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Gemeinde Schwyz

Herrengasse 17
6431 Schwyz
Tel: +41 41 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
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Jobs

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18.09.2025

Gemeinde Schwyz

Leiterin / Leiter Kinder- und Jugendanimation 60%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 18.09.2025

  • Festanstellung 60%Führungsposition

Festanstellung 60%

Führungsposition

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Kinder- und Jugendanimation gestaltet vielfältige Angebote und Projekte im Jugendhaus sowie im öffentlichen Raum.Gestalten Sie die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen aktiv mit – und bringen Sie Ihre Ideen, Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft bei uns ein.Per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir eine kommunikative, initiative und führungserfahrene Persönlichkeit als Ihre neue HerausforderungSie planen, entwickeln und führen zielgruppenorientierte Angebote für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Schwyz durchSie übernehmen die fachliche und administrative Leitung der Fachstelle mit Personalverantwortung für drei Mitarbeitende und eine AuszubildendeSie wirken als Mitglied der Fachkommission Kinder und Jugend beratend mit und sind verantwortlich für die Sitzungsvorbereitung und die fachliche Umsetzung strategischer VorgabenSie arbeiten im regulären Jugendhausbetrieb mit und leiten und begleiten ProjekteSie fördern die Partizipation und Mitgestaltungsmöglichkeiten für Kinder und JugendlicheSie informieren Jugendliche, beraten sie niederschwellig und übernehmen Triage-AufgabenSie übernehmen Planung, Konzeptarbeit, Evaluation und ÖffentlichkeitsarbeitSie pflegen einen aktiven, offenen Umgang mit externen Fachstellen, Schulen und VereinenDies bringen Sie mitFreude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, hohe Sozialkompetenz und BelastbarkeitAbgeschlossene Ausbildung in Soziokultureller Animation, Sozialpädagogik oder gleichwertige AusbildungErfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit sowie im ProjektmanagementFührungskompetenz und abgeschlossene Praxisanleitungsausbildung oder die Bereitschaft, diese zu erlangenHohe Selbständigkeit, Flexibilität und OrganisationstalentBereitschaft zu unregelmässigen ArbeitszeitenEine wertschätzende Grundhaltung, Kreativität und Humor runden Ihr Profil abWir bietenSpannende und vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen UmfeldEngagiertes, offenes Team mit einem wertschätzende ArbeitsklimaWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen übernimmt die ArbeitgeberinAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzÜberobligatorische Zulagen für FamilieBeiträge an ÖV-Abos und MitarbeitereventsHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Formular – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und vielleicht schon bald in unserem Team zu begrüssen! Für weitere Auskünfte steht Ihnen Petra Hummel, Prorektorin der Gemeindeschule Schwyz, Tel. 041 819 07 97 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage der Kinder- und Jugendanimation unter www.kjaschwyz.ch.    
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15.09.2025

Gemeinde Schwyz

Fachperson Planung, Umwelt und Energie 40% - 60%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 15.09.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben. Die Abteilung Hochbau leistet einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Fördern dieser Standortqualitäten.Per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung bieten wir die anspruchsvolle und spannende Position als  Ihre neuen HerausforderungenLeitung von Projekten sowie Erarbeitung von Strategien und Konzepten im Bereich Umwelt und EnergieUnterstützung der Abteilung Hochbau in raumplanerischen Projekten, Prozessen und VerfahrenErstellung von Entscheidungsgrundlagen, Berichten und Anträgen zuhanden der Kommissionen und des GemeinderatsMitwirkung in Kommissionen und ArbeitsgruppenInitiierung von Informationskampagnen und Mitgestalten der ÖffentlichkeitsarbeitAnsprechperson in planungs- und umweltrechtlichen FragenDies bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium in Energie- und Umwelttechnik, Geographie, Raumplanung oder einer verwandten FachrichtungErfahrung und Kompetenzen in energie- und umwelttechnischen Prozessen und Projekten erwünschtKenntnisse im Planungs-, Umwelt- und Verwaltungsrecht von VorteilSelbstständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseGute schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitenAktive, initiative und kommunikative PersönlichkeitKompetentes und dienstleistungsorientiertes Auftreten mit guten UmgangsformenIhre VorteileKurze Entscheidungswege in einem kleinen, sympathischen TeamAbwechslungsreiche Tätigkeit mit grosser EigenverantwortungAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglichTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie! Gerne beantworten Stephan Deuber, Abteilungsleiter Hochbau, Tel. 041 819 07 70 oder Eveline Müller, Dienststellenleiterin Planung, Umwelt und Energie, Tel. 041 819 07 67 Ihre Fragen. 
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14.09.2025

