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Luzerner Kantonalbank AG

Pilatusstrasse 12
6002 Luzern
Tel: 041 206 27 49
Nathalie Elmiger
Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 37 22
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Nathalie Elmiger
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19.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Gewerbekunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6280Hochdorf

  • 19.04.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6280Hochdorf

Die KMU im Seetal schätzen die Luzerner Kantonalbank als kompetente Partnerin in allen Finanzierungsfragen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Gewerbekundenteams eine initiative, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Der Eintritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.Der Job im ÜberblickDeine Aufgabendie Beratung und Betreuung von bestehenden Gewerbe- und Landwirtschaftskunden und deren Exponenten in allen Finanzierungsfragen inkl. Kreditentscheid (Betriebs-, Investitions- und Hypothekarfinanzierungen)den qualitativen Ausbau dieser Kundenbeziehungen durch Realisierung von bestehenden Potenzialendie Akquisition von Neukundendie selbständige Beratung der Kunden im Anlagebereich sowie in Vorsorge- und Steuerfragen (inkl. Beizug unserer internen Fachspezialisten und -spezialistinnen)die Verantwortung für das Riskmanagementdie Mitwirkung bei Kundenanlässen und Präsenz an regionalen VeranstaltungenUnsere AnforderungenAus- und Weiterbildung im Bank- und/oder Treuhandgeschäftmehrjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt im KreditbereichFreude an der Beratung und am aktiven Verkauf unserer Dienstleistungengute Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes AuftretenKenntnisse des wirtschaftlichen Umfelds sowie Bereitschaft für persönliches Engagement und Vernetzung in der Region SeetalDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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23.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Liegenschaftsbewerter/in

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 23.04.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

6003Luzern

Die Luzerner Kantonalbank ist in der Deutschschweiz sehr erfolgreich als Immobilienbank positioniert. Wir erweitern deshalb unser Team und suchen eine Liegenschaftsbewerterin oder einen Liegenschaftsbewerter am Hauptsitz in Luzern. Willst du Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu besichtigst Liegenschaften in der gesamten Deutschschweiz und erstellst Liegenschaftsbewertungen sämtlicher Nutzungstypen (Bestand und Neubau)Du verifizierst Liegenschaftsbewertungen Dritter (intern wie extern)Du berätst und bildest unsere Kundenberater/innen und Kreditfachspezialisten im Bereich Liegenschaftsbewertungen ausDu beobachtest die Entwicklung des Immobilienmarkts und vernetzt dich mit Liegenschaftsbewertern und anderen Vertretern der ImmobilienbrancheUnsere AnforderungenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich (Architekt, Hochbauzeichner, Bauführer o.ä.)Du hast dich zum Immobilienbewerter weitergebildet (MAS Real Estate Management mit Vertiefung Valuation, CAS Immobilienbewertung, eidg. FA Immobilienbewertung o.ä.) oder bist bereit und motiviert, eine entsprechende Weiterbildung zu absolvierenDu kennst den Schweizer Immobilienmarkt und die gesetzlichen Rahmenbedingungen aus deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit, vorzugsweise im Bereich der LiegenschaftsbewertungDu bist sicher im Umgang mit moderner IT-Infrastruktur, idealerweise bereits erfahren in der Anwendung von Wüest DimensionsDu verfügst über einen Führerausweis der Kategorie B sowie einen eigenen PWDu bist es gewohnt, selbständig, strukturiert, präzise und effizient zu arbeitenDu vertrittst im direkten Kontakt mit Ansprechpartnern überzeugend deine Meinung und wirst im Team geschätzt für deine Flexibilität und ServiceorientierungDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Nathalie ElmigerCo-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung+41 (0)41 206 27 49nathalie.elmiger@lukb.ch
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18.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Assistent/in Private Banking Institutionelle Kunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

6003Luzern

Unsere Finanzberater/innen im Private Banking können sich im Kundenkontakt und in der Administration auf die Unterstützung durch qualifizierte Assistent/innen verlassen. Für unser Team Institutionelle Kunden am Hauptsitz in Luzern suchen wir eine motivierte und belastbare Persönlichkeit als Assistent/in.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenUnterstützung des Teams Institutionelle Kunden:Eröffnung/Mutationen von KundenpositionenZahlungsverkehr / KartenBearbeitung von KundenanfragenBearbeitung von diversen administrativen AufgabenVorarbeiten für Reportings & PräsentationenTerminvereinbarungen und -koordination für Präsentationen und AnlässeKorrespondenz mit KundenUnsere Anforderungenabgeschlossene BankausbildungErfahrungen im Anlagegeschäft erwünschtGute Excel-Kenntnisse erwünschtTeamplayerzuverlässige, selbständige und pflichtbewusste ArbeitshaltungFlexibilität betr. Einsatzeinsatzfreudig und belastbargewinnendes Auftreten und angenehme UmgangsformenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 91rahel.schaerli@lukb.ch
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14.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Private Banking (m/w/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 14.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6003Luzern

