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LGT Capital Partners AG

Schützenstrasse 6
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LGT Capital Partners AG

LGT Capital Partners is a global multi-alternatives platform with over USD 55 billion in assets under management and more than 500 institutional clients in 37 countries. An international team of over 450 professionals is responsible for managing a wide range of investment programs. Our stable ownership structure enables us to build long-term partnerships with clients.
LGT Capital Partners is a global multi-alternatives platform with over USD 55 billion in assets under management and more than 500 institutional clients in 37 countries. An international team of over 450 professionals is responsible for managing a wide range of investment programs. Our stable ownership structure enables us to build long-term partnerships with clients.
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15.02.2024

LGT Capital Partners AG

Application Manager Legal Reporting Systems (Axiom) 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Adliswil (CH) Bendern (LI)

  • 15.02.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Adliswil (CH) Bendern (LI)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Als Application Manager Legal Reporting Systems arbeiten Sie in einem Team mit internen Kollegen und mehreren externen Spezialisten. Dieses Team betreibt und entwickelt die Bereiche des Legal Reporting auf der Avaloq-Bankenplattform sowie die dazugehörigen Umsysteme und agiert als zuverlässiger IT-Partner für ein innovatives und anspruchsvolles Business. Sie begleiten unsere auf Nachhaltigkeit und Stabilität ausgerichtete Organisation bei der agilen Transformation als Spezialist/in für Wirtschaftsinformatik und übernehmen die folgenden Aufgaben: Application Manager von AxiomSL ControllerView(Adenza) Systemverwaltung: Verwaltung von Domänen, Projekten und Filialen. Erstkonfiguration der Umgebung und deren Pflege. Themen sind unter anderem Analyse und Klärung von Abweichungen in den Abschlussberichten mit dem Business Aktualisierung bestehender und Implementierung neuer Teile der Datenextraktions- und Transformationsschichten, die Daten in die vorkonfigurierten Komponenten der Berichtsgenerierung liefern, über das Low-Code-System von ControllerView Implementierung von Workflows für die End-to-End-Berichterstellung die Einrichtung von Zugriffskontrolle und Berechtigungen Verwaltung von Datenversionen und Housekeeping Analyse von Daten und Leistungsproblemen auf der Basis von Logs und durch Abruf von Daten über die SQL-Konsole Freigabe- und Bereitstellungsmanagement Mitarbeit in Projekten (Analyse, Konzeptentwicklung, Implementierung, Integration, Test und Dokumentation) Ihr Profil Höhere technische und/oder finanzwirtschaftliche Ausbildung (Wirtschaftsinformatiker, Anwendungsentwickler, IT-affiner Finanzcontroller) Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finanzsektor ist wünschenswert, die Stelle eignet sich aber auch für Berufseinsteiger mit einer schnellen Lernkurve und dem Ehrgeiz, Verantwortung für eine neu eingeführte Anwendung zu übernehmen Gute Kenntnisse in Scripting/Programmierung und Oracle SQL Flair für konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken) Planungs- und Koordinationstalent, hohe Serviceorientierung AxiomSL ControllerView-Kenntnisse von Vorteil (oder ähnliche Reporting-Lösungen, ETL-Tools) Kenntnisse im Bereich Regulatory Reporting ebenfalls von Vorteil Fließend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer und kommunikative, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative und guten Sozialkompetenzen Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeiter. Im Gegenzug übertragen wir Ihnen viel Verantwortung und schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr Fachwissen, Ihren Qualitätsanspruch und Ihre innovativen Ideen einbringen können. Eigeninitiative und Leistung werden auf allen Ebenen der Organisation gefördert, anerkannt und belohnt. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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22.02.2024

