BDO AG Jobs - zentraljob.ch
354 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BDO AG

Landenbergstrasse 34
6002Luzern
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BDO AG

BDO ist eine der führenden Wirtschafts­prüfungs-, Treuhand- und Beratungs­gesellschaften der Schweiz. Mit 33 Nieder­lassungen ver­fügt BDO über das dichteste Filial­netz der Branche. Nähe und Kompe­tenz gelten bei BDO als wichtige Vor­aus­setzung für eine erfolg­reiche und nachhaltige Kunden­beziehung. BDO prüft und berät Unter­nehmen aus Industrie- und Dienst­leistungs­bereichen; dazu gehören KMU, börsen­kotierte Firmen, Öffent­liche Ver­waltun­gen und Non-Profit-Organisa­tionen. Für die inter­national aus­gerichtete Kund­schaft wird das welt­weite BDO Netz­werk in über 150 Ländern genutzt.

BDO AG ist die unabhängige, rechtlich selbst­ständige Schweizer Mitglieds­firma des inter­nationalen BDO Netz­werkes mit Haupt­sitz in Brüssel (B).
BDO ist eine der führenden Wirtschafts­prüfungs-, Treuhand- und Beratungs­gesellschaften der Schweiz. Mit 33 Nieder­lassungen ver­fügt BDO über das dichteste Filial­netz der Branche. Nähe und Kompe­tenz gelten bei BDO als wichtige Vor­aus­setzung für eine erfolg­reiche und nachhaltige Kunden­beziehung. BDO prüft und berät Unter­nehmen aus Industrie- und Dienst­leistungs­bereichen; dazu gehören KMU, börsen­kotierte Firmen, Öffent­liche Ver­waltun­gen und Non-Profit-Organisa­tionen. Für die inter­national aus­gerichtete Kund­schaft wird das welt­weite BDO Netz­werk in über 150 Ländern genutzt.

BDO AG ist die unabhängige, rechtlich selbst­ständige Schweizer Mitglieds­firma des inter­nationalen BDO Netz­werkes mit Haupt­sitz in Brüssel (B).
Home Office
Merken

07.06.2025

BDO AG

Assistent Wirtschaftsprüfung (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 8853Lachen

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8853Lachen

KARRIERESTART IN DER PRÜFUNG UND BERATUNG Du schätzt ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld und herausfordernde Tätigkeiten? Du und deine Arbeit möchten geschätzt werden und nicht nur eine Zahl oder Auftrag im Unternehmen sein? Du freust dich über Abwechslung? Möchtest du dein Fachwissen einsetzten und ausbauen, indem du nicht nur einen Kunden, sondern mehrere Kunden unterstützt? Dann werde Teil unseres motivierten Revisions-Teams und gehe jetzt deinen Weg zum/zur dipl. WirtschaftsprüferIn mit BDO! DAS BEWEGST DU In Zusammenarbeit mit dem Team prüfst du Jahres- und Konzernrechnungen verschiedener Firmengrössen und Branchen Du beurteilst Geschäftsprozesse und unterstützt bei Fragen zur Rechnungslegung nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards Mit zunehmender Erfahrung wächst deine Verantwortung - entsprechend deinem individuellen Ausbildungsstand führst du schon kleinere Revisionsmandate selbstständig durch und übernimmst laufend anspruchsvollere Aufgaben und Verantwortung Du arbeitest bei gesetzlichen Spezialprüfungen mit und hast Freude an der Beratung unserer Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen DAMIT GELINGT ES DIR Du bringst ein (Bachelor-) Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit oder hast die Höhere Fachschule im Bereich Wirtschaft absolviert und/oder bist an der Ausbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer/in Du verfügst über ein hohes Mass an Eigeninitiative sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt und selbstverantwortlichen Handeln Du hast ein Flair für IT und Zahlen, du bist belastbar und kannst deine Meinung durchsetzen Du schreibst und kommunizierst stilsicher in deutscher Sprache Eine Persönlichkeit mit Bezug zu unserem Marktgebiet (Ausserschwyz / Glarnerland / Sarganserland / Graubünden) ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

06.06.2025

BDO AG

Mandatsleiter Wirtschaftsprüfung (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 8853Lachen

