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fenaco Genossenschaft

fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

fenaco Genossenschaft

Obstfeldstrasse 1
6210Sursee

03.08.2020

fenaco Genossenschaft

Stv. Standortleiter (m/w)

  • fenaco Genossenschaft

  • 2564Bellmund

  • 03.08.2020

  • Vollzeitstelle

Stv. Standortleiter (m/w) 80-100%, Bellmund Wir sind eine vielseitige LANDI im Seeland, welche in den Bereichen Agrar-, Detail-, Brenn- und Treibstoffhandel tätig ist. Für unseren LANDI Laden in Bellmund suchen wir per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine initiative, selbständige und aufgestellte Persönlichkeit als Stv. Standortleiter/in. Sie helfen aktiv mit, die Ziele des LANDI Ladens zu realisieren. Zudem sind Sie für unsere Kunden mit Ihrer freundlichen, initiativen, verantwortungsbewussten und kundenorientierten Art jedes Mal ein Aufsteller. Fachliche Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie die Förderung des Verkaufs Mithilfe und Übernahme von Führungsaufgaben Warenbewirtschaftung und Bestellung des Verkaufssortiments Warenannahme, Warendisposition, Warenpräsentation Sicherstellung der optimalen Warenpräsentation im LANDI Laden Einhaltung der vorgeschriebenen Ordnung und Sauberkeit Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung im Verkauf/Detailhandel Sie haben bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie treten stilvoll auf, sind vielseitig sowie kontaktfreudig Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind zuverlässig Ordnungssinn, handwerkliches Geschick und vorzugsweise die Staplerprüfung von Vorteil Sie sprechen fliessend Deutsch und können sich in französischer Sprache verständigen Als grosses Detailhandelsunternehmen im Raum Seeland mit mehreren Standorten bieten wir eine Stelle mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und eine vielseitige Tätigkeit in einem aufgestellten und motivierten Team.
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25.07.2020

fenaco Genossenschaft

Key Account / Product Manager Handel von Futtergetreide

  • fenaco Genossenschaft

  • 3012Bern

  • 25.07.2020

  • Vollzeitstelle

Key Account / Product Manager Handel von Futtergetreide 100%, Bern Die fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen mit rund 10'000 Mitarbeitenden. Sie verfolgt das übergeordnete Ziel, die Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen. Von der Versorgung mit Produktionsmittel, über die Abnahme und Veredelung der Erzeugnisse, bis hin zu deren Vermarktung. Für den Bereich Getreide, Ölsaaten und Futtermittel suchen wir am Hauptsitz in Bern per sofort oder nach Vereinbarung einen teamorientierten Key Account / Product Manager (w/m) im Handel von Futtergetreide Sie sind verantwortlich für die Planung sowie Versorgung der konzerneigenen Mischfutterwerke Sie betreuen als Key Account Manager die ihnen zugeteilten Kunden (B2B) Als Product Manager stellen Sie die Inlandvermarktung sowie Ergänzungsimporte für Weizen, Triticale und Erbsen sicher Sie helfen mit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und deren Digitalisierung Sie verfügen über einen Abschluss im kaufmännischen Bereich, verfügen über Berufserfahrung im Agrar- oder Rohwarenhandel und haben von Vorteil einen landwirtschaftlichen Hintergrund Sie sind eine kommunikative und kontaktfähige Persönlichkeit, die Freude an einer vielseitigen, lebhaften Handelstätigkeit hat, über strategisches Denken verfügt und ein ausgesprochenes Verkaufsflair besitzt Sie verfügen über gute Französisch- sowie Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 10%) im europäischen Raum Grosses Netzwerk in einem internationalen Team mit eigenen Büros in Deutschland und Tschechien Gründliche Einführung in das vielseitige Aufgabengebiet Unterstützung bei beruflicher Aus- Fort- und Weiterbildung Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Einen Arbeitsplatz fünf Minuten vom Hauptbahnhof Bern entfernt sowie die Möglichkeit Homeoffice (Teilzeit) zu machen
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29.07.2020

fenaco Genossenschaft

Mitarbeiter/in Verkauf TopShop 60%

  • fenaco Genossenschaft

  • 4416Bubendorf

  • 29.07.2020

  • Teilzeitstelle 60%

Mitarbeiter/in Verkauf TopShop 60% Die LANDI Reba ist ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen der fenaco Gruppe, welches an den Standorten Aesch, Bubendorf, Gelterkinden und Laufen in den Bereichen Agrar-, Detail- und Energiehandel tätig ist. In unseren LANDI Läden bedienen wir eine grosse Kundschaft mit einem Garten-, Haushalt-, Getränke-, Kleintierzubehör-, Do-it-, Freizeit- und Landwirtschaftssortiment. TopShop mit Tankstelle und Autowaschanlage runden das Angebot ab. Zur Ergänzung unseres Teams in Gelterkinden suchen wir nach Vereinbarung eine aufgestellte und motivierte Persönlichkeit. Mitarbeit Verkauf / Kasse / Tankstelle Kundenbetreuung Warenbewirtschaftung Regalpflege und Reinigung von TopShop und Tankestelle Schicht- und Sonntagsarbeit Sie sind sehr flexibel in Bezug auf Ihre Arbeitseinsätze (Früh-/Spätdienst, Samstag- und Sonntageinsätze) Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Detailhandel und/oder Erfahrung im Lebensmittelbereich Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und verstehen auf Kundenwünsche einzugehen Sie sind kommunikativ, aufgestellt und schätzen eine selbstständige und vielseitige Tätigkeit Selbständiges Arbeitsgebiet mit Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit Kollegiales und motiviertes Team Gut ausgebaute Sozialleistungen
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01.08.2020

fenaco Genossenschaft

Gérant (h/f)

  • fenaco Genossenschaft

  • 1796Courgevaux

  • 01.08.2020

  • Vollzeitstelle

Gérant (h/f) 80-100% Volg est chez vous dans les villages suisses, même dans les régions les plus isolées. Près de 580 magasins proposent un assortiment frais et sympa répondant aux besoins quotidiens. Le magasin Volg avec ses horaires d'ouverture attrayants est un lieu de rencontre du village et offre une atmosphère d'achat conviviale. Pour compléter notre équipe du magasin de Courgevaux (FR) , nous cherchons de suite ou à convenir une personnalité responsable et motivée. Service et conseil à la clientèle en allemand et en français Conduite du personnel du magasin et élaboration des plannings de travail Participation à la gestion de la marchandise ainsi que des commandes Mise en place du concept de présentation des marchandises Suivi, formation et développement des apprenants Diverses tâches administratives Vous aimez le contact actif avec la clientèle Vous êtes au bénéfice d'une formation dans la vente avec CFC (de préférence dans le domaine de l'alimentation) Une bonne connaissance de la langue allemande (orale et écrite) est une condition préalable Vous avez de l'expérience dans des fonctions similaires De l'expérience dans la conduite (p.ex. responsable de rayon) est un atout Vous disposez de compétences sociales et de la branche Une introduction professionnelle Des opportunités de formations complémentaires par notre Volg Academy Un pack de conditions employés attractif sous forme de prestations sociales et de conditions d'engagement Un environnement dynamique et familial
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23.07.2020

fenaco Genossenschaft

Stellvertretender Abteilungsleiter Produktion / Fleischfachmann (m/w/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 6232Geuensee

