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Kanton Zug

Seestrasse 2
6301Zug
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Kanton Zug

Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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31.10.2025

Kanton Zug

Fachexpertin / Fachexperte Bevölkerungsschutz (100%)

  • Kanton Zug

  • 6312Steinhausen

  • 31.10.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6312Steinhausen

Ihre neue Herausforderung per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Mitwirkung in der direktionsübergreifenden Vorsorge im Bevölkerungsschutz mit Verwaltung und Partnerorganisationen Koordination und Projektleitung des integralen Risikomanagement Bevölkerungsschutz auf Stufe Kanton, Partnerorganisationen Mitwirkung bei den Aufgaben und der Koordination im Bereich der Schutzbauten im Rahmen der Gesetzgebung auf Stufe Bund und Kanton Unterstützung der kantonalen und kommunalen Ausbildung der Führungsorgane Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Stabsdienste des Kantonalen Führungsstabes (KFS) Zusätzliche Kaderfunktion im KFS als Stabschefin / Stabschef Leitung und Mitwirkung in Projekten und Arbeitsgruppen / Fachgremien des Bundes, der Kantone und von Organisationen Stellvertretung der Abteilungsleitung Ihr Profil Fachhochschul- oder Hochschulabschluss Weiterbildungen in Betriebswirtschaft und Projektmanagement Mehrjährige Führungs- und Verwaltungserfahrung, idealerweise im Bereich Bevölkerungsschutz oder Militär Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Englisch von Vorteil Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie hohe Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der digitalen Transformation sowie in der Förderung von Innovationen Unser Angebot Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Kaderfunktion in einem spannenden, bevölkerungsschutzrelevanten Umfeld Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Herausforderungen Angenehmes Arbeits- und Teamklima Attraktive und moderne Anstellungs- und Arbeitsbedingungen sowie gute Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz in Steinhausen ZG, nur fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Daniel Enzler, Abteilungsleiter Bevölkerungsschutz, gerne zur Verfügung, Tel. 041 594 39 91 Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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26.10.2025

Kanton Zug

Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber (80 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6312Steinhausen

  • 26.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6312Steinhausen

Ihre neue Herausforderung bei der Schätzungskommission des Kantons Zug per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Verfahrensleitung gemeinsam mit dem zuständigen Kammervorsitzenden Selbständige Ausarbeitung von Verfügungen und Entscheiden, insbesondere im Bereich der Mehrwertabgabe Teilnahme an Augenscheinen und Verhandlungen Überwachung der Prozesshandlungen und Abschlussredaktion der Entscheide Erteilen von Auskünften an Parteien und Dritte Ihr Profil Juristischer Hochschulabschluss (MLaw / lic. iur.) und vorzugsweise Anwaltspatent oder einschlägige Berufserfahrung Qualifizierte Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht, vorzugsweise mit vertieften Kenntnissen im Bau- und Planungsrecht Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung im Bereich Immobilienschätzungen Rasche Auffassungsgabe, Entscheidungsfreudigkeit und Teamfähigkeit Stilsichere Ausdrucksweise und Freude an der Entscheidredaktion Unser Angebot Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team mit guter, familiärer Atmosphäre Zeitgemässe Anstellungsbedingungen inkl. Jahresarbeitszeit und ein der Ausbildung und den Anforderungen der Stelle entsprechendes Gehalt nach dem kantonalen Personalgesetz (je nach Qualifikation und Erfahrung) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink, unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Sachbearbeiterin Petra Schwegler (Tel.: 041 594 52 80) und/oder der Kommissionpräsident Andreas Schilter (Tel.: 041 594 59 43) gerne zur Verfügung. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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30.10.2025

Kanton Zug

Hochschulpraktikantin / Hochschulpraktikant Dienst Cyber- und Wirtschaftsdelikte (80 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zählerweg 6