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8853Lachen

STARTE DEINE NÄCHSTE BUSY SEASON BEI BDO Langjährige Kundenbeziehungen entstehen nicht durch Zahlen und Bilanzen. Unsere flexiblen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus und sorgen dafür, dass das Vertrauen in BDO gross ist. Wir bieten dir spannende Mandate und Digitalisierungsprojekte, bei welchen du deine beruflichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und stetig erweitern kannst. In unserer flachen Führungshierarchie und offenen, persönlichen sowie durch Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur kannst du dich täglich einbringen und den Unternehmenserfolg nachhaltig mitentwickeln. DAS BEWEGST DU In Zusammenarbeit mit dem Team prüfst du Jahres- und Konzernrechnungen verschiedener Firmengrössen und Branchen Du beurteilst Geschäftsprozesse und unterstützt bei Fragen zur Rechnungslegung nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards Mit zunehmender Erfahrung wächst deine Verantwortung - entsprechend deinem individuellen Ausbildungsstand führst du schon kleinere Revisionsmandate selbstständig durch und übernimmst laufend anspruchsvollere Aufgaben und Verantwortung Du arbeitest bei gesetzlichen Spezialprüfungen mit und hast Freude an der Beratung unserer Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Du bist Teil der digitalen Transformation und hast die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Tools und Prozesse DAMIT GELINGT ES DIR Du bist in der Ausbildung zum/zur Dipl. WirtschaftsprüferIn oder hast ihn bereits abgeschlossen, oder hast die Ausbildung zum Fachausweis Treuhand / Rechnungswesen abgeschlossen Du kannst dich in Deutsch mündlich und schriftlich differenziert ausdrücken und kommunizierst gerne in Englisch Zudem bist du ein Teamplayer und findest mit deiner authentischen und positiven Art schnell Zugang zu Menschen Du bist eine interessierte und engagierte Persönlichkeit, hast Freude am direkten Kundenkontakt und bringst ein ausgeprägtes Zahlenflair mit Du möchtest zukünftig gerne Verantwortung übernehmen und die Zukunft mitgestalten WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

07.06.2025

BDO AG

Sachbearbeiter Treuhand Luzern (w/m/d) 60-100%

  • BDO AG

  • 6000Luzern

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6000Luzern

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT IM TREUHAND In unserem Team in Luzern suchen wir junge Treuhänder mit mindestens 2 Jahren Erfahrung, die nach einer Art Engagement suchen, das den Unterschied macht. Wir bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten einbringen und den Kurs mitgestalten kannst. Bei BDO haben hast du bedeutenden Einfluss auf die Zukunft des Treuhands und kannst ein wichtiger Teil unseres Strebens nach kontinuierlichem Lernen und Innovation sein. Vergeude keine Zeit – gestalte deine Berufslaufbahn aktiv weiter im Treuhand bei BDO AG Luzern! DAS BEWEGST DU • Du wickelst selbständig Lohn- und Finanzbuchhaltungen ab • Du erstellst Quellensteuer-, Sozialversicherungs- und MwSt-Abrechnungen • Du hilfst bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen mit • Du erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen • Du unterstützt die Mandatsleiter in administrativen Belangen • Du übernimmst verschiedene Stellvertretungsaufgaben im Team • Du übernimmst Verantwortung bei den Lernenden DAMIT GELINGT ES DIR • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ Treuhand, bist in Ausbildung zum Fachausweis Treuhand oder hast diesen bereits in der Tasche • Du bringst mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im Treuhandbereich mit • Du zeichnest dich durch eine hohe Lernbereitschaft sowie eine selbständige, exakte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus • Der Kontakt zu Menschen ist dir wichtig, du bist umgänglich und teamfähig • Du zeigst eine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und spürbares Engagement • Dr. Tax und Abacus-Kenntnisse sind von Vorteil sowie eine Affinität für die digitale Arbeitsweise wird vorausgesetzt • Du sprichst fliessend Deutsch in Wort und Schrift WAS WIR BIETEN Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Individuelle Förderung WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

06.06.2025

BDO AG

SachbearbeiterIn Treuhand (w/m/d) 60-100%

  • BDO AG

  • 6370Stans

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6370Stans

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT IM TREUHAND Bist du jemand, der sich leidenschaftlich für Zahlen, Menschen und IT interessiert? Bei BDO wird deine Begeisterung für den pulsierenden Wirtschaftsraum Nidwalden zur Wirklichkeit - eine dynamische Bühne, auf der du Kunden dabei hilfst, ihre Träume zu gestalten. Nimm deine Rolle in die Hand und mach den Unterschied. Werde Teil der Unternehmenskultur von BDO und verstärke unser Team in Stans, Nidwalden. DAS BEWEGST DU Du bereitest Zwischen- und Jahresabschlüsse vor Du führst Finanzbuchhaltungen u.a. mit Nebenbüchern und erstellst Mehrwertsteuerabrechnungen Du erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Du führst die Lohnbuchhaltungen für nationale Firmen Du erstellst Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen Du erhältst Einblick in unsere spannenden Wirtschaftsprüfungsmandate Bei Bedarf unterstützt du bei externen Einsätzen direkt Kundinnen sowie Kunden vor Ort in der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- oder Lohnbuchhaltung DAMIT GELINGT ES DIR Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann Idealerweise durftest du bereits Erfahrung in der Treuhandbranche sammeln Du arbeitest gerne in einem digitalen Arbeitsumfeld und bringst dich ein Deine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und spürbares Engagement machen sich sowohl im Team als auch bei Kundinnen sowie Kunden bemerkbar Du hast eine Affinität zu diversen IT-Lösungen und gute IT-Kenntnisse WAS WIR BIETEN Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Möglichkeit in verschiedenen BDO Offices mitzuarbeiten z.B. Sarnen oder Luzern Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Individuelle Förderung WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.06.2025

BDO AG

Sachbearbeiter Treuhand (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 6210Sursee