  • 23.07.2020

  • Vollzeitstelle

Stellvertretender Abteilungsleiter Produktion / Fleischfachmann (m/w/d) 100% Die Ernst Sutter AG mit Sitz in Gossau SG ist ein führendes, international tätiges Unternehmen in der fleischverarbeitenden Industrie, welches zur fenaco-Gruppe gehört. Schweizweit beschäftigen wir an fünf Produktionsstandorten und zwei Logistikplattformen rund 1'000 Mitarbeitende. Unsere Produkte werden mit grossem Erfolg im Detail- und Grosshandel sowie in Metzgereifachgeschäften distribuiert. Unsere Traditionsmarken Suttero, Gemperli und Reber stehen für Qualität und Raffinesse. Als führender Vollsortimentsanbieter sind wir auf innovative, motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen. Ihre Aufgaben ? Arbeitsvorbereitung und Produktionsplanung ? Zubereitung und Bereitstellung des Rohmaterials gemäss unseren Rezepturen ? Personaleinsatzplanung ? Bedienung der Produktionsanlagen wie Kutter, Füller, Portionierer, Kochanlagen usw. ? Mithilfe bei der Entwicklung neuer Produkte ? Warenbewirtschaftung und Artikelstammpflege ? Überwachung der Herstellungsprozesse mit Hilfe des SAP-Systems Ihr Profil ? Ausbildung in der Lebensmittelbranche ? Gewohnt im Umgang mit Office-Programmen, SAP Kenntnisse von Vorteil ? Exakte Arbeitsweise ? Selbstverantwortung, Belastbarkeit und Flexibilität ? Erfahrung in der industriellen Herstellung von Fleischwaren von Vorteil Ihre Vorteile ? Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ? Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team ? Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzangebote für Mitarbeitende Ihr Arbeitsort Ihr Kontakt
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29.07.2020

fenaco Genossenschaft

Sachbearbeiter Logistik (m/w)

  • fenaco Genossenschaft

  • 4614Hägendorf

  • 29.07.2020

  • Vollzeitstelle

Sachbearbeiter Logistik (m/w) 100% / Hägendorf Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie täglich Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen einbringen können? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Sie wünschen sich einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei dem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? Erfassung und Bewirtschaftung des Palettenpool's Bearbeiten von Leergut und Retouren Mitarbeit bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Bearbeitung von Reklamationen und Schadenfällen Führen von diversen Statistiken Auftragserfassung Diverse Stellvertretungen und allgemeine Tätigkeiten Erfahrung in vergleichbarer Position Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word) Freude, mit modernen Kommunikationsmitteln zu arbeiten Belastbarkeit, Flexibilität Sie sind eine flexible, teamorientierte und gewinnende Persönlichkeit, welche verantwortungsbe-wusst, zielorientiert sowie selbständig und exakt arbeitet eine interessante abwechslungsreiche Tätigkeit sorgfältige Einführung in Ihre Tätigkeit moderne Anstellungsbedingungen der fenaco-Gruppe Mehr Informationen zu dieser Stelle und zur TRAVECO finden Sie unter www.traveco.ch Die TRAVECO Transporte AG erbringt Transport- und Logistikdienstleistungen. Die Kernkompetenzen sind Getränke, Produkte des Detailhandels, Brenn- und Treibstoffe sowie Transporte entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Zur TRAVECO gehören mehr als 330 Fahrzeuge und über 700 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der Schweiz.
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29.07.2020

fenaco Genossenschaft

Schichtleiter (m/w)

  • fenaco Genossenschaft

  • 4614Hägendorf

  • 29.07.2020

  • Vollzeitstelle

Schichtleiter (m/w) 100 % / Hägendorf Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie täglich Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen einbringen können? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Sie wünschen sich einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei dem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? TRAVECO bietet Ihnen diese Möglichkeiten in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Kaderstelle in der Funktion als Schichtleiter. Verantwortlich für die Warenausgangs- und Crossdockingabwicklungen Koordination der Rüstprozesse und Mitarbeiter-Steuerung Verantwortlich für die komplette systemmässige Abwicklung der Warenausgänge und Koordination der Bereitstellungsflächen und Rampen Sie sind das Bindeglied zwischen der Logistik und Transportdisposition Verantwortlich für das Leergut Management Führungserfahrung (5-15 Mitarbeiter) Ausbildung zum Logistiker EFZ, Logistikfachmann von Vorteil Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette und langjährige Erfahrung mit Lagerverwaltungs- und Tourenplanungssystemen mehrjährige Praxis in Lagerbetrieben oder Verteilzentren flexible, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit Dienstleister-Mentalität Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (an 5 Tagen im Schichtbetrieb Mo-Fr) SUVA anerkannter Staplerausweis und Führerausweis B eine modern ausgestattete Logistikplattform sehr gute Anstellungsbedingungen der fenaco Gruppe zeitgemässe Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn mindestens 5 Wochen Ferien regelmässige Weiterbildung sorgfältige Einführung motiviertes Team Mehr Informationen zu dieser Stelle und zur TRAVECO finden Sie unter www.traveco.ch Die TRAVECO Transporte AG erbringt Transport- und Logistikdienstleistungen. Die Kernkompetenzen sind Getränke, Produkte des Detailhandels, Brenn- und Treibstoffe sowie Transporte entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Zur TRAVECO gehören mehr als 330 Fahrzeuge und über 700 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der Schweiz.
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28.07.2020

fenaco Genossenschaft

Logistiker Detailkommissionierung EFZ / EBA (m/w)

  • fenaco Genossenschaft

  • 4614Hägendorf

  • 28.07.2020

  • Vollzeitstelle

Logistiker Detailkommissionierung EFZ / EBA (m/w) 100 % / Hägendorf Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie täglich Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen einbringen können? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Sie wünschen sich einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei dem Respekt und Wertschätzung gelebt wird? Sie sind als Team verantwortlich für die Detailkommissionierung, den Nachschub, das Bereitstellen der Warenausgänge sowie Wareneinlagerungen. Berufliche Grundausbildung als Logistiker/in EFZ / EBA Mehrjährige Erfahrung in der Lagerlogistik (Wareneingang, Kommissionierung, Warenausgang) Staplerausweis (Erfahrung auf Schubmast- und Deichselgeräte) und Führerausweis B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PC-Anwenderkenntnisse, Lagerverwaltung (Arbeit mit MDE-Geräten) Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (2-Schichtbetrieb Mo-Fr) Sorgfältiger Umgang mit Fahrzeugen und Hilfsmitteln eine modern ausgestattete Logistikplattform interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld zeitgemässe Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn sehr gute Sozialleistungen mindestens 5 Wochen Ferien sorgfältige Einführung Mehr Informationen zu dieser Stelle und zur TRAVECO finden Sie unter www.traveco.ch Die TRAVECO Transporte AG erbringt Transport- und Logistikdienstleistungen. Die Kernkompetenzen sind Getränke, Produkte des Detailhandels, Brenn- und Treibstoffe sowie Transporte entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Zur TRAVECO gehören mehr als 330 Fahrzeuge und über 700 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der Schweiz.
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04.08.2020

fenaco Genossenschaft

Mitarbeiter Abenddienst (w/m)