  • 30.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zählerweg 6

Ihre neue Herausforderung per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung befristet für 1 Jahr als Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Aufklärung von Cyber- und Wirtschaftsdelikten aufgrund von Anzeigen, - Anweisungen der Staatsanwaltschaft oder polizeilichen Feststellungen Fallbezogenes Berichtswesen und Rapportierung (begleitet durch Fachspezialistinnen und Fachspezialisten) Selbständige Ermittlungshandlungen im eigenen Fachgebiet Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Zuger Polizei bei fachspezifischen Fragestellungen und Fallbearbeitungen Möglichkeit zur Teilnahme an Polizeiaktionen wie u. a. Hausdurchsuchungen und Fahndungen Mitarbeit in Beschaffungs- und Evaluationsprojekten Mitarbeit in Präventionsprojekten Ihr Profil Bachelor/Master im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung Hohe Kompetenz im Bereich der schriftlichen und mündlichen Ausdrucksfähigkeit Englischkenntnisse erwünscht Interesse an Kryptowährungen von Vorteil Ausgeprägte ziel- und kundenorientierte Arbeitsmethodik Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, gutes Auffassungsvermögen und hohe Flexibilität Integre Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz Einwandfreier Leumund Unser Angebot Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem interessanten und innovativen Umfeld der Polizei Breites Aufgabenfeld und eine Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten. Vereinbar mit allfällig laufendem Studium Zweckmässiger Arbeitsplatz an zentraler, mit ÖV gut erschlossener Lage Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 30. November 2025 via Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andreas Eugster, Dienstchef Cyber- und Wirtschaftsdelikte, unter andreas.eugster@zg.ch oder Tel. 041 595 42 34 gerne zur Verfügung. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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02.11.2025

Kanton Zug

Konkurssachbearbeiterin / Konkurssachbearbeiter (80 - 100%)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 02.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per sofort oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Selbständige Abwicklung und Betreuung von Konkursverfahren Sicherung, Bewertung und Verwertung von Aktiven Durchführen von Einvernahmen und von Stellungnahmen Sicherung, Sichtung und Archivierung von Geschäftsakten Prüfung und Beurteilung von angemeldeten Forderungen Erstellen von Kostenrechnungen, Kollokationsplänen, Verteilungslisten sowie Korrespondenz Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Vorgängen Rasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Flexibilität und Freude an der Zusammenarbeit im Team Unser Angebot Selbständige und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Abwechslung Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz nahe dem Bahnhof Zug Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonalem Personalgesetz Möglichkeit von mobil-flexiblem Arbeiten Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Lohnvorstellung via Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andreas Hess, Amtsleiter, gerne zur Verfügung, 041 594 55 80. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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01.11.2025

Kanton Zug

Juristin / Jurist Rechtsdienst KESB (80 – 100 %, befristet)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 01.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung als Ihre Aufgaben Im Auftrag der KESB Zug führen Sie rechtliche Abklärungen im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht durch, wodurch die fachliche Unterstützung der Behörde sichergestellt ist. Sie sind zuständig für die Protokollierung bei Anhörungen sowie bei der Ausarbeitung von Entscheiden, Vernehmlassungen und weiterer Korrespondenz im Auftrag des zuständigen Behördenmitglieds. Zudem erledigen Sie selbständig Rechtsgeschäfte zuhanden des zuständigen Behördenmitglieds, wie z. B. Validierung von Vorsorgeaufträgen oder die Prüfung zustimmungsbedürftiger Rechtsgeschäfte. Ihr Profil Wir wenden uns an eine integre Person mit hoher Sozialkompetenz. Sie verfügen neben einem tertiären Abschluss MLaw oder lic.iur. auch über mehrjährige Berufserfahrung und dementsprechend vertiefte Kenntnisse im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht. Zu Ihren Stärken zählen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Ihre digitalen Kompetenzen im juristischen Umfeld. Zudem schätzen Sie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit. Ihre schriftliche Ausdrucksweise ist stilsicher und Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Den Klientinnen und Klienten sowie deren Umfeld begegnen Sie mit Empathie und Verständnis. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, interessante Tätigkeit in einem ebenso spannenden wie sensiblen Umfeld. Es erwarten Sie ein motiviertes Team und ein attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage. Die Anstellungsbedingungen entsprechen der Verantwortung dieser Funktion. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Daniela Keller, Abteilungsleitung Rechtsdienst, 041 594 50 62 gerne zur Verfügung. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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01.11.2025

