierung des Lebenszyklus der verschiedenen Plattformkomponenten Nutzung von Cloud Native Architecture Patterns unter Verwendung von Continuous Integration/Continuous Delivery in einer On-Premise- oder Private-Cloud-Umgebung (Azure), in der alles automatisiert ist Unterstützung bei der Einrichtung einer hochautomatisierten Instanzbereitstellung (Entwicklung, Test, Vorproduktion, Produktion) Ihr Profil Diese Rolle ist eine praktische Aufgabe, die eine Leidenschaft für das Programmieren, Testen und Bereitstellen von Qualitätspipelines erfordert, wobei der Schwerpunkt auf Automatisierung, kontinuierliche Verbesserung und nicht-funktionale Tests. Sie haben solide Erfahrung mit VCS- und CI-Tools (z. B. GitLab, Bamboo, Jenkins) sowie mit Container-Plattformen (z. B. Openshift, Kubernetes, Docker) Vertrautheit mit bewährten Sicherheitspraktiken in Bezug auf Containerisierung und virtuelle Maschinen Sie arbeiten gerne in einer schnelllebigen, autonomen und unklaren Umgebung Sie haben den ständigen Wunsch, zu lernen, sich zu verbessern und anderen zu helfen, sich zu verbessern Erfahrung mit agilen Prozessen, analytisch, lösungsorientiert, detail- und qualitätsbewusst, teamfähig Fließend Englisch Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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31.08.2024

LGT Capital Partners AG

Fund IT Solution Engineer 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Adliswil (CH) Bendern (LI) Lugano (CH)

  • 31.08.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Adliswil (CH) Bendern (LI) Lugano (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet LGT Financial Services entwickelt und betreibt eine moderne und sichere Bankenplattform auf Basis von Avaloq nach höchsten Qualitätsanforderungen. Wir verbinden unser betriebswirtschaftliches Know-how mit unserer Technologiekompetenz, um für unsere Kunden einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Die LGT wird seit fast 100 Jahren von der Fürstenfamilie von Liechtenstein geführt. Als Privatbank in Familienbesitz stehen bei uns die Kunden an erster Stelle. Wir inspirieren sie, indem wir sie über Generationen hinweg beraten. Langfristigkeit und gelebte Nachhaltigkeit sind daher für die LGT keine Schlagworte, sondern gehören zu unserem Selbstverständnis. Das Fondsmanagement ist ein Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Privatbank. Wenn Sie genauso leidenschaftlich sind wie wir, um unser Geschäft für unsere Kunden erlebbar zu machen, dann sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team. Unser Team arbeitet eng mit Business-Spezialisten und Business-Analysten zusammen und nutzt modernste Technologien, um unsere Systemlandschaft weiterzuentwickeln. Wir agieren als zuverlässiger und innovativer IT-Partner für unser anspruchsvolles Fondsgeschäft. Wir sind verantwortlich für: den Betrieb unserer Fondsbuchhaltungs- und Verwahrstellensysteme sicherzustellen und zu optimieren den Lebenszyklus von Fondsprozessen zu verstehen, seine Fallstricke zu identifizieren und eine automatisierte Prozessverbesserung zu entwickeln Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen (Unternehmen, Business-Analysten, Produktverantwortliche usw.) Koordinierung und Planung von Release-Upgrades in enger Abstimmung mit externen Lieferanten Erstellung und Unterstützung von Eigenentwicklungen auf der Plattform Oracle Application Express Ihr Profil Für diese spannende Position suchen wir eine Persönlichkeit mit folgendem Profil: Höhere technische Ausbildung und Weiterbildung (Wirtschaftsinformatik, Anwendungsentwicklung) Praktische Erfahrung und Kenntnisse in Fondsmanagementprozessen erforderlich Kenntnisse in PL/SQL, Oracle SQL sowie Oracle Application Express oder die Bereitschaft, diese zu erlernen Erfahrung im Anwendungsmanagement (Support- & Freigabeprozesse) Flair für konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken) Avaloq Know-How von Vorteil Fließend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer und kommunikative, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher Sozialkompetenz Systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Das kontinuierliche Wachstum der LGT eröffnet Ihnen langfristige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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30.08.2024

LGT Capital Partners AG

Avaloq Developer Backoffice and Payments 80-100%

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Adliswil (CH) Bendern (LI) Lugano (CH)