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT IM TREUHAND Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringspartner für unsere Kundinnen sowie Kunden entwickelt. Möchtest du dich in diesem spannenden Arbeitsumfeld aktiv einbringen, entfalten und mitgestalten können? Dann werde Teil der Unternehmenskultur von BDO und verstärke unser Team in Sursee. DAS BEWEGST DU Selbständige Abwicklung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Erstellen von Quellensteuer-, Sozialversicherungs- und MwSt-Abrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Unterstützung der Mandatsleiter/innen in administrativen Belangen DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Praxiserfahrung im Bereich Treuhand oder Buchhaltung Deine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und spürbares Engagement machen sich sowohl im Team als auch bei Kundinnen sowie Kunden bemerkbar Du wirkst hauptsächlich von Sursee aus und unterstützt unsere Teams punktuell auch an anderen Standorten in der Zentralschweiz Du arbeitest gerne selbständig und exakt WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Individuelle Förderung
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.06.2025

BDO AG

Assistent Wirtschaftsprüfung (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 8512Wetzikon

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8512Wetzikon

KARRIERESTART IN DIE WIRTSCHAFTSPRÜFUNG Bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Karriereentwicklung. Wenn du Aspekte wie Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe sowie Nachhaltigkeit schätzt, bist du bei uns richtig. DAS BEWEGST DU Mitarbeit bei der Prüfung und Beratung unserer breit gefächerten national und international tätigen Kundschaft Unterstützung der Mandatsleiter unseres kleinen engagierten Teams in allen Belangen Selbstständige Führung kleinerer Revisionsmandate nach entsprechender Einarbeitung Prozessprüfungen und Risikobeurteilungen von unternehmensinternen Abläufen und Kontrollen Aktive Kundenpflege DAMIT GELINGT ES DIR Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Bereits abgeschlossene Weiterbildung auf Stufe FH, HF oder Fachausweis oder die Bereitschaft diese zu absolvieren Grosses Interesse an der Wirtschaftsprüfung, ein hohes Mass an Eigeninitiative sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit, Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln Flair für IT, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch WAS WIR BIETEN Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Moderne Arbeitswelt Teamspirit WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.06.2025

BDO AG

Mandatsleiter Steuern (w/m/d) 80%

  • BDO AG

  • 6300Zug

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 80%Führungsposition

Festanstellung 80%

Führungsposition

6300Zug

KARRIERESCHRITT IN DER STEUERBERATUNG Unsere langjährigen Kundenbeziehungen entstehen nicht durch Zahlen und Jahresrechnungen, sondern dank dem wertvollen Einsatz unserer Mitarbeitenden. Werde Teil unseres motivierten und begeisterten Steuer-Teams. Auf unseren vielseitigen und komplexen Steuermandaten zeigst du, was du kannst und hast vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Karriereentwicklung. Wenn dir Teamwork auf Augenhöhe, Nachhaltigkeit und gelebte Wertschätzung wichtig sind - dann bist du bei uns richtig. DAS BEWEGST DU Du organisierst und koordinierst die effiziente Betreuung unserer national und international tätigen Kunden und Mandate im Team; dabei legst du dein Augenmerk auf fristgerechte und kundenorientierte Abwicklung der Aufgaben Du machst den Review von komplexen Steuererklärungen vorwiegend im Bereich jur. Personen und stellst die Vollständigkeit der Arbeiten sicher Du prüfst Veranlagungsverfügungen und Schlussrechnungen; du erstellst Einsprachen und berätst unsere Kunden bei komplexen Fragestellungen (Schwerpunkt jur. Personen) Du bearbeitest interessante Steuerberatungsprojekte im nationalen und internationalen Bereich und bist verantwortlich für Umstrukturierungen, Nachfolgeregelungen und Steuerrulings Du arbeitest interdisziplinär mit weiteren Spezialisten im Bereich Wirtschaftsprüfung und Treuhand. Bei Interesse kannst du bei internen und externen Veranstaltungen als Referent mitwirken sowie technische Fachartikel verfassen, dich mit den neusten Entwicklungen im Steuerbereich befassen und diese nach Möglichkeit in Fachgruppen diskutieren Du übernimmst Verantwortung für deine Teammitglieder bei der fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung DAMIT GELINGT ES DIR Du hast Erfahrung als Steuerexperte und verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse im Bereich internationales Unternehmenssteuerrecht Du hast eine genaue, strukturierte Arbeitsweise, bist kundenorientiert und legst grossen Wert auf Teamwork Du überzeugst durch eine "Can-Do-Mentalität", du denkst lösungsorientiert und auch mal out-of-the-box Du bist kommunikativ und gerne in Kontakt auch im internationalen BDO-Netzwerk Du bist verhandlungssicher (Schrift und Sprache) in Englisch WAS WIR BIETEN Eine moderne Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen gross geschrieben wird Spannende Kunden mit interessanten, herausfordernden und unterschiedlichen Fragestellungen Ein junges, dynamisches Team, in dem du eine Führungsrolle wahrnimmst und Gestaltungsspielraum hast Eine verantwortungsvolle Position in einem professionellen Umfeld Zusammenarbeit mit unseren internen Fachspezialisten; Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, eine gesunde Work-Life-Balance (z.B. mindestens 6 Wochen Ferien) und einen modernen Arbeitsplatz Möglichkeit von Homeoffice und Flexibilität bezüglich Arbeitsort (möglich von anderen BDO Filialen aus zu arbeiten) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

08.06.2025

BDO AG

Mandatsleiter / Teamleiter Treuhand (w/m/d) 80 - 100% - Starte durch bei der BDO AG in Zug!

