Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Per 1. Juni 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir
Ihre HerausforderungStrategische, operative und personelle Leitung der Abteilung LiegenschaftenBauherrenvertretung und zentrale Ansprechperson für Behörden, Planungsbüros, Architekten und weitere ProjektbeteiligteVerantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von grossen Bau- und Infrastrukturprojekten – von Schulhäusern über Sport- und Freizeitanlagen bis zu weiteren kommunalen LiegenschaftenFörderung eines reibungslosen Informationsflusses und effizienten Projektablaufs innerhalb der Abteilung und gegenüber internen und externen PartnernIhr ProfilAbgeschlossene höhere Weiterbildung in Bauwirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung (z. B. Techniker HF, Bauingenieur FH) sowie in ProjektmanagementErfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie in der Führung von MitarbeitendenFundierte Erfahrung und Referenzen in der Leitung von Projekten (Bauherrenvertretung), vorzugsweise im Bereich öffentliche Bauten und Kenntnisse im öffentlichen Bau- und SubmissionsrechtStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen, betriebswirtschaftlichem Verständnis und SozialkompetenzAusgeprägtes Verhandlungsgeschick und souveräne Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (in Wort und Schrift)Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Projektmanagement-Software, CMI sowie idealerweise Stratus und AbacusIhre VorteileAbwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit und GestaltungsspielraumAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzÜbernahme der Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherung durch die ArbeitgeberinWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungTreuevergütungen und überobligatorische FamilienzulagenParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsWenn Sie die Zukunft unserer Gemeindeverwaltung aktiv mitgestalten möchten und Freude an einem dynamischen Umfeld haben, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsformular. Gerne beantwortet Thomas Küchler, Ressortvorsteher Liegenschaften, Tel. 079 503 93 82, Ihre Fragen.
Inserat ansehen