LGT Capital Partners AG

Product Architect 80-100% (m/w/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 22.02.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Wollen Sie uns helfen, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben? Als Teil eines interdisziplinären, agilen Teams, das die Innovation bei der LGT vorantreibt, haben Sie die Möglichkeit, unsere Digitalisierungsstrategie und damit unsere Zukunft aktiv zu gestalten. In den nächsten Jahren wollen wir das Beste aus der analogen und der digitalen Welt miteinander verbinden, um mit modernsten digitalen Dienstleistungen und Produkten ein wirklich persönliches Kundenerlebnis zu schaffen. In Ihrer Rolle als Produktarchitekt (m/w) sind Sie für die erfolgreiche Konzeption, Implementierung und Pflege unserer Digital Reporting Platform verantwortlich. Die Plattform dient als Basis für die Erstellung einer neuen, revolutionären Generation von interaktiven, digitalen Berichten sowie physischen Berichten für die Kunden der LGT. Als Produktarchitekt gehören zu Ihren spezifischen Aufgaben: Konzeption, Implementierung und Wartung der Portfolio Reporting Platform-Lösung (basierend auf einem Client Communication Management System) zur Erstellung von Kundenberichten mit Portfolio-Informationen (z.B. interaktive und statische Inhalte) Technische Leitung bei der Implementierung neuer Funktionen und Berichte Sicherstellung, dass das Lösungsdesign den Architekturrichtlinien und technischen Standards der LGT entspricht Erstellung einer technischen Roadmap für die Digital Reporting Platform und Management von Abhängigkeiten Aufschlüsselung des Lösungsdesigns in umsetzbare Ergebnisse für Ihr Team Überwachung der Fortschritte des Entwicklungsteams, um die Konsistenz mit dem ursprünglichen Lösungsdesign sicherzustellen Lösung von technischen Problemen, sobald sie auftreten kontinuierliche Bewertung und Verbesserung des Systems Ihr Profil Was Sie für diese Stelle mitbringen: eine solide Erfolgsbilanz in den Bereichen Technik und Softwarearchitekturdesign mit Erfahrung im Projektmanagement umfassende Kenntnisse von Programmiersprachen wie Java, JavaScript, HTML und CSS sowie ein gutes Verständnis der zugrunde liegenden Basistechnologien wie XML und XSL vertiefte Kenntnisse von Cloud-Prinzipien und -Technologien, verschiedenen Betriebssystemen, Datenbanken, Integrationsmustern und -methoden sowie Microservice-Architekturen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Probleme für nichttechnische Interessengruppen zu vereinfachen robuste Organisations- und Führungsqualitäten mit Erfahrung in agilen Konzepten, der Bereitstellung und Verfeinerung von Architekturen in Form von Entwürfen und Inkrementen sowie der Fähigkeit, architektonische Visionen sowohl verbal als auch visuell effektiv zu vermitteln eine vernetzte Denkweise, die gut zu einer belastbaren Persönlichkeit passt, die effektiv mit Stress umgehen kann eine überzeugende und inspirierende Persönlichkeit, die die Fähigkeit besitzt, kritische Entscheidungen zu treffen und für Ideen einzutreten. Was wir bieten: Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem hochmotivierte Innovationsteams auf- und ausgebaut werden, in dem Kundenorientierung gelebt wird und in dem Offenheit, Pragmatismus und Teamgeist ein konstruktives Arbeitsumfeld prägen. Wir vertrauen Ihnen große Verantwortung an und schaffen damit ein Umfeld, in dem Sie Ihr Fachwissen, Ihre Qualität und Ihre innovativen Ideen einbringen können. Eigeninitiative und Leistung zu fördern, anzuerkennen und zu belohnen ist für uns auf allen Ebenen der Organisation eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten Ihnen spannende und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, das Ihnen persönliche und berufliche Perspektiven eröffnet. Wer einmal bei der LGT ist, bleibt meist eine ganze Weile. Das liegt daran, dass wir ein wirklich konstruktives und kollegiales Arbeitsumfeld fördern und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Wir sind gemeinsam erfolgreich und übertragen Ihnen grosse Verantwortung. Wir bieten Ihnen ein Umfeld, in dem sich jeder einbringen und sein Wissen weitergeben, agile Arbeitsweisen mitgestalten und innovative Ideen einbringen kann. Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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21.02.2024