  • BDO AG

  • 6300Zug

  • 08.06.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6300Zug

DEINE NEUE HERAUSFORDERUNG IM TREUHAND Das Berufsbild des Beraters wandelt sich, weit über das traditionelle Verständnis von Zahlenprofis hinaus. Als Treuhänder bist du nicht nur Experte, sondern auch Impulsgeber und Sparringpartner für unsere vielseitigen Kunden. Wir erweitern unser Team in der modernen Arbeitswelt von Steinhausen. Hierbei handelt es sich nicht nur um einen Job – es ist eine aktive Mitgestaltung deiner beruflichen Umgebung und die Übernahme bedeutungsvoller Verantwortung von Anfang an. Werde Teil eines engagierten Teams, das die Zukunft des Treuhandwesens aktiv mitgestaltet. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir neue Massstäbe zu setzen! WAS WIR BIETEN Teamspirit wird bei uns grossgeschrieben - werde Teil eines jungen, dynamischen und gut eingespielten Teams. Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Geniesse attraktive Anstellungsbedingungen, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office Option und einen modern gestalteten Arbeitsplatz in Zug, Steinhausen. Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur ein Slogan, sondern Teil unserer Kultur. Profitiere von einer leistungsgerechten Vergütung und zahlreichen Zusatzleistungen. HIER IST PLATZ FÜR DEIN TALENT Wende deine Expertise an, um unsere Kunden in einem breiten Spektrum von Finanz-, Lohnbuchhaltung, Steuer- und Sozialversicherungsfragen zu beraten. Du übernimmst die Koordination und Überwachung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen. Übernimm eine aktive Rolle in der Ausbildung und Förderung deines Teams, indem du in deinen Mandaten unterstützungs- und coachend handelst. Zeige Initiative und Engagement beim Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen und unterstütze unsere Kunden durch vielseitige, temporäre Stellvertretungsmandate. DEINE TALENTE Egal ob du das Diplom als Treuhandexperte hast oder vergleichbare Qualifikationen (z.B. Experte in Rechnungslegung und Controlling, Master in Betriebsökonomie) vorweisen kannst - bei uns zählt vor allem deine Praxiserfahrung. Deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, spielen bei uns eine wichtige Rolle. Du überzeugst durch dein Engagement für nachhaltiges Mandatsmanagement und dein positives Auftreten. Du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest dich schnell in neue Themen ein und zeigst eine hohe Serviceorientierung. Du findest dich in der digitalen Arbeitswelt mühelos zurecht und schätzt Flexibilität und Engagement. Werde Teil von uns und setze neue Massstäbe in der Treuhandbranche. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bewirb dich jetzt bei BDO Zug, Steinhausen! Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

14.06.2025

BDO AG

Junior IT Consultant (w/m/d) 100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 14.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

KARRIERESTART IN FINANCIAL SERVICES Finanzdienstleister bewegen sich in einem komplexen Umfeld, geprägt von sich stetig ändernden Vorschriften und Regulatorien. Im Bereich IT Consulting stehen wir unseren Kunden mit branchenspezifischem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite. Du bist auf der Suche nach einem vielseitigen Einstieg an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik? Dann nutze diese Chance und bewirb dich auf diese spannende Stelle im dynamischen Umfeld des Finanzsektors. DAS BEWEGST DU Du arbeitest eng mit unseren Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfern zusammen und führst IT-Prüfungen in der gesamten Deutschschweiz vor Ort oder hybrid durch Du beurteilst digitale Prozesse, identifizierst Risiken und optimierst IT-Prozesse unserer nationalen und internationalen Kunden Du führst IT-Risikoanalysen durch, prüfst IT-Dienstleister oder IT-Projekte und unterstützt unsere Kunden aktiv bei der IT-Compliance Du dokumentierst Ergebnisse, formulierst Empfehlungen und erstellst Prüfberichte Du arbeitest in verschiedensten Bereichen des Investment Compliance und Risk Management mit Du prüfst Anlagerichtlinien für institutionelle Vermögensverwaltungsmandate und Anlagefonds Du setzt dich mit dem Unterhalt, Pflege und Analyse von Daten und Schnittstellen von und zu verschiedenen internen und externen Systemen DAMIT GELINGT ES DIR Du bist im Besitz eines abgeschlossenen Fach- oder Hochschulstudiums in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Business Administration, Banking/Finance oder bist gerade daran dieses abzuschliessen Du bist motiviert, strukturiert und bist bestrebt die IT-Welt sicherer zu gestalten Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge, agierst kundenorientiert und arbeitest gerne selbständig sowie im Team Du bist offen, dynamisch, kunden- und teamorientiert und denkst unternehmerisch Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache mit Du hast Spass an Informatik Themen und ein Flair für Zahlen WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Coaching und Mentoring für deine persönliche BDO-Journey Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

11.06.2025

BDO AG

Mandatsleiter internationales Treuhand (w/m/d) 60-100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 60-100%Führungsposition

