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Swiss Life AG

General Guisan-Quai 40
8022Zürich
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Swiss Life AG

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
selbstbestimmt für ihr Leben vor.

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Swiss Life ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen. 1.4 Millionen Private und über 40‘000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf unsere über 160-jährige Erfahrung und sorgen damit
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Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

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04.04.2024

Swiss Life AG

Senior Wealth Planner & Relationship Manager (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 6000Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil

  • 04.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

6000Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil

Wir von Swiss Life Wealth Managers sind ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Sie möchten Verantwortung an einem unseren Standorten in Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen Die Ausbildung von neuen Mitarbeitenden sowie der Aufbau eines starken Beraterteams zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) Mind. 5 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen und umfassenden Finanzberatung Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Erfahrung im Erstellen und Beraten von Finanzplanungen ist eine zwingende Voraussetzung Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus Sie sind eine kompetente Ansprechperson und haben eine ausgewiesene Expertise in den Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen Sie verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort
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19.04.2024

Swiss Life AG

Gestionnaire de Caisses de pensions 50%

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.04.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8000Zürich

Votre domaine de responsabilité Gestion quotidienne de fondations de prévoyance autonome et semi-autonome Traitement des demandes des assurés (tous types de renseignements, dossiers de prestations de retraite, d'invalidité, de décès, de EPL, de divorce, de rachats) et des employeurs (traitement des mutations courantes, facturation et réconciliation des cotisations, demandes spéciales) Gestion des processus de bouclement annuel Support aux autres membres de l'équipe (travail en binôme, contrôles croisés et traitement du courrier par rotation) Vos atouts Formation commerciale de base ou équivalente, Brevet fédéral de spécialiste de la prévoyance en faveur du personnel ou en assurances sociales, un atout. Expérience de 2 à 5 ans dans la gestion de caisse autonomes et semi-autonomes (notamment contact régulier avec Conseil de fondation, participation aux séances du Conseil, maitrise du processus de bouclement, préparation des listes pour expert, réconciliations des cotisations et réconciliations comptables, contrôle décompte pour le Fonds de garantie) Intérêt pour le contact avec la clientèle (Conseil de fondation, assurés, employeurs), aisance relationnelle Personne rigoureuse et organisée ayant le sens du service Excellente maîtrise du français et maîtrise de l'allemand ou de l'anglais (C1) Votre lieu de travail Genève
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19.04.2024

Swiss Life AG

Teamleitung Financial Accounting

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.04.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Personelle und fachliche Führung des Teams Financial Accounting Verantwortung für die Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in enger Koordination mit verschiedenen Bereichen von Swiss Life AG, Group Accounting und der externen Revision Verantwortung für die Rapportierung der statutarischen Abschlüsse an das Stammhaus und der IFRS-Abschlüsse an die Gruppe Verantwortung für die Buchführung, Abschlusserstellung sowie Rapportierung an die Aufsichtsbehörde für die Palladio Versicherungen AG Verantwortung für die Betreuung von Nebenbüchern Kapitalanlagen im Rahmen der Umsetzung der Rechnungslegung Verantwortung für die fachliche Bestimmung der Hauptbuchfunktionen im Projekt Finance Transformation bei der Erstellung des neuen General Ledgers auf S4/Hana Verantwortung für die laufenden Optimierungen von Prozessen sowie Gewährleistung eines wirksamen IKS für das Financial Accounting Wahrnehmung der Aspekte des Accountings in verschiedenen Initiativen und Projekten Ihre Stärken Motivation für die Führung eines grösseren Teams, Führungserfahrung auf Teamleiterstufe Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten Abgeschlossenes Studium (FH, Uni) in betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen im Bereich Accounting und Rechnungslegung Erfahrung bei komplexen Geschäftsfällen des Accountings, fundierte Bilanzsicherheit Kenntnisse der statutarischen und internationalen Rechnungslegungsstandards nach IFRS Gute Fachkenntnisse in SAP R3, Modul FI und/oder ähnlicher Applikation, in SAP S4/Hana Erfahrung in Projektarbeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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19.04.2024

Swiss Life AG

IT Service Manager 80% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.04.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie sind verantwortlich für spezifische Services von externen IT und Nicht-IT Providern (Privat-Cloud, Public-Cloud, SaaS-Services, Druck und Post Services usw.) Sie stellen die proaktive, transparente und einheitliche Steuerung unserer ausgewählten Provider sicher und sind für die strategische, operative und finanzielle Kontrolle zuständig Sie stimmen das IT Service-Portfolio mit den Fachabteilungen ab, übernehmen die Weiterentwicklung des IT-Servicekatalogs und organisieren unsere IT Dienstleistungen Sie übernehmen Mitverantwortung für die Service Management Prozesse sowie das Change-, Release- und Provider-Management und unterstützen die Durchführung von Prozess Audits Sie arbeiten massgeblich an der Definition, Abstimmung und Umsetzung der Service Level Management-Struktur und stellen das Service Life Cycle Management sicher Ihre Stärken Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Sie bringen Erfahrung im IT Service Management und Provider Management mit Sie kennen sich mit Multi-Cloud-Services aus und bringen einige Jahre Erfahrung mit, um die Verantwortung für das Service- und Provider Management zu übernehmen Sie fördern und engagieren sich für eine gute Zusammenarbeit mit Business und IT Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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19.04.2024