  • fenaco Genossenschaft

  • 7302Landquart

  • 04.08.2020

  • Teilzeitstelle 20-30%

Mitarbeiter Abenddienst (w/m) 10-12 Stunden pro Woche Die Volg Konsumwaren AG sorgt dafür, dass Schweizer Lebensmittel zu den Konsumenten gelangen. Sie beliefert rund 930 kleinflächige Lebensmittel-Verkaufsstellen und Tankstellenshops, darunter die über 580 Volg-Läden. Volg ist in den Schweizer Dörfern daheim und das bis in die entlegensten Täler. Der Volg-Laden mit attraktiven Öffnungszeiten ist oft ein Treffpunkt im Dorf. Er bietet als naheliegende Einkaufsmöglichkeit, in vielen Volg-Läden auch mit Postagentur, eine persönliche Einkaufsatmosphäre. Für unsere Verteilzentrale in 7302 Landquart suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine frisch & fründliche Persönlichkeit für den Abenddienst. Sie unterstützen unseren Verkaufsinnendienst bei der telefonischen Bestellannahme und der elektronischen Erfassung im SAP. Montag bis Freitag von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr (leichte Abweichungen möglich) sowie teilweise samstagvormittags . Sie haben keine Angst vor der Arbeit mit dem Computer und fühlen sich mit dessen Umgang sicher Gute Kenntnisse der Tastatur, vor allem des Zahlenblocks Erfahrung und Kenntnisse in der Lebensmittelbranche von Vorteil Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, teamfähige Person welche mit Motivation und Freude unser Motto frisch & fründlich umsetzt Professionelle Einführung in das Aufgabengebiet Gute Infrastruktur (mit Headset und Stehpult) Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen Ein dynamisches und familiäres Umfeld
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25.07.2020

fenaco Genossenschaft

Mitarbeiter Disposition und Qualitätsmanagement 100 % (m/w/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 3550Langnau im Emmental

  • 25.07.2020

  • Vollzeitstelle

Mitarbeiter Disposition und Qualitätsmanagement 100 % (m/w/d) Die Ernst Sutter AG mit Sitz in Gossau SG ist ein führendes, international tätiges Unternehmen in der fleischverarbeitenden Industrie, welches zur fenaco-Gruppe gehört. Schweizweit beschäftigen wir an fünf Produktionsstandorten und zwei Logistikplattformen rund 1'000 Mitarbeitende. Unsere Produkte werden mit grossem Erfolg im Detail- und Grosshandel sowie in Metzgereifachgeschäften distribuiert. Unsere Traditionsmarken Suttero, Gemperli und Reber stehen für Qualität und Raffinesse. Als führender Vollsortimentsanbieter sind wir auf innovative, motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen. Ihre Aufgaben In dieser Funktion erledigen Sie administrative Aufgaben von zwei verschiedenen Abteilungen: Abteilung Disposition Abwicklung vom Tagesgeschäft in den Bereichen Schlachtvieh, Hilfs-/Produktionsmaterial und Handelsartikeln Erstellen und Abwicklung von Abrechnungen in den Bereichen Beschaffung und Lohnaufträgen Bearbeitung von Meldungen und Auswertungen Abteilung Qualitätsmanagement Administrative Unterstützung des Qualitätsleiters u.A.: Vorbereitung und einsenden von Proben für Laboranalysen, Vorbereitung von Degustationen, sowie Unterhaltung des Ablagesystems (Qualitätshandbuch) Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder Ausbildung im Lebensmittelbereich idealerweise in der Lebensmitteltechnologie Gute PC Kennnisse (MS-Office-Programme) Mit Vorteil Erfahrung mit dem Betriebssystem SAP Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexible Persönlichkeit Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem renommierten Fleischwarenbetrieb sowie attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzangebote für Mitarbeitende Ihr Arbeitsort Ihr Kontakt
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31.07.2020

fenaco Genossenschaft

Bäcker für Tag- und Nachtproduktion 100% (m/w)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8617Mönchaltorf

  • 31.07.2020

  • Vollzeitstelle

Bäcker für Tag- und Nachtproduktion 100% (m/w) (Arbeitseinsatz in der Nacht: 20.00 – 05.00 Uhr / Tag: 03.00 – 12.00 Uhr) Die LANDI Zola AG ist ein Detailhandels- und Agrarunternehmen, verankert und vernetzt im Zürcher Oberland. Mit unserem AGROLA Tankstellennetz mit Top Shops, Autowaschanlagen, unseren LANDI Läden und eigener Huusbäckerei, stehen wir für unsere Kunden tagtäglich im Einsatz. Für die regionale Landwirtschaft sind wir der Handelspartner mit Getreidesammelstelle, Trocknungsanlage und mit unseren Brenn- und Treibstoffen versorgen wir die Region. Unsere Kunden stehen im Zentrum unserer Arbeit. Mit Leidenschaft und Engagement sorgen wir für einen hohen Qualitätsstandard und zufriedene Kundschaft. Für unsere "Huusbäckerei" in Mönchaltorf suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Bäcker Tag- und Nachtproduktion Sie verfügen über eine Ausbildung und Berufserfahrung als Bäcker/Konditor Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie sind begeistert von Ihrem Berufshandwerk Sie sind versiert am Teigposten sowie routiniert in der Bedienung der Anlagen zur Herstellung unserer Produkte Sie sind sich an selbständiges Arbeiten gewohnt und sind zudem motiviert, zuverlässig und mobil Umfassende Einarbeitung in einem selbständigen Arbeitsumfeld mit motivierten Mitarbeitenden Unbefristetes Arbeitsverhältnis 5 Wochen Ferien Diverse Vergünstigungen
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03.08.2020

fenaco Genossenschaft

Leiter/-in Betrieb

  • fenaco Genossenschaft

  • 6280Römerswil

  • 03.08.2020

  • Vollzeitstelle

Leiter/-in Betrieb Standort Hochdorf Die RAMSEIER Suisse AG ist einer der grössten Schweizer Getränkeproduzenten. Das Unternehmen stellt Obst- und Fruchtsäfte, Erfrischungsgetränke, Mineralwasser, Sirup und Bier her. Das eigene Sortiment umfasst die Traditionsmarken RAMSEIER, SINALCO, ELMER Citro und ELMER Mineral. Diese Marken sind in allen wichtigen Kanälen im Schweizer Detailhandel und in zahlreichen Gastronomiebetrieben erhältlich. Zur Verstärkung unseres Operations Teams am Brauerei-Standort Hochdorf suchen wir eine engagierte Persönlichkeit. Führung und Entwicklung der Führungskräfte und Mitarbeitenden nach zeitgemässen Führungsprinzipen Umfassende Budgetverantwortung für den Produktionsbetrieb Hochdorf Wirtschaftlicher Einsatzes von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen und Weiterentwicklung der Fertigungsverfahren hinsichtlich Prozess- und Produktequalität Kontinuierliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit durch standardisierte Prozesse im Sinne des RAMSEIER Produktions-Systems (LEAN Manufacturing) Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten sowie Prüfung neuer Verfahren und Technologien auf deren Verwendungsmöglichkeiten Steuerung der Instandhaltung von Infrastruktur und Gebäuden durch Partnerorganisationen Vertretung der Unternehmens- und Betriebsinteressen gegen Innen und Aussen als kommunikationsstarke Persönlichkeit Für diese Stelle suchen wir eine Persönlichkeit, die praktische Erfahrung in der Umsetzung von Infrastrukturprojekten und Prozessoptimierungen mitbringt und sich gerne aktiv in der Personalentwicklung durch Befähigung engagiert. Höhere Ausbildung (FH/HF) im Bereich Engineering oder Lebensmitteltechnologie Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Lebensmittelproduktion Fundierte mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Position Vertieftes Prozessverständnis entlang der Wertschöpfungskette eines produzierenden Betriebs Anwendungs- bzw. Umsetzungserfahrung mit LEAN Konzepten Projektleitungserfahrung im technischen Bereich Hohes Mass an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und konzeptionellem Denken Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, gute SAP Kenntnisse
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04.08.2020

fenaco Genossenschaft

Mikrobiologielaborant Pharma (m/w)

