Ihre Aufgaben
▪ Sie beraten unsere Kunden, Distributoren und Tochtergesellschaften bei der Auswahl der passenden Produkte und unterstützt sie bei technischen Fragen
▪ Nach der Inbetriebnahme sorgen Sie dafür, dass die Applikationen ihre maximale Performance erreichen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen
▪ Sie analysieren und bearbeiten (applikations-) technische Kundenanfragen und erfassen diese strukturiert als „Cases“ im CRM/ERP-System
▪ Im Rahmen von Sonderprojekten entwickeln Sie gemeinsam mit dem Vertrieb oder dem Business Development individuelle Lösungen für spezifische Kundenanforderungen und setzen diese erfolgreich um
▪ Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen wie Application Notes, FAQ-Listen und Schulungsunterlagen, um unseren Vertriebs- und Kundendienstprozess optimal zu unterstützen und weiterzuentwickeln
▪ Applikationsversuche mit Geräten und/oder vom Kunden bereitgestellte Materialien planst und führst du
eigenverantwortlich durch
▪ Für interne und externe Zielgruppen organisieren und moderieren Sie mehrtägige Produkt- und Applikationsschulungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Academy zusammen und entwickeln auch Online-Trainings und Lernmodule
▪ Durch einen aktiven Austausch mit dem Produktmanagement bringen Sie wertvolles technisches Know-how ein undunterstützen die Weiterentwicklung unserer Lösungen
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