354 Firmen für deine Suche.

Kanton Luzern

Hirschengraben 36
6000 Luzern
Tel: 041 228 55 55
Dienststelle Personal
041 228 55 55
Dienststelle Personal
041 228 55 55

Jobs

Merken

27.01.2023

Kanton Luzern

Betreuungsassistentin / Betreuungsassistent Tagesstruktur

  • Kanton Luzern

  • 6276Hohenrain

  • 27.01.2023

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6276Hohenrain

Betreuungsassistentin / Betreuungsassistent TagesstrukturHeilpädagogisches Zentrum HohenrainIhre AufgabenGrösstmögliche Selbstständigkeit ist das Ziel, das wir gemeinsam erreichen möchten. Als Betreuungsassistenz helfen Sie mit bei der Förderung der Kinder im Alltag.Sie begleiten die Mädchen und Jungs im Primarschulalter in der Tagesstruktur und wirken aktiv bei der Freizeitgestaltung mit.Auch pflegerische Unterstützung, hauswirtschaftliche Arbeiten und administrative Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben.Jeder Tag hält neue Herausforderungen bereit, wir arbeiten Hand in Hand und helfen einander auch kurzfristig und unkompliziert aus.Sie arbeiten in der Regel ab 11.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr während der Schulwochen.Ihr ProfilAusgebildete Fachperson Betreuung EFZ mit Berufserfahrung oder abgeschlossene Berufsbildung in einem anderen Bereich mit Erfahrung als Betreuungsassistenz.Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern mit einer kognitiven Beeinträchtigung und erhöhtem pflegerischen Bedarf.Die Kinder freuen sich über eine Person, welche mit ihnen auf Augenhöhe kommuniziert, mit ihnen lacht und sie herausfordert.Das Team freut sich über eine neugierige, aufgestellte Kollegin oder Kollegen, die/der gemeinsam etwas bewegen möchte.Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Anwenderkenntnisse.Ihr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

30.01.2023

Kanton Luzern

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Betreuung Justizvollzug

  • Kanton Luzern

  • 6010Kriens

  • 30.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6010Kriens

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Betreuung JustizvollzugJustizvollzugsanstalt GrosshofIhre AufgabenSie betreuen und begleiten Gefangene in ihrem Haftalltag.Sie gestalten die Tagesstruktur der Gefangenen unter Berücksichtigung ihrer individuellen Haftsituation.Sie koordinieren, gemeinsam im Team, den korrekten Umgang im Gefängnisalltag und gewährleisten das Einhalten der Sicherheitsbedingungen.Sie arbeiten vernetzt mit den anderen Ressorts an der Resozialisierung.Sie verfassen Beobachtungsprotokolle und Verlaufsjournale.Sie stehen im Kontakt mit den Vollzugs- und Einweisungsbehörden sowie weiteren Zusammenarbeitsstellen.Ihr ProfilAbgeschlossene 3- oder 4-jährige Berufsausbildung auf EFZ-NiveauErfahrung in der Betreuung in einem 24-Stunden-BetriebBereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten (Pikett- und Wochenenddienst)Motivation zum Abschluss der 2-jährigen Ausbildung zum/zur eidg. dipl. Fachmann/-frau Justizvollzug am Schweizerischen Ausbildungszentrum für das StrafvollzugspersonalBelastbare, verantwortungsvolle, flexible sowie praktisch- und lösungsorientierte PersönlichkeitVerständnis und Erfahrung im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen und Personen in schwierigen LebenssituationenKlare mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitGute MS-Office-AnwenderkenntnisseFremdsprachenkenntnisse (Umgangssprache)Ihr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