LGT Capital Partners AG

Financial Crime Compliance Expert Anti-Bribery Corruption 80% - 100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 21.02.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen. Ihr Aufgabengebiet Als Compliance Spezialist/in für Anti-Bribery & Corruption (AB&C) agieren Sie als Experte/Expertin für Fragen rund um die Prävention der Korruption. Ihre Verantwortlichkeiten umfassen den Aufbau, die Implementierung, Überwachung und Durchsetzung eines weltweit anwendbaren Programms zur Bekämpfung/Prävention von Korruption inklusive Erweiterung bestehender IT Tools. Sie sind mit den Herausforderungen und Lösungsansätzen in der Korruptionsbekämpfung vertraut und können einschlägige regulatorische Vorschriften sowie Industriestandards (bspw. UK Bribery Act, FCPA und die Wolfsberg Guidance) erklären und in der Praxis umsetzen. Sie schulen Kolleginnen und Kollegen aus allen betroffenen Geschäftsbereichen und halten das Management über Veränderungen von Risiken basierend auf externen Vorgängen auf dem Laufenden. Sie sind für die Erstellung von Reports, die gruppenweite Unternehmensrisikobewertung und die Durchführung unabhängiger Kontrollen verantwortlich. Sie vertreten die LGT in Branchenarbeitsgruppen und Seminaren. Ihre Freude am Wissensaustausch kommt bei der Weitergabe Ihres Fachwissens zum Ausdruck und trägt dazu bei, die Risikokultur der Bank weiter zu stärken. Ihr Profil Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften mit internationaler Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Korruptionsbekämpfung in einem int. agierenden Finanzunternehmen Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Durchsetzungsfähiger Teamplayer Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Der Erfolg der LGT basiert auf ihren Grundwerten, der gruppenweiten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit von unternehmerischen Teams und einer flachen Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen. Das kontinuierliche Wachstum der LGT eröffnet langfristige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. In Bezug auf diese Position nehmen wir jedoch keine Bewerbungen von Personalvermittlern an. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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19.02.2024

LGT Capital Partners AG

Application Manager 80-100% (f/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 19.02.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Sie sind Teil der Abteilung "Information Systems Operations" und arbeiten in einem interdisziplinären, agilen Team, das die Innovation bei der LGT vorantreibt. Sie gestalten unsere Zukunft aktiv mit, indem Sie unser Kernbankensystem "Avaloq" weiterentwickeln. Sie sind verantwortlich für: Weiterentwickeln der automatisierten Installationsprozesse Analyse und Behebung von applikationsbezogenen Störungen und Fehlern Aktive Überwachung und Koordination von Verbesserungsmassnahmen Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen wie Entwicklung, Datenbankadministration, Unix-Spezialisten Mitarbeit in Projekten Möglichkeit, die Avaloq-Zertifizierung (falls nicht vorhanden) mit Unterstützung der LGT zu erlangen Ihr Profil Ihre Fähigkeiten sind: Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und Berufserfahrung Gute Kenntnisse in PL/SQL, Linux oder Unix Interesse am Verständnis der Datenbank- und Systeminfrastruktur der Avaloq-Umgebung Sicherer Umgang mit agilen Methoden und Scrum Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse wären ein Plus Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Was wir Ihnen bieten Wer einmal bei der LGT ist, bleibt meist eine ganze Weile bei uns. Das liegt daran, dass wir ein wirklich konstruktives und kollegiales Arbeitsumfeld fördern und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Wir sind gemeinsam erfolgreich und übertragen Ihnen grosse Verantwortung. Wir bieten ein Umfeld, in dem sich jeder einbringen und sein Wissen weitergeben, agile Arbeitsweisen mitgestalten und innovative Ideen einbringen kann. Werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie die Zukunft der LGT mit. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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19.02.2024