Kanton Zug

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Vermögenseinziehung (80 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 01.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Eigenständige Bearbeitung und Durchführung von Ermittlungen, Recherchen und internationalen Abklärungen im Bereich der Vermögenseinziehung – mit Fokus auf finanzielle Zusammenhänge und Vermögensaufklärung Recherchieren und Abklären zur Identifikation und Sicherung von Vermögenswerten Planung, Vorbereitung und aktive Mitwirkung bei Hausdurchsuchungen und weiteren Zwangsmassnahmen, insbesondere im Zusammenhang mit Vermögenssicherstellungen Prüfung und Auswertung elektronischer und physischer Unterlagen (z.?B. Buchhaltungsdokumente, Kontounterlagen, Handelsregisterauszüge) Verwerten, Katalogisieren, Bewerten und Verwalten von sichergestellten Gegenständen und Vermögenswerten Fachbereich Vermögenseinziehung weiterentwickeln und aktiv vorantreiben Ihr Profil Polizeiliche Ausbildung mit eidg. Fachausweis (Pol I) und Ermittlungserfahrung oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Buchhaltung, Finanzwesen, Treuhand) mit ausgeprägtem Interesse und idealerweise Erfahrung im Bereich Strafverfolgung oder Vermögenseinziehung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Kryptowährungen von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zum Tragen einer Dienstwaffe und zur Wohnsitznahme im Rayon der Zuger Polizei Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, gutes Auffassungsvermögen und hohe Flexibilität Schweizer Bürgerrecht und einwandfreier Leumund Unser Angebot Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem interessanten und innovativen Umfeld der Polizei Breites Aufgabenfeld und eine Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum Eine strukturierte Einführung in den Fachbereich sowie spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung Anstellung und Besoldung nach kantonalen Richtlinien Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 9. November 2025 via Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Andreas Eugster, Dienstchef Cyber- und Wirtschaftsdelikte, unter der Telefonnummer +41 41 595 42 34 gerne zur Verfügung. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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01.11.2025

Kanton Zug

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einsatzleitzentrale (80-100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 01.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Entgegennahme telefonischer Meldungen, Notrufe und eingehender Alarme mit anschliessender Beurteilung der Lage und der Einleitung der dafür geeigneten Massnahmen Aufgebot der Dienste gemäss Einsatzkonzept, Alarmgruppen sowie Partnerorganisationen (Feuerwehr, Sanität, etc.), Partnerkorps und weiterer Mittel zur Einsatzbewältigung Einwandfreie Handhabung der technischen Einrichtungen und Applikationen im Zusammenhang mit der Alarmierung, der Aufgebotsprozesse sowie der Einsatzbewältigung Sicherstellen des Informationsflusses sowie der Dokumentation der Massnahmen Ihr Profil Polizist/Polizistin mit eidg. Fachausweis (Pol I), zwingend erforderlich Von Vorteil Praxiserfahrung auf einer Einsatzzentrale Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Hohe Affinität für technische Systeme und Applikationen Gutes Auffassungsvermögen und hohe Flexibilität Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Umgang Hohe physische und psychische Belastbarkeit Hohe Koordinations- und Kombinationsfähigkeit sowie vernetztes Denken Hohe Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit Schweizer Bürgerrecht und einwandfreier Leumund Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Unser Angebot Eine sinnstiftende, vielseitige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit im dynamischen Umfeld der Polizei Breites Aufgabenfeld und grosser Wirkungskreis Gründliche Einführung in den Aufgabenbereich Angenehmes Arbeits- und Teamklima Weiterbildungsangebot Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung Anstellung und Besoldung nach kantonalen Richtlinien Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 7. November 2025 via Bewerbungslink. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen via Mail nicht berücksichtigt werden. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Dienstchefin der Einsatzleitzentrale, Pia Meier, Telefon 041 595 64 60 sowie die beiden Stv. Dienstchefs, David Muff, Telefon 041 595 43 42, und Rolf Röllin, Telefon 041 595 64 06, gerne zur Verfügung. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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30.10.2025

Kanton Zug

Chefin / Chef Kommandoabteilung (80-100%)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 30.10.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6300Zug

