Ihre neue Herausforderung per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Gerichtsverwertbare Sicherung, Aufbereitung und Auswertung von digitalen Spuren für Strafverfolgungsbehörden wie z.B. Computer, Mobiltelefone, Tablets, Fahrzeuge, Server, Cloud-Dienste, Webseiten, etc. Erstellung von komplexen Analyse- und Auswertungsberichten zuhanden der Strafverfolgungsbehörden Unterstützung und Beratung der Kunden der Polizeikorps und Staatsanwaltschaften in Zusammenhang mit elektronischen Geräten, Systemen und Spuren Betrieb und Unterhalt des polizeilichen digitalforensischen Labors sowie proaktive Mitarbeit bei Konzeption, Entwicklung und Implementierung von neuen Werkzeugen und Innovationen Ausbildung von Polizeiangehörigen in den Bereichen Digitale Forensik und Cyberkriminalität Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in auf Stufe HF oder vergleichbare Ausbildung Fundierte praktische Kenntnisse im Windows/Unix-Umfeld, in Netzwerktechnik und im Umgang mit elektronischer Hardware Erweiterte Kenntnisse über Dateisysteme, Datenbanken und Betriebssysteme Vorkenntnisse im Bereich Digitale Forensik, T-Security und/oder Berufserfahrung als Polizist/in sind von Vorteil Hohe Kompetenz im Bereich der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verschwiegenheit Bereitschaft, unregelmässigen Arbeitszeiten zu leisten sowie eine Dienstwaffe zu tragen und zur Wohnsitznahme im Rayon der Zuger Polizei Schweizer Bürgerrecht, einwandfreier Leumund und integre Persönlichkeit Unser Angebot Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem interessanten und innovativen Umfeld der Polizei Ein sehr breites und vielfältiges Aufgabenfeld und hoher Gestaltungsfreiraum Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team Eine den Aufgaben und der Verantwortung entsprechende Entlöhnung Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zug mit guter ÖV-Anbindung Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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