  • 30.08.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Adliswil (CH) Bendern (LI) Lugano (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Sie sind eine motivierte und erfahrene Verstärkung für unser Entwicklungsteam mit Gespür für Qualität und schlanke Prozesse. Sie helfen mit, die Backoffice- und Zahlungsprozesse sicher zu halten und automatisieren und optimieren diese kontinuierlich in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Spezialisten und unter Einsatz neuester Technologien. Als spezialisierte/r Wirtschaftsinformatiker/in unterstützen Sie unsere auf Nachhaltigkeit und Stabilität ausgerichtete Organisation bei ihrer technologischen Transformation. Ihre Aufgaben umfassen: Umsetzung von Kundenanforderungen in Avaloq (insbesondere Corporate Actions, Reconciliation, Settlement, SLB) Projekt- und Implementierungsarbeiten (Grob- und Detailkonzepte, Programmierung, Integration, Test und Rollout) Erstellung und Betreuung von Eigenentwicklungen und Schnittstellen Einführung von neuen Avaloq-Releases und Service Packs Funktionale Weiterentwicklung von Avaloq Einführung und Stabilisierung von OpenBanking / PSD2, als Containerlösung Ihr Profil Was Sie für diese Stelle mitbringen: Höhere technische Ausbildung und Fortbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder im Finanzsektor Erfahrung in einem der folgenden Bereiche ist ein Muss: Corporate Actions, Reconciliation, Settlement oder SLB OpenBanking / PSD2 Erfahrung, Avaloq Core Banking und Avaloq Front Platform Kenntnisse sind von Vorteil Flair für konzeptionelles Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken) Arbeiten mit agilen Methoden (Scrum, DevOps, Kanban) sowie gute Programmierkenntnisse in PL/SQL Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache Gute Kommunikationsfähigkeit, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Was wir bieten: Wer einmal bei der LGT ist, bleibt in der Regel eine ganze Weile bei uns. Das liegt daran, dass wir ein wirklich konstruktives und kollegiales Arbeitsumfeld pflegen und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Wir sind gemeinsam erfolgreich und übertragen Ihnen grosse Verantwortung. Wir bieten Ihnen ein Umfeld, in dem sich jeder einbringen und sein Wissen weitergeben, agile Arbeitsweisen mitgestalten und innovative Ideen einbringen kann. Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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29.08.2024

LGT Capital Partners AG

Application Manager 80-100% (f/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 29.08.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Sie sind Teil der Abteilung "Information Systems Operations" und arbeiten in einem interdisziplinären, agilen Team, das die Innovation bei der LGT vorantreibt. Sie gestalten unsere Zukunft aktiv mit, indem Sie unser Kernbankensystem "Avaloq" weiterentwickeln. Sie sind verantwortlich für: Weiterentwickeln der automatisierten Installationsprozesse Analyse und Behebung von applikationsbezogenen Störungen und Fehlern Aktive Überwachung und Koordination von Verbesserungsmassnahmen Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen wie Entwicklung, Datenbankadministration, Unix-Spezialisten Mitarbeit in Projekten Möglichkeit, die Avaloq-Zertifizierung (falls nicht vorhanden) mit Unterstützung der LGT zu erlangen Ihr Profil Ihre Fähigkeiten sind: Abgeschlossene Informatikausbildung Mehrjährige Avaloq-Erfahrung (Avaloq-Zertifizierung) und Know-how über die Avaloq-Prozesse Gute Programmierkenntisse in PL/SQL Gute Kenntnisse von Oracle, Unix Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, rasche Auffassungsgabe und Bereitschaft, Einsätze auch ausserhalb der Blockzeiten zu leisten (Wartungsfenster, Releases, Spezialprojekte) Erfahrung in ähnlicher Position von Vorteil Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Was wir Ihnen bieten Wer einmal bei der LGT ist, bleibt meist eine ganze Weile bei uns. Das liegt daran, dass wir ein wirklich konstruktives und kollegiales Arbeitsumfeld fördern und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Wir sind gemeinsam erfolgreich und übertragen Ihnen grosse Verantwortung. Wir bieten ein Umfeld, in dem sich jeder einbringen und sein Wissen weitergeben, agile Arbeitsweisen mitgestalten und innovative Ideen einbringen kann. Werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie die Zukunft der LGT mit. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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29.08.2024

LGT Capital Partners AG

Information Architect 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 29.08.2024