Ihre neue Herausforderung als Ihre Aufgaben Führen & Organisieren: Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Querschnittsdienstleistungen der Kommandoabteilung mit den Bereichen Ausbildung, Prävention, Rechtsdienst, Finanzen und Kommunikation. Dabei stellen Sie einen effizienten, modernen und zukunftsorientierten Dienstbetrieb sicher. Als Mitglied der Geschäftsleitung tragen Sie zudem die Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Belange der gesamten Organisation und wirken aktiv an deren strategischer und operativer Weiterentwicklung mit Ausbilden & Weiterentwickeln: Als Schwerpunkt der Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die gesamtheitliche Personalentwicklung, das Personalmarketing und die diversen Auswahlverfahren Strategisch Wirken: Durch die Orientierung an den Trends der Zukunft fördern Sie Innovation und Weiterentwicklung und schaffen dadurch Lösungen, die Effizienz und Wirkung im täglichen Einsatz bieten Gestalten & Vernetzen: Sie vertreten die Zuger Polizei in Projekten, Gremien sowie gegenüber Partnerorganisationen und bringen neue Impulse ein Führen im Einsatz: Sofern Sie eine polizeiliche Ausbildung haben, werden Sie in die operative Leitung bei Grossereignissen eingebunden und leisten Offizierspikett Ihr Profil Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in einer Blaulichtorganisation Abgeschlossenes Hochschulstudium und fundierte Führungsausbildung Abgeschlossenes CAS FIP sowie Führungs- und Einsatzerfahrung im polizeilichen Umfeld von Vorteil Gefestigte Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und gutem Durchsetzungsvermögen Rasche Auffassungsgabe sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Schweizer Staatsbürgerschaft und guter Leumund Bereitschaft, zur Wohnsitznahme im Rayon der Zuger Polizei Unser Angebot Eine vielseitige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit im dynamischen Umfeld der Polizei Breites Aufgabenfeld mit mit grosser Verantwortung Gründliche Einführung in den Aufgabenbereich Angenehmes Arbeits- und Teamklima Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung Anstellung und Besoldung nach kantonalen Richtlinien Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink bis zum 23. November 2025. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Wolfgang Moos, aktueller Stelleninhaber, 041 595 41 27 oder Jeannine Seitz, Personalverantwortliche, 041 595 41 20 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen via Mail nicht berücksichtig werden. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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Home Office
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29.10.2025

Kanton Zug

Zivilstandsbeamtin/beamter und Sachbearbeiter/in (80 - 100 %) für die kantonale Aufsicht und den Bürgerrechtsdienst

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 29.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung als Ihre Aufgaben Beurkunden von Geschäftsfällen des Sonderzivilstandsamtes Erstellen von Verfügungen im Bereich Auslandereignisse Durchführung von Berichtigungsverfahren Erarbeiten von Stellungnahmen gegenüber Gerichten Begleitung des gesamten Verfahrens zur ordentlichen und erleichterten Einbürgerung inkl. Antragstellung an den Regierungsrat Beratung und Auskunftserteilung von/an Privatpersonen, Behörden und Fachstellen Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung Eidgenössischer Fachausweis als Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter Juristisches Flair Sehr selbständige und exakte Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit sich in einfacher, aber angemessener Sprache auszudrücken Unser Angebot Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung Ein engagiertes und kollegiales Team Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zug Eine attraktive Besoldung mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Silvia Inglin, Abteilungsleiterin Zivilstands- und Bürgerrechtsdienst (Tel. 041 594 52 69) oder Séverine Feh, Generalsekretärin der Direktion des Innern (Tel. 041 594 34 02) gerne zur Verfügung. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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25.10.2025

Kanton Zug

Fachperson Kanzleidienste mit Buchhaltungskenntnissen und Stellvertretung der Abteilungsleitung 80 %