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 04.08.2020

  • Vollzeitstelle

Mikrobiologielaborant Pharma (m/w) Sursee, 100% Die UFAG LABORATORIEN sind das marktführende Dienstleistungslabor für die Pharma- und Lebensmittel-Industrie mit rund 110 Mitarbeitenden. Eine Stelle bei den UFAG-Laboratorien ist spannend und herausfordernd. Wir haben die Flexibilität eines mittelständigen Unternehmens, aber die Möglichkeiten eines grossen Mutterkonzerns. Analytik ist seit 50 Jahren unsere Leidenschaft. Als Teammitglied in der Mikrobiologie Pharma sind Sie für die mikrobiologischen Prüfungen von pharmazeutischen Rohstoffen und Fertigprodukten mitverantwortlich. Sie gewährleisten, dass die Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse den hohen GMP Anforderungen entsprechen. Zusätzlich sind Sie eng in die Weiterentwicklung und Verbesserung von Methoden involviert, um unsere Qualität stets zu verbessern. eine Ausbildung als Laborant(in) EFZ mit Fachrichtung Biologie, CTA oder die höhere Fachprüfung (HFP) erfolgreich abgeschlossen haben fundierte Kenntnisse in der Mikrobiologie sie haben ein besonderes Flair für analytisches Arbeiten gute Englischkenntnisse idealerweise bereits Berufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätskontrolle (GMP) Sehr flexible Arbeitszeiten, ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Autobahn, moderne Arbeitsplätze, zeitgemässe Sozialleistungen und zahlreiche Vergünstigungen.
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30.07.2020

fenaco Genossenschaft

UX / Interaction Designer

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 30.07.2020

  • Vollzeitstelle

UX / Interaction Designer Sursee, 80-100% Als UX/Interaction Designer unterstützt du übergreifend mehrere Scrum Teams mit deinem Knowhow. Durch User-Centered Design, viel Gestaltungsfreiraum und den Einsatz modernster Frameworks und Technologien leistest du einen wesentlichen Beitrag für den Erfolg unserer Applikationen im B2B- und B2C-Markt. Das machst du Als UX Fachspezialist / Interaction Designer die internen Produktteams in der Anforderungsaufnahme, Konzeption, Implementierung sowie im Testing unterstützen UX-Modelle (User Journeys, Personas, Scenarios & Informationsarchitektur) entwickeln gepaart mit der Sicherstellung einer durchgängigen User Experience unserer Applikationen Sketches, Wireframes, GUI-Mockups resp. klickbare Prototypen und Designs erarbeiten Den gesamten Prozess von der Entwicklung, über die Analyse bis hin zur Realisierung neuer Softwarelösungen begleiten UX Governance der Bison Gruppe zusammen mit deinem Team weiterentwickeln und deine Entwickler Kolleginnen und Kollegen im Thema anleiten Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich HCI/UX/Interaction Design kombiniert mit Erfahrungen, sowohl in der Anwendung von User Centered Design, als auch im Design von Web- und mobilen Applikationen Kenntnisse in HTML/CSS/JavaScript (optimalerweise auch in Sympli, Marvel oder vergleichbaren Werkzeugen) Fähigkeit, Ideen durch überzeugende Konzepte oder Prototypen zu visualisieren – immer in direkter Zusammenarbeit mit Kunden und agilen Teams UX ist deine Leidenschaft – das spüren auch deine Kollegen, denen du deine Ideen auf sympathische und pragmatische Art verkaufen kannst Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Vorstellungsvermögen -typisch UX halt Da arbeitest du Das sind wir Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? Da kriegst du deine Antworten https://apply.refline.ch/884011/0462/consultant.html?cid=101&lang=de https://www.xeebo.com/apply?company-name=bison&job-name=0462&pub-name=de
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30.07.2020

fenaco Genossenschaft

SAP Support - Spezialist/in Finanzen und Controlling

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 30.07.2020

  • Vollzeitstelle

SAP Support - Spezialist/in Finanzen und Controlling Sursee, 80-100% Die fenaco Genossenschaft ist mit rund 10'000 Mitarbeitenden einer der grössten privaten Arbeitgeber der Schweiz und ist den Geschäftsfeldern Agrar, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie tätig. Auch wenn dir fenaco noch kein Begriff ist, kennst du bestimmt unsere Marken wie RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA. In der fenaco Informatik suchen wir aktuell mehrere neue SAP Cracks im jungen, zertifizierten SAP Kompetenzzentrum, die sich nach der Einarbeitung um die gesamtheitliche fenaco interne Unterstützung kümmern. Arbeitsort ist Sursee, mit Einsätzen in verschiedenen fenaco Standorten. Wenn du dich hier angesprochen fühlst und dir das Team ebenso wichtig wie die Herausforderungen im Job sind, dann bist du bei uns goldrichtig! SAP Finanz/Controlling Lösungen in verschiedenen Geschäftseinheiten betreuen, unterstützen und weiterentwickeln Bei geplanten Neuprojekten wie Central Finance, Business Partner, Konsolidierung und Cash Management auf Gruppenstufe mitarbeiten 2nd/3rd Level Support für die bestehenden SAP ECC und S/4HANA Finanz/Controllinglösungen sowie BPC Planungsanwendungen und Analysis for Office Die notwendigen Anpassungen ITIL/ITSM gerecht mit Service Now und SAP Solution Manager umsetzen Abschluss im Finanzbereich, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich bevorzugt Langjährige Erfahrung (5+ Jahre) in mehr als einem der genannten Bereiche FI, CO, S/4, Central Finance, BPC, A4O Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Du bist kunden- und teamorientiert, mit Engagement Arbeitsumfeld geprägt von Werten Empathie, Vertrauen und Nachhaltigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Spannende Aufgaben mit SAP S/4HANA und ECC in verschiedenen fenaco Geschäftseinheiten Attraktive Arbeitsplätze in Sursee, optimaler ÖV-Anschluss und verkehrstechnisch gute Lage
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30.07.2020

fenaco Genossenschaft

SAP Support - Spezialist/in Logistik

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 30.07.2020

  • Vollzeitstelle

SAP Support - Spezialist/in Logistik Sursee, 80-100% Die fenaco Genossenschaft ist mit rund 10'000 Mitarbeitenden einer der grössten privaten Arbeitgeber der Schweiz und ist den Geschäftsfeldern Agrar, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie tätig. Auch wenn dir fenaco noch kein Begriff ist, kennst du bestimmt unsere Marken wie RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA. In der fenaco Informatik suchen wir aktuell mehrere neue SAP Cracks im jungen, zertifizierten SAP Kompetenzzentrum, die sich nach der Einarbeitung um die gesamtheitliche fenaco interne Unterstützung kümmern. Arbeitsort ist Sursee, mit Einsätzen in verschiedenen fenaco Standorten. Wenn du dich hier angesprochen fühlst und dir das Team ebenso wichtig wie die Herausforderungen im Job sind, dann bist du bei uns goldrichtig! SAP Logistiklösungen in verschiedenen Geschäftseinheiten, vor allem in der Lebensmittelbranche, betreuen, unterstützen und weiterentwickeln Bei geplanten Neuprojekten und Optimierungen der SAP ECC und S/4HANA Anwendungen mitarbeiten 2nd/3rd Level Support für die bestehenden SAP ECC und S/4HANA Logistikanwendungen (MM, SD, PP, PPDS, EWM, WM, QM, EDI) Die notwendigen Anpassungen ITIL/ITSM gerecht mit Service Now und SAP Solution Manager umsetzen Abschluss in Logistik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich bevorzugt Langjährige Erfahrung (5+ Jahre) in mehr als einem der genannten Bereiche, speziell MM, EWM, EDI, PP, PPDS Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Du bist kunden- und teamorientiert, mit Engagement Arbeitsumfeld geprägt von Werten Empathie, Vertrauen und Nachhaltigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Spannende Aufgaben mit SAP S/4HANA und ECC in verschiedenen fenaco Geschäftseinheiten Attraktive Arbeitsplätze in Sursee, optimaler ÖV-Anschluss und verkehrstechnisch gute Lage
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30.07.2020