26.01.2023

Kanton Luzern

Fachmitarbeiterin / Fachmitarbeiter Wäscherei und Reinigung

  • Kanton Luzern

  • 6010Kriens

  • 26.01.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6010Kriens

Fachmitarbeiterin / Fachmitarbeiter Wäscherei und ReinigungJustizvollzugsanstalt GrosshofIhre AufgabenSie tragen die Verantwortung für die Wäscherei und unterstützen aktiv alle anfallenden ProzesseSie führen die Insassen in die Arbeitsprozesse der Wäscherei ein und leiten sie anSie leisten einmal pro Woche einen Einsatztag in der ReinigungSie sorgen für die termingerechte Bereitstellung der internen und externen AufträgeSie führen Instandstellungen unserer defekten Wäschestücke ausSie erledigen die administrativen Arbeiten und leiten diese adressatengerecht weiterSie helfen bei internen Anlässen oder führen kleinere Anlässe selbständig durchSie unterstützen die Reinigungsarbeiten in der Wäscherei und übernehmen sporadisch Unterhalts-, Zwischen- und Grundreinigungen in den allgemeinen RäumlichkeitenIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Hauswirtschaft EFZ oder eine adäquate AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich (Hauswirtschaft und Wäscherei), vorzugsweise in einer sozialen InstitutionVerständnis im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen, sowie schwierigen LebenssituationenDeutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse sind von VorteilGute MS-Office-KenntnisseAngepasste Arbeitszeiten während den Ferienabwesenheiten von TeammitgliedernIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

24.01.2023

Kanton Luzern

Teamleiterin / Teamleiter Kunstbauten

  • Kanton Luzern

  • 6010Kriens

  • 24.01.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6010Kriens

Teamleiterin / Teamleiter KunstbautenVerkehr und InfrastrukturIhre AufgabenIn dieser anspruchsvollen Funktion führen Sie das Team Kunstbauten mit vier engagierten Mitarbeitenden in personeller, strategischer, organisatorischer, fachlicher und finanzieller Hinsicht sowie der QualitätssicherungSie sind mit Ihrem Team für den Unterhalt sowie für Instandsetzungs- oder Neubauprojekte der Kunstbauten auf dem Kantonsstrassennetz von der Planung bis zur Realisierung in fachlicher und administrativer Sicht verantwortlich, inkl. Führung der externen Planer, Bauleiter und UnternehmerSie unterstützen Ihren Vorgesetzten und die gesamte Dienststelle mit Ihrem fachlichen Knowhow im Bereich Kunstbauten in diversen Strassen- und NaturgefahrenprojektenSie und Ihr Team geben Stellungnahmen bei Vernehmlassungen und Baugesuchen im Fachbereich Kunstbauten abSie vertreten in internen und externen Fachgremien die fachlichen Interessen der KunstbautenSie unterstützen Ihre Mitarbeitenden bei Bedarf in der Projektführung und in ihrer beruflichen WeiterentwicklungIhr ProfilHochschul- oder Fachhochschulabschluss in Bauingenieurwesen oder in verwandter StudienrichtungMehrjährige Berufserfahrung sowie Fachkompetenz in der Projektleitung von Bauprojekten, insbesondere in der Planung und Realisierung von Kunstbauten (Erhaltungsmanagement, Instandsetzung, Neubau)Selbständigkeit, Flexibilität, zielstrebige und präzise Arbeitsweise, Initiative, gute analytische und kommunikative FähigkeitenMehrjährige ausgewiesene Führungserfahrung als Teamleiter. Sozialkompetenz für die erfolgreiche Führung und Entwicklung von MitarbeitendenErfahrung im öffentlichen Beschaffungswesen, Auftrags- und Werkvertragsrecht sowie Projektmanagement und FinanzenFundierte IT-Kenntnisse, Schwerpunkt MS-OfficeIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

03.02.2023

Kanton Luzern

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Entsorgung & Risiko

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 03.02.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6002Luzern

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Entsorgung & RisikoUmwelt und EnergieIhre AufgabenAls Mitglied der Geschäftsleitung der Dienststelle Umwelt und Energie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der DienststelleSicherstellung der fachlichen und personellen Führung der unterstellten Teamleitenden und FachbereicheUmsetzung der Abteilungsziele gemäss Leistungsauftrag (Abfallbewirtschaftung, Risikovorsorge & Tankanlagen und Abwasser)Leitung von strategischen Fach- und Organisationsprojekten (z.B. Digitalisierungsthemen und Veränderungsprozessen, usw.)Umsetzung von interdisziplinären Facharbeiten (Grossprojekte, UVP's, Richtplänen, usw.), von juristisch heiklen Geschäften (Rechtsverfahren) sowie Beantwortung von politischen Anfragen (Postulate, Motionen, usw.).Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (fachlich, technisch, organisatorisch)Ihr ProfilHochschul- oder Fachhochschulausbildung in Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder gleichwertige Kombination aus Grundausbildung und ZusatzwissenFührungsausbildung, Führungserfahrung auf Stufe Abteilungsleitung, evt. GeschäftsleitungMehrjährige Praxis in anspruchsvoller spezialisierter FachbearbeitungSehr gute Praxis in Verhandlungs- und KommunikationstechnikKenntnisse der fachspezifischen, rechtlichen Vorgaben sowie des Verfahrens- und VerwaltungsrechtesWissensvertiefung / Zusatzausbildung in Ökologie, Umwelt- und Verfahrenstechnik, Abfall-, AbwasserwirtschaftIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