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 25.10.2025

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

6300Zug

Ihre neue Herausforderung als Ihre Aufgaben Ausstellen von Beglaubigungen und Apostillen am Schalter sowie auf dem Postweg inkl. Journal- und Statistikführung Bedienen der mehrsprachigen Kundschaft Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen und Abstimmungen Stellvertretung der Abteilungsleitung und Direktionsrechnungsführung Verbuchen von Kreditorenrechnungen Bearbeitung von Debitorenrechnungen Mitarbeit bei Budget und Jahresabschluss Führen der Kasse inkl. Tagesabschluss Publizieren von Meldungen im Amtsblatt Erledigen von telefonischen und schriftlichen Anfragen aus den Bereichen Amtsblatt, Beglaubigungs- und Rechnungswesen sowie Wahlen und Abstimmungen Verkauf von Drucksachen Erledigen diverser administrativer Aufgaben und Übernahme von Stellvertretungen innerhalb des Teams nach Absprache Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung und eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Betriebsökonomie, Public Management oder eine ähnliche Weiterbildung Ausgewiesene mindestens fünfjährige Facherfahrung, Führungserfahrung von Vorteil Verständnis und Interesse für politische, rechtliche und ökonomische Zusammenhänge Buchhaltungskenntnisse mindestens auf Niveau Sachbearbeitung Rechnungswesen Sehr gute Umgangsformen, sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten Exakte, speditive und selbständige Arbeitsweise mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit Ruhe in hektischen Zeiten zu bewahren Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (z. B. Excel) Bereitschaft und Fähigkeit Neues zu lernen Verschwiegenheit, Konzentrationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft (z. B. Sonntagseinsätze) Verantwortungsbewusste, teamfähige, zuverlässige, belastbare, kundenorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Unser Angebot Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Kundenkontakt an einem modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage direkt am See in der wunder-schönen Stadt Zug. Das kleine Team von drei Teilzeit-Sachbearbeiterinnen ist kollegial, hilfsbereit und humorvoll. Sie werden on the job eingearbeitet. Wir bieten unter Berücksichtigung der Schalteröffnungszeiten und der Stellvertretungsfunktion in der Regel feste Arbeitstage und -zeiten. Der Kanton Zug bietet gute Anstellungsbedingungen und eine der Verantwortung entsprechende Entlöhnung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ronald Iff, Abteilungsleiter, gerne telefonisch unter 041 594 22 12 zur Verfügung. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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23.10.2025

Kanton Zug

Praktikantin / Praktikant Digitale Forensik (50 - 100 %) befristet für ein Jahr

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 23.10.2025

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Sicherung von Daten ab Datenträger wie Festplatten, Computern, Mobiltelefonen, Tablets, sowie deren Aufbereitung für die Untersuchungsorgane Technischer Support bei polizeilichen Ermittlungen im Zusammenhang mit elektronischen Geräten und Spuren Unterstützung beim Betrieb und Unterhalt des polizeilichen Labors der Digitalen Forensik Unterstützung bei administrativen Arbeiten, Qualitätsmanagement sowie internen Projekten Ihr Profil Laufendes oder abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder HF/FH) in Infor-matik oder Forensischen Wissenschaften (Bachelor oder Master an der Universität Lausanne mit Vertiefung Digital Investigation) oder eine vergleichbare Ausbildung Gute praktische Kenntnisse im Windows-Umfeld sowie im Umgang mit elektronischer Hardware Kenntnisse über Dateisysteme, Datenbanken, Netzwerktechnik und Programmiersprachen von Vorteil Gute Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Verschwiegenheit Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Schweizer Bürgerrecht, einwandfreier Leumund und integre Persönlichkeit Unser Angebot Gute Einführung und Praktikumsaufbau in eine vielfältige, interessante und innovative Tätigkeit im dynamischen Umfeld der Polizei Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit des Praktikums mit einem laufenden Studium Hohe Selbstständigkeit in der Fallbearbeitung Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung Anstellung und Besoldung nach kantonalen Richtlinien Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sergio Di Brandimarte, +41 41 595 43 33 gerne zur Verfügung. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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Home Office
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23.10.2025

