LGT Capital Partners AG Jobs - zentraljob.ch
370 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

LGT Capital Partners AG

Schützenstrasse 6
8808Pfäffikon
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

LGT Capital Partners AG

LGT Capital Partners is a global multi-alternatives platform with over USD 55 billion in assets under management and more than 500 institutional clients in 37 countries. An international team of over 450 professionals is responsible for managing a wide range of investment programs. Our stable ownership structure enables us to build long-term partnerships with clients.
LGT Capital Partners is a global multi-alternatives platform with over USD 55 billion in assets under management and more than 500 institutional clients in 37 countries. An international team of over 450 professionals is responsible for managing a wide range of investment programs. Our stable ownership structure enables us to build long-term partnerships with clients.
Merken

27.05.2024

LGT Capital Partners AG

IT Quality Engineer 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Adliswil

  • 27.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Adliswil

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um Testanforderungen zu erfassen und die Funktionalität der Softwareanwendung zu verstehen. Entwicklung umfassender Testpläne, Zeitpläne und Strategien, die auf das neue Beratungsinstrument zugeschnitten sind. Schreiben und pflegen Sie automatisierte und manuelle Testfälle auf der Grundlage der Anforderungen. Ausführen von Testfällen, Sicherstellen einer gründlichen Testabdeckung und Dokumentation der Ergebnisse. Identifizieren, Dokumentieren und Verfolgen von Fehlern und Sicherstellen einer rechtzeitigen Lösung. Sie leiten und verwalten die Testaktivitäten, einschließlich der Ausführung von Testfällen, der Fehlerverwaltung und der Fortschrittsberichte. Sie arbeiten eng mit den Entwicklern zusammen, um Lücken in der Testabdeckung zu identifizieren und die Codequalität sicherzustellen. Sie beteiligen sich an der Sprint-Planung, den täglichen Stand-ups und den Sprint-Retrospektiven, um die Testaktivitäten aufeinander abzustimmen. Sie informieren die Beteiligten regelmäßig über den Teststatus und schlagen Verbesserungen vor. Vorantreiben der Implementierung von Testautomatisierungs-Frameworks zur Verbesserung der Effizienz und Konsistenz. Förderung von Best Practices in der Qualitätssicherung innerhalb des Teams. Halten Sie sich über die neuesten Branchentrends, Tools und Technologien im Bereich der Testautomatisierung auf dem Laufenden. Ihr Profil Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Fachgebiet. Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Bereich Softwaretests und Qualitätssicherung mit Schwerpunkt auf automatisierten Tests, vorzugsweise im Bereich Finanzdienstleistungen. Nachgewiesene Erfahrung mit Testmanagement-Tools, Solide Kenntnisse der Grundsätze, Methoden und bewährten Verfahren für Softwaretests. Die Fähigkeit, klare, prägnante und umfassende Testpläne und Testfälle zu erstellen, um gründliche Softwaretests zu gewährleisten. Ausgeprägtes Verständnis für agile Methoden und Erfahrung in der Arbeit in interdisziplinären Teams. Außergewöhnliche analytische Fähigkeiten, Aufmerksamkeit für Details und Problemlösungsfähigkeiten. Effektive Kommunikationsfähigkeiten für die Koordination mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern und ein tief verwurzeltes Engagement für Teamarbeit, das ein kooperatives und produktives Arbeitsumfeld fördert. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen und englischen Sprache. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

29.05.2024

LGT Capital Partners AG

Software Engineer Portfolio Management 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Adliswil (CH) Bendern (LI)

