Siemens Schweiz AG Jobs - zentraljob.ch
347 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Siemens Schweiz AG

Freilagerstrasse 40
8047Zürich
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Siemens Schweiz AG

Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Merken

13.04.2024

Siemens Schweiz AG

Prozess- und Quality Manager:in Siemens Mobility Schweiz, 80 – 100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 8304Wallisellen

  • 13.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8304Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Mitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Dann bewirb dich als: Prozess- und Quality Manager:in Siemens Mobility Schweiz (80 – 100%) Deine Aufgaben Sicher stellen, dass die aus dem Managementsystem resultierenden Belange der Planung, Umsetzung, Sicherung, Weiterentwicklung und Verbesserung wahrgenommen werden. Du bewertest Prozesse und unterstützt die Fachabteilungen bei der Umsetzung der Optimierungsmassnahmen. Sicherstellung der Anforderungen aus den Normen ISO 9001 / ISO 14001 / ISO 45001 / / ISO/TS 22163 in unseren Prozessen Fördern des Bewusstseins für die Kundenanforderungen im ganzen Unternehmen und streben nach Business Excellence Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Auswertung von internen sowie externen Audits und Assessments Lenkung der Bearbeitung aller in Audits und Assessments festgestellten Verbesserungsmassnahmen bis zur nachhaltigen Umsetzung Mitwirkung beim Aufbau, bei der Pflege und Verbesserung bereichsspezifischer Systemdokumentationen Unterstützung bei der Definition und Umsetzung von Massnahmen zur Korrektur von Abweichungen Du bist der Experte und Ansprechpartner für Analyseprozesse/-methoden und -tools bei der Abwicklung von Korrektur- und Verbesserungsmassnahmen Mitwirkung bei QM-Schulungen und QM Beratung innerhalb der Siemens Mobility AG, Schweiz Erstellung von internen und externen Qualitätsberichten Erfassung und Analyse qualitätsrelevanter Kennzahlen (KPI) Du unterstützt mit deinen Kenntnissen über Digitalisierung, agile Arbeitsweisen und modernes Qualitätsverständnis Mitwirkung in fachspezifischen Verbesserungsprojekten (NCC (Non Conformance Costs), Produktsicherheit, QM-Methoden / -Techniken) Du bist Mitglied des RQMS-Boards (Rail Quality Management Boards) Deine Talente und Fähigkeiten 3–5 Jahre Erfahrung im QM-Bereich und erfolgreicher Nachweis der wichtigsten Aufgaben und Kompetenzen Höhere technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse von Managementsystemen (Qualität, Umwelt, Sicherheit, QM Bahnindustrie) Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen (ISO 9001 – Qualitätsmanagement, ISO 14001 – Umweltmanagement, OHSAS 18001 – Occupational Health and Safety Management Systems, ISO 45001 – Arbeitsschutzmanagement, ISO/TS 22163 – International Railway Industry Standard (IRIS)) Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Affinität bei der Anwendung von BI-Tools und Kenntnisse zum prozessorientierten Ansatz Selbständige, flexible, interessierte und belastbare Persönlichkeit Kreatives Einbringen neuer Praktiken und Ideen in das Q-Munity Team Du profitierst von Einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz Einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum Mindestens 5 Wochen Ferien Einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik Diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und unser Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Inserat ansehen
Merken

26.04.2024

Siemens Schweiz AG

Global Product Manager HVAC Sensors 80 -100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 6300Zug

  • 26.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Together with our customers, we combine the real and digital worlds. Siemens Smart Infrastructure intelligently connects energy systems, buildings and industries. We help our customers to thrive, communities to progress and support sustainable development to protect our planet for the next generation Within our Smart Building Solutions team, we are looking for a Global Product Manager with HVAC Sensors experience Join our team and help us creating environments that care. Together we can build a better future for our world Location: This position is based in Zug - Switzerland The Role You will be responsible for the assigned product line business, the portfolio strategy and for managing a profitable growth Develop the strategy, including market and competitor strategy, innovation portfolio, investments, and partnerships Manage the complete product lifecycle for the product line Make jointly decisions with related parties (e.g. investment allocation, pricing etc.) Take ownership of end-to-end operations excellence Be the responsible Product Manager within the R&D agile development processes Provide support to the Regional Countries when it comes to marketing and sales initiatives Take care of supply chain performance by collaborating with logistics, procurement, quality and production Your Profile A background within HVAC or Sensing technology industry would give you the right grasp of our topics Strong knowledge and experience of sensors is a must have Several years of practical experience as a Product Manager (preferred), or as a Sales (Promoter) in a comparable industry Excellent in communication with cross functional team leadership capabilities Analytical thinking combined with conceptual and organizational abilities Good rhetorical and presentation skills and capability to promote ideas and products Fluency in English, German language skills are an advantage Employee benefits 2–3 days per week of mobile working is standard mobility allowance Varied further training opportunities Access to employee share programs Further information about employee benefits can be found here What it’s like working for us We place significant emphasis on fostering an inclusive and flexible working culture that encourages everyone to be their authentic selves. Equal opportunities and diversity are important to us and contribute to an enriching corporate culture. We actively embrace mobile working to provide every colleague with more autonomy and the chance to achieve a good work-life balance. Learn more here Frequently asked questions and contact information Here you will find a collection of frequently asked questions and a way to contact us directly. I look forward to receiving your application Olger Talent Acquisition Partner Information for recruitment agencies: Siemens is not accepting applications from recruitment agencies for this position. Thank you for your understanding.
Inserat ansehen
Merken

