307 Firmen für deine Suche.

Kanton Luzern

Hirschengraben 36
6000 Luzern
Tel: 041 228 55 55
Dienststelle Personal
041 228 55 55
Dienststelle Personal
041 228 55 55

Jobs

Merken

27.06.2022

Kanton Luzern

Gruppenleiterin / Gruppenleiter Sozialpädagogik

  • Kanton Luzern

  • 6276Hohenrain

  • 27.06.2022

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

6276Hohenrain

Gruppenleiterin / Gruppenleiter SozialpädagogikHeilpädagogisches Zentrum HohenrainIhre AufgabenSie tragen die Verantwortung für die personelle und fachliche Führung von vier Mitarbeitenden und einer Internatsgruppe mit sechs bis sieben Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren.Sie sind verantwortlich für die Bezugspersonenarbeit, die Förderplanung und das Berichtswesen im Rahmen der ICF sowie für die Gesundheitsförderung und die Medikamentenausgabe.Sie arbeiten eng mit der Fachbereichsleiterin Sozialpädagogik zusammen und übernehmen Verantwortung bei der Weiterentwicklung des Fachpersonales und der Praxisbegleitung von Studierenden und Praktikantinnen und Praktikanten.In Arbeitsgruppen und Projekten übernehmen Sie die Leitung und bieten der Vorgesetzten entsprechende Unterstützung.Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit den anderen gruppenleitenden des Bereichs und arbeiten eng mit Lehrpersonen, Therapeutinnen und Therapeuten, Eltern und Behörden zusammen.Sie leisten bei Bedarf Nachtpräsenzen und zum Teil Wochenende- und Feriendienst.Ihr ProfilAusbildung in Sozialpädagogik HF oder FHAusbildung als Praxisausbildnerin / PraxisausbildnerFührungserfahrung als kooperative, zukunftsgerichtete und zielorientierte FührungskraftErfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit einer BeeinträchtigungGute IT-AnwenderkenntnisseVernetztes, gesamtheitliches und unternehmerisches DenkenEngagement, Herz und HumorIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

24.06.2022

Kanton Luzern

Projektleiterin / Projektleiter Planung Strassen

  • Kanton Luzern

  • 6010Kriens

  • 24.06.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6010Kriens

Projektleiterin / Projektleiter Planung StrassenVerkehr und InfrastrukturIhre AufgabenSie übernehmen die Gesamtleitung und das Führen von Auftragnehmern bei anspruchsvollen Planungsprojekten von der Startphase über die Projektentwicklung bis zur Projektbewilligung.Sie formulieren Projektziele, -anforderungen und Rahmenbedingungen.In Ihren Planungsprojekten formulieren Sie die Finanzplanung, Budgets sowie Bauprogramme. Zudem erstellen Sie Stellungnahmen zu Vernehmlassungen und Baugesuchen.Sie pflegen Kontakte zu internen Fachpersonen und externen Ansprechpartnern und stellen den Informationsfluss und die Kommunikation sicher.Sie leisten einen konstruktiven Beitrag zu einer offenen und unterstützenden Teamkultur in einem breit aufgestellten Team von Planerinnen und Planern.Ihre Aufgaben führen Sie mobil und flexibel aus, unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.Ihr ProfilHochschul- / Fachhochschulabschluss im Bauingenieurwesen, im Bereich Raum- / Verkehrsplanung oder verwandter Studienrichtung mit Erfahrung in der Projektierung und/oder VerkehrsplanungErfahrung in der Projektleitung, Interesse an digitaler Projektabwicklung sowie Kompetenzen in Planungsprozessen und Fragestellungen des öffentlichen RaumsErfahrung im öffentlichen Beschaffungswesen, Vertrags- und Werkvertragsrecht von VorteilVisionäre, innovative sowie strategisch denkende und handelnde PersönlichkeitSozialkompetenz und kommunikative Fähigkeit im Umgang mit Behörden und Beauftragten sowie der BevölkerungIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

24.06.2022

Kanton Luzern

Projektleiterin / Projektleiter öffentlicher Verkehr

  • Kanton Luzern

  • 6010Kriens

  • 24.06.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6010Kriens

Projektleiterin / Projektleiter öffentlicher VerkehrVerkehr und InfrastrukturIhre AufgabenAls kompetente Ansprechperson sind Sie für Bushubs/Verknüpfungspunkte und öV/multimodale Verkehrsdrehscheiben verantwortlich.In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Umsetzung des Behindertengleichstellungsgesetzes bei Bushaltestellen im Kantonsstrassennetz (BehiG).Sie beurteilen und begleiten Bauvorhaben von Drittprojekten sowie Gemeinden und erstellen Stellungnahmen zu Vernehmlassungen.Sie erstellen das Programm- und die Finanzplanung der öV-Infrastrukturen zu Handen des Aufgaben- und Finanzplanes (AFP).In interdisziplinären Teams leiten Sie Projekte bis zur Projektbewilligung, in denen Sie Projektziele, -anforderungen und Rahmenbedingungen formulieren und die Finanzplanung, das Budget und Bauprogramme für Ihre Projekte verantworten.Sie sind in einem breit aufgestellten Team von Fachexpertinnen und Fachexperten eingebettet, in welchem Sie einen konstruktiven Beitrag zu einer offenen und unterstützenden Teamkultur leisten.Ihre Aufgaben führen Sie mobil und flexibel aus, unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.Ihr ProfilHochschul- / Fachhochschulabschluss im Bereich Raum- / Verkehrsplanung / Ingenieurwissenschaft sowie Erfahrung in der Planung von öV-ProjektenErfahrung in der Projektleitung, Interesse an digitaler Projektabwicklung sowie Kompetenzen in Planungsprozessen und Fragestellungen des öffentlichen RaumsErfahrung im öffentlichen Beschaffungswesen, Vertrags- und WerkvertragsrechtVisionäre, innovative sowie strategisch denkende und handelnde PersönlichkeitSozialkompetenz und kommunikative Fähigkeit im Umgang mit Behörden und Beauftragten sowie der BevölkerungIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

