Luzerner Kantonalbank AG Jobs - zentraljob.ch
347 Firmen für deine Suche.

Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002 Luzern
Tel: 041 206 27 49
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Social Media
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
Sport / Fitness
Aus- und Weiterbildung
Lohn und Boni

Jobs

Home Office
Merken

19.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Gewerbekunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6280Hochdorf

  • 19.04.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6280Hochdorf

Die KMU im Seetal schätzen die Luzerner Kantonalbank als kompetente Partnerin in allen Finanzierungsfragen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Gewerbekundenteams eine initiative, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.Der Job im ÜberblickDeine Aufgabendie Beratung und Betreuung von bestehenden Gewerbe- und Landwirtschaftskunden und deren Exponenten in allen Finanzierungsfragen inkl. Kreditentscheid (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)den qualitativen Ausbau dieser Kundenbeziehungen durch Realisierung von bestehenden Potenzialendie Akquisition von Neukundendie selbständige Beratung der Kunden im Anlagebereich sowie in Vorsorge- und Steuerfragen (inkl. Beizug unserer internen Fachspezialisten und -spezialistinnen)die Verantwortung für das Riskmanagementdie Mitwirkung bei Kundenanlässen und Präsenz an regionalen VeranstaltungenUnsere AnforderungenAus- und Weiterbildung im Bank- und/oder Treuhandgeschäftmehrjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt im KreditbereichFreude an der Beratung und am aktiven Verkauf unserer Dienstleistungengute Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes AuftretenKenntnisse des wirtschaftlichen Umfelds sowie Bereitschaft für persönliches Engagement und Vernetzung in der Region SeetalDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in Administration Pensionskasse (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6002Luzern

  • 26.04.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6002Luzern

Die Luzerner Kantonalbank verfügt über eine eigene, autonome und umhüllende Pensionskasse. Alle damit verbundenen Aufgaben – unabhängig davon, ob sie im Zusammenhang mit aktiven Versicherten oder Rentnern stehen – werden im Leistungszentrum Personal am Hauptsitz in Luzern erledigt. Infolge Pensionierung suchen wir eine interessierte und motivierte Persönlichkeit für die Ergänzung unseres kleinen Teams.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAbwicklung der Mutationen sowie Ein- und AustritteVerarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen, etc.Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven VersichertenVerarbeitung der monatlichen RentenauszahlungenErstellen des versicherungstechnischen Jahresabschlusses aus dem VerwaltungssystemMitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden GeschäftsberichtsProtokollführungZusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z.B. HR-Stellen, Experten, Revisionsgesellschaft, etc.)Unsere AnforderungenDu verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der 2. Säule (versicherungstechnische Verwaltung inkl. Buchhaltung)Du hast den Fachausweis Sozialversicherungen oder berufliche Vorsorge bereits abgeschlossen oder wirst das demnächst tunDu bist stilsicher in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)Du arbeitest äusserst präzise, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und dennoch teamorientiertDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Regina Amrein-BrunCo-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 76regina.amrein@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Liegenschaftsbewerter/in

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank ist in der Deutschschweiz sehr erfolgreich als Immobilienbank positioniert. Wir erweitern deshalb unser Team und suchen eine Liegenschaftsbewerterin oder einen Liegenschaftsbewerter am Hauptsitz in Luzern. Willst du Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu besichtigst Liegenschaften in der gesamten Deutschschweiz und erstellst Liegenschaftsbewertungen sämtlicher Nutzungstypen (Bestand und Neubau)Du verifizierst Liegenschaftsbewertungen Dritter (intern wie extern)Du berätst und bildest unsere Kundenberater/innen und Kreditfachspezialisten im Bereich Liegenschaftsbewertungen ausDu beobachtest die Entwicklung des Immobilienmarkts und vernetzt dich mit Liegenschaftsbewertern und anderen Vertretern der ImmobilienbrancheUnsere AnforderungenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich (Architekt, Hochbauzeichner, Bauführer o.ä.)Du hast dich zum Immobilienbewerter weitergebildet (MAS Real Estate Management mit Vertiefung Valuation, CAS Immobilienbewertung, eidg. FA Immobilienbewertung o.ä.) oder bist bereit und motiviert, eine entsprechende Weiterbildung zu absolvierenDu kennst den Schweizer Immobilienmarkt und die gesetzlichen Rahmenbedingungen aus deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit, vorzugsweise im Bereich der LiegenschaftsbewertungDu bist sicher im Umgang mit moderner IT-Infrastruktur, idealerweise bereits erfahren in der Anwendung von Wüest DimensionsDu verfügst über einen Führerausweis der Kategorie B sowie einen eigenen PWDu bist es gewohnt, selbständig, strukturiert, präzise und effizient zu arbeitenDu vertrittst im direkten Kontakt mit Ansprechpartnern überzeugend deine Meinung und wirst im Team geschätzt für deine Flexibilität und ServiceorientierungDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Nathalie ElmigerCo-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung+41 (0)41 206 27 49nathalie.elmiger@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