fenaco Genossenschaft

SAP Spezialist/in Entwicklung

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 30.07.2020

  • Vollzeitstelle

SAP Spezialist/in Entwicklung Sursee, 80-100% Die fenaco Genossenschaft ist mit rund 10'000 Mitarbeitenden einer der grössten privaten Arbeitgeber der Schweiz und ist den Geschäftsfeldern Agrar, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie tätig. Auch wenn dir fenaco noch kein Begriff ist, kennst du bestimmt unsere Marken wie RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA. In der fenaco Informatik suchen wir aktuell mehrere neue SAP Cracks im jungen, zertifizierten SAP Kompetenzzentrum, die sich nach der Einarbeitung um die gesamtheitliche fenaco interne Unterstützung kümmern. Arbeitsort ist Sursee, mit Einsätzen in verschiedenen fenaco Standorten. Wenn du dich hier angesprochen fühlst und dir das Team ebenso wichtig wie die Herausforderungen im Job sind, dann bist du bei uns goldrichtig! SAP Lösungen in verschiedenen fenaco Geschäftseinheiten mit SAP ECC und S/4HANA entwickeln und betreuen Die Anforderungen aus den verschiedenen Fachbereichen, mit klassischen als auch modernsten Tools (ABAP, ABAP OO, Adobe Forms, IDOC, WebIDE, Fiori, CDS, embedded BW, BPC, SAC), umsetzen Die notwendigen Anpassungen ITIL/ITSM gerecht mit Service Now und SAP Solution Manager umsetzen Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich Langjährige Erfahrung (5+ Jahre) in mehreren der oben beschriebenen Bereichen Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Du bist kunden- und teamorientiert, mit Engagement Arbeitsumfeld geprägt von Werten Empathie, Vertrauen und Nachhaltigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Spannende Aufgaben mit SAP S/4HANA und ECC in verschiedenen fenaco Geschäftseinheiten Attraktive Arbeitsplätze in Sursee, optimaler ÖV-Anschluss und verkehrstechnisch gute Lage
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29.07.2020

fenaco Genossenschaft

HR Consultant (m/w)

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 29.07.2020

  • Vollzeitstelle

HR Consultant (m/w) Sursee, 100% Die fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen mit rund 10'000 Mitarbeitenden. Sie verfolgt das übergeordnete Ziel, die Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen. Von der Versorgung mit Produktionsmittel, über die Abnahme und Veredelung der Erzeugnisse, bis hin zu deren Vermarktung. Die fenaco Region Zentralschweiz beschäftigt zurzeit im Stammhaus sowie in 12 strategischen Geschäftseinheiten rund 1'200 Mitarbeitende. Zur Ergänzung unseres HR-Teams in Sursee suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine initiative und aufgeschlossene Persönlichkeit. Verantwortlich für sämtliche operativen HR-Fragestellungen für unsere Tochtergesellschaft RAMSEIER Suisse AG (Personalgewinnung bis – freisetzung, ohne Payroll) Kompetente Ansprechperson für Linienvorgesetzte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragen Unterstützen der Linie und der Mitarbeitenden in Personalentwicklungsfragen Mithilfe im bestehenden HR-Team in sämtlichen Personalthemen Stellvertretung einer HR-Fachperson bei Abwesenheiten kaufmännische oder technische Grundausbildung abgeschlossene Weiterbildung zur/m HR-Fachfrau /-mann oder mehrjährige Praxiserfahrung als HR-Consultant Berufserfahrung in allen HR Aufgaben Selbständige, dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Stilsicher in deutscher Korrespondenz und mündliche französisch Kenntnisse SAP Erfahrung von Vorteil Reisebereitschaft für den Besuch der Standorte Hochdorf und Elm Sie werden Teil eines kollegialen, motivierten und eingespielten Teams Sorgfältige Einführung ins Tätigkeitsgebiet Mitgestaltung von HR-Prozessen Finanzielle Unterstützung bei funktionsbezogener Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, zeitgemässe Sozialleistungen, ausreichend kostenfreie Parkmöglichkeiten, zahlreiche weitere Vergünstigungen
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27.07.2020

fenaco Genossenschaft

Software Developer

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 27.07.2020

  • Vollzeitstelle

Software Developer Sursee, 80-100% Wir suchen einen erfahrenen Java Entwickler zur Verstärkung eines unserer Scrum Teams. Gemeinsam mit dem Team realisierst du spannende, abwechslungsreiche Neuanforderungen und Erweiterungen an unserem ERP System. Das machst du Im agilen Scrum Team übernimmst du die Verantwortung für die Entwicklung und Wartung unseres ERP Systems "Bison Process" Planung, Reviews und Retrospektiven bringst du aktiv ein und erarbeitest gemeinsam mit dem Team neue Lösungsansätze Konfiguration und Parametrierung wie auch die Umsetzung von diversen Geschäftsprozessen auf Basis unseres Entwicklungsframeworks Kontinuierliches Refactoring und automatisiertes Testing sind Neue mobile Apps entwickeln Das bringst du mit Eine dienstleistungs- sowie kundenorientierte Persönlichkeit, gewillt mit Passion, Initiative und Drive etwas zu bewegen Gute praktische Erfahrung mit den modernen Methoden der Softwareentwicklung Gute Kenntnisse in Java oder einer vergleichbaren Sprache Agiles Mindset und die Bereitschaft, mit einem Team in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mitzugestalten Erste Kenntnisse in JavaScript/TypeScript/Angular ergänzen dein Profil optimal Da arbeitest du Das sind wir Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? Da kriegst du deine Antworten
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25.07.2020