Festanstellung 60-100%

Führungsposition

8000Zürich

DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT BEI BDO Das Berufsbild des Treuhänders befindet sich im Wandel. Der reine Zahlenprofi war gestern, heute sind umfassende Beratungsskills gefragt. Werde Teil dieser spannenden Entwicklung und berate unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich. Als Sparringpartner unterstützt du sie dabei, ihre Herausforderungen zu meistern. DAS BEWEGST DU Du betreust selbständig ein abwechslungsreiches Kundenportfolio, bestehend aus KMU verschiedener Branchen mit internationaler Ausrichtung Du koordinierst und überwachst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen Du übernimmst eine aktive Rolle bei der Erstellung der statutarischen Jahresrechnungen Du unterstützt und coachst Teammitglieder/-innen in deinen Mandaten und förderst ihre berufliche Entwicklung Bei Interesse kannst du gelegentlich externe Einsätze bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort abdecken DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Wirtschaft/Finanzen (z.B. Fachausweis Treuhand, Betriebsökonomie HF/FH) sowie ausgewiesene Praxiserfahrung im Treuhand Du bist dynamisch, liebst was du tust und willst bewegen und mitgestalten Deine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und spürbares Engagement machen sich sowohl im Team als auch bei Kundinnen sowie Kunden bemerkbar Verantwortung zu übernehmen bereitet dir Freude, du erkennst die Bedürfnisse der Kundinnen sowie Kunden und kannst dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten Bei uns wirst du nicht nur fachlich gefordert, sondern auch unterstützt. Unser kompetentes Team und Fachexperten aus den Bereichen Steuern oder IT, stehen dir bei Herausforderungen zur Seite und bringen dich fachlich weiter. WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminar- und Schulungsangebot Förderprogramm für Führungskräfte Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.06.2025

BDO AG

Einstieg in die Wirtschaftsprüfung (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • Zürich

  • 10.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich

KARRIERESTART IN DER PRÜFUNG UND BERATUNG Du schätzt ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld, herausfordernde Tätigkeiten und Kundennähe? Dann werde Teil unseres motivierten Revisions-Teams und starte jetzt deinen Weg zum/zur dipl. WirtschaftsprüferIn mit BDO! DAS BEWEGST DU Du arbeitest tatkräftig mit bei der Durchführung von ordentlichen und eingeschränkten Revisionen für unsere KMU-Kunden unterschiedlicher Firmengrössen, Rechtsformen und Branchen (Industrie, Handelsbetriebe, Baubranche, Gesundheitswesen, Non-Profit-Organisationen, Startups) Du beurteilst Geschäftsprozesse und berätst bei Fragen zur Rechnungslegung nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards (OR, Swiss GAAP FER, internationale Standards) Du hilfst mit bei der Prüfung von Jahres- und Konzernrechnungen, bei spezialrechtlichen Prüfungen und Prüfungen von internen Kontrollsystemen Mit zunehmender Berufserfahrung und Fachexpertise übernimmst du laufend mehr Verantwortung auf den Mandaten und führst schon bald kleinere Revisionen selbstständig durch DAMIT GELINGT ES DIR Du bringst ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Bachelor oder Master) mit oder befindest dich in den letzten Semestern vor deinem Abschluss Alternativ hast du kürzlich den Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen erlangt oder befindest dich in Ausbildung dazu Du bist eine interessierte, engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die Freude am direkten Kundenkontakt hat und die Arbeit im Team schätzt Du hast eine hohe Lernbereitschaft, ein ausgeprägtes Zahlenflair und arbeitest qualitätsorientiert und effizient Du verfügst über eine differenzierte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache (schriftlich wie mündlich); Englischkenntnisse sind ebenfalls willkommen WAS WIR BIETEN Eine tolle Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen grossgeschrieben wird Eine kollegiale und sympathische Zusammenarbeit im Team Unterstützung deiner Weiterbildung zum Fachausweis und zum/zur dipl. WirtschatsprüferIn Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit flexiblem Jahresarbeitszeitmodell Ein moderner Arbeitsplatz in Zürich West, Home-Office flexibel einsetzbar WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.06.2025

BDO AG

Assistent Wirtschaftsprüfung Financial Services Banking/Asset Management (w/m/d) 100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 09.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