Kanton Zug

Projektleiterin / Projektleiter Verkehrsmodellierung und -management (80 - 100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 23.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung als Ihre Aufgaben Betreuung des kantonalen Verkehrsmodells Erstellen von Verkehrsprognosen und erfassen von Verkehrsdaten Mitarbeit am Aufbau des kantonalen Verkehrsmanagements mit modernen Arbeitsmitteln Projektleitung diverser verkehrs- und sicherheitstechnischer Studien und Strassenbauprojekte auf Stufe Studie und Vorprojekt Verantwortlicher für den Aufbau des Kompetenzzentrums Verkehrsmodellierung und -management Begleiten und Beraten der Projektleiter Strassenbau und diverser interner und externer Stellen in verkehrs- und sicherheitstechnischen Fragen Ihr Profil Studienabschluss als Bau-, Elektro- oder Verkehrsingenieur/in, Geograf/in, Raumplaner/in oder gleichwertige Ausbildung Erfahrung oder Interesse an Modellierungsaufgaben Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in der Leitung von anspruchsvollen und interdisziplinären Projekten der Verkehrstechnik Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude mit unterschiedlichen Interessengruppen zu verhandeln und zu kooperieren Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Unser Angebot Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebhaften Betrieb sowie eine der Leistung und Erfahrung entsprechende Besoldung mit gut ausgebauten Sozialleistungen und flexiblen Jahresarbeitszeiten sowie besteht die Möglichkeit für Home-Office. Dynamisches Wachstum prägt den Kanton Zug, weshalb spannende Herausforderungen anstehen. Die Verwaltung ist geprägt durch kurze Wege und einen kollegialen Austausch über Amts- und Direktionsgrenzen hinweg. Es erwartet Sie ein kleines, gut eingespieltes und motiviertes Team. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen der Abteilungsleiter, Philipp Klingenbeck (T: +41 41 594 29 76) oder die Personalverantwortliche, Cécile Müller (T: +41 41 594 20 36) gerne zur Verfügung. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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21.10.2025

Kanton Zug

Leiterin / Leiter Zentrale Dienste (100 %)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 21.10.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

6300Zug

Du liebst es, mit Zahlen und Menschen zu arbeiten sowie operative Exzellenz zu leben? Du führst gerne ein Team und gestaltest Verwaltungsprozesse aktiv mit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Am KBZ suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit, die mit ausgeprägtem Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und einem guten Gespür für Menschen unsere Verwaltung leitet und weiterentwickelt. Deine neue Herausforderung per 1. April 2026 als Deine Aufgaben Du richtest den operativen Betrieb der Verwaltung anhand kantonaler Vorgaben und der strategischen Zielsetzung der Schule aus und setzt diese gemeinsam mit deinem Team (9 Personen) um. Du führst die Verwaltungsmitarbeitenden im Bereich Administration und IT personell und fachlich – von der Rekrutierung über Mitarbeitergespräche bis hin zur Personalentwicklung. Du verantwortest die komplette Rechnungsführung: Kreditorenprozess, Budgetierung, Jahresrechnung, Berichterstattung und Analysen. Du übernimmst die Verantwortung für die gesamte Personaladministration – von Arbeitsverträgen über Lohnverarbeitung bis hin zur Zusammenarbeit mit dem Personalamt. Du stellst zusammen mit dem LearningLAB einen professionellen IT-Betrieb sicher und unterstützt aktiv bei der Weiterentwicklung der Schulinformatik am KBZ. Du übernimmst Projektverantwortung in der Verwaltung und treibst die digitale Transformation voran. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung sowie einer Weiterbildung in der Höheren Berufsbildung (bspw. Höhere Fachschule für Wirtschaft, Fachleute Finanz- und Rechnungswesen). Du hast idealerweise bereits Führungserfahrung erworben. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick. Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägtes Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie Termintreue. Du bist eine teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsbereitschaft. Du gehst gewandt mit Informatikhilfsmitteln um und bist zudem bereit, dir selbstständig neue Kompetenzen anzueignen. Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mitten im Bildungswesen Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Moderne Infrastruktur und flexible Arbeitszeiten Einen Arbeitsplatz im Herzen von Zug Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink. Für ergänzende Auskünfte darfst du gerne mit dem zuständigen Rektor, Reto Wegmüller, unter +41 41 594 36 43 Kontakt aufnehmen. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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20.10.2025