  • 29.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Adliswil (CH) Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Die LGT wird seit fast 100 Jahren von der Fürstlichen Familie von Liechtenstein geführt. Als Privatbank in Familienbesitz stehen bei uns die Kunden an erster Stelle. Wir inspirieren sie, indem wir sie über Generationen hinweg beraten. Langfristigkeit und gelebte Nachhaltigkeit sind deshalb für die LGT keine Schlagworte, sondern gehören zu unserem Selbstverständnis. Das Portfoliomanagement ist ein Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Privatbank. Wenn Sie genauso leidenschaftlich sind wie wir, um unser Geschäft für unsere Kunden erlebbar zu machen, dann sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team. Unser Team arbeitet eng mit Business-Spezialisten und Business-Analysten zusammen und nutzt modernste Technologien, um unsere Systemlandschaft weiterzuentwickeln. Wir agieren als zuverlässiger und innovativer IT-Partner für unser anspruchsvolles Business. Wir sind verantwortlich für: die Erstellung und Unterstützung von Eigenentwicklungen die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (Business, Business-Analysten, Projektleiter, etc.) die Sicherstellung und Optimierung des Betriebs unserer Systeme Ihr Profil Für diese spannende Position suchen wir eine Persönlichkeit mit folgendem Profil. Höhere technische Ausbildung und Weiterbildung (Wirtschaftsinformatik, Anwendungsentwicklung) Praktische Erfahrung in Java, Webtechnologien inklusive Rest API und JSON Erfahrung mit CI/CD-Plattformen wie GitLab und OpenShift Container-Plattform Gutes Verständnis von Microservices und Kafka Streams Praktische Erfahrungen und Bankkenntnisse im Portfoliomanagement sind von Vorteil Gute Beherrschung der deutschen und/oder englischen Sprache in Wort und Schrift Flair für konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken) Teamplayer und kommunikative, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher Sozialkompetenz Systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Das kontinuierliche Wachstum der LGT eröffnet langfristige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

26.05.2024

LGT Capital Partners AG

Product Architect Client Communication Center 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Adliswil (CH) Bendern (LI)

  • 26.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Adliswil (CH) Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet In Ihrer Rolle als Produktarchitekt sind Sie für die erfolgreiche Gestaltung, Implementierung und Pflege unseres Client Communication Centers verantwortlich. Diese prozessorientierte Plattform führt die gesamte Kundenkommunikation zusammen, bietet dem Kundenbetreuer Zugriff auf die gesammelten Informationen und gewährleistet eine revisionssichere Aufbewahrung. Zu Ihren spezifischen Aufgaben gehören: Design, Implementierung und Wartung einer Client Communication Engine, die die gesamte Kundenkommunikation sammelt und die gesammelten Daten für KI-Analysen und Audits zur Verfügung stellt Technische Leitung bei der Implementierung neuer Funktionen Sicherstellen, dass das Lösungsdesign den Architekturrichtlinien und technischen Standards der LGT entspricht Erstellen einer technischen Roadmap für das Client Communication Center und Management von Abhängigkeiten Aufschlüsselung des Lösungsdesigns in umsetzbare Ergebnisse für Ihr Team Überwachen Sie den Fortschritt des Entwicklungsteams, um die Konsistenz mit dem ursprünglichen Lösungsdesign sicherzustellen Lösen technischer Probleme, sobald sie auftreten Kontinuierliche Bewertung und Verbesserung der Systemarchitektur Ihr Profil Eine solide Erfolgsbilanz in den Bereichen Technik und Softwarearchitekturdesign Vertrautheit mit Data Lakes, GenAI, VoiP und Sprachtranskription Erfahrung in der Prozessmodellierung in BPMN oder UML Grundkenntnisse in Java und/oder JavaScript von Vorteil Vertiefte Kenntnisse von Cloud-Prinzipien und -Technologien, verschiedenen Betriebssystemen, Datenbanken, Integrationsmustern und -methoden sowie Microservice-Architekturen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Probleme für nicht-technische Beteiligte zu vereinfachen Robuste Organisations- und Führungsqualitäten mit Erfahrung in agilen Konzepten, Bereitstellung und Verfeinerung von Architekturen in Form von Entwürfen und Inkrementen, mit der Fähigkeit, Architekturvisionen sowohl verbal als auch visuell effektiv zu kommunizieren Eine vernetzte Denkweise, die gut zu einer belastbaren Persönlichkeit passt, die effektiv mit Stress umgehen kann Eine überzeugende und inspirierende Persönlichkeit, die die Fähigkeit besitzt, kritische Entscheidungen zu treffen und für Ideen einzutreten Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

