Gemeinde Schwyz Jobs - zentraljob.ch
347 Firmen für deine Suche.

Gemeinde Schwyz

Herrengasse 17
6431 Schwyz
Tel: +41 41 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51

Jobs

Home Office
Merken

23.06.2024

Gemeinde Schwyz

Fachperson Bauverwaltung 80% - 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 23.06.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16'400 Einwohnerinnen und Einwohnern und einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten.Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Sie alsIhre neue HerausforderungSie sind Ansprechperson für Bauherrschaften und Architekten in baurechtlichen Fragen und im BaubewilligungsverfahrenSie prüfen und koordinieren Baugesuche und VoranfragenSie bereiten die Baukommissionssitzungen vor und führen ProtokollSie verfassen Baukommissions- und GemeinderatsbeschlüsseSie führen Baukontrollen und Bauabnahmen durchSie unterstützen die Dienststellenleitung und die Abteilungsleitung in verwaltungsinternen ProjektenDas bringen Sie mitAusgebildete Baufachperson (Architektur, Hochbau, Bauplanung, etc.), idealerweise mit Zusatzausbildung im Bau- und Planungsrecht oder Bereitschaft diese zu absolvierenDienstleistungs- und kundenorientierte PersönlichkeitSelbstständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseGute schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitSicheres Auftreten und VerhandlungsgeschickTeamgeist und BelastbarkeitIhre VorteileKurze Entscheidungswege in einem kleinen, sympathischen TeamAbwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt und grosser EigenverantwortungAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglichTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie! Gerne beantwortet Stephan Deuber, Abteilungsleiter Hochbau, Tel. 041 819 07 70 Ihre Fragen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.06.2024

Gemeinde Schwyz

Gemeindeschreiber-Stellvertreterin/Stellvertreter 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 21.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16'400 Einwohnerinnen und Einwohnern und einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten. Per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie alsIhre neue HerausforderungSie übernehmen eine Schlüsselrolle in der Koordination innerhalb der Gemeindeverwaltung SchwyzSie formulieren und redigieren anspruchsvolle Korrespondenz (Schreiben, Protokolle, Verfügungen usw.)Sie organisieren die Wahlen und AbstimmungenSie arbeiten in Projekten mit und bereiten Gemeinderatsgeschäfte vorSie planen und unterstützen in der Qualitätssicherung und entwickeln die GEVER-Lösung und weiterer Digitalisierungsschritte mitSie sind verantwortlich für das Sekretariat der EinbürgerungsbehördeSie bilden kaufmännische Lernende der Gemeindekanzlei aus und betreuen dieseDies bringen Sie mitMehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung mit Abschluss der Verwaltungsschule des Kantons Schwyz oder vergleichbare Aus-/WeiterbildungFreude an stilsicherer deutscher Kommunikation in Wort und SchriftInteresse an politischen Zusammenhängen und vernetztem DenkenIT-Affinität (MS Office, Erfahrung mit elektronischer Geschäfts- und Dokumentenverwaltung, vorzugsweise CMI)Ergebnisorientiertes Arbeiten mit gutem Zeitmanagement und hohem QualitätsanspruchIhre VorteileKurze Entscheidungswege, hohe Selbständigkeit und dynamische Tätigkeit mit grosser EigenverantwortungAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice MöglichkeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsRunden Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Beharrlichkeit und Ihr Rollenverständnis als aufgestellter Team-Player Ihr persönliches Profil ab, freuen wir uns sehr, Sie kennenzulernen und laden Sie ein, sich bei uns via Online-Bewerbungsformular zu bewerben. Gerne beantwortet Michael Schär, Gemeindeschreiber, Tel. 041 819 07 12 Ihre Fragen.
Inserat ansehen
Merken

18.06.2024

Gemeinde Schwyz

Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter 60% – 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 18.06.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne einen einzigartigen Charme aus. Mit rund 16'400 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem historischen Dorfkern bietet sie einen inspirierenden Lebens- und Wirtschaftsraum mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Das regionale Dienstleistungszentrum für das Zivilstandsamt Innerschwyz, zu welchem die Gemeinden des Bezirks Schwyz sowie die Bezirke Gersau und Küssnacht gehören, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit alsIhre neue HerausforderungSie führen das elektronische Personenstandsregister InfostarSie beurkunden sämtliche Zivilstandsereignisse (Geburten, Anerkennung, Todesfälle, Namenserklärungen etc.)Sie führen das Sonderzivilstandsamt, inkl. Gerichts- und VerwaltungsentscheideSie führen Ehevorbereitungsverfahren und Trauungen durchSie erstellen Auszüge aus dem ZivilstandsregisterSie geben Auskünfte und Beratungen zu zivilstandsamtlichen FragenDies bringen Sie mitAbgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige AusbildungEidg. Fachausweis Zivilstandswesen oder die Bereitschaft, diesen berufsbegleitend zu erwerbenSchweizer Bürgerrecht (gesetzlich vorgeschrieben)Gute Umgangsformen und sprachliche GewandtheitFreude am Kontakt mit Menschen aus verschiedenen KulturenSprachkenntnisse F/E von VorteilFlair für juristische FragestellungenHohe IT-Affinität (MS-Office, Infostar)Führerausweis Kategorie B (externe Trauungslokale)Ihre VorteileKurze Entscheidungswege, hohe Selbständigkeit und dynamische Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung in einem kleinen und kollegialen TeamAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible ArbeitszeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie!Gerne beantwortet Angela Imgrüth, Leiterin Zivilstandsamt Innerschwyz, Tel. 041 819 07 17 Ihre Fragen.
Inserat ansehen