Kanton Zug

Einschätzungsexpertin / Einschätzungsexperte Steuern (80 - 100%)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 20.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Prüfen der Selbstdeklarationen von Nichtselbständigerwerbenden und festlegen des steuerbaren Einkommens und Vermögens Erteilen von steuerfachlichen Auskünften im direkten und telefonischen Kundenkontakt Mitwirken bei der Beurteilung von Einsprachen Bei Eignung Mitarbeit in steuerlichen Fachspezialgruppen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Berufspraxis im Steuer- oder Treuhandbereich von Vorteil Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck Selbständige und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fremdsprachkenntnisse (E/F) von Vorteil Unser Angebot Eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein angenehmes Umfeld in einer lebhaften Arbeitsatmosphäre Einen zeitgemässen Arbeitsplatz im Zentrum von Zug Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen. Bitte senden Sie diese über unsere Bewerbungsplattform. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ihr zukünftiger Vorgesetzter David Nyffenegger, Leiter Einschätzungsgruppe 4, Abteilung Natürliche Personen, Tel. 041 594 52 27 oder unsere Personalverantwortliche Priska Stöckli, Tel. 041 594 37 75, gerne zur Verfügung. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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20.10.2025

Kanton Zug

Supporterin / Supporter AV-Technik / 1. Level-Support und Hausdienst (80 - 100%)

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 20.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung per 1. Mai 2026 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben AV-Infrastruktur: Betrieb, Wartung, Reparaturen, Budget- und Inventarverwaltung, Beratung von Schulleitung und Lehrpersonen, Projektierung und Weiterentwicklung, Begleitung von Projekten. AV-Support: Ausleihe und Instruktion von AV-Geräten, Betreuung des AV-Schnittplatzes. Aula-Betreuung: Unterhalt der AV-Technik, Begleitung und Support bei internen und externen Veranstaltungen. First-Level-Support: Anfragen klassifizieren, Probleme lösen oder weiterleiten, Support-Tickets erstellen, Fehleranalyse und Kommunikation. Hausdienst: Raumvorbereitung und Begleitung von Anlässen, Verwaltung und Wartung der Schliessanlage inkl. Schlüsselverwaltung. Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) im Bereich Medientechnik, Informatik, Veranstaltungstechnik. Praktische Erfahrung im Betrieb und in der Wartung von AV-Systemen sowie technisches Flair für Hard- und Software. Organisationstalent, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Bereitschaft, auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten Einsätze zu leisten (z. B. bei Veranstaltungen am Abend oder am Wochenende). Unser Angebot Eine vielseitige Tätigkeit an der Schnittstelle von Technik, Pädagogik und Organisation. Moderne Infrastruktur und Gestaltungsspielraum bei Projekten. Ein engagiertes Team sowie ein lebendiges schulisches Umfeld. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Urs Meier, Leitung Informatik, gerne zur Verfügung, 041 594 73 37. Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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20.10.2025

Kanton Zug

Staatsanwältin / Staatsanwalt (80 - 100 %), allgemeine Delikte

  • Kanton Zug

  • 6300Zug

  • 20.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Ihre neue Herausforderung bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug, I. Abteilung, per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben Selbstständige Bearbeitung von Strafuntersuchungen im Bereich der allgemeinen Kriminalität, verbunden mit der Abklärung von Sachverhalten in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht Anordnung von Zwangsmassnahmen Erlass von Strafbefehlen und Behandlung von Einsprachefällen sowie Einstellungs- und Nichtanhandnahmeverfügungen Vertretung der Anklage vor den Gerichten Leistung regelmässigen Pikettdienstes Ihr Profil Abgeschlossenes juristisches Universitätsstudium und Anwaltspatent Praxis im Straf- und Strafprozessrecht Fachbezogene Weiterbildungen im Straf-recht von Vorteil Fokussierte, exakte und speditive Arbeits-weise Leistungsorientierte Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude, Durchset-zungsfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten Versierte sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Fremdsprachenkenntnisse Unser Angebot Verantwortungsvolle, interessante und selbstständige Tätigkeit Angenehmes Betriebsklima Arbeitsort in der Stadt Zug Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis 5. November 2025 via Online-Link. Für weitere Auskünfte steht Ihnen MLaw Cyrill Hüsser, Leitender Staatsanwalt I. Abteilung, gerne zur Verfügung (Tel. +41 41 594 46 10). Kanton Zug als Arbeitgeber Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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