Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16'640 Einwohnerinnen und Einwohnern und einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Zur Ergänzung der Abteilung Liegenschaften suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine fachkompetente Persönlichkeit alsIhre neue HerausforderungÜbernehmen Sie die Verantwortung für die Planung und Umsetzung spannender Bau- und Anlagenprojekte - von Schulhäusern bis hin zu Sportanlagen - und begleiten Sie diese von der ersten Idee bis zur erfolgreichen FertigstellungSorgen Sie dafür, dass Budgets eingehalten werden, indem Sie präzise Kostenschätzungen erstellen und konsequent kontrollierenWerden Sie zur zentralen Ansprechperson für Behörden, Planungsbüros und weitere Projektbeteiligte in der Rolle als BauherrenvertretungZeigen Sie Ihr Gespür für Analyse, indem Sie Projektrisiken frühzeitig bewerten und durch gezielte Massnahmen minimierenFühren Sie Projektteams mit Motivation und stellen Sie sicher, dass der Informationsfluss zwischen allen Beteiligten reibungslos verläuftÜberzeugen Sie mit Ihrer Expertise in der Erstellung von Gemeinderatsanträgen und Abstimmungsvorlagen (Botschaftsentwürfen)Dies bringen Sie mitAbgeschlossene bautechnische Grundausbildung und Weiterbildung als Techniker HF oder Bauingenieur FH oder vergleichbare Weiterbildung in Fachrichtung Bauleitung oder BauführungMehrjährige Berufserfahrung in Projektleitung und Bauprojektmanagement, idealerweise im Bereich öffentliche Bauten und Anlagen, sowie als BauherrenvertretungFundierte Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung, der Bauplanung und -ausführung sowie Fachwissen im Bau- und SubmissionsrechtStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit vernetztem, betriebswirtschaftlichem und kundenorientiertem Denken und HandelnVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sicher und überzeugend in der Kommunikation, sowohl mündlich als auch schriftlichSicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Projektmanagement-Software sowie CMIIhre VorteileKurze Entscheidungswege, hohe Selbständigkeit und dynamische Tätigkeit mit grosser EigenverantwortungAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible Arbeitszeiten und mobil-flexibles Arbeiten möglichTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosKlingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie! Gerne beantwortet Markus Theiler, Leiter Abteilung Liegenschaften, Tel. 041 819 07 69, Ihre Fragen.
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