KARRIERESPRUNG IN DIE WIRTSCHAFTSPRÜFUNG FINANCIAL SERVICES Für die Wirtschaftsprüfung im Bereich Financial Services (Banken, Versicherungen und Asset Manager) in Zürich, bieten wir ambitionierten, engagierten und lernfreudigen zukünftigen Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer den Einstieg. On- und off-the-job lernst du die Tätigkeiten der Wirtschaftsprüfung und -beratung in spannenden Kundenprojekten kennen. Wir begleiten dich in deine Zukunft als eidg. Diplomierte Wirtschaftsprüferin / eidg. Diplomierten Wirtschaftsprüfer. Durch die hohe Regulierung und die zunehmende Komplexität im Banken- und Finanzdienstleistungssektor ist die Nachfrage nach kompetenter Beratung stark gestiegen. Unsere qualifizierten Mitarbeitenden verstehen die komplexen Zusammenhänge des modernen Finanzwesens und verbinden Kompetenz mit Präzision. Im Bereich Financial Services stehen wir unseren Kunden mit branchenspezifischem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite. Unsere Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer verfügen neben finanzmarktrechtlichem Know-how, über ausgewiesene praktische Erfahrung im Finanzsektor und ein nationales und internationales Netzwerk an Spezialisten für spezifische Problemstellungen. DAS BEWEGST DU Gemeinsam mit einem motivierten Team prüfst du Jahres- und Konzernrechnungen von Unternehmen im Banken- und Finanzdienstleistungssektor nach schweizerischen und internationalen Rechnungslegungsstandards direkt bei unserem Kunden vor Ort, bei BDO oder bei dir im Home-Office Du wirkst bei internen Prüfmandaten, aufsichtsrechtlichen Prüfungen sowie vielfältigen Schwerpunkt- bzw. Sonderprüfungen mit Du arbeitest in der Beratung von regulatorischen Themen und Fragstellungen zur Rechnungslegung mit Du kannst dich aktiv in die Optimierung von Geschäftsprozessen im Rahmen der Digitalisierung einbringen Mit zunehmender Erfahrung wächst deine Verantwortung; entsprechend deinem individuellen Ausbildungsstand immer mit dem Ziel, die Ausbildung zur Dipl. Wirtschaftsprüferin / Dipl. Wirtschaftsprüfer erfolgreich abzuschliessen DAMIT GELINGT ES DIR Bachelor- oder Masterabschluss (vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften) mit Vertiefung in Finance & Controlling oder Treuhänder mit eidg. Fachausweis Du verfolgst das Ziel, das Diplom Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer zu erwerben Wenn du bereits über erste Berufserfahrung im Finanzsektor oder aus der Revisionsbranche mitbringst, ist das ein Vorteil, aber keine Bedingung Du bist ein Teamplayer, hast eine rasche Auffassungsgabe, eine hohe Lernfreude und bist belastbar Du interessierst dich für technische Neuerungen und bringst dich aktiv im Thema Digitalisierung ein Deine Arbeitsweise ist selbstständig, effizient und qualitätsbewusst Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch WAS WIR BIETEN Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Individuelle Förderung Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.06.2025

BDO AG

Berater öffentliche Verwaltungen (w/m/d) 60-100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 09.06.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8000Zürich

SUCHST DU EINE HERAUSFORDERUNG IM BEREICH BERATUNG VON ÖFFENTLICHEN VERWALTUNGEN? Zur Unterstützung unseres Beraterteams als Teil der Unternehmensberatung Zürich suchen wir eine unternehmerisch denkende und engagierte Persönlichkeit. DAS BEWEGST DU Du berätst in interdisziplinär zusammengesetzten Teams öffentliche Verwaltungen (alle Staatsebenen) in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung Du bringst unsere Dienstleistung in der Beratung von öffentlichen Verwaltungen auf das nächste Level Du entwickelst, konkretisierst und beurteilst Konzepte, interne Kontrollsysteme und erarbeitest Lösungsvarianten Du bringst Ideen aktiv ein und unterstützt in deren Umsetzung Du leistest substanzielle Beiträge beim Verfassen von qualitativ hochstehenden Entscheidungsgrundlagen Bei Bedarf kannst du unsere Kundinnen sowie Kunden im Rahmen von Interimsmandaten bei der Überbrückung von personellen Engpässen oder Vakanzen bspw. in den Bereichen Gemeindeschreiberei / Verwaltungsleitung unterstützen Mit deiner Offenheit und Neugierde für Neues bist du flexibel auch auf Projekten in anderen Bereichen z.B. Internal Audit und Risk Advisory mitzuarbeiten DAMIT GELINGT ES DIR Mehrjährige operative und/oder politische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und ein sehr gutes Netzwerk in der Gemeindelandschaft im Kanton Zürich werden vorausgesetzt Du verfügst über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung, ergänzt mit Weiterbildungen im Bereich Organisations-, Unternehmensentwicklung und/oder Gemeinde-, Public Management Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte Methodenkompetenz in den Bereichen Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und vorzugsweise auch in der Prozessmodellierung Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Entwicklung und Gestaltung von Inhalten und Lösungen unter Anwendung von innovativen digitalen Tools Deutsch ist deine Muttersprache oder du beherrschst die Sprache auf muttersprachlichem Niveau. Du kannst dich stilsicher, präzise und überzeugend ausdrücken – sowohl mündlich als auch schriftlich Dein ausgeprägtes Selbstmanagement, Kundenorientierung, soziale und kommunikative Kompetenz zeichnen dich aus Du überzeugst mit deinem Auftreten sowie mit deinem Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick Selbstständiges Arbeiten bereitet dir ebenso viel Freude wie die Team-Arbeit WAS WIR BIETEN Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen Eine moderne und digitale Arbeitswelt mit grossem Spielraum zur Entfaltung Eine nachhaltige Work-Life-Balance Teamspirit - ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns Spannende Kundenbeziehungen mit herausfordernden Arbeitsfeldern WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

07.06.2025

BDO AG

Mandatsleiter mit Fokus Pensionskassen und/oder AHV-Ausgleichskassen (w/m/d) 80-100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8000Zürich

