Gemeinde Schwyz Jobs - zentraljob.ch
364 Firmen für deine Suche.

Gemeinde Schwyz

Herrengasse 17
6431 Schwyz
Tel: +41 41 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51

Jobs

Home Office
Merken

24.02.2024

Gemeinde Schwyz

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Fürsorgesekretariat 50%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 24.02.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6430Schwyz

Wo sich Tradition und Moderne treffen, liegt die Gemeinde Schwyz. Der Kantonshauptort mit seinen rund 16‘400 Einwohnerinnen und Einwohnern und seinem historischen Dorfkern ist ein wichtiger Lebens- und Wirtschaftsraum mit grossem Entwicklungspotenzial.Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Soziales suchen wir Sie alsIhre neue HerausforderungSie unterstützen die Sozialarbeiterinnen in allen administrativen Aufgaben bei der Umsetzung der wirtschaftlichen SozialhilfeSie erstellen für die monatliche Fürsorgebehördensitzung das Protokoll und verantworten alle dafür notwendigen administrativen AbläufeSie sind Anlaufstelle für den Empfang und agieren als Drehscheibenfunktion für alle Anliegen und Fragen der Klienten und anderen involvierten StellenSie unterstützen den Abteilungsleiter in verschiedenen organisatorischen und administrativen Aufgaben und arbeiten eng mit der Sozialbehörde und externen Fachstellen zusammenDies bringen Sie mitKaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre BerufserfahrungErfahrung im Verwaltungs- oder Sozialbereich sowie Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen von VorteilFreude an der Zusammenarbeit mit Behörden und im Umgang mit den KlientenTeamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, VerantwortungsbewusstseinErgebnisorientiertes, strukturiertes und kostenbewusstes ArbeitenGute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie ausgeprägtes ZahlenflairSehr gute IT-Kenntnisse von Vorteil vorzugsweise Anwendungskenntnisse im Klientendossierverwaltungssystem KLIBIhre VorteileKurze Entscheidungswege, hohe Selbständigkeit und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt und EigenverantwortungAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice MöglichkeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am ArbeitsortBeiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie!Gerne beantwortet Hubert Scherwey, Abteilungsleiter Soziales, Tel. 041 819 07 83 Ihre Fragen.
Inserat ansehen