14.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Private Banking (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 14.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die Kundenberaterinnen und Kundenberater im Private Banking der LUKB bieten unserer vermögenden Kundschaft einen sehr persönlichen und individuellen Service für sämtliche Bankgeschäfte. Zur Unterstützung unseres Private Banking-Teams in Luzern suchen wir eine kompetente, verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit als Kundenberater/in, welche unserer anspruchsvollen Kundschaft als verlässliche/r Partner/in bei Finanz- und Anlagethemen zur Seite steht.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenGanzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Kundinnen und Kunden in der VermögensverwaltungGanzheitliche Betreuung und Beratung von privaten Immobilieninvestoren in Bezug auf deren FinanzierungsbedürfnisseErkennung und Realisierung der Bedürfnisse bei neuen und bestehenden KundenZusammenarbeit mit internen FachspezialistenAkquisition von NeukundenAufbau und Pflege von NetzwerkpartnernWeiterentwicklung eines vorhandenen KundenportfoliosRepräsentation der Bank bei AnlässenUnsere AnforderungenFreude am direkten Kundenkontaktvertieftes Fachwissen über Finanzmärkte und AnlageprodukteErfahrung in der Beratungstätigkeit Finanzierungen in der deutschsprachigen Schweiz und Kenntnisse des lokalen Immobilienmarktesmehrjährige Erfahrung und entsprechender Leistungsausweis in der Betreuung der Zielkundschaftpräzise Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstseinstilsicheres und gewinnendes Auftreten mit hoher Dienstleistungsorientierungteamorientierte und engagierte ArbeitsweiseVerankerung in der Zentralschweiz mit einem breit abgestütztem BeziehungsnetzDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 91rahel.schaerli@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6045Meggen

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6045Meggen

Unsere Kunden schätzen die fachliche Kompetenz sowie die individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Wir sind an der Nachfolgeplanung für einen sehr erfahrenen Kundenberater mit einem attraktiven Portefeuille und darum interessiert an einer engagierten sowie fachlich und menschlich kompetenten Persönlichkeit mit Drive.Neben spannenden Themen und einem motiverten Team findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams wirst!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst ein bestehendes Kundenportefeuille im PrivatkundengeschäftDu berätst deine Kreditkunden bei der Finanzierung von Wohneigentum und entscheidest im Rahmen deiner EigenkompetenzDu bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beiDu baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst NeukundenDu wirkst aktiv mit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und nimmst an Kundenveranstaltungen teilDu bist Imageträger/in und pflegst und erweiterst dein Beziehungsnetz inner- und ausserhalb der LUKBDu übernimmst die Stellvertretung der GeschäftsstellenleiterinUnsere AnforderungenBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FH)Mehrjährige Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Freude am direkten Kundenkontakt und an der Akquisition von NeukundenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region ist ein PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Mitarbeiter/in Team Erben (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6037Root

  • 26.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6037Root

Die Mitarbeitenden des Beratungscenters der Luzerner Kantonalbank am Standort D4 Root beraten und betreuen Privatkunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Vorsorge und E-Banking-Nutzung. Für das Team Erben suchen wir eine aufgestellte und teamorientierte Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung von Erbenpositionen mit und ohne Hypothek sowie WertschriftenNeuregelung von Todesfällen (Eröffnungen, Mutationen und Saldierungen)Kommunikation mit den Erben/Nachkommen sowie mit den Behörden (Teilungsämter)Administrative Abwicklung und Korrespondenzführung (Eröffnung von Konten und Depots, Bewirtschaftung der Kundendaten, Kontoüberträge, Erstellung Kartenanträge, Zahlungsverkehrsaufträge usw.)Telefonische oder elektronische Abklärungen zum TagesgeschäftEnge Zusammenarbeit mit VSB-Schlusskontrolle und RechtsdienstErkennung von Kundenpotenzial und Weiterleitung an das BeratungsteamAdministrative Unterstützung anderer TeamsManagement von Kontobewegungen und -überzügenMonitoring von pendenten ZahlungsaufträgenUnsere AnforderungenBanklehre und/oder Erfahrung in der Abwicklung von Erbenpositionenversierter Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationsmittelneine sehr zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweisehohe Eigenverantwortung und VerantwortungsbereitschaftTeamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Belastbarkeitsehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in DeutschDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
Inserat ansehen