fenaco Genossenschaft

Enterprise-Architect

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 25.07.2020

  • Vollzeitstelle

Enterprise-Architect Sursee oder Winterthur, 80-100% Die fenaco sorgt als Partner der Landwirte dafür, dass die Schweizer Lebensmittel zu den Konsumenten gelangen. Dabei ist es wichtig, dass die IT optimal auf die Bedürfnisse der Fachbereiche abgestimmt werden kann. Genau hier kommst du als Enterprise-Architect ins Spiel! Dank deinem täglichen Einsatz ist die IT-Architektur mit dem durch dich betreuten Business abgestimmt und für die Zukunft optimal ausgerichtet. Die IT-Unternehmensarchitektur bei deinen Kunden (Domäne Energie oder Lebensmittel oder Detailhandel - je nach persönlicher Präferenz) als angesehener Sparringspartner mitgestalten und weiterentwickeln IT-Projekte deiner Kunden von der initialen Idee bis zur Umsetzung begleiten sowie die Projektleiter mit deinem Fachwissen unterstützen Architekturdokumente wie Applikations- und Technologieübersichten, Schnittstellenkataloge und Datenobjekte entwerfen und pflegen Die Themen IT-Governance, IT-Security und IT-Risk-Management begleiten sowie den Software-Markt (Innovationen, Trends, Produkt-Lifecycle) beobachten und neue Standards definieren Zusammen mit deinem Architekten-Team übergreifende Rahmenbedingungen definieren und damit die IT-Architektur des gesamten Konzerns mitgestalten Abgeschlossenes Studium in Informatik (ETH/Uni/FH/HF) kombiniert mit mehrjähriger Praxiserfahrung in der Unternehmensarchitektur (optimal in unterschiedlichen Unternehmungen und Branchen) Hohe Kenntnisse in Architekturframeworks (z. B. TOGAF) sowie Master Data Management (inkl. Tools) Erfahrung mit der Modellierung von Architekturen und Geschäftsprozessen (z.B. BPMN) Kundenorientierung und Eigenverantwortung in der Business-Analyse sowie dem Requirements-Engineering mit den Kunden Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten auf Managementlevel kombiniert mit der Freude die Enterprise-Architektur in der Gruppe weiterzuentwickeln Arbeitsumfeld geprägt von Werten Empathie, Vertrauen und Nachhaltigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Optimaler ÖV-Anschluss und verkehrstechnisch gute Lage Attraktive Arbeitsplätze in Sursee und/oder Winterthur
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23.07.2020

fenaco Genossenschaft

IT-Consultant / Teamleiter Lösungen

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 23.07.2020

  • Vollzeitstelle

IT-Consultant / Teamleiter Lösungen Sursee, 80 - 100% Liebst du Abwechslung? Hier bieten wir dir die passende Umgebung. Das machst du Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und Entwicklung von der Anforderungsaufnahme bis zur Auslieferung der Lösung Anwendung agiler Requirement Engineering Praktiken (z. B. Story Mapping) Personelle und fachliche Führung von Mitarbeitenden Aktive Mitgestaltung und Qualitätssicherung der Kernprozesse Das bringst du mit Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder Informatik (FH/HF/FA) Mind. 3 Jahre Führungserfahrung von Teams oder Projektteams Erfahrung mit interdisziplinären Projektteams Kenntnisse von agilen Vorgehensweisen, welche du mit Begeisterung teilst Da arbeitest du Das sind wir Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? Da kriegst du deine Antworten https://apply.refline.ch/884011/0453/consultant.html?cid=101&lang=de https://www.xeebo.com/apply?company-name=bison&job-name=0453&pub-name=de
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23.07.2020

fenaco Genossenschaft

Project Manager / IT-Consultant ESL

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 23.07.2020

  • Vollzeitstelle

Project Manager / IT-Consultant ESL Sursee, 80 - 100% Offenheit, Flexibilität, Lernwille sowie technische Affinität zeichnen dich aus und dir ist der Begriff von unserem Produkt der elektronischen Preisschilder (ESL) bereits bekannt. Bei uns erhälst du die Möglichkeit, dieses innovative Produkt bei unseren Kunden einzuführen. Das machst du Leitung- und/oder Teilleitung von Implementierungsprojekten von Bison ESL Durchführung von Prozessanalysen- und beratungen (z.B. durch Story Mapping) Begleitung der Anforderungsumsetzung & Testing der Lieferobjekte Konfiguration der Systeme Das bringst du mit Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik (FH/HF/FA/Berufslehre) oder technische Basisausbildung (Elektrotechnik o.ä.) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und davon 2 Jahre in der Projekt- oder Teilprojektleitung gute Kenntnisse in technischem IT-Systemwissen (Windows Server, Netzwerk etc.) Prozesskenntnisse in Logistik und/oder Betriebsprozessen von Vorteil Überzeugendes Auftreten und stufengerechte Kommunikation in Deutsch & Englisch Da arbeitest du Das sind wir Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? Da kriegst du deine Antworten https://apply.refline.ch/884011/0451/consultant.html?cid=101&lang=missing https://www.xeebo.com/apply?company-name=bison&job-name=0451&pub-name=missing
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25.07.2020

fenaco Genossenschaft

stellvertretender Ladenleiter (w/m)

  • fenaco Genossenschaft

  • 7430Thusis

  • 25.07.2020

  • Vollzeitstelle

stellvertretender Ladenleiter (w/m) 80-100% / Thusis Die LANDI Graubünden AG ist ein Agrar-, Detail- und Energiehandelsunternehmen, verankert und vernetzt im Kanton Graubünden. Mit unseren drei LANDI Läden und den zwei AGROLA TopShop Tankstellen stehen wir für unsere Kunden mit Engagement und Innovation im Einsatz. Für die regionale Landwirtschaft sind wir Handelspartner mit einer Getreidesammelstelle und mit unseren Brenn- und Treibstoffen sowie den erneuerbaren Energien versorgen wir effizient und nachhaltig die gesamte Region. Für unseren LANDI Laden in Thusis suchen wir infolge eines internen Wechsels ab 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und motivierte Per-sönlichkeit. ? Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kundschaft ? Übernahme von einem Verantwortungsbereich ? Mithilfe bei der Sicherstellung der Verkaufsbereitschaft durch Planung und Koordination von Personaleinsatz und Verkaufsaktivitäten ? Beschaffung des Verkaufssortiments und optimale Warenpräsentation ? Führung des LANDI Ladens bei Abwesenheit der Ladenleitung ? Diverse administrative Aufgaben ? Mithilfe in allen anderen Bereichen des LANDI Ladens Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Detailhandel sowie erste Führungserfahrungen in einer ähnlichen Position. Mit ihrer kompetenten und zuvorkommenden Art verstehen Sie es, auf Kundenwünsche einzugehen, Mitarbeiter zielgerichtet zu motivieren und auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. Eigeninitiative, Organisationstalent und selbständiges Arbeiten sind Ihre Stärken. Sie übernehmen gerne Verantwortung, handeln unternehmerisch und sind teamfähig. Als engagiertes Team bieten wir Ihnen ein familiäres Arbeitsklima sowie ein sehr selbständiges und vielseitiges Aufgabengebiet in dem Sie Ihre Fachkompetenz anwenden und erweitern können. Sie profitieren von gut ausgebauten Sozialleistungen, verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktiven Mitarbeiterangeboten.
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01.08.2020

fenaco Genossenschaft

Chef de vente régional TopShop 100% (h/f)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 01.08.2020