24.06.2022

Kanton Luzern

Projektleiterin / Projektleiter Strategieplanung - Planung Strassenraum

  • Kanton Luzern

  • 6010Kriens

  • 24.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6010Kriens

Projektleiterin / Projektleiter Strategieplanung - Planung StrassenraumVerkehr und InfrastrukturIhre AufgabenSie legen in kooperativen Planungsverfahren Ansprüche an den Strassenraum fest, gestalten den Strassenraum als verbindendes Element im Ortsbild, stärken die Qualitäten des Ortsbildes und stimmen Siedlung und Verkehr ab.Sie vertreten kompetent und selbständig die Bauherrschaft bei Testplanungen, Wettbewerben, Zweckmässigkeitsbeurteilungen, Betriebs- und Gestaltungskonzepte sowie Verkehrsplanungen.Sie stellen die Zusammenarbeit mit und den Informationsfluss zu internen und externen Fachstellen sicher.In interdisziplinären Teams leiten Sie Projekte, formulieren Projektziele, -anforderungen und Rahmenbedingungen, formulieren die Finanzplanung, das Budget sowie Bauprogramme.In dieser spannenden Funktion bringen Sie Ihr Fachwissen im gesamten Projektmanagement ein und verfassen Stellungnahmen und Mitberichte.Sie sind in einem breit aufgestellten Team von Fachexpertinnen und Fachexperten eingebettet, in welchem Sie einen konstruktiven Beitrag zu einer offenen und unterstützenden Teamkultur leisten.Ihre Aufgaben führen Sie mobil und flexibel aus, unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.Ihr ProfilHochschul- / Fachhochschulabschluss im Bereich Raum- / Verkehrsplanung oder Bau- / Umwelt-Ingenieurwissenschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Umsetzung im Bereich MobilitätBerufserfahrung im Bereich Testplanungen, Wettbewerbe, Zweckmässigkeitsbeurteilung (ZMB), Betriebs- und Gestaltungskonzept (BGK) sowie VerkehrsplanungenErfahrung in der Projektleitung, Interesse an digitaler Projektabwicklung sowie Kompetenzen in Planungsprozessen und Fragestellungen des öffentlichen RaumsErfahrung im öffentlichen Beschaffungswesen, Vertrags- und Werkvertragsrecht von VorteilVisionäre, innovative sowie strategisch denkende und handelnde PersönlichkeitSozialkompetenz und kommunikative Fähigkeit im Umgang mit Behörden und Beauftragten sowie der BevölkerungIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

27.06.2022

Kanton Luzern

Teamleiterin / Teamleiter Sekretariat Kantonsrat

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 27.06.2022

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

6002Luzern

Teamleiterin / Teamleiter Sekretariat KantonsratParlamentsdiensteIhre AufgabenDirekt dem Leiter Parlamentsdienste unterstellt führen Sie das Sekretariat Kantonsrat mit drei Mitarbeitenden in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht.In dieser Funktion sind Sie zusammen mit Ihren Mitarbeitenden verantwortlich für administrative Arbeiten im Zusammenhang mit den Sessionen des Kantonsrates und den Sitzungen der parlamentarischen Kommissionen. Dazu gehören die Vorbereitung der Sitzungen der Geschäftsleitung und die Vor- und Nachbereitung der Kantonsratssessionen.Als Stellvertreterin / Stellvertreter des Leiters Parlamentsdienste unterstützen Sie den Staatsschreiber und den Abteilungsleiter in allen administrativen und organisatorischen Belangen.Ihr ProfilAbgeschlossene kaufmännischen Ausbildung und mehrjährige Berufs- und idealerweise Führungserfahrung, vorzugsweise in einer vergleichbaren Stellung in einer öffentlichen VerwaltungAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein hohes Mass an SozialkompetenzSehr gute Informatikkenntnisse und eine Affinität für die Digitalisierung (der Kantonsrat arbeitet vollständig papierlos). Anwendungskenntnisse von CMI Axioma (Geschäftsverwaltungssoftware) von VorteilOrganisationstalent mit ausgeprägter Fähigkeit, verschiedene Tätigkeiten effizient und zuverlässig nebeneinander zu koordinierenKommunikative und integre Persönlichkeit, die sehr selbständiges Arbeiten gewohnt ist und auch in hektischen Situationen den Überblick behältInteresse und Freude an politischen Abläufen, Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und ein hohes QualitätsbewusstseinIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

25.06.2022

Kanton Luzern

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter Team II

  • Kanton Luzern

  • 6005Luzern

  • 25.06.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6005Luzern

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter Team IIDienststelle Asyl- und FlüchtlingswesenIhre AufgabenSie sind innerhalb des zwölfköpfigen Team II verantwortlich für die Fallführung unserer Klientinnen und Klienten (Asylsuchende, vorläufig aufgenommene Personen, anerkannte Flüchtlinge) im Kanton Luzern während zehn Jahren.Sie leisten persönliche Sozialhilfe in den Themen Familie, Finanzen, Wohnen, Gesundheit, Arbeit sowie sprachliche, soziale und berufliche Integration und begleiten unser Klientel nach Familienzusammenführungen.Bei Bedarf vermitteln Sie entsprechende Fördermassnahmen oder triagieren an Fachstellen.Sie sind für die Festsetzung der wirtschaftlichen Sozialhilfe zuständig und arbeiten dabei eng mit der Sachbearbeitung Sozialhilfe zusammen.Sie unterstützen bei der Erschliessung von Leistungen Dritter (Sozialversicherungen u.a.) und stehen für Budgetberatungen zur Verfügung.In der Fallführung sind Sie zudem für das Berichtswesen, die Falldokumentation und die Korrespondenz zuständig.Ihr ProfilFach-/Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder gleichwertige AusbildungIdealerweise Berufserfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe und im Bereich MigrationSoziale und transkulturelle Kompetenzen im Umgang mit Klienten aus unterschiedlichen Kulturen und sozialen SchichtenInteresse an asyl- und flüchtlingsspezifischen ThematikenHohe psychische Belastbarkeit und arbeitsorganisatorische Fähigkeiten in der Fallbearbeitung sowie selbständige und proaktive ArbeitsweiseIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

