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Gemeinde Schwyz

Herrengasse 17
6431 Schwyz
Tel: +41 41 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51

Jobs

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08.12.2025

Gemeinde Schwyz

Leiterin / Leiter Personaldienst 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 08.12.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung freuen wir uns auf eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit in der Funktion als Ihre HerausforderungLeitung eines engagiertes HR-Teams und Sicherstellung einer hoher DienstleistungsqualitätGesamtverantwortung für alle HR-Prozesse in Anwendung des öffentlichen PersonalrechtsFachliche Unterstützung von Führungskräften und politischen Gremien in sämtlichen personalrelevanten FragestellungenBegleitung der (ABACUS-)Lohnbuchhaltung sowie der HR-AdministrationMitwirkung an der Weiterentwicklung moderner HR-Instrumente und digitaler LösungenIhr ProfilAbgeschlossene Weiterbildung im Bereich Human Resources (z. B. NDS HR, Dipl. HR-Leiter, HR-Leitung HF oder vergleichbare qualifizierte HR-Ausbildung) sowie mehrjährige FührungserfahrungFundierte Kenntnisse im öffentlichen Personalrecht sowie SozialversicherungsrechtKenntnisse der Lohnbuchhaltung (ABACUS) und HR-AdministrationOffene, empathische Persönlichkeit mit überzeugendem AuftrittStrategisches, vernetztes Denken und Freude an der aktiven Mitgestaltung moderner HR-StrukturenInteresse an politischen Zusammenhängen und Abläufen in der öffentlichen VerwaltungIhre VorteileAbwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungModern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzÜbernahme der Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherung durch die ArbeitgeberinWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungTreuevergütungen und überobligatorische FamilienzulagenParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsWenn Sie die Zukunft unserer Gemeindeverwaltung aktiv mitgestalten möchten und Freude an einem dynamischen Umfeld haben, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsformular. Gerne beantwortet Brigitte Hartmann, Leiterin Personaldienst, Tel. 041 819 07 51, Ihre Fragen. 
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02.12.2025

Gemeinde Schwyz

Leiterin / Leiter Abteilung Liegenschaften 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 02.12.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Per 1. Juni 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir Ihre HerausforderungStrategische, operative und personelle Leitung der Abteilung LiegenschaftenBauherrenvertretung und zentrale Ansprechperson für Behörden, Planungsbüros, Architekten und weitere ProjektbeteiligteVerantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von grossen Bau- und Infrastrukturprojekten – von Schulhäusern über Sport- und Freizeitanlagen bis zu weiteren kommunalen LiegenschaftenFörderung eines reibungslosen Informationsflusses und effizienten Projektablaufs innerhalb der Abteilung und gegenüber internen und externen PartnernIhr ProfilAbgeschlossene höhere Weiterbildung in Bauwirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung (z. B. Techniker HF, Bauingenieur FH) sowie in ProjektmanagementErfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie in der Führung von MitarbeitendenFundierte Erfahrung und Referenzen in der Leitung von Projekten (Bauherrenvertretung), vorzugsweise im Bereich öffentliche Bauten und Kenntnisse im öffentlichen Bau- und SubmissionsrechtStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen, betriebswirtschaftlichem Verständnis und SozialkompetenzAusgeprägtes Verhandlungsgeschick und souveräne Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (in Wort und Schrift)Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Projektmanagement-Software, CMI sowie idealerweise Stratus und AbacusIhre VorteileAbwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit und GestaltungsspielraumAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzÜbernahme der Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherung durch die ArbeitgeberinWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungTreuevergütungen und überobligatorische FamilienzulagenParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsWenn Sie die Zukunft unserer Gemeindeverwaltung aktiv mitgestalten möchten und Freude an einem dynamischen Umfeld haben, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsformular. Gerne beantwortet Thomas Küchler, Ressortvorsteher Liegenschaften, Tel. 079 503 93 82, Ihre Fragen.
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