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Kanton Zug

Seestrasse 2
6301Zug
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Kanton Zug

Der Kanton Zug liegt mitten in Europa und im Herzen der Schweiz. Er gilt als Scharnier zwischen dem urbanen Kanton Zürich und den ländlichen Kantonen der Zentralschweiz.

Landschaftlich ist der Kanton Zug geprägt von zwei malerischen Seen, von sanften Hügeln und von reizvollen Voralpen. Dank einer ausgezeichneten Infrastruktur für den öffentlichen und privaten Verkehr sind die Zentren Zürich und Luzern in weniger als dreissig Minuten erreichbar.
Der Kanton Zug liegt mitten in Europa und im Herzen der Schweiz. Er gilt als Scharnier zwischen dem urbanen Kanton Zürich und den ländlichen Kantonen der Zentralschweiz.

Landschaftlich ist der Kanton Zug geprägt von zwei malerischen Seen, von sanften Hügeln und von reizvollen Voralpen. Dank einer ausgezeichneten Infrastruktur für den öffentlichen und privaten Verkehr sind die Zentren Zürich und Luzern in weniger als dreissig Minuten erreichbar.
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22.04.2024

Kanton Zug

Projektleiterin / Projektleiter Wasserbau und baulicher Gewässerschutz (80 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 22.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Sie nehmen die Gesamtleitung von Wasserbau- und Revitalisierungsprojekten an Fliessgewässern war Führen beauftragte Ingenieurbüros auf Augenhöhe Sie beraten die Abteilung, Gemeinden und Dritte in hydraulischen und hydrologischen Fragestellungen Verfassen von Stellungnahmen und Beurteilung von Baugesuchen Ihr Profil Bau- oder Umweltingenieur (ETH/FH) Fundierte Praxiserfahrung in der Planung und Leitung von interdisziplinären Projekten im Bereich des Wasserbaus oder Hochwasserschutzes Fähigkeit komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in Berichten wiederzugeben Lösungsorientiertes Handeln, selbständiges Arbeiten und Denken Gute IT-Anwenderkenntnisse sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Unser Angebot Möchten Sie einen aktiven Beitrag bei der Reussdamm-Sanierung und Revitalisierung des Lorzentals leisten oder interessiert Sie die Wasserkraftnutzung? Wir bieten Ihnen eine vielseitige, verantwortungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen, gut eingespielten und motivierten Team. Die Verwaltung ist geprägt durch kurze Wege und einen unbürokratischen Austausch über Amts- und Direktionsgrenzen hinweg. Es bietet sich Ihnen ein lebhafter Betrieb mit gut ausgebauten Sozialleistungen, flexiblen Jahresarbeitszeiten, Möglichkeit für Home-Office und Teilzeitarbeit, etc. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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21.04.2024

Kanton Zug

Case Manager Berufliche Integration (60 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 21.04.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Beratung und Begleitung von Klientinnen und Klienten in den verschiedenen Phasen der Arbeitsintegration; Planung und Organisation von geeigneten Integrationsschritten (Deutschkurse, Potenzialabklärung, Arbeitsintegrationsprogramme, Integrationsschule, INVOL, Ausbildungen, Studium, Job-Coaching u.a.); Abklärung von Fragen zu beruflicher Selbständigkeit, Diplomanerkennungen, Arbeitsverträgen etc. unter Beizug entsprechender Fachstellen; Intensive Zusammenarbeit mit internem Fallteam sowie externen Stellen, Lehrbetrieben und Arbeitgebern; Administration: kontinuierliche Falldokumentation mittels Aktennotizen, Erstellen von Kostengutsprachen, Berichtswesen. Ihr Profil Motivation, die berufliche Integration von Menschen mit Asylhintergrund zu begleiten; Qualifizierter Abschluss in Case Management, Job-Coaching, Beratung o.ä. mit Berufserfahrung; Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Bildungssystems und Arbeitsmarktes; Flexibilität in einem sich stetig verändernden Umfeld mitzuwirken; Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit Sozialarbeitenden und Administration; ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten; Gute organisatorische und administrative Kompetenzen; solide IT-Anwender-Kenntnisse (MS Office; KLIBnet-Kenntnisse von Vorteil). Unser Angebot Ein breitgefächertes Aufgabengebiet mit Einbindung in einem Fallteam; Eine Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld; Eine vorerst auf ein Jahr befristete Anstellung – wir sind an einer längerfristigen Anstellung interessiert; Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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19.04.2024