Swiss Life AG

Business Analyst Einzel-Lebensversicherung 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 19.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen. Ihr Verantwortungsbereich Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen befassen Sie sich mit der Business Analyse und dem Requirement Engineering für verschiedene Systeme, mit Fokus auf Vertragsverwaltungssystem und Kundendokumente der Einzelversicherung. Sie kümmern sich dabei im Team um den gesamten Requirement Engineering Prozess, angefangen bei der Kontext- und Prozessanalyse über die UseCase Modellierung zum UI-Design bis zum Testing sowie der Kommunikation an die Nutzer. So können Sie Ihre Ideen für eine grossartige User Experience einbringen. Durch Ihr Engagement helfen Sie uns unser Unternehmen fit für die Kundenberatung und Kundenbetreuung der Zukunft zu machen. Partnerschaftlich setzen wir zusammen unseren Unternehmenszweck um: Menschen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu Ihre Stärken Sie haben mehrjährige Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, besitzen fundierte Kenntnisse in der privaten Vorsorge, insbesondere kennen Sie sich in der (Einzel-) Lebensversicherung, deren Geschäftsprozesse (Kunden- und Leistungsdienst, Rechnungswesen von Vorteil) sowie im Produkt- und Fondsbereich bestens aus. Kenntnisse zu rechtlichen Grundlagen und Steuern im Privatkundenbereich sowie SAP sind von Vorteil. Sie haben in Ihren bisherigen Funktionen bereits breite Erfahrung in Requirement Engineering in einem agilen Umfeld gesammelt, Sie machen Komplexes anschaulich, das Komplizierte einfach. Sie sind neugierig, ergreifen gerne die Initiative und bringen eigene Ideen ein. Sie haben ein Flair für User Experience und Freude an intensivem Kundenkontakt, ein strukturiertes, analytisches und exaktes Vorgehen ist Ihnen wichtig. Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift) auf Deutsch, Französisch und Englisch sind von Vorteil. Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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17.04.2024

Swiss Life AG

SAP Finance Application Specialist (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 17.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer neuen SAP S/4HANA basierten gruppenweiten Finanzplattform suchen wir einen SAP Finance Application Specialist mit Schwerpunkt im Bereich der Finanzmodule. Ihr Verantwortungsbereich Konzeption, fachliches Design und Detailspezifikation der Lösung basierend auf den fachlichen Anforderungen Umsetzung, Test, Migration und Einführung in enger Abstimmung mit den Fachbereichen sowie den Länderorganisationen Mitarbeit in laufenden Projekten (Roll-In) Systemeinstellungen in den Modulen SAP FI/CO, PS und RE-FX Sicherstellung des laufenden Betriebs durch Bearbeitung von Tickets (Incident, Servicerequests und Changes) Unterstützung beim Benutzer-Training von neuen Funktionen und der Implementierung von neuen Finanzprozessen sowie Betreuung der Power-User Ihre Stärken Höhere betriebswirtschaftliche, naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung Sehr gutes Know-how der SAP Finanzmodule (Financial Accounting, Controlling und RE-FX) inklusive Konfiguration von SAP-Systemen, unter S4/HANA Gutes Verständnis der Fachprozesse in Accounting und Controlling und die Fähigkeit, fachliche Anforderungen in SAP Standard bzw. Core Design umzusetzen Erfahrung in einem agilen Umfeld (JIRA) zu arbeiten Teamfähigkeit und interdisziplinäres Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
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16.04.2024

