201 Firmen für deine Suche.

Karl Bucher AG

Bernerhöhe Süd 5a
6410 Goldau
Tel: +41 41 859 14 59

Karl Bucher AG
Bernerhöhe Süd 5a
6410 Goldau

Aus- und Weiterbildung
Urlaub
Vorsorge
Gratis Getränke
Mitarbeiter - Anlässe

Über uns

  • Wer wir sind

    Wir sind ein innovatives Familienunternehmen mit rund 55 Mitarbeitern, das seit nunmehr über 50 Jahren massgeschneiderte Schreinerarbeiten in den Bereichen Home, Shop, Office und Gastro für Kunden im In- und Ausland fertigt. Die Herkunft der von uns verwendeten Furniere, Schnitthölzer und Holzwerkstoffe ist deklariert.

    Furnier und Schnittholz,  Holzwerkstoffe

    Unsere Kunden sind die Basis unserer Tätigkeit und spornen uns zu Höchstleistungen an. Das kompromisslose Umsetzten deren Vorstellungen und Ideen sind für uns von zentraler Bedeutung zur Erreichung eines langfristigen und partnerschaftlichen Verhältnisses.

    Durch ein gutes Betriebsklima, das Anbieten von Weiterbildungsmöglichkeiten und Ausführen von beruflich interessanten, anspruchsvollen Arbeiten, fördern wir die Motivation und Leistungsbereitschaft des einzelnen Mitarbeiters. Jeder Mitarbeiter der Karl Bucher AG trägt in seiner Funktion zur Verwirklichung der Qualitätspolitik bei. Wir bilden sechs Lernende aus, denn die Förderung des beruflichen Nachwuchses geniesst einen hohen Stellenwert in unserem Unternehmen.
  • Geschichte

    Die ersten 28 Jahre 
    1960 Firmengründung durch Karl Bucher sen.
    1963 Nach drei erfolgreichen Jahren kann der Betrieb das erste Mal vergrössert werden
    1965 der zweite Anbau
    1982 anstelle des alten „Schopfes“ entsteht ein grosszügiger Neubau

    Die Firmenübergabe
    1988 Nach 28 Jahren übergibt Karl Bucher sen. die Firma seinem Sohn Karl
    1993 CAD/CNC-Technologie wird eingeführt.
    1995 Aus der Einzelfirma wird eine AG
    1997 Zertifizierung nach ISO 9001
    1999 Ausbau des Lackierraumes und Einführung von Wasserlack-Oberflächen;
    2004 Inbetriebnahme des neuen Kantenbearbeitungscenters
    2005 Planungsbeginn des neuen Firmensitzes
    2010 Umzug des gesamten Betriebs in die neuen Räumlichkeiten auf der Bernerhöhe

    Heute
    Wir sind ein dynamischer Innenausbaubetrieb, der sich fortwährend den neuesten Technologien anpasst und die Ausbildung von künftigen Fachkräften ist uns sehr wichtig. Deshalb bilden wir jährlich mindestens ein bis zwei Lernende pro Lehrjahr aus.
  • Philosophie

    «Wir wissen, was wir können und wollen genau diese Stärken pflegen und weiterentwickeln»

    Wir sind ein Familienunternehmen, das mit kurzen Entscheidungswegen geführt wird. Unsere positive Haltung, die Nähe zu unseren Kunden, die Bereitschaft, zuzuhören und zu beobachten, machen unsere Stärke aus. Fundiertes Fachwissen gibt uns die nötige Ruhe, die uns gesetzten Ziele zu erreichen. Strukturiert, organisiert und überlegt gehen wir jedes einzelne Projekt an, um es zusammen mit unseren Auftraggebern umzusetzen.