Kanton Zug

Gesundheitsbeauftragte / Gesundheitsbeauftragter ( 60 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 19.04.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per sofort oder nach Vereinbarung (befristet für ein Jahr) als Ihre Aufgaben Das Team Gesundheit stellt die medizinische Versorgung der Sozialen Dienste Asyl (SDA) im Kanton Zug sicher. Das Team nimmt eine Gatekeeper-Funktion wahr und entlastet gesundheitsversorgende Institutionen, wie lokale Arztpraxen und medizinische Anlaufstellen vor Überlastung aus Asyl und Flüchtlingsbereich. Beim Eintritt der Asylsuchenden und Flüchtlinge in die SDA wertet das Team Gesundheit unter anderem die medizinischen Unterlagen aus den Bundeszentren aus und leitet die daraus entstehenden Massnahmen ein. Sie leisten in den Kollektiv-Unterkünften Voruntersuchungen und niederschwellige Behandlungen und stehen nicht nur den Klientinnen und Klienten, sondern auch Mitarbeitenden bei medizinischen und gesundheitlichen Fragen als Berater/in zur Seite. Das Team Gesundheit stellt selbst keine fachärztlichen Diagnosen, wohl jedoch medizinisch fundierte Einschätzungen des Gesundheitszustandes von Klientinnen und Klienten. Sie stehen in Kontakt mit medizinischen und gesundheitlichen Organisationen/Institutionen (Spitex, Arztpraxen, Kantonsspital, Physiotherapie usw.), funktionieren als direkte Ansprechstelle und koordinieren zwischen den medizinischen Versorgungsstellen und den betroffenen Abteilungen innerhalb der SDA. Weiter ist das Team Gesundheit verantwortlich für die hygienischen Massnahmen der kantonalen Unterkünfte und die Organisation der Artikel. Sie organisieren Schulungen zu medizinischen und gesundheitlichen Themen und leiten präventive Massnahmen ein. Ziel ist es, die selbständige Handlungsfähigkeit bezüglich Gesundheit und Befindlichkeit der Klientinnen und Klienten zu gewährleisten und aktiv zu fördern. Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF (mit SRK-Anerkennung) Erfahrung in der Infektionsprävention von Vorteil Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office und vorzugsweise KLIBnet) Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise Hilfsbereit und freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse Führerausweis Kategorie B zwingend erforderlich Unser Angebot Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein dynamisches interkulturelles Umfeld, in dem Sie viel bewirken können In einem kleinen Team arbeiten zu können Jahresarbeitszeit mit normalen Büroarbeitszeiten (Mo-Fr) Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien Befristet auf 1 Jahr mit Option auf Festanstellung Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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19.04.2024

Kanton Zug

Betreuerin / Betreuer – Facility & Hauswirtschaft, Schichtbetrieb im Stundenlohn (80 – 100%)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 19.04.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per Juli 2024 oder nach Vereinbarung (befristet für ein Jahr) als Ihre Aufgaben Leistung von Nacht-, Wochenend- und Feiertagseinsätzen im 3 Schichtbetrieb (entschädigt durch Schichtzulage); Bereitschaft bei Bedarf Einsätze in verschiedenen kantonalen Unterkünften zu leisten; Gewährleistung der Sicherheit für die Öffentlichkeit, die Mitarbeitenden und die zugewiesenen Klientinnen und Klienten; Selbständige Führung des Empfangs- und Telefondienstes; Umsetzung der Meldepflicht bei Ereignissen, Journalführung, Rapportierung; Förderung eines geordneten Zusammenlebens, Ansprechperson für die Klientinnen und Klienten, Sicherstellung der Kommunikation und Orientierung; Intervention bei Konflikten und Kriseninterventionen durch Deeskalation, unter Berücksichtigung des Eigenschutzes; Umsetzung der Hausordnung und weitere Vorschriften durch regelmässige Kontrollen; Einhaltung und Kontrolle der Prozesse, Abläufe und Standards der Bereiche Sicherheit, Hygienevorschriften, Ordnung und Sauberkeit; Reinigungsarbeiten in geschützten Bereichen durchführen. Ihr Profil Loyalität und Transparenz; Keine Einmischung in das Asylverfahren; Respektierung der menschlichen Würde und Integrität unabhängig von Herkunft, Religion und Geschlecht; Bewahrung professionelle Distanz, keine privaten Beziehungen mit den Klientinnen und Klienten eingehen; Fahrausweis Kategorie B (zwingend). Unser Angebot Eine anspruchsvolle, weitgehend selbständige Tätigkeit; Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie viel bewirken können; Angenehmes Betriebsklima; Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien; Befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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19.04.2024