02.02.2023

Kanton Luzern

Bereichsleiterin / Bereichsleiter Fachstelle Stipendien

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 02.02.2023

  • Festanstellung 80-90%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-90%

FührungspositionManagement / Kader

6002Luzern

Bereichsleiterin / Bereichsleiter Fachstelle StipendienDienststelle Berufs- und WeiterbildungIhre AufgabenSie sind verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung der Fachstelle Stipendien.Sie stellen die professionelle Bearbeitung der Gesuche für Ausbildungsfinanzierung sowie die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sicher.Sie coachen ihre Mitarbeitenden bei Fachaufgaben und schwierigen Kundenkontakten.Sie bearbeiten Gesuche für Ausbildungsbeiträge und erarbeiten Stellungnahmen für Beschwerdeverfahren.Sie bereiten Entscheidungsgrundlagen für die Weiterentwicklung gesetzlicher Grundlagen vor.Sie bewirtschaften führungsrelevante Kennzahlen und Statistiken und optimieren digitale Prozesse.Sie informieren und beraten Antragsstellende und relevante Interessengruppen.Sie gestalten die bereichsübergreifende Zusammenarbeit in der Abteilung BIZ mit und pflegen den Austausch mit Partnern und Partnerinnen.Ihr ProfilAusbildung auf Tertiärstufe (juristischer Hintergrund von Vorteil)Ausgewiesene FührungserfahrungAusgewiesene Kenntnisse des schweizerischen BildungssystemsErfahrung in der Beratung im Bildungs- und/oder SozialbereichInteresse an bildungspolitischen und juristischen ThemenErfahrung in Prozess- und ProjektmanagementGute IT-Kenntnisse und Bereitschaft, sich in neue EDV-Anwendungen einzuarbeitenHohe Teamfähigkeit und Flair für agile ZusammenarbeitSelbständiges Arbeiten, vernetztes Denken und Handeln, Flexibilität und BelastbarkeitIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

02.02.2023

Kanton Luzern

Bereichsleitung Geoinformation

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 02.02.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6002Luzern

Bereichsleitung GeoinformationDienststelle Raum und WirtschaftIhre AufgabenSie leiten ein kleines Team von FachspezialistenSie arbeiten mit bei der Umsetzung der kantonalen Strategie in der Geoinformation und des kantonalen Vermessungsprogramms.Sie bearbeiten und leiten mit Weitblick interdisziplinäre Projekte der kantonalen Geoinformation und amtlichen Vermessung.Sie begleiten die Auftragnehmer bei Erneuerungs-Operaten, Projekten und Spezialaufträgen der amtlichen Vermessung und weiteren Geobasisdaten.Sie arbeiten mit bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen, sowie bei der Verifikation und Qualitätskontrolle von GeodatenIhr ProfilAbschluss einer Hoch- oder Fachhochschule im Bereich Geomatik oder vergleichbare AusbildungSolides Grundwissen und praktische Erfahrung in den Bereichen Geoinformation und amtliche VermessungFundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in gängiger Vermessungs- und GIS-Software (Software ESRI, von Vorteil)Belastbare, zuverlässige, kommunikative, flexible und teamfähige PersönlichkeitHohe Dienstleistungsbereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung, sowie vernetztes Denken und Handeln, hohe Innovationsfähigkeit und EigeninitiativeBereitschaft zur Übernahme von VerantwortungErfahrung in der Führung eines Teams von FachspezialistenIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

