Gemeinde Schwyz Jobs - zentraljob.ch
349 Firmen für deine Suche.

Gemeinde Schwyz

Herrengasse 17
6431 Schwyz
Tel: +41 41 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51

Jobs

Merken

07.11.2025

Gemeinde Schwyz

Fachperson Jugendarbeit / Soziokultur 50%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 07.11.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne einen einzigartigen Charme aus. Mit rund 16'700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem historischen Dorfkern bietet sie einen inspirierenden Lebens- und Wirtschaftsraum mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Die Kinder- und Jugendanimation initiiert Angebote und Projekte im Jugendhaus und im öffentlichen Raum. Die Aufgaben werden in einem jungen Team von professionellen Fachpersonen aus Jugendarbeit und Soziokultur wahrgenommen.Wir suchen per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Deine neuen HerausforderungenHast du Freude an der offenen Kinder- und Jugendarbeit?Macht es dir Spass, Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Lebenslagen zu beraten und begleiten?Besitzt du die Fähigkeit, Jugendliche zu aktivieren und motivieren?Hast du Interesse, die Kinder- und Jugendanimation laufend weiterzuentwickeln?Sind dir Begriffe wie Empowerment und Partizipation keine Fremdwörter?Sind deine Stärken das konzeptionelle und organisatorische Arbeiten?Beschreibst du dich als zuverlässig und verantwortungsbewusst?Dies bringst du mitKontaktfreudige, aufgeschlossene und belastbare PersönlichkeitAbschluss in Soziokultureller Animation, Gemeindeanimation, Sozialer Arbeit oder ähnlichErfahrung im Bereich der offenen Kinder- und JugendarbeitFlair für Soziale Medien und JugendthemenSicherer Umgang mit MS-Programmen und saubere ArbeitsweiseInteresse an Ton- und Bühnentechnik sowie am handwerklichen Arbeiten von VorteilBereitschaft, auch an Abenden sowie hin und wieder an Wochenenden zu arbeitenDeine VorteileMöglichkeit, die Bereiche Jugendkultur und mobile Jugendarbeit weiterzuentwickelnSpannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem professionellen TeamWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungRegelmässige Inter- und SupervisionÜberobligatorische Zulagen für FamilienPrämien für Nichtberufsunfallversicherungen trägt der ArbeitgeberKlingen diese Aufgaben genau nach deinen Vorstellungen? Dann bist du herzlich eingeladen, dich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf dich!Deine Fragen beantwortet Andreas Imbaumgarten, Leiter Kinder- und Jugendanimation, gerne unter Tel. 079 317 18 17 (Mittwoch - Freitag).
Inserat ansehen
Merken

07.11.2025

Gemeinde Schwyz

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Bausekretariat 80% - 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 07.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16'700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Die Abteilung Hochbau leistet einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Fördern der Standortqualitäten im Lebens- und Wirtschaftsraum des Talkessels. Per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung bieten wir die anspruchsvolle und spannende Position als  Ihre neuen HerausforderungenAnsprechperson für Bauherrschaften und Architekten in baurechtlichen Fragen sowie im BaubewilligungsverfahrenPrüfung und Koordination von Baugesuchen und VoranfragenVorbereitung und Protokollführung bei BaukommissionssitzungenVerfassen von Baukommissions- und GemeinderatsbeschlüssenDurchführung von Baukontrollen und BauabnahmenUnterstützung der Dienststellen- und Abteilungsleitung bei verwaltungsinternen ProjektenDas bringen Sie mitAbgeschlossene Ausbildung in bautechnischer Richtung (z. B. Architektur, Hochbau, Bauplanung) oder eine kaufmännische Ausbildung mit praktischer Erfahrung in der kommunalen BauverwaltungZusatzausbildung im Bau-, Planungs- und Verwaltungsrecht (z.B. Fachmodul Bauwesen) erwünscht oder die Bereitschaft, diese zu absolvierenDienstleistungsorientierte und kundenfreundliche PersönlichkeitSelbstständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseSehr gute schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitSouveränes Auftreten und VerhandlungsgeschickTeamgeist sowie BelastbarkeitIhre VorteileKurze Entscheidungswege in einem kleinen, sympathischen TeamAbwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt und grosser EigenverantwortungAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible ArbeitszeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie! Gerne beantwortet Stephan Deuber, Abteilungsleiter Hochbau, Tel. 041 819 07 70 Ihre Fragen.
Inserat ansehen
Merken

11.10.2025

Gemeinde Schwyz

Projektleiterin / Projektleiter Strassen- & Tiefbau 80% - 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 11.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres kleinen und effizienten Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Sie koordinieren Projekte sowie den Betrieb und Unterhalt in den Bereichen Verkehr und Kanalisation und betreuen diese eigenständig von der Projektentwicklung über die Realisation bis zur Abrechnung. Mit einer zielorientierten Ablaufplanung und situationsgerechter Kommunikation führen Sie Ihre zugewiesenen Projekte zum Erfolg. Dabei stellen Sie die öffentliche Akzeptanz sicher und gewährleisten die Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben.Ihre neue HerausforderungSelbständige Leitung anspruchsvoller Projekte und Konzepte in den Bereichen Infrastruktur, Mobilität, Strassen- und kommunaler TiefbauFührung interdisziplinärer Teams als BauherrenvertreterKompetente Ansprechperson für alle relevanten AnspruchsgruppenMitwirkung bei der Budgetierung und FinanzplanungErstellen von Entscheidungsgrundlagen, Berichten und Anträgen an die Kommissionen und den GemeinderatDies bringen Sie mitAbschluss als Bau-, Kultur-/Umweltingenieur ETH/FH oder als dipl. Techniker/in HF Bauführung oder Bauplanung Ingenieurbau mit Vertiefung Tiefbau oder eine gleichwertige, in der Praxis erworbene Qualifikation im Bauwesen/Tiefbau sowie im ProjektmanagementBerufserfahrung in der Umsetzung von Strassen- und Tiefbauprojekten sowie in der SiedlungsentwässerungFundierte Kenntnisse der Instrumente des ProjektmanagementsKommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenSicheres Auftreten, angenehme Umgangsformen und TeamspiritSelbständige Arbeitsweise und vorausschauendes Denken und HandelnStilsicherheit in mündlicher und schriftlicher Kommunikation in DeutschBereitschaft zur Übernahme einer zukünftigen AbteilungsleitungsfunktionIhre VorteileKurze Entscheidungswege und hohe SelbständigkeitAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible ArbeitszeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkmöglichkeit am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach über das Online-Formular – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Gerne beantwortet Jean-Claude Balmer, Abteilungsleiter Tiefbau, Tel. 041 819 07 73, Ihre Fragen.
Inserat ansehen