24.05.2024

LGT Capital Partners AG

Tax Specialist 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 24.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Das Tax Securities Team ist verantwortlich für die Bearbeitung operativer steuerlicher Fragen im internationalen Kontext, die verschiedene Geschäftsbereiche betreffen. Als Erweiterung unseres Teams sind Sie die Schnittstelle zu den Fachbereichen und darüber hinaus vom Standort Bendern aus, ein zentraler und geschätzter Ansprechpartner für einige der folgenden Aufgaben: Erstellung von Steuerreporten für Kunden aus Deutschland, der Schweiz und zehn anderen Ländern. Er-/Bestellung von Tax Vouchern für die Schweiz und Steuerbescheinigungen für Deutschland. Überwachung und Einhaltung von Stempelsteuervorschriften in der Schweiz und anderen Ländern Abstimmung und Abführung/Meldung von transaktionalen Steuern bei den Steuerbehörden. Beobachtung von Entwicklungen im internationalen Steuerrecht im Bereich von Wertpapieren und Umsetzung dieser in der Bankensoftware. Rückforderung von Quellensteuern für Kunden gemäss Doppelbesteuerungsabkommen. Beantwortung von steuerlichen Fragen der Kundenberater im Zusammenhang mit Wertpapieren. Offenlegungen, Durchführung von Qualitätskontrollen und Mitarbeit in Projekten. Ihr Profil In Ihrem Profil zeigt sich: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung im Bankenbereich oder eine gleichwertige Ausbildung. Erfahrung im Bereich Steuern, idealerweise in der Bankenbranche. Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Programme. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Selbstständige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit. Hohe Präzision und Genauigkeit in der Arbeitsweise. Als Junior-Experte/-in haben Sie die Möglichkeit Ihre Kenntnisse weiter auszubauen und Ihren persönlichen Erfahrungsstand zu entwickeln. Als Senior-Experte/in können Sie Ihre Erfahrung und Know-How gewinnbringend im Team einbringen. Gestalte die LGT mit und werde Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

21.05.2024

LGT Capital Partners AG

Application Manager 80-100% (f/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 21.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Sie sind Teil der Abteilung "Information Systems Operations" und arbeiten in einem interdisziplinären, agilen Team, das die Innovation bei der LGT vorantreibt. Sie gestalten unsere Zukunft aktiv mit, indem Sie unser Kernbankensystem "Avaloq" weiterentwickeln. Sie sind verantwortlich für: Weiterentwickeln der automatisierten Installationsprozesse Analyse und Behebung von applikationsbezogenen Störungen und Fehlern Aktive Überwachung und Koordination von Verbesserungsmassnahmen Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen wie Entwicklung, Datenbankadministration, Unix-Spezialisten Mitarbeit in Projekten Möglichkeit, die Avaloq-Zertifizierung (falls nicht vorhanden) mit Unterstützung der LGT zu erlangen Ihr Profil Ihre Fähigkeiten sind: Abgeschlossene Informatikausbildung Mehrjährige Avaloq-Erfahrung (Avaloq-Zertifizierung) und Know-how über die Avaloq-Prozesse Gute Programmierkenntisse in PL/SQL Gute Kenntnisse von Oracle, Unix Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, rasche Auffassungsgabe und Bereitschaft, Einsätze auch ausserhalb der Blockzeiten zu leisten (Wartungsfenster, Releases, Spezialprojekte) Erfahrung in ähnlicher Position von Vorteil Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Was wir Ihnen bieten Wer einmal bei der LGT ist, bleibt meist eine ganze Weile bei uns. Das liegt daran, dass wir ein wirklich konstruktives und kollegiales Arbeitsumfeld fördern und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Wir sind gemeinsam erfolgreich und übertragen Ihnen grosse Verantwortung. Wir bieten ein Umfeld, in dem sich jeder einbringen und sein Wissen weitergeben, agile Arbeitsweisen mitgestalten und innovative Ideen einbringen kann. Werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie die Zukunft der LGT mit. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