01.02.2023

Kanton Luzern

Netzwerkspezialistin / Netzwerkspezialist

  • Kanton Luzern

  • 6015Luzern

  • 01.02.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6015Luzern

Netzwerkspezialistin / NetzwerkspezialistDienststelle InformatikIhre AufgabenSie gewährleisten den optimalen und sicheren Betrieb unserer kantonsweiten Kommunikationsinfrastruktur.Zusammen mit Ihren Kollegen betreiben Sie 350 modernste SD-Netze im DC- und Access-Bereich, mehrere Next-Generation-Firewall-Cluster und das kantonsweite MPLS-Netzwerk.Wir können bei der Koordination und fachlichen Führung von Installations- und Wartungsaufträge auf Sie zählen.Sie setzen selbständig Kommunikationslösungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Bereich des Netzwerks-Engineerings um und erweitern diese stetig.Das Erarbeiten von Lösungen und von konzeptionellen Aufgaben im Rahmen von Projekten bereichert Ihr Aufgabengebiet.Für das Umsetzen und Aktualisieren der Prozesse, Benutzerdokumentationen und Sicherheitsvorschriften unserer Kommunikationsinfrastruktur sind Sie mit dem Team verantwortlich.Gemeinsam im Team stellen Sie den 2nd Level Support im Netzwerk Bereich sicher.Ihr ProfilAbgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder entsprechende WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung als Spezialist im Bereich Netzwerk (IP/MPLS, LAN, WLAN, Firewall, VPN)Cisco-Zertifizierungen als CCNA/CCNP sind ein MussHohe Lernbereitschaft und rasche AuffassungsgabeOrganisationstalent und Flexibilität gehören zu Ihren StärkenTeamfähige, kooperative und belastbare Persönlichkeit mit Bereitschaft zu PikettdienstSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Verstehen von SchweizerdeutschFührerausweis Kategorie B zwingendIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

01.02.2023

Kanton Luzern

Leiterin / Leiter Kantonsarchäologie

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 01.02.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

6002Luzern

Leiterin / Leiter KantonsarchäologieDienststelle Hochschulbildung und KulturIhre AufgabenSie führen die Kantonsarchäologie fachlich, personell, organisatorisch sowie finanziell und entwickeln sie gemeinsam mit Ihrem Team kontinuierlich weiter.Sie setzen den politischen Leistungsauftrag gesetzeskonform um.Sie vertreten die Kantonsarchäologie innerhalb der Dienststelle Kultur und des Bildungs- und Kulturdepartements sowie nach aussen.Sie erarbeiten konzeptionelle Grundlagen für die Weiterentwicklung der Abteilung.Sie wirken bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Dienststellenleitung und den Regierungsrat sowie bei der Beantwortung politischer Vorstösse mit.Sie pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit verwaltungsinternen und externen Ansprechpersonen und stellen den Informationsaustausch inner- und interkantonal sicher.Ihr ProfilHochschulabschluss in ArchäologieFührungserfahrungStrukturiertes, vernetztes und innovatives Denken und HandelnTransparente und konsequente Entscheidungsfindung für eine klare Ausrichtung der AbteilungFähigkeiten, Ansprüche der modernen Kulturgüterpflege, der Bauherrschaften und der Politik unter einen Hut zu bringen, vermittelnd zu fungieren und adressatengerecht zu kommunizierenAusgeprägtes Verhandlungsgeschick mit der nötigen KooperationsbereitschaftSicheres und glaubwürdiges AuftretenHohe Sozialkompetenz im Umgang mit MitarbeitendenFreude an dynamischem Umfeld an der Schnittstelle von Kulturgüterpflege, Politik und VerwaltungInteresse für geschichtliche Zusammenhänge sowie politisches GeschehenIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

31.01.2023

Kanton Luzern

Leiter/in Dienststelle Berufs- und Weiterbildung

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 31.01.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

6002Luzern

Leiter/in Dienststelle Berufs- und WeiterbildungDepartementssekretariatIhre AufgabenSie führen die Dienststelle Berufs- und Weiterbildung in inhaltlicher, personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht.Sie entwickeln die Berufsbildung Luzern gemäss Strategie weiter und gestalten damit die Welt von morgen aktiv mit.Sie arbeiten dabei eng mit den Anspruchsgruppen aus Wirtschaft, Politik, Bund und Kantonen zusammen.Sie führen eigene Projekte und verantworten Entscheidungsvorlagen für den Regierungsrat und den Kantonsrat.Als Mitglied der Geschäftsleitung des Departementes beraten und unterstützen Sie die Departementsleitung und übernehmen Verantwortung für die Bildung im Kanton Luzern.Sie vertreten den Kanton Luzern in kantonalen, regionalen und nationalen Gremien.Ihr ProfilSouveräne Persönlichkeit mit ausgewiesener Führungserfahrung und Erfahrung in der Verbundpartnerschaft sowie sehr guten Kenntnissen der BerufsbildungInnovative Denk- und Umsetzungsstärke geben der Dienststelle eine klare Ausrichtung, führen die Dienststelle ziel- und wirkungsorientiert und orientieren sich am Nutzen der ZielgruppenErreichtes nachhaltig weiterentwickeln, Neues anpacken und Veränderungen umsetzen; die damit verbundenen Prozesse gestalten Sie integrativ und umsetzungsorientiertÜberdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten und Gewandtheit im mündlichen/schriftlichen Ausdruck und ArgumentationsfähigkeitIhre ausgeprägte KooperationsbereitschaftHochschulabschluss und entsprechende WeiterbildungenIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