KARRIERE IN DER PRÜFUNG UND BERATUNG Langjährige Kundenbeziehungen entstehen nicht durch Zahlen und Bilanzen. Unsere flexiblen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus und sorgen dafür, dass das Vertrauen in BDO gross ist. Wir bieten dir spannende Mandate und Entwicklungsprojekte, bei welchen du deine beruflichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und stetig erweitern kannst. In unserer flachen Führungshierarchie und offenen, persönlichen sowie durch Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur kannst du dich täglich einbringen und den Unternehmenserfolg nachhaltig mitentwickeln. DAS BEWEGST DU Gemeinsam mit unserem jungen und motivierten Team stellst du die professionelle Prüfung und Beratung unserer Kunden, vorwiegend bei Pensionskassen und/oder AHV-Ausgleichskassen sicher Du berätst unsere Kunden umfassend in der Buchführung und Rechnungslegung sowie der Abschlussgestaltung und begleitest sie bei der Beurteilung von Geschäftsprozessen und der Einführung und Weiterentwicklung von Internen Kontrollsystemen In deiner Fachführungsfunktion bildest du unsere angehenden WirtschaftsprüferInnen on-the-job aus Du hast zudem die Möglichkeit, bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von internen Tools und Prozessen im Bereich Wirtschaftsprüfung mitzuwirken Du bist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und arbeitest mit Freude bei der Akquisition von neuen Kunden mit Du pflegst das Netzwerk mit Exponenten in der beruflichen Vorsorge und baust dieses weiter aus DAMIT GELINGT ES DIR Du bist idealerweise dipl. WirtschaftsprüferIn mit 2-3 Jahren Berufserfahrung als RevisionsleiterIn oder befindest dich auf dem Weg dazu Du bist ein Teamplayer und findest mit deiner authentischen und positiven Art schnell Zugang zu Menschen Du hast eine rasche Auffassungsgabe, denkst vernetzt und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist technisch versiert und bringst von Vorteil erste Projekterfahrung im Themenbereich der Digitalisierung mit Im Hinblick auf nachhaltige Geschäftsbeziehungen überzeugst du Kunden sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht Du überzeugst durch eine klare, verständliche und prägnante Ausdrucksfähigkeit in Deutsch WAS WIR BIETEN Es erwartet dich eine kollegiale Zusammenarbeit in einem gut eingespielten Team Spannende Mandate mit unterschiedlichen Grössen sowie Entwicklungsprojekte in fachlicher und persönlicher Hinsicht Deine berufliche Weiterentwicklung fördern wir von Beginn an; im Alltag "on-the-job" und an internen oder externen Seminaren Attraktive Anstellungsbedingungen, flexibles Jahresarbeitszeitmodell und ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich West WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

06.06.2025

BDO AG

Senior AssistentIn Wirtschaftsprüfung 80%-100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

TEASER / EINLEITUNG Unsere erfahrenen Revisoren und Revisorinnen begleiten dich persönlich und engagiert auf deinem Weg zum/zur dipl. WirtschaftsprüferIn. Auf unseren vielfältigen Mandaten eignest du dir laufend die Fertigkeiten und Kenntnisse an, die dich optimal auf deine künftige Rolle als Leitende/r RevisorIn vorbereiten. Du magst ein kollegiales und authentisches Arbeitsumfeld? Du übernimmst gerne Verantwortung, liebst was du tust und magst Abwechslung? Willkommen bei BDO! DAS BEWEGST DU In enger Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen WirtschaftsprüferInnen führst du ordentliche Revisionen bei nationalen und internationalen Kunden aus vielfältigen Branchen durch Du übernimmst die Leitung bei eingeschränkten Revisionen und führst unsere Juniors ins Handwerk der Wirtschaftsprüfung ein Du berätst unsere Kunden in Fragestellungen zur Rechnungslegung, zu Risk- und Compliance-Themen sowie zu Internen Kontrollsystemen Zusammen mit anderen Mitarbeitenden engagierst du dich mehr und mehr bei der Akquisition von neuen Kunden DAMIT GELINGT ES DIR Du arbeitest gerne mit Menschen, hast Freude am Kundenkontakt und teilst dein Wissen gerne mit anderen Du befindest dich in laufender Weiterbildung zum/zur dipl. WirtschaftsprüferIn und du bringst bereits zwei oder drei absolvierte Busy Seasons mit Du möchtest in einem Arbeitsumfeld arbeiten, wo Eigenverantwortung, gegenseitiges Vertrauen und eine wertschätzende Feedback-Kultur grossgeschrieben werden Was zählt ist dein Interesse und deine Motivation: deine persönlichen fachlichen Steckenpferde und das Kundensegment definieren wir mit dir zusammen WAS WIR BIETEN Bodenständigkeit und eine unkomplizierte Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld Starker Kundenfokus und echtes Teamwork Eine flach gelebte Hierarchie, engagierte Fachdiskussionen, moderne Arbeitswelt und Kolleginnen und Kollegen mit denen du "Pferde stehlen kannst" WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

