LANDI Schweiz AG Jobs - zentraljob.ch
364 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

LANDI Schweiz AG

Schulriederstrasse 5
3293Dotzigen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

LANDI Schweiz AG

für die fenaco als genossenschaftlich organisierte Selbsthilfeorganisation stellen sich zum Thema Organisation und Kontrolle der Führungsorgane viele Fragen anders als bei einem börsenkotierten Unternehmen. Durch den mehrstufigen, demokratischen Aufbau ist die Durchsetzung von Individualinteressen Einzelner unmöglich. Die Mitglied-Genossenschaften (LANDI) besitzen nebst den Vermögensrechten markant ausgeprägte Mitwirkungsrechte – als entscheidendes Merkmal einer Selbsthilfeorganisation. Entsprechende Informationsplattformen schaffen die Voraussetzungen für eine wirkungsvolle Zusammenarbeit. 

Corporate Governance war bei Genossenschaften schon immer weiter entwickelt, als bei den Kapitalgesellschaften. 
Gute und verantwortungsvolle Unternehmensführung haben sich die Genossenschaften seit den Ursprüngen dieser Rechtsform vor 130 Jahren auf die Fahnen geschrieben. Dementsprechend finden sich viele Regelungen zu einer guten Corporate Governance in den genossenschaftlichen Rechtsquellen. 

Verwaltung und Geschäftsleitung der fenaco arbeiten wie bei einer Kapitalgesellschaft zum Wohle des Unternehmens zusammen, sie müssen aber zusätzlich auch die Mitgliederinteressen an den Leistungen der Genossenschaft berücksichtigen.
für die fenaco als genossenschaftlich organisierte Selbsthilfeorganisation stellen sich zum Thema Organisation und Kontrolle der Führungsorgane viele Fragen anders als bei einem börsenkotierten Unternehmen. Durch den mehrstufigen, demokratischen Aufbau ist die Durchsetzung von Individualinteressen Einzelner unmöglich. Die Mitglied-Genossenschaften (LANDI) besitzen nebst den Vermögensrechten markant ausgeprägte Mitwirkungsrechte – als entscheidendes Merkmal einer Selbsthilfeorganisation. Entsprechende Informationsplattformen schaffen die Voraussetzungen für eine wirkungsvolle Zusammenarbeit. 

Corporate Governance war bei Genossenschaften schon immer weiter entwickelt, als bei den Kapitalgesellschaften. 
Gute und verantwortungsvolle Unternehmensführung haben sich die Genossenschaften seit den Ursprüngen dieser Rechtsform vor 130 Jahren auf die Fahnen geschrieben. Dementsprechend finden sich viele Regelungen zu einer guten Corporate Governance in den genossenschaftlichen Rechtsquellen. 

Verwaltung und Geschäftsleitung der fenaco arbeiten wie bei einer Kapitalgesellschaft zum Wohle des Unternehmens zusammen, sie müssen aber zusätzlich auch die Mitgliederinteressen an den Leistungen der Genossenschaft berücksichtigen.
Home Office
Merken