31.01.2023

Kanton Luzern

Applikationsmanagerin / Applikationsmanager SAP Analytics

  • Kanton Luzern

  • 6015Luzern

  • 31.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6015Luzern

Applikationsmanagerin / Applikationsmanager SAP AnalyticsDienststelle InformatikIhre AufgabenAls aktives Mitglied des Analytics Teams koordinieren, steuern und leiten Sie in unserer modernen SAP-HANA-Landschaft innovative BI Projekte, von der Kundenanforderung über die Konzeptionierung bis zur erfolgreichen Umsetzung und dem Produktivbetrieb.Sie bearbeiten applikatorische Störungen (Analyse, Behebung und Dokumentation) und Fehler (2nd und 3rd-Level-Support).In den Projekten setzen Sie gemeinsam mit dem Team und unseren Beratungspartnern die BI Strategie in agilen Projekt-Streams um.Die Weiterentwicklung unserer SAP Analytics Applikationen im Bereich BW4/HANA, SAP BPC und SAP Analytics Cloud liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.Als Mitglied des agilen Value Streams Analytics Services tragen Sie einen wesentlichen Beitrag für die fortlaufende Auslieferung von Kundenlösungen bei.Sie haben Freude, die Analytics Anwendenden im Kanton Luzern bei der Ausübung ihrer fachlichen Aufgaben toolgestützt zu beraten und zu unterstützen.Ihr ProfilHochschulabschluss im Bereich Informatik oder vergleichbare höhere informationstechnische Fachausbildung und Fachprüfungen mit eidgenössischem (oder vergleichbarem) DiplomMehrjährige Berufserfahrung im modernen SAP Analytics Umfeld in Verbindung mit aktuellen SAP-Technologien sind Voraussetzung (SAP BW/4HANA und SAP Analytics)Beratungskompetenz sowie adressatengerechte KommunikationSelbständig agierende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Integrationsfähigkeit, hoher Eigenmotivation und neben guten Englischkenntnissen, stilsicher im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in der deutschen SpracheFähigkeit moderne, einfache und effizient nutzbare SAP-basierende Lösungen zu konzipieren, umzusetzen und zu betreibenIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

30.01.2023

Kanton Luzern

ICT-Portal Managerin / Manager - Bereich Service Management

  • Kanton Luzern

  • 6015Luzern

  • 30.01.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6015Luzern

ICT-Portal Managerin / Manager - Bereich Service ManagementDienststelle InformatikIhre AufgabenSie sind Ansprechpartner/in für die Services-Kataloge im Portal mit starkem Fokus auf die IT- und Business-Werte von allen unseren Kunden des Kanton Luzerns.In enger Zusammenarbeit bewirtschaften und kontrollieren Sie den LifeCycle der ICT-Services mit dem Portfolio- und Service Management und Stakeholder.Gemeinsam mit agil operierenden Teams und Kundenbetreuer/innen entwickeln und betreuen Sie ICT-Services im eigenen Datacenter oder in der Cloud.Die Weiterentwicklung und Pflege der Datenbestände und Kontrolle der ICT-Service-Verrechnungsgrundlagen gehören ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich.Sie erstellen und kontrollieren Messkriterien und definieren das entsprechende Reporting dazu.Als Basis erstellen Sie die interne und externe Leistungs-Verrechnung von ICT-Services und deren IT-Assets.Ihr ProfilHöhere Fachausbildung oder eine gleichwertige AusbildungMehrjährige Erfahrung im Service Design und/oder Service Portal ManagementDurchsetzungskraft und balancesicher zwischen Business und IT, kreatives Flair für Präsentationen im Portal sowie Affinität für Service-MarketingVertiefte Kenntnisse in Service LifeCycle ManagementErfahrung im Einführen und Betreiben eines neuen Service-Katalogs oder PortalsBetriebswirtschaftliche, konzeptionelle und agile FähigkeitenAktive Teamarbeit mit gelebter Selbstverantwortung sowie business- und kundenorientiertIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

