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Gemeinde Schwyz

Herrengasse 17
6431 Schwyz
Tel: +41 41 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51
Brigitte Hartmann
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26.08.2025

Gemeinde Schwyz

Projektleiterin / Projektleiter Strassen- & Tiefbau 80% - 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 26.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres kleinen und effizienten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Sie koordinieren Projekte sowie den Betrieb und Unterhalt in den Bereichen Verkehr und Kanalisation und betreuen diese eigenständig von der Projektentwicklung über die Realisation bis zur Abrechnung. Mit einer zielorientierten Ablaufplanung und situationsgerechter Kommunikation führen Sie Ihre zugewiesenen Projekte zum Erfolg. Dabei stellen Sie die öffentliche Akzeptanz sicher und gewährleisten die Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben.Ihre neue HerausforderungSelbständige Leitung anspruchsvoller Projekte und Konzepte in den Bereichen Infrastruktur, Mobilität, Strassen- und kommunaler TiefbauFührung interdisziplinärer Teams als BauherrenvertreterKompetente Ansprechperson für alle relevanten AnspruchsgruppenMitwirkung bei der Budgetierung und FinanzplanungErstellen von Entscheidungsgrundlagen, Berichten und Anträgen an die Kommissionen und den GemeinderatDies bringen Sie mitAbschluss als Bau-, Kultur-/Umweltingenieur ETH/FH oder als dipl. Techniker/in HF Bauführung oder Bauplanung Ingenieurbau mit Vertiefung Tiefbau oder eine gleichwertige, in der Praxis erworbene Qualifikation im Bauwesen/Tiefbau sowie im ProjektmanagementBerufserfahrung in der Umsetzung von Strassen- und Tiefbauprojekten sowie in der SiedlungsentwässerungFundierte Kenntnisse der Instrumente des ProjektmanagementsKommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenSicheres Auftreten, angenehme Umgangsformen und TeamspiritSelbständige Arbeitsweise und vorausschauendes Denken und HandelnStilsicherheit in mündlicher und schriftlicher Kommunikation in DeutschBereitschaft zur Übernahme einer zukünftigen AbteilungsleitungsfunktionIhre VorteileKurze Entscheidungswege und hohe SelbständigkeitAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible ArbeitszeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkmöglichkeit am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach über das Online-Formular – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Gerne beantwortet Jean-Claude Balmer, Abteilungsleiter Tiefbau, Tel. 041 819 07 73, Ihre Fragen.
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15.08.2025

Gemeinde Schwyz

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Bildung 80%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 15.08.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten. Das Rektorat, als Dienstleistungszentrum der Gemeindeschule, sorgt für einen professionell geführten Schulbetrieb. Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung unserer langjährigen Mitarbeiterin in der Abteilung Bildung suchen wirper 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Ihre neue HerausforderungAllgemeine Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten für die Abteilung Bildung, inkl. Telefon- und SchalterdienstVerwaltung und Organisation der Schulanlagen: Raum- und Schlüsselverwaltung, Bearbeitung und Bewilligung von Raumgesuchen, SchulmaterialverwaltungSchüleradministration: Über- und Zuweisungen in Absprache mit der Schulleitung, Pflege von Schüler- und Personaldaten im Schulverwaltungsprogramm PUPIL, Verwaltung der ärztlichen SchülerkartenFinanzadministration: Rechnungsstellung für Raumvermietungen und Sonderschulungen, Kontrolle und Kontierung von Kreditorenrechnungen, Mitarbeit bei der Budgetierung (Abacus)Statistiken und Berichte: Führung der Bildungs- und Klassenstatistik, Erstellung von Protokollen und Aktennotizen bei SitzungenKoordination und Kommunikation: Mitarbeit bei der Bewirtschaftung der Schulhomepage und Dokumentenablage, Verwaltung der ParkkartenBeschaffungswesen: Offerteinholung und Bestellung von Materialien und MobiliarDies bringen Sie mitKaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige QualifikationBerufserfahrung im Sekretariats- oder Verwaltungsbereich, idealerweise im Bildungswesen oder in der öffentlichen VerwaltungStilsicheres Deutsch in Wort und SchriftVersierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Abacus und der Schulverwaltungssoftware PUPIL von VorteilOrganisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Teamgeist und Freude an dynamischem Arbeitsumfeld und am Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Das bieten wirAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitZeitgemäss InfrastrukturAngenehmes und wertschätzendes ArbeitsklimaKurze Entscheidungswege und hohe SelbständigkeitPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz und gute Erreichbarkeit mit ÖVWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkmöglichkeit am Arbeitsort und an ÖV AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach über das Online-Formular – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Gerne beantwortet Stefan Probst, Abteilungsleiter Bildung/Rektor, Tel. 041 819 07 92, oder Sibylle Wesner, Leiterin Rektorat, Tel. 041 819 07 91, Ihre Fragen.
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