  • Lehrstelle 80-100%

Lehrstelle 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

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Sie gestalten das Konzept und die Methodik der Informationsarchitektur für unser Enterprise Content Management und bringen Methoden, Tools und Prozesse für ein nahtloses Information Lifecycle Management ein. Was Sie tun werden: Entwicklung und Pflege eines aktuellen Inventars unserer Informationsbestände, Systeme, Abläufe und Prozesse. Sie führen eine Reifegradbewertung unserer Informationsarchitektur und -verwaltung durch und entwickeln auf der Grundlage der Ergebnisse umsetzbare Fahrpläne, um diese Disziplinen weiterzuentwickeln Entwicklung, Verbesserung und Dokumentation unserer Informationsarchitekturmodelle im Datenkatalog, einschließlich unseres Inhaltsmodells, unserer Taxonomien und Wörterbücher. Anwendung der neuen Informationsarchitektur auf unsere Systeme und Prozesse. Etablierung der Informationsarchitektur als Teil der Corporate und Information Governance. Zusammenarbeit mit unseren Information-Governance-Partnern, z. B. Data Center of Excellence, Geschäftsanwender, Architektur, Datenschutz Hand in Hand mit verschiedenen Teams und Datenbereichen arbeiten, Informationsarchitektur-Prozesse in ihre Arbeitsabläufe integrieren und sie über deren Bedeutung aufklären Ihr Profil Mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsarchitektur, Information Governance oder Information Lifecycle Management in komplexen IT-Umgebungen. Gute Kenntnisse von Datenqualitätswerkzeugen, Technologien, Datenmodellierung und Datenmanipulation. Hervorragende analytische Fähigkeiten mit einem Händchen für die Identifizierung und Lösung von Problemen im Zusammenhang mit dem Informationslebenszyklus und einer praktischen Mentalität. Erfahrung im Management von Projekten, vorzugsweise mit agilen Methoden. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail und der Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mit mehreren Prioritäten zu jonglieren Hervorragende kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten für eine effektive Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams. Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache. Erfahrung im Banken- oder Finanzdienstleistungssektor ist von Vorteil. Sie spielen eine Schlüsselrolle im Bereich der Information Governance. Sie unterstützen unsere Organisation bei der intelligenten Nutzung unserer Informationsressourcen und der Förderung der Zusammenarbeit, während Sie diese Informationen vor böswilligen Akteuren und vor Verlusten schützen. Sie entwerfen unterstützende Strukturen und Systeme, um Informationen zu organisieren, zu kennzeichnen, zu navigieren und zu durchsuchen, und schaffen Verbindungsbrücken zwischen all unseren Informationen, unserer Technologie, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern, damit wir erstaunliche Benutzererfahrungen bieten und eine zuverlässige und skalierbare Information Governance ermöglichen können. Sind Sie bereit, diese spannende Herausforderung anzunehmen und bei der LGT etwas zu bewegen? Bewerben Sie sich jetzt und helfen Sie uns, eine hervorragende Datenqualität zu erreichen! Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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09.09.2024

LGT Capital Partners AG

Senior Data Engineer 80-100% (f/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH) Lugano (CH)

  • 09.09.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH) Lugano (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Im Zuge unserer strategischen Unternehmensentwicklung und der Initiative Data Management & Analytics suchen wir einen engagierten und talentierten Data Engineer (w/m), der sich für die Konzeption, Entwicklung und Optimierung des LGT Operational Data Store (ODS) als Kernkompetenz für LGTs Business Intelligence begeistern kann. Unsere Aufgabe ist es, Daten, Informationen und Erkenntnisse für alle Bereiche der LGT nutzbar zu machen - vernetzt, sicher und nachhaltig. Von dieser Abteilung aus geben wir die strategische Richtung für Daten, Informationen, Business Intelligence und künstliche Intelligenz in der gesamten LGT vor In einem jungen, hochmotivierten Team und in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern helfen Sie mit, die zukunftsträchtige Dateninfrastruktur und Wissensbasis für intelligentes Daten- und Informationsmanagement, Reporting Services und KI-Lösungen auf Basis der LGT Data Platform aufzubauen. In dieser Position übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Daten- & IT-Architekten, Dateningenieuren und Anwendungs-/Softwareingenieuren bei der Architektur, dem Design, der Entwicklung, der Implementierung und dem Einsatz des Operational Data Store (OD) Design, Entwicklung, Betrieb und Wartung von Schnittstellen und Datenpipelines von und zu unserem Operational Data Store (OD) Wartung und Betrieb des Operational Data Store (OD) Bereitstellung und Betrieb von Automatisierungswerkzeugen für den Operational Data Store (ODS) Sicherstellung der Datenqualität Unterstützung eines zielgerichteten und effizienten Controllings und Berichtswesens Unterstützung von Business Intelligence Projekten Erstellung und Pflege der Dokumentation für die entwickelten Lösungen Zusammenarbeit mit unserem internen DBA Ihr Profil Bachelor-Abschluss oder höhere Ausbildung in Informatik, Data Science, Software Engineering oder einem vergleichbaren Studiengang 5Jahre Gesamterfahrung in der Entwicklung von IT-Data-Warehouse-Anwendungen oder in einem verwandten Bereich 2-5 Jahre Gesamterfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Ausgeprägte SQL-Kenntnisse, Erfahrung in der Arbeit mit Oracle-Datenbanken, Erfahrung in der PL/SQL-Programmierung ist ein Muss Ausgeprägte technische Kenntnisse von Extract/Transform/Load (ETL)-Lösungen für Data Warehouse- und Business Intelligence-Projekte Starke analytische Fähigkeiten Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Praktisches Verständnis und Implementierung von Best Practices, Performance Tuning Idealerweise Erfahrung in Avaloq Core Platform, agilen Methoden, GiLab und/oder Graphentechniken Von Vorteil sind darüber hinaus: Erfahrung im Programm-/Projektmanagement, vorzugsweise mit agilen Methoden. Verständnis von Authentifizierungsmethoden und Sicherheitskonzepten Erfahrung in PL/SQL Kenntnisse in Streaming-Technologien wie Kafka Kenntnisse in Containerisierungstechnologien wie Docker und Kubernetes Avaloq-Kenntnisse sind ein Plus Kenntnisse von SPARQL oder Cypher Kenntnisse von Extract/Transform/Load (ETL) Lösungen Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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31.08.2024

