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Gemeinde Schwyz

Herrengasse 17
6431 Schwyz
Tel: +41 41 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51
Brigitte Hartmann
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Jobs

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02.12.2025

Gemeinde Schwyz

Leiterin / Leiter Abteilung Liegenschaften 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 02.12.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Per 1. Juni 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir Ihre HerausforderungStrategische, operative und personelle Leitung der Abteilung LiegenschaftenBauherrenvertretung und zentrale Ansprechperson für Behörden, Planungsbüros, Architekten und weitere ProjektbeteiligteVerantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von grossen Bau- und Infrastrukturprojekten – von Schulhäusern über Sport- und Freizeitanlagen bis zu weiteren kommunalen LiegenschaftenFörderung eines reibungslosen Informationsflusses und effizienten Projektablaufs innerhalb der Abteilung und gegenüber internen und externen PartnernIhr ProfilAbgeschlossene höhere Weiterbildung in Bauwirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung (z. B. Techniker HF, Bauingenieur FH) sowie in ProjektmanagementErfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie in der Führung von MitarbeitendenFundierte Erfahrung und Referenzen in der Leitung von Projekten (Bauherrenvertretung), vorzugsweise im Bereich öffentliche Bauten und Kenntnisse im öffentlichen Bau- und SubmissionsrechtStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen, betriebswirtschaftlichem Verständnis und SozialkompetenzAusgeprägtes Verhandlungsgeschick und souveräne Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (in Wort und Schrift)Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Projektmanagement-Software, CMI sowie idealerweise Stratus und AbacusIhre VorteileAbwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit und GestaltungsspielraumAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzÜbernahme der Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherung durch die ArbeitgeberinWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungTreuevergütungen und überobligatorische FamilienzulagenParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsWenn Sie die Zukunft unserer Gemeindeverwaltung aktiv mitgestalten möchten und Freude an einem dynamischen Umfeld haben, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsformular. Gerne beantwortet Thomas Küchler, Ressortvorsteher Liegenschaften, Tel. 079 503 93 82, Ihre Fragen.
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23.11.2025

Gemeinde Schwyz

Fachperson Jugendarbeit / Soziokultur 50%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 23.11.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne einen einzigartigen Charme aus. Mit rund 16'700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem historischen Dorfkern bietet sie einen inspirierenden Lebens- und Wirtschaftsraum mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Die Kinder- und Jugendanimation initiiert Angebote und Projekte im Jugendhaus und im öffentlichen Raum. Die Aufgaben werden in einem jungen Team von professionellen Fachpersonen aus Jugendarbeit und Soziokultur wahrgenommen.Wir suchen per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Deine neuen HerausforderungenHast du Freude an der offenen Kinder- und Jugendarbeit?Macht es dir Spass, Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Lebenslagen zu beraten und begleiten?Besitzt du die Fähigkeit, Jugendliche zu aktivieren und motivieren?Hast du Interesse, die Kinder- und Jugendanimation laufend weiterzuentwickeln?Sind dir Begriffe wie Empowerment und Partizipation keine Fremdwörter?Sind deine Stärken das konzeptionelle und organisatorische Arbeiten?Beschreibst du dich als zuverlässig und verantwortungsbewusst?Dies bringst du mitKontaktfreudige, aufgeschlossene und belastbare PersönlichkeitAbschluss in Soziokultureller Animation, Gemeindeanimation, Sozialer Arbeit oder ähnlichErfahrung im Bereich der offenen Kinder- und JugendarbeitFlair für Soziale Medien und JugendthemenSicherer Umgang mit MS-Programmen und saubere ArbeitsweiseInteresse an Ton- und Bühnentechnik sowie am handwerklichen Arbeiten von VorteilBereitschaft, auch an Abenden sowie hin und wieder an Wochenenden zu arbeitenDeine VorteileMöglichkeit, die Bereiche Jugendkultur und mobile Jugendarbeit weiterzuentwickelnSpannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem professionellen TeamWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungRegelmässige Inter- und SupervisionÜberobligatorische Zulagen für FamilienPrämien für Nichtberufsunfallversicherungen trägt der ArbeitgeberKlingen diese Aufgaben genau nach deinen Vorstellungen? Dann bist du herzlich eingeladen, dich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf dich!Deine Fragen beantwortet Andreas Imbaumgarten, Leiter Kinder- und Jugendanimation, gerne unter Tel. 079 317 18 17 (Mittwoch - Freitag).
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23.11.2025