27.01.2023

Kanton Luzern

Programmleiterin / Programmleiter Gesundheit im Alter

  • Kanton Luzern

  • 6000Luzern

  • 27.01.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6000Luzern

Programmleiterin / Programmleiter Gesundheit im AlterDienststelle Gesundheit und SportIhre AufgabenAls Programmleiterin / Programmleiter sind Sie unsere Person für das Programm «Gesundheit im Alter» und setzen dieses selbständig gemäss den Rahmenbedingungen der Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz um.Zur Förderung der physischen und psychischen Gesundheit der älteren Bevölkerung im Kanton Luzern entwickeln, lancieren und begleiten Sie vielseitige Massnahmen.Als Netzwerkerin / Netzwerker tragen Sie zum Beziehungsaufbau und der Beziehungspflege mit nationalen, kantonalen und kommunalen Partnern sowie Akteuren bei.Innerhalb der Dienststelle arbeiten Sie eng mit den Verantwortlichen für die Programme «Ernährung und Bewegung» und «Psychische Gesundheit» zusammen. Ihre Expertise rund um die Zielgruppe der älteren Bevölkerung wird dabei immer wieder gefragt sein.Sie veranlassen und begleiten Situationsanalysen, Monitorings, Evaluationen und führen jährliche Selbstevaluationen durch.Dank Ihrem überzeugenden Auftritt, Ihren repräsentativen Fähigkeiten sowie Ihren Coaching- und Kommunikationskompetenzen gelingt es Ihnen Informationsveranstaltungen, Workshops und Sitzungen erfolgreich zu organisieren und zu moderieren.Ihr ProfilAbgeschlossene Ausbildung auf Niveau Fachhochschule oder Universität auf Masterstufe (Public Health, Gerontologie, Pädagogik, Soziologie, Psychologie)Umfassendes Wissen in Gesundheitsförderung, Prävention, Public HealthEinige Jahre Erfahrung im Managen von komplexeren Projekten und gestalten von ProzessenInitiative Persönlichkeit mit überzeugender Auftrittskompetenz, Organisationstalent und Freude am Austausch mit unterschiedlichsten AkteurenVernetzt beim Denken und sowohl in Wort wie Schrift stilsicher im DeutschIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

25.01.2023

Kanton Luzern

Fachspezialistin / Fachspezialist Luftreinhaltung

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 25.01.2023

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6002Luzern

Fachspezialistin / Fachspezialist LuftreinhaltungUmwelt und EnergieIhre AufgabenSie sind für den Vollzug der umweltrechtlichen Vorgaben im Bereich Luftreinhaltung, insbesondere Ammoniak- und Geruchsemissionen aus der Landwirtschaft verantwortlich. Zudem sind Sie zuständig für die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs. Sie beurteilen Klagefälle, prüfen Baugesuche, beantworten Anfragen und beraten Behörden oder private Unternehmen, hauptsächlich aus der Landwirtschaft. Sie arbeiten mit in Projekten und in interdisziplinären Arbeitsgruppen innerhalb und ausserhalb unserer Dienststelle. Sie pflegen das Netzwerk zu Planungsbüros, fachverwandten Stellen innerhalb des Kantons sowie zu Fachstellen anderer Kantone.Ihr ProfilFachhochschul-/ Hochschulabschluss in naturwissenschaftlich-technischer Richtung, mit weitgehendem Interesse für wissenschaftliche, ökologische, wirtschaftliche und gesellschaftliche ZusammenhängeEinige Jahre Praxiserfahrung mit Bezug zur Luftreinhaltung und Emissionskontrolle sowie dem Vollzug der Luftreinhalteverordnung (LRV) oder Bereitschaft sich in die Thematik einzuarbeitenErfahrung im Umwelt- und Verfahrensrecht von Vorteil Aktive Mitwirkung in einem Team von Fachspezialist/- innen Lösungs- und sachorientiert sowie adressatengerechter Umgang mit unterschiedlichen AnspruchsgruppenIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