25.06.2022

Kanton Luzern

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter Team I

  • Kanton Luzern

  • 6005Luzern

  • 25.06.2022

  • Festanstellung 70-80%

Festanstellung 70-80%

6005Luzern

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter Team IDienststelle Asyl- und FlüchtlingswesenIhre AufgabenSie sind innerhalb des achtköpfigen Team I verantwortlich für die Fallführung unserer Klientinnen und Klienten (Asylsuchende, vorläufig aufgenommene Personen, anerkannte Flüchtlinge) im Kanton Luzern während zehn Jahren.Sie leisten persönliche Sozialhilfe in den Themen Familie, Finanzen, Wohnen, Gesundheit, Arbeit sowie sprachliche, soziale und berufliche Integration und begleiten unser Klientel nach Familienzusammenführungen.Bei Bedarf vermitteln Sie entsprechende Fördermassnahmen oder triagieren an Fachstellen.Sie sind für die Festsetzung der wirtschaftlichen Sozialhilfe zuständig und arbeiten dabei eng mit der Sachbearbeitung Sozialhilfe zusammen.Sie unterstützen bei der Erschliessung von Leistungen Dritter (Sozialversicherungen u.a.) und stehen für Budgetberatungen zur Verfügung.In der Fallführung sind Sie zudem für das Berichtswesen, die Falldokumentation und die Korrespondenz zuständig.Ihr ProfilFach-/Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder gleichwertige AusbildungIdealerweise Berufserfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe und im Bereich MigrationSoziale und transkulturelle Kompetenzen im Umgang mit Klienten aus unterschiedlichen Kulturen und sozialen SchichtenInteresse an asyl- und flüchtlingsspezifischen ThematikenHohe psychische Belastbarkeit und arbeitsorganisatorische Fähigkeiten in der Fallbearbeitung sowie selbständige und proaktive ArbeitsweiseIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

24.06.2022

Kanton Luzern

Buchhalterin / Buchhalter Anlagen und Projekte

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 24.06.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6002Luzern

Buchhalterin / Buchhalter Anlagen und ProjekteDienststelle ImmobilienIhre AufgabenSie führen die Anlagebuchhaltung der Dienststelle Immobilien und arbeiten federführend im Controlling sowie im Reporting mit. Zu Beginn liegt der Fokus im Controlling und Reporting, welcher sich nach der Pensionierung des aktuellen Stelleninhabers stärker auf die Anlagebuchhaltung ausrichten wird.Zu Ihren Hauptaufgaben in der Anlagebuchhaltung gehören die Abschlüsse und Aktivierung von Bauprojekten, die Verbuchung von Zu- und Abgängen, Abschreibungsläufe, die Bewertungsprüfung des Finanz- und Verwaltungsvermögens sowie die Mitarbeit bei der Budgetierung und dem Jahresabschluss.Mitarbeit beim JahresabschlussDarüber hinaus sind Sie SAP Super-User und unterstützen den Leiter zentrale Dienste in verschiedenen Themen wie beispielsweise Risikomanagement und IKSSie nehmen die Stellvertretung des Leiter Zentrale Dienste wahrIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Finanz- & Rechnungswesen oder entsprechende Weiterbildung (z.B. eidg. Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen)Mehrjährige Erfahrung in der FinanzbuchhaltungKenntnisse und Erfahrung in der Anlagebuchhaltung von VorteilUmfassende SAP Kenntnisse (FI-AA, RE-FX, CO) von VorteilKundenorientierte und wirtschaftliche HandlungsweiseTreiber für Optimierungen und Weiterentwicklung im und um den eigenen AufgabenbereichSelbständige, genaue und zuverlässige ArbeitsweiseIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

24.06.2022

Kanton Luzern

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Finanzen öffentlicher Verkehr

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 24.06.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6002Luzern

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Finanzen öffentlicher VerkehrVerkehrsverbund LuzernIhre AufgabenSie bearbeiten ein breites Spektrum von Finanzthemen im öffentlichen Verkehr, und tragen damit zu einer nachhaltigen Mobilität bei.Sie verantworten die Verrechnung der öV-Beiträge an die Gemeinden.Sie prüfen und verhandeln Offerten für die Erbringung von Bahn- und Busleistungen.Sie überwachen die Ziel- und Leistungsvereinbarungen mit den Transportunternehmen.Sie arbeiten bei Budget, Jahresrechnung, Controlling und Reporting mit.Sie analysieren Daten, stellen diese dar und leiten Zusammenhänge ab.Sie entwickeln die Finanzinstrumente des öffentlichen Verkehrs weiter.Ihr ProfilBetriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung auf Stufe Hochschule, eine höhere Weiterbildung zur dipl. Managerin / zum dipl. Manager öffentlicher Verkehr oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie möchten Neues kennenlernen, besitzen diplomatisches Geschick und arbeiten gerne im Team.Finanzen und Rechnungswesen sind Ihre Leidenschaft. Aber Sie sind mehr als ein/e Zahlenversteher/in.Excel und Datenbanken sind Ihre Welt. Sie analysieren gerne und bringen ein Flair für die Pflege, Auswertung und Visualisierung von Daten mit.Sie mögen es, selbständig und exakt zu arbeiten und drücken sich in Wort und Schrift stilsicher aus.Sie sind motiviert, den öffentlichen Verkehr weiterzubringen und können vielleicht erste Berufserfahrungen in diesem Aufgabengebiet vorweisen.Ihr Arbeitgeber0
Inserat ansehen
Merken

24.06.2022

Kanton Luzern

Bereichsleiterin / Bereichsleiter Fachstelle Psychologische Beratung

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 24.06.2022

  • Festanstellung 80%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80%

FührungspositionManagement / Kader

6002Luzern

Bereichsleiterin / Bereichsleiter Fachstelle Psychologische BeratungDienststelle Berufs- und WeiterbildungIhre AufgabenSie sind verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung des Bereichs und führen die Mitarbeitenden in personeller und fachlicher Hinsicht.Sie stellen die professionelle Fallbearbeitung sowie die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sicher.Sie beraten und begleiten Jugendliche und junge Erwachsene und ihr Umfeld bei persönlichen und zwischenmenschlichen Problemen im schulischen, betrieblichen, gymnasialen und privaten Umfeld, bei Krisen, Konflikten und Leistungsschwierigkeiten.Sie beraten und unterstützen Schulleitungen, Lehrpersonen und Ausbildungsverantwortliche bei schwierigen Situationen und Krisen von Schulklassen und/oder einzelnen Lernenden.Sie stellen die Führung und Bewirtschaftung der Falladministration sowie führungsrelevanter Kennzahlen und Statistiken sicher und setzen den Prozess der Überprüfung und Verbesserung (PDCA) um.Sie geben Ihr Fachwissen an Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen weiter.Ihr ProfilAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Psychologie.Zusatzausbildung/Erfahrung in Psychotherapie und/oder Coaching von Vorteil.Führungsausbildung und Führungserfahrung.Gute Kenntnisse der Entwicklungspsychologie und Psychopathologie sowie testpsychologische Kenntnisse.Erfahrung in der Beratung/Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.Kenntnisse über das schweizerische Bildungssystem und den Arbeitsmarkt.Sehr hohe Teamfähigkeit und Erfahrung in übergreifender Zusammenarbeit.Ihr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