Swiss Life AG

Delivery Pool Consultant (Agile Coach | Scrum Master | ProjektleiterIn) (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 16.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Mit unserem neu gegründeten Delivery Pool machen wir es uns zur Aufgabe, verschiedenste Projekte innerhalb der Swiss Life in ihren agilen Arbeiten zu begleiten und zu fördern. Dabei stehen wir als Delivery Pool in verschiedenen Funktionen zur Verfügung z.B. als SCRUM Master, Agile Coach oder übernehmen direkt Verantwortung als Projektleiter. Wir suchen für unser dynamisches, motiviertes Team ein neues Mitglied, welches uns mit neuen Ideen und Erfahrungen ergänzt. Wir suchen den regen Dialog und gegenseitigen Wissensaustausch und bieten innerhalb der Swiss Life eine spannende Projektlandschaft von der Strategie bis zur Implementierung. Ihr Verantwortungsbereich • Sie unterstützen diverse Teams in der agilen, selbstorganisierten Zusammenarbeit und setzen dabei agile Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban oder Scrumban ein oder führen als Teil-/Projektleiter ein Projekt zum Erfolg • Sie moderieren Workshops lösungsorientiert und nutzen dabei ihr breites Methoden Spektrum • Sie erkennen Hindernisse vorausschauend und helfen den Stakeholdern bei der Lösungsfindung • Als Agile Coach unterstützen sie dabei im Kontext von People, Processes & Tools, die team- und abteilungsübergreifende Koordination zu verbessern sowie die Agilität in der Organisation kontinuierlich weiterzuentwickeln • Sie wirken aktiv bei Initiativen im Bereich der Organisationsentwicklung, der agilen Gilde, der Definition von Good Practices und beim Austausch innerhalb des Delivery Pools mit • Sie motivieren Teams zur kontinuierlichen Verbesserung und begeistern als Trainer bei internen Schulungen für agiles Arbeiten Ihre Stärken • Mehrjährige praktische Erfahrung als Scrum Master und Agile Coach • Erfahrung in Management Consulting und in der Leitung von anspruchsvollen Teil-/Projekten im agilen Umfeld von Vorteil • Schnelle Auffassungsangabe, starke analytische Kompetenzen und Interesse an komplexen Herausforderungen sowie Mut und Wille, Neues zu wagen und sich mit uns weiterzuentwickeln • Kommunikative, authentische und begeisterungsfähige Persönlichkeit, welche den Austausch mit Menschen äusserst schätzt und offen ist für Veränderungen • Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften, Psychologie (o.ä.) sowie gängige agile Zertifizierungen und Weiterbildungen wie beispielsweise PSM, PSPO, PAL (o.ä.) • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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15.04.2024

Swiss Life AG

Senior Wealth Planner & Relationship Manager ZH/BE/BS/LU/WI/SG/RA (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Wir von Swiss Life Wealth Managers sein ein aufstrebendes und agiles Startup in der Swiss Life Unternehmensgruppe. Unser Team von erfahrenen Financial Consultants unterstützt unsere Kundinnen und Kunden in allen Fragen rund um private Finanzen und Vermögensverwaltung. Unser Anspruch ist es, sie losgelöst von Produktinteressen ganzheitlich zu beraten und Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu bieten. Damit sie selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für eine finanziell zuversichtliche Zukunft treffen und ihre Ziele verwirklichen können. Bei uns erwartet Sie eine unkomplizierte Unternehmenskultur, ein Hands-on-Mindset, flache Hierarchien und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Ihr Verantwortungsbereich Sie möchten Verantwortung an einem unseren Standorten in Zürich, Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil übernehmen und unsere Initiative massgeblich und erfolgreich mitprägen Die Ausbildung von neuen Mitarbeitenden sowie der Aufbau eines starken Beraterteams zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) Mind. 5 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen und umfassenden Finanzberatung Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Erfahrung im Erstellen und Beraten von Finanzplanungen ist eine zwingende Voraussetzung Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus Sie sind eine kompetente Ansprechperson und haben eine ausgewiesene Expertise in den Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen Sie verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort
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15.04.2024

Swiss Life AG

Wealth Planner & Relationship Manager ZH/BE/BS/LU/WI/SG/RA (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich bei der Vermögensplanung und Vermögensorganisation an einem unserer neuen Standorte in Zürich, Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen oder Rapperswil Sie arbeiten selbständig komplexe Beratungskonzepte in den Bereichen Anlagen, Vermögensorganisation und Steueroptimierung Sie betreuen unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen unserer individuellen Vermögensverwaltungsmandaten Bei zielgruppenspezifischen Kundenakquisition wie Fachseminare, Webinaren und weiteren repräsentativen Aufgaben arbeiten Sie aktiv mit Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Uni/FH) und bringen Erfahrung im ganzheitlichen und umfassenden Wealth Planning und Relationship Management in der Vermögensverwaltung mit Sie sind eine kompetente Ansprechperson für die Themen Anlagen, Pensionierung, Steuern und Finanzierungen und verfügen über die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten Unternehmerisches Denken und der Wille, etwas zu bewegen und mitzugestalten zeichnen Sie aus Sie sind eine akquisitionsstarke, aufgestellte und positiv denkende Persönlichkeit Sie haben idealerweise bereits ein eigenes Kundenbuch im oberen Affluent-Segment geführt und sind in der Lage nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch (Muttersprache); Englisch und/oder jede weitere Landessprache sind von Vorteil Ihr Arbeitsort
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15.04.2024