17.05.2024

LGT Capital Partners AG

Quality Assurance Manager 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 17.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet In Ihrer Position als Quality Assurance Manager sind Sie dafür verantwortlich, dass Produkte, Dienstleistungen und Prozesse den gewünschten Standards in Bezug auf Qualität, Funktionalität, Sicherheit und Leistung unserer Portfolio Reporting-Lösung entsprechen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Anwendung Ihrer Kenntnisse von Qualitätssicherungsmethoden Koordinieren, Planen, Kommunizieren und Dokumentieren von QA- und Testaktivitäten Aktive Rolle bei der Unterstützung von Initiativen zur Testautomatisierung, um DevSecOps zu ermöglichen Verfolgen und Verwalten von Fehlern, die während der Testphase entdeckt werden Zusammenarbeit mit Business-Analysten, Stakeholdern und Entwicklern bei der Anforderungsanalyse Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteams zur Erleichterung der kontinuierlichen Integration und Bereitstellung Überwachung und Verbesserung der Produkt-, Service- und Anwendungsleistung durch die Definition geeigneter (nicht-funktionaler) Testaktivitäten Ihr Profil Ihr Profil zeigt sich: Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise mit einschlägigen Zertifizierungen Erfahrung im Bereich der Kundenberichterstattung Gute Kenntnisse von JIRA und die Fähigkeit, klare, präzise und umfassende Testpläne und Testfälle zu erstellen, um gründliche Softwaretests zu gewährleisten Anwendung analytischen Denkens, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten Bereitschaft, zu lernen, sich zu verbessern und eine teamorientierte Wachstumskultur zu fördern Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind von Vorteil. Wenn Sie ein erfahrener Qualitätssicherungsmanager mit einer Leidenschaft für Automatisierung und kontinuierliche Verbesserung sind, laden wir Sie ein, sich zu bewerben und einen wichtigen Beitrag zu unserem innovativen und wachsenden agilen Fusionsteam zu leisten. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

25.05.2024

LGT Capital Partners AG

IT Solution Engineer 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH) Lugano (CH)

  • 25.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH) Lugano (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Als Mitglied des Entwicklungsteams für den Wertschriftenhandel helfen Sie mit, das Kernbankensystem Avaloq sowie das Handelssystem FrontArena weiter zu automatisieren, zu entwickeln und zu betreuen. Dazu gehören die Umsetzung von Projekten und Change Requests, aber auch die Behebung von Bugs und Issues sowie die Mitarbeit bei Releasewechseln und die Entwicklung von neuen / Erweiterung von bestehenden Schnittstellen. Sie arbeiten eng mit anderen Entwicklungsteams, Business-Analysten und Abteilungsmitarbeitern zusammen. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Verantwortung für das Design, die Realisierung, die Dokumentation und die Implementierung von Erweiterungen im Bereich des Wertschriftenhandels im Kernbankensystem Avaloq und verschiedenen Umsystemen wie Front Arena und anderen. Unterstützung unserer Handelsabteilung bei deren Tagesgeschäft Koordination von Erweiterungen und Releasewechseln der Peripheriesysteme mit den jeweiligen Anbietern Implementierung von Skripten und Softwarecode aus Projekten Support und Wartung von Anwendungen und Schnittstellen Ihr Profil Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Informatik oder entsprechende Erfahrung Erfahrung in der Parametrisierung von handelsrelevanten Frameworks in Avaloq (mittels Avaloq Script). Von Vorteil sind: Erfahrung in der Parametrisierung von FrontArena Kenntnisse von UNIX, Oracle, GIT, Bash, Python Kenntnisse von gängigen Handelsprotokollen wie FIX IT-Erfahrung in einer Handels- oder Bankenumgebung Hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Motivation zur kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung Gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