Gemeinde Schwyz

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Werkdienst 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 14.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Ergänzung unseres engagierten Werkdienstteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige und tatkräftige Persönlichkeit als Ihre neue HerausforderungPflege, Unterhalt und Kontrolle der gemeindeeigenen Strassen, Plätze und LiegenschaftenReinigung, Pflege und Instandhaltung von Grünanlagen, Spielplätzen und KanalisationAusführung kleinerer Reparaturen sowie allgemeiner handwerklicher ArbeitenBedienung, Wartung und Pflege von Maschinen, Geräten und FahrzeugenFachgerechte Entsorgung und Recycling von AbfällenMithilfe bei der Montage und Demontage der Infrastruktur im Strandbad SeewenEinsätze ausserhalb der regulären Arbeitszeiten: Pikett- und Winterdienst sowie Unterstützung bei Bestattungen und GrossanlässenDies bringen Sie mitAbgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Fachrichtung Werkdienst) oder im Tief- bzw. Hochbau, Forst oder gleichwertige handwerkliche AusbildungPraktische Erfahrung im Umgang mit (Bau-)Maschinen und Geräten sowie StrassenunterhaltBereitschaft für unregelmässigen Arbeitszeiten (Abend-, Wochenend- und Piketteinsätze)Führerausweis Kategorie B (idealerweise auch Kat. BE)Gute körperliche Verfassung und BelastbarkeitWohnort in der näheren Umgebung von SchwyzTeamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und ein freundliches, hilfsbereites AuftretenBerufserfahrung, idealerweise im WerkdienstbereichIhre VorteileKurze Entscheidungswege und hohe SelbständigkeitAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkmöglichkeit am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach über das Online-Formular – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Gerne beantwortet Jean-Claude Balmer, Abteilungsleiter Tiefbau, Tel. 041 819 07 73, oder Alois Fallegger, Leiter Werkdienst, Tel. 041 811 36 60, Ihre Fragen.
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11.09.2025

Gemeinde Schwyz

Projektleiterin / Projektleiter Strassen- & Tiefbau 80% - 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 11.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres kleinen und effizienten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Sie koordinieren Projekte sowie den Betrieb und Unterhalt in den Bereichen Verkehr und Kanalisation und betreuen diese eigenständig von der Projektentwicklung über die Realisation bis zur Abrechnung. Mit einer zielorientierten Ablaufplanung und situationsgerechter Kommunikation führen Sie Ihre zugewiesenen Projekte zum Erfolg. Dabei stellen Sie die öffentliche Akzeptanz sicher und gewährleisten die Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben.Ihre neue HerausforderungSelbständige Leitung anspruchsvoller Projekte und Konzepte in den Bereichen Infrastruktur, Mobilität, Strassen- und kommunaler TiefbauFührung interdisziplinärer Teams als BauherrenvertreterKompetente Ansprechperson für alle relevanten AnspruchsgruppenMitwirkung bei der Budgetierung und FinanzplanungErstellen von Entscheidungsgrundlagen, Berichten und Anträgen an die Kommissionen und den GemeinderatDies bringen Sie mitAbschluss als Bau-, Kultur-/Umweltingenieur ETH/FH oder als dipl. Techniker/in HF Bauführung oder Bauplanung Ingenieurbau mit Vertiefung Tiefbau oder eine gleichwertige, in der Praxis erworbene Qualifikation im Bauwesen/Tiefbau sowie im ProjektmanagementBerufserfahrung in der Umsetzung von Strassen- und Tiefbauprojekten sowie in der SiedlungsentwässerungFundierte Kenntnisse der Instrumente des ProjektmanagementsKommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenSicheres Auftreten, angenehme Umgangsformen und TeamspiritSelbständige Arbeitsweise und vorausschauendes Denken und HandelnStilsicherheit in mündlicher und schriftlicher Kommunikation in DeutschBereitschaft zur Übernahme einer zukünftigen AbteilungsleitungsfunktionIhre VorteileKurze Entscheidungswege und hohe SelbständigkeitAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible ArbeitszeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkmöglichkeit am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach über das Online-Formular – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Gerne beantwortet Jean-Claude Balmer, Abteilungsleiter Tiefbau, Tel. 041 819 07 73, Ihre Fragen.
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05.09.2025

Gemeinde Schwyz

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Finanzen und Steuern 80% - 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6431Schwyz

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6431Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16'700 Einwohnerinnen und Einwohnern und einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten.Zur Ergänzung unseres Finanzteams suchen wir nach Vereinbarung eine motivierte, engagierte und flexibel einsetzbare Persönlichkeit mit Teamgeist und einer sorgfältigen Arbeitsweise. Ihre neue HerausforderungSie arbeiten bereichsübergreifend und unterstützen dort, wo es erforderlich istSie bearbeiten Mahn-, Betreibungs-, Bussen- und weitere Kontrolllisten gewissenhaftSie prüfen Steuererlassgesuche, Fristverlängerungen und das Steuerregister sorgfältigSie bearbeiten Anträge für Kinderbetreuungsbeiträge zuverlässigSie führen die Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung strukturiertSie führen die Finanzbuchhaltung inklusive MWST-Abrechnungen, erstellen Monatsabschlüsse und wirken bei Budget und Jahresabschluss verantwortungsbewusst mitSie führen Buchhaltungen der Nebenbetriebe inklusive Lohnbuchhaltung selbstständigSie leisten First-Level-Support bei IT-Fragen kompetentSie pflegen einen freundlichen und kompetenten Kontakt mit Bevölkerung, Behörden und weiteren StellenSie beraten sicher und behalten auch in komplexen Situationen den ÜberblickSie unterstützen engagiert die Ausbildung unserer kaufmännischen LernendenSie übernehmen perspektivisch bei Eignung die Stellvertretung des AbteilungsleitersDies bringen Sie mitAbgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche AusbildungBerufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen; idealerweise in der öffentlichen VerwaltungSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und klare, konstruktive KommunikationIhre VorteileKurze Entscheidungswege und hohe SelbständigkeitAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible ArbeitszeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach über das Online-Formular – wir freuen uns auf Sie!Gerne beantwortet Fabian Steiner, Leiter Finanzen, Tel. 041 819 07 45 Ihre Fragen.
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