Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten. Das Rektorat, als Dienstleistungszentrum der Gemeindeschule, sorgt für einen professionell geführten Schulbetrieb. Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung unserer langjährigen Mitarbeiterin in der Abteilung Bildung suchen wirper 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Ihre neue HerausforderungAllgemeine Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten für die Abteilung Bildung, inkl. Telefon- und SchalterdienstVerwaltung und Organisation der Schulanlagen: Raum- und Schlüsselverwaltung, Bearbeitung und Bewilligung von Raumgesuchen, SchulmaterialverwaltungSchüleradministration: Über- und Zuweisungen in Absprache mit der Schulleitung, Pflege von Schüler- und Personaldaten im Schulverwaltungsprogramm PUPIL, Verwaltung der ärztlichen SchülerkartenFinanzadministration: Rechnungsstellung für Raumvermietungen und Sonderschulungen, Kontrolle und Kontierung von Kreditorenrechnungen, Mitarbeit bei der Budgetierung (Abacus)Statistiken und Berichte: Führung der Bildungs- und Klassenstatistik, Erstellung von Protokollen und Aktennotizen bei SitzungenKoordination und Kommunikation: Mitarbeit bei der Bewirtschaftung der Schulhomepage und Dokumentenablage, Verwaltung der ParkkartenBeschaffungswesen: Offerteinholung und Bestellung von Materialien und MobiliarDies bringen Sie mitKaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige QualifikationBerufserfahrung im Sekretariats- oder Verwaltungsbereich, idealerweise im Bildungswesen oder in der öffentlichen VerwaltungStilsicheres Deutsch in Wort und SchriftVersierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Abacus und der Schulverwaltungssoftware PUPIL von VorteilOrganisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Teamgeist und Freude an dynamischem Arbeitsumfeld und am Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Das bieten wirAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitZeitgemäss InfrastrukturAngenehmes und wertschätzendes ArbeitsklimaKurze Entscheidungswege und hohe SelbständigkeitPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz und gute Erreichbarkeit mit ÖVWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkmöglichkeit am Arbeitsort und an ÖV AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach über das Online-Formular – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Gerne beantwortet Stefan Probst, Abteilungsleiter Bildung/Rektor, Tel. 041 819 07 92, oder Sibylle Wesner, Leiterin Rektorat, Tel. 041 819 07 91, Ihre Fragen.
Inserat ansehen