LGT Capital Partners AG

Backend Developer Avaloq Access Rights (m/w/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 31.08.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8002Bendern (LI) Zürich (CH)

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11.09.2024

LGT Capital Partners AG

Relationship Manager EAM (m/f/d) 80-100%

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Zürich

  • 11.09.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8002Zürich

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Aufbau eines Kundenbesuchs von EAMs in der Deutschschweiz Proaktive Beratung von EAMs zur Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele Lösungsorientierte Beratung und Abwicklung von Transaktionen Weiterentwickeln des existierend Kundenbuchs von kleineren EAMs Aktiver Austausch mit internen Spezialisten Sicherstellen aller Compliance und Risk Vorgaben, Regulierungen und Richtlinien als Beitrag an eine effektive Risiko Kultur Ihr Profil Zuverlässiger Team Player mit mindestens 10 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Dynamische Persönlichkeit mit Eigenverantwortung und grossem Netzwerk im Deutschschweizer EAM Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und kultiviertes Auftreten Weiterführende Ausbildung im Finanzbereich und CWMA-Zertifikat von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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11.09.2024

LGT Capital Partners AG

IT Support Specialist 50% (f/m/d) befristet für ein Jahr

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Zürich

  • 11.09.2024

  • Temporär (befristet) 50%

Temporär (befristet) 50%

8002Zürich

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet In dieser interessanten und abwechslungsreichen Funktion unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung IT Services Schweiz mit First- und Second-Level-Support. Dieser wird telefonisch für die Mitarbeitenden unserer Schweizer Niederlassungen geleistet und deckt ein sehr breites Spektrum an Applikationen (Windows 10, Office 365, MS Teams, diverse Client-Applikationen, etc. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium, vorzugsweise mit Support-Erfahrung oder vergleichbarer Ausbildung im IT-Bereich Hohe IT-Affinität, Service- und Qualitätsbewusstsein Fundierte Hardware- sowie umfangreiche MS-Office-Kenntnisse (vorzugsweise Office 356) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (vorzugsweise Französisch oder Italienisch) sind von Vorteil Zuverlässiger, flexibler und selbständiger Teamplayer Hohe Kunden- und Serviceorientierung Tadelloser Leumund Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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10.09.2024

LGT Capital Partners AG

Pricing Officer (m/w/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Zürich

  • 10.09.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

8002Zürich

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Sie sind Teil eines Teams von sieben Mitarbeitenden, welches sich mit einer Vielzahl von Themen für die Kunden der LGT Bank (Schweiz) AG befasst. Als verantwortlicher Spezialist für das operative Pricing übernehmen Sie verschiedene Aufgaben im Zusammenhang mit der operativen Preisgestaltung (einschließlich Retro- und Finder’s Fee Management), wie zum Beispiel: Unterstützung des Front Office (z.B. Erfassung von Sonderkonditionen, Klärung der technischen Machbarkeit, Onboarding von Vermögensverwaltern/Finder) Überwachung der vierteljährlichen Gebührenabrechnungen Monatliche Preisrisikokontrollen Optimierungen/Automatisierungen Einführung und regelmäßige Prüfung der Prozesse/Systeme Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Arbeit an Preisgestaltungsprojekten Front-Office-Schulungen Ihr Profil Sie verfügen über eine Banklehre mit mehrjähriger Berufserfahrung im Private Banking und/oder über ein Betriebswirtschaftsstudium Kenntnisse im Gebiet des operationellen Pricings von Vorteil Nebst exzellenten Deutschkenntnissen verfügen Sie auch über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, über gute MS Office Fähigkeiten und von Vorteil über Avaloq-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten, Zahlenflair und vernetzte/bereichsübergreifende Denkweise zeichnen Sie aus Sie sind eine belastbare, zuverlässige und engagierte Person mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Ihnen persönlich und fachlich Perspektiven eröffnet. Die LGT steht ausserdem für attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen sowie eine einzigartige Unternehmenskultur. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens. Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalagenturen berücksichtigt werden. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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