Gemeinde Schwyz Jobs - zentraljob.ch
362 Firmen für deine Suche.

Gemeinde Schwyz

Herrengasse 17
6431 Schwyz
Tel: +41 41 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51
Brigitte Hartmann
Personaldienst
041 819 07 51

Jobs

Home Office
Merken

05.04.2024

Gemeinde Schwyz

Fachperson Kommunikation 80% - 100%

  • Gemeinde Schwyz

  • 6430Schwyz

  • 05.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6430Schwyz

Die Gemeinde Schwyz strahlt als lebendiger Begegnungsort zwischen Tradition und Moderne einen einzigartigen Charme aus. Mit rund 16'400 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einem historischen Dorfkern bietet sie einen inspirierenden Lebens- und Wirtschaftsraum mit vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Für diese neu geschaffene Funktion suchen wir Sie alsIhre neue HerausforderungSie nehmen eine proaktive Rolle in der Beratung und Aufarbeitung von Themen aus allen Verwaltungsbereichen in Sachen Kommunikation ein und erarbeiten daraus zielgruppenspezifische InhalteSie verfassen und redigieren Texte im Rahmen der internen und externen KommunikationSie begleiten Geschäfte und Projekte im Bereich Kommunikation, moderieren partizipative Anlässe im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und unterstützen die Gemeindeführung in allen KommunikationsfragenSie sind verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle der Gemeinde Schwyz (z.B. Website, Social Media)Sie beobachten und verwalten den Medienspiegel und binden die relevanten Anspruchsgruppen rechtzeitig in die Kommunikationsprozesse einSie pflegen und fördern die Arbeitgeber-Marke "Gemeinde Schwyz", wobei Sie stets die Integration neuer Technologien wie ChatGPT, KI und digitale Prozesse im Blick behaltenDies bringen Sie mitQualifizierte Aus-/Weiterbildung oder Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing, Public Relations oder einem verwandten FachbereichMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Kommunikation, vorzugsweise in der öffentlichen VerwaltungDeutsche Muttersprache mit ausgezeichneter schriftlicher und mündlicher AusdrucksweiseOrganisationstalent mit der Fähigkeit, mehrere Themen gleichzeitig zu begleiten und Prioritäten richtig zu setzenStarke redaktionelle Fähigkeiten und die Begabung, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereitenErfahrung in Konzeption, Planung und Leitung von Kommunikationsprojekten in komplexen Organisationen (Methodensicherheit in Koordination und Umsetzung) sowie in der Moderation von partizipativen ProzessenPolitisches Interesse und Fingerspitzengefühl mit hoher Eigenmotivation und EigeninitiativeErfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen (CMS) und Social-Media PlattformenIhre VorteileKurze Entscheidungswege, hohe Selbständigkeit und dynamische Tätigkeit mit grosser EigenverantwortungAnschluss an die Pensionskasse des Kantons SchwyzPrämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die ArbeitgeberinZentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von SchwyzWeiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher UnterstützungFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice MöglichkeitenTreuevergütungenÜberobligatorische Zulagen für FamilienParkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV AbosMitarbeitereventsSind Sie bereit, Ihre Leidenschaft für Kommunikation, Ihre kreativen Ideen und Ihr technisches Know-how einzubringen, um die öffentliche Wahrnehmung und die digitale Präsenz unserer Gemeinde zu stärken? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie!Gerne beantwortet Michael Schär, Gemeindeschreiber, Tel. 041 819 07 12 Ihre Fragen.
Inserat ansehen