Sie verstärken unser Telekom Team in Zug als Telekom-Supporter/in 2nd Level
Ihre Aufgaben bei uns:
* Entgegennehmen von telefonischen Supportanfragen der Privatkunden unserer Telekom-Produkte
* Bearbeiten der Supportanfragen in Bezug auf LWL-Datendienste, Web-/Mailhosting, Serverhousing, Colocation
* Konfigurieren und Installieren von Router, Telefonie (vPBX) Web- und Mailhosting sowie Inbetriebnahme vor Ort
* Kontakt mit Lieferanten zur Problemlösung
* Schnittstelle zur Eskalation an 3rd Level
* 2nd Level Support auf diversen Umsystemen (z.B. DNS-, Mail-/Webserver, virtual PBX)
* Kontrolle und Eskalation der Netzüberwachung
* Mitwirken im Störungs- und Pikettdienst von unserem Telekom- und IT-Bereich
So überzeugen Sie uns:
* Technische Grundausbildung im IT-/Telekombereich
* ICT- und Comptia A+ Weiterbildungen von Vorteil
* Mehrjährige Netzwerktechnik-, Internet- und PC-Support-Erfahrung
* Gute Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme und Anwenderprogramme
* Erfahrung mit VoIP, Mailserver und digital TV sind von Vorteil
MS-Office-, SIZ-, Netzwerk- und LAN-Kenntnisse
So begeistern Sie uns:
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Vernetztes Denken mit einer zuverlässigen und exakten Arbeitsweise
* Sicheres und kundenorientiertes Auftreten
* Belastbarkeit und ruhiger Umgang in hektischen Situationen
Bereitschaft Neues zu lernen und mit Freude anspruchsvolle Anwenderprobleme in Deutsch und Englisch zu lösen
Das bieten wir Ihnen:
* Ein erfahrenes und partnerschaftliches Team
* Ein Arbeitsumfeld mit Zukunft
Fortschrittliche Versicherungsleistungen
Inserat ansehen