324 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Zug

Seestrasse 2
6301Zug
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Zug

Der Kanton Zug liegt mitten in Europa und im Herzen der Schweiz. Er gilt als Scharnier zwischen dem urbanen Kanton Zürich und den ländlichen Kantonen der Zentralschweiz.

Landschaftlich ist der Kanton Zug geprägt von zwei malerischen Seen, von sanften Hügeln und von reizvollen Voralpen. Dank einer ausgezeichneten Infrastruktur für den öffentlichen und privaten Verkehr sind die Zentren Zürich und Luzern in weniger als dreissig Minuten erreichbar.
Der Kanton Zug liegt mitten in Europa und im Herzen der Schweiz. Er gilt als Scharnier zwischen dem urbanen Kanton Zürich und den ländlichen Kantonen der Zentralschweiz.

Landschaftlich ist der Kanton Zug geprägt von zwei malerischen Seen, von sanften Hügeln und von reizvollen Voralpen. Dank einer ausgezeichneten Infrastruktur für den öffentlichen und privaten Verkehr sind die Zentren Zürich und Luzern in weniger als dreissig Minuten erreichbar.
Home Office
Merken

01.07.2022

Kanton Zug

Projektleiterin / Projektleiter Strassenbau (80 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 01.07.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Sie übernehmen die selbständige Gesamtleitung von Strassen- und Radwegprojekten und leiten zusammen mit den involvierten Fachbereichen und den beauftragten Planern das Projekt vom Vorprojekt bis zur Inbetriebnahme. Dabei betreuen Sie alle Fachbereiche eines modernen Strassenbaus. Ihr Profil Für diese anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit ist ein abgeschlossenes Studium als Bau- oder Kulturingenieur/in mit einigen Jahren Erfahrung in Projektierung und Bauleitung von Strassenbauten notwendig. Sie arbeiten strukturiert, stufengerecht und können komplexe Zusammenhänge verstehen und divergierende Ansprüche zweckmässig gewichten. Zudem verfügen Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Sie sind teamfähig, belastbar und weisen eine Affinität zu modernen Informatiktools aus. Unser Angebot Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb sowie eine der Leistung und Erfahrung entsprechende Besoldung mit gut ausgebauten Sozialleistungen, Kantinenverpflegung, flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) und Homeoffice sowie guten Weiterbildungsmöglichkeiten. Dynamisches Wachstum prägt den Kanton Zug, weshalb spannende verkehrliche Herausforderungen u.a. mit Grossprojekten anstehen. Die Verwaltung ist geprägt durch kurze Wege und einen unbürokratischen Austausch über Amts- und Direktionsgrenzen hinweg. Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld in einem motivierten Team. ChIJFZkyHV-qmkcRhpHnS3s-NXo
Inserat ansehen
Merken

01.07.2022

Kanton Zug

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter mit besonderen Aufgaben (100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 01.07.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. November 2022 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Als Sachbearbeiter/in mit besonderen Aufgaben sind Sie hauptsächlich für die Bearbeitung von Grabenaufbruchsgesuchen zuständig. Weiter unterstützen Sie die Bereichsleiter bei Aufgaben des Unterhalts. Für die Einsatzleitung im Pikettdienst muss der Arbeitsplatz (Werkhof an der Hinterbergstrasse 43d in Steinhausen) vom Wohnort aus innert 20 Minuten erreichbar sein. Ihr Profil Voraussetzung für diese Tätigkeit ist eine abgeschlossene Lehre vorzugsweise im Bereich Tief- oder Strassenbau. Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung als Bauführer/in, Techniker//in oder Bauleiter/in. Kenntnisse in der Instandhaltung/Erhaltung von Strassen sind vom Vorteil. Ein Führerausweis Kategorie B ist in Ihrem Besitz. Sie sind teamfähig und belastbar, denken analytisch und vernetzt sowie arbeiten strukturiert und selbstständig. Zudem verfügen Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit und übernehmen Verantwortung Unser Angebot Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb sowie eine der Leistung und Erfahrung entsprechende Besoldung mit gut ausgebauten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) und guten Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld in einem motivierten Team. ChIJBR3mXPiqmkcRu4eHbQHJpQg
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.06.2022

Kanton Zug

Product Owner / Applikationsmanager/in (50 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 30.06.2022