Die Kundenberaterinnen und Kundenberater im Private Banking der LUKB bieten unserer vermögenden Kundschaft einen sehr persönlichen und individuellen Service für sämtliche Bankgeschäfte. Zur Unterstützung unseres Private Banking-Teams in Luzern suchen wir eine kompetente, verantwortungsbewusste und motivierte Persönlichkeit als Kundenberater/in, welche unserer anspruchsvollen Kundschaft als verlässliche/r Partner/in bei Finanz- und Anlagethemen zur Seite steht.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenGanzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Kundinnen und Kunden in der VermögensverwaltungGanzheitliche Betreuung und Beratung von privaten Immobilieninvestoren in Bezug auf deren FinanzierungsbedürfnisseErkennung und Realisierung der Bedürfnisse bei neuen und bestehenden KundenZusammenarbeit mit internen FachspezialistenAkquisition von NeukundenAufbau und Pflege von NetzwerkpartnernWeiterentwicklung eines vorhandenen KundenportfoliosRepräsentation der Bank bei AnlässenUnsere AnforderungenFreude am direkten Kundenkontaktvertieftes Fachwissen über Finanzmärkte und AnlageprodukteErfahrung in der Beratungstätigkeit Finanzierungen in der deutschsprachigen Schweiz und Kenntnisse des lokalen Immobilienmarktesmehrjährige Erfahrung und entsprechender Leistungsausweis in der Betreuung der Zielkundschaftpräzise Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstseinstilsicheres und gewinnendes Auftreten mit hoher Dienstleistungsorientierungteamorientierte und engagierte ArbeitsweiseVerankerung in der Zentralschweiz mit einem breit abgestütztem BeziehungsnetzDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Rahel SchärliFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 91rahel.schaerli@lukb.ch
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12.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Stv. Teamleitung ICT-Service Desk (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6003Luzern

  • 12.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

6003Luzern

Spannende Karrierechance in der IT bei der Luzerner Kantonalbank!Bist du bereit, Teil eines lebhaften Teams zu werden, das sich in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld bewegt? Die Luzerner Kantonalbank bietet eine einzigartige Möglichkeit, in einem hochmotivierten Team zu arbeiten, direkten Kundenkontakt zu haben und Teil eines vorbildlichen Arbeitgebers zu sein. Fühlst du dich angesprochen?Wir suchen eine erfahrene, motivierte und serviceorientierte Persönlichkeit, um unser Team im ICT Service Desk und Support zu ergänzen.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenStellvertretung der Teamleitung in fachlichen und personellen AngelegenheitenVerantwortung für den ICT Service Desk und den First- und Second-Level SupportSteuerung von Providern, Überwachung von SLAs und betrieblichem ReportingTelefonische Beratung der AnwenderBearbeitung von Incident- und Problem-Management TicketsOrganisieren und Ausführen von ICT-Orders im Umfeld Workplace, Telekommunikation und NetzwerkMitverantwortlich für den Betrieb und den Unterhalt der dezentralen ICT-InfrastrukturenMitarbeit in betrieblichen ICT-ProjektenUnsere AnforderungenPraktische Erfahrung im ICT-Support komplexer IT-Landschaften und Fähigkeit, anspruchsvolle Zusammenhänge zu erkennen und entsprechende Maßnahmen abzuleitenAbgeschlossene Lehre als Informatiker/in ICT-Fachperson oder EFZ-PlattformentwicklungZertifizierungen in CompTIA A+, CompTIA Netzwerk+ und MCAS Office (oder gleichwertige Abschlüsse) von VorteilFundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit etablierten IT-Technologien (wie MS Office, Windows Client und -Server, Citrix, Printing, Smartphones)Sehr hohe Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, technische Inhalte einfach zu erklärenGute analystische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Freude an der ProblemlösungTeamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeitenGute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und SchriftDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Andrea KollerFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 41 41andrea.koller@lukb.ch
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10.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Fachspezialist/in Administration Pensionskasse (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6002Luzern