  • Vollzeitstelle

Chef de vente régional TopShop 100% (h/f) Le groupe Volg est une importante entreprise Suisse du commerce de détail. Elle exploite son propre réseau de points de vente et approvisionne quotidiennement plus de 500 commerces alimentaires de petites surfaces en suisse allemande et en Romandie. Nous nous sommes établis avec succès dans le secteur en pleine expansion des shops de stations-service. Pour renforcer notre team de l'espace Mittelland/Romandie nous cherchons pour le 1er novembre 2020 ou à convenir un ou une Chef de vente régional TopShop (h/f) Soutien aux stations-service TopShop et AGROLA désignées Soutenir et conseiller les gérant(e)s du magasin dans l'intendance des magasins (chiffres-clés, administration, gestion du personnel, l'assortiment, la présentation, les mesures de promotion des ventes) Responsable de la mise en œuvre et du respect du concept Définir et réaliser les objectifs et les mesures Identifier et analyser les tendances, les besoins du marché et mise en place des tâches qui en résultent Servir de médiateur entre les partenaires commerciaux et assurer le flux d'information Une formation de base dans la vente avec CFC (de préférence dans le domaine de l'alimentation) ainsi qu'une formation continue en spécialiste du commerce de détail ou une formation équivalant. De l'expérience dans une fonction similaire Bilingue (allemande/français) orale et écrit Une grande compétence sociale et professionnelle Une autorité naturelle, affirmation de soi, de l'expérience en gestion du personnel Bonne organisation, proactif et autonome Une activité intéressante et variée Une introduction professionnelle Des opportunités de formations complémentaires par notre Volg Academy et fenaco Competent Un pack de conditions employés attractif sous forme de prestations sociales et de conditions d'engagement Un environnement dynamique et familial
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31.07.2020

fenaco Genossenschaft

Finanzbuchhalter (m/w), 100%

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 31.07.2020

  • Vollzeitstelle

Finanzbuchhalter (m/w), 100% Die Volg-Gruppe mit Hauptsitz in Winterthur ist ein Schweizer Unternehmen im Lebensmitteldetailhandel und beliefert täglich über 1000 kleinflächige Verkaufsstellen bis in die abgelegensten Orte in der Schweiz. Unsere Organisation erfordert eine clevere Beschaffung sowie eine gut organisierte Logistik damit die Volg-Kundschaft täglich frisch und fründlich bedient werden kann. Für unser zentrales Rechnungswesen in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Finanzbuchhalter (m/w), 100% . In dieser vielseitigen und interessanten Funktion sind Sie für folgende Hauptaufgaben verantwortlich: Führung des Hauptbuches der Volg Konsumwaren AG Abstimmung Hauptbuch mit Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren, Warenwirtschaft) Allgemeine Kontopflege Abwicklung des Zahlungsverkehrs Aufbereitung der Abschlussunterlagen sowie Dokumentation und Nachweis von Kontosaldi Mithilfe und Stellvertretung bei Monatsabschlüssen, Konzernreportings sowie bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und MWST-Abrechnungen Mitarbeit bei der Deklaration und Abrechnung von Steuererklärungen, Mehrwertsteuer sowie Gebühren und Abgaben Allgemeine buchhalterische Aufgaben Wir wenden uns an eine jüngere, motivierte und dynamische Persönlichkeit mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Grundausbildung. Sie sind im Besitz des Eidg. Fachausweises Rechnungswesen oder sind in Ausbildung dazu und verfügen über mehrjährige Buchhaltungserfahrung. Zudem sind Sie versiert im Umgang mit SAP FI/CO und den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel. In hektischen Zeiten behalten Sie die Ruhe und den Überblick und bewahren den Servicegedanken. Wir wünschen uns eine verantwortungsbewusste und vertrauenswürdige Person mit hoher Sozialkompetenz. Als engagierte Person schätzen Sie die selbständige Arbeitsweise innerhalb eines aufgestellten Teams und freuen sich, Ihr Fachwissen breit gefächert einsetzen zu können. Wir bieten eine attraktive, vielseitige und spannende Funktion in einem erfolgreichen, in der Schweiz tief verankerten Unternehmen. Es erwartet Sie ein motiviertes und eingespieltes Team, zeitgemässe Sozialleistungen sowie eine fortschrittliche Infrastruktur. Der Arbeitsort ist in Oberwinterthur.
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29.07.2020

fenaco Genossenschaft

Junior Prozessverantwortliche/r Beschaffung, 100%

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 29.07.2020

  • Vollzeitstelle

Junior Prozessverantwortliche/r Beschaffung, 100% Die Volg Konsumwaren AG sorgt dafür, dass Schweizer Lebensmittel zu den Konsumenten gelangen. Sie beliefert rund 930 kleinflächige Lebensmittel-Verkaufsstellen und Tankstellenshops, darunter die über 580 Volg-Läden. Volg ist in den Schweizer Dörfern daheim und das bis in die entlegensten Täler. Der Volg-Laden mit attraktiven Öffnungszeiten ist oft ein Treffpunkt im Dorf. Er bietet als naheliegende Einkaufsmöglichkeit, in vielen Volg-Läden auch mit Postagentur, eine persönliche Einkaufsatmosphäre. Zur Unterstützung unseres Prozess Owner Teams in Oberwinterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Junior Prozessverantwortliche/r Beschaffung, 100% . Als Bindeglied zwischen der Fachabteilung Beschaffung und dem Volg Competence Center Application sind Sie mitverantwortlich für die fachliche Betreuung und Ausbildung der Key User in allen Betrieben. Nach gezielter Einarbeitung sind Sie für die folgenden Hauptaufgaben zuständig: Business-Analyse und Optimierung vorhandener Beschaffungsprozesse Mithilfe bei der Konzeption und Spezifikation von Change Requests inkl. Testing und Dokumentation Unterstützung des Supports bei Problemen und Incidents als 2nd Level Support Mitarbeit in (Teil-) Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unser Betriebsabläufe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Lehre und sind analytisch und konzeptionell stark. Zu IT- und SAP haben Sie eine grosse Affinität und Vorkenntnisse im Zusammenhang mit (Retail-) Beschaffungsprozessen wären ideal. Sie arbeiten gerne im Team, haben eine kundenorientierte Arbeitsweise und Kommunikation ist eine weiter Stärke von Ihnen. Eine verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe mit einer ausgewogenen Unternehmenskultur, die dazu beiträgt, dass Sie sich wohlfühlen. Sie arbeiten in einem dynamischen Team, dass Ihnen den Freiraum zur persönlichen Entfaltung gibt.
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29.07.2020

fenaco Genossenschaft

Prozessverantwortliche/r Beschaffung (IT Business Analyst), 100%

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 29.07.2020

  • Vollzeitstelle

Prozessverantwortliche/r Beschaffung (IT Business Analyst), 100% Die Volg Konsumwaren AG sorgt dafür, dass Schweizer Lebensmittel zu den Konsumenten gelangen. Sie beliefert rund 930 kleinflächige Lebensmittel-Verkaufsstellen und Tankstellenshops, darunter die über 580 Volg-Läden. Volg ist in den Schweizer Dörfern daheim und das bis in die entlegensten Täler. Der Volg-Laden mit attraktiven Öffnungszeiten ist oft ein Treffpunkt im Dorf. Er bietet als naheliegende Einkaufsmöglichkeit, in vielen Volg-Läden auch mit Postagentur, eine persönliche Einkaufsatmosphäre. Zur Unterstützung unseres Prozess Owner Teams in Oberwinterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Prozessverantwortliche/r Beschaffung (IT Business Analyst), 100% . Als Bindeglied zwischen der Fachabteilung Beschaffung und dem Volg Competence Center Application übernehmen Sie die fachliche Betreuung und Ausbildung der Key User in allen Betrieben sowie nach gezielter Einarbeitung die folgenden Hauptaufgaben: Analyse und Optimierung vorhandener Beschaffungsprozesse Konzeption und Spezifikation von Change Requests inkl. Test, Abnahme, Dokumentation und Begleitung der Implementation Koordination von externen Dienstleistungspartnern Unterstützung des Supports bei Problemen und Incidents als 2nd Level Support Mitarbeit in (Teil-) Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unser Betriebsabläufe Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Wirtschaftsinformatiker FH/HF oder vergleichbarer Ausbildung und sind analytisch und konzeptionell sattelfest. Ein vertieftes Verständnis für Beschaffungsprozesse ist ideal und wird durch Ihr fundiertes Wissen im SAP MM Umfeld ergänzt. Sie haben ein sicheres Auftreten, eine kundenorientierte Arbeitsweise, Teamorientierung und Kommunikationsstärke. Eine verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe mit einer ausgewogenen Unternehmenskultur, die dazu beiträgt, dass Sie sich wohlfühlen. Sie arbeiten in einem dynamischen Team, dass Ihnen den Freiraum zur persönlichen Entfaltung gibt.
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28.07.2020

fenaco Genossenschaft

Senior Projektleiter Solar 100% (m/w)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 28.07.2020