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

6300Zug

Deine neue Herausforderung per sofort oder nach Vereinbarung als Deine Aufgaben Wir suchen für die Rolle Product Owner / Applikationsmanager/in treibende und agile Kräfte für die Bereiche Finanzsoftware (Microsoft Dynamics, Kreditorenworkflow), digitale Geschäftsverwaltung (oneGov GEVER), Datenplattform kantonales Personenregister, Formularlösung im Bereich E-Government, Fondsverwaltungssystem, DMS d.3ecm und Vorlagentool Du trägst die «Product Owner»-Verantwortung oder deren Stellvertretung über den ganzen Lebenszyklus der Anwendungen Du sorgst dafür, dass Anwendungen die Geschäftsprozesse optimal unterstützen und arbeitest eng mit den Geschäftsprozessverantwortlichen, den technischen Leistungserstellern und den Lieferanten zusammen Du arbeitest massgebend mit bei Konzeptionen, Spezifikationen, Implementationen, Tests, Produktivsetzungen, Ausserbetriebnahmen Du wirkst aktiv mit bei der Weiterentwicklung der Anwendungen und erstellst auch Dokumentationen und Anleitungen Du stellst die Qualitätssicherung bezüglich Funktionalität und technischen Schnittstellen sicher Du erstellst kundenspezifische Auswertungen und stellst den Second Level Support im Fachbereich sicher Du führst je nach Bereich spezifische Schulungen durch Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (FA, HF, FH) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrungen Du kennst dich in einem oder mehreren Bereichen der genannten Themen der Hauptaufgaben sehr gut aus und möchtest Verantwortung übernehmen. Du verfügst je nach Arbeitsbereich idealerweise über Kenntnisse von Windows Servern, Datenbanken/SQL oder auch Scripting-Sprachen (JavaScript, PowerShell) Du hast Erfahrungen im agilen Umfeld, idealerweise in der Rolle als Product Owner Du hast eine einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und hast Kenntnisse in der englischen Sprache Du berätst mit Freude und Begeisterung interne Stakeholder und hast die Bereitschaft für Pikett und Einsätzen während den Wartungsfenstern Du hast die Bereitschaft dein Wissen zu teilen und ständig dazu zu lernen Unser Angebot «Mit unseren Services begeistern wir Zug». Für uns bedeutet dies, täglich mit Leidenschaft fortschrittliche Lösungen für einen einfachen, sicheren Zugang zu IT-Services zu gestalten. Damit unterstützen wir unsere Kunden in ihrer Tätigkeit und stärken die Position des Kantons Zug als attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum. Wir sind ein tolles Team, denen der Erfolg unserer Kunden am Herzen liegt. Wir bieten Abwechslung, Verantwortung, Selbständigkeit, Mitbestimmung und Gestaltungsfreiheit in einem flexiblen Arbeitsumfeld. Hybrides Arbeiten (vor Ort / Homeoffice) möglich. Wir sind bereit, Vorurteile gegenüber «der Verwaltung» zu widerlegen! ChIJx8Z9al-qmkcRT63GfXqqtUU
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.06.2022

Kanton Zug

Product Owner / Applikationsmanager/in IAM (80 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 30.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Du bist ein erfahrener Acitve Directory oder IAM Spezialist und suchst eine neue Herausforderung per sofort oder nach Vereinbarung als Deine Aufgaben Du wirst unsere treibende Kraft als Product Owner für das «Identity Access Management» Nach erfolgter Einführung in unser «Identity Access Management System» trägst du als «Product Owner» die Verantwortung für dieses anspruchsvolle System Du unterstützt den Prozessverantwortlichen sowie verschiedene Systembetreuer IAM abhängiger Systeme, insbesondere Acitve Directory. Dabei entwickelst du dich zu unserem IAM-Spezialisten Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Berechtigungs- und Zugriffskonzepte und stellst den Betrieb und Second Level Support im Fachbereich sicher Du bist federführend bei der Weiterentwicklung, Automatisierung sowie beim Implementieren von Schnittstellen und unterstützt uns im Bereich IAM auf dem Weg in die Cloud und diversen Digitalisierungsinitiativen Neben Anpassen und Implementieren von Schnittstellen schreibst Du Konzepte, Dokumentationen und Anleitungen Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (HF, FH) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrungen Du bist bereits IAM-Profi oder hast die Bereitschaft, dich ins Thema einzuarbeiten, dein Wissen zu teilen und ständig dazu zu lernen Du verfügst über gute Kenntnisse von Active Directory, in Scripting-Sprachen wie Java-Script ,Python, Bash, Cmd/PowerShell sowie im Windows- und Linuxumfeld Du hast Erfahrungen im agilen Umfeld, idealerweise in der Rolle als Product Owner Du hast eine einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, hast gute Kenntnisse in der englischen Sprache Du hast ein hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein gepaart mit einer gewissen Hartnäckigkeit Du berätst mit Freude und Begeisterung interne Stakeholder und hast die Bereitschaft für Pikett und Einsätzen während den Wartungsfenstern Unser Angebot «Mit unseren Services begeistern wir Zug». Für uns bedeutet dies, täglich mit Leidenschaft fortschrittliche Lösungen für einen einfachen, sicheren Zugang zu IT-Services zu gestalten. Damit unterstützen wir unsere Kunden in ihrer Tätigkeit und stärken die Position des Kantons Zug als attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum. Wir sind ein tolles Team, denen der Erfolg unserer Kunden am Herzen liegt. Wir bieten Abwechslung, Verantwortung, Selbständigkeit, Mitbestimmung und Gestaltungsfreiheit in einem flexiblen Arbeitsumfeld. Hybrides Arbeiten (vor Ort / Homeoffice) möglich. Wir sind bereit, Vorurteile gegenüber «der Verwaltung» zu widerlegen! ChIJx8Z9al-qmkcRT63GfXqqtUU
Inserat ansehen
Merken