  • 10.04.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6002Luzern

Die Luzerner Kantonalbank verfügt über eine eigene, autonome und umhüllende Pensionskasse. Alle damit verbundenen Aufgaben – unabhängig davon, ob sie im Zusammenhang mit aktiven Versicherten oder Rentnern stehen – werden im Leistungszentrum Personal am Hauptsitz in Luzern erledigt. Infolge Pensionierung suchen wir eine interessierte und motivierte Persönlichkeit für die Ergänzung unseres kleinen Teams.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenAbwicklung der Mutationen sowie Ein- und AustritteVerarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen, etc.Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven VersichertenVerarbeitung der monatlichen RentenauszahlungenErstellen des versicherungstechnischen Jahresabschlusses aus dem VerwaltungssystemMitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden GeschäftsberichtsProtokollführungZusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z.B. HR-Stellen, Experten, Revisionsgesellschaft, etc.)Unsere AnforderungenDu verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der 2. Säule (versicherungstechnische Verwaltung inkl. Buchhaltung)Du hast den Fachausweis Sozialversicherungen oder berufliche Vorsorge bereits abgeschlossen oder wirst das demnächst tunDu bist stilsicher in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)Du arbeitest äusserst präzise, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und dennoch teamorientiertDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Regina Amrein-BrunCo-Leiterin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 34 76regina.amrein@lukb.ch
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20.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6045Meggen

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6045Meggen

Unsere Kunden schätzen die fachliche Kompetenz sowie die individuelle und umfassende Beratung in allen Fragen bezüglich Finanzierung von Wohneigentum sowie Anlage- und Vorsorgeprodukten. Wir sind an der Nachfolgeplanung für einen sehr erfahrenen Kundenberater mit einem attraktiven Portefeuille und darum interessiert an einer engagierten sowie fachlich und menschlich kompetenten Persönlichkeit mit Drive.Neben spannenden Themen und einem motiverten Team findest du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Kurze Entscheidungswege, Offenheit für neue Ideen und ein vertrauensvolles Miteinander prägen unsere Kultur. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams wirst!Der Job im ÜberblickDeine AufgabenDu übernimmst ein bestehendes Kundenportefeuille im PrivatkundengeschäftDu berätst deine Kreditkunden bei der Finanzierung von Wohneigentum und entscheidest im Rahmen deiner EigenkompetenzDu bist Ansprechpartner/in für Anlage- und Vorsorgefragen und ziehst im Bedarfsfall die internen Spezialist/innen beiDu baust dein bestehendes Kundenportefeuille kontinuierlich aus und akquirierst NeukundenDu wirkst aktiv mit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und nimmst an Kundenveranstaltungen teilDu bist Imageträger/in und pflegst und erweiterst dein Beziehungsnetz inner- und ausserhalb der LUKBDu übernimmst die Stellvertretung der GeschäftsstellenleiterinUnsere AnforderungenBanklehre mit weiterführender Ausbildung (z.B. FA, HFBF, FH)Mehrjährige Erfahrung als Berater/in im Privatkundengeschäft (Kredite und Anlagen)Freude am direkten Kundenkontakt und an der Akquisition von NeukundenGewandtheit im mündlichen und schriftlichen AusdruckBelastbarkeit und DurchhaltevermögenEmotionale Verbundenheit mit der Region ist ein PlusDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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12.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Mitarbeiter/in Team Erben (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6037Root

  • 12.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6037Root

Die Mitarbeitenden des Beratungscenters der Luzerner Kantonalbank am Standort D4 Root beraten und betreuen Privatkunden in den Bereichen Sparen, Zahlen, Anlegen, Vorsorge und E-Banking-Nutzung. Für das Team Erben suchen wir eine aufgestellte und teamorientierte Persönlichkeit.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung von Erbenpositionen mit und ohne Hypothek sowie WertschriftenNeuregelung von Todesfällen (Eröffnungen, Mutationen und Saldierungen)Kommunikation mit den Erben/Nachkommen sowie mit den Behörden (Teilungsämter)Administrative Abwicklung und Korrespondenzführung (Eröffnung von Konten und Depots, Bewirtschaftung der Kundendaten, Kontoüberträge, Erstellung Kartenanträge, Zahlungsverkehrsaufträge usw.)Telefonische oder elektronische Abklärungen zum TagesgeschäftEnge Zusammenarbeit mit VSB-Schlusskontrolle und RechtsdienstErkennung von Kundenpotenzial und Weiterleitung an das BeratungsteamAdministrative Unterstützung anderer TeamsManagement von Kontobewegungen und -überzügenMonitoring von pendenten ZahlungsaufträgenUnsere AnforderungenBanklehre und/oder Erfahrung in der Abwicklung von Erbenpositionenversierter Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationsmittelneine sehr zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweisehohe Eigenverantwortung und VerantwortungsbereitschaftTeamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Belastbarkeitsehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in DeutschDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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12.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenbetreuer/in Beratungscenter Team Kundenkontakt (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6039Root

