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Gemeinde Schwyz

Herrengasse 17
6431 Schwyz
Tel: +41 41 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51
Brigitte Hartmann
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09.06.2025

Gemeinde Schwyz

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter Wirtschaftliche Sozialhilfe 80%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 09.06.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16'700 Einwohnerinnen und Einwohnern und einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden und lebendigen Entwicklungsmöglichkeiten.Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine fachkompetente Persönlichkeit alsIhre neuen HerausforderungenSie beraten und begleiten als fallverantwortliche Person Menschen in schwierigen Lebenslagen mit dem Ziel, sie nachhaltig von der Wirtschaftlichen Sozialhilfe abzulösenSie prüfen die finanziellen Verhältnisse der Klientinnen und Klienten sowie ihren Bedarf an wirtschaftlicher und persönlicher Sozialhilfe auf Grundlage des Sozialhilfegesetzes und internen RichtlinienSie entwickeln kreative, individuelle Lösungen für komplexe Lebenssituationen - insbesondere in den Bereichen Arbeitsintegration, Wohnen und psychische GesundheitSie machen Sozialversicherungsansprüche und Subsidiaritäten geltend und leiten Klientinnen und Klienten bei Bedarf an externe Fachstellen weiterSie arbeiten eng mit internen und externen Fachstellen zusammen und verfassen Anträge sowie Verfügungen für die FürsorgebehördeDies bringen Sie mitSie verfügen über einen Bachelorabschluss in Sozialer Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung – alternativ bringen Sie mehrjährige Erfahrung in einem verwandten Bereich mitSie kommunizieren klar, verbindlich und empathisch, reflektieren Ihr Handeln und agieren wirkungsvollSie arbeiten eigenständig, ideenreich und verbinden den individuellen Bedarf der Klientinnen und Klienten mit den gesetzlichen VorgabenSie sind belastbar, entscheidungsfreudig und sehr gut organisiertSie denken vernetzt und schätzen die interdisziplinäre ZusammenarbeitIhre VorteileEin motiviertes, kollegiales Team mit vielseitiger Erfahrung und FachwissenEine strukturierte Einarbeitung, moderate Fallbelastung und Unterstützung durch ein kompetentes Sekretariatsteam - damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren könnenRegelmässige interne und externe Austauschmöglichkeiten, bei denen Sie sich aktiv einbringen und mitgestalten könnenAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz mit Parkmöglichkeiten am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosGrosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen - finanziell und zeitlichTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienRunden Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ihr Profil ab? Dann freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich einfach über unser Online-Bewerbungsformular. Haben Sie Fragen? Herr Hubert Scherwey, Leiter Abteilung Soziales, steht Ihnen unter Tel. 041 819 07 83 gerne zur Verfügung.
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08.06.2025

Gemeinde Schwyz

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Sekretariat Bauverwaltung 40% - 60%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6431Schwyz

  • 08.06.2025

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

6431Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort ein einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Infolge Pensionierung suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit alsIhre neue HerausforderungEmpfang und erste Anlaufstelle für unsere Kundschaft am Schalter und TelefonErteilen von allgemeinen Auskünften und Weiterleitung an zuständige FachpersonenEntgegennahme und Kontrolle von Akten sowie Abgabe von Reglementen und weiteren amtlichen DokumentenMitwirkung bei Baugesuchsverfahren, inkl. Auflage zur EinsichtnahmeSelbständige Bearbeitung des Post- und Korrespondenzverkehrs, inkl. TextlektoratAllgemeine administrative Aufgaben wie Ferienlistenführung, Büromaterialverwaltung und DokumentenablageRechnungsprüfung und Kontierung im Rahmen des internen RechnungswesensUnterstützung bei verwaltungsinternen Projekten und verschiedenen SacharbeitenDies bringen Sie mitAbgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch Erfahrung in einer BauverwaltungVersierter Umgang mit MS Office und hohe IT-Affinität; Kenntnisse in eBau und CMI-Axioma von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und freundliches, zuvorkommendes AuftretenSelbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und diskrete ArbeitsweiseZeitliche Flexibilität zur Stellvertretung der Teamkollegin während Ferienabwesenheiten wünschenswertIhre VorteileKurze Entscheidungswege und hohe SelbständigkeitAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible ArbeitszeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkmöglichkeit am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Gerne beantwortet Stephan Deuber, Abteilungsleiter Hochbau, Tel. 041 819 07 70, Ihre Fragen.
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07.06.2025

Gemeinde Schwyz

Projektleiterin / Projektleiter Bauten und Anlagen 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne viel Charme aus. Mit ihren rund 16'700 Einwohnerinnen und Einwohnern und einem malerisch historischen Dorfkern bietet der Kantonshauptort einzigartiges Umfeld für Arbeit und Leben, gepaart mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Zur Ergänzung der Abteilung Liegenschaften suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine fachkompetente Persönlichkeit alsIhre neue HerausforderungÜbernehmen Sie die Verantwortung für die Planung und Umsetzung spannender Bau- und Anlagenprojekte - von Schulhäusern bis hin zu Sportanlagen - und begleiten Sie diese von der ersten Idee bis zur erfolgreichen FertigstellungSorgen Sie dafür, dass Budgets eingehalten werden, indem Sie präzise Kostenschätzungen erstellen und konsequent kontrollierenWerden Sie zur zentralen Ansprechperson für Behörden, Planungsbüros und weitere Projektbeteiligte in der Rolle als BauherrenvertretungZeigen Sie Ihr Gespür für Analyse, indem Sie Projektrisiken frühzeitig bewerten und durch gezielte Massnahmen minimierenFühren Sie Projektteams mit Motivation und stellen Sie sicher, dass der Informationsfluss zwischen allen Beteiligten reibungslos verläuftÜberzeugen Sie mit Ihrer Expertise in der Erstellung von Gemeinderatsanträgen und Abstimmungsvorlagen (Botschaftsentwürfen)Dies bringen Sie mitAbgeschlossene bautechnische Grundausbildung und Weiterbildung als Techniker HF oder Bauingenieur FH oder vergleichbare Weiterbildung in Fachrichtung Bauleitung oder BauführungMehrjährige Berufserfahrung in Projektleitung und Bauprojektmanagement, idealerweise im Bereich öffentliche Bauten und Anlagen, sowie als BauherrenvertretungFundierte Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung, der Bauplanung und -ausführung sowie Fachwissen im Bau- und SubmissionsrechtStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit vernetztem, betriebswirtschaftlichem und kundenorientiertem Denken und HandelnVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sicher und überzeugend in der Kommunikation, sowohl mündlich als auch schriftlichSicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Projektmanagement-Software sowie CMIIhre VorteileKurze Entscheidungswege, hohe Selbständigkeit und dynamische Tätigkeit mit grosser EigenverantwortungAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible ArbeitszeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosKlingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie! Gerne beantwortet Markus Theiler, Leiter Abteilung Liegenschaften, Tel. 041 819 07 69, Ihre Fragen.
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06.06.2025

Gemeinde Schwyz

Reinigungsfachkraft 80%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6430Schwyz