27.05.2024

LGT Capital Partners AG

Backend Developer Avaloq Access Rights (m/w/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 27.05.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8002Bendern (LI) Zürich (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Wollen Sie uns helfen, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben? Als Teil eines interdisziplinären, agilen Teams, das die Innovation bei der LGT vorantreibt, haben Sie die Möglichkeit, unsere Digitalisierungsstrategie und damit unsere Zukunft aktiv zu gestalten. In den nächsten Jahren wollen wir das Beste aus der analogen und der digitalen Welt verbinden, um mit modernsten digitalen Dienstleistungen und Produkten ein wirklich persönliches Kundenerlebnis zu schaffen. Als Backend Developer Access Rights sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Pflege aller Access-Rights-Themen in Avaloq und deren Schnittstellen zu anderen Systemen. In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Rolle entwickeln Sie das digitale Rückgrat Ihres Fachbereichs weiter und übernehmen folgende Aufgaben: Konzipierung und Implementierung von Änderungen aus Anforderungen, Projekten und anderen Anfragen Unterstützung anderer Entwicklungsteams bei Zugriffsrechtsfragen Übernahme der Rolle des Zugriffsrechtsspezialisten in Projekten Support für verschiedene agile Teams in Sachen Zugriffsrechte und ggf. Mitarbeit im entsprechenden Team Lösungsfindung im Falle einer Störung im Produktivsystem Ihr Linienteam befindet sich hauptsächlich in Bendern, Liechtenstein. Das Team, in dem Sie hauptsächlich arbeiten, befindet sich in Zürich und Liechtenstein, mehrheitlich in engem Fernkontakt. Ihre täglichen und leitenden Stakeholder kommen von verschiedenen Standorten in APAC und Europa. Ihr Profil In Ihrem Profil zeigt sich: eine höhere Ausbildung in Informatik oder gleichwertige Berufserfahrung Erfahrungen mit Avaloq und dessen Entwicklungssuite Vertrauter Umgang mit der Datenbank Oracle und/oder kennen die Grundlagen von SQL sicher im Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen wie Java Sie sprechen fliessend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse Gestalte die LGT mit und werde Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

26.05.2024

LGT Capital Partners AG

Credit Advisor für Lombardkredite und internationale Hypotheken 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 26.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8002Bendern (LI) Zürich (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Als Mitglied unseres Teams betreuen Sie als Credit Advisor (w/m/d) ein Kreditbuch an unserem Standort in Bendern/FL und/oder Zürich/CH. Dabei stellen Sie die kompetente und effiziente Bearbeitung von internationalen Kreditanfragen, die laufende Kreditvergabe und die Betreuung der bestehenden Kreditkundenbeziehungen sicher. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Aufgabengebiet: Beratung und eigenständige Entwicklung von individuellen Finanzierungslösungen für internationale Kunden (hauptsächlich asiatische Kunden) Selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von komplexen Kreditgeschäften Erstellung von umfassenden Kreditanträgen und Verträgen für spezielle Finanzierungsstrukturen Kontaktpflege zu den in den zugeordneten Märkten tätigen Kredit- und Kundenbetreuern Analyse von höheren Kreditanfragen für Wertpapierportfolios Bedienung von Kreditpositionen gegen Verpfändung von fondsgebundenen Versicherungspolicen Durchführung von wiederkehrenden Bonitätsprüfungen bestehender Kreditengagements sowie von wiederkehrenden Überprüfungen von Kreditpositionen mit besonderen Deckungssituationen Vorbereitung von Kreditüberwachungsinstrumenten Ihr Profil Kaufmännischer Abschluss im Bankwesen und/oder Universitäts-/Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditbereich, hauptsächlich im Bereich Lombardkredite, internationale Hypotheken und komplexe strukturierte Finanzierungen Verhandlungssicher in Englisch und gute Kenntnisse in Deutsch , weitere Sprachen sind von Vorteil Affinität zu Zahlen, gepaart mit ausgezeichneten MS-Office-Kenntnissen, Avaloq-Kenntnisse sind von Vorteil Proaktiver und motivierter Teamplayer mit hohen zwischenmenschlichen Fähigkeiten Strukturierte, sorgfältige und detailorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Fristen einzuhalten und gleichzeitig ein hohes Qualitätsniveau zu gewährleisten Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