Kanton Zug

Betreuerin / Betreuer Sozialberatung (80 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 19.04.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per Juli 2024 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Führen der Administration Klienten und Klientinnen; Datenerfassung und Dossier Bewirtschaftung im KLIBnet; Übersichten und Abrechnungen, Kassenführung, Bearbeiten von Debitoren und Kreditoren, Belegerfassung, sowie Verbuchung; Erstellen von Kostengutsprachen; Schnittstelle interne und externe Partner (schriftlich und mündlich); Koordination und Organisation interner und externer Termine sowie Transporte von Klientinnen und Klienten; Gewährleistung der Sicherheit für die Öffentlichkeit, die Mitarbeitenden und die zugewiesenen Klientinnen und Klienten; Konstruktive, transparente und effiziente Zusammenarbeit mit internem und externem Bereich; Klientenbetreuung und -kommunikation sowie Sicherstellung der Grundversorgung. Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung; Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) – KLIBnet-Kenntnisse von Vorteil; Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise; Flexibel, belastbar und gewohnt, eigenverantwortlich, vernetzt und Kundenorientiert zu handeln; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil; Erfahrung in der Betreuung; Erfahrung in der Administration; Emphatisch; Bereitschaft zu Einsätzen an Wochenenden und Feiertagen Unser Angebot Eine anspruchsvolle, weitgehend selbständige Tätigkeit; Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie viel bewirken können; Angenehmes und kollegiales Betriebsklima; Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien; Befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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18.04.2024

Kanton Zug

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Steuern (80 - 100%), Abteilung Natürliche Personen

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Prüfen der Selbstdeklarationen von Nichtselbstständigerwerbenden und festlegen des steuerbaren Einkommens und Vermögens Erteilen von steuerfachlichen Auskünften im direkten und telefonischen Kundenkontakt Mitwirken bei der Beurteilung von Einsprachen Bei Eignung Mitarbeit in steuerlichen Fachspezialgruppen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Berufspraxis im Steuer- oder Treuhandbereich von Vorteil Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck Selbständige und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fremdsprachkenntnisse (E) von Vorteil Unser Angebot Eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein angenehmes Umfeld in einer lebhaften Arbeitsatmosphäre Einen zeitgemässen Arbeitsplatz im Zentrum von Zug Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zu Home-Office an max. 2 Tagen pro Woche bei 100% Pensum nach abgeschlossener Einarbeitung Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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18.04.2024

Kanton Zug

Betreuerin / Betreuer – Facility & Hauswirtschaft (80-100%)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 18.04.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per Juli 2024 oder nach Vereinbarung (befristet für ein Jahr) als Ihre Aufgaben Gewährleistung der Sicherheit für die Öffentlichkeit, die Mitarbeitenden und die zugewiesenen Klientinnen und Klienten; Selbständige Führung des Empfangs- und Telefondienstes; Umsetzung der Meldepflicht bei Ereignissen, Journalführung, Rapportierung; Förderung eines geordneten Zusammenlebens, Ansprechperson für die Klientinnen und Klienten, Sicherstellung der Kommunikation und Orientierung; Intervention bei Konflikten und Kriseninterventionen durch Deeskalation, unter Berücksichtigung des Eigenschutzes; Umsetzung der Hausordnung und weitere Vorschriften durch regelmässige Kontrollen; Einhaltung und Kontrolle der Prozesse, Abläufe und Standards der Bereiche Sicherheit, Hygienevorschriften, Ordnung und Sauberkeit; Reinigungsarbeiten in geschützten Bereichen durchführen; Bereitschaft bei Bedarf Einsätze in anderen Kantonalen Unterkünften zu leisten. Ihr Profil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung in der Betreuung; Erfahrung in der Administration; Empathisch; Loyalität und Transparenz; Keine Einmischung in das Asylverfahren; Respektierung der menschlichen Würde und Integrität unabhängig von Herkunft, Religion und Geschlecht; Bewahrung professionelle Distanz, keine privaten Beziehungen mit den Klientinnen und Klienten eingehen; Bereitschaft zu regelmässigen Einsätzen an Wochenenden und Feiertagen Unser Angebot Eine anspruchsvolle, weitgehend selbständige Tätigkeit Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie viel bewirken können Angenehmes Betriebsklima Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien Befristet auf ein Jahr mit Option auf Festanstellung Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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