Swiss Life AG

Associate Consultant & Relationship Manager Wealth Management ZH/BE/BS/LU/WI/SG/RA (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden suchen eine umfassende und objektive Beratung. Dafür erstellen Sie gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern komplexe Vermögensplanungen. Jeder Tag ist anders: Aufnahme der individuellen Kundensituation, Konzipierung und Erstellung von Kundendokumentationen zu unterschiedlichen Themen, Präsentation der Ergebnisse und eine kompetente Betreuung der bestehenden Kundinnen und Kunden – mehr Vielfalt geht kaum. Ein massgeschneidertes Anlagekonzept, eine individuelle Finanzplanung, eine passende Hypothekarstrategie oder ein Steueroptimierungskonzept – das erfordert viel Fachwissen? Genau, deshalb bilden wir Sie on und off the Job zur Wealth Plannerin bzw. zum Wealth Planner aus. Wir bilden Sie zum Finanzplaner mit eidg. Fachausweis aus, danach übernehmen Sie die eigenständige Kundenverantwortung Ihre Stärken Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Universität/FH) und interessieren sich für eine Vermögensverwaltung mit einem ganzheitlichen, langfristigen Ansatz Sie möchten bei Ihrem Handeln die Kundinnen und Kunden ins Zentrum stellen Sie suchen eine Herausforderung, um richtig durchzustarten Sie haben eine positive, akquisitionsstarke Persönlichkeit und schätzen eine direkte Kommunikation Sie beherrschen Deutsch schriftlich und mündlich souverän und haben idealerweise weitere Sprachkenntnisse (in Englisch und/oder einer anderen Landessprache) Ihr Arbeitsort
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15.04.2024

Swiss Life AG

Spezialist /-in Vertriebsmarketing (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie managen gemeinsam mit Ihrem erfahrenen Teamgespänli die lokalen Marktbearbeitungsmassnahmen für den Swiss Life Aussendienst. Dazu gehören: Stetiges Management des Auftragseingangs mit selbstständiger Priorisierung und Terminierung der eingehenden Aufträge und der Dokumentation der abgeschlossenen Aufträge Konzeption, Projektmanagement und selbstständige Abwicklung von lokalen Marktbearbeitungsmassnamen in Zusammenarbeit mit den Generalagenturen und den Spezialisten im Innendienst und der MarCom Abteilung Aktives Stakeholder Management und Teilnahme an Aussendiensttagungen und Events (Sales Supporter Tagungen, Planungsmeeting mit den Marktgebietsleitern, usw.) Administrative Aufgaben im Bereich der Betreuung und stetigen Aktualisierung von zentralen Marketing Ablage- und Bewirtschaftungssystemen, sowie Budgetkontrolle Ihre Stärken Sie sind eine extrovertierte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und einer ausgeprägten Macher/in Mentalität und bringst folgende Qualifikationen mit: Gewohnt selbstständige und bereichsübegreifend agierende Person mit 3-5 Jahren Erfahrung in der Marketingkommunikation für Vertrieb & Sales Marketing Allrounder/in mit fundierten Erfahrungen im Bereich Konzeption, Projektmanagement und Werbemittelproduktion für Direct Mailings, Messen & Events, Sponsoringaktivitäten, Social Media, Digital Media Erfahren im selbstständigen Verfassen von Texten und erste Kenntnisse in der Layout- und Bildbearbeitung (Adobe Suite) von Vorteil Sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Engagierte, kreative & durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hervorragenden Netzwerker/innen Fähigkeiten Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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13.04.2024

Swiss Life AG

Testmanager / Testingenieur 80-100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 13.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen befassen Sie sich mit der durchgängigen Qualitätssicherung der Vertriebsplattformen Sie kümmern sich im Team um den gesamten Testprozess, angefangen bei der Analyse über das Design bis hin zur Testfallerstellung, die Testdurchführung und Testmitwirkung. Sie sind mit dem Releasemanagement abgestimmt und orchestrieren die Testmitwirkenden bedürfnisorientiert Sie sind das Bindeglied zwischen unseren IT Partnern und den Business Verantwortlichen für die Qualitätssicherung und der Testabdeckung der Businessprozesse end-to-end So können Sie Ihre Ideen zur Qualität einer grossartigen User Experience einbringen Durch Ihr Engagement helfen Sie uns unser Unternehmen fit für die Kundenberatung und Kundenbetreuung der Zukunft zu gestalten. Partnerschaftlich setzen wir zusammen unseren Unternehmenszweck um: Menschen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen Ihre Stärken Sie haben in Ihren bisherigen Funktionen bereits breite Erfahrung über den gesamten Testprozess von interdependenten Applikationen in einem agilen Umfeld gesammelt Sie machen Komplexes anschaulich, das Komplizierte einfach Sie sind neugierig, ergreifen gerne die Initiative und bringen eigene Ideen ein Ein strukturiertes, analytisches und exaktes Vorgehen ist Ihnen wichtig Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer mit Interesse in der Businessanalyse sowie Releasemanagement Sie haben Erfahrung mit Azure DevOps und sind interessiert in Testautomatisierung
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13.04.2024

Swiss Life AG

DevOps Engineer - Database Administration (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 13.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