23.11.2023

LANDI Schweiz AG

Key Account Manager w/m/d

  • LANDI Schweiz AG

  • 6210Sursee

  • 23.11.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Key Account Manager w/m/d 80-100% Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit rund 11'000 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig. Die Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel (GOF) beschafft und vermarktet erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Zur Verstärkung unseres Handelsteams suchen wir wahlweise am Standort Bern, Sursee oder Winterthur per sofort oder nach Vereinbarung eine einsatzfreudige Persönlichkeit als Key Account / Product Manager für den Handel mit Futtermittelkomponenten. In Ihrer Funktion sind Sie mitverantwortlich für die Planung sowie Versorgung der konzerneigenen Mischfutterwerke Sie betreuen als Key Account Manager/in die Ihnen zugeteilten Kunden (B2B) Als Product Manager/in stellen Sie die Ergänzungsimporte für verschiedene Futtermittelkomponenten sicher (z.B. Aminosäuren, Phosphate, pflanzliche Öle, Futtergetreide hauptsächlich zur Mischfutterherstellung) Das Qualitätsmanagement entlang der Beschaffungskette gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Kontraktmanagement im ERP-System Zusätzlich unterstützen Sie als Ideengeber/in bei der Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und deren Digitalisierung Der Handel mit Agrarprodukten begeistert Sie Sie verfügen über einen Abschluss im kaufmännischen Bereich oder ein Studium im Bereich Agronomie Sie sind eine kommunikative und kontaktfähige Persönlichkeit, die Freude an einer vielseitigen, strategischen Handelstätigkeit hat Gute Englischkenntnisse und aktive Französischkenntnisse sind von Vorteil Sie haben bereits einen Bezug zur Landwirtschaft oder zum Rohstoffhandel und/oder Interesse an der Arbeit im landwirtschaftlichen Umfeld Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und teamorientierten Umfeld Moderner Arbeitsplatz und diverse Benefits der fenaco-LANDI Gruppe Homeoffice im Teilpensum möglich Vielfältige interne Weiterbildungsangebote Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.11.2023

LANDI Schweiz AG

Leiter/in Handel Futtermittelkomponenten w/m/d

  • LANDI Schweiz AG

  • 6210Sursee

  • 22.11.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6210Sursee

Leiter/in Handel Futtermittelkomponenten w/m/d 80-100% Die fenaco Genossenschaft, tätig in der Schweizer Agrarwirtschaft, mit rund 11'000 Mitarbeitenden verarbeitet, veredelt und vermarktet landwirtschaftliche Produkte an die Lebensmittel-, Futtermittel- und Getränkeindustrie und ist im Detailhandel und Tankstellennetz in der Schweiz tätig. Die Geschäftseinheit Getreide, Ölsaaten, Futtermittel (GOF) beschafft und vermarktet erfolgreich Rohprodukte aus dem In- und Ausland für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Zur Verstärkung unseres Handelsteams suchen wir wahlweise am Standort Bern, Sursee oder Winterthur per sofort oder nach Vereinbarung eine einsatzfreudige Persönlichkeit als Leiter/in Handel für Futtermittelkomponenten. Sie führen das Team vor Ort und sind hauptverantwortlich für die Planung sowie Versorgung der konzerneigenen Mischfutterwerke Als zentrale Ansprechperson vertreten Sie den Bereich gegenüber Lieferanten und Kunden und sorgen für eine optimale Dienstleistung Sie handeln Futtermittelkomponenten, akquirieren neue Kunden und pflegen bestehende Beziehungen mit nationalen und internationalen Anbietern Sie stellen Ergänzungsimporte für verschiedene Futtermittelkomponenten sicher (z.B. Aminosäuren, Phosphate, pflanzliche Öle und Futtergetreide hauptsächlich zur Mischfutterherstellung) Für das Qualitätsmanagement entlang der Beschaffungskette sind Sie die Hauptansprechperson Ergänzend bewirtschaften Sie das Kontraktmanagement im ERP-System Mit Ihrer Affinität zur Prozessdigitalisierung helfen Sie zudem mit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der bestehenden Abläufe Sie verfügen idealerweise über einige Jahre Führungserfahrung sowie über einen Abschluss im kaufmännischen Bereich mit einer qualifizierenden Weiterbildung im Bereich Handel/Verkauf oder über ein Studium im Bereich Agronomie Ihre Leidenschaft ist der Handel und Sie sind eine kommunikative und kontaktfähige Führungspersönlichkeit, die Freude an einer vielseitigen, strategischen Handelstätigkeit hat Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit, aktive Französischkenntnisse sind ein Plus Sie haben einen direkten Bezug zur Landwirtschaft oder zum Rohstoffhandel und/oder ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit im landwirtschaftlichen Umfeld Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Führungstätigkeit in einem kollegialen und teamorientierten Umfeld Moderner Arbeitsplatz und diverse Benefits der fenaco-LANDI Gruppe Homeoffice im Teilpensum möglich Vielfältige interne Weiterbildungsangebote Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Inserat ansehen