168 Firmen für deine Suche.

Frey + Cie Elektro AG

Süesswinkel 7
6002 Luzern

Frey + Cie Elektro AG
Süesswinkel 7
6002 Luzern

Herr Patrick Sommer
Herr Patrick Sommer
Geschäftsleiter
+41 41 228 28 12

Geschenke
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Mitarbeiter - Entwicklung
Aus- und Weiterbildung
Versicherungen

Über uns

  • Wer wir sind

    Die Frey+Cie Elektro AG

    ist eine traditionelle, in der Zentralschweiz verankerte Unternehmung mit über 250 Mitarbeitenden. Unsere anspruchsvolle und treue Kundschaft bedienen wir mit viel Engagement in den Bereichen Beratung, Planung und Ausführung inklusive 24h Elektro-Soforthilfe. 

    Wir freuen uns auf die gemeinsame Herausforderung.
  • Firmengeschichte

    Die Frey+Cie wurde am 21. Juni 1907 von Herrn Frey Fürst als Kommanditgesellschaft gegründet. 1981 wurde sie in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und 1986 in die Frey Holding AG eingegliedert. In all den Jahren des Aufbaus blieb der Standort in Luzern.

    Bis Mitte der 70er Jahre wuchs die Unternehmung auf 50 Mitarbeiter an und die Hauptaufgaben bestanden aus Elektroinstallationen aller Art, also Stark- und Schwachstrom für Neu- und Umbauten, aber auch Telefonanlagen. Zu dieser Zeit wurde klar, dass ein Wachstum in diesen Bereichen begrenzt ist. Man startete deshalb Aktivitäten für die längerfristige Zukunft. Es wurden Abteilungen in den neuen Gebieten Sicherheitstechnik und Telekommunikation gegründet, welche später in selbständige Firmen ausgegliedert wurden. Seit der Firmenübernahme der Frey Holding AG durch das Management im Jahre 1998, gehört die Frey+Cie Elektro AG zur Frey+Cie Techinvest22Holding AG mit Sitz in Luzern.

    Im Jahre 2007 feierte die Firma erfolgreich ihr 100-Jahre-Jubiläum. Gleichzeitig ging eine Ära zu Ende. Der Firmensitz wechselte von der traditionsreichen Hirschmattstrasse an den Süesswinkel in der Altstadt von Luzern. Der Betrieb bezog neue Räumlichkeiten in der Nähe der Autobahn.

    Anfang 2011 konnte ein weiterer Meilenstein gefeiert werden. Mit dem Bezug der Räumlickeiten im D4 in Root, konnte unsere erste eigene Zweigstelle ihre Eröffnung feiern. 2012 konnte nun bereits die zweite und dritte Zweigstelle in Engelberg und Schötz ihre Arbeit aufnehmen.

    Die Frey+Cie Elektro AG zählt heute mit einem Personalbestand von 265 Mitarbeitern, davon rund 61 Lehrlinge, zu den führenden elektrotechnischen Unternehmungen in der Zentralschweiz und freut sich auf die nächsten erfolgreichen 100 Jahre.