In Ihrer Rolle als DevOps Engineer mit dem Schwerpunkt Datenbankadministration sind Sie ein wertvolles Mitglied unseres Cloud Center of Excellence und arbeiten mit einem hochqualifizierten Team von Datenbank- und Infrastrukturexperten zusammen, um die Nutzung von Public Cloud Services (insbesondere Microsoft Azure) entscheidend voranzutreiben. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung innovativer und effizienter Cloud-Datenbankarchitekturen, deren nahtloser Integration in unsere hybride Cloud-Umgebung und der Betreuung bestehender On-Premises-Datenbanken bis hin zu deren Migration in die Cloud. Mit Ihrer Expertise sorgen Sie für die erfolgreiche Umsetzung der Cloud-Migrationsstrategie, einen reibungslosen Betrieb und fördern die Anpassung von DevOps-Praktiken und -Tools. Ihr Verantwortungsbereich Entwurf und Implementierung von Strategien für die Verwaltung und Skalierung von Public Cloud Lösungen in der Microsoft Azure Cloud mit Fokus auf Datenbanken. Weiterentwicklung und Förderung der Adaption von DevOps Praktiken und Tools wie kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD), automatisiertes Testing sowie Monitoring und Logging von Public Cloud Lösungen. Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams, um eine reibungslose Integration der Datenbanken in die Gesamtsysteme zu gewährleisten Überwachung, Fehlerbehebung und Optimierung bestehender Datenbanken und Sicherstellung derer Integrität Anwendung von Best Practices zur Gewährleistung der Hochverfügbarkeit, Disaster Recovery und Sicherheit der Public Cloud Lösungen und Datenbanken. Evaluierung neuer Technologien und Best Practices im Bereich der Datenbankentwicklung Ihre Stärken Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Nachweisbare Berufserfahrung in der Verwaltung und Optimierung von Datenbanksystemen. Erfahrung mit Automatisierungs- und Orchestrierungswerkzeugen, wie z.B. CI/CD-Pipelines, Git und Terraform. Gute Kenntnisse in SQL-Datenbanktechnologien und praktische Erfahrung in deren Anwendung. Praktische Erfahrung in der Implementierung oder Verwaltung von Services im Public-Cloud-Umfeld. Tiefgreifendes Verständnis von Enterprise-Security-Konzepten und den zugehörigen Best Practices. Ein hohes Mass an Eigeninitiative und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit. Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Ihr Arbeitsort Zürich
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13.04.2024

Swiss Life AG

Cyber Security Engineer (w, m, d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 13.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Sie übernehmen die aktive Gestaltung und den Ausbau der SIEM / SOAR / XDR Lösungen, sowie deren Architektur, mit dem Fokus auf Microsoft Technologien (M365, Azure, Sentinel) Sie sind Teil von Projekten mit dem Ziel, technische und organisatorische Sicherheitskompetenzen voranzutreiben (Vulnerability Management und Cyber Threat Intelligence) Zusammen mit unserem SOC-Provider sowie mit internen Teams entwickeln Sie weitere Massnahmen zur Abwehr von möglichen Sicherheitsbedrohungen Sie arbeiten in einem motivierten Team an der Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen und modernen IT-Sicherheitsarchitektur Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung einer Bedrohungsmatrix zur Erkennung von Risiken und Bedrohungen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Ihre Stärken Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik und entsprechenden Security-Zertifizierungen oder vergleichbarer Berufserfahrung Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen und die Leidenschaft, Probleme auf innovative Weise anzugehen und praktische Ergebnisse zu erzielen Mit umfangreichen Kenntnissen im Bereich der Cloud- & /On-Premises Sicherheit, insbesondere mit Microsoft Technologien und Plattformen (speziell Microsoft Sentinel und deren Azure Komponenten), überzeugen Sie zusätzlich Durch Ihre Leidenschaft und Erfahrung im Bereich des Vulnerability Managements, insbesondere in der Identifizierung und Unterstützung bei der Behebung von Schwachstellen, sowie in der Bewertung von Architekturen und Lösungen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf Security und Compliance können Sie punkten Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie fliesende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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13.04.2024

Swiss Life AG

Praktikant AI and digital law, compliance and IT security (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 13.04.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8000Zürich

Das bieten wir Collaborate with the Service Development and Product Management team to define, design, and implement end-to-end business and technical requirements in alignment with our compliance processes for our products and services. Monitor and evaluate the performance of AI-services with regard to compliance requirements, including digital ethics and data protection aspects Identify and assess risks associated with AI applications in the compliance context, taking into account requirements regarding information security and data protection Work closely with other departments to promote and implement best practices regarding AI compliance, particularly in the area of data governance Assist in process, task and project management Contribute to product documentation, training materials, and knowledge sharing within the team, department, and company. Deine Stärken Completed Bachelor's degree with outstanding grades Proficiency in MS Office (PPT, Excel, Word) Exceptional problem-solving skills and ability to work effectively in a collaborative team environment Outstanding analytical skills, capability for critical-thinking and the ability to learn fast and process complex information Basic understanding of machine learning and generative artificial intelligence and its implications regarding risk, security and legal aspects Previous internship experience in industry within a related field or in consulting Experience in a project leadership role (academic, professional, or extracurricular) Ideally experience in the field of compliance, data Governance or information security Ideally Experience in a corporation working with senior management Technical affinity, ideally coding experience Fluent English and German communication skills, both written and verbal Dein Arbeitsort Zürich
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12.04.2024