03.02.2023

Kanton Luzern

Amtliche Fachassistentin / Amtlicher Fachassistent Fleischkontrolle

  • Kanton Luzern

  • 6210Sursee

  • 03.02.2023

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6210Sursee

Amtliche Fachassistentin / Amtlicher Fachassistent FleischkontrolleVeterinärdienstIhre AufgabenIn einem Team von 4-5 Personen führen Sie mit rotierenden Arbeitsplätzen die Schlachttier- und Fleischuntersuchung in einem Grossschlachtbetrieb bei Schweinen, Kälbern und Grossvieh durch.Dabei entscheiden Sie über die Genusstauglichkeit eines geschlachteten Tieres und sind damit der verlängerte Arm der amtlichen Tierärztinnen.Stellvertretend für eines der gesamthaft 12 Teammitglieder übernehmen Sie die Schlachttier- und Fleischuntersuchung in Kleinbetrieben.Wo nötig unterstützen Sie aktiv die Überwachung des Tierschutzes beim Schlachten und die Kontrolle der Schlacht- und Betriebshygiene.Von Ihrem Büro aus mit direkter Sicht auf den Schlachtbetrieb erledigen Sie kleinere administrative Arbeiten (Erfassung von Fleischkontrollen).Ihr ProfilEFZ Fleischfachfrau / Fleischfachmann oder eine berufliche Grundausbildung im Landwirtschafts- oder LebensmittelsektorFähigkeitszeugnis als Amtliche Fachassistentin / Amtlicher Fachassistent Fleischkontrolle oder Bereitschaft dieses mit unserer Unterstützung zu erwerbenHandwerkliches Geschick und gute körperliche FitnessSouveränen und freundlichen Umgang mit Kunden und ein angenehmes DurchsetzungsvermögenBelastbar in hektischen Situationen auf dem Schlachtbetrieb und ein teamorientiertes VerhaltenBereitschaft zu vorausgeplanten unregelmässigen Arbeitszeiten und unterschiedlichen ArbeitsortenGute IT-AnwenderkenntnisseIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

01.02.2023

Kanton Luzern

Dozentin / Dozent für Dipl. Projekt Manager:in IPMA

  • Kanton Luzern

  • 6210Sursee

  • 01.02.2023

  • Festanstellung 10%

Festanstellung 10%

6210Sursee

Dozentin / Dozent für Dipl. Projekt Manager:in IPMAWeiterbildungszentrum Kanton LuzernIhre AufgabenMöchten Sie Ihr Wissen aus dem Bereich Projektmanagement an topmotivierte Studierende im Bildungsgang Dipl. Projekt Manager:in IPMA weitergeben.Wir suchen ab August 2023 eine oder einen motivierte/n Dozent/in, welche/r aktiv in der Praxis tätig ist und über Erfahrungen im Projektmanagement oder in ähnlichen Bereichen mitbringt.Als Dozent/in finden Sie den optimalen Mix zwischen der Vermittlung von praktischem Wissen und dem Fokussieren auf die Prüfungsvorbereitung für das internationale Zertifikat IMPA Level D.Optimalerweise verfügen Sie bereits Erfahrung in Weiterbildungstätigkeiten. Ebenfalls ist Ihnen der Einsatz von digitalen Mitteln geläufig und Sie kennen sich aus mit Office365.Der Bildungsgang Dipl. Projekt Manager:in IPMA umfasst jährlich rund 100 Lektionen verteilt auf Unterrichtsblöcke à je vier Lektionen.Die Unterrichteinheiten finden am Montagabend und teilweise Samstagmorgen statt. Sie unterrichten an unserem Schulort Sursee, wobei bis zu 50% online Unterricht stattfindet.Es erwartet Sie eine innovative Schule (WBZ Kanton Luzern) und ein engagiertes Team in einem seit Jahren erfolgreichen Bildungsgang.Ihr ProfilBerufliche Grund- und Weiterbildung mit Vorteil FH oder HF AbschlussErfahrungen in den Bereichen Führung, Organisation und ProjektmanagementWenn möglich berufspädagogische Erfahrungen und Freude an der WissensvermittlungHohe IT-Affinität und Begeisterung für den Einsatz von digitalen MittelnGute Kommunikationsfähigkeit sowie stilsichere schriftliche AusdrucksweiseIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen