Gemeinde Altdorf Jobs - zentraljob.ch
356 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Gemeinde Altdorf

Tellsgasse 25
6460Altdorf UR
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Gemeinde Altdorf

Altdorf - ein attraktiver Wohnort!

Es lebt sich gut in Altdorf. Und die Aussichten sind viel versprechend. Der ganze Kanton Uri erlebt einen Aufschwung. Altdorf als Hauptort profitiert besonders von dieser Dynamik. Der Wohn- und Wirtschaftsort gewinnt ständig dazu. Dank der Offenheit und Initiative der Bevölkerung steht das soziale und gesellschaftliche Leben der ökonomischen Entwicklung in nichts nach.
Als Gemeindeverwaltung Altdorf kümmern wir uns um sämtliche Belange unserer Einwohner und des lokalen Gewerbes, von A wie Anmeldung über S wie Schulwesen bis hin zu Z wie Zonenplan. Unsere Mitarbeitenden in der Gemeindekanzlei, im Bauamt und im Finanzwesen sind in den unterschiedlichsten Berufsfeldern tätig. Wir beschäftigen Sozialarbeiter/innen, Baukontrolleur/innen, Fachmänner und -frauen Betriebsunterhalt, Haus- und Anlagewarte, Jugendarbeiter/innen, Brunnenmeister/innen, Kaufleute, Juristen/Juristinnen, Steuerexperten/Steuerexpertinnen, Informatiker/innen und noch viele mehr. Als stetig wachsende Gemeinde erweitern sich unsere angestellten Berufsfelder laufend.
Altdorf - ein attraktiver Wohnort!

Es lebt sich gut in Altdorf. Und die Aussichten sind viel versprechend. Der ganze Kanton Uri erlebt einen Aufschwung. Altdorf als Hauptort profitiert besonders von dieser Dynamik. Der Wohn- und Wirtschaftsort gewinnt ständig dazu. Dank der Offenheit und Initiative der Bevölkerung steht das soziale und gesellschaftliche Leben der ökonomischen Entwicklung in nichts nach.
Als Gemeindeverwaltung Altdorf kümmern wir uns um sämtliche Belange unserer Einwohner und des lokalen Gewerbes, von A wie Anmeldung über S wie Schulwesen bis hin zu Z wie Zonenplan. Unsere Mitarbeitenden in der Gemeindekanzlei, im Bauamt und im Finanzwesen sind in den unterschiedlichsten Berufsfeldern tätig. Wir beschäftigen Sozialarbeiter/innen, Baukontrolleur/innen, Fachmänner und -frauen Betriebsunterhalt, Haus- und Anlagewarte, Jugendarbeiter/innen, Brunnenmeister/innen, Kaufleute, Juristen/Juristinnen, Steuerexperten/Steuerexpertinnen, Informatiker/innen und noch viele mehr. Als stetig wachsende Gemeinde erweitern sich unsere angestellten Berufsfelder laufend.
Merken

16.12.2025

Gemeinde Altdorf

Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter (90%) mit Option auf stellvertretende Bereichsleitung

  • Gemeinde Altdorf

  • 6460Altdorf UR

  • 16.12.2025

  • Festanstellung 90%Führungsposition

Festanstellung 90%

Führungsposition

6460Altdorf UR

Die Sozialen Dienste Uri Nord sind der gemeinsame Sozialdienst von sieben Urner Gemeinden. Wir gewährleisten persönliche und wirtschaftliche Sozialhilfe und führen die Fachstellen Schuldenfragen, freiwillige Einkommensverwaltung und Alimentenhilfe. Die Gemeinde Altdorf ist Sitzgemeinde und Anstellungsträgerin. Ihre Aufgaben Selbständige Fallführung in der persönlichen und wirtschaftlichen Sozialhilfe Abklärung, Beratung und Unterstützung von Einzelpersonen und Familien in anspruchsvollen Lebenslagen Planung und Umsetzung von Integrations- und Unterstützungsprozessen Prüfung und Ausrichtung von Leistungen nach geltendem Recht Fachgerechte Aktenführung sowie Erstellen von Verfügungen, Berichten und Entscheiden Zusammenarbeit und Koordination mit internen und externen Fachstellen Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Abläufen, Prozessen und Strukturen des Betriebs Optional: Übernahme von Führungs- und Koordinationsaufgaben in der stellvertretenden Bereichsleitung Ihr Profil Abschluss in Sozialer Arbeit (FH) oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Fallführung der Sozialhilfe und Interesse an rechtlichen Fragestellungen Strukturierte, belastbare und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Beratungs-, Kommunikations- und Sozialkompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und digitale Affinität; KLIB-Erfahrung von Vorteil Bereitschaft, Prozesse aktiv mitzugestalten und Weiterentwicklungen einzubringen Hohe Weiterbildungsbereitschaft – insbesondere in Sozialhilferecht, Alimenten- und Schuldenwesen Interesse an zusätzlicher Verantwosrtung, z. B. Stellvertretung der Bereichsleitung Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem regionalen Sozialdienst der sich stetig weiterentwickeln. Sie bringen sich fachlich ein. Dafür steht Ihnen Gestaltungsspielraum zur Verfügung. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Unterstützung in der fachlichen und persönlichen Weiterbildungen sind bei uns selbstverständlich. Sie arbeiten in einem motivierten und wertschätzenden Team mit interprofessioneller Zusammenarbeit. Moderne digitale Arbeitsmittel und klare Strukturen erleichtern den Arbeitsalltag. Der Arbeitsort liegt zentral und mit dem ÖV gut zu erreichen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Michael Scheuber, Bereichsleiter Soziale Dienste Uri Nord, Telefon 041 874 12 28, michael.scheuber@altdorf.ch Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular.
Inserat ansehen
Merken

16.12.2025

Gemeinde Altdorf

Sachbearbeiter/in Steuerwesen 50 %

  • Gemeinde Altdorf

  • 6460Altdorf UR

  • 16.12.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

6460Altdorf UR

Aufgrund eines internen Stellenwechsels suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben In dieser Funktion sind Sie zuständig für den Bezug der Bundes-, Kantons-, Gemeinde- und Kirchensteuern, prüfen eingehende Steuererklärungen, führen das Steuerregister für natürliche Personen und bearbeiten Aufgaben im Zusammenhang mit dem Betreibungswesen sowie der Verlustscheinbewirtschaftung. Als erste Ansprechperson beantworten Sie allgemeine Steuerfragen, unterstützen die Ausbildung der Lernenden und übernehmen weitere Aufgaben im Steuer- und Finanzbereich. Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation. Erfahrung im Steuerwesen ist von Vorteil. Sie arbeiten teamorientiert, flexibel und kommunikationsstark, bringen Verhandlungsgeschick sowie einen sicheren Ausdruck in Wort und Schrift mit und verfügen über eine sichere Anwendung gängiger IT-Systeme. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen, attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einem zentral gelegenen, gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Arbeitsplatz. Sie arbeiten in einem engagierten Team mit kollegialer Zusammenarbeit und offener Kommunikation. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Beat Schuler, Bereichsleiter Steuerwesen, Telefon 041 874 12 44, beat.schuler@altdorf.ch Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular auf unserer Website.
Inserat ansehen
Merken

11.12.2025

Gemeinde Altdorf

Mitarbeitende/r Sekretariat und Schalterbedienung (40–50 %)

  • Gemeinde Altdorf

  • 6460Altdorf UR

  • 11.12.2025

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

6460Altdorf UR

Suchen Sie eine Aufgabe, bei der Menschen im Zentrum stehen und Sie mit Ihrer Ruhe, Struktur und Ihrem Organisationstalent richtig wirken können? Dann könnte diese Stelle genau passen. Wir verstärken unser Team der Sozialen Dienste Uri Nord und freuen uns auf eine Person, die gerne Verantwortung übernimmt und zuverlässig durchs Tagesgeschäft führt. Ihre Aufgaben Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Klientinnen und Klienten, persönlich am Schalter und telefonisch. Im Erstkontakt klären Sie Anliegen, geben fachlich korrekte Auskünfte ab und leiten komplexere Fälle zielgerichtet an die zuständigen Fachpersonen weiter. Am Telefon beraten Sie externe Stellen, Behörden, Partnerorganisationen und Privatpersonen, geben präzise Informationen weiter und koordinieren die weiteren Schritte. Neben dem Empfangs- und Beratungsbereich übernehmen Sie anspruchsvolle administrative Aufgaben: Sie führen die Korrespondenz, bewirtschaften Akten, erledigen die Post, wickeln Auszahlungen ab und stellen sicher, dass alle Abläufe korrekt dokumentiert sind. Zudem unterstützen Sie die Klientenbuchhaltung (u. a. Zahlungen, Verbuchungen, Datenpflege) und tragen so wesentlich zu einem geordneten und effizienten administrativen Betrieb bei. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Arbeitserfahrung in einem Sozialdienst oder in einem vergleichbaren sozialadministrativen Umfeld von Vorteil Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Bereitschaft, eine solche zu absolvieren Erfahrung in der Klientenbuchhaltung oder Bereitschaft zur sorgfältigen Einarbeitung Vorteilhaft: praktische Kenntnisse der Fachsoftware KLIBnet Freundliche, klare und professionelle Kommunikation Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen Sehr genaue, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Vertrauenswürdiger Umgang mit sensiblen Informationen Wir bieten Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld innerhalb der öffentlichen Verwaltung. Ihre Arbeit ist sinnstiftend und ermöglicht Ihnen, Menschen im Alltag konkret zu unterstützen. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine zentral gelegene und gut erreichbare Arbeitsstätte. Nähere Auskünfte über die Stelle erteilt Ihnen Daniela Koller, Fachleiterin Administration Soziales, Telefon 041 874 12 38, daniela.koller@altdorf.ch Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular auf unserer Website www.altdorf.ch .
Inserat ansehen