24.06.2022

Kanton Luzern

Chefin / Chef Unternehmensentwicklung

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 24.06.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

6002Luzern

Chefin / Chef UnternehmensentwicklungLuzerner PolizeiIhre AufgabenFestigung, Betrieb und Weiterentwicklung folgender Handlungsfelder:ProjektmanagementGesamtverantwortung Projektportfolio inklusive Vorgaben zu Projektstrukturen und Methodik, Schulung sowie Unterstützung der Projektleiter in fachlichen Fragen und selbständige Leitung von Schlüsselprojekte.ProzessmanagementSystematischer Aufbau und Etablierung des sich in Entstehung befindende Prozessmanagements mit Fokus auf das Management des Prozessportfolios und Unterstützung der Prozessverantwortlichen in fachlichen Fragen.QualitätsmanagementOrganisation und Koordination wiederkehrender EFQM-Assessments, Festlegung von Schwerpunkten aufgrund von Auswertungen und Abgabe entsprechender Handlungsempfehlungen an das Management.Zusammen mit einem unterstellten Mitarbeiter verleihen Sie diesen Handlungsfeldern nutzungsorientiert Struktur und definieren Art, Umfang sowie Einsatz der Methoden und Instrumente.Ihr ProfilFundierte Ausbildung auf Stufe HF (oder vergleichbar) im ProjektmanagementErfahrung im Projektmanagement und in der ProjektleitungHERMES, EFQM 2020 wie auch BPMN 2.0 sind keine FremdwörterVerständnis für ganzheitliche und nachhaltige UnternehmensentwicklungPraktische Veranlagung mit betriebswirtschaftlichem FlairKommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, welche begeistern kannKenntnisse in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement sind erwünschtIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

24.06.2022

Kanton Luzern

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter mit Mandatsführung

  • Kanton Luzern

  • 6005Luzern

  • 24.06.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6005Luzern

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter mit MandatsführungDienststelle Asyl- und FlüchtlingswesenIhre AufgabenWirtschaftliche und persönliche Sozialhilfe Sie leisten persönliche Sozialhilfe in den Themen Familie, Finanzen, Wohnen, Gesundheit, Arbeit sowie sprachliche, soziale und berufliche Integration für junge Erwachsene (18 bis 25 Jahre). Sie vermitteln entsprechende Fördermassnahmen oder triagieren an Fachstellen.Sie sind für die Festsetzung der wirtschaftlichen Sozialhilfe nach den gesetzlichen Grundlagen zuständig. Die administrative Bewirtschaftung sowie die Auszahlung der wirtschaftlichen Sozialhilfe erfolgen über administrative Mitarbeitende (Sachbearbeitung Sozialhilfe).In der administrativen Fallführung sind Sie für das Berichtswesen, die Falldokumentation und die Korrespondenz zuständigMandatsführung / Gesetzliche Vertretung MNASie führen die angeordneten Massnahmen der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) durch und stellen die fachgerechte Aufgabenerfüllung sicher.Im Rahmen des gesetzlichen Kindesschutzes stellen Sie als Mandatsträger/in das Kindeswohl der unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden, vorläufig angenommenen und anerkannten Flüchtlingen (MNA) sicherSie arbeiten dabei mit internen und externen Stellen u.a. KESB, Behörden, Schulen, Ausbildungsstellen etc. zusammen.Ihr ProfilFach-/Hochschulabschluss in Sozialer ArbeitZusatzausbildung CAS Kindesschutz oder Bereitschaft diese zu absolvierenBerufserfahrung in der Mandatsführung und entsprechendem Berichtswesen gegenüber der KESB sowie Erfahrung in der persönlichen und wirtschaftlichen SozialhilfeSoziale und transkulturelle Kompetenzen im Umgang mit Klienten aus unterschiedlichen Kulturen und sozialen SchichtenInteresse an flüchtlingsspezifischen Thematiken und der Arbeit mit jungen ErwachsenenHohe psychische Belastbarkeit und arbeitsorganisatorische Fähigkeiten in der Fallbearbeitung sowie selbständige und proaktive ArbeitsweiseIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

23.06.2022

Kanton Luzern

Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt Geflügel

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 23.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6002Luzern

Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt GeflügelVeterinärdienstIhre AufgabenLebensmittelsicherheitSie führen die Schlachttier- und Fleischuntersuchung in einem Geflügel-Grossschlachtbetrieb durch und überwachen die gute Hygienepraxis.Sie übernehmen die Stellvertretung des leitenden amtlichen Tierarztes in einem kleinen, motivierten Fleischkontroll-Team.Sie führen Schulungen für Mitarbeitende des Veterinärdienstes als auch für Betriebsmitarbeitende des Geflügelschlachtbetriebs durch.Sie führen die Schlachttier- und Fleischuntersuchung bei Rindern und Schweinen in Kleinbetrieben und in einem Grossschlachtbetrieb durch.Sie helfen mit bei der Überwachung des Tierschutzes beim Schlachten, von Hoftötungen und der Schlacht- und Betriebshygiene in Schlacht- und Verarbeitungsbetrieben.TiergesundheitSie helfen mit im Falle hochansteckender Seuchen und arbeiten bei Tierseuchenübungen mit.Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium der VeterinärmedizinWeiterbildung zur amtlichen Tierärztin / zum amtlichen Tierarzt (Fähigkeitsausweis) oder die Bereitschaft dazu, diese zu absolvierenBereitschaft zur Zusammenarbeit mit kantonalen und nationalen Behörden sowie DrittenVorausschauendes und vernetztes Denken, sowie effizient, dienstleistungs- und lösungsorientiertProaktive Verantwortungsübernahme, Treffen und überzeugende Vertretung sachgerechter Entscheide, beharrlich in der UmsetzungGute IT-AnwenderkenntnisseTeamfähig, belastbar, flexibel und mobil (Aussendienst)Bereitschaft zu unregelmässigen ArbeitszeitenIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