LGT Capital Partners AG

Integration Software Supporter 80-100% (f/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 19.02.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet In dieser spannenden und interessanten Rolle arbeiten Sie in einem interdisziplinären, agilen Team, das die Innovation bei der LGT vorantreibt. Sie gestalten unsere Zukunft aktiv mit, indem Sie unsere Geschäftsstrategie zur Digitalisierung umsetzen. In den nächsten Jahren wollen wir das Beste aus der analogen und der digitalen Welt miteinander verbinden, um ein wirklich persönliches Kundenerlebnis mit modernsten digitalen Dienstleistungen und Produkten zu schaffen. Sie sind verantwortlich für: Sicherstellung und Optimierung des Betriebs unserer Integrationsdienste (File Transfer, MQ) Anwendungs- und Konfigurationsmanagement für unsere Integrationsplattform Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und Stakeholdern zur kreativen Lösung von Integrationsproblemen Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung der Integrationsprojekte Implementierung und Verbesserung von Warnmeldungen und Überwachung, um unsere SLAs zu erfüllen Ihr Profil Ihre Fähigkeiten sind: Gute Kenntnisse in der Programmierung mit Shell Scripts und Java Vertrautheit mit gängigen Stacks (SQL, DevOps) und agilen Methoden Kenntnisse in Enterprise Integration Konzepten sind von Vorteil Sie unterstützen gerne interne und externe Stakeholder bei der Bereitstellung von exzellentem Integrationsservice Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Position nicht berücksichtigen können. Was wir bieten: Wer einmal bei der LGT ist, bleibt meist eine ganze Weile bei uns. Das liegt daran, dass wir ein wirklich konstruktives und kollegiales Arbeitsumfeld fördern und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Wir sind gemeinsam erfolgreich und übertragen Ihnen grosse Verantwortung. Wir bieten ein Umfeld, in dem sich jeder einbringen und sein Wissen weitergeben, agile Arbeitsweisen mitgestalten und innovative Ideen einbringen kann. Werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie die Zukunft der LGT mit. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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15.02.2024

LGT Capital Partners AG

Business Analyst Product & Research 80-100% (f/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

  • 15.02.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8134Bendern (LI) Adliswil (CH)

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Begleiten Sie uns bei diesen Herausforderungen und werden Sie Teil dieser spannenden Reise in Richtung digitales Private Banking bei der LGT. Als Business Analyst Product & Research arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen der Bank und der IT. In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Rolle entwickeln Sie die Darstellung unseres Anlageuniversums in verschiedenen Anwendungen und die Umsetzung über mehrere Kanäle weiter. Wenn Sie sich diesem Team anschließen, werden Sie: eine stabile, langfristige Beschäftigung erhalten von der Mitarbeit in einem agilen und innovativen Unternehmen profitieren täglich mit verschiedenen Stakeholdern aus verschiedenen Standorten in APAC und Europa zu tun haben sichtbare Arbeit in der Organisation leisten und einen großen Einfluss auf das Wachstum des Unternehmens haben Teil eines internationalen Teams zu sein, das an Teamarbeit glaubt, offen für neue Ideen ist und neue Mitglieder mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen willkommen heißt haben die Möglichkeit, die Digitalisierungsstrategie der LGT aktiv mitzugestalten Werden Sie Teil eines agilen Teams und übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Erfassen und analysieren von Anforderungen, entwickeln mit internen und externen Partnern technische Lösungskonzepte und unterstützen deren Umsetzung Analysieren und bewerten der Geschäftsprozesse im Kontext von Änderungen an IT-Systeme und die Umsetzung effizienter Prozesse sicherstellen Unterstützen, priorisieren und koordinieren bei der Umsetzung von User Stories Ihr Wissen in das agile Team einbringen und unterstützen der Standardisierung von IT-Systemen der weltweit tätigen Geschäftsbereiche. Ihr Profil Folgende Kenntnisse oder Erfahrungen in den folgenden Bereichen erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns: Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in Anforderungsanalyse, Prozessberatung und Lösungsdesign Technische Affinität und Freude am Umgang mit neuen Technologien, Schnittstellen und Prozessen Erfahrung mit Avaloq ist von Vorteil Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Der Erfolg der LGT basiert auf ihren Grundwerten, der gruppenweiten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit von unternehmerischen Teams und einer flachen Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen. Das kontinuierliche Wachstum der LGT eröffnet Ihnen langfristige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem herausfordernden und dynamischen Umfeld. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass wir Bewerbungen über Personalvermittler für diese Stelle nicht berücksichtigen können. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? 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23.02.2024