06.06.2025

BDO AG

Dipl. WirtschaftsprüferIn 80 - 100%

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Kultur des Miteinanders und wertschätzendes Arbeitsumfeld Werde Teil von BDO und übernimm die Verantwortung in der Prüfung unserer spannenden Kunden in verschiedenen Unternehmensgrössen und Bereichen. Baue dein Netzwerk weiter aus und stärke deine Führungs- und Fachkompetenzen. DAS BEWEGST DU Du stellst eine professionelle Prüfung und Beratung unserer Kunden sicher und bist dabei in direktem Kontakt mit weiteren Fachspezialisten/innen Im Rahmen der Mandatsabwicklung führst du ein junges, dynamisches Prüfungsteam vor Ort Du baust deine Kundenbeziehungen durch Hilfestellung in komplexen Fragen weiter aus Du bist Teil der digitalen Transformation und hast die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Tools und Prozesse Du agierst als Vorbild für deine KollegInnen und unterstützt sie in der individuellen Weiterentwicklung DAMIT GELINGT ES DIR Du bist dipl. WirtschaftsprüferIn und du konntest bereits Arbeitserfahrung als WirtschaftsprüferIn sammeln Du hast eine hohe Sozialkompetenz, bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Du übernimmst gerne Verantwortung und gestaltest die Zukunft mit Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch Du arbeitest gerne in einem digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld WAS WIR BIETEN Kultur des Miteinanders und wertschätzendes Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Übernahme der Mandatsverantwortung und selbstständige Kundenbetreuung Spannende Mandate aus verschiedenen Branchen sowie unterschiedlichen Betriebsgrössen und Rechtsformen Individuelle Förderung durch interne und externe Weiterbildungen, sowie Förderprogramm für Führungskräfte Möglichkeit zur Nähe des Arbeitsorts und deinem Wohnort durch verschiedene Niederlassungen in der Region Ortsunabhängiges Arbeiten (Homeoffice) Jahresarbeitszeit mit Möglichkeit zur Kompensation von Mehrstunden WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kompensation von Mehrstunden Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Förderprogramm für Führungskräfte Auslandaufenthalte möglich (Secondment) Individuelle Förderung Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen
Home Office
Merken

04.06.2025

BDO AG

Regulatory and Compliance Officer 80-100% (w/m/d)

  • BDO AG

  • 8000Zürich

  • 04.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

KARRIERESPRUNG IN DER PRÜFUNG & BERATUNG FINANCIAL SERVICES Finanzdienstleister bewegen sich in einem komplexen Umfeld, geprägt von sich stetig ändernden Vorschriften und Regulatorien. Im Bereich Regulatory & Compliance stehen wir unseren Kunden mit branchenspezifischem Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite. Unsere Rechtsberaterinnen und Rechtsberater verfügen neben finanzmarktrechtlichem Know-how, über ausgewiesene praktische Erfahrung im Finanzsektor und ein nationales und internationales Netzwerk an Spezialisten für spezifische Problemstellungen. DAS BEWEGST DU Du berätst Finanzinstitute (Banken, Wertpapierhäuser, FinTechs, Versicherungen, kollektive Anlageformen, unabhängige Vermögensverwalter u.a.) in sämtlichen finanzmarktrechtlichen Fragen Du unterstützt die auf Finanzinstitute spezialisierten Wirtschaftsprüferinnen/Wirtschaftsprüfer von BDO bei aufsichtsrechtlichen Prüfungen als auch in regulatorischen Fragestellungen Du führst selbständig GwG Prüfungen bei kleineren Instituten durch Du arbeitest interdisziplinär mit Fachspezialistinnen/Fachspezialisten aus anderen Bereichen zusammen, unterstützt diese bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben und berätst sie bei aufsichtsrechtlichen Fragen, der Einhaltung von Compliance-Vorschriften sowie bei weiteren finanzmarktrechtlichen Fragen (FIDLEG, FINIG, BankG, FINMAG, GwG, Tax Compliance, DSG, AIA etc.) Du übernimmst die Führung und Koordination der dir anvertrauten Mandate und unterstützt Mitarbeitende in fachlicher Hinsicht Du verfasst Publikationen und hältst Präsentationen zu regulatorischen Themen und Entwicklungen Du entwickelst neue Dienstleistungen und ermöglichen den weiteren Ausbau der Organisationseinheit Regulatory & Compliance Financial Services DAMIT GELINGT ES DIR Du verfügst über ein juristisches Studium (Bachelor oder Master of Law), überdurchschnittlich gut abgeschlossen und bekundest nachweislich Interesse am Finanzmarkt und an regulatorischen Entwicklungen Du verfügst über 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem Finanzinstitut, bei einer Aufsichtsbehörde, einer Anwaltskanzlei oder einer Prüf- und Beratungsgesellschaftt Eine zusätzliche Ausbildung wie Anwaltspatent, Doktorat, LLM o.ä. ist ein Plus Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen im GwG-Bereich mit Du bist in der Lage, auch bei komplexen Problemstellungen rasch das Wesentliche zu erkennen und pragmatische Lösungen zu erarbeiten Du bist offen, dynamisch, kunden- und teamorientiert und du handelst unternehmerisch Du bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch (C1 Level ist ein absolutes Muss) und Englisch mit; jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil WAS WIR BIETEN Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit) Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl «on-the-job» als auch mittels interner und externer Weiterbildungen Vielseitige Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial Du kannst zwischen 5, 6 oder 7 Wochen Ferien wählen Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag Und viele weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite WERDE TEIL DER BDO FAMILIE Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminar- und Schulungsangebot Förderprogramm für Führungskräfte Finanzielle Sicherheit 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit UVG Zusatzversicherung BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie Kein Koordinationsabzug im BVG
Inserat ansehen