26.04.2024

Siemens Schweiz AG

Global Product Manager HVAC Sensors 80 -100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 6300Zug

  • 26.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6300Zug

Together with our customers, we combine the real and digital worlds. Siemens Smart Infrastructure intelligently connects energy systems, buildings and industries. We help our customers to thrive, communities to progress and support sustainable development to protect our planet for the next generation Within our Smart Building Solutions team, we are looking for a Global Product Manager with HVAC Sensors experience Join our team and help us creating environments that care. Together we can build a better future for our world Location: This position is based in Zug - Switzerland The Role You will be responsible for the assigned product line business, the portfolio strategy and for managing a profitable growth Develop the strategy, including market and competitor strategy, innovation portfolio, investments, and partnerships Manage the complete product lifecycle for the product line Make jointly decisions with related parties (e.g. investment allocation, pricing etc.) Take ownership of end-to-end operations excellence Be the responsible Product Manager within the R&D agile development processes Provide support to the Regional Countries when it comes to marketing and sales initiatives Take care of supply chain performance by collaborating with logistics, procurement, quality and production Your Profile A background within HVAC or Sensing technology industry would give you the right grasp of our topics Strong knowledge and experience of sensors is a must have Several years of practical experience as a Product Manager (preferred), or as a Sales (Promoter) in a comparable industry Excellent in communication with cross functional team leadership capabilities Analytical thinking combined with conceptual and organizational abilities Good rhetorical and presentation skills and capability to promote ideas and products Fluency in English, German language skills are an advantage Employee benefits 2–3 days per week of mobile working is standard mobility allowance Varied further training opportunities Access to employee share programs Further information about employee benefits can be found here What it’s like working for us We place significant emphasis on fostering an inclusive and flexible working culture that encourages everyone to be their authentic selves. Equal opportunities and diversity are important to us and contribute to an enriching corporate culture. We actively embrace mobile working to provide every colleague with more autonomy and the chance to achieve a good work-life balance. Learn more here Frequently asked questions and contact information Here you will find a collection of frequently asked questions and a way to contact us directly. I look forward to receiving your application Olger Talent Acquisition Partner Information for recruitment agencies: Siemens is not accepting applications from recruitment agencies for this position. Thank you for your understanding.
Inserat ansehen
Merken

13.04.2024

Siemens Schweiz AG

Praktikant:in Talent Acquisition 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • 8047Zürich (Albisrieden)

  • 13.04.2024

  • Praktikum 80-100%Führungsposition

Praktikum 80-100%

Führungsposition

8047Zürich (Albisrieden)

BESCHREIBUNG/VERANTWORTLICHKEITEN: Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt Schaffen Sie ein besseres #TomorrowWithUs Willst du aktiv die Zukunft mitgestalten und Millionen von Menschen in der Schweiz beeinflussen? Bist du motiviert, mit innovativen Technologien an den Herausforderungen von morgen zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Zusammen können wir in den Bereichen Energie, Industrie, Mobilität und Gebäudetechnik Grosses erreichen und eine nachhaltigere Schweiz gestalten. Wir bieten eine offene und flexible Arbeitskultur, in der du dich frei entfalten kannst. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist für uns mehr als nur ein Begriff - es ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitern eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Als einer der beliebtesten Technologiearbeitgeber der Schweiz und suchen engagierte Talente wie dich! Im Zuge von Recruiting 4.0 optimieren wir in unserem Talent Acquisition Team laufend unsere Prozesse. Die Digitalisierung erfordert sehr viel technisches Verständnis für die Umsetzung und den zielgerichteten Einsatz neuer Tools. Zusammen mit unserem Recruiting Support nimmst du eine Schlüsselfunktion ein, wenn es darum geht, HR-Technologie und Daten für die Rekrutierung zur Verfügung zu stellen. Du unterstützt damit die Recruiting Consultants im gesamten Rekrutierungsprozess von der Rekrutierungsplanung bis und mit Vertragsabschluss. Dein neues Aufgabenfeld • Planung, Gestaltung und Umsetzung von digitalen Workflows wie z. B. für die Publikation von Stelleninseraten • Key-User und Mitverantwortung für die vielfältige HR-Tools-Landschaft und deren Prozesse • Generierung und Auswertung von Performance-Reports aus diversen HR-Systemen • Management und Eventorganisation der Siemens Student Association (SSA) • Planung und Einführung von neuen Tools inkl. Schulung des Recruiting Team • Erstellung von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten sowie Pflege von Wiki- und Intranetseiten • Unterstützung bei administrativen Themen innerhalb des Recruiting Support • Technische Unterstützung beim Aufsetzen sowie Verwalten von diversen Recruiting-Werbekampagnen • Möglichkeit zur Mitarbeit bei Rekrutierungen Arbeitgeber- und Standortporträt Erfahre, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird. Gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld sowie einen Eindruck deiner möglichen Kolleginnen und Kollegen. Video Siemens in Zug www.siemens.ch/employer Ihre Bewerbung Wir nehmen deine Privatsphäre ernst und pflegen darum einen hohen Datenschutzstandard. Aus diesem Grund können wir deine Bewerbung ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegennehmen (Button "BEWERBEN"). Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du auf unserer FAQ-Seite. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis. Youtube-Video
Inserat ansehen