LGT Capital Partners AG

Scrum Master eBanking 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Bendern (LI) Adliswil (CH) Zürich (CH)

  • 23.02.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8002Bendern (LI) Adliswil (CH) Zürich (CH)

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Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von agilen Methoden Ihr Fokus liegt auf "finish work" durch stringentes Management von Hindernissen und Abhängigkeiten Sie nutzen Ihre Kenntnisse in JIRA und Confluence zur Optimierung von Produktivität und Effizienz Mit Ihrem Einfühlungsvermögen beobachten Sie die Teamdynamik und nutzen diese, um das Team weiterzuentwickeln Als Scrum Master in einem komplexen Produkt (eBanking) fördern Sie die team- und funktionsübergreifende Zusammenarbeit Sie moderieren Diskussionen und Präsentationen lösungsorientiert und nutzen dabei ein breites Methodenspektrum Organisatorisch sind Sie Teil des Scrum Master Teams in unserer Projekt- und Portfoliomanagement-Organisation, die eine gute Vernetzung im Unternehmen fördert, den kontinuierlichen Austausch vorantreibt und die gemeinsame Weiterentwicklung von agilen Themen unterstützt. Ihr Profil Sie bringen mit: Nachgewiesene Berufserfahrung als Scrum Master, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche, ergänzt durch fundierte Kenntnisse in Scrum, Kanban, OKR, skalierten Frameworks sowie einschlägige externe Zertifizierungen/Schulungen Ausgeprägte Teamorientierung und Leidenschaft für kollegialen Austausch, getrieben von Begeisterung und der Energie, gemeinsam innovative Ideen zu entwickeln Ausgezeichnete didaktische Fähigkeiten sowie Konfliktlösungs- und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Einfühlungsvermögen Hohe Motivation, agiles Denken mit der einzigartigen LGT Kultur zu verbinden, gepaart mit einem tiefen Verständnis für Change Management Nachgewiesene Expertise im Coaching von Stakeholdern und Teammitgliedern in agilen Arbeitsmethoden und in der Rolle eines agilen Vordenkers Sie sind ein Vorbild für agile Denkweisen und nutzen Ihr Netzwerk und die Teilnahme an externen Communities, um modernste Konzepte auf unsere Organisation zu übertragen Hohe Belastbarkeit und Ausdauer sowie das Engagement, agile Werte zu leben und einen Mehrwert für Kunden und das gesamte Unternehmen zu schaffen Inspirierend und selbstmotiviert, immer bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und über den Tellerrand hinauszuschauen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (must have) und Englisch, die eine situationsgerechte Kommunikation und grenzüberschreitende Interaktion ermöglichen Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalagenturen berücksichtigt werden. Was wir bieten Der Erfolg der LGT basiert auf der gruppenweiten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit von unternehmerischen Teams und einer flachen Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen. Das kontinuierliche Wachstum der LGT eröffnet langfristige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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22.02.2024

LGT Capital Partners AG

Senior Integration Engineer 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Bendern (LI) Adliswil (CH) Zürich (CH)