29.06.2022

Kanton Zug

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Statistik Fachanwendung Klibnet (80 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 29.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per sofort oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Anspruchsvolle Mutationen erstellen und vornehmen in den Tools und mit den Tools der Fachanwendung/Fallführungssoftware KLIBnet Mithilfe bei den Updates KLIBnet und PlausEx central sowie deren Umgebung Mithilfe beim Erstellen und Export der Fragebogen der Erhebung Sozialhifeempfänger-statistik, insbesondere Unterstützung der fallführenden Personen bei Schwierigkeiten mit dem Erstellen der Fragebogen Doku-Vorlagen (Word/Excel) erstellen und im KLIBnet verwalten Schulung der Mitarbeitenden in der Fachanwendung KLIBnet Erstellen von Datenabfragen aus KLIBnet für die verschiedensten Adressaten und Berichte Anlaufstelle für verschiedenste Auswertungen, die das Flüchtlings- und Asylwesen betreffen Erstellen von fundierten Listen und Auswertungen zu den anvertrauten Themenfeldern Mithilfe bei den monatlichen Statistiken des kantonalen Asyl- und Flüchtlingswesens für interne und externe Stellen Selbstständige Beurteilung der verfügbaren Datengrundlagen Sicherstellung der Datenqualität gemäss Fachgebietsstruktur im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses anwendungsorientierte Datenbankpflege und selbständige Betreuung der EDV-Fachanwendung KLIBnet Ihr Profil Kauffrau oder Kaufmann EFZ mit mindestens drei Jahren beruflicher Praxis oder mit Abschluss einer Fachhochschule oder eine solide Ausbildung im Informatikumfeld Kenntnisse in Finanz- und Betriebsbuchhaltung; nach Möglichkeit Erfahrung in der öffentlichen Sozialhilfe Interesse für die Erarbeitung von Hintergrundinformationen zu asylrelevanten Themen Selbstständige und Eigeninitiative Arbeitsweise eine hohe Datenaffinität und digitale Kompetenz Hohe Dienstleistungsorientierung Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Unser Angebot anspruchsvolle, interessante, weitgehend selbstständige Tätigkeit ein dynamisches Umfeld, in dem Sie viel bewegen können angenehmes Betriebsklima Jahresarbeitszeit Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien Befristet auf 1 Jahr (Bedingt auf Ukraine Situation) ChIJ0VKGOPeqmkcRFpE9NALa_hw
Inserat ansehen
Merken

28.06.2022

Kanton Zug

Juristische Mitarbeiterin / Juristischer Mitarbeiter (60 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 28.06.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. November 2022 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Bearbeitung von Direktionsgeschäften, namentlich im Finanzbereich Instruktion von Beschwerdeentscheiden im personalrechtlichen Bereich (Entwurf Anträge an Regierungsrat) Mitarbeit bei Vernehmlassungs- und Mitberichtsverfahren Erstellen von Gesetzes- und Verordnungsvorlagen Bearbeitung parlamentarischer Vorstösse Nach Möglichkeit übernehmen Sie auch folgende Aufgaben Stellvertretung in der Ausübung der Finanzaufsicht über die Gemeinden Stellvertretung in der Führung des Sekretariats der Staatswirtschaftskommission sowie fallweise anderer Kommissionen des Zuger Kantonsrats (inklusive Protokollführung und Berichterstattung) Unterstützung in der internen und externen Kommunikation der Finanzdirektion Verfassen und redigieren von Medienmitteilungen Beantwortung von Medienanfragen Das definitive Pensum hängt auch vom Umfang der übernommenen Aufgaben ab. Ihr Profil Hochschulabschluss in juristischer Richtung bevorzugt mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Erfahrung im Beschwerdewesen Idealerweise Weiterbildung oder ausgewiesene Erfahrung im Bereich Kommunikation Mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Interesse an finanziellen Fragestellungen Selbstständige, lösungsorientierte und exakte Arbeitsweise Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und ausgeprägtes politisches Gespür Verschwiegenheit, Flexibilität, Teamfähigkeit Unser Angebot Wir bieten eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem breiten Arbeitsfeld. Angenehmes, kollegiales Umfeld in einem kleinen Team. Moderner Arbeitsplatz direkt neben dem Bahnhof Zug. Angemessene Besoldung mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. ChIJ-XZyc_eqmkcR1PR0GDw2Wt8
Inserat ansehen
Merken