Swiss Life AG

Testing Reporting Expert (f/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 12.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

We are looking for a dynamic, experienced and result driven Testing Reporting Expert to join our Finance Transformation journey. Are you comfortable in a fast-paced environment, working alongside a motivated team to drive Finance Transformation within our organization? We have an exciting opportunity for you to grow your skills and be part of the Service and Quality Assurance team. The Finance Transformation platform is supported by the latest Cloud technologies, SAP S/4HANA technology, SAS software and JIRA to enable and support Service Management and Quality Assurance Your area of responsibility In your role you will play a pivotal role in developing and maintaining our test reporting mechanisms and operational KPIs to meet test and service management reporting as well as audit and compliance needs Design and implement control reports for quality assurance, compliance and audit Develop and maintain operational KPIs to measure service and quality assurance performance Utilize JIRA as a main source for quality assurance reporting and operational KPI development Collaborate and support test managers to drive quality assurance reporting, defect management and audit requirements Support continuous improvements within Service and quality assurance enabled by JIRA Your strengths Bachelor's degree, Business Administration, or a related industry and domain experience Proven experience in test reporting, service and quality assurance, or a similar role within the Insurance or similar industry Proven expertise with JIRA, MS Excel, MS Powerpoint and other reporting tools e.g. Power BI Strong analytical skills and problem solving skills with the ability to build operational KPIs and control reports Good understanding of testing methodologies i.e. functional testing, integration testing, UAT and regression testing - Good language skills in German and English Your place of work General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
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11.04.2024

Swiss Life AG

Group Operational Risk & IKS Experte (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 11.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Als Group Operational Risk & IKS Experte haben Sie eine funktionale Führungsrolle für das Internal Control Framework (ICF) Framework der Swiss Life Gruppe. Sie berichten direkt an den Head Group Qualitative Risk Management. Ihr Verantwortungsbereich Regelmässige Überprüfung und gegebenenfalls Aktualisierung der Richtlinien, Verfahren und Methoden des ICF hinsichtlich der Geschäftsbedürfnisse und regulatorischen Anforderungen Unterstützung bei der gruppenweiten Implementierung des ICF sowie Sensibilisierung und Schulung des Managements von operationellen Risiken und Steigerung der Effektivität Beaufsichtigung und Überwachung der gruppenweiten Umsetzung des definierten ICF Berichterstattung über die Wirksamkeit der internen Kontrolle an die Konzernleitung und das Audit Committee Zusammenarbeit mit Compliance und Corporate Internal Audit Funktionen betreffend ICF-relevanter Themen sowie Koordinierung und Teilnahme an internen und externen Revisionen mit verschiedenen Interessengruppen (z.B. FINMA, externe Revision, Umfragen) Ihre Stärken Bachelor- oder Masterabschluss in Finanzwesen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in einem multinationalen Umfeld Berufliche Zertifizierungen (z. B. CPA, CIA oder gleichwertig) sind sehr wünschenswert Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und ein solides Verständnis der Geschäftsprozesse sind von Vorteil Erfahrung in funktionaler Führung und in der Arbeit mit bereichsübergreifenden Teams Proaktive Vorgehensweise hinsichtlich zukünftiger Initiativen und Innovationen Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihr Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
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09.04.2024

Swiss Life AG

Security Architect (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 09.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Aktive Gestaltung und Ausbau der Sicherheitsarchitektur in Azure-, M365- und Hybridumgebungen, mit Fokus auf Identity Credential and Access Management (ICAM) und der Microsoft Defender-Suite Sie übernehmen die Planung und Implementierung von Sicherheitskontrollen, um den Schutz vertraulicher Daten und den Zugriff auf Systeme zu gewährleisten Zusammenarbeit mit internen Teams, Entwicklern und Partnern, um Sicherheitsrichtlinien, -prozesse und -verfahren zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen Sie organisieren eine kontinuierliche Überwachung und Bewertung der Sicherheitslage Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, um Sicherheitslücken zu schliessen und eine ganzheitliche Sicherheitsinfrastruktur zu gewährleisten Beurteilen von Architekturen und Lösungen bezüglich deren Auswirkung auf Security und Compliance Ihre Stärken Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Sie überzeugen mit umfangreichen Kenntnissen im Bereich der Cloud- & /On-Premises Sicherheit, insbesondere mit Microsoft Technologien und Plattformen (M365, Azure, ADFS und hybriden Szenarien) Sie haben Erfahrung in der Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Anspruchsgruppen Fundierte Kenntnisse in der Bewertung von Architekturen und Lösungen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf Security und Compliance Zertifizierungen im Bereich der Informationssicherheit sind von Vorteil (z.B. CISSP, CISM) Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie fliesende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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09.04.2024