23.06.2022

Kanton Luzern

Assistentin / Assistent Departementsvorsteher

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 23.06.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6002Luzern

Assistentin / Assistent DepartementsvorsteherDepartementssekretariatIhre AufgabenSie sind verantwortlich für die Postbearbeitung, das Terminmanagement, die Sitzungsvorbereitung und die Korrespondenz für den Bildungs- und Kulturdirektor.Sie führen Vernehmlassungsverfahren durch, betreuen IT-Tools und treiben den digitalen Wandel im Departementssekretariat weiter.Sie sind Ansprech- und Auskunftsperson am Schalter und am Telefon für Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende.Sie bearbeiten eigenständig Projekte und stellen in dieser Drehscheibenfunktion mit ihren Arbeitskolleginnen den reibungslosen organisatorischen Ablauf und die Erreichbarkeit im Departementssekretariat sicher.Ihr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) und mehrjährige Erfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren PositionSelbständig und präzise arbeitende, belastbare Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt, sinnvoll Prioritäten setzt, vernetzt denkt, lösungsorientiert handelt und den Überblick auch in hektischen Zeiten nicht verliertAusgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und TeamorientierungHohe Diskretion und VertrauenswürdigkeitStilsichere schriftliche Ausdrucksweise in DeutschSehr gute Anwendungskenntnisse MS Office, CMI Axioma (Geschäftsverwaltungssoftware) von VorteilFaible und Interesse an Politik, Bildung und KulturIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

23.06.2022

Kanton Luzern

Steuerexpertin / Steuerexperte als Teamleitung Juristische Personen

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 23.06.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6002Luzern

Steuerexpertin / Steuerexperte als Teamleitung Juristische PersonenDienststelle SteuernIhre AufgabenSie führen ein Team von Einschätzungsexperten sowohl fachlich wie personell und sind für deren Weiterentwicklung verantwortlich.Im Leitungsteam bringen Sie sich aktiv ein, arbeiten in Arbeitsgruppen mit und übernehmen auch repräsentative Aufgaben.Sie setzen sich für eine sachgerechte und fortschrittliche Steuerpraxis ein und erreichen mit Ihrem Team die gesetzten Zielvorgaben.Sie veranlagen juristische Personen.Sie bearbeiten Rulings, geben mündliche und schriftliche Auskünfte und führen Buchprüfungen vor Ort bei unseren Kunden durch.Sie wirken in Rechtsmittelverfahren mit, erledigen dabei Sachverhaltsabklärungen und fällen Einsprache-Entscheide.Sie arbeiten im Bereich IT der Abteilung mit und bringen sich in entsprechenden Projekten ein.Ihr ProfilAusbildung auf Tertiärstufe (FH/Uni) oder kaufmännische Grundausbildung und Abschluss einer höheren Fachausbildung (dipl. Steuerexpertin/-experte oder vergleichbar)Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Steuern und im Rechnungswesen oder TreuhandGute kommunikative Fähigkeiten, kundenorientiertes Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse erwünschtSpeditive, lösungsorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie gute IT-AffinitiätFührungserfahrung oder mindestens das Potential dazu wird vorausgesetztIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

22.06.2022

Kanton Luzern

Informatik Projektleiterin / Projektleiter Senior

  • Kanton Luzern

  • 6015Luzern

  • 22.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6015Luzern

Informatik Projektleiterin / Projektleiter SeniorDienststelle InformatikIhre AufgabenSie leisten einen wirkungsvollen und nachhaltigen Beitrag zur erfolgreichen Einführung von Informatik Vorhaben im Kanton Luzern.Sie übernehmen in komplexen, übergreifenden IT-Vorhaben mit hoher Tragweite die Rolle des Projektleitenden nach HERMES und/oder die Rolle des Product Managers nach SAFe.In Koordination mit interdisziplinären Fach- und Anspruchsgruppen stellen Sie das Change Management sicher.Sie verstehen es, sich sowohl auf der strategischen wie auch auf der operativen Ebene zu bewegen und pflegen Ihre Beziehungen kantonsweit.Die Steuerung sowie Sicherung des Informationsflusses und die Kontrolle der Vorhaben gewährleisten Sie über eine transparente und aktive Kommunikation.Ihr ProfilMehrere Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung, Programmleitung oder als SAFe Product ManagerFundierte Erfahrung in der Umsetzung von Informatik VorhabenVernetztes Denken sowie die Gabe, durch integrative, motivierende und empathische Art, Personen stufengerecht für Ihre Themen zu gewinnenFührungskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie Delegations- und KooperationsbereitschaftHoch- oder Fachhochschulabschluss mit IT Bezug oder eine vergleichbare QualifikationWeiterbildungen in den Bereichen HERMES oder SAFe sind von VorteilIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

22.06.2022

Kanton Luzern

Projektleiterin / Projektleiter Senior / Product Manager Microsoft 365 und Cloud Transitionen

  • Kanton Luzern

  • 6015Luzern

  • 22.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6015Luzern

Projektleiterin / Projektleiter Senior / Product Manager Microsoft 365 und Cloud TransitionenDienststelle InformatikIhre AufgabenSie leisten einen wirkungsvollen und nachhaltigen Beitrag zur erfolgreichen Einführung von Microsoft 365 im Kanton Luzern sowie weiteren Cloud Transitionen.Sie übernehmen in komplexen, übergreifenden IT-Vorhaben mit hoher Tragweite die Rolle des Projektleitenden nach HERMES sowie die Rolle des Product Managers nach SAFe.In Koordination mit interdisziplinären Fach- und Anspruchsgruppen stellen Sie das Change Management sicher.Sie verstehen es, sich sowohl auf der strategischen wie auch auf der operativen Ebene zu bewegen und pflegen Ihre Beziehungen kantonsweit.Die Steuerung sowie Sicherung des Informationsflusses und die Kontrolle der Vorhaben gewährleisten Sie über eine transparente und aktive Kommunikation.Ihr ProfilMehrere Jahre Berufserfahrung in der Informatik in der Projektleitung, Programmleitung oder als Product ManagerFundierte Erfahrung mit Microsoft 365 Vorhaben und Cloud TransitionenVernetztes Denken sowie die Gabe, durch integrative, motivierende und empathische Art, Personen stufengerecht für Ihre Themen zu gewinnenFührungskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie Delegations- und KooperationsbereitschaftHoch- oder Fachhochschulabschluss mit IT Bezug oder eine vergleichbare QualifikationWeiterbildungen in den Bereichen HERMES oder SAFe sind von VorteilIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