  • 22.02.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8002Bendern (LI) Adliswil (CH) Zürich (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet In dieser spannenden und interessanten Rolle arbeiten Sie in einem interdisziplinären, agilen Team, das die Innovation bei der LGT vorantreibt. Sie gestalten unsere Zukunft aktiv mit, indem Sie unsere Geschäftsstrategie zur Digitalisierung umsetzen. In den nächsten Jahren wollen wir das Beste aus der analogen und der digitalen Welt miteinander verbinden, um ein wirklich persönliches Kundenerlebnis mit modernsten digitalen Dienstleistungen und Produkten zu schaffen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Erstellen, weiterentwickeln und pflegen der Funktions-Roadmap und Architektur der Integrationsplattform (z.B. MQ Messaging, File Transfer) Unterstützen anderer Teams bei der Entwicklung von Integrationslösungen (z.B. Adaptoren) Implementieren und messen von Betriebsstrategien zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit von Anwendungen Koordinieren der Aktivitäten mit anderen Entwicklern, um sicherzustellen, dass die Integrationsprojekte rechtzeitig abgeschlossen werden Ihr Profil Sie bringen mit: Gute Kenntnisse von Integrationstechnologien (Design, Entwicklung und Implementierung) Gute Kenntnisse in Java, Container Kubernetes und Cloud Kenntnisse in Shell Script, SQL und DevOps sind ein Plus Sicherer Umgang mit agilen Methoden Fließend in Englisch und zumindest Grundkenntnisse in Deutsch ​ Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalagenturen berücksichtigt werden. Was wir bieten Der Erfolg der LGT basiert auf der gruppenweiten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit von unternehmerischen Teams und einer flachen Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen. Das kontinuierliche Wachstum der LGT eröffnet langfristige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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22.02.2024

LGT Capital Partners AG

IT Infrastructure System Engineer 80-100% (w/m/d)

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Bendern (LI) Zürich (CH)

  • 22.02.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8002Bendern (LI) Zürich (CH)

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT Private Banking ist eine international führende Privatbank und ein unabhängiges Familienunternehmen. Wir denken langfristig und treiben Innovationen voran. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen – in Europa und in Asien. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, ist ein Faktor entscheidend: die Digitalisierung. Sie ist eine unserer wichtigsten strategischen Prioritäten für die nächsten Jahre. Wir wollen in interdisziplinären und agilen Teams das Beste aus der analogen und der digitalen Welt vereinen. Unser Ziel: Dank modernsten Dienstleistungen ein wirklich persönliches Kundenerlebnis schaffen. Ihr Aufgabengebiet Als Infrastructure System Engineer arbeiten Sie in der Planung, Umsetzung und Verwaltung von IT-Infrastrukturprojekten. Mit Ihren Kenntnissen in Windows-Engineering, Automatisierung (Infrastucture as Code), Planung und Umsetzung von modernen IT-Projekten - sind Sie verantwortlich für: Erstellung von technischen Spezifikationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden Engineering von digitalen Lösungen auf einem vielfältigen Technologie-Set (VM, Container, onPrem oder Cloud) Automatisierung von neuen und bestehenden Prozessen (IaC / DevOps) Planung und Realisierung von IT-Infrastrukturprojekten in enger Zusammenarbeit mit anderen IT- und Fachabteilungen Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentationen Ihr Profil Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik und Berufserfahrung in der Systemtechnik sowie in der Automatisierung von Prozessen Sehr gute Kenntnisse mit Windows PowerShell, DevOps und Azure/AWS Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Gutes Verständnis für Business-Anforderungen in einem komplexen IT-Umfeld und die Fähigkeit, mit Fachkollegen zu kommunizieren Kenntnisse mit VM, Container, onPrem oder Cloud sind ein Plus Fließend in Englisch und mindestens gute Deutschkenntnisse Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalagenturen berücksichtigt werden. Was wir bieten Wir bieten Ihnen spannende und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Ihnen persönlich und fachlich Perspektiven eröffnet. Die LGT steht ausserdem für attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen sowie eine einzigartige Unternehmenskultur. Gestalten Sie die LGT mit und werden Sie Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens. Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind" Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Bewegungs- und Sportprogramme Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten Umkleideräume mit Duschen Ruheräume Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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19.02.2024