Swiss Life AG

IT Audit Manager (100%)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 09.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Ihr Verantwortungsbereich: Als Senior IT Audit Manager mit einem starken Fokus auf technischem Know-how sind Sie verantwortlich für: Die Planung, Durchführung und Berichterstattung von IT-Audits auf nationaler und internationaler Ebene, gemäss IIA- und ISACA-Standards, inklusive einer Reisetätigkeit von ca. 10%. Besonderer Wert wird auf die technische Tiefe der Audits gelegt, um mit IT-Technikern auf Augenhöhe diskutieren und komplexe technische Herausforderungen verstehen zu können. Erweiterte Systemprüfungen und tiefgehende Untersuchungen in den Bereichen IT-Governance und Prozessanalyse mit einem Fokus auf applikatorische Kontrollen und Cybersecurity. Aktive Identifikation und Bewertung von technischen Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen im IT-Risikomanagement und der Risikokontrolle, einschliesslich der Entwicklung technisch fundierter, nachhaltiger Lösungsansätze. Erstellung zielgruppengerechter Revisionsberichte und das Follow-up von Revisionsempfehlungen. Aufbau und Pflege einer starken Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, insbesondere innerhalb der IT-Abteilung, um als kompetenter technischer Berater zu agieren und bei der jährlichen Risikobewertung massgeblich mitzuwirken. Einsatz und Weiterentwicklung von Data Analytics (z.B. Datenextraktion, Visualisierung, Process Mining, ML) in der Risikobewertung und Audit-Durchführung. Ihre Stärken Ihr Profil: Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, suchen wir eine Persönlichkeit mit: Hochschulabschluss im Bereich Informatik mit einem fundierten technischen Hintergrund, ergänzt durch relevante Zertifizierungen (z.B. CISA, CISM, CISSP). Mindestens 4 Jahre Erfahrung in technisch anspruchsvollen Positionen innerhalb der IT-Revision, IT-Sicherheit oder einem verwandten Bereich, mit nachweislichen Erfolgen in der Bewältigung komplexer technischer Herausforderungen und der Fähigkeit, sowohl reine IT-Audits als auch integrierte IT- und Business-Audits durchzuführen. Ausgeprägte technische Expertise und ein tiefes Verständnis für System- und Applikationssicherheit, Identity and Access Management (IAM), Cybersecurity, die aktuelle IT-Bedrohungslandschaft sowie Kenntnisse in modernen Technologieumgebungen wie Cloud-Computing-Plattformen (z.B. AWS, Azure), Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen, DevOps-Praktiken. Einem starken Profil in sozialer Kompetenz, professionellem Auftreten und Teamgeist, unterstützt durch die Fähigkeit, komplexe technische Inhalte klar und verständlich zu kommunizieren. Einem hohen Mass an Engagement, einer proaktiven Einstellung und der Bereitschaft, technisches Wissen kontinuierlich zu erweitern und an Geschäftsreisen teilzunehmen. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, um technische Dokumentationen und Berichte präzise erstellen sowie Diskussionen führen zu können. Ihr Arbeitsort 8002 Zürich
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07.04.2024

Swiss Life AG

Payroll Specialist 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 07.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich Mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die monatliche Abwicklung der Lohnläufe inkl. der Abrechnung von Quellensteuern, Familienzulagen und Sozialversicherungen für ca. 3000 Mitarbeitende aus dem Innen- und Aussendienst des Markt Schweiz Sie bewirtschaften die zusätzlichen Lohnbestandteile und Vergünstigungen und sind die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte Die Überwachung der KTG, UVG und Taggeldauszahlung & Zeiterfassung bei Langzeitabwesenheiten gehört zu Ihrem Alltag dazu Die enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem HR-Kollegium und externen Stellen gefällt Ihnen gut Zusätzlich beteiligen Sie sich an End-to-End Testings, in diversen Projekten und bei den Jahresendarbeiten inkl. der Ausstellung von Lohnausweisen Ihre Stärken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherung und besitzen bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Sie sind erfahren im Umgang mit SAP HCM, Workday Kenntnisse sind ein Plus Ihre hohe IT-Affinität in Kombination mit Zahlenflair zeichnen Sie aus Sie sind eine teamorientierte, strukturierte Person, welche im Payroll ihre «Berufung» sieht Ihre guten Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab, jede weitere Landessprache ist von Vorteil Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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06.04.2024

Swiss Life AG

Praktikant Machine Learning & AI Services (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 06.04.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8000Zürich