17.05.2024

LGT Capital Partners AG

Application Manager Compliance 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 17.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8002Bendern (LI) Zürich (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Die LGT ist ein unabhängiges Unternehmen, das seit fast 100 Jahren von der Fürstlichen Familie von Liechtenstein geführt wird. Als Privatbank in Familienbesitz liegt unser Fokus auf dem Dienst am Kunden. Wir begeistern unsere Kunden, indem wir sie über Generationen hinweg beraten. Langlebigkeit und gelebte Nachhaltigkeit sind für die LGT deshalb keine Schlagworte, sondern gehören zu unserem Kern. Nachhaltig zu handeln bedeutet unter anderem, dass wir Risiken mit Bedacht eingehen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verfolgen wir als IT den Auftrag, die bestmöglichen Leistungen für unser Geschäft zu erbringen. Streben auch Sie nach ständiger Verbesserung? Lieben Sie es, großartige Anwendungsdienste zu liefern? Dann könnte die Position des Application Manager Compliance genau das Richtige für Sie sein. In dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit internationalen Kollegen unsere Compliance-Systeme zu gestalten. Gemeinsam sind wir verantwortlich für: Sicherstellung und Optimierung des Betriebs unserer Compliance-Systeme und deren Schnittstellen (Fehleranalyse, Bugfixing, Release Deployment) Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (Business, Business-Analysten, Projektmanager, etc.) Koordinierung und Planung von Release-Upgrades in enger Abstimmung mit unserem externen Provider Erstellung und Betreuung von Eigenentwicklungen Ihr Profil Für diese spannende Position suchen wir eine Persönlichkeit mit dem folgenden Profil: Höhere technische Ausbildung und Weiterbildung (Wirtschaftsinformatik, Erfahrung im Anwendungsmanagement (Support- & Releaseprozesse, ITIL, DevOps) Kenntnisse in Windows Server und Linux von Vorteil Kenntnisse in der Systemüberwachung (z.B. Splunk, Dynatrace) von Vorteil Flair für konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken) Fließend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähige und kommunikative, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher Sozialkompetenz Systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalagenturen berücksichtigt werden. Wir bieten Ihnen spannende und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Ihnen persönlich und fachlich Perspektiven eröffnet. Die LGT steht ausserdem für attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen sowie eine einzigartige Unternehmenskultur. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

27.05.2024

LGT Capital Partners AG

Internship EAM Desk

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Zürich

  • 27.05.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8002Zürich

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Unterstützung des Teams im Aufbau unseres Geschäftes mit internationalen Vermögensverwaltern Unterstützung des Teams bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts: Pendenzen-Management, Korrespondenz mit Vermögensverwaltern, Kontoeröffnungen, Compliance, interne Abklärungen, etc.) Auftragsentgegennahme und -verarbeitung in den Bereichen Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr Betreuung der Vermögensverwalter in allgemeinen Bankgeschäften Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben zur Entlastung des Teams: Office Management, Geschäftsreisen, Agenda Management, Präsentationen, etc. Ihr Profil Ein sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften (Abschluss innerhalb der letzten 12 Monate) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und organisatorisches Talent Teamfähigkeit und Bereitschaft, sich über das übliche Mass hinaus zu engagieren Identifikation mit der LGT und ihren Werten Interesse an einer langfristigen Bindung an die LGT Innovationsfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement mit hohem Qualitätsanspruch Abgeschlossene Bankausbildung mit Praxiserfahrung von Vorteil Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

23.05.2024

LGT Capital Partners AG

Sourcing & Recruitment Coordinator 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Zürich