18.06.2022

Kanton Luzern

Projektleiterin / Projektleiter Baumanagement

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 18.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6002Luzern

Projektleiterin / Projektleiter BaumanagementDienststelle ImmobilienIhre AufgabenAls Projektleiterin / Projektleiter vertreten Sie die Bauherrschaft bei kleinen und grossen Hochbauprojekten.Sie führen und Steuern die Projektteams, die beauftragten externen Planer und Spezialisten ab dem Bedarfsentscheid bis zur Inbetriebnahme und Mängelerledigung.Das Projektmanagement umfasst dabei auch das Beschaffungs- und Vertragsrecht, die Kredit- und Terminplanung sowie die Dokumentation. Zusätzlich überwachen Sie den baulichen Zustand der Ihnen zugewiesenen staatlichen Hochbauten und erstellen Unterhaltskonzepte und Finanzpläne.Als Fachperson beraten Sie übergeordnete Stellen und Entscheidungsträger und bearbeiten projektübergreifende Spezialaufgaben.Ihr ProfilFür diese anspruchsvolle Tätigkeiten bringen Sie ein abgeschlossenes Studium in Architektur ETH/FH oder eine gleichwertige Ausbildung mit.Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise mit Kenntnissen auf Seiten der Bauherrschaft und der öffentlichen Hand. Die Erfahrung in der Führung von Bauprojekten und Projektteams wird vorausgesetzt.Die Vielseitigkeit der Bauaufgaben erfordern eine hohe Fachkompetenz bei gestalterischen, technischen und bauökonomischen Fragestellungen.Wir erwarten eine eigenverantwortliche, gesamtheitlich denkende Persönlichkeit mit einem professionellen Auftreten und selbständiger Arbeitsweise.Ihr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

18.06.2022

Kanton Luzern

IT Projektportfolio Officer

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 18.06.2022

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

6002Luzern

IT Projektportfolio OfficerDepartementssekretariat FDIhre AufgabenAls Verantwortlicher für das Controlling des IT-Projektportfolios betreuen Sie aktiv das operative Multiprojektcontrolling in Zusammenarbeit mit den Vertretern der Departemente, der Dienststelle Informatik und dem Controlling des Finanzdepartements.In dieser Aufgabe verantworten Sie die mehrjährige Planung, die Budgetierung sowie die unterjährigen Forecasts des IT Projektportfolios. Sie informieren, bereiten Kennzahlen auf und unterstützen mittels Analysen das verantwortliche Gremium in der Entscheid Findung.Den gesamten Controlling Prozess des IT Projektportfolios entwickeln Sie in Absprache mit dem Gremium der Informatikbeauftragen (OVG) und dem Controlling des Finanzdepartements weiter.Nebst Ihrer Controlling Aufgabe übernehmen Sie Aufgaben im Kontext der Prozessoptimierung und der digitalen Transformation und unterstützen als aktiver Mitdenker und Umsetzer.Ihr ProfilSie sind eine selbständige und engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Grad an Qualitätsbewusstsein, einem gewissen Grad an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative.Werte wie Zuverlässigkeit, Transparenz und Teamfähigkeit halten Sie hoch.Eingebettet in einem innovativen Team im Finanzdepartement arbeiten Sie mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zusammen und sind bereit, Entwicklungen und Veränderungen als positive Herausforderung zu betrachten.Sie bringen eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit und verfügen über Erfahrungen im Controlling und idealerweise im Projektmanagement.Sie haben eine hohe IT Affinität und Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie SAP S/4.Es erwartet Sie ein kleines, dynamisches Team mit dem Fokus auf die digitale Transformation. Wir pflegen einen kollegialen Umgang und haben den Anspruch an uns, uns stetig weiterzuentwickeln. In unserer Aufgabe haben wir das Privileg, die Zukunft aktiv mitgestalten zu können.Ihr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

17.06.2022

Kanton Luzern

Chefin / Chef Einsatzleitzentrale

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 17.06.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

6002Luzern

Chefin / Chef EinsatzleitzentraleLuzerner PolizeiIhre AufgabenGesamtverantwortung für den 24-Stunden-Betrieb der EinsatzleitzentraleFühren von Grossereignissen im Bereich Einsatzleitung ELZPersonelle und operative Führung der EinsatzleitzentraleUmsetzung der strategischen EinsatzdoktrinMitarbeit im Projekt «VISION 2025» (Teilprojekt 2) und Leitung von weiteren Projekten im FachbereichPlanung, Koordination und Einführung neuer oder veränderter SystemeKoordination und Unterstützung der Zusammenarbeit zwischen in- und externen Partnern und OrganisationenPlanung und Durchführung der Aus- und Weiterbildung im FachbereichIhr ProfilAusgewiesene Führungserfahrung und DurchsetzungsfähigkeitGute Kenntnisse polizeilicher Strukturen und AbläufeFundierte Erfahrung im ProjektmanagementVertiefte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie gutes, technisches VerständnisGute Informatik-AnwenderkenntnisseSelbständige, abteilungsübergreifende Arbeitsweise und vernetztes DenkenAusgeprägtes Flair im Umgang mit Menschen sowie hohe TeamfähigkeitZielgruppenorientierte KommunikationsfähigkeitenErhebliche Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägtes QualitätsbewusstseinOffenheit gegenüber Veränderungen und NeuerungenVerantwortungsbewusstsein, Loyalität und VerschwiegenheitIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