LGT Capital Partners AG

Private Banking Talent Sourcing Expert

  • LGT Capital Partners AG

  • 8002Zürich

  • 19.02.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8002Zürich

Seite teilen linkedin x facebook whatsapp per E-Mail URL kopieren Über uns LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat. Ihr Aufgabengebiet Für unser Recruiting & Employer Branding Team suchen wir einen erfahrenen Private Banking Talent Sourcing Expert (m/w), der / die Bedürfnisse unseres Unternehmens versteht und innovatives strategisches Denken anwendet, um die Wachstumsstrategie unserer Bank zu unterstützen. Mit Ihrem branchenübergreifenden Know-how und Ihren profunden Kenntnissen der internationalen Märkte, gepaart mit einem guten Verständnis der geschäftlichen Anforderungen, entwickeln und implementieren Sie Sourcing-Strategien für die Rekrutierung einer Vielzahl von Positionen und bauen kontinuierlich ein erstklassiges Beziehungsnetzwerk auf. Wenn Sie bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Position gesammelt haben, vorzugsweise in der Finanzbranche, und eine ausgeprägte Leidenschaft für den Umgang mit Menschen mitbringen, würden wir Sie gerne kennenlernen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie verstehen die Anforderungen der Business Stakeholder und definieren innovative und zielgruppenorientierte Sourcing-Strategien, um einen starken Pool an Talenten für offene Positionen zu generieren Kontaktaufnahme und Interaktion mit Zielkandidaten und Aufbau von Bewerbernetzwerken Identifizierung der richtigen Talente und der geeigneten Methoden der Direktansprache über verschiedene Kanäle Erkennen neuer Trends und Anwendung neuester Methoden im Active Sourcing online und offline Nutzung von Social-Media-Kanälen (z. B. LinkedIn, Twitter, Facebook), um potenzielle Kandidaten zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten, die für relevante Zielpositionen geeignet sein könnten Durchsicht von Lebensläufen und Online-Lebensläufen, um eine Vorauswahl potenzieller Kandidaten zu treffen und relevante interne und externe Kandidatenpools für Schlüsselpositionen im Unternehmen aufzubauen Durchführung regelmäßiger Telefon-, VC- und/oder persönlicher Vorstellungsgespräche Verständnis der EVP des Unternehmens und Fähigkeit, diese zu erläutern, um qualifizierte globale Spitzentalente anzuziehen Ausarbeitung und Umsetzung effizienter und effektiver Rekrutierungsmethoden und -strategien auf der Grundlage der verfügbaren Rolle, der Branchenstandards und der Bedürfnisse des Unternehmens Verantwortlich für die Verfolgung von Rekrutierungskennzahlen und -prozessen Ihr Profil Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder Personalwesen Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Talent Research, Active Sourcing und/oder Professional Recruiting in einer ähnlichen Funktion im Private Banking Leidenschaft und grosser Enthusiasmus bei der Arbeit mit Kandidaten/Bewerbern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, gepaart mit der Fähigkeit, effektiv zu überzeugen und zu beeinflussen Ausgeprägte Kenntnisse verschiedener Sourcing-Tools, -Plattformen, -Techniken und -Methoden Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu erledigen Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit der Fähigkeit, Initiative zu ergreifen Ausgezeichnetes Zeitmanagement mit nachgewiesener Fähigkeit zur Einhaltung von Fristen Gute Kenntnisse im Umgang mit Software zur Bewerberverfolgung oder anderen Rekrutierungssystemen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Suite oder verwandter Software Fliessend in Deutsch und Englisch (mindestens C1-Niveau) Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren. Familie und Beruf Flexible Arbeitsmodelle Sabbaticals Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter Optionen für bezahlten Sonderurlaub Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub Gemeinsam wachsen Interne Kurse Externe Kurse an der Liechtenstein Academy Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen Coaching- und Mentoring-Programme Internationale Einsätze Intrapreneurship-Programm Vergünstigungen und Vorteile Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT Co-Investments bei der LGT Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen Pensionsplan mit individuellen Optionen Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Ihre Gesundheit Wellness- und Gesundheitsprogramme Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse Gesunde Mahlzeiten Täglich frisches Obst Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
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