  • 23.05.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8002Zürich

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Als Sourcing & Recruitment Coordinator (w/m/d), spielst Du eine entscheidende Rolle im Einstellungsprozess, indem Du das Recruiting Team eng begleitest und für eine reibungslose Durchführung aller Einstellungsaktivitäten sorgst. Darüber hinaus bist Du für die Koordinierung verschiedener Aufgaben im Zusammenhang mit der Kandidatensuche, die präzise Pflege von Bewerberdaten, die Planung von Vorstellungsgesprächen und eine reibungslose Kommunikation mit den Kandidaten verantwortlich. Wir suchen für diese Position eine dynamische, umsetzungs- und organisatorische Persönlichkeit mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und einer starken Leidenschaft für Talent Acquisition. Das erwartet Dich: Koordinierung des gesamten Rekrutierungs- und Interviewprozesses für einen effizienten Einstellungsprozess Nutzung verschiedener Kanäle und Sourcing-Techniken zur Identifizierung und Direktansprache potenzieller Kandidaten Aufbau und Betreuung von internen und externen Kandidatenpools Gewährleistung einer exzellenten Candidate- und Hiring Manager Experience Aktive Teilnahme an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Rekrutierungsprozesse und Effizienzoptimierung Administrative Unterstützung und Datenpflege Ihr Profil Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium in Personalwesen, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Erfahrung in 360-Grad-Recruitment, vorzugsweise in der Bankenbranche Sehr gute MS Office Kenntnisse; Vertrautheit mit Bewerbermanagementsystemen (Workday von Vorteil) Hohes Mass an Belastbarkeit und Frustrationstoleranz Stärken in soziale Kompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1-Niveau) Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

21.05.2024

LGT Capital Partners AG

Credit Advisor / Hypothekarspezialist/in (w/m/d) 80-100%

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Zürich

  • 21.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8002Zürich

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Beratung von Private Banking Hypothekarkreditkunden in enger Zusammenarbeit mit den Kundenberatern Unterstützung der Kundenberater bei der Akquisition von Neukunden Ausarbeitung von massgeschneiderten Hypothekarfinanzierungen für anspruchsvolle Kundenbeziehungen im Private Banking Prüfung von Hypothekarkreditanfragen Erstellung und Bewilligung von Hypothekarkreditanträgen in Eigenkompetenz oder zu Handen der entsprechenden Bewilligungsinstanzen Erstellung von Hypothekarkreditverträgen, Reportings etc. mit Unterstützung des Credit Service Managers Überwachung der Hypothekarkreditpositionen Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung im Hypothekargeschäft im Private Banking Abgeschlossene Bankausbildung oder Hochschulabschluss in Bank- und Finanzwesen, Betriebswirtschaft oder ähnlichem Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch, Französisch von Vorteil Avaloq-Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige und präzise Arbeitsweise Ein kompetentes Auftreten, angenehme und überzeugende Kommunikationsfähigkeit wie auch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähige, hilfsbereite und belastbare Person Bewerbungen von Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen
Merken

16.05.2024

LGT Capital Partners AG

(Senior) Risk Controller 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Zürich

  • 16.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8002Zürich

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Überprüfung der Wirksamkeit und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Erfassung bankinterner operationeller Ereignisse, die Bearbeitung entsprechender Anfragen und die Pflege der Datenbank Überwachung der Risikolimiten für Markt-, Liquiditäts- und Kreditrisiken und Erstellung periodischer Risikoberichte für das Senior Management Analyse und Beurteilung von Schlüsselkontrollen sowie Unterstützung der Linienverantwortlichen bei Risk Control Self Assessments (RCSA) Vorantreiben der kontinuierlichen Entwicklung eines integrierten Risk Management Frameworks, inklusive Verfahren und Reporting, in enger Zusammenarbeit mit der Gruppe Ihr Profil Erste berufliche Erfahrungen im Bereich operationelle Risiken und gute Kenntnisse von Bankgeschäftsprozessen und internen Kontrollen Erfahrungen in Markt- und/oder Kreditrisiko, breites regulatorisches Hintergrundwissen ist von Vorteil Schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte und Fähigkeit zur detaillierten Analyse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässige, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse in Excel und/oder Access/Power BI und Erfahrung mit Avaloq bevorzugt Bewerbungen von Stellenvermittlern werden nicht berücksichtigt. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Inserat ansehen