198 Firmen für deine Suche.

Elektrizitätswerk Obwalden

Stanserstrasse 8
6064 Kerns
Tel: +41 41 666 51 00

Elektrizitätswerk Obwalden
Stanserstrasse 8
6064 Kerns

Brigitta Berchtold
Brigitta Berchtold
Personalfachfrau
+41 41 666 51 80

Gesundheits - Massnahmen
Mutter- und Vaterschaftsurlaub
Aus- und Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten
Lohn und Boni

Über uns

  • EWO Porträt

    Das EWO ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Kanton Obwalden. Es ist im Besitz des Kantons Obwalden und seiner sieben Einwohnergemeinden und beschäftigt rund 120 Mitarbeitende.

  • EWO kennenlernen

    Das EWO – Ihr Energiedienstleister

    Als Energiedienstleister und öffentlich-rechtliches Unternehmen versorgt das EWO seine Kundinnen und Kunden mit nachhaltigem Strom. Wir verstehen uns aber auch als kompetenten Dienstleister, innovativen Partner, verantwortungsvollen Arbeitgeber und Motor der regionalen Entwicklung.

    Unsere Kernkompetenzen

    • Produktion und Verteilung von Strom und Wärme aus erneuerbaren Energiequellen
    • Energiedienstleistungen wie Elektroinstallationsarbeiten, Gebäudeautomationen, Bau von Photovoltaikanlagen, Energieberatung usw.
    • Datennetze für den Internetzugang

    Unseren Kundinnen und Kunden stehen wir als kompetenter Partner in allen Fragen rund um den effizienten Energieeinsatz, von der Produktberatung über das Stromnetz bis zu Installationen und Wartungs­dienst­leistungen, zur Seite.

    Das EWO ist im Besitz des Kantons Obwalden und seiner sieben Einwohnergemeinden und beschäftigt rund 120 Mitarbeitende.

    Hier finden Sie weitere Informationen

  • Unsere Vision 2030

    Das EWO ist auch in Zukunft das führende Energiedienstleistungsunternehmen in der Region Obwalden. Wir bieten unseren Kunden dabei innovative Produkte an und schaffen dadurch für sie besseren Nutzen.

    Wir konzentrieren uns auf die wirtschaftliche Produktion von Elektrizität und anderen Energien aus erneuerbaren Ressourcen, insbesondere auch mittels innovativen neuen Technologien, sowie auf die sichere und effiziente Verteilung derselben. Die Bereitstellung von modernen, leistungsfähigen und intelligenten Netzen für die Versorgung unserer Kunden mit Energie ist für uns ebenso prioritär.

    Wir streben die Versorgung unserer Kunden zu wettbewerbsfähigen Bedingungen an. Ebenso bekennen wir uns zum verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und deren Ressourcen. Wir sind bereit, in der Ver- und Entsorgung unsere Tätigkeit abzurunden.

    Wir wollen unsere Selbstständigkeit bewahren, sind aber bereit, gezielte Kooperationen einzugehen, um unsere Marktposition zu stärken und Risiken breiter abzustützen.