16.06.2022

Kanton Luzern

Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 16.06.2022

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

6002Luzern

Amtliche Tierärztin / Amtlicher TierarztVeterinärdienstIhre AufgabenLebensmittelsicherheitSie führen die Schlachttier- und Fleischuntersuchung bei Schweinen und Rindern in einem Grossschlachtbetrieb sowie in Kleinbetrieben durch.Sie führen administrative Arbeiten im Tätigkeitsgebiet der Fleischkontrolle aus (Dokumentationen, Verfassen von Beanstandungen und Berichten).Sie helfen mit bei der Überwachung des Tierschutzes beim Schlachten, von Hoftötungen und der Schlacht- und Betriebshygiene in Schlacht- und Verarbeitungsbetrieben.TiergesundheitSie unterstützen das Team Tiergesundheit bei der Bewältigung des Tagesgeschäftes (illegale Importe Hunde/Katzen; Exportbeglaubigungen / -zeugnisse; Exportkontrollen (Waren und Tiere); Bewältigung von alltäglichen Seuchenfällen (Salmonellose, Paratuberkulose, u.ä., sowie Anfragen von Dritten).Sie führen Kontrollen auf Landwirtschaftsbetrieben durch (Primärproduktion, Tierschutz und Tierwohl) und verwalten die notwendige Vor- und NachbearbeitungBei Eignung und Interesse können auch spezifische Aufgaben im Bereich der Tiergesundheit übernommen werden (z.B. BVD-Bekämpfung, Tierarzneimittel)Sie helfen mit im Falle hochansteckender Seuchen und arbeiten bei Tierseuchenübungen mit.Ihr ProfilAbgeschlossenes Studium der VeterinärmedizinWeiterbildung zur amtlichen Tierärztin / zum amtlichen Tierarzt (Fähigkeitsausweis) oder die Bereitschaft dazu, diese zu absolvierenVorausschauendes und vernetztes Denken, sowie eine selbstständige, effiziente, dienstleistungs- und lösungsorientierte ArbeitsweiseGute IT-Anwenderkenntnisse und Bereitschaft, sich in neue EDV-Anwendungen einzuarbeitenTeamfähig, belastbar, flexibel und mobil (Aussendienst)Ihr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

16.06.2022

Kanton Luzern

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Sozialdienst

  • Kanton Luzern

  • 6005Luzern

  • 16.06.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6005Luzern

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter SozialdienstDienststelle Asyl- und FlüchtlingswesenIhre AufgabenSie nehmen als Kontaktperson Anliegen und Anfragen von Klientinnen und Klienten entgegen, bearbeiten diese und/oder leiten diese weiter. Sie bewirtschaften die Daten der Klientinnen und Klienten von der Anmeldung bis zum Fallabschluss. Sie arbeiten Hand in Hand mit den fallführenden Sozialarbeitenden zusammen und unterstützen diese administrativ (z.B. Einforderung Kinderzulagen, An/-Abmeldungen AHV etc.)Sie prüfen die Bedürftigkeit, Erstellen die Sozialhilfebudgets und richten die wirtschaftliche Sozialhilfe aus. Sie haben regelmässig Kontakt zu Drittstellen wie z.B. Krankenkassen, Versicherungen und Behörden. Sie arbeiten bei diversen Datenabgleichen oder -bereinigungen, bei der Erstellung und Auswertung diverser Statistiken sowie Qualitätskontrollen mittels Datenbank Tutoris mit.Ihr ProfilKaufmännische Berufslehre EFZ oder eine gleichwertige AusbildungMehrjährige berufliche Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld, in der öffentlichen VerwaltungInteresse an Sozialversicherungsfragen und arbeiten gerne mit ZahlenExakte und speditive Arbeitsweise sowie belastbare PersönlichkeitFreude an der Arbeit mit Menschen und für MenschenDienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie gute OrganisationsfähigkeitEinwandfreie Deutschkenntnisse mündlich wie schriftlichIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

14.06.2022

Kanton Luzern

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Kommunikation

  • Kanton Luzern

  • 6002Luzern

  • 14.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6002Luzern

Mitarbeiterin / Mitarbeiter KommunikationDepartementssekretariat FDIhre AufgabenSie unterstützen die Departementsleitung und die fünf Dienststellen bei der internen und externen Kommunikation.Sie verfassen Medienmitteilungen, organisieren Presskonferenzen und koordinieren Anfragen von Journalistinnen und Journalisten.Sie sind digital affin und können ansprechende Webseiten zu wichtigen Themen für die Bevölkerung erstellen.Sie beherrschen die verschiedenen digitalen Kanäle und setzen diese als Kommunikationsinstrumente gezielt ein.Sie leiten kommunikativ Projekte aus verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Immobilien, Informatik oder Personal.Sie sind verantwortlich für die kommunikative Begleitung des Neubaus und Umzugs in das kantonale Verwaltungsgebäude am Seetalplatz.Sie verfügen über politisches Gespür und können der Departementsleitung in Bezug auf die Kommunikation von Geschäften beratend zur Seite stehen.Ihr ProfilAusbildung im KommunikationsbereichArbeitserfahrung in diesem BereichFähigkeit, komplexe Inhalte schnell zu erfassen, verständlich zu erklären und mit den richtigen Botschaften zu untermalenFlexibilität und Offenheit im Umgang mit verschiedenen Personen in unterschiedlichen FunktionenInteresse am kantonalen und nationalen politischen GeschehenInteresse an digitalen Themen sowie Change ManagementAffinität für Finanz-, Immobilien-, Personal- sowie InformatikthemenIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

25.06.2022

Kanton Luzern

Sozialpädagogin / Sozialpädagoge oder FABE (1:1 Intensivbetreuung)

  • Kanton Luzern

  • 6170Schüpfheim

  • 25.06.2022

  • Festanstellung 30-40%

Festanstellung 30-40%

6170Schüpfheim

Sozialpädagogin / Sozialpädagoge oder FABE (1:1 Intensivbetreuung)Heilpädagogisches Zentrum SchüpfheimIhre AufgabenDie Begleitung von drei erwachsenen Menschen in ihrer Alltagsbewältigung und deren komplexe Auseinandersetzung mit der Umwelt verstehen Sie als spannende Herausforderung.Sie begleiten Menschen mit Wahrnehmungsbeeinträchtigungen im Autismus Spektrum in einem 1:1-Setting. Dabei stehen die Personen und ihre individuellen Bedürfnisse im Zentrum Ihrer Arbeit.Das Klientel hat einen erhöhten Bedarf an Strukturen und Betreuung. Bei der Planung, Gestaltung und Weiterentwicklung der Tagesstruktur wirken Sie aktiv mit.Sie übernehmen Mitverantwortung bei den Wochenend- und Nachtpräsenzen innerhalb der Wohngruppe. Sie arbeiten eigenständig und flexibel in einem 365 Tage Betrieb.Kritisch-konstruktives Mitwirken im Team ist für Sie selbstverständlich.Ihr ProfilAusbildung und/oder Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit kognitiven und körperlicher Beeinträchtigungen (Sozial- oder Heilpädagogik, Fachperson Betreuung).Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Autismus Spektrum Störung.Fähigkeit, individuelle Beziehungen aufzubauen und zu entwickeln.Sorgfältige und präzise Arbeitsweise.Konstruktiver, offener Umgang mit Herausforderungen und Flexibilität bezüglich sich verändernder Bedürfnisse und Aufgaben.Belastbare Persönlichkeit.Arbeitsbündnisse pflegend, Gelassenheit und Gestaltungskraft und einen Koffer voller Lebensfreude und Humor.Sowohl analog wie digital gut bewandert und mutig.Ihr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

22.06.2022

Kanton Luzern

Fachfrau / Fachmann Betreuung, Internat Kinder und Jugendliche

  • Kanton Luzern

  • 6170Schüpfheim

  • 22.06.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6170Schüpfheim

Fachfrau / Fachmann Betreuung, Internat Kinder und JugendlicheHeilpädagogisches Zentrum SchüpfheimIhre AufgabenIn einer Wohngruppe des Schulinternates betreuen und begleiten Sie Kinder und Jugendliche mit einer geistigen oder Mehrfachbehinderung und herausforderndem Verhalten im sozial-/heilpädagogischen Alltag. Dabei arbeiten Sie eng mit den Bereichen Schule und Therapie sowie mit den Erziehungsberechtigten zusammen. Sie wirken mit beim Strukturieren des Tagesablaufes und in der Gestaltung der Freizeit.Sie übernehmen die Bezugspersonenarbeit eines Kindes. Sie leisten auch Nachteinsätze (Pikett) sowie Wochenend- und Ferieneinsätze nach Plan.Sie unterstützen die Lernenden während der Lehre oder leiten Praktikantinnen/Praktikanten an.Wir suchen insgesamt drei Personen mit Pensen von 45%, 60% und 80%. Der Eintritt ist auch bereits ab 1. Juli 2022 möglich.Ihr ProfilAusgebildete Fachperson Betreuung mit Berufserfahrung. Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen sowie mit Epilepsie und herausforderndem Verhalten. Persönliche und soziale Kompetenz ausgezeichnet durch Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie einem angepassten Umgang mit Nähe und Distanz. Abgeschlossener Berufsbildner/Berufsbildnerin für FABE erwünscht.Ihr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

20.06.2022

Kanton Luzern

Fachbereichsleiterin / Fachbereichsleiter Fischerei

  • Kanton Luzern

  • 6210Sursee

  • 20.06.2022

  • Festanstellung 80%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80%

FührungspositionManagement / Kader

6210Sursee

Fachbereichsleiterin / Fachbereichsleiter FischereiLandwirtschaft und WaldIhre AufgabenSie engagieren sich für die Inwerthaltung des kantonalen Fischereiregals.Sie führen den Fachbereich Fischerei personell, organisatorisch und administrativ.Sie erarbeiten Schutz- und Bewirtschaftungskonzepte.Sie verfassen Stellungnahmen und machen Beurteilungen von Wasserbauprojekten und Eingriffen in die Gewässer.Sie sind zuständig für den Gewässerlebensraumschutz und initiieren Revitalisierungsmassnahmen.Sie informieren und sensibilisieren für die Anliegen der Gewässerlebensgemeinschaft.Sie leiten die kantonale und die freiwillige Fischereiaufsicht.Sie arbeiten im Rahmen von Abfischungen, Gewässeruntersuchungen oder bei Gewässerverschmutzungen operativ und leisten Pikettbereitschaft und Pikettdienst.Ihr ProfilHoch- oder Fachhochschulabschluss, idealerweise Master of Science im Bereich der aquatischen Biologie oder gleichwertige AusbildungErfahrung in den Bereichen Fischerei- und Gewässerökologiemehrjährige FührungserfahrungWasserbauliche Kenntnisse und Erfahrung im Thema "Sanierung Fischgängigkeit" erwünschtHohe Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, selbstständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseMacherqualitäten, Organisationstalent, Flexibilität und BelastbarkeitFahrprüfung Ausweiskategorie B erforderlich, Ausbildung Elektrofanggerät und Bootsprüfung erwünschtIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen
Merken

16.06.2022

Kanton Luzern

Prorektorin / Prorektor Gartenbau und Floristik BBZN

  • Kanton Luzern

  • 6210Sursee

  • 16.06.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Prorektorin / Prorektor Gartenbau und Floristik BBZNDienststelle Berufs- und WeiterbildungIhre AufgabenSie sind verantwortlich für die pädagogische, organisatorische und personelle Führung der Grundbildung in den Berufen des Gartenbaus und der Floristik am BBZN.Sie vertreten den Fachbereich Gartenbau und Floristik in regionalen und überregionalen Fach- und Bildungsgremien. Sie unterstützen als Mitglied der Schulleitung aktiv die Gesamtentwicklung der Schule, beteiligen sich an der Erarbeitung von strategischen Zielsetzungen und setzen sie in Ihrem Fachbereich um.Sie tragen als Mitglied des Kaders der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung zur Weiterentwicklung der Berufsbildung von morgen bei.Sie unterrichten in einem Pensum von ca. 60%.Ihr ProfilAbgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Gartenbau / Floristik oder vergleichbare AusbildungLehrbefähigung für die Sekundarstufe II oder gleichwertiger AbschlussAusbildung in Schulmanagement oder Führungsausbildung mind. im Rahmen eines CAS oder die Bereitschaft eine solche zu absolvierenMehrjährige Unterrichts- und FührungserfahrungInitiative Persönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz und guten strategischen und konzeptionellen FähigkeitenAktive und voraus planende sowie lösungsorientierte ArtFreude an der Zusammenarbeit mit Lehrpersonen sowie mit jugendlichen und erwachsenen LernendenIhr Arbeitgeber1
Inserat ansehen