We are seeking a dynamic and driven intern to join our Service Development and Product Management team with a focus on Machine Learning & AI. This 6-12 month internship provides a unique opportunity to work on cutting-edge projects, contribute to the development of AI-driven services, and gain hands-on experience in the field of software product management. The intern will collaborate closely with experienced professionals, participate in cross-functional teams, and contribute to the growth and innovation of our AI-based products. Das bieten wir Collaborate with the Service Development and Product Management team to define, design, and implement machine learning and AI features for our products. Contribute to the development of AI-driven solutions by utilizing data science and machine learning techniques. Assist in creating and maintaining advanced Python-based code for product development. Participate in the planning and execution of software development projects, adhering to agile methodologies. Explore and implement LLMOps principles, APIs, and vector databases to enhance product capabilities. Work with cross-functional teams to integrate Azure MLOps and Azure Open AI Services into our product ecosystem. Collaborate in the complete software product development lifecycle, from ideation to deployment. Contribute to product documentation, training materials, and knowledge sharing within the team Deine Stärken Bachelor's degree (or candidate) in Computer Science, Engineering, Mathematics, or a related field. Experience in data science and machine learning. Solid skills in Python programming. Experience with at least one of the following programming languages: C, C#, C++, Java. Knowledge of LLMOps principles, APIs, and vector databases. Fluent English communication skills, both written and verbal, German is a plus Familiarity with Azure MLOps and Azure Open AI Services Understanding of the agile software product development lifecycle Strong problem-solving skills and ability to work effectively in a collaborative team environment Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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06.04.2024

Swiss Life AG

Praktikant AI Services & LLMOps (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 06.04.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8000Zürich

We are seeking a dynamic and driven intern to join our Machine Learning & AI team with a focus on LLMOps for a duration of 6 to 12 months. This internship provides a unique opportunity to work on cutting-edge projects, contribute to the development of AI-driven services, and gain hands-on experience in the field of software product management. The intern will collaborate closely with experienced professionals, participate in cross-functional team work, and contribute to the growth and innovation of our AI-based products and services. Das bieten wir Collaborate with the Service Development and Product Management team to define, design, and implement LLM-based services or features for our products. Contribute to the development of AI-driven solutions by utilizing Azure AI Services Assist in creating and maintaining LLM-based code for product development. Participate in the planning and execution of software development projects, adhering to agile methodologies. Explore and implement LLMOps principles, APIs, and vector databases to enhance product capabilities. Work with cross-functional teams to integrate Azure AI Services into our product ecosystem. Collaborate in the complete software product development lifecycle, from ideation to deployment. Contribute to product documentation, training materials, and knowledge sharing within the team, department, and company. Deine Stärken Bachelor's degree (or candidate) in computer science, engineering, physics, mathematics, or a related field. Experience with LLM-based APIs. Solid skills in .NET / C# programming. Knowledge of LLMOps principles, APIs, and vector databases. Fluent English communication skills, both written and verbal. Previous internship experience in industry within a related field. Familiarity with Azure and Azure AI Services. Experience with OpenAI-Whisper and GPT-Vision Dein Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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04.04.2024

Swiss Life AG

Dokumente- und Reportingspezialist/In 100% (w/m/d)

  • Swiss Life AG

  • 8000Zürich

  • 04.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8000Zürich

Ihr Verantwortungsbereich • Sie ermitteln Requirements, konfigurieren Software und passen diese auf Swiss Life Bedürfnisse an. • Sie erstellen Kundendokumente mit i-net Clear Report und passen diese für die Geschäftsvorfälle an, bzw. erarbeiten Dokument-Lösungsvarianten für Standardverfahren. • Interne Anfragen von DigisNEXT Projekten aus dem Unternehmenskundenbereich und aus Kundenprojekten gestalten Sie aktiv mit. • Sie können als "Pendant" zum Software-Hersteller Standardisierung und Verwaltung der Modulkonfigurationen mitgestalten. Ihre Stärken • Als kundenorientierte, engagierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch eine sach- und praxisbezogene Arbeitsweise aus. • Sie haben Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge, sind ein Quereinsteiger mit Kenntnissen bzw. haben Interesse an der Informationstechnologie. • Sie begeistern sich für Daten, Analysewerkzeuge und den IT-Bereich sowie neue Technologien, verfügen idealerweise über erste Programmiererfahrung mit Java und HTML/ JavaScript bzw. SQL. • Sie besitzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, arbeiten gerne flexibel • Sie haben Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge, sind ein Quereinsteiger mit Kenntnissen bzw. haben Interesse an der Informationstechnologie. • Sie begeistern sich für Daten, Analysewerkzeuge und den IT-Bereich sowie neue Technologien, verfügen idealerweise über erste Programmiererfahrung mit Java und HTML/ JavaScript bzw. SQL. • Sie besitzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, arbeiten gerne flexibel und im Team. Wünschenswert wäre: • Wenn Sie vertiefte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge / Versicherungsbranche haben • Wenn Sie schon mal mit Reporting Tools wie z.B. Clear Report, List & Label oder Crystal Reports in Berührung gekommen sind. • Wenn Sie Ihre Französischkenntnisse nach der Schule nicht verloren haben Ihr Arbeitsort Grubenstrasse 49, 8045 Zürich
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