Gemeinde Schwyz

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Bausekretariat 80% - 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 23.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16'700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Die Abteilung Hochbau leistet einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Fördern der Standortqualitäten im Lebens- und Wirtschaftsraum des Talkessels. Per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung bieten wir die anspruchsvolle und spannende Position als  Ihre neuen HerausforderungenAnsprechperson für Bauherrschaften und Architekten in baurechtlichen Fragen sowie im BaubewilligungsverfahrenPrüfung und Koordination von Baugesuchen und VoranfragenVorbereitung und Protokollführung bei BaukommissionssitzungenVerfassen von Baukommissions- und GemeinderatsbeschlüssenDurchführung von Baukontrollen und BauabnahmenUnterstützung der Dienststellen- und Abteilungsleitung bei verwaltungsinternen ProjektenDas bringen Sie mitAbgeschlossene Ausbildung in bautechnischer Richtung (z. B. Architektur, Hochbau, Bauplanung) oder eine kaufmännische Ausbildung mit praktischer Erfahrung in der kommunalen BauverwaltungZusatzausbildung im Bau-, Planungs- und Verwaltungsrecht (z.B. Fachmodul Bauwesen) erwünscht oder die Bereitschaft, diese zu absolvierenDienstleistungsorientierte und kundenfreundliche PersönlichkeitSelbstständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseSehr gute schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitSouveränes Auftreten und VerhandlungsgeschickTeamgeist sowie BelastbarkeitIhre VorteileKurze Entscheidungswege in einem kleinen, sympathischen TeamAbwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt und grosser EigenverantwortungAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible ArbeitszeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie! Gerne beantwortet Stephan Deuber, Abteilungsleiter Hochbau, Tel. 041 819 07 70 Ihre Fragen.
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22.11.2025

Gemeinde Schwyz

Leiterin / Leiter Personaldienst 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 22.11.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung freuen wir uns auf eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit in der Funktion als Ihre HerausforderungLeitung eines engagiertes HR-Teams und Sicherstellung einer hoher DienstleistungsqualitätGesamtverantwortung für alle HR-Prozesse in Anwendung des öffentlichen PersonalrechtsFachliche Unterstützung von Führungskräften und politischen Gremien in sämtlichen personalrelevanten FragestellungenBegleitung der (ABACUS-)Lohnbuchhaltung sowie der HR-AdministrationMitwirkung an der Weiterentwicklung moderner HR-Instrumente und digitaler LösungenIhr ProfilAbgeschlossene Weiterbildung im Bereich Human Resources (z. B. NDS HR, Dipl. HR-Leiter, HR-Leitung HF oder vergleichbare qualifizierte HR-Ausbildung) sowie mehrjährige FührungserfahrungFundierte Kenntnisse im öffentlichen Personalrecht sowie SozialversicherungsrechtKenntnisse der Lohnbuchhaltung (ABACUS) und HR-AdministrationOffene, empathische Persönlichkeit mit überzeugendem AuftrittStrategisches, vernetztes Denken und Freude an der aktiven Mitgestaltung moderner HR-StrukturenInteresse an politischen Zusammenhängen und Abläufen in der öffentlichen VerwaltungIhre VorteileAbwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungModern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzÜbernahme der Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherung durch die ArbeitgeberinWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungTreuevergütungen und überobligatorische FamilienzulagenParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsWenn Sie die Zukunft unserer Gemeindeverwaltung aktiv mitgestalten möchten und Freude an einem dynamischen Umfeld haben, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsformular. Gerne beantwortet Brigitte Hartmann, Leiterin Personaldienst, Tel. 041 819 07 51, Ihre Fragen. 
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