Deine Aufgaben:
Technische Beratung zu einem vielseitigen Produktsortiment und individuelle Unterstützung für Kunden
Erstellung massgeschneiderter Angebote und professionelle Bearbeitung von Anfragen
Abwicklung von Bestellungen, einschliesslich Erfassung und Rechnungsstellung, mit Schwerpunkt auf den Schweizer Markt und gelegentlicher Exportabwicklung
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Koordination produktbezogener Informationen
Unterstützung des Aussendienstes für eine optimale Kundenbetreuung und effiziente Vertriebsprozesse
Zentrale Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Technik, Einkauf und Logistik
Perspektive zur Übernahme einer leitenden Funktion im Vertriebsinnendienst
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung, idealerweise in der Industriebranche
Erfahrung im Vertrieb, insbesondere im industriellen und internationalen Umfeld
Versierte Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch vorwiegend mündlich sehr gut
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP und gute MS-Office Kenntnisse
Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und zuverlässige Arbeitsweise
Verhandlungsgeschick sowie kunden- und serviceorientierte Denkweise
Inserat ansehen