28.06.2022

Kanton Zug

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration (100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 28.06.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. November 2022 als Ihre Aufgaben Als vielseitig interessierte Person unterstützen Sie die Verantwortlichen im Vollzug (Administration, Kundenkontakt) folgender Bereiche: Arbeitsvermittlungsgesetz (Bewilligung von Personalverleih- und Personalvermittlungsagenturen) Flankierende Massnahmen (Zulassung und Kontrolle von Arbeitskräften aus der EU/EFTA, Lohnkontrollen) Schwarzarbeit (Koordination zwischen den zuständigen Ämtern und Mitwirkung bei den Kontrollen) Meldeverfahren für Personen aus dem Asylwesen mit Stellenantritt Arbeitsvertragsrecht (einfachere Fragestellungen aus dem Bereich Arbeitsvertragsrecht) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Erfassen der Belege). Zusätzlich betreuen Sie gemeinsam mit einem kleinen Team den gemeinsamen Schalter des Amts und der Volkswirtschaftsdirektion, erledigen diverse Sekretariatsarbeiten und führen kleinere Projekte mit der Amtsleitung. Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und haben vorzugsweise Erfahrung im vielfältigen Themenbereich von Anstellungsverhältnissen. Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Englisch) sind von Vorteil. Die üblichen EDV-Programme können Sie problemlos anwenden und Ihr Verhalten ist jederzeit dienstleistungsorientiert. Sie arbeiten gerne im Team, gehen gerne auf Menschen zu und haben ein offenes Ohr für deren Anliegen. Unser Angebot Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, wirtschaftlichen Umfeld. Sie arbeiten in einem kleinen, motivierten und offenen Team. Die Entlöhnung erfolgt zeitgemäss im Rahmen der kantonalen Besoldungsgesetzgebung. ChIJFZkyHV-qmkcRM7DVNR059ek
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.06.2022

Kanton Zug

Projektleiterin / Projektleiter GIS und Verkehrsplanerin / Verkehrsplaner (80 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 22.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Als Fachspezialist/in GIS sind Sie in der Lage, Projekte anzulegen, relevante Datensätze zusammenzusuchen und aufzubereiten. Sie kennen sich mit den gängigen Werkzeugen im Umgang mit Geodaten aus und können diese in komplexeren Modifikationsprozessen einsetzen. Optimalerweise verfügen Sie zudem über Erfahrungen im Umgang mit QGIS und/oder FME Desktop. Als Verkehrsplaner/in übernehmen Sie die selbständige Gesamtleitung von Strassen- und Radwegprojekten und leiten zusammen mit den involvierten Fachbereichen und den beauftragten Planern das Projekt von der Machbarkeitsstudie bis zum Vorprojekt. Dazu zählen auch Betriebs- und Gestaltungskonzepte, wobei Sie auf interne und externe Mithilfe zählen können. Mit Ihrem Fachwissen unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen im ganzen Tiefbauamt. Weiter erwartet Sie ein äusserst breites Spektrum an verkehrstechnischen Aufgaben wie z.B. Verkehrssicherheit (ISSI), Geschwindigkeitsgutachten, Verkehrsmodellierung, Lichtsignalanlagen. Ihr Profil Für diese anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit verfügen Sie über einen akademischen Abschluss in Geoinformatik. Geographie, Kulturtechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Kenntnisse von GIS Systemen und Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen sowie Erfahrung in der Verkehrsplanung sind von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert, stufengerecht und können komplexe Zusammenhänge verstehen und divergierende Ansprüche zweckmässig gewichten. Sie haben viel Geduld und die Entschlossenheit, Probleme anzupacken und selbständig zu lösen. Zudem verfügen Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Sie sind teamfähig und belastbar, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken. Unser Angebot Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb sowie eine zeitgemässe Besoldung mit gut ausgebauten Sozialleistungen, Kantinenverpflegung, flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) und Homeoffice sowie guten Weiterbildungsmöglichkeiten. Dynamisches Wachstum prägt den Kanton Zug, weshalb spannende Herausforderungen in vielen Bereichen anstehen. Die Verwaltung ist geprägt durch kurze Wege und einen unbürokratischen Austausch über Amts- und Direktionsgrenzen hinweg. Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld in einem motivierten Team. Der Arbeitsplatz befindet sich nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Zug. ChIJFZkyHV-qmkcRhpHnS3s-NXo
Inserat ansehen