  • Vollzeitstelle

Senior Projektleiter Solar 100% (m/w) Die AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und ein führender Energieanbieter in der Schweiz. Das umfangreiche Angebotsportfolio umfasst den Energiehandel mit fossilen Brenn- und Treibstoffen, Holzpellets und Strom sowie die Planung, Installation und den Unterhalt von Photovoltaikanlagen und Energiespeichern. Ausserdem unterhält die AGROLA eines der grössten und modernsten Tankstellen-Netze der Schweiz. Für diese Stelle im Bereich Gebäude-Lösungen am Hauptsitz in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Für diese abwechslungsreiche Stelle bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Photovoltaik-Bereich mit und sind für folgende Aufgabengebiete zuständig: Leitung von Photovoltaik-Projekten ab Auftrag bis zur Inbetriebnahme Fachliche Führung der Projektleiter am Standort Koordination zwischen den Abteilungen Verkauf, Service etc. Erledigen von Vorabklärungen mit Kunden, Gewerkschaften und Ämtern Einholung von Bewilligungen und Einreichung von Gesuchen Überwachung der Arbeiten während der Bauphase sowie Sicherstellung des Informationsflusses aller Projektbeteiligten Unterstützung bei der Ausarbeitung und Erstellung von Offerten, Ausschreibungen und Dokumentationen Wir richten uns an eine verantwortungsbewusste, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit, welche eine Grundausbildung im Bereich Elektro- oder Gebäudetechnik abgeschlossen und sich zum Projektleiter HF oder FH weitergebildet hat. Sie weisen mindestens fünf Jahre Projekt- und Führungserfahrung aus und sind es gewohnt, stilsicher in Deutsch und von Vorteil in Französisch und Englisch zu kommunizieren. Idealerweise verfügen Sie über eine Installations- oder eine Kontrollbewilligung des ESTI. Ein Führerausweis der Kat. B ist Voraussetzung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Verantwortung und Selbstständigkeit, ein kollegiales und erfolgsorientiertes Umfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen.
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27.07.2020

fenaco Genossenschaft

Planer/Kalkulator Photovoltaik 100% (m/w)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 27.07.2020

  • Vollzeitstelle

Planer/Kalkulator Photovoltaik 100% (m/w) Die AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und ein führender Energieanbieter in der Schweiz. Das umfangreiche Angebotsportfolio umfasst den Energiehandel mit fossilen Brenn- und Treibstoffen, Holzpellets und Strom sowie die Planung, Installation und den Unterhalt von Photovoltaikanlagen und Energiespeichern. Ausserdem unterhält die AGROLA eines der grössten und modernsten Tankstellen-Netze der Schweiz. Für den Bereich Gebäude-Lösungen am Standort in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Planer/Kalkulator Photovoltaik Erarbeitung und Erstellung von Vorprojekten sowie Analyse und Dimensionierung grosser Photovoltaikanlagen inklusive Speicher und Steuerungssysteme Erstellung von Preiskalkulationen und Nachkalkulationen bei Photovoltaikanlagen Unterstützung des Key Account Management im Verkauf Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachplaner Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Photovoltaikanlagen aus Wir richten uns an eine selbstständige wie auch kunden- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem gesunden Mass an Durchsetzungsvermögen und Beharrlichkeit Mit Ihren ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sind Sie sich gewohnt, stilsicher in Deutsch und Französisch zu kommunizieren Zudem haben Sie CAD- sowie Auslegungssoftwarekenntnisse für Photovoltaikanlagen Ein Führerausweis der Kat. B ist Voraussetzung Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Verantwortung und Selbstständigkeit, ein kollegiales und erfolgsorientiertes Umfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen.
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22.07.2020

fenaco Genossenschaft

Datenbank Administrator/in

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Winterthur oder Sursee

  • 22.07.2020

  • Vollzeitstelle

Datenbank Administrator/in Sursee oder Winterthur, 80-100% Als Fachspezialist/in kümmerst du dich mit Leib und Seele um unsere Datenbanken der fenaco Genossenschaft und bei Störungen oder Zwischenfällen holst du die Kohlen aus dem Feuer. Durchführung von Datenbank-Monitorings zu Prozessen Objekten und Reports Verwalten von Datenbankobjekten (Tablespaces, Tabellen, Indizes etc.) Realisierung und von Sicherstellungs-, Reorganisations- und Wiederanlaufverfahren für Datenbanken Unterstützung von Repair-Aktionen bei fehlerhaften Datenbanken und Optimierung/Tuning der benötigten Datenbanken Performanceanalysen und Sicherstellung der Systemdokumentation und Richtlinien Informatiklehre EFZ und eine fachtechnische Weiterbildung im Bereich Datenbankadministration auf HF oder FH Niveau Mind. 5 Jahre Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration (ab Version 12) sowie erste Scripting-Knowhows (Power Shell) Mehrjährige Erfahrung mit Windows Server- und Linux-Betriebssystemen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine dienstleistungsorientierte und analytische Persönlichkeit Bereitschaft für Piketteinsätze Deutsch auf Muttersprachniveau und solide Englischkenntnisse sind von Vorteil Arbeitsumfeld geprägt von Werten Empathie, Vertrauen und Nachhaltigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Optimaler ÖV-Anschluss und verkehrstechnisch gute Lage Attraktive Arbeitsplätze in Sursee und/oder Winterthur
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30.07.2020

fenaco Genossenschaft

Mitarbeiter Telefonverkauf 50 - 60% (m/w)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8005Zürich

  • 30.07.2020

  • Teilzeitstelle 50-60%

Mitarbeiter Telefonverkauf 50 - 60% (m/w) Kellenberger Frisch Service frigemo AG - ein Unternehmen der fenaco Gruppe, ist der Spezialist für das Frischesortiment der Gastronomie und des Detailhandels. Wir beliefern unsere Kunden täglich mit Früchten, Gemüse, Salaten, küchenfertigen-, Molkerei - und Tiefkühlprodukten. Die Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein stehen im Zentrum unserer täglichen Aufgaben. Für unseren Standort in Zürich suchen wir zur Verstärkung unseres Verkaufsteams Sie als Mitarbeiter Telefonverkauf (m/w) Sie nehmen die täglichen Bestellungen entgegen, verkaufen aktiv am Telefon und sind die kompetente Ansprechperson für die Anliegen unserer Kunden. Sie erledigen allgemeine administrative Arbeiten, inkl. Entgegennahme und Abarbeitung von Kundenreklamationen und stellen den Informationsfluss zu unserem Aussendienst und den anderen Abteilungen sicher. Für unsere Kunden sind wir von Montag bis Sonntag erreichbar. Die Einsatzplanung erfolgt flexibel. Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung Hohe Affinität zu Lebensmitteln und Gastronomie Verkaufsflair und freundliche Telefonstimme Sicheres Deutsch und gute französisch Kenntnisse Teamorientiert und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Gute MS Office Anwenderkenntnisse und SAP Kenntnisse
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