Haben Sie Freude an einer vielseitigen Aufgabe, schätzen den Kontakt mit Jugendlichen und Lehrpersonen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Gemeinde Schwyz – ein lebendiger Ort zwischen Tradition und Moderne – bietet mit rund 16'700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem historischen Dorfkern ein attraktives Umfeld zum Arbeiten und Leben. Für die Schulanlagen Lücken und Herrengasse suchen wir per 18. August 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit alsIhre neue HerausforderungUnterhaltsreinigung und Pflege der Schulanlagen Lücken und HerrengasseBedienung moderner Reinigungsgeräte und -maschinenSorgfältiger und verantwortungsvoller Umgang mit Reinigungs- und Pflegemitteln, unter Einhaltung aller Hygiene-, Sicherheits- und GesundheitsvorschriftenSelbstständige, gründliche und termingerechte Ausführung aller ReinigungsarbeitenMeldung von Mängeln oder notwendigem Reparaturbedarf an die vorgesetzte PersonOrdnungsgemässe Aufbewahrung und Pflege der Arbeitsmaterialien und GerätschaftenEinhaltung aller Betriebsanweisungen und AnwendungsvorschriftenMitarbeit bei den jährlichen GrundreinigungenEinsatz an zwei Arbeitsorten innerhalb des Gemeindegebiets (Schulanlagen Lücken und Herrengasse)Dies bringen Sie mitBerufserfahrung in der Gebäude-, Grund- und UnterhaltsreinigungZuverlässige, saubere und sorgfältige Arbeitsweise unter Einhaltung aller Hygiene-, Sicherheits- und QualitätsstandardsGute körperliche Verfassung und psychische BelastbarkeitHohe Eigenmotivation und EinsatzbereitschaftDienstleistungsorientierung und gepflegte UmgangsformenVerständnis und Fingerspitzengefühl im Kontakt mit Kindern und JugendlichenGute mündliche Deutschkenntnisse für die tägliche KommunikationSelbstständige Arbeitsweise und Mitdenken im AlltagIhre VorteileKurze Entscheidungswege und hohe SelbständigkeitAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkmöglichkeit am Arbeitsort und Beiträge an ÖV-AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Gerne beantwortet Thomas Büeler, Hauswart Schulanlage Herrengasse, Tel. 079 192 66 35 oder Markus Theiler, Abteilungsleiter Liegenschaften, Tel. 041 819 07 69, Ihre Fragen. 
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06.06.2025

Gemeinde Schwyz

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Reinigung 80%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6430Schwyz

Haben Sie Freude an einer vielseitigen Aufgabe, schätzen den Kontakt mit Jugendlichen, Lehrpersonen und Badegästen und sind zeitlich flexibel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Gemeinde Schwyz – ein lebendiger Ort zwischen Tradition und Moderne – bietet mit rund 16'700 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem historischen Dorfkern ein attraktives Umfeld zum Arbeiten und Leben. Für den Schulkreis Rickenbach suchen wir per 18. August 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit alsIhre neue HerausforderungReinigung und Pflege der Schulanlage RickenbachReinigung und Wasserqualitätskontrolle im Hallenbad, inkl. Abendkasse jeweils am DienstagabendMitarbeit bei Unterhalts- und GrundreinigungenUnterstützung bei der Pflege der Aussenanlagen und im WinterdienstEinsätze bei Anlässen und Veranstaltungen (gelegentlich abends und am Wochenende)Ihre EinsatzzeitenWährend des Schulbetriebs:Montag, Mittwoch, Freitag   09:45 Uhr – 12:00 Uhr, 13:30 Uhr – 17:30 UhrDienstag und Donnerstag    15:00 Uhr – 20:00 UhrWährend den Schulferien:Dienstag bis Donnerstag     07:30 Uhr – 12:00 Uhr, 13:15 Uhr – 17:00 UhrFreitag                                 07:30 Uhr – 12:00 UhrDies bringen Sie mitBerufserfahrung in der Gebäudereinigung (Grund- und Unterhaltsreinigung) oder abgeschlossene Ausbildung als Fachperson ReinigungstechnikZuverlässige und saubere Arbeitsweise unter Einhaltung von Sicherheits-, Hygiene- und QualitätsstandardsKörperliche und psychische BelastbarkeitFreude am Anpacken und hohe EinsatzbereitschaftDienstleistungsorientierung und gepflegte UmgangsformenVerständnis und ein gutes Gespür im Kontakt mit JugendlichenGute mündliche DeutschkenntnisseSelbstständige Arbeitsweise und Mitdenken im AlltagIhre VorteileKurze Entscheidungswege und hohe SelbständigkeitAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinWeiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller und zeitlicher UnterstützungTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkmöglichkeit am Arbeitsort und Beiträge an ÖV-AbosMitarbeitereventsKlingen diese Aufgaben nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Gerne beantwortet Daniel Iten, Hauswart Schulanlage Rickenbach, Tel. 079 192 66 21 oder Markus Theiler, Abteilungsleiter Liegenschaften, Tel. 041 819 07 69, Ihre Fragen.
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