  • 12.04.2024

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

6039Root

Herzlich willkommen im Beratungscenter, dem zentralen Eingangsfenster der LUKB!Unsere Mitarbeitenden sind die ersten Ansprechpartner/innen für unsere Kundschaft und zudem das Kompetenz-Center für teambetreute Kund/innen in den Themen Basisprodukte, Sparen, Anlegen und Vorsorge. Zur Ergänzung unseres dynamischen Teams am Standort D4 Root suchen wir eine kompetente, motivierte und kommunikative Persönlichkeit - bist du bereit für diese Herausforderung?Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBewirtschaftung der digitalen Eingangskanäle der Luzerner KantonalbankBeantwortung von telefonischen Kundenanfragen (bis zu 80 Anrufe pro Tag) sowie selbständige Durchführung von Beratungen in den LUKB Standardprodukten und -dienstleistungenSelbstständige Bearbeitung von KundenaufträgenSicherstellen des 1st-Level Supports für unser E-Banking, die LUKB Apps sowie in den gängigen Finance Apps (TWINT, Debix+)Vermittlung von Terminen mit Kundenberater/innen in all unseren StandortenBewirtschaftung und Support unseres KartensortimentesUnsere AnforderungenBanklehre oder Erfahrungen aus einem Kundenkontaktcenter, im Idealfall in einer artverwandten Branche (Versicherung, Krankenkasse, Finanzdienstleister etc.)Du sprichst und verstehst perfekt Schweizerdeutsch und hast Spass in der täglichen KundeninteraktionSehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch - jede weitere Sprache von VorteilVersierter Umgang mit Arbeits- und Kommunikations-Tools, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit rascher AuffassungsgabeTeamfähig, belastbar und kundenorientiertunternehmerisches DenkenDas bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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20.04.2024

Luzerner Kantonalbank AG

Kundenberater/in Privatkunden (w/m/d)

  • Luzerner Kantonalbank AG

  • 6170Schüpfheim

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6170Schüpfheim

Bist du Kundenberater/in aus Leidenschaft und möchtest deine Passion bei der LUKB ausüben? Dann bist du bei uns richtig. Zur Ergänzung unseres Teams in Schüpfheim suchen wir dich - eine gewinnende, engagierte und kompetente Gastgeber-Persönlichkeit für die Beratung und Betreuung unserer Spontankundschaft. Du betreust zudem dein eigenes Kundenportefeuille.Der Job im ÜberblickDeine AufgabenBetreuung und Beratung unserer Spontankundschaft sowie Triage an die Fachberater/innenBasisberatungen zu Themen wie Kontoeröffnung, Kontoführung und Karten, standardisierte Anlagegeschäfte sowie VorsorgeproduktePlanung und Durchführung von Kundengesprächen (inkl. Liquiditätsplanung, Anlagen, Vorsorge und evtl. Finanzierungen)Übernahme eines bereits bestehenden KundenportefeuillesKontaktaufnahme mit bestehenden und neuen Kunden aus eigener InitiativeAktive Unterstützung bei PromotionenGastgeber/in in unserer modernen Kundenhalle - Bedienung der anspruchsvollen Kundschaft am Empfang, an den Selbstbedienungsgeräten sowie im KundenterminUnsere AnforderungenDu hast eine Banklehre absolviert, verfügst über aktuelle praktische Erfahrung in der Beratung von Privatkunden und sehr gute Kenntnisse der Basisdienstleistungen.Du arbeitest sehr zuverlässig und selbständig.Du bist freundlich, offen, bodenständig, positiv und dienstleistungsorientiert.Du gehst gerne aktiv auf Menschen zu und fühlst dich im direkten Kundenkontakt wohl.Du übernimmst gerne Verantwortung und freust dich auf dein eigenes Kundenportefeuille.Die bereits bestehende emotionale Verbundenheit mit der Region Entlebuch ist ein Plus.Das bieten wir dirFinanziellesDie fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.Wir vergünstigen dein Mittagessen.Benefits & VergünstigungenProfitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.Flexibles ArbeitenWenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.FirmenkulturEin respektvolles Miteinander ist uns wichtig.Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.Cornelia WeibelFachspezialistin Personalgewinnung und -betreuung+41 41 206 28 49cornelia.weibel@lukb.ch
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