Das sind deine Tätigkeiten Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen und mit Deinen Payroll-Skills Prozesse aktiv mitzugestalten? Payroll ist Dein Ding – aber Du willst mehr als nur den Monatslauf. Du hast Freude daran, Abläufe zu hinterfragen, zu verbessern und Deinen Kunden echten Mehrwert zu bieten. Genau das erwartet dich: Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. Du führst selbständig Deine eigenen Lohnmandate (inkl. Aufwandsverbuchung) Du berätst Deine Kunden kompetent in allen Fragen rund um den Lohn Du bist verantwortlich für sämtliche lohnadministrativen Aufgaben bis hin zum Jahresabschluss Du bearbeitest alle Themen rund um EO, KTG, UTG, MSE, VSE und Quellensteuer Du pflegst aktiv den Kontakt zu Arbeitskollegen, Ämtern und Behörden Du bist Projektleiter sowie Inspirator bei Prozess- und Ablaufoptimierungen mit Abacus Das erwarten wir von dir Kaufmännische Ausbildung E-Profil, mit ergänzender fachspezifischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung im Payroll oder Sozialversicherungen oder FH/HF Unerlässlich sind 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Payroll-Management (idealerweise im Treuhand) Zwingend sind fundierte Kenntnisse im Umgang und Anwendung von Abacus (u.a. mit Prozessoptimierung) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind vorausgesetzt Du arbeitest selbständig, präzise und mit Freude an direktem Kundenkontakt Deine analytischen Fähigkeiten helfen Dir bei allem, was Du anpackst Dein Auftritt ist gewinnbringend und eine gute Portion Humor ist Dir auch wichtig 
Inserat ansehen