Deine Aufgaben
Als Assistent:in der Geschäftsleitung übernimmst du eine zentrale Rolle im Museumsbetrieb. Du
unterstützt die Direktion im operativen Tagesgeschäft, koordinierst bereichsübergreifende
Abläufe und bringst deine Kompetenzen insbesondere im Bereich Bildung & Vermittlung ein.
Assistenz der Geschäftsleitung
• Administrative und organisatorische Unterstützung der Direktion
• Koordination von internen Abläufen, Terminen und Projekten
• Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, inkl. Protokollführung
• Mitarbeit bei Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit
• Unterstützung bei der digitalen Datenverwaltung und -pflege
• Schnittstellenarbeit zwischen Team, Stiftungsrat und externen Partnern
Bildung & Vermittlung
• Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vermittlungsformaten
• Organisation und Durchführung von Führungen und Workshops
• Unterstützung beim Aufbau von Bildungskooperationen (z. B. mit PH Luzern, Agroscope)
• Betreuung des Führungsteams und Unterstützung bei Schulungen
• Evaluation und Weiterentwicklung bestehender Angebote
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