Gemeinde Schwyz Jobs - zentraljob.ch
345 Firmen für deine Suche.

Gemeinde Schwyz

Herrengasse 17
6431 Schwyz
Tel: +41 41 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51

Jobs

Merken

17.04.2025

Gemeinde Schwyz

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter Wirtschaftliche Sozialhilfe 50%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16'640 Einwohnerinnen und Einwohnern und einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten.Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine fachkompetente Persönlichkeit alsIhre neuen HerausforderungenSie beraten und begleiten als fallverantwortliche Person Menschen in schwierigen Lebenslagen mit dem Ziel, sie nachhaltig von der Wirtschaftlichen Sozialhilfe abzulösenSie prüfen die finanziellen Verhältnisse der Klientinnen und Klienten sowie ihren Bedarf an wirtschaftlicher und persönlicher Sozialhilfe auf Grundlage des Sozialhilfegesetzes und internen RichtlinienSie entwickeln kreative, individuelle Lösungen für komplexe Lebenssituationen - insbesondere in den Bereichen Arbeitsintegration, Wohnen und psychische GesundheitSie machen Sozialversicherungsansprüche und Subsidiaritäten geltend und leiten Klientinnen und Klienten bei Bedarf an externe Fachstellen weiterSie arbeiten eng mit internen und externen Fachstellen zusammen und verfassen Anträge sowie Verfügungen für die FürsorgebehördeDies bringen Sie mitSie verfügen über einen Bachelorabschluss in Sozialer Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung – alternativ bringen Sie mehrjährige Erfahrung in einem verwandten Bereich mitSie kommunizieren klar, verbindlich und empathisch, reflektieren Ihr Handeln und agieren wirkungsvollSie arbeiten eigenständig, ideenreich und verbinden den individuellen Bedarf der Klientinnen und Klienten mit den gesetzlichen VorgabenSie sind belastbar, entscheidungsfreudig und sehr gut organisiertSie denken vernetzt und schätzen die interdisziplinäre ZusammenarbeitIhre VorteileEin motiviertes, kollegiales Team mit vielseitiger Erfahrung und FachwissenEine strukturierte Einarbeitung, moderate Fallbelastung und Unterstützung durch ein kompetentes Sekretariatsteam - damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren könnenRegelmässige interne und externe Austauschmöglichkeiten, bei denen Sie sich aktiv einbringen und mitgestalten könnenAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz mit Parkmöglichkeiten am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosGrosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen - finanziell und zeitlichTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienRunden Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ihr Profil ab? Dann freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich einfach über unser Online-Bewerbungsformular. Haben Sie Fragen? Herr Hubert Scherwey, Leiter Abteilung Soziales, steht Ihnen unter Tel. 041 819 07 83 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen
Merken

15.04.2025

Gemeinde Schwyz

Projektleiterin / Projektleiter Bauten und Anlagen 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 15.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16'640 Einwohnerinnen und Einwohnern und einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Zur Ergänzung der Abteilung Liegenschaften suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine fachkompetente Persönlichkeit alsIhre neue HerausforderungÜbernehmen Sie die Verantwortung für die Planung und Umsetzung spannender Bau- und Anlagenprojekte - von Schulhäusern bis hin zu Sportanlagen - und begleiten Sie diese von der ersten Idee bis zur erfolgreichen FertigstellungSorgen Sie dafür, dass Budgets eingehalten werden, indem Sie präzise Kostenschätzungen erstellen und konsequent kontrollierenWerden Sie zur zentralen Ansprechperson für Behörden, Planungsbüros und weitere Projektbeteiligte in der Rolle als BauherrenvertretungZeigen Sie Ihr Gespür für Analyse, indem Sie Projektrisiken frühzeitig bewerten und durch gezielte Massnahmen minimierenFühren Sie Projektteams mit Motivation und stellen Sie sicher, dass der Informationsfluss zwischen allen Beteiligten reibungslos verläuftÜberzeugen Sie mit Ihrer Expertise in der Erstellung von Gemeinderatsanträgen und Abstimmungsvorlagen (Botschaftsentwürfen)Dies bringen Sie mitAbgeschlossene bautechnische Grundausbildung und Weiterbildung als Techniker HF oder Bauingenieur FH oder vergleichbare Weiterbildung in Fachrichtung Bauleitung oder BauführungMehrjährige Berufserfahrung in Projektleitung und Bauprojektmanagement, idealerweise im Bereich öffentliche Bauten und Anlagen, sowie als BauherrenvertretungFundierte Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung, der Bauplanung und -ausführung sowie Fachwissen im Bau- und SubmissionsrechtStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit vernetztem, betriebswirtschaftlichem und kundenorientiertem Denken und HandelnVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sicher und überzeugend in der Kommunikation, sowohl mündlich als auch schriftlichSicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Projektmanagement-Software sowie CMIIhre VorteileKurze Entscheidungswege, hohe Selbständigkeit und dynamische Tätigkeit mit grosser EigenverantwortungAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible ArbeitszeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosKlingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie! Gerne beantwortet Markus Theiler, Leiter Abteilung Liegenschaften, Tel. 041 819 07 69, Ihre Fragen.
Inserat ansehen