Heime Kriens AG Jobs - zentraljob.ch
356 Firmen für deine Suche.

Heime Kriens AG

Horwerstrasse 33
6010 Kriens
Tel: 041 317 10 88
+41 41 317 11 11
Social Media
+41 41 317 11 11
Mutter- und Vaterschaftsurlaub
Lohn und Boni
Vorsorge
Versicherungen
Vergünstigungen

Jobs

Merken

15.12.2025

Heime Kriens AG

Geschäftsführer/in Heime Kriens AG (100%)

  • Heime Kriens AG

  • 6010Kriens

  • 15.12.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

6010Kriens

Gut integriert in die Gemeinde, bietet die zu 100% im Besitz der Stadt Kriens stehende Heime Kriens AG (www.heime-kriens.ch) die Möglichkeit für vielfältige Begegnungen. Dabei gestalten rund 470 Mitarbeitende mit Begeisterung und Lebensfreude den Lebensraum für dessen Bewohnerinnen und Bewohner.Im Zuge der geplanten Erweiterung und Weiterentwicklung übernimmt der bisherige Geschäftsleiter eine neue Aufgabe innerhalb des Unternehmens. Deshalb suchen wir eine kompetente, wertorientierte und zukunftsgerichtete Persönlichkeit als  Strategische VerantwortungGesamtsteuerung gemäss Leitbild, Eignerstrategie, Leistungsauftrag sowie Beschlüssen des VerwaltungsratsWeiterentwicklung der Organisation unter Berücksichtigung gesellschaftlicher, pflegepolitischer und wirtschaftlicher RahmenbedingungenEntwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und -ziele Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen und Teilnahme an VR-Sitzungen mit beratender StimmeFinanzielle Gesamtverantwortung (Budget, Jahresabschluss, Investitionsplanung, Liquidität)Vertretung der Institution gegenüber Behörden, Angehörigen, Fachverbänden und ÖffentlichkeitOperative VerantwortungFührung und Entwicklung der Mitglieder der GeschäftsleitungFörderung einer konstruktiven, interdisziplinären FührungskulturSicherstellung eines wirksamen Qualitäts- und ProzessmanagementsVerantwortung für Organisation, Personalreglemente und Lohnpolitik gemäss BudgetGewährleistung von Compliance, interner Transparenz und KrisenkommunikationEntwicklungs- und TransformationsverantwortungInitiierung und Begleitung von Projekten zur Weiterentwicklung der OrganisationFörderung von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und ProzessoptimierungWeiterentwicklung der Unternehmenskultur und Führungsgrundsätze Aufbau und Pflege relevanter Netzwerke im Gesundheits- und SozialwesenProfilEidg. Diplom als Heimleiter/in oder gleichwertige höhere FührungsausbildungWeiterbildung in Betriebswirtschaft und FinanzenFührungserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Funktion mit Verantwortung über mehrere HierarchiestufenStrategisches, vernetztes und lösungsorientiertes DenkenAusgeprägte Kommunikations- und KonfliktfähigkeitFähigkeit, Motivation, Eigenverantwortung und Vertrauen zu fördernSicherer Umgang mit digitalen Anwendungen (MS-Office, Abacus oder vergleichbare Systeme)Die Heime Kriens AG bieten ein Umfeld, in dem Innovation, Menschlichkeit und Qualität gelebt werden.Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) entweder online oder an info@vrmanagement.ch.
Inserat ansehen