361 Firmen für deine Suche.

Gemeindeverwaltung Horw

Gemeindehausplatz 1
6048 Horw
Tel: 041 349 11 11
Sabrina Felder
Leiterin Personal
041 349 12 54
Social Media
Sabrina Felder
Leiterin Personal
041 349 12 54

Jobs

Home Office
Merken

20.03.2023

Gemeindeverwaltung Horw

Sozialarbeiter/in, 50–100 %

  • Gemeindeverwaltung Horw

  • 6048Horw

  • 20.03.2023

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

6048Horw

Horw – Do schaffi gärn! Innovativ, lebenswert, natürlich, einzigartig. Zukunftsorientiert, mit einer stabilen Finanzlage und das Zuhause von 15’000 Einwohnerinnen und Einwohnern. In Horw stehen die Menschen mit ihren Bedürfnissen im Zentrum. Die Sozialen Beratungsdienste der Gemeinde Horw erbringen Dienstleistungen im Rahmen der wirtschaftlichen und persönlichen Sozialhilfe für rat- und hilfesuchende Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde.Infolge einer Wiederbesetzung suchen wir per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine verantwortungsvolle, kundenorientierte und und belastbare Persönlichkeit alsIhre AufgabenSie sind verantwortlich für die Beratung, Begleitung und finanzielle Unterstützung von Einzelpersonen und Familien im Rahmen der gesetzlichen Sozialhilfe.Sie unterstützen Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen und auf ihrem Weg zur sozialen und beruflichen Integration.Sie arbeiten mit anderen Stellen im Sozialbereich wie Behörden sowie Ärztinnen und Ärzten zusammen.Sie übernehmen nach Möglichkeit die Praxisausbildung von Studierenden der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit.Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit und bringen im Idealfall einige Jahre Berufserfahrung mit, vorzugsweise in der wirtschaftlichen Sozialhilfe. Auch wenn Sie Berufseinsteiger/in sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Von Vorteil kennen Sie die Fallführungssoftware KLIB und verfügen über eine hohe Affinität im Umgang mit IT-Programmen (MS-Office Palette).Sie sind eine kommunikative, humorvolle Persönlichkeit mit guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise.Zudem zeichen Sie sich durch Ihr Durchsetzungsvermögen, Ihre vernetzte Denkweise sowie Belastbarkeit aus.Unser AngebotEine breitgefächerte und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team.Die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Homeoffice zu leisten.Eine sorgfältige Einarbeitung und Kultur der offenen Türen.Do schaffi gärn! Über 80 % unserer Mitarbeitenden sind gemäss Umfrage sehr zufrieden mit ihrer Arbeitsstelle.Interessiert?Bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerberformular: www.horw.ch/stellen. Für erste Fragen wenden Sie sich an Heinrich Dubacher, Leiter Soziale Beratungsdienste, 041 349 12 38 oder heinrich.dubacher@horw.ch.Wir freuen uns auf Sie!
Inserat ansehen
Merken

14.03.2023

Gemeindeverwaltung Horw

Leiter/in Finanz- und Schulverwaltung, 50–60 %

  • Gemeindeverwaltung Horw

  • 6048Horw

  • 14.03.2023

  • Festanstellung 50-60%Führungsposition

Festanstellung 50-60%

Führungsposition

6048Horw

Horw – Do schaffi gärn! Lebenswert. Stadtnah. Natürlich Horw. Zukunftsorientiert, mit einer stabilen Finanzlage und das Zuhause von 15’000 Einwohnerinnen und Einwohnern. An der Gemeindeschule Horw werden in dreizehn Kindergärten, vier Primarschulhäusern und einem Sekundarschulhaus rund 1’300 Schülerinnen und Schüler von 180 Lehrpersonen in 70 Klassen unterrichtet und von zehn Mitarbeitenden der eigenen vier Schuldienste unterstützt.Für unser Rektorat suchen wir per 1. August 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit für die neu geschaffene Stelle alsAls Schulverwaltungs- und Finanzleitung tragen Sie die Verantwortung für den nichtpädagogischen Bereich. Sie fungieren als Drehscheibe in administrativen und finanziellen Belangen und unterstützen die Schulen Horw mit ihrem betriebswirtschaftlichen Flair.Ihre AufgabenPersonelle Führung des SchulsekretariatsMitglied der Geschäftsleitung mit viel Eigenverantwortlichkeit und KompetenzenAdministration und Organisation der gesamten SchulverwaltungZuständig für das Ausarbeiten des Budgets sowie das Erstellen der Jahresrechnung im Bereich SchuleVerantwortlich für das Controlling und Reporting des Aufgaben- und Finanzplans der SchuleZuständig für die Erstellung von Statistiken und ReportsVerantwortlich für die Koordination der Infrastruktur- und Möblierungsthemen sowie die SchulmaterialverwaltungFachliche Sicherstellung einer zeitgemässen InformatikinfrastrukturMitwirkung in ArbeitsgruppenIhr ProfilKaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, ergänzt durch die Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in einer Schul- oder öffentlichen Verwaltung von VorteilErfahrung in Personalführung, Planung und OrganisationHohe Kommunikations-, Kooperations- und TeamkompetenzBegeisterungsfähige und belastbare Persönlichkeit mit einem Flair für Zahlen und einer vernetzten DenkweiseUnser AngebotVerantwortungsvolle Position in einem innovativen, dynamischen und vielseitigen UmfeldMöglichkeit, die Schulen Horw weiterzuentwickeln und die Schulkultur mitzuprägenEin einzigartiges internes WeiterbildungsangebotEine sorgfältige Einarbeitung und laufende UnterstützungDo schaffi gärn! Über 80 % unserer Mitarbeitenden sind gemäss Umfrage sehr zufrieden mit ihrer ArbeitsstelleInteressiert?Bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerberformular: www.horw.ch/stellen. Für erste Fragen wenden Sie sich an Ruedi Burkard, Gemeindepräsident, 041 349 12 53.Weitere Informationen über unsere Schule erhalten Sie unter www.schulen-horw.ch.